Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Loweyos » 28.05.2014, 17:22


mxhfckbetze hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Runjaic mindestens noch 4 Spielzeiten Trainer des FCK.....2 in Liga 2 und 2 in der Bundesliga.

Irgendwie bist Du nicht mit Geld zu bezahlen :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon hessenFCK » 28.05.2014, 17:28


Aramedis hat geschrieben:Ich war als CK kam mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden. Ja er hatte bis dato nicht die Trainerlaufbahn wie sich das wohl die Meisten gewünscht haben aber seine Art Fußball spielen zu lassen fand ich klasse.

Ich konnte zu Beginn seiner Amtszeit das Training sehr regelmässig, aufgrund von Schichtarbeit, verfolgen. Was soll man sagen, dieses fand ich wirklich sehr gut!!

Die nachfolgenden Spiele zeigten das was im Training gemacht wurde. Eine ganz andere Spielkultur war zu erkennen. Kein hohes hirnloses nach vorne Gebolze. Nein plötzlich gab es mal einen Doppelpass, es wurde aus der Abwehr heraus gespielt und man erSPIELTE sich den 1. Platz.
Ich habe mich in allem bestätigt gefühlt im Hinblick auf den Trainer!

Dann kam das was wir alle miterlebt haben.
Das System ging langsam aber sicher den Bach hinunter.
Kopflos gegen eine Wand und dabei noch ausgekontert so gingen viele Punkt flötten.

Ich dachte noch zu Beginn, das bekommt man wieder in den Griff, da lag ich sichtlich daneben.
Die Hoffnung das ein weiterer Systemwechsel und man sollte davon ausgehen können das ein Mannschaft in der 2. Bundesliga mehr als ein System beherscht, die Probleme beseitigen erfüllte sich nicht.
Weiter hoch stehende AV, weiter riesige Lüken im Abwehrverbund, weiter ein Stocksteifer Karl im Mittelfeld so unkreativ wie ein Toast, keine Ideen im Mittelfeld, plötzlich wieder lang und hochauf Mo, gestocher und rumgegurkt an allen Ecken.

Ich bin wirklich niemand der direkt den Kopf von einem Trainer fordert! Aber die Art und Weise wie damit umgegangen wurde und welche Maßnahmen getroffen wurden sind für mich beängstigent!

Ich wünsche mir Ruhe und Kontinuität für diesen Verein von daher werde ich weiterhin zu meinem einstigen Wunschtrainer halten und ihm noch einmal mein Vertrauen aussprechen in der Hoffnung das sich der FCK dahingehend orientiert wie zu Beginn seiner Amtszeit.
Sollte das nicht der Fall sein und das wird mal relativ schnell erkennen können. So wünsche ich Herrn Schupp ein gutes Nässchen bei der kommenden Trainerwahl dann über einen längern Zeitraum ist diese Gegurkt welches wir zum großteil in der Rückrunde gesehen haben nicht zu ertragen!


...kurz zusammen gefasst - er hat sein gutes Gesicht gezeigt und auch sein schlechtes - warten wir ab, mit welchem er uns in der neuen Saison überrascht - er hat nur diese eine Chance. Die jetzt den Stab über ihm brechen, waren/sind genau diejenigen, die nach den ersten Spielen unter ihm begeistert waren - die ständig Nörgler ändert aber keiner!!



Beitragvon hessenFCK » 28.05.2014, 17:30


Loweyos hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Runjaic mindestens noch 4 Spielzeiten Trainer des FCK.....2 in Liga 2 und 2 in der Bundesliga.

Irgendwie bist Du nicht mit Geld zu bezahlen :lol: .


...lassen wir mal so stehen, hätte nichts dagegen :D



Beitragvon jan » 28.05.2014, 17:40


Fordern denn wirklich schon soviele den Kopf des Trainers?
Mein Gefühl sagt mir:

Vor einem Jahr waren es deutlich mehr!
Irgendwie wussten doch alle das es mit Foda nicht weitergehen kann und darf, außer unser Vorstand.

Allerdings ist klar, stimmen nicht wenigstens Spielweise oder Ergebnisse zu Saisonbeginn wird die Luft für KR schnell dünn!



Beitragvon Stefan Schmidt » 28.05.2014, 17:48


Man ist das langweilig :kotz:

Komm endlich mal aus dem Arsch Kosta :!:



Beitragvon c » 28.05.2014, 18:05


mxhfckbetze hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Runjaic mindestens noch 4 Spielzeiten Trainer des FCK.....2 in Liga 2 und 2 in der Bundesliga.


Realität ist was für Leute, die Angst vor Einhörnern haben!



Beitragvon Giggs » 28.05.2014, 18:06


Stefan Schmidt hat geschrieben:Man ist das langweilig :kotz:

Komm endlich mal aus dem Arsch Kosta :!:


Was hast du denn bei diesen Fragen für Antworten/Inhalte erwartet?

Das mit der neuen Philosophie haben wir doch jetzt oft genug gehört. Sogar Schupp findet sie gut. :wink:



Beitragvon salamander » 28.05.2014, 18:24


jan hat geschrieben:Fordern denn wirklich schon soviele den Kopf des Trainers?
Mein Gefühl sagt mir:

Vor einem Jahr waren es deutlich mehr!
!


Ja, stimmt, und eigentlich erstaunlich. Immerhin erreichte Foda die Relegation und und hatte sogar den etwas höheren Punkteschnitt (1,6 vs. 1,7). Unter beiden gab es eine anfängliche Erfolgsphase, danach jeweils nur Grottenfussball. Der Vertrauensvorschuss von Runjaic bei einigen Fans begründet sich wohl vor allem aus der Tatsache, dass wir unter Runjaic für einen kurzen Moment lang tatsächlich so spielten, wie ein FCK Fan sich das wünscht, modern, attraktiv, dominant. Das erwies sich zwar als Strohfeuer, aber immerhin glauben seitdem viele, dass er das Strohfeuer ja eventuell nochmal entzünden könnte.

Nüchtern betrachtet gibt es aber kaum einen Grund, Runjaic mehr zu vertrauen als Foda vor einem Jahr. Ich sehe die Situation da in jeder Hinsicht ganz ähnlich. Weitere Misserfolge in Form fehlender Punkte und unattraktiven Spiels werden Runjaic wohl nicht verziehen werden, schon gar nicht, wenn er jetzt seine Wunschspieler bekommt. Kuntz wird sich dann in der Versammlung nicht vor einen Trainer ohne Fortune stellen wollen und Schupp wird sich freuen, den starken Mann geben und einen Trainer seiner Wahl verpflichten zu dürfen. Schließlich will auch er gestalten.

Da kann noch soviel Gerede vom Philosophiewechsel und Nichtaufsteigenmüssen kommen - Runjaic wird nur der Erfolg retten.



Beitragvon Giggs » 28.05.2014, 18:39


Ich denke, dass einige in Runjaic den entwicklungsfähigeren Trainer sehen, der zudem menschlich und im Führungsstil positiver zu sein scheint. Bei Foda wurde viel im Umgang mit der Mannschaft kolportiert, darüber hinaus wirkte er wenig einsichtig/lernfähig und hatte die Tendenz wirklich alles schönzureden. Zu Gute halten muss man Runjaic auch, dass er noch nicht mit "seiner" Mannschaft in die Saison gehen durfte.

Im Gesamtbild ergeben sich dadurch mehr Faktoren, die direkt oder indirekt für Runjaic sprechen. Rein sportlich gesehen ist Runjaic natürlich genauso auf Ergebnisse angewiesen, aber zumindest scheint der Vertrauenstank zu diesem Zeitpunkt noch etwas voller zu sein.



Beitragvon daachdieb » 28.05.2014, 18:49


salamander hat geschrieben:Der Vertrauensvorschuss von Runjaic bei einigen Fans begründet sich wohl vor allem aus der Tatsache, dass wir unter Runjaic für einen kurzen Moment lang tatsächlich so spielten, wie ein FCK Fan sich das wünscht, modern, attraktiv, dominant. Das erwies sich zwar als Strohfeuer, aber immerhin glauben seitdem viele, dass er das Strohfeuer ja eventuell nochmal entzünden könnte.

Drehen wir mal den Blickwinkel und fokussieren die Mannschaft statt dem Trainer:
Haben sich die Spieler beim neuen Trainer erst einmal von ihrer Schokoladenseite gezeigt, bewiesen, daß sie sein System verstehen und um ihren Stammplatz gespielt - wurden die Gräben, die man schon unter Foda ahnen konnte spätestens nach dem Dresdenspiel wieder sichtbar. Und mit jedem weiteren black-out noch sichtbarer.

Die Ausnahmen: DFB Pokal (hat wohl mit Prämien zu tun)

Soll sich der Trainer jetzt in das chaotische Mannschaftsgefüge einmischen, eventuell sogar Partei ergreifen?
Oder die faulsten Eier aus dem Kader streichen, die Saison zu Ende bringen und mit neuer Zusammenstellung etwas in seinem Sinne aufbauen?

So rum wird für mich auch ein Schuh daraus, was man mit Philosophiewechsel nach außen kommuniziert.

Aber vielleicht irre ich und du hast es durchschaut.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Nasenbär » 28.05.2014, 19:06


salamander hat geschrieben:
...

Nüchtern betrachtet gibt es aber kaum einen Grund, Runjaic mehr zu vertrauen als Foda vor einem Jahr. Ich sehe die Situation da in jeder Hinsicht ganz ähnlich. Weitere Misserfolge in Form fehlender Punkte und unattraktiven Spiels werden Runjaic wohl nicht verziehen werden, schon gar nicht, wenn er jetzt seine Wunschspieler bekommt. Kuntz wird sich dann in der Versammlung nicht vor einen Trainer ohne Fortune stellen wollen und Schupp wird sich freuen, den starken Mann geben und einen Trainer seiner Wahl verpflichten zu dürfen. Schließlich will auch er gestalten.

Da kann noch soviel Gerede vom Philosophiewechsel und Nichtaufsteigenmüssen kommen - Runjaic wird nur der Erfolg retten.


Natürlich gibt es (mindestens) einen nüchternen Grund Runjaic mehr zu vertrauen als Foda. Die Grundausrichtung. Wer "modern, attraktiv, dominant" und vor allem (teilweise extrem) offensiv spielen lässt, hat selbstverständlich einen ganz anderen Vertrauensvorschuss (verdient) wie beim langweiligen, unattraktiven und ergebnisorientierten "System" unter Foda. Punkteschnitt hin oder her.

Mit dem Rest hast du imo Recht - auch Runjaic braucht Punkte - und das so schnell wie möglich.



Beitragvon mazz » 28.05.2014, 19:19


salamander hat geschrieben:
Ja, stimmt, und eigentlich erstaunlich. Immerhin erreichte Foda die Relegation und und hatte sogar den etwas höheren Punkteschnitt (1,6 vs. 1,7). Unter beiden gab es eine anfängliche Erfolgsphase, danach jeweils nur Grottenfussball. [...]


Also für mich ist das der Grund, mehr zu Runjaic zu halten als damals zu Foda.

Weil a) die "Erfolgsphase" deutlich besser war als bei Foda. Da dachte ich Zeitweise nur noch mit wie viel Punkten Vorsprung wir wohl Meister werden, so wie wir die Gegner dominiert haben. Das dachte ich bei Foda nie.

und b) weil auch die "Grottenfußballphase" bei Runjaic nicht genau so schlimm war wie bei Foda.

Bei Foda waren wir hatten wir oft nicht den hauch einer Chance und es kam einfach gar nichts. Bei Runjaic gabs ab und zu auch noch was wo man argumentieren könnte mit "wäre das passiert, hätten wir vielleicht können ...". Die etwaige Chance zur Möglichkeit eines Punktes war gegeben. :lol:

Aber auch mit diesen Spielen, hätten wir direkt aufsteigen können. Während wir teils dumm, teils mit viel Pech Punkte liegen ließen (Paderborn, Dresden, Fortuna, Köln, Aue, Union, Ahlen...) haben SCP und Fürth öfter Glück gehabt. Das war für mich der einzige Unterschied.

Dennoch, kann es nicht der Maßstab sein, dass wir darauf hoffen mit Glück aufzusteigen. Passieren hätte es aber trotzdem können, letzte Saison.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon WernerL » 28.05.2014, 19:34


salamander hat geschrieben:Also, auf mich wirkt der Runjaic so, als hätte er keinen blassen Schimmer, warum er die Saison 8 Punkte hinter Paderborn abgeschlossen hat. Nebulöses Gerede von Egos und Druck und und Kopfproblemen.



Ich muss dir leider voll und ganz zustimmen!!!
Das Problem des FCK ist aus meiner Sicht nicht das finanzielle..da hat man gute Leute die immer wieder Geldquellen auftun und das drumherum um den FCK verbessern und organisieren!


DAS PROBLEM DES FCK IST DIE EINKAUFSPOLITIK samt Trainer!

Ich habe nicht das Gefühl das man weiss wie man gute Spieler holt..oder mit Ihnen umgeht!

Ich meine jetzt auch mit Dick:
Klar er ist spielerisch limitiert...ja sicher..ja und??
Er hat mit seinen Toren gezeigt wie man Siege erzwingen kann in de Rückrunde..ich finde jemanden wie ihn unglaublich wichtig für ein Team!

Wenn ich danach ginge dass jeder Flanke ankommt dann hätte der FCK früher Leute wie Harry Koch oder Jeff Strasser direkt aussortieren müssen...

In Wirklichkeit waren sie es die das Team zusammengehalten und erst ausgemacht!

Kuntz und Runcaic sind absolut in der Bringschuld jetzt mal fähige Spieler an Land zu ziehen!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon AlbiundIssi » 28.05.2014, 19:53


Bree.Schreiz hat geschrieben:

Kosta Runjaic hat als Cheftrainer mit dem 1. FC Kaiserslautern den Aufstieg in die Bundesliga knapp verpasst.




:D


stimmt was nicht an der aussage?



Beitragvon AlbiundIssi » 28.05.2014, 19:58


jan hat geschrieben:Woher nehmt ihr denn den Optimismus?
Was verleiht euch ein gutes Gefühl?



in diesem kontext fällt mir auch eine frage ein:

woher nimmt ein großer teil des "der-betze-brennt"-forums eigentlich den andauernden pessimismus und das miese gefühl?



Beitragvon wat » 28.05.2014, 19:58


Man hat mit 6 Punkten und -10 Toren den Relegationsplatz nichtmal knapp verpasst, den Aufstieg noch ein klitzekleinwenig deutlicher
**** ** ****



Beitragvon AlbiundIssi » 28.05.2014, 20:28


Stefan Schmidt hat geschrieben:
Komm endlich mal aus dem Arsch Kosta :!:


du hast dich verschrieben:

"Arsch" ist kein synonym für "Urlaub" -
aber ich verzeih es dir!



Beitragvon AllgäuDevil » 28.05.2014, 20:37


Einspruch @salamander

Vor einem Jahr stand Foda vor seinem zweiten Jahr als Cheftrainer des FCK. Mit "seinem" Team das er zusammengestellt hatte und mit "seinen" Wunschspielern.
Runjaic soll sich "sein" Team bilden, mit den Transfers die er für richtig hält. Und wenn´s dann nicht funktioniert, erst dann werde auch ich Runjaic in Frage stellen, aber vorher sollte man Ihn in Ruhe arbeiten lassen.....



Beitragvon mxhfckbetze » 28.05.2014, 20:53


Ein guter Trainer kann aus einer Bratwurst kein Steak machen.



Beitragvon Yogi » 28.05.2014, 21:10


]

Kosta Runjaic hat als Cheftrainer mit dem 1. FC Kaiserslautern den Aufstieg in die Bundesliga knapp verpasst.

[/quote]


:D[/quote]

stimmt was nicht an der aussage?[/quote]

ja......der Aussage ..... schreibt man groß :!: :!:



Beitragvon szymaniak » 28.05.2014, 21:16


Nasenbär hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:
...

Nüchtern betrachtet gibt es aber kaum einen Grund, Runjaic mehr zu vertrauen als Foda vor einem Jahr. Ich sehe die Situation da in jeder Hinsicht ganz ähnlich. Weitere Misserfolge in Form fehlender Punkte und unattraktiven Spiels werden Runjaic wohl nicht verziehen werden, schon gar nicht, wenn er jetzt seine Wunschspieler bekommt. Kuntz wird sich dann in der Versammlung nicht vor einen Trainer ohne Fortune stellen wollen und Schupp wird sich freuen, den starken Mann geben und einen Trainer seiner Wahl verpflichten zu dürfen. Schließlich will auch er gestalten.

Da kann noch soviel Gerede vom Philosophiewechsel und Nichtaufsteigenmüssen kommen - Runjaic wird nur der Erfolg retten.


Natürlich gibt es (mindestens) einen nüchternen Grund Runjaic mehr zu vertrauen als Foda. Die Grundausrichtung. Wer "modern, attraktiv, dominant" und vor allem (teilweise extrem) offensiv spielen lässt, hat selbstverständlich einen ganz anderen Vertrauensvorschuss (verdient) wie beim langweiligen, unattraktiven und ergebnisorientierten "System" unter Foda. Punkteschnitt hin oder her.

Mit dem Rest hast du imo Recht - auch Runjaic braucht Punkte - und das so schnell wie möglich.



Runjaic hat weder modern, noch attraktiv, noch dominant spielen lassen. Was er spielte ist schlicht u. ergreifend mit einem Wort gesagt: Gurkenfußball pur.
Mit diesem Gurkenfußball wurden reihenweise Spiele gg. Gegner aus dem unteren Tabellendrittel verloren, die Zuschauer immer weniger u. die Punktausbeute bei weitem nicht ausreichend, um das erklärte Ziel des Wiederaufstiegs zu erreichen.
Es ist deshalb auch stark zu vermuten, dass er auch diese Saison keinen modernen, attraktiven, noch dominanten Fußball spielen lassen wird.



Beitragvon Hauptgott » 28.05.2014, 21:23


Nicht vergessen wir hatten diese Saison auch einen Zoller und Mo die oft den Unterschied gemacht haben . Wer soll die ersetzten ? Lakic und Ocean ? Do kotzt er :lol:



Beitragvon szymaniak » 28.05.2014, 21:24


mxhfckbetze hat geschrieben:Ein guter Trainer kann aus einer Bratwurst kein Steak machen.



Aber eine Bessere. Klopp und Co. haben das schon oft vorgemacht. Lasse ich aber die Spiele unter Runjaic noch einmal an meinen Augen vorbei ziehen, dann kommen mir regelmäßig die Tränen, die meine Hoffnungen auf Besserung des Spiels unseres FCK`s unter der Ägide von Einschlaftrainer Runjaic noch weiter trüben.



Beitragvon Nasenbär » 28.05.2014, 21:48


szymaniak hat geschrieben:
Runjaic hat weder modern, noch attraktiv, noch dominant spielen lassen. Was er spielte ist schlicht u. ergreifend mit einem Wort gesagt: Gurkenfußball pur.
Mit diesem Gurkenfußball wurden reihenweise Spiele gg. Gegner aus dem unteren Tabellendrittel verloren, die Zuschauer immer weniger u. die Punktausbeute bei weitem nicht ausreichend, um das erklärte Ziel des Wiederaufstiegs zu erreichen.
Es ist deshalb auch stark zu vermuten, dass er auch diese Saison keinen modernen, attraktiven, noch dominanten Fußball spielen lassen wird.


Das ist Deine Version der Geschichte. Wenn man zwischen den Ansätzen von Runjaic und Foda keine (himmelweiten) Unterschied erkennen WILL, dann erkennt man eben auch keinen. Über "modern" und "attraktiv" kann man sicherlich streiten. Aber indem Du auch "dominant" abstreitest disqualifizierst Du Dich gewissermassen selbst. :nachdenklich:

Und nachdem ich nun schon einige Beiträge von Dir lesen "durfte" (irgendwann hab ich´s zugegebenermassen aufgegeben) wundert mich das ehrlichgesagt auch nicht sonderlich.



Beitragvon Yves » 28.05.2014, 21:54


harryyy hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Was Runjaic da sagt, mag im Großen Ganzen akzeptabel sein.
Eines ist es für mich aber nicht.
Der Aufstieg wurde nicht wegen einer "Ergebniskrise" (auchn Sasic gebrauchte diesen Begriff)
verpasst, sondern wegen einer lang andauernden Leistungskrise in der zweiten Saisonhälfte.
In dieser Leistungskrise befand (hoffentlich ist der Gebrauch des Präteritums gerechtfertigt) sich aber nicht nur die Mannschaft, sondern vor Allem auch das Trainerteam, insbesondere der Cheftrainer selbst.
Diverse haarsträubende individuelle Fehler von Spielern muss der Trainer nicht auf seine Kappe nehmen, das konzeptlose Ballherumgeschiebe, die unterirdischen Standards, fehlende Automatismen, unabgestimmtes Stellungsspiel etc. aber schon.

Ich bin mir nicht wie salamander zu 100% sicher, dass Runjaic zu Ende der kommenden Saison nicht mehr Cheftrainer ist, aber dass er während der Saison 14/15 freigestellt wird, halte ich für wahrscheinlicher als das Gegenteil.


Ja, das sehe ich genauso. Störte und stört mich auch gewaltig, so zu tun als hätte eigentlich alles gestimmt außer eben die Ergebnisse. Das geht an der Realität meilenweit vorbei. Die Mehrzahl der Spiele in der Rückrunde waren vor allem geprägt von schlechtem Fußball und nicht bloß schlechten Ergebnissen. Ja, verdammt, da würde ich mir auch mehr Ehrlichkeit und Konfrontation mit den Realitäten wünschen.


Aber sein wir doch mal ehrlich - bevor die schlechten Leistungen kamen, kamen die schlechten Ergebnisse in der Hinrunde. KSC zu Hause hätte man normalerweise gewonnen. Da war die Leistung wirklich gut. Gegen Düsseldorf und Paderborn doch auch - oder trügt mich da meine Erinnerung?
So - und durch die Spiele, in denen man haushoch überlegen war (nicht nur Ballbesitz, sondern auch Chancen hatte), aber die Punkte letztendlich nicht mitgenommen hat, kam dann vielleicht die Unsicherheit, welche die Leistungskrise verursacht hat. Recht oft waren es dann individuelle Fehler, die das Spiel "gedreht", bzw auf den kopf gestellt haben. Klar ist, dass solche Fehler mal passieren. Aber in der Regelmässigkeit wie sie uns in der Rückrunde unterlaufen sind, das ist schon echt krass. Und wenn man sich anschaut, von wem die oftmals kamen, dann waren das eben solche Spieler, die auch von uns hier im Forum immer wieder als "Hoffnungsträger" oder Leistungsträger angepriesen wurden. Simunek, Alushi, Dick, Sippel, etc.

War es so wie ich es schreibe? Who knows. Aber eine Möglichkeit wäre es doch, oder?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste