Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ks_969 » 24.05.2014, 18:58


scheiss fc köln hat geschrieben:
Wenn ich mich recht entsinne, hatte quasi dieses Forum hier alleine drei Kandidaten - @Altmeister, @Mörserknecht und @HPB. Dann wird hier über den AR abgeledert - obwohl große Teile der Leute, aus deren Ecke am lautesten gemault wird, nichtmal Mitglied sind, nicht bei der JHV anwesend sind/waren, oder vielleicht nicht mal wissen, wer da überhaupt im AR sitzt.




Daher bekommen die von mir auch keine Stimme mehr! Der Vertreter der Fans hat hier im AR gar nichts gebracht.....ich wüsste nicht welchen Vorteil das für den Verein hat.

Jeder hat im Vorfeld geschrieben das der AR....welcher nur noch 6 Monate im Amt ist, den Vertrag von SK sicher nicht verlängern wird. Würde mich mal interessieren wie die Auffassung des aktuellen von DBB bestellen AR-Mitgliedes zu vorzeitigen Vertragsverlängerung ist.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 24.05.2014, 18:59


Travis hat geschrieben:Gute Nachricht.
Gott sei Dank hat Kuntz genug Charakter und Weitsicht, um sich nicht von jenen, für die die einzige Erlösung in ständigen Neuanfängen zu liegen scheint, die eigene Arbeit vermiesen zu lassen.


Ja ich bin sehr gespannt welche Entwicklung der FCK nehmen wird in den nächsten 3 Jahren.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon La_pulga » 24.05.2014, 19:06


Betze-Bub-Alb hat geschrieben::daumen: Sehr Gut :!: Der FCK braucht Stefan :!:


Wofür?



Beitragvon szymaniak » 24.05.2014, 19:11


Kuntz sagte vor Wochen, dass nach der Saison alles, ich betone alles, außer dem Trainer, auf den Prüfstand gestellt wird.
Da war er wieder mal nicht ehrlich. Wenn er ehrlich gewesen wäre, dann hätte er sagen müssen:
Alles kommt auf den Prüfstand, außer natürlich ich persönlich u. der Trainer nicht.
Anstatt zu sagen, ich habe nicht nur Fehler gemacht, hätte er außerdem sagen müssen:
Vor drei Jahren habe ich im Sommer eine katastrophale Transferpolitik betrieben, die uns in den Tabellenkeller der 1. Liga gebracht hat. Um da wieder herauszukommen habe ich immer Winter eine noch katastrophalere Transferpolitik zu verantworten gehabt, die uns zur Lachnummer der Nation gemacht hat.
Um den Absteig zu vermeiden habe ich zunächst den Vertrag mit dem Trainer verlängert. Als ich merkte, dass dies ein gravierender Fehler war, habe ich eine reine Trainernulpe verpflichtet, weshalb die Mannschaft ganz zusammenbrach u. sich noch nicht mal gg. den Abstieg wehren konnte.
Nach der Runde habe ich die Trainernulpe sofort wieder entlassenen u. meinen Spezi, den Anti-Trainer Foda verpflichtet.
Den Kader habe ich dann völlig umgebaut u.viel Geld in die Hand genommen, um den Wiederaufstieg zu erzwingen. Nach vielen katastrophalen Leistungen der Mannschaft hat sie dann mit viel Glück u. Geschick doch noch den Relegationsplatz erreicht, aber dennoch das Spiel verloren u. damit das Saisonziel verfehlt. Zwischendurch im Winter habe ich mit meinen Neuverpflichtungen erneut daneben gelegen, was auch mit ein Grund war, dass wir unser Saisonziel nicht erreicht haben.
Obwohl jeder wusste, dass Foda eine Gurke war, habe ich ihn mit in die neue Saison genommen.
Die Mannschaft wurde wieder einmal zum x-ten Mal von mir völlig neu umgebaut. Viel Geld wurde in neue Spieler gesteckt, um diesmal den Wiederaufstieg tatsächlich zu erzwingen.
Doch was alle Forumsschreiber schon lange wussten, dass es ein Fehler war, mit dem alten Trainer in die Saison zu gehen, musste ich das dann auch irgendwann mal einsehen u. habe ihn schon nach wenigen Spieltagen den Laufpass gegeben. Nach der Interimslösung Schäfer habe ich dann den Runjaic verpflichtet.
Nach anfänglichen Erfolgen, veloren wir reihenweise gg. Gegner vom unteren Tabellendrittel. Wir stürzten als Tabellenführer grandios ab, weshalb ich den Ede von Mainz u. den Lakic von Frankfurt im Winter verpflichtete. Doch da habe ich zum x-ten Mal daneben gelegen. Beide waren Totalversager, was ursächlich für den Zerfall der Mannschaft verantwortlich war. Das Saisonziel wurde wiederum verfehlt. Der selbsternannte angeblich beste Kader der Liga hat es nicht einmal geschafft den Relegationsplatz zu erreichen. Nun ist die Knete alle, muss den Großteil der Spieler verkaufen u. notgedrungen auf junge Spieler setzen. Um nicht noch einmal zu versagen habe ich zusammen mit meinen Untertanen im AR dann einen SD installiert, damit ich aus der Schusslinie bin u. der SD den Kopf hinhalten muss.
Zur Belohnung für diesen ganzen Mist, den ich in den letzten 3 Jahren verzapft habe, hat der mir gegenüber servile wie devote AR dann zu meiner eigenen Überraschung noch meinen Vertrag ohne jeglich Not sogar bis zum Jahre 2017 verlängert. Grandios dieser AR. Da lässt sich`s gut leben u. grinsen.
Aber ich will mein Gesicht nicht ganz verlieren, weshalb ich ab sofort von meinem Amt zurücktrete, meinen Hut nehme u. die Konsequenzen für das ganze sportliche wie finanzielle Dilemma der letzten 3 Jahre übernehme. Und in die 3. Liga möchte ich nicht mit dem FCK gehen
Ich verabschiede mich nun in meine Heimatstadt Neunkirchen, um dort von Grund auf neu zu beginnen, um endlich zu lernen wie es wirklich geht.
Das wäre eine ehrliche Antwort auf die letzten 3 Jahre gewesen.



Beitragvon Lautre-Fan » 24.05.2014, 19:13


kepptn hat geschrieben: Aber Kuntz hat ja auch vieles richtig gemacht.

Wie sagte schon Marco Kurz über Oli Kirch: der Oli, der macht vieles richtig... :daumen:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon scheiss fc köln » 24.05.2014, 19:14


ks_969 hat geschrieben:Daher bekommen die von mir auch keine Stimme mehr!


Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden. Ich will da keine Wertung vornehmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, einige hier sehen den AR auf unterschiedlichen Gebieten unterwegs.

Ich kann mir - wie gesagt, ordentlich Fantasie ist vorhanden - nicht vorstellen, dass zum Beispiel ein Markwort bei den Bayern mitdiskutieren darf, ob Götze den Kader verstärkt. Sowas wird auf anderer Ebene entschieden. Und das ist auch sinnvoll!



Beitragvon ks_969 » 24.05.2014, 19:19


La_pulga hat geschrieben:
Dass mit dieser Verlängerung allen kritischen Mitgliedern der Mittelfinger gezeigt wird, macht deutlich, wie wenig Wert auf ein politisch aktives Vereinsleben gelegt wird.
Kuntz, Rombach und Co. schweben in ihren eigenen Sphären.

Die Mitglieder sind der Verein! Diesen hätte er sich bei der Jhv stellen müssen! Die wichtigste Instanz, die Mitgliederversammlung, so zu umgehen ist einfach ungeheuerlich.



Genau so schaut es aus....vor dieser JHV hat vor allem der AR schiss ( oder vielleicht doch nicht weil bis dort hin wieder alles supi ist....es gibt ja durchaus Leute die stimmten dabei so....wie der FCK die Woche zuvor gespielt hat....nicht was die letzten 12 Monate passiert ist)!
Denn gesetzt den Fall, man wartet mit der Vertragsverlängerung (was nur ein Fairer Schachzug gewesen wäre....weil Kuntz vertrag erst Sommer 2015 ausläuft) bis nach der JHV...dann weis heute noch niemand wie dieser neue AR aussehen wird. Somit wäre auch eine direkte Vertragsverlängerung von Kuntz gefährdet.

Was hab ich da eigentlich noch als FCK-Mitgleid von? Da labert jeder hier im Forum "dann werd doch Mitglied dann kannst du selbst mit entscheiden" und nicht nur hier schreiben....aber natürlich doch. Was kann ich denn hier noch entscheiden. Vielleicht den neuen AR....der wird sich aber nie überlegen...ob eine Vertragsverlängerung von SK sinn macht oder nicht. Muss er ja auch nicht weil er eh bis 2017 Vertrag hat.

Was bitte schön ist denn da die Mitgliedschaft noch wert? Stimmt ich kann 60 Euro zahlen das es dem FCK besser geht. Das wars! Dann kann ich auch gleich noch den AR im Amt bestätigen....damit wir auch Kontinuität haben :lol:

Zum :kotz: ist das :|
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon BadenTeufel8493 » 24.05.2014, 19:23


Das Kuntz verlängert hat muss man nicht unbedingt positiv sehen. Aber was hier teilweise gegen einen der größten FCKler aller Zeiten geschrieben wird... unter aller Sau teilweise!
Drei Jahre hintereinander wurde das sportliche Ziel ziemlich weit verfehlt. Das muss man kritisch sehen und da Kuntz sicherlich einen Teil der Schuld trägt darf erwähnt werden. Insofern ist eine jetztige Vertragsverlängerung nicht unbedingt das beste Signal.
Kuntz DARF kritisch gesehen werden ABER bitte nicht all zu schlecht. 2008 - 2011 trug die positive Entwicklung seine Unterschrift. Und seine Verdienste als Spieler darf man auch berücksichtigen...
Wenn dieses Jahr super laufen sollte dann meckern alle rum wenn er nicht verlängert und anschließend gegangen wäre. Das muss zwar erst mal eintreffen aber trotzdem! Stefan Kuntz ist mit die beste Personalie aller Zeiten in diesem Verein. Also etwas mehr Respekt gegenüber seiner Person und ihn nicht nur zum Hauptschuldigen der letzten drei Jahre machen!
Letztlich lautet schließlich ein bekanntes Zitat: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz!"
Und auch wenn er unglückliche Personalentscheidungen getroffen hat, kann er nichts dafür wie sich manche Spieler präsentieren...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon ks_969 » 24.05.2014, 19:24


scheiss fc köln hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:Daher bekommen die von mir auch keine Stimme mehr!


Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden. Ich will da keine Wertung vornehmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, einige hier sehen den AR auf unterschiedlichen Gebieten unterwegs.

Ich kann mir - wie gesagt, ordentlich Fantasie ist vorhanden - nicht vorstellen, dass zum Beispiel ein Markwort bei den Bayern mitdiskutieren darf, ob Götze den Kader verstärkt. Sowas wird auf anderer Ebene entschieden. Und das ist auch sinnvoll!


Nee ich hab dich schon richtig verstanden!

Ein AR muss auch nicht bei Spielertransfers mit reden....dazu haben wir ja SD und VV.

Aber jeder hier hat gedacht, das dieser AR die Verträge nicht vor der JHV verlängert. Und doch ist es passiert. Und da frage ich mich....was bringt uns denn unser DBB-AR-Mitglied. Den wollten wir wegen mehr Mitspracherecht im AR haben. Aber geändert hat sich dadurch nix. Mit dieser Entscheidung entzieht man sich einfach ein Stück weit aus der Verantwortung der JHV. Aber die meisten finden es ja toll so...dann solls mir auch egal sein. Nur kann ich mir dann auch die Mitgliedschaft sparen.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon FranzClausKarl » 24.05.2014, 19:25


szymaniak hat geschrieben:Kuntz sagte vor Wochen, dass nach der Saison alles, ich betone alles, außer dem Trainer, auf den Prüfstand gestellt

Ich verabschiede mich nun in meine Heimatstadt Neunkirchen, um dort von Grund auf neu zu beginnen, um endlich zu lernen wie es wirklich geht.
Das wäre eine ehrliche Antwort auf die letzten 3 Jahre gewesen.


Die richtige und ehrliche Antwort hat SK doch gegeben: Er hat einen SD installiert, der sich um diese Dinge jetzt kümmert.



Beitragvon szymaniak » 24.05.2014, 19:39


Betze-Bub-Alb hat geschrieben::daumen: Sehr Gut :!: Der FCK braucht Stefan :!:



Und vor allem der Stefan den FCK.



Beitragvon scheiss fc köln » 24.05.2014, 19:41


ks_969 hat geschrieben:Ein AR muss auch nicht bei Spielertransfers mit reden....dazu haben wir ja SD und VV.
(...)
Aber jeder hier hat gedacht, das dieser AR die Verträge nicht vor der JHV verlängert.


Aha! Und was wird dem AR dann vorgeworfen? Sind doch alles Abnicker.... Was nicken die denn so ab? Okay, ´ne Vertragsverlängerung für den VV.

Ich weiss auch nicht, ob man Kuntz´ Vertrag unbedingt hätte verlängern müssen.

Aber nochmal: der AR ist so zusammengestellt, weil die ANWESENDEN Mitglieder das so "gewollt" haben. Oder nicht mit dem Stimmzettel umgehen konnten. Wenn sich bei der Wahl keine Alternativen anbieten, kann auch Kuntz nichts dafür. Aber wahrscheinlich hat er auch das irgendwie "herbei gegrinst"....

Eigentlich läuft es doch in all den Diskussionen hier darauf hinaus, dass Kuntz weg muss. Hauptsache ist, es macht ein anderer.

Und dann kommen hier einige um die Ecke, und labern von Markus Merck und Hans-Peter Briegel. Ist okay, aber man müsste dann schon wissen lassen, warum die das besser können. Nicht genauso wie Kuntz - sondern besser! Merck hat bisher keine Anstalten gemacht, Briegel ebenso nicht. Vielen geht es eben nur darum, Kuntz abzusägen. Wenn wir dann mit Merck nicht aufsteigen und am Saisonende ein Minus aufweisen, wird der ebenso gef****! Wahrscheinlich hat der deshalb auch einfach keinen Bock darauf. :wink:



Beitragvon szymaniak » 24.05.2014, 19:42


ks_969 hat geschrieben:Eigentlich widerlich....nicht das SK hier seine Koffer packen soll....aber eine Verlängerung seines Vertrages bis 2017 vom AR....der in 6 Monaten eh neu gewählt wird ist eine Frechheit. Wenn hier im November bei den Wahlen nicht ein anderer AR gewählt wird dann weis ich auch nicht mehr. Echt eine Frechheit. Warum konnte man mit der Verlängerung nicht bis November warten. Gibt es da irgend einen Grund zu???

Entweder Kuntz schafft die Wende beim FCK....falls nicht könnte das sehr teuer werden.



Das hat der Kuntz so gewollt. Und wenn er etwas will, dann nicken die im AR alles ab.
Was glaubst Du warum der immer wieder wie eine Grinsekatze durch das Land läuft?
Weil er machen kann was er will.
Der diktierte sogar dem AR seinen neuen Vertrag.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.05.2014, 19:50


ks_969 hat geschrieben:Eigentlich widerlich....nicht das SK hier seine Koffer packen soll....aber eine Verlängerung seines Vertrages bis 2017 vom AR....der in 6 Monaten eh neu gewählt wird ist eine Frechheit.


Es gibt tatsächlich aus Sicht des AR keinen erkennbaren Vorteil, den Vertrag mit Kuntz jetzt schon zu verlängern. Keine Ahnung, warum die so einen Quatsch machen.

Das einzige, was wir einigerrmaßen sicher wissen, ist das Kuntzs Vertrag geändert werden musste, weil er darin bislang auch als Sportdirektor vorgesehen war. Möglicherweise war es Stefans Bedingung, darauf nur zu verzichten, wenn er gleichzeitig die vorzeitige Verlängerung bekommt. Möglicherweise war Stefan sich nicht mehr allzusicher, ob er bei dem in einigen Monaten gewählten neuen Aufsichtsrat noch so gute Karten haben würde.

Ob es so war, weiß ich nicht. Aber eine andere nachvollziehbare Erklärung habe ich nicht.
- Frosch Walter -



Beitragvon FranzClausKarl » 24.05.2014, 19:56


szymaniak hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:Eigentlich widerlich....nicht das SK hier seine Koffer packen soll....aber eine Verlängerung seines Vertrages bis 2017 vom AR....der in 6 Monaten eh neu gewählt wird ist eine Frechheit. Wenn hier im November bei den Wahlen nicht ein anderer AR gewählt wird dann weis ich auch nicht mehr. Echt eine Frechheit. Warum konnte man mit der Verlängerung nicht bis November warten. Gibt es da irgend einen Grund zu???

Entweder Kuntz schafft die Wende beim FCK....falls nicht könnte das sehr teuer werden.



Das hat der Kuntz so gewollt. Und wenn er etwas will, dann nicken die im AR alles ab.
Was glaubst Du warum der immer wieder wie eine Grinsekatze durch das Land läuft?
Weil er machen kann was er will.
Der diktierte sogar dem AR seinen neuen Vertrag.

:nachdenklich:
Mir kommen gleich die Tränen!

SK ist ein starker Mann beim FCK und das ist auch gut so. Aber ein AR macht das, was er für richtig hält und zum Glück nicht das, was du für richtig hältst.
FCK - so wunderbar!



Beitragvon ks_969 » 24.05.2014, 19:57


scheiss fc köln hat geschrieben:
Ich weiss auch nicht, ob man Kuntz´ Vertrag unbedingt hätte verlängern müssen.

Aber nochmal: der AR ist so zusammengestellt, weil die ANWESENDEN Mitglieder das so "gewollt" haben. Oder nicht mit dem Stimmzettel umgehen konnten. Wenn sich bei der Wahl keine Alternativen anbieten, kann auch Kuntz nichts dafür. Aber wahrscheinlich hat er auch das irgendwie "herbei gegrinst".

Eigentlich läuft es doch in all den Diskussionen hier darauf hinaus, dass Kuntz weg muss. Hauptsache ist, es macht ein anderer.


Falsch ich hab nie gesagt Kuntz muss weg....sondern der AR! Er wurde von den Mitgliedern gewählt....stimmt. Aber mir gefällt nicht was die treiben und daher bekommen die von mir keine Stimme mehr. So einfach ist das. Aber wie ein AR arbeitet weis ich ja vorher nicht.

Nein Kuntz Vertrag hätte nicht bereits verlängert werden müssen....da dieser noch bis Dez. 2015 Gültigkeit besaß. Das hätte man auch gerne nach der JHV machen können, dann wäre alles sauber gewesen. So muss man eben mit Kritik leben.

Noch nicht mal das Abstimmungsergebnis wollte der Professor verraten....aber wir können sicher sein das solche Entscheidungen mit hoher Mehrheit getroffen werden :lol:

Auf die Mitglieder pfeift man doch beim FCK.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon FranzClausKarl » 24.05.2014, 19:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:Eigentlich widerlich....nicht das SK hier seine Koffer packen soll....aber eine Verlängerung seines Vertrages bis 2017 vom AR....der in 6 Monaten eh neu gewählt wird ist eine Frechheit.


Ob es so war, weiß ich nicht. Aber eine andere nachvollziehbare Erklärung habe ich nicht.


Ich habe eine: Das bringt Ruhe in den Verein. So einfach ist das.
FCK - so wunderbar!



Beitragvon scheiss fc köln » 24.05.2014, 20:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Möglicherweise(...) Möglicherweise(...)

Aber eine andere nachvollziehbare Erklärung habe ich nicht.


Noch möglichererweise war´s einfach "the deal with the devil".

Oder die Olle von irgendeinem Spieler, die immer vom Kurz gebürstet wird, hat iht Veto eingelegt.

Hab´ ich das jetzt richtig verstanden? Der AR verlängert den Vertrag von Kuntz in dem Bewusstsein, bei der nächsten JHV (oder der AOMV, die hier mittlerweile ausgerufen wurde) entmachtet zu werden?

Gespenster? Ohje, Gespenster!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.05.2014, 20:06


FranzClausKarl hat geschrieben:Aber ein AR macht das, was er für richtig hält und zum Glück nicht das, was du für richtig hältst.


Aber auch ein AR, der das richtige machen will, ist teilweise in seinem Handlungsspielraun durch alte Verträge gebunden, z.B. wenn man erkennt, dass Kuntz die Sportdireltor-Funktion nicht erfolgreicht erfüllt, den Verein damit in existentielle Probleme bringt, der daher dringend notwendige neue Sportdirektor aber nur eingestellt werden kann, wenn Kuntz der Auflösung des alten Vertrages zustimmt. Kuntz verlangt dafür natürlich eien Gegenleistung, z.B. Verlängerung seiner Vertrages als VV bis 2017. Was willst du in so einer Situation als AR dann noch machen?

Nur mal so als hypothetisches Szenario.

Vielleicht ist der AR hier gar nicht so schäbig, wie zunächst vermutet und hatte schlicht und einfach keine andere Handlungsoption.

Und das Argunment, die wollten vielleiocht nur Ruhe im Verein? Die "Ruhe" unter Stefan Kuntz haben sie jetzt seit sechs Jahren. Wenn es so weitergeht "ruht" bald der FCK und zwar in Frieden. Das überzeugt nicht. Da hätte man fairerweise auch noch die AR-Neuwahlen in einigen Momaten abwarten können.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK58 » 24.05.2014, 20:14


ks_969 hat geschrieben:Eigentlich widerlich....nicht das SK hier seine Koffer packen soll....aber eine Verlängerung seines Vertrages bis 2017 vom AR....der in 6 Monaten eh neu gewählt wird ist eine Frechheit. Wenn hier im November bei den Wahlen nicht ein anderer AR gewählt wird dann weis ich auch nicht mehr. Echt eine Frechheit. Warum konnte man mit der Verlängerung nicht bis November warten. Gibt es da irgend einen Grund zu???

Entweder Kuntz schafft die Wende beim FCK....falls nicht könnte das sehr teuer werden.



Eben. Ich hatte es einerseits befürchtet, dass diese Farce kommt, andererseits konnte ich mir aber einfach nicht vorstellen, dass Rombach wirklich so blöd sein soll und die Verlängerung vor dem Jahresende durchzieht.
Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass Dr. Rombach - nicht zuletzt wegen diesem Verhalten - bei der nächsten JHV die rote Karte gezeigt wird. Eine Gelbe bekam er ja schon bei der letzten Wahl. SK dürfte dies vermutlich ebenso bewusst, wie auch egal sein. Taktieren kann er nämlich.
Zuletzt geändert von FCK58 am 24.05.2014, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.05.2014, 20:16


scheiss fc köln hat geschrieben:Hab´ ich das jetzt richtig verstanden? Der AR verlängert den Vertrag von Kuntz in dem Bewusstsein, bei der nächsten JHV (oder der AOMV, die hier mittlerweile ausgerufen wurde) entmachtet zu werden?


Es ist eh nur ein Gedankenspiel, aber das hast du falsch verstanden. Unterstellt, der AR wollte einen neuen Sportdirektor an Stelle von Kuntz. Nicht unwahrscheinlich, denn damit hätten sie ja nur das erkannt, was die Mehrzahl der Fans und die Medien auch erkannt haben. Der konnte aber nicht einfach so eingestellt werden, weil in Kuntzs bisherigem Vertrag steht, dass Kuntz der Sportdirektor ist. Um den neuen Sportdirektor einstellen zu können, muss daher der alte Vertrag aufgelöst oder zumindest abgeändert werden. Das geht nur mit Stefans Einverständnis. Stefan ist dazu aber nur bereit, wenn er als Gegenleistung die vorzeitige Verlängerung als VV bekommt, weil er befürchtet, dass er aufgrund der anhalteneden Mißerfolge mit dem nach der JHV möglicherwise anders besetzten AR größere Schwierigkeiten bekommen wird. Der aktuelle AR wägt daher ab, was für den FCK wichtiger ist: ein neuer Sportdirektor oder der Verzicht auf die vorzeitige Verlängerung mit Kuntz bis zur JHV und entscheidet sich, soweit durchaus nachvollziehbar, für den Sportdirektor.

Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel. Aber für mich bisher die schlüssigste Erklärung für die ansonsten völlig unsinnige vorzeitige Vertragsverlängerung.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 24.05.2014, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon ks_969 » 24.05.2014, 20:21


FranzClausKarl hat geschrieben: :nachdenklich:
Mir kommen gleich die Tränen!

SK ist ein starker Mann beim FCK und das ist auch gut so. Aber ein AR macht das, was er für richtig hält und zum Glück nicht das, was du für richtig hältst.


Ich sags mal so....der FCK hat irgend was um die 16.000 Mitglieder.....davon kommen in der Regel 500 zur JHV....und davon geht 1/3 nach der Entlastung des AR & Vorstandes direkt wieder. Daran erkennt man, wer sich wirklich für den Verein interessiert. Den meisten ist es doch schon zu viel....einmal im Jahr für 3-4 Stunden einer JHV beizuwohnen. Ganz ehrlich auf diese Mitglieder kann man kann man echt verzichten....außer auf die 60 Euro für die Vereinskasse.

Nicht jeder der sich kritisch mit dem FCK beschäftigt will das Bedingungslose Ende von SK.

Grüße
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon FCK58 » 24.05.2014, 20:27


@scheiss fc
Ja, du hast das richtig verstanden.

@Rheinteufel
Du liegst falsch. Es hätte keinen neuen Vertrag gebraucht, nur um einen Passus zu streichen. Da hätte eine Anlage zum Vertrag mit einem Satz, unterschrieben von SK und Rombach, vollkommen ausgereicht. Man hat eben die Gunst der Stunde genutzt. Schließlich weiss man ja auch nicht, was im November sein wird und das die Luft rauher wird, dass merken die auch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.05.2014, 20:31


FCK58 hat geschrieben:@Rheinteufel
Du liegst falsch. Es hätte keinen neuen Vertrag gebraucht, nur um einen Passus zu streichen. Da hätte eine Anlage zum Vertrag mit einem Satz, unterschrieben von SK und Rombach, vollkommen ausgereicht.


Auch der müsste von beiden unterschrieben werden und auch so hätte Kuntz dann genau die beschriebene gute Verhandlungsposition: entweder vorzeitige Verlängerung oder kein Sportdirektor.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK58 » 24.05.2014, 20:35


Jaein. Besteht SK auf den Passus, dann gibt´s keinen SD.
Will er aber selber einen SD, dann wird der Vertrag eben in "beiderseitigem Einvernehmen" geändert. Siehe oben.Einen neuen Vertrag bzw. eine Vertragsverlängerung braucht´s dazu absolut nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 107 Gäste