Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Favorit: Welcher der drei Kandidaten sollte neuer Sportdirektor werden?

Markus Schupp
91
40%
Thomas Hengen
31
14%
Michael Oenning
107
47%
 
Abstimmungen insgesamt : 229

Beitragvon gari » 19.05.2014, 23:08


Jetzt kann ich es ja schreiben:

Lieber neuer SD,

wenn der FCK schon unsere zwei guten stürmer abgibt, holt jetzt fabian klos von arminia bielefeld. Der ist nach dem abstieg bestimmt zu haben.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Osterhase » 19.05.2014, 23:21


gari hat geschrieben:Jetzt kann ich es ja schreiben:

Lieber neuer SD,

wenn der FCK schon unsere zwei guten stürmer abgibt, holt jetzt fabian klos von arminia bielefeld. Der ist nach dem abstieg bestimmt zu haben.


Glaube der FCK will auf und nicht absteigen.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Benutzernamen » 19.05.2014, 23:33


Ist es so einfach, sich als Määnzer hier einzuloggen oder woher kommen die 88 Stimmen für Nix-Checker und Leistungs-Verweigerer Oenning? :?:



Beitragvon waschbaerbauch » 19.05.2014, 23:43


Benutzernamen hat geschrieben:Ist es so einfach, sich als Määnzer hier einzuloggen oder woher kommen die 88 Stimmen für Nix-Checker und Leistungs-Verweigerer Oenning? :?:

Ich glaube ja, dass diejenigen sich oenning wünschen, um kommende Saison rumzumotzen, wie kuntz nur diese Flasche einstellen konnte.



Beitragvon Benutzernamen » 19.05.2014, 23:55


waschbaerbauch hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Ist es so einfach, sich als Määnzer hier einzuloggen oder woher kommen die 88 Stimmen für Nix-Checker und Leistungs-Verweigerer Oenning? :?:

Ich glaube ja, dass diejenigen sich oenning wünschen, um kommende Saison rumzumotzen, wie kuntz nur diese Flasche einstellen konnte.


Also bei aller Liebe. Aber entweder will man sich endgültig als Satire-Forum positionieren oder eine Schließung provozieren. Damit kann man als community doch nicht mehr ernst genommen werden!

Das kann unmöglich NICHT an einer feindlichen Übernahme externer Kräfte liegen!

Dann lieber gar nicht abstimmen, als diese Karikatur zu wählen!

Leute, das hier ist nicht das Herzblatt! Diese Chance war einmal und die hat er auch nicht nachhaltig nutzen können!

http://www.bild.de/sport/fussball/micha ... .bild.html
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 20.05.2014, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon paulgeht » 20.05.2014, 00:01


Zu Oenning fällt mir das hier (aus dem August 2011) ein. Ich will ihn damit nicht vorschnell verurteilen und wer weiß, vielleicht hat er sich damals einfach versprochen - aber diese Anekdote kommt mir immer in den Sinn, wenn sein Name irgendwo genannt wird:

Vor Bayern-Spiel: HSV-Trainer Oenning warnte vor Klose...

[...]
Die Mannschaft lachte über eine Panne bei der Besprechung am Dienstag vor dem Bayern-Spiel. Denn da warnte Oenning unter anderem vor Stürmer Miroslav Klose – der aber gar nicht mehr bei Bayern ist, sondern in der Sommerpause zu Lazio Rom gewechselt war...
[...]


link: http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver ... sport.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.05.2014, 00:42


Naja, er weiß zumindest welche Spieler gut sind. Man müsste ihm dann halt noch einen Assistenten einstellen, der für ihn rausfindet, wo sie gerade spielen.
- Frosch Walter -



Beitragvon R_Sharpe » 20.05.2014, 00:48


@Thomas:
Danke, ich weiß zwar nicht wo mein Kommentar geblieben ist :?:
Egal: hoffe das der neue SD ...werauchimmer das werden wird ein goldenes Händchen hat, was den FCK betrifft, denn das brauchen wir dringend. Vllt ist Schupp die erste Wahl, aber der im Vorfeld gebashte Önning könnte auch nicht schlecht sein, wenn man ihm ne faire Chance gibt...klingt alles ziemlich belanghlos... geht einfach unter im Rausch des 98er Aufstiegs.... freue mich so auf den erdigen Fussball der Lilien, die endlich mal wieder verdient haben 2te Liga zu spielen und drücke trotzdem in jedem Spiel meinem FCK die Daumen...mehr Lyrik ist heute Abend in einem total berauschtem Zustand nicht drin.... :teufel2:
"...God save Ireland!"



Beitragvon werauchimmer » 20.05.2014, 06:10


Wie man ernsthaft zwischen Pest und Cholera entscheiden jann und warum man das hier soll, muss mir mal noch jemand erklären.

Oenning bekommt so viele (zu viele) Stimmen, weil die Fans gerne einen erfahrenen Mann hätten, dem sie zutrauen die verfahrene sportliche Situation bei uns zu beherrschen.

Nachvollziehbar, aber eben kaum möglich und eben schon gar nicht mit einer Hartz IV Lösung.Die Sache ist jetzt schon wieder zu einer reinen Farce verkommen. Am einem ernsthaften Kurswechsel hat keiner in der Vereinsspitze Interesse, denn dann müsste dort angesetzt und die blauen Briefe verteilt werden, die viele Spieler erhalten haben.

Lächerlich, was da oben abgeht.

Und die Weichsspüler sind schon wieder kräftig am arbeiten, dass wir auch in 3 Wochen noch über Transfers nachdenken können.
Ja klar, die Nulpenbusse fahren ja auch erst dann.

Wie es gehen kann sieht man in Mainz. Eine Woche hat die Trainersuche gedauert, unvorstellbar bei unseren Traumtänzern.



Beitragvon Darkfrost » 20.05.2014, 08:39


Wie es gehen kann sieht man in Mainz. Eine Woche hat die Trainersuche gedauert, unvorstellbar bei unseren Traumtänzern.


Naja is ja net so das Tuchel denen das schon im Winter mitgeteilt hat....

ergo war genug zeit sich was zu suchen... die ham halt erst wieder mal öffentlich weinen müssen was für ein Arschloch se als Trainer hatten^^

Mainz halt...



Beitragvon Schlossberg » 20.05.2014, 08:40


Keiner der Kandidaten kann begeistern.
Das Thema SD ist nicht neu, der Personenkreis muss ja schon längere Zeit so eingeengt worden sein. Es sieht so aus, als habe man sich in eine Sackgasse manövriert und tue sich nun schwer, wieder herauszukommen.
Aber in gewissem Sinn läuft wohl alles nach Plan. Sieger in dieser Geschichte ist nämlich Stefan Kuntz, der eigentlich keinen SD will, und wenn es denn sein muss, höchstens einen schwachen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mxhfckbetze » 20.05.2014, 08:42


So ä sturer Uwwerstäääner wie Schupp läßt sich mit Sicherheit nicht vom Berg jagen.....falls es dazu überhaupt jemals kommen sollte... beim seriösen Kuntz schon mal gar nicht.



Beitragvon basdri » 20.05.2014, 09:06


Ktown2Xberg hat geschrieben:Heißt: Wenn man mit der Planung wartet, bis der SD "da" ist, dann isses zu spät (und ist ja auch nicht so, s. "Blauer Brief"-Thread - wer gehen soll, weiß das bereits). Das kann umgekehrt aber natürlich auch kein Argument sein, wieder ohne SD in die Saison zu gehen. Vielmehr scheint hier der Weg gewählt zu werden, den SD in die bereits laufende Planung einzubinden und - wo möglich - die finalen Entscheidungen offen zu halten, bis der SD seine Meinung einbringen konnte.


Vor allem steht der neue SD dann auch gleich mit in der Schußlinie, da die Spieler ja erst unterschrieben, als er da war.
Und da wundert es dann auch wieder nicht, dass hier hauptsächlich No-Names für diese Position gehandelt werden, denn ein etablierter Mann würde das wohl nicht mitmachen.
Die Entscheidung ist noch nicht getroffen, im Idealfall sollte der SD eine Richtung vorgeben und seine Vorstellungen einbringen.
Bis das der Fall ist, stehen wir dann wieder mitten in der Vorbereitung und dürfen uns die gesamte Hinrunde anhören, dass wir noch Defizite haben, weil die angedachten Leistungsträger x,y und z die Vorbereitung gar nicht oder nur teilweise mitmachen konnten.
NOrange!



Beitragvon ks_969 » 20.05.2014, 09:16


Hmm ja wieder ein schönes Ding mit dem SD. Naja vielleicht wird ja doch noch alles gut :?

Übrigens klasse Relegationsspiel gestern....und da konnte man mal sehen wie schnell man auch als Bielefeld in der dritten Liga spielt. Das sollten sich die Herren Vereinsführung vor Augen halten. Auch wenn Sie uns einmal davor bewahrt haben...sowas wäre auch für uns eine Katastrophe.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon mxhfckbetze » 20.05.2014, 09:19


Zum Ausprobieren ist die nächste Saison gedacht.
In einer Umbruchsaison kann man nicht aufsteigen....daher Platz 3-5 als Ziel.
Den SD will ich sehen, der neu anfängt und gleich Erster oder Zweiter wird.
Ob sich der SD mit Klos in Verbindung setzen wird?????



Beitragvon allar » 20.05.2014, 09:33


Also kein ernsthafter SD würde sich UNTER SK ansiedeln lassen, den dem müsste sofort klar werden das er nur eine Marionette sein soll die im ernstfall für den VV den Kopf hinhalten muss.

Wenn ich SD wäre würde ich deshalb nur dann zum FCK gehen wenn klar ist das ein SK mir nicht in meinen Bereich reinreden kann.

Ein arbeitsloser SD mag das anderst sehen, hauptsache mal überhaupt wieder Kohle verdienen, egal, man ist dann halt nach nem Jahr wieder weg, dafür um xxx Euro reicher...

Ich hoffe jedenfalls das es keiner der drei genannten wird.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.05.2014, 09:50


Ktown2Xberg hat geschrieben:Vielmehr scheint hier der Weg gewählt zu werden, den SD in die bereits laufende Planung einzubinden und - wo möglich - die finalen Entscheidungen offen zu halten, bis der SD seine Meinung einbringen konnte.


Was dann die Befürchtung nahelegt, dann man den SD-Kandidaten in den Bewerbungsgesprächen die laufende Planung mitteilt und ihre Meinung dazu hören will. Und wer das, was Kuntz und Runjaic bisher vorbereitet haben (z.B. Blaue Briefe an Bunjaku usw., weitermachen mit Lakic) dann möglichst gut findet dürfte bei den beiden bessere Chancen haben, als derjenige, der diese tollen Ideen alle wieder über den Haufen werfen würde. Und wir kriegen dann am Ende, wenn wir Pech haben, einfach mehr desselben.
- Frosch Walter -



Beitragvon Aramedis » 20.05.2014, 09:59


werauchimmer hat geschrieben:Wie es gehen kann sieht man in Mainz. Eine Woche hat die Trainersuche gedauert, unvorstellbar bei unseren Traumtänzern.


Setzen 6 :!:
Wenn man nix weiß einfach mal die ... halten!

Mainz wusste bereits seit mehreren Monaten von Tuchels absicht nicht länger als Couch für Mainz arbeiten zu wollen. Diese Woche die du da ausrufst ist also völlig falsch!
Das einzige was sich die Mainzer auf die Fahne schreiben können ist die Tatsache das nichts an die öffentlichkeit gekommen ist.
Ach und belegen kann ich das ganze auch aus 1 Quelle. Heidel selbst hat es nämlich so in einem Interview bestätigt.

Aber mal hauptsche schlecht Wetter gemacht :kotz:
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon paulgeht » 20.05.2014, 10:21


Darkfrost hat geschrieben:
Wie es gehen kann sieht man in Mainz. Eine Woche hat die Trainersuche gedauert, unvorstellbar bei unseren Traumtänzern.


Naja is ja net so das Tuchel denen das schon im Winter mitgeteilt hat....

ergo war genug zeit sich was zu suchen... die ham halt erst wieder mal öffentlich weinen müssen was für ein Arschloch se als Trainer hatten^^

Mainz halt...



Nunja - und bei uns hat die Erkenntnis die sportliche "Kompetenz-Struktur" zu verändern den AR erst vor wenigen Tagen erleuchtet, obgleich man mit diesem Thema seit der AoMv 2012 rummacht und - sagen wir - frühzeitig auch in dieser Saison (wieder) absehen konnte, dass wir etwas Veränderung gebrauchen könnten.

Offen ist ja noch immer die Frage, welche Position der SD haben wird und ob ggf. der Vertrag von Kuntz verändert werden muss.

Nochmal: kein Mensch erwartet, dass mit der Verpflichtung eines SD schlagartig alles besser wird. Nur gerade deshalb drängt die Zeit.
Die Spieler sind weg, ein erstes Zusammentreffen des ganzen Kaders wird es erst wieder Ende Juni geben - und in dieser Zeit sollen (und können?) nun alle wichtigen Weichen gestellt werden?

Warum nochmal hat man das ganze Thema bisher vor sich hergeschoben und verkündet auch jetzt nur Absichtserklärungen und einen groben Zeitrahmen? Kann mir jemand einen sinnvollen Grund nennen?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.05.2014, 10:41


Schlossberg hat geschrieben:Keiner der Kandidaten kann begeistern.
Das Thema SD ist nicht neu, der Personenkreis muss ja schon längere Zeit so eingeengt worden sein. Es sieht so aus, als habe man sich in eine Sackgasse manövriert und tue sich nun schwer, wieder herauszukommen.
Aber in gewissem Sinn läuft wohl alles nach Plan. Sieger in dieser Geschichte ist nämlich Stefan Kuntz, der eigentlich keinen SD will, und wenn es denn sein muss, höchstens einen schwachen.


Meinst Du nicht, dass SK damit an seinem eigenen Stuhl sägen würde?
Ich glaube zwar zu wissen, dass Du damit SKs Einfluss meinst, aber ein "schwacher" SD färbt sich doch auch auf SK ab.

Was ist eigentlich so schwer daran, dass SK sich komplett aus Transfers heraushält?

Hoffentlich ist das auch der Fall!

Es ist doch kein Zeichen der Schwäche Kompetenzen bzw. besser gesagt Aufgaben abzugeben, wenn man ohnehin schon sehr viele Aufgaben bewältigt :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Schlossberg » 20.05.2014, 10:52


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Was ist eigentlich so schwer daran, dass SK sich komplett aus Transfers heraushält?

Das gehört wohl zum Schwersten. Es ist eben zehnmal geiler, selbst Bundesligamanager zu spielen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon salamander » 20.05.2014, 10:52


mxhfckbetze hat geschrieben:Zum Ausprobieren ist die nächste Saison gedacht.
In einer Umbruchsaison kann man nicht aufsteigen....daher Platz 3-5 als Ziel.
Den SD will ich sehen, der neu anfängt und gleich Erster oder Zweiter wird.
Ob sich der SD mit Klos in Verbindung setzen wird?????


Ja, ich fürchte,genau so wird auf dem Berg gedacht. Wir machen einen ""kleinen" Umbruch und Spielen dann halt nur um Platz 5.

Die Wahrheit ist: Wenn man seinen kompletten Sturm und die halbe Abwehr verkauft und eine fast vollständig neue Mannschaft aufbauen muss, aber ohne das Geld um Spieler zu kaufen, die mit höher Wahrscheinlichkeit einschlagen - dann darf nicht viel schief gehen, sonst spielst Du in einer Liga, die kaum ein Mittelfeld kennt, sehr schnell gegen den Abstieg. Was das heißt hat Cottbus, die m.E. einen viel besseren Kader als Paderborn hatten, gerade feststellen dürfen.

Mit der Entscheidung, sich von fast allen Stützen der letzten Jahre zu trennen und ohne Kohle eine komplett neue Truppe aufzubauen, liefern wir uns Runjaic aus.

Mich erinnert das Ganze an 2011, als man auch meinte, den kompletten Sturm austauschen zu müssen. Und da war immerhin Kurz Trainer und nicht der komische Runjaic.



Beitragvon ks_969 » 20.05.2014, 10:53


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Meinst Du nicht, dass SK damit an seinem eigenen Stuhl sägen würde?
Ich glaube zwar zu wissen, dass Du damit SKs Einfluss meinst, aber ein "schwacher" SD färbt sich doch auch auf SK ab.

Was ist eigentlich so schwer daran, dass SK sich komplett aus Transfers heraushält?

Hoffentlich ist das auch der Fall!

Es ist doch kein Zeichen der Schwäche Kompetenzen bzw. besser gesagt Aufgaben abzugeben, wenn man ohnehin schon sehr viele Aufgaben bewältigt :nachdenklich:


SK weis das er irgend was machen muss in Sachen SD weil ihm aus dem sportlichen Bereich ein immer rauerer Wind um die Ohren fegt. Glaub mir er weis genau....will er über das Jahr 2015 hinaus beim FCK als VV arbeiten, dann muss er hier was tun. Oder er bereitet schon langsam selbst seinen Abschied vor für 2015....holt jetzt erst mal einen SD der sich um die Sportlichen belange kümmert....
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 20.05.2014, 10:57


Aramedis hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Wie es gehen kann sieht man in Mainz. Eine Woche hat die Trainersuche gedauert, unvorstellbar bei unseren Traumtänzern.


Setzen 6 :!:
Wenn man nix weiß einfach mal die ... halten!

Mainz wusste bereits seit mehreren Monaten von Tuchels absicht nicht länger als Couch für Mainz arbeiten zu wollen. Diese Woche die du da ausrufst ist also völlig falsch!
Das einzige was sich die Mainzer auf die Fahne schreiben können ist die Tatsache das nichts an die öffentlichkeit gekommen ist.
Ach und belegen kann ich das ganze auch aus 1 Quelle. Heidel selbst hat es nämlich so in einem Interview bestätigt.

Aber mal hauptsche schlecht Wetter gemacht :kotz:


Dann solltest du vielleicht besser selbst nix sagen dazu.....beim FCK geht das Thema SD schon länger um als bei MZ05 Deppenhausen das Tuchel-Ende!
Zuletzt geändert von ks_969 am 20.05.2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.05.2014, 11:00


ks_969 hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Meinst Du nicht, dass SK damit an seinem eigenen Stuhl sägen würde?
Ich glaube zwar zu wissen, dass Du damit SKs Einfluss meinst, aber ein "schwacher" SD färbt sich doch auch auf SK ab.

Was ist eigentlich so schwer daran, dass SK sich komplett aus Transfers heraushält?

Hoffentlich ist das auch der Fall!

Es ist doch kein Zeichen der Schwäche Kompetenzen bzw. besser gesagt Aufgaben abzugeben, wenn man ohnehin schon sehr viele Aufgaben bewältigt :nachdenklich:


SK weis das er irgend was machen muss in Sachen SD weil ihm aus dem sportlichen Bereich ein immer rauerer Wind um die Ohren fegt. Glaub mir er weis genau....will er über das Jahr 2015 hinaus beim FCK als VV arbeiten, dann muss er hier was tun. Oder er bereitet schon langsam selbst seinen Abschied vor für 2015....holt jetzt erst mal einen SD der sich um die Sportlichen belange kümmert....


Hoffentlich ist das so, ja.
Also dass er sich dessen wirklich bewusst ist.
Und nicht nur als "Opium fürs Volk" zu deuten.

Seinen Abgang dagegen will ich keineswegs (auch wenn der Verein im Falle dessen nicht unterginge).
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste