Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Favorit: Welcher der drei Kandidaten sollte neuer Sportdirektor werden?

Markus Schupp
91
40%
Thomas Hengen
31
14%
Michael Oenning
107
47%
 
Abstimmungen insgesamt : 229

Beitragvon grasnarbe » 19.05.2014, 15:35


Auch wenn's Prügel gibt :D
Ich wünsche mir als SD ein Arschloch à la Sammer oder einen Stinkstiefel à la Sforza.
Ein beißendes Frettchen eben, einer der sich auch in Interviews kämpferisch gibt.

Jemanden der sich nix gefallen läßt, der weiß was er will, wie er ein FCK-Konzept (wenn vorhanden!) konsequent umsetzen kann, ein gutes Netzwerk hat.
Es gibt in der 2. oder 3. Reihe (also für uns bezahlbar) bestimmt jemanden der paßt. Man muß ihn nur finden + wollen. So, wie der FCK z.Zt. das Thema angeht, wird das aber wohl nix.

Schupp? Hengen? Oenning? ich weiß nicht....kann ihr Netzwerk nicht beurteilen, groß was gerissen haben sie ja bisher nichts.... oder hab ich ihre Erfolge verpaßt?

Oenning ist wohl eher ein Kopfmensch, ein Theoretiker. Das erinnert mich an Runjaic. Oenning saß doch beim HSV -die Schultern zuckend- auf der Bank wenn's nicht lief, guckte genauso ratlos aus der Wäsche wie unser Trainer wenn's nicht klappte auf dem Platz.

Will sagen: läuft alles rund, kann solch eine Kombination wie z.B. Oenning/Runjaic ja durchaus gut funktionieren.
Aber wehe wenn nicht: dann hocken da zwei Theoretiker und verzweifeln daran, praktische Maßnahmen (auch noch schnell) wirksam umzusetzen.

Ich weiß ja auch nicht wer es machen soll.
Wichtig wäre: der FCK braucht dringendst ein sportliches Konzept, dass kompetent, gut organisiert, mit Durchhaltevermögen umzusetzten ist.

Die nächste Saison wird schwer, ich bin bereit Geduld zu üben wenn ich einen Plan erkennen kann.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Ktown2Xberg » 19.05.2014, 15:38


Mephistopheles hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:My 2cents:

Man will dem neuen Sportdirektor wohl nicht die Möglichkeit verbauen, sich zu ausverhandelten Verträgen zu verhalten. Ich denke aber nicht, dass Spielersuche, Verhandlungen, etc. erst beginnen wenn der SD da ist. Man hat Vorstellungen, hat in diese Richtung gearbeitet - will den SD aber nicht vor vollendete Tatsachen stellen.

#Wahrheit #Mitte


Dein Wort in Gottes Ohr. Dann wäre der neue SD also weitgehend ohne Funktion? Auch keine so tolle Nachricht. Vielleicht sollte man doch Marco Haber ins Gespräch bringen!?


Das muss ja nicht heißen, dass der SD "ohne Funktion" ist. Nur irgendwie muss man ja beginnen.

Heißt: Wenn man mit der Planung wartet, bis der SD "da" ist, dann isses zu spät (und ist ja auch nicht so, s. "Blauer Brief"-Thread - wer gehen soll, weiß das bereits). Das kann umgekehrt aber natürlich auch kein Argument sein, wieder ohne SD in die Saison zu gehen. Vielmehr scheint hier der Weg gewählt zu werden, den SD in die bereits laufende Planung einzubinden und - wo möglich - die finalen Entscheidungen offen zu halten, bis der SD seine Meinung einbringen konnte.

So läuft das überall, wo zu Saisonbeginn neue Verantwortliche im sportlichen Bereich eingebaut werden sollen. Ich denke nicht, dass Rouven Schröder (SD von FÜrth, der wohl nach Bremen wechseln wird) beim SV Werder - neben seiner Tätigkeit in Fürth - bereits in die Planungen der Bremer involviert gewesen ist. Trotzdem werden sie ihn holen. Und trotzdem ist er mehr als ein "Alibi-SD".

Schmadtke kam im letzten Sommer in genau der gleichen Situation nach Köln. Irgendwo muss man halt anfangen.



Beitragvon Zahnteufel » 19.05.2014, 15:40


Belize hat geschrieben:Egal wer SD werden wird (ich bin von keinem der 3 wirklich begeistert) es darf nur als Ziel, der Aufstieg geben.
Rumpelfußballer die sich nicht ihr Popöchen für den 1.FCK aufreißen will ich keine mehr sehen.

Wenn wir im Mittelmass versinken, werden weniger Zuschauer kommen, also fehlen Gelder und es geht immer weiter bergab :teufel2:

Jawohl, so isses! :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon Bree.Schreiz » 19.05.2014, 15:42


grasnarbe hat geschrieben:Ein beißendes Frettchen eben



Marco Marin. Thread kann zu.



Beitragvon jan » 19.05.2014, 15:56


Hochwälder hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Mir fehlt bei der Abstimmung die Möglichkeit:

Keiner der 3 !

Machen wir uns nichts vor, keiner der hier genannten Kandidaten wird auf Augenhöhe mit Kuntz agieren können.

Was wir dringend brauchen ist eine Struktur ähnlich die vom FC Bayern.

Sammer hat dort seinen Sitz im Vorstand, Aufgabenbereiche sind klar geregelt. Und die Posten nicht nur mit alten Weggefährten oder sonstigen Bekannten des VV besetzt.

Unsere Struktur ist total marode, dass schlimme ist wenn Kuntz geht, wird's zunächst nur noch chaotischer! Der AR ist hier gefordert ein anständiges Gegengewicht zu Kuntz und seinem Gefolge zu installieren!

Nur gibt's da ein Problem, Rombach und Co kuschen ja auch vor Stefan.

Ich kann mir nach wie vor vorstellen das SK wichtig für den Verein sein kann, aber nicht in der aktuellen Konstellation!



Besser wäre noch wenn der Verein finanziell so aufgestellt wäre wie die Bayern!
Vor Jahren gab es einen Vorstand der hat den 1 FCK so dargestellt als könne er mit den Bayern mithalten. Die haben den Anhänger vorgegaukelt man könne sich mit den Bayern und den anderen großen Städten und Vereinen messen. Das Ergebnis ist einigen noch hoffentlich in Erinnerung, Spielertransfers mit krummen Toren (Strasser, West, und und und)!
Kuntz ist dabei die Suppe auszulöffeln die diese Herrschaften dem Verein eingebrockt haben!


Es hat doch nichts mit den Finanzen zu tun wie man einen Verein struktuiert.
Das es uns finanziell nicht gut geht steht auf einem anderen Blatt. Das zeigen ja auch die bisherigen und vermutlich noch kommenden Abgänge.
Dennoch könnte man einen Sportvorstand installieren, auf Augenhöhe mit Kuntz. Das Grünewalt eine Fehlbesetzung ist da braucht man nicht darüber zu diskutieren. Auf den JHV kommt er wie ein nervöser Schüler rüber der vor seiner Klasse einen Vortrag halten muss.
Hinzu kommt das es inhaltlich oft falsch war was er da so von sich gab.

Kuntz hat sicher keine einfache Aufgabe beim FCK übernommen, aber um es mal in der Fußballsprache auszurücken:

Zuletzt schießt er ein Eigentor nach dem nächsten.

Stefan hat den großen Fehler gemacht und nur "Freunde" oder "alte Bekannte" um sich versammelt. Bei Haber oder mittlerweile auch Lelle weiß doch keiner was die den ganzen Tag machen!
So eine Vorgehensweise lässt eben leicht den Verdacht der Vetternwirtschaft aufkommen!

Ein ganz banales Beispiel. Einer meiner besten Freunde war in meiner Firma in leitender Funktion beschäftigt. Da er aber zuletzt teils gravierende Fehler machte musste ich ihn entlassen.
Es nutzt einem Unternehmen/Verein nichts wenn man nur Freunde um sich versammelt die aber keine Leistung bringen... und genau das ist das Problem beim FCK!

Nochmal, SK kann weiter sehr wichtig für den FCK sein. Allerdings nicht als allmächtiger Alleinherrscher. So kann und darf man einen Verein nicht führen!

Grünewalt ersetzen, meinetwegen Ohlinger beknien das er nochmal zum FCK kommt.

Markus Merk endlich in den Verein einbinden. Woche für Woche ist er bei Sky zu sehen und nicht in seinem Verein. ´

Ein Sportdirektor zu verpflichten macht nur dann Sinn wenn dieser auf Augenhöhe mit Kuntz ist.
Einen weiteren "Spielball" können wir uns wirklich nicht leisten!
Zuletzt geändert von jan am 19.05.2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schulbu_1900 » 19.05.2014, 16:09


paulgeht hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:[...]
es gibt keinen einzigen erkennbaren Grund, warum man das Ganze nicht schon vor zwei Monaten hätte haben können. Warum kommt die Entscheidung erst jetzt? Was gibt es heute, was es damals nicht nicht gab? Es wird auch in zwei Wochen zwar noch Spieler auf dem Markt geben, aber weniger, als wenn der SD schon vorher in Ruhe hätte anfangen können, zu planen.


Damit ist eigentlich alles dazu gesagt. Es ist viel zu spät und nicht zu erklären (oder gar zu entschuldigen), wie man dieses Thema angeht. Dazu kommen die offenen Fragen beim Hauptsponsor und Ausrüster.

Es ist gleichzeitig zum Lachen und zum Heulen.



Der Grund ist, wir sind nicht aufgestiegen. Wären wir aufgestiegen hätte sich nichts getan, weil ja alles richtig war und keiner hätte sich hinterfragt. :tadel:
Zum Lachen ist mir schon lange nicht mehr
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Alt FCK'ler » 19.05.2014, 16:16


Ich habe Christian Nerlinger angeklickt :wink:


Und bei Oenning und Hengen :!: hab' ich noch mehr Bedenken als bei Schupp - der hat das wenigstens schon gemacht.



Beitragvon kepptn » 19.05.2014, 16:35


coppola1 hat geschrieben:Jo und bis die sich mal entschieden haben, wers wird, sind alle guten und realistisch möglichen Spieler vom Markt und wir müssen uns in der Resteabteilung bedienen. ...


Mit den Perlen und Überaschungstransfers bitte. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.05.2014, 16:42


FCK-Ralle hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Gute Nachricht, schlechte Nachricht:

1. die Gute:
Wenigstens soll der neue Sportdirektor offenbar nicht irgendein Alibi-Haber werden, sondern tatsächlich selbst für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sein. Kuntz hält ab jetzt anscheinend seine Finger raus!

2. die Schlechte:
es gibt keinen einzigen erkennbaren Grund, warum man das Ganze nicht schon vor zwei Monaten hätte haben können. Warum kommt die Entscheidung erst jetzt? Was gibt es heute, was es damals nicht nicht gab? Es wird auch in zwei Wochen zwar noch Spieler auf dem Markt geben, aber weniger, als wenn der SD schon vorher in Ruhe hätte anfangen können, zu planen.


Wenn die gute Nachricht auch wirklich zutrifft dann bin ich sogar vollumfänglich deiner Meinung.



Um mir da mal selbst zu widersprechen: Kann natürlich auch sein, dass Kuntz wegen dem Heckmeck mit den neuen Sponsoren bis jetzt schlicht und einfach noch keine Zeit gehabt hat, sich um neue Spieler zu kümmern und sieht, dass er auch in den nächsten Wochen noch keine Zeit haben wird. Da käme das Warten auf den neuen Sportdirektor als Ausrede natürlich gerade recht. Klarer Fall von ich weiß nicht, ob es so ist, aber wundern würde es mich auch nicht.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK-Tisch100 » 19.05.2014, 17:17


Es hat doch nichts mit den Finanzen zu tun wie man einen Verein struktuiert.
Das es uns finanziell nicht gut geht steht auf einem anderen Blatt. Das zeigen ja auch die bisherigen und vermutlich noch kommenden Abgänge.
Dennoch könnte man einen Sportvorstand installieren, auf Augenhöhe mit Kuntz. Das Grünewalt eine Fehlbesetzung ist da braucht man nicht darüber zu diskutieren. Auf den JHV kommt er wie ein nervöser Schüler rüber der vor seiner Klasse einen Vortrag halten muss.
Hinzu kommt das es inhaltlich oft falsch war was er da so von sich gab.

Kuntz hat sicher keine einfache Aufgabe beim FCK übernommen, aber um es mal in der Fußballsprache auszurücken:

Zuletzt schießt er ein Eigentor nach dem nächsten.

Stefan hat den großen Fehler gemacht und nur "Freunde" oder "alte Bekannte" um sich versammelt. Bei Haber oder mittlerweile auch Lelle weiß doch keiner was die den ganzen Tag machen!
So eine Vorgehensweise lässt eben leicht den Verdacht der Vetternwirtschaft aufkommen!

Ein ganz banales Beispiel. Einer meiner besten Freunde war in meiner Firma in leitender Funktion beschäftigt. Da er aber zuletzt teils gravierende Fehler machte musste ich ihn entlassen.
Es nutzt einem Unternehmen/Verein nichts wenn man nur Freunde um sich versammelt die aber keine Leistung bringen... und genau das ist das Problem beim FCK!

Nochmal, SK kann weiter sehr wichtig für den FCK sein. Allerdings nicht als allmächtiger Alleinherrscher. So kann und darf man einen Verein nicht führen!

Grünewalt ersetzen, meinetwegen Ohlinger beknien das er nochmal zum FCK kommt.

Markus Merk endlich in den Verein einbinden. Woche für Woche ist er bei Sky zu sehen und nicht in seinem Verein. ´

Ein Sportdirektor zu verpflichten macht nur dann Sinn wenn dieser auf Augenhöhe mit Kuntz ist.
Einen weiteren "Spielball" können wir uns wirklich nicht leisten!
[/quote]

Sehr gute Zusammenfassung! Bin komplett Deiner Meinung.
Ich arbeite in der freien Wirtschaft. Wir planen unser neues Geschäftsjahr ab August eines Jahres. Die strategische Ausrichtung wird quartalsweise überprüft uns nachjustiert falls notwendig.
Was der FCK als Unternehmen abliefert ist für mich so langsam nicht mehr zu glauben. Das laufende Geschäftsjahr (die Saison) ist praktisch vorbei und jetzt beginnt man mit der strategischen Planung/Ausrichtung (Installation eines SD)... Und das in Ruhe! UNGLAUBLICH! Bis der SD seinem eigentlichen Job nachgehen kann, bis zusammen mit ihm oder durch ihn die operative Planung durchgeführt wird ist der Zug abgefahren und die Mannschaft schon im Trainingslager und in der Vorbereitung für die neue Saison - ohne neue Spieler, die der SD geholt und deren Verpflichtung er zu verantworten hat.

Und ich gebe einigen hier im Forum so Recht: Viel entscheidender, als die Frage wer SD wird (ich halte keinen der 3 für geeignet) ist die Frage wo der SD eingeordnet wird. Wenn der SD unter Kuntz eingestellt wird, können wir den Job gleich an Haber vergeben, denn ein SD unter Kuntz wird keine Macht haben und Haber hätte dann auch offiziell mal wieder einen - zumindest auf dem Papier "echten" Job...

Die komplette Struktur des Vereins muss auf den Prüfstand bzw. hätte es eigentlich vor der Sommerpause schon gemusst, denn jetzt wird es langsam gaaanz schön eng handlungsfähig zu bleiben und ich gebe jan komplett Recht, wir brauchen wieder einen Finanzvorstand vom Format eines Ohliger und keinen Bubi der eine (!) Marketingaktion 2008 zum Erfolg gemacht hat aber von Finanzen so viel Ahnung hat, wie Haber vom Job eines SD :-) und seinen Job beim Verein einem guten Beziehungsgeflecht zu verdanken hat, gell Kurt Beck?

Also: ufsichtsrat mit fachkundigen Personen besetzten, mit Leuten die das Maul aufmachen, einen schlanken fachkundigen Vorstand (Ohliger, Merk, +1 Mann für Merchandiding und Öffentlichkeitsarbeit) installieren und Kuntz zum SD machen. Das ist nach wie vor mein Vorschlag, denn vom sportlichen Bereich hat Kuntz, wenn er sich alleine darauf konzentrieren kann mehr Ahnung als von den Dingen, die er mit seinem Klüngel aktuell bearbeitet. Leider befürchte ich, dass auf Grund unserer finanziellen Lage, die uns Ende des Jahres komplett auf die Füße fallen wird etwas zu spät ist, das Ruder noch herumzureißen. Wenn wir aber noch länger warten und uns für alle Entscheidungen im Verein so viel Zeit lassen, wie der AD für die Auswahl eines SD, dann gute Nacht FCK...



Beitragvon FCK-Ralle » 19.05.2014, 17:25


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Um mir da mal selbst zu widersprechen: Kann natürlich auch sein, dass Kuntz wegen dem Heckmeck mit den neuen Sponsoren bis jetzt schlicht und einfach noch keine Zeit gehabt hat, sich um neue Spieler zu kümmern und sieht, dass er auch in den nächsten Wochen noch keine Zeit haben wird. Da käme das Warten auf den neuen Sportdirektor als Ausrede natürlich gerade recht. Klarer Fall von ich weiß nicht, ob es so ist, aber wundern würde es mich auch nicht.


Das kann natürlich sein. Ne wundern würde das keinen. Aber mir ging es in erster Linie darum, dass der neue SD kein, wie sagst du so schön, Alibi-Haber wird, sondern ein Mann mit gewissen Kompetenzen und alleinigen Entscheidungsbefugnissen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon de79esche » 19.05.2014, 17:35


Irgendwie habe ich das Gefühl, als wolle sich SK aus der Verantwortung ziehen, was Neuverpflichtungen angeht, was z.T. auch verständlich ist.
Mir sagt der momentane Zustand im Verein aber, daß da oben mal wieder keine Einheit besteht, entgegen den Meldungen der letzten 5 Monate. Das Thema Bunjaku (Kickerbericht von heute) zeigt mir ganz klar, warum manche Spieler nicht zum Einsatz kamen, obwohl sie fit waren.
Denn was Occean auf den Platz stolperte, hätte Bunjaku auch geschafft. Aber da gibt es ja noch mehr Beispiele, wenn man nur sieht, was mit Heintz angestellt wurde.
Auf dem Betze scheint sich das alle 10-12 Jahre zu Wiederholen (1987-1990, 1999-2002, 2012-?).
Mir graut es vor der nächsten Saison, nicht mal eine Verpflichtung 1 Woche nach Saisonende ist fast schon Rekord.



Beitragvon LockenwunderTorgau » 19.05.2014, 17:38


Bez. Oenning:
http://www.zeit.de/sport/2011-09/oennin ... sv-jarchow

bez. Thomas Hengen: Aktueller Beruf: Scout beim HSV -> Somit sollte seine Kompetenz auch geklärt sein

Aber vertraut dem lieben SK. Er wird schon rechtzeitig die richtige Lösung finden, keine Angst.



Beitragvon ks_969 » 19.05.2014, 17:51


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Sehr gute Zusammenfassung! Bin komplett Deiner Meinung.
Ich arbeite in der freien Wirtschaft. Wir planen unser neues Geschäftsjahr ab August eines Jahres. Die strategische Ausrichtung wird quartalsweise überprüft uns nachjustiert falls notwendig.
Was der FCK als Unternehmen abliefert ist für mich so langsam nicht mehr zu glauben. Das laufende Geschäftsjahr (die Saison) ist praktisch vorbei und jetzt beginnt man mit der strategischen Planung/Ausrichtung (Installation eines SD)... Und das in Ruhe! UNGLAUBLICH! Bis der SD seinem eigentlichen Job nachgehen kann, bis zusammen mit ihm oder durch ihn die operative Planung durchgeführt wird ist der Zug abgefahren und die Mannschaft schon im Trainingslager und in der Vorbereitung für die neue Saison - ohne neue Spieler, die der SD geholt und deren Verpflichtung er zu verantworten hat.

Und ich gebe einigen hier im Forum so Recht: Viel entscheidender, als die Frage wer SD wird (ich halte keinen der 3 für geeignet) ist die Frage wo der SD eingeordnet wird. Wenn der SD unter Kuntz eingestellt wird, können wir den Job gleich an Haber vergeben, denn ein SD unter Kuntz wird keine Macht haben und Haber hätte dann auch offiziell mal wieder einen - zumindest auf dem Papier "echten" Job...

Die komplette Struktur des Vereins muss auf den Prüfstand bzw. hätte es eigentlich vor der Sommerpause schon gemusst, denn jetzt wird es langsam gaaanz schön eng handlungsfähig zu bleiben und ich gebe jan komplett Recht, wir brauchen wieder einen Finanzvorstand vom Format eines Ohliger und keinen Bubi der eine (!) Marketingaktion 2008 zum Erfolg gemacht hat aber von Finanzen so viel Ahnung hat, wie Haber vom Job eines SD :-) und seinen Job beim Verein einem guten Beziehungsgeflecht zu verdanken hat, gell Kurt Beck?

Also: ufsichtsrat mit fachkundigen Personen besetzten, mit Leuten die das Maul aufmachen, einen schlanken fachkundigen Vorstand (Ohliger, Merk, +1 Mann für Merchandiding und Öffentlichkeitsarbeit) installieren und Kuntz zum SD machen. Das ist nach wie vor mein Vorschlag, denn vom sportlichen Bereich hat Kuntz, wenn er sich alleine darauf konzentrieren kann mehr Ahnung als von den Dingen, die er mit seinem Klüngel aktuell bearbeitet. Leider befürchte ich, dass auf Grund unserer finanziellen Lage, die uns Ende des Jahres komplett auf die Füße fallen wird etwas zu spät ist, das Ruder noch herumzureißen. Wenn wir aber noch länger warten und uns für alle Entscheidungen im Verein so viel Zeit lassen, wie der AD für die Auswahl eines SD, dann gute Nacht FCK...


Genau meine Rede....ohne andere Strukturen im Verein werden wir langfristig nicht erfolgreich sein können!
Das Problem ist nur.....das wird mit diesem Aufsichtsrat und teilen des Vorstandes wohl nicht möglich sein.

Es müsste zunächst ein komplett anderer AR her....dann könnte es klappen. Bleibt abzuwarten ob das bei der JHV passiert.....würde es mir wünschen...aber ich glaub noch nicht recht dran.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon 51549198 » 19.05.2014, 17:56


Wenn jetzt doch soviele Stürmer gehen. Mo, Zoller...und ne preiswerte Variante für Neuzugänge her muß. Wie wäre es denn dann mit Sanogo und Jendrisek? Die haben bei Cottbus bestimmt keine Verträge für die 3. Liga....und Nemec ist bei Union auch ausgemustert. :D :wink: :teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 19.05.2014, 18:18


Dein Favorit: Welcher der drei Kandidaten sollte neuer Sportdirektor werden?

Du kannst eine Option auswählen

Markus Schupp O

Thomas Hengen O

Michael Oenning O

K.Einer..............(X)
.................
wieso hat man nur Leichtmatrosenauswahl ?????
(ich wollte Schwachmaten schreiben,aber da hätte mich wieder Einer gesperrt!!)



Beitragvon hessenFCK » 19.05.2014, 18:58


Co-Trainer hat geschrieben::o :o :o
Da sind wir aber ganz früh am Start. :lol: :lol:

Es waren viele gute Spieler für den klammen FCK Ablöefrei am Markt. Fast alle haben neue Vereine gefunden, nur sind Sie nicht beim FCK gelandet (Görlitz, Schauerte, Stiepermann, Buballa usw.)

Kommt endlich in die Pötte sonst gibt's nur noch Resterampe von Bundesligisten.

Als Sportdirektor habe ich für Th. Hengen gestimmt. Alternaiv M. Schupp.
Auf gar keinen Fall M. Oenning! Hat mir als Trainer schon nicht gefallen und was aus dem Umfeld (Nürnberg, Hamburg) berichtet wurde, hörte sich nicht so gut an.


...umgekehrt wird ein Schuh draus - momentan geht das weg, was schon vor Wochen verkauft wurde - und die Spieler die du aufführst, na ja...!!??



Beitragvon hessenFCK » 19.05.2014, 19:03


ks_969 hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Sehr gute Zusammenfassung! Bin komplett Deiner Meinung.
Ich arbeite in der freien Wirtschaft. Wir planen unser neues Geschäftsjahr ab August eines Jahres. Die strategische Ausrichtung wird quartalsweise überprüft uns nachjustiert falls notwendig.
Was der FCK als Unternehmen abliefert ist für mich so langsam nicht mehr zu glauben. Das laufende Geschäftsjahr (die Saison) ist praktisch vorbei und jetzt beginnt man mit der strategischen Planung/Ausrichtung (Installation eines SD)... Und das in Ruhe! UNGLAUBLICH! Bis der SD seinem eigentlichen Job nachgehen kann, bis zusammen mit ihm oder durch ihn die operative Planung durchgeführt wird ist der Zug abgefahren und die Mannschaft schon im Trainingslager und in der Vorbereitung für die neue Saison - ohne neue Spieler, die der SD geholt und deren Verpflichtung er zu verantworten hat.

Und ich gebe einigen hier im Forum so Recht: Viel entscheidender, als die Frage wer SD wird (ich halte keinen der 3 für geeignet) ist die Frage wo der SD eingeordnet wird. Wenn der SD unter Kuntz eingestellt wird, können wir den Job gleich an Haber vergeben, denn ein SD unter Kuntz wird keine Macht haben und Haber hätte dann auch offiziell mal wieder einen - zumindest auf dem Papier "echten" Job...

Die komplette Struktur des Vereins muss auf den Prüfstand bzw. hätte es eigentlich vor der Sommerpause schon gemusst, denn jetzt wird es langsam gaaanz schön eng handlungsfähig zu bleiben und ich gebe jan komplett Recht, wir brauchen wieder einen Finanzvorstand vom Format eines Ohliger und keinen Bubi der eine (!) Marketingaktion 2008 zum Erfolg gemacht hat aber von Finanzen so viel Ahnung hat, wie Haber vom Job eines SD :-) und seinen Job beim Verein einem guten Beziehungsgeflecht zu verdanken hat, gell Kurt Beck?

Also: ufsichtsrat mit fachkundigen Personen besetzten, mit Leuten die das Maul aufmachen, einen schlanken fachkundigen Vorstand (Ohliger, Merk, +1 Mann für Merchandiding und Öffentlichkeitsarbeit) installieren und Kuntz zum SD machen. Das ist nach wie vor mein Vorschlag, denn vom sportlichen Bereich hat Kuntz, wenn er sich alleine darauf konzentrieren kann mehr Ahnung als von den Dingen, die er mit seinem Klüngel aktuell bearbeitet. Leider befürchte ich, dass auf Grund unserer finanziellen Lage, die uns Ende des Jahres komplett auf die Füße fallen wird etwas zu spät ist, das Ruder noch herumzureißen. Wenn wir aber noch länger warten und uns für alle Entscheidungen im Verein so viel Zeit lassen, wie der AD für die Auswahl eines SD, dann gute Nacht FCK...


Genau meine Rede....ohne andere Strukturen im Verein werden wir langfristig nicht erfolgreich sein können!
Das Problem ist nur.....das wird mit diesem Aufsichtsrat und teilen des Vorstandes wohl nicht möglich sein.

Es müsste zunächst ein komplett anderer AR her....dann könnte es klappen. Bleibt abzuwarten ob das bei der JHV passiert.....würde es mir wünschen...aber ich glaub noch nicht recht dran.



...ich weiß nicht, wo ich all die Jahre verbracht habe - jedenfalls kann ich mich nicht erinnern dass bei irgendeinem Verein, die Kaderplanung im Mai abgeschlossen war. Glaubt denn hier wirklich irgendjemand, dass es nicht schon Kontakte mit Spielern gegeben hat!! Ach so, und nachjustiert wird generell immer in der Winterpause. Bleibt lediglich die Hoffnung, dass es nicht wieder so planlos verläuft und mal mehr auf Qualität geachtet wird.



Beitragvon hessenFCK » 19.05.2014, 19:47


LockenwunderTorgau hat geschrieben:Bez. Oenning:
http://www.zeit.de/sport/2011-09/oennin ... sv-jarchow

bez. Thomas Hengen: Aktueller Beruf: Scout beim HSV -> Somit sollte seine Kompetenz auch geklärt sein

Aber vertraut dem lieben SK. Er wird schon rechtzeitig die richtige Lösung finden, keine Angst.


...toller Artikel - da kommentiert offensichtlich kein Geringerer als Frank Arnessen - Respekt. Der Mann ist für die Söldnertruppe beim HSV verantwortlich - schon komisch, das der sich soweit aus dem Fenster lehnt. Nicht alles was in Zeitungen steht und was Statistiken (angeblich) belegen - hat einen hohen Wahrheitsgehalt - das solltest aber eigentlich wissen!?



Beitragvon ein treuer fck fan » 19.05.2014, 20:32


ich kann nur den kopf schütteln was mit meinem lieblingsverein passiert was da abgeht ist amateurhaft,warten auf wenn und auf was ?? bald sind alle bezahlbaren schon unter dach und fach, wir brauchen zuviele um zu warten



Beitragvon Morpheus » 19.05.2014, 20:33


Für mich käme noch ein ganz anderer in Frage als SD. Nur glaube ich, der und SK das ginge gar nicht gut. Ein gewisser Herr Sforza.



Beitragvon Bully1985 » 19.05.2014, 20:42


Mein Favorit als Sportdirktor wäre Konrad Fünfstück für mich die beste Neuvepflichtung der letzten Jahre. Denn das ist einer der wirklich ein gutes Auge für talentierte Spieler hat.
˙ɹǝnǝɟ sǝɥɔsılɐƃuǝq uıǝ uǝɥǝsǝƃun oʍpuǝƃɹı ʇuuǝɹq 'ʇƃɐs "suɐɟ-uɹǝʎɐq ǝllɐ ɹıʍ puıs puǝqɐ ǝʇnǝɥ" puɐɯǝɾ uuǝʍ lɐɯ sǝpǝɾ

Forza FCK!!!



Beitragvon ZuckenderBlitz » 19.05.2014, 20:55


Ich finde sie sollten sich ein wenig beeilen, sonst ist am Ende Loddar auch noch vom Markt und unterschreibt in Griechenland. :D



Beitragvon sdw » 19.05.2014, 21:02


Morpheus hat geschrieben:Für mich käme noch ein ganz anderer in Frage als SD. Nur glaube ich, der und SK das ginge gar nicht gut. Ein gewisser Herr Sforza.


Voll dafür!!!

Hätte ihn schon gerne als Trainer gesehen, da aber schon in einer Rolle als "Teammanager" nach englischem Vorbild und mit einem passenden Co-Trainer (z.B. Runjaic, der in so eine Rolle wohl besser passen würde wie ich diese Situation inzwischen einschätze).

Aber als Sportdirektor wäre das auch eine super Sache, wobei da die Gefahr besteht, daß er einerseits nach "oben" auskeilt gen dem Vorstandsvorsitzenden Kuntz als auch nach "unten" und sich massiv in das Tagesgeschäft von Runjaic einmischt. Wäre trotzdem eine super Sache! :love:



Beitragvon Red Hawks » 19.05.2014, 21:59


Haben den Weg von C. Sforza verfolgt, da ich an der
Schweizer Grenze wohne vom Fussballsachverstand und
von den Kontakten wurde ich Ihm den Job zutrauen, aber ich Glaube er wird es nicht. Von den genannten
Kanditaten wird es bestimmt auch keiner ich glaube es wird eine Überraschung geben!!!

Gibt es den im Moment keinen Buschfunkt in Lautern?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste