Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Favorit: Welcher der drei Kandidaten sollte neuer Sportdirektor werden?

Markus Schupp
91
40%
Thomas Hengen
31
14%
Michael Oenning
107
47%
 
Abstimmungen insgesamt : 229

Beitragvon ww-devil » 19.05.2014, 12:41


ich will mal nicht abstimmen. mir als fan, bzw. außenstehender ist es eigentlich nicht möglich mich für schupp od. oenning zu positionieren, aber ich finde es interessant, dass hier oenning vorne liegt!

trotzdem denke ich, dass für schupp spricht, dass er bereits einige erfahrung in dem job gesammelt hat und entsprechend vernetzt sein muss. ebenfalls wird er das "FCK-Gen" eher verinnerlich haben, wo aber die frage zu stellen ist, ob das überhaupt relevant ist.

ich bin also dann hier keine große hilfe! :o



Beitragvon ww-devil » 19.05.2014, 12:45


Auf jeden Fall finde ich aber die aktuelle Entwicklung beim FCK sehr interessant und vernünftig!!

Nicht nur, dass endlich ein SD (rechtzeitig genug) kommt, sondern auch den Aspekt, dass man endlich mal die Rolle annimmt (für länger) Zweitligist zu sein und sich nicht mehr als Erstligist sieht, der eigentlich nur versehentlich "mal kurz" in Liga 2 Zwischenstation nimmt.

Die Realität zieht ein beim FCK!!

KANN NUR GUT SEIN!!!!!!



Beitragvon Alm-Teufel » 19.05.2014, 12:47


Gibt es wirklich keinen Plan "D"? Es wäre unfair jetzt im Vorfeld die Kandidaten schlecht zu reden, aber gefühlt gefällt mir keiner.

Und in 2 Wochen geht dann die Kaderplanung los?? Nicht wirklich, oder?!
3. Liga verhindern!



Beitragvon MäcDevil » 19.05.2014, 12:48


Ich bin für Nerlinger !
Dann Oenning, dann Schupp.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ks_969 » 19.05.2014, 12:48


sow42195 hat geschrieben:Dass man in Ruhe analysiert und keine Schnellschüsse abgibt ist einfach mal professionelles Verhalten.



Und noch was....wenn man nicht in Ruhe analysieren kann....dann ist es jetzt....weil man nämlich nur 1-2 Wochen dafür Zeit hat. Sonst hat der SD nämlich keine Zeit mehr sich mit einzuschalten bei Transfers.

Wenn du schon von Professionalität und ruhigem analysieren sprichst....wäre das in währen der Rückrunde der viel bessere Zeitpunkt gewesen. Da hätte man nämlich genug Zeit gehabt.

Da fragt man sich doch was da professionell ist.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon brueller » 19.05.2014, 12:50


irgendwie waren alle drei Kandidaten zuletzt mehr oder weniger beim Hamburger SV beschäftigt. Ist das ein Qualitätsmerkmal?...



Beitragvon bazi » 19.05.2014, 12:52


Gehe davon aus, dass wir 5-7 neue Spieler holen werden, davon mindestens 2 für den Sturm.



Beitragvon ks_969 » 19.05.2014, 12:52


ww-devil hat geschrieben:Auf jeden Fall finde ich aber die aktuelle Entwicklung beim FCK sehr interessant und vernünftig!!

Nicht nur, dass endlich ein SD (rechtzeitig genug) kommt, sondern auch den Aspekt, dass man endlich mal die Rolle annimmt (für länger) Zweitligist zu sein und sich nicht mehr als Erstligist sieht, der eigentlich nur versehentlich "mal kurz" in Liga 2 Zwischenstation nimmt.

Die Realität zieht ein beim FCK!!

KANN NUR GUT SEIN!!!!!!



Wenn mir jetzt noch einer vom FCK eine Finanzplanung für nächsten 2-3 Jahre 2.Liga vorlegt....dann wäre ich da auch voll dabei :wink:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Luke86 » 19.05.2014, 12:54


Wahrscheinlich werden am Tag der Ernennung des Sportdirektors direkt die ersten 3 Transfers bestätigt und als Antrittsgeschenk verkauft. Glaubt irgendjemand, dass SK und KR nicht schon längst ausgiebigst mit Spielern verhandeln? Im Profifussball unvorstellbar - selbst beim FCK :lol:



Beitragvon sow42195 » 19.05.2014, 13:01


ks_969 hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Dass man in Ruhe analysiert und keine Schnellschüsse abgibt ist einfach mal professionelles Verhalten.



Und noch was....wenn man nicht in Ruhe analysieren kann....dann ist es jetzt....weil man nämlich nur 1-2 Wochen dafür Zeit hat. Sonst hat der SD nämlich keine Zeit mehr sich mit einzuschalten bei Transfers.

Wenn du schon von Professionalität und ruhigem analysieren sprichst....wäre das in währen der Rückrunde der viel bessere Zeitpunkt gewesen. Da hätte man nämlich genug Zeit gehabt.

Da fragt man sich doch was da professionell ist.


Wie sagt man so schön: Abgerechnet wird zum Schluss. Vor vier Wochen war der Aufstieg noch drin. Die Analyse fällt dann natürlich etwas anders aus. Schwierig, zwischendrin schon Bilanz zu ziehen. Und wenn man am vorletzten Spieltag noch nicht weiß, ob man aufsteigt oder nicht, kann man natürlich auch nur bedingt am Transfermarkt mitmischen. Natürlich ist die Situation nun nicht optimal. Aber ich finde, dass es keinen Grund zur Panik gibt. Bin sehr optimistisch, was die kommende Saison angeht.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Grosso80 » 19.05.2014, 13:07


Palzschnuut hat geschrieben:Leider gibt es auch keine Auswahlmöglichkeit

"Keiner der Genannten"

Für alle Foristen wie mich, die keinen dieser drei Kandidaten für geeignet halten, aber trotzdem einen Sportdirektor haben möchten.




Wen möchtest Du haben. Es ist immer leicht zu sagen, den oder den möchte ich nicht.
So kann man danach schön "meckern" und schreiben, ich hab es doch gleich gewusst. Immer das gleiche....

Können wir uns überhaupt andere leisten?

Bringt uns das Thema SD wirklich weiter?

Alles kann passieren, im nachhinein ist man immer schlauer.

Egal wer es wird, ich hoffe er wird freundlich empfangen und nicht schon wieder von anfang an "runter gemacht" (wie hier im Forum leider üblich).

Wir müssen den Leuten endlich mal eine Chance geben, auch fehler dürfen gemacht werden.
Lieber die "negative Energie" im Stadion am Gegner auslassen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon MäcDevil » 19.05.2014, 13:09


Wir müssen den Leuten endlich mal eine Chance geben, auch fehler dürfen gemacht werden.
Lieber die "negative Energie" im Stadion am Gegner auslassen

Das könnte in Zukunft blutig enden ! :shock:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ks_969 » 19.05.2014, 13:09


sow42195 hat geschrieben:
Wie sagt man so schön: Abgerechnet wird zum Schluss. Vor vier Wochen war der Aufstieg noch drin. Die Analyse fällt dann natürlich etwas anders aus. Schwierig, zwischendrin schon Bilanz zu ziehen. Und wenn man am vorletzten Spieltag noch nicht weiß, ob man aufsteigt oder nicht, kann man natürlich auch nur bedingt am Transfermarkt mitmischen. Natürlich ist die Situation nun nicht optimal. Aber ich finde, dass es keinen Grund zur Panik gibt. Bin sehr optimistisch, was die kommende Saison angeht.


Ich merke du hast das einfach nicht verstanden!

Es ging nicht darum auf dem Tranfermarkt tätig zu werden sondern die Personalie SD.....die wir wohl auch in der 1.Liga besetzt hätten....frühzeitig zu besetzten, damit man, wenn die Saison vorbei ist, direkt handlungsfähig ist. Klar wusste man zwei Spieltage vor Schluss noch nicht....ob man die Relegation erreicht oder nicht. Die Betonung liegt auf Relegation....ob wir die dann gewonnen hätten steht auf einem andren Blatt. Und gerade deswegen hätte man schon früher an den SD denken müssen.

Da nutzen dann auch die Abrechnung am Schuss nichts

Freut mich das du optimistisch bist....ich bin weder optimistisch noch pessimistisch für die neue Saison....weil ich einfach nicht weis wie der FCK bis dahin ausschaut. Aber vielleicht hast du Insider Wissen...kann ja sein.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon blubb » 19.05.2014, 13:11


Es wird hier immer von "geschlafen" geredet. Aber wer sagt eigentlich, dass die genannten Spieler alle zu uns kommen wollen?



Beitragvon ks_969 » 19.05.2014, 13:11


Luke86 hat geschrieben:Wahrscheinlich werden am Tag der Ernennung des Sportdirektors direkt die ersten 3 Transfers bestätigt und als Antrittsgeschenk verkauft. Glaubt irgendjemand, dass SK und KR nicht schon längst ausgiebigst mit Spielern verhandeln? Im Profifussball unvorstellbar - selbst beim FCK :lol:


Genau deswegen ist das mit dem SD und wir verpflichten vorher keinen Spieler alles nur Getöse....damit die Meute ruhig bleibt.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.05.2014, 13:13


Thomas hat geschrieben:Die Entscheidung über den neuen Sportdirektor soll zeitnah folgen. Nicht viel tun werde sich bis dahin in Sachen Neuverpflichtungen, so Kuntz weiter, weil das "zu den primären Aufgaben des neuen Sportdirektors zählt".


Gute Nachricht, schlechte Nachricht:

1. die Gute:
Wenigstens soll der neue Sportdirektor offenbar nicht irgendein Alibi-Haber werden, sondern tatsächlich selbst für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sein. Kuntz hält ab jetzt anscheinend seine Finger raus!

2. die Schlechte:
es gibt keinen einzigen erkennbaren Grund, warum man das Ganze nicht schon vor zwei Monaten hätte haben können. Warum kommt die Entscheidung erst jetzt? Was gibt es heute, was es damals nicht nicht gab? Es wird auch in zwei Wochen zwar noch Spieler auf dem Markt geben, aber weniger, als wenn der SD schon vorher in Ruhe hätte anfangen können, zu planen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Ballkontakt » 19.05.2014, 13:13


Wenn man schon eine Umfrage macht, deren Ergebnis als (vermeintliches!) Stimmungsbild sicher die Grundlage für weiterführende Diskussionen hier im Forum bilden wird, sollte man wenigstens die Möglichkeit bieten, "keiner der oben Genannten" zu wählen. Sonst sieht das "kleinste Übel" womöglich (ungewollt) ganz schnell wie der absolute Wunschkandidat aus!

:?
Betze!



Beitragvon Lonly Devil » 19.05.2014, 13:15


c hat geschrieben: ... ... Ich hoff ja auf nen Elb auf den Aussen statt auf nen Hobbit im Tor...


:nachdenklich: ... ... und wer hat den Ring letztendlich entsorgt ? :teufel2:

Bei der Abstimmung fehlt noch, "ein Anderer".
Für den Fall, dass sich jemand nicht so ganz mit den genannten Kandidaten anfreunden kann.

Uuups, habe gerade festgestellt, dass die fehlende Alternative schon erwähnt wurde.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.05.2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ks_969 » 19.05.2014, 13:15


Rheinteufel2222 hat geschrieben:2. die Schlechte:
es gibt keinen einzigen erkennbaren Grund, warum man das Ganze nicht schon vor zwei Monaten hätte haben können. Warum kommt die Entscheidung erst jetzt? Was gibt es heute, was es damals nicht nicht gab? Es wird auch in zwei Wochen zwar noch Spieler auf dem Markt geben, aber weniger, als wenn der SD schon vorher in Ruhe hätte anfangen können, zu planen.


Laut @ sow42195.....konnte man das nicht früher entscheiden weil man ja nicht wusste welche Liga man kickt. :?: :?: :?:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Rückkorb » 19.05.2014, 13:19


baumayrbaumayr hat geschrieben:Ich fand gestern die Argumentation von Marcel Reif in Flutlicht sehr gut. Wir müssen einfach lernen, dass nichts auf die Schnelle geht! Wir müssen jetzt erstmal die zweite Liga eben akzeptieren... Das heißt natürlich nicht, dass wir als mittel- und zumindest langfristiges Ziel den Wiederaufstieg haben. Aber eben Geduld ist gefragt! Wenn ich den Strutz auch nicht gerne hier erwähne, aber er hat auch Recht gehabt, gestern in Flutlicht. Geduld! Wobei ich glaube, dass vielen 05ern es auch lieber ist gegen uns, als gegen Hoffenheim, Wolfsburg etc. zu spielen. Selbst wenn die das nicht zugeben. Nur so am Rande noch. Also habt Geduld, ich weiß es ist nicht leicht für uns. Wir sind eben München, Stuttgart, Hamburg, Dortmund usw. gewohnt... Aber Geduld zahlt sich aus... Und wenn Occean hier bleibt, gebt ihm eine Chance! Und pfeift Matmour nicht gleich aus, nur weil er aus Frankfurt kam... Wir haben eben auch nicht das spielerische Nivau von Dortmund und Konsorten...Und zerreißt Kuntz nicht immer. Ihr wolltet den doch immer, genauso wie ihr Foda oder Kosta wolltet!


Ich stimme dir absolut zu. Es ist bisweilen zu schnell, wie man beim FCK zur persona nongrata werden kann. Da wünsche ich mir mehr Augenmaß, bei den Fans und beim Vorstand.

Wir sind derzeit auf Augenhöhe mit unseren Freunden von 60 München, ein mit uns nicht völlig unvergleichbarer Traditionsverein, der mit den Benderzwillingen und Volland immerhin 3 Spieler ausgebildet hat, die zur WM fahren.

Wenn kein Sportdirektor gesucht werden würde, würde hier auch gemeckert werden. Dass das etwas Zeit braucht, ist doch normal. Und lieber die Entscheidung jetzt treffen als gar nicht. Dass es besser gewesen wäre, sie früher zu treffen, ist eine Annahme, die keinem hilft. Hinterher ist man immer schlauer, eine Trivialität, die leider viele meinen, hier zum besten geben zu müssen.

Zur Personenwahl fällt mir nur parallel ein, dass der Club Wolfgang Wolf in teilweise ähnlicher Funktion installiert hat. Was wäre der hier zerrissen worden?

Daher lasse ich unsere Großkopferten zur Entscheidungsfindung mal bewusst in Ruhe. Mögen Sie weise überlegen und verhandeln. Wer dann kommt, der hat meine Solidarität.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Tyosuabka » 19.05.2014, 13:24


Ein Oenning der größte Ahnungslose der je im Profi Fußball rum wurschteln durfte kommt wäre es wahrlich der Super-GAU.



Beitragvon wernerg1958 » 19.05.2014, 13:25


Sportdirektor ja gut und richtig, nur hört man nichts über den Stellenwert des SD auf gleiche Stufe mit Kuntz was das sportliche angeht, oder unter Kuntz das halt ich für sehr entscheidend.

Unter Kuntz wird das ehr ein " Grüßaugust " eine Marionette, was ich für wenig Hilfreich halte.

Und von den dreien halte ich Markus Schupp von der Persönlichkeit her für den besseren. Er hat eine Meinung und vertritt die auch von daher wird er es ehr nicht.
Es sollte jetzt nur schnell gehandelt werden, um die Planung für 14/15 hinzubekommen.



Beitragvon Pfälzerjungs » 19.05.2014, 13:26


Bis wir in die Pötte kommen sind die guten Spieler wieder vom Markt verschwunden......

Sportdirekor sollte mal endlich einer werden der vielleicht keine FCK Vergangenheit hat.

Gerne unbefangen von Herrn Kuntz ohne eine gemeinsame vor Geschichte. Dieser sollte frei beim FCK agieren können!!! Sonst kann es Herr Kuntz auch gleich wieder alleine auf die Beine stellen.

Neue Besen Kehren vermeintlich besser......
Zuletzt geändert von Pfälzerjungs am 19.05.2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon paulgeht » 19.05.2014, 13:27


Rheinteufel2222 hat geschrieben:[...]
es gibt keinen einzigen erkennbaren Grund, warum man das Ganze nicht schon vor zwei Monaten hätte haben können. Warum kommt die Entscheidung erst jetzt? Was gibt es heute, was es damals nicht nicht gab? Es wird auch in zwei Wochen zwar noch Spieler auf dem Markt geben, aber weniger, als wenn der SD schon vorher in Ruhe hätte anfangen können, zu planen.


Damit ist eigentlich alles dazu gesagt. Es ist viel zu spät und nicht zu erklären (oder gar zu entschuldigen), wie man dieses Thema angeht. Dazu kommen die offenen Fragen beim Hauptsponsor und Ausrüster.

Es ist gleichzeitig zum Lachen und zum Heulen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Palzschnuut » 19.05.2014, 13:27


Grosso80 hat geschrieben:
Palzschnuut hat geschrieben:Leider gibt es auch keine Auswahlmöglichkeit

"Keiner der Genannten"

Für alle Foristen wie mich, die keinen dieser drei Kandidaten für geeignet halten, aber trotzdem einen Sportdirektor haben möchten.




Wen möchtest Du haben. Es ist immer leicht zu sagen, den oder den möchte ich nicht.
So kann man danach schön "meckern" und schreiben, ich hab es doch gleich gewusst. Immer das gleiche....

Können wir uns überhaupt andere leisten?

Bringt uns das Thema SD wirklich weiter?

Alles kann passieren, im nachhinein ist man immer schlauer.

Egal wer es wird, ich hoffe er wird freundlich empfangen und nicht schon wieder von anfang an "runter gemacht" (wie hier im Forum leider üblich).

Wir müssen den Leuten endlich mal eine Chance geben, auch fehler dürfen gemacht werden.
Lieber die "negative Energie" im Stadion am Gegner auslassen.


Schalt mal einen Gang zurück!

Ich habe schon jemanden genannt, Andreas Bornemann, derzeit bei Holstein Kiel. Ich weiß aber nicht, ob er verfügbar ist und wechseln möchte.

Es ist aber auch nicht meine Aufgabe einen geeigneten Kandidaten zu suchen. Meine Meinung darf ich aber trotzdem äußern.

Mir wäre ein Kandidat aus der zweiten Reihe lieber, als ein klangvoller Name ohne nennenswerte Erfolge oder Berufserfahrung.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 262 Gäste