Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Favorit: Welcher der drei Kandidaten sollte neuer Sportdirektor werden?

Markus Schupp
91
40%
Thomas Hengen
31
14%
Michael Oenning
107
47%
 
Abstimmungen insgesamt : 229

Beitragvon Schlossberg » 21.05.2014, 16:37


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Alles, bis auf den Trainer (O-Ton SK).
Das ist ja auch nicht mehr erforderlich. Das Prüfergebnis wurde in allen am 12.5. erschienenen Tageszeitungen in Tabellenform veröffentlicht.
Unbekannt ist, ob auf dem Berg daraus Rückschlüsse gezogen werden.
Bei der SGE hat man seine Schlüsse allerdings gezogen und lieber den seit einem Jahr untätigen Thomas Schaaf verpflichtet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon werauchimmer » 21.05.2014, 17:12


FCK-Ralle hat geschrieben:So nebenbei:

Ein gewisser Andreas Bornemann, seines Zeichens Sportdirektor von Holstein Kiel (vorher u.a. SC Freiburg) wechselt als Vorstand Sport zu Gr. Fürth.
Schade. Finde der hätte auch auf den Betze passen können.


Was, waaaas erlauben Kuntz?
Die haben doch noch viel länger an den Aufstieg geglaubt, als wir, warum holen die jetzt schon jemand? Haben die nicht noch Zeit, bis die Nulpenbusse durch die Lande rollen?

Oder wollen die am Ende noch gute Spieler verpflichten und aufsteigen?
Also sowas.

frankenfernsehen.tv hat geschrieben:“Wir sind froh, dass wir so zügig eine sehr gute Lösung finden konnten. Wir sind damit auch für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Wir haben ausführliche Gespräche mit Andreas Bornemann geführt und die Chemie zwischen uns hat sofort gestimmt. Außerdem verfügt er über viele Jahre an Erfahrung und ein großes Netzwerk in der Fußballszene. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Holstein Kiel für die Freigabe, trotz bestehenden Vertrages,“ so Fürths Präsident Helmut Hack.


Quelle: http://www.frankenfernsehen.tv/spvgg-gr ... 3zBe2QfuUk

Tja, so kann das auch gehen, aber keine Angst, allllllleeeeesss suuupi, der hätte ja auch gar nicht zu uns gepasst:

“Ich konnte mich sofort mit der Philosophie der Spielvereinigung, nämlich junge Spieler zu entwickeln und trotzdem ambitionierte Ziele zu verfolgen, identifizieren. Das Konzept der Vereinsführung hat mich überzeugt und deshalb freue ich mich schon sehr auf meine Zukunft in Franken.”


Bei uns müsste das auf Nulepnniveau transformiert so heißen: “Ich konnte mich sofort mit der Philosophie der Nulpenkönige, nämlich alle Nulpenbusse zu chartern, zu verpflichten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und den Verein damit sportlich gegen die Wand zu fahren, identifizieren.”

Also passt doch alles, ein Konzept will der Bornemann auch noch, was ein Idiot. Wir brauchen kein Rezept, wir haben doch die Nulpenkönige??!! :daumen: :lol:



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 21.05.2014, 18:18


Ich finde mit Oenning wäre einer da der keine FCK Vergangenheit hat der vielleicht mal neuen Schwung rein bringt ? Wir sind nun mal in der 2.Liga angekommen wenn wir das nicht akzeptieren lernen versumpfen hier noch Jahre lang :shock:
Egal welcher kommt es ist ein Schritt in die richtige Richtung :!: :daumen: :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Devil's Answer » 21.05.2014, 18:43


der pessimist hat geschrieben:Welchen Grund gibt es eigentlich für die Vereinsführung die Namen der Kandidaten für den SD während laufender Verhandlungen zu veröffentlichen ?



Es kann nur einen Grund geben - keiner der 3 wird es.

atzendeiwel hat geschrieben:Hoffentlich haben wir nicht wieder ein Defizit an Durchblick :shock:


Niemals!!!!!!!!!

“Ich konnte mich sofort mit der Philosophie der Spielvereinigung, nämlich junge Spieler zu entwickeln und trotzdem ambitionierte Ziele zu verfolgen, identifizieren. Das Konzept der Vereinsführung hat mich überzeugt und deshalb freue ich mich schon sehr auf meine Zukunft in Franken.”


Philosophie? Konzept der Vereinsführung?

Kann ich leider beides nicht erkennen bei uns.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon InvalidenScout » 21.05.2014, 19:26


Devil's Answer hat geschrieben:
der pessimist hat geschrieben:Welchen Grund gibt es eigentlich für die Vereinsführung die Namen der Kandidaten für den SD während laufender Verhandlungen zu veröffentlichen ?



Es kann nur einen Grund geben - keiner der 3 wird es.


Oder, und das ist jetzt nur wild spekuliert, es war die ganze Zeit klar, wer SD wird. Dann hat man zwei weitere Namen aus dem Bekanntenkreis ausgewählt, die in der Presse die Klappe halten und die man als Blendgranaten nutzen kann. Bei Behörden nennt man das dann Ausschreibungssimulaton.



Beitragvon AlbiundIssi » 21.05.2014, 19:30


Määnzer hat geschrieben:Bin mit ihm dann noch ein Bier im Kroko trinken gewesen. da hat er mir ja Einiges über die Halbschwester von Marco Haber berichtet. Das möchte ich jetzt aber hier nicht öffentlich machen! :o


ich kann dir gar nicht sagen, WIE dankbar ich
dir dafür bin -
soviel diskretion im forum?!?!
irgendwas stimmt da nicht, oder? wo ist der haken?

:daumen:



Beitragvon Määnzer » 21.05.2014, 20:29


AlbiundIssi hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:Bin mit ihm dann noch ein Bier im Kroko trinken gewesen. da hat er mir ja Einiges über die Halbschwester von Marco Haber berichtet. Das möchte ich jetzt aber hier nicht öffentlich machen! :o


ich kann dir gar nicht sagen, WIE dankbar ich
dir dafür bin -
soviel diskretion im forum?!?!
irgendwas stimmt da nicht, oder? wo ist der haken?

:daumen:


Gibt kein Haken - bin ewe en liewe Määnzer! :love:

Sprech mich das nächste mal einfach an
und dann gehen wir ein :prost: trinken!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Palzschnuut » 21.05.2014, 21:52


Als ich eben die Nachricht über Andreas Bornemann gelesen habe (wechselt als SD nach Fürth) ist mir echt die Spucke weggeblieben.

Ich zitiere meinen Beitrag vom 13.05.14
Palzschnuut hat geschrieben:Zum Sportdirektor: Markus Schupp wäre nicht meine Wahl. Zugegebenermaßen ist es eine der schwersten Aufgaben einen guten Sportdirektor zu finden. Nur weil einer in der Vergangenheit ein guter Spieler war, wird er nicht automatisch auch ein guter Sportdirektor. Meines Erachtens sollte man sich aber nicht unbedingt in der ersten Reihe, sprich 1. Bundesliga, umsehen. Diese Verpflichtung sollte stark auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet sein. Um hier mal einen Namen in den Raum zu werfen, den ich mir vorstellen könnte, Andreas Bornemann. Er ist derzeit Manager bei Holzbein Kiel und wäre vielleicht nicht abgeneigt bei einem ambitionierten Zweitligisten anzuheuern. Karlsruhe hat das im letzen Jahr übrigens erfolglos versucht.


Wenn Fürth jetzt direkt mit dem aufsteigt, kotz ich im Quadrat. :kotz:



Beitragvon Sforza » 22.05.2014, 07:07


Laut kicker sind Hengen und Oenning wohl raus, Schupp solls machen, zögere aber noch......

Komisch



Beitragvon flammendes Inferno » 22.05.2014, 08:28


Sforza hat geschrieben:Laut kicker sind Hengen und Oenning wohl raus, Schupp solls machen

dann wird ja alles gut!
Schupp hat auf der Sportdirektorenfachhochschule
als einer der Besten abgeschlossen,er gilt als das Direktorentalent schlechthin.
Wenn wir den bekommen könnten....hurra...endlich der von sooo vielen heiß ersehnte Generaldirektor,Fehleinkäufe und Kronjuwelenverschleuderung gibts nicht mehr !!
Bayern + BvB ,zieht euch warm an ,wir kommen zurück!



Beitragvon FCK58 » 22.05.2014, 08:48


Sforza hat geschrieben:Laut kicker sind Hengen und Oenning wohl raus, Schupp solls machen, zögere aber noch...

Komisch


Nix komisch. Im Prinzip hatte ich es in der personellen Konstellation schon so erwartet. Allerdings scheint Schupp doch langsam zu kapieren, was ihm unter SK so alles blühen wird. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK-Ralle » 22.05.2014, 08:56


Sforza hat geschrieben:Laut kicker sind Hengen und Oenning wohl raus, Schupp solls machen, zögere aber noch...

Komisch


O-Ton Kuntz (lt. Kicker) zu den Verhandlungen: Es stockt.

Schupp wird als der wahrscheinliche Sportdirektor genannt. Die Verhandlungen laufen.

Auch die Rheinpfalz schlägt heute Morgen in die gleiche Kerbe.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2014, 09:16


Schupp ist von den Kandidaten sicher derjenige, bei dem am wenigstens zu befürchten ist, dass er nur den Handlanger für SK machen wird. Wenn sich der Verein für ihn entschirden hat, finde ich das ein gutes Zeichen. Auch die Arbeit von Schupp bei Burghausen und Aalen hatte Hand und Fuß. Da können wir uns auf einen für unsere Verhältnisse guten Mann freuen.

Dass er zögert, sagt allerdings schon wieder einiges. Wahrscheinlich so ähnlich, als hätte man ihm ein ehemliges Top-Model zum heiraten angeboten, dass aber leider schon weitgehend von der Pest zerfressen ist. Da braucht man dann halt doch noch mal Bedenkzeit.
- Frosch Walter -



Beitragvon hessenFCK » 22.05.2014, 09:54


FCK-Ralle hat geschrieben:
Sforza hat geschrieben:Laut kicker sind Hengen und Oenning wohl raus, Schupp solls machen, zögere aber noch...

Komisch


O-Ton Kuntz (lt. Kicker) zu den Verhandlungen: Es stockt.

Schupp wird als der wahrscheinliche Sportdirektor genannt. Die Verhandlungen laufen.

Auch die Rheinpfalz schlägt heute Morgen in die gleiche Kerbe.


...ist doch ein gutes Zeichen, wenn er noch zögert - soll er gleich drauf springen - denkt doch einfach mal ein wenig nach!!



Beitragvon hessenFCK » 22.05.2014, 10:01


...schon erstaunlich, hier immer wieder zu lesen, dass wir keine Zeit mehr haben, die entsprechenden Neuverpflichtungen zu tätigen. Der eine oder andere wird panisch, wenn er liest, das manch ein Verein schon eine Verpflichtung hat - die seit Wochen fest stehen - hallo, noch immer haben wir Mai und da stand meines Wissens noch bei keinem Verein der künftige Kader!! Zudem ist davon auszugehen - dass die Kontakte an zu den gewünschten Spielern schon hergestellt sind (zu dem einen oder anderen zumindest) - wieso also im Vorfeld breit treten? Ihr werdet noch genug Zeit finden, euch über die Neuverpflichtungen aufzuregen!



Beitragvon moddi1.FCK » 22.05.2014, 10:07


atzendeiwel hat geschrieben:Hoffentlich haben wir nicht wieder ein Defizit an Durchblick :shock:


Wichtig ist, dass bei der Analyse "nicht alles falsch" läuft..
:daumen:
Vollgas!



Beitragvon flammendes Inferno » 22.05.2014, 10:11


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dass er zögert, sagt allerdings schon wieder einiges. Wahrscheinlich so ähnlich, als hätte man ihm ein ehemliges Top-Model zum heiraten angeboten, dass aber leider schon weitgehend von der Pest zerfressen ist. Da braucht man dann halt doch noch mal Bedenkzeit.

ein bescheuerter Vergleich
Schupp ist als Trainer kläglich beim KSC gescheitert und war nicht verantwortlich für die etwas besseren Transfers in Aalen
man könnte ihn auch eine Niete im Anzug nennen ,eine Kreuzer Kopie ,ausserdem war er auch ein Ex-Bayernspieler



Beitragvon Thomas » 22.05.2014, 10:20


flammendes Inferno hat geschrieben: und war nicht verantwortlich für die etwas besseren Transfers in Aalen

@flammendes Inferno:
Wer war denn dafür verantwortlich?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MäcDevil » 22.05.2014, 10:24


flammendes Inferno hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dass er zögert, sagt allerdings schon wieder einiges. Wahrscheinlich so ähnlich, als hätte man ihm ein ehemliges Top-Model zum heiraten angeboten, dass aber leider schon weitgehend von der Pest zerfressen ist. Da braucht man dann halt doch noch mal Bedenkzeit.

ein bescheuerter Vergleich
Schupp ist als Trainer kläglich beim KSC gescheitert und war nicht verantwortlich für die etwas besseren Transfers in Aalen
man könnte ihn auch eine Niete im Anzug nennen ,eine Kreuzer Kopie ,ausserdem war er auch ein Ex-Bayernspieler

Der Vergleich hinkt aber...beim HSV ist wohl in den letzten Jahren alles gescheitert was man als Fussball-Fachkompetenz bezeichnen kann dank schlechtem Management ! Ausserdem wenn man danach ginge dürft Kuntz gar nicht auf Betzenberg anwesend sein - der erfolgreiche Trainer !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hessenFCK » 22.05.2014, 10:36


flammendes Inferno hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dass er zögert, sagt allerdings schon wieder einiges. Wahrscheinlich so ähnlich, als hätte man ihm ein ehemliges Top-Model zum heiraten angeboten, dass aber leider schon weitgehend von der Pest zerfressen ist. Da braucht man dann halt doch noch mal Bedenkzeit.

ein bescheuerter Vergleich
Schupp ist als Trainer kläglich beim KSC gescheitert und war nicht verantwortlich für die etwas besseren Transfers in Aalen
man könnte ihn auch eine Niete im Anzug nennen ,eine Kreuzer Kopie ,ausserdem war er auch ein Ex-Bayernspieler



...er war Bayernspieler - also kann er schon mal keine Niete sein (auf der einen Seite). Mir sind die lieber, die nicht sofort den großen Erfolg haben auf der anderen Seite und dann einen jähen Absturz erfahren. Schlag doch mal einen vor, der ins Gefüge passt oder bist nur ständig am nörgeln bei allem und jedem?



Beitragvon Palzschnuut » 22.05.2014, 10:46


Ich schlage keinen mehr vor, sonst wird der sofort bei einem Konkurrenten verpflichtet.

Auch wenn ich gegen eine Verpflichtung von Schupp bin, weil ich ihm nicht viel zutraue, eine faire Chance wird er bei mir trotzdem bekommen.

Wenn er gute Arbeit leistet, werde ich einfach behaupten ihn von Anfang an gewollt zu haben. :D



Beitragvon Thomas » 22.05.2014, 11:45


Hier gehts weiter mit den heutigen Berichten von Rheinpfalz und Kicker, bitte führt die Diskussion dort weiter: viewtopic.php?t=18057

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste