Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon moddi1.FCK » 20.01.2014, 15:34


Paul hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:..glaubst du wirklich es kommt keiner mehr? Das hat SK nicht gesagt - einer für OM, mit Qualität müßte schon noch her, das weiß auch SK.[...]

Einer für OM, der Qualität hat... na dann, mal ehrlich: wen soll der FCK sich da für wieviel Geld für die 2.Liga leisten, der klar stärker wäre als Ring oder erst recht Fortounis, vielleicht sogar ein Stöger zentral?
Vielleicht RM, aber auch hier: finde einen, der wirklich klar stärker ist als Matmour, Ede (kann der auch rechts spielen?), Ring, ...

Ich glaube kaum, dass sich hier noch Bahnbrechendes tut - zumal das eigentlich vor dem Trainingslager sein sollte - und alles andere wäre reine Kaderverbreiterung, was Kuntz zurecht auszuschließen versucht.
..


Das ist ja genau das, was wir hier teilweise schon geahnt haben. Eine WIRKLICHE Verstärkung oder "Bombe" wie mancher sagt, wäre einfach zu teuer. Das sagt ja SK selber, dass man die Kohle nicht hat.. (frei wiedergegeben..).

Und ja, die Mannschaft hat schon gezeigt, dass sie EIGENTLICH im Stande wäre den direkten Aufstieg zu erreichen. Wir haben irgendwie teilweise auch AA an den Füßen gehabt. Regelmäßig dumme Fehler die zu bitteren Gegentoren führen, teilweise oft Alu getroffen und dann doch nur "remisiert" (;)) oder gleich verloren.. Oder es wurde auch mal ein Tor nicht gegeben wegen angeblichem Abseits was keins war.

Klar, das kann man nicht verhindern und passiert anderen auch. Wenn die individuellen Aussetzer, hinten wie vorne, sowie im Mittelfeld nicht immer wären.
Wie trainiert man im Trainingslager eigentlich Konzentration?? Sollten mal alle meditieren und Yoga machen :lol:
Nee Spaß, der deutsche Fußball ist schon zart genug..
Vollgas!



Beitragvon wernerg1958 » 20.01.2014, 15:50


Hallo wieder den Ironiebutten vergessen :shock:.....................



Beitragvon dehaagi » 20.01.2014, 16:13


servuz, gibt's da vielleicht auch nen link zu? hab in der mediathek diesen beitrag nicht finden können... würd mir das gerne mal anschauen...
thx 4 help



Beitragvon Lonly Devil » 20.01.2014, 17:48


dehaagi hat geschrieben:servuz, gibt's da vielleicht auch nen link zu? hab in der mediathek diesen beitrag nicht finden können... würd mir das gerne mal anschauen...
thx 4 help


Ist zwar nicht die Sendung als Ganzes, aber bei den Interviewblöcken erspart man sich dann das Bildgesabber.

http://www.ardmediathek.de/sendung/flut ... tId=209758
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Spätzünder » 20.01.2014, 18:19


teufel2908 hat geschrieben:Kalli Feldkampf lieferte dann noch ein weiteres Schmankerl: Er lästerte unverblümt über Leverkusen, den nächsten Pokal-Gegner der Roten Teufel


.......und lies sich trotz Versuche seitens Wienpahl ihn vom Lästern abzuhalten, nicht bremsen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon wkv » 20.01.2014, 18:29


The Big Easy hat geschrieben:Kalli meinte SK habe durch seinen Verbleib beim
FCK auf viel Geld verzichtet. "Jeder weiß, wieviel Geld man bei Besiktas als Trainer verdient".


Und jeder weiß, wie lange du dort Trainer bist, wenn es nicht läuft. Und als Trainer war Kuntz jetzt nicht gerade bislang allererste Wahl...

Von daher halte ich den Wahrheitsgehalt bei etwas über "wir haben mal gesprochen"...



Beitragvon wkv » 20.01.2014, 18:31


ww-devil hat geschrieben:Niemanden mehr zu holen, wäre GENAU RICHTIG!

Und steigen wir nicht auf werden User wie unser lieber WAI genau das anprangern.



Beitragvon Weschtkurv » 20.01.2014, 19:58


wkv hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:Niemanden mehr zu holen, wäre GENAU RICHTIG!

Und steigen wir nicht auf werden User wie unser lieber WAI genau das anprangern.

Eben.
Hinterher den Schlauen machen. Kann er gut. :kotz:
Aber muss er ja eigentlich, da er ja seit gefühlten 100 Jahren vom Untergang labert, und der FCK trotzdem noch (als eigenständiger Verein ohne Investor) existiert, ne ? :wink:

Und ich hoffe, das bleibt auch noch gaaaaanz lange so.
Bisher hats unsere aktuelle Vereinsführung ganz gut geschafft, dass wir unsere Seele noch net verkaufen mussten, und noch ein richtiger e.V. sind.
Wenn auch einiges bis jetzt danebenging, aber unterm Strich bleibt :
De FCK is noch de FCK - und noch kein Spielball irgendeines Scheichs vom Golf, oder Oligarchen aus dem Osten.
:schal:



Beitragvon ww-devil » 20.01.2014, 20:41


@ Weschtkurv
@ wkv

also wenn sich Eure beiden Anmerkungen wirklich auf meinen post gemünzt ist, müsst ihr mich mit einem anderen Fan verwechseln.



Beitragvon ww-devil » 20.01.2014, 20:51


kürzlich hat ein Fankollege in einem anderen Thread den treffenden Kommentar gebracht: waren wir jemals nach den Wintertransfers besser als vorher?
die großen Kader (Masse statt Klasse) bergen ein riesen Problem. der FCK ist weder ein Verein, der die finanziellen Möglichkeiten dafür hat, außerdem wäre es konträr zur Philosophie den Nachwuchs zu fördern.

Außerdem ist der FCK das beste Beispiel: viele Jahre haben wir die gleichen Fehler gemacht, mit all den Transfers und Leihgeschäften.

Ich hoffe Kuntz steht exakt zu dem was er gestern gesagt hat. Wenn jemand kommen sollte, muss er klar besser sein als die die wir haben. Ansonsten Finger weg!



Beitragvon Weschtkurv » 20.01.2014, 20:54


@ww-devil
Nää - du bist doch nicht gemeint. :o
Des geht in Richtung werwessenwemauchimmer. :wink:
Und ausserdem finde ich auch, dass es gut wäre, den winterlichen Kaufrausch diesmal zu lassen.
Der Kader gibt genug her.



Beitragvon dehaagi » 21.01.2014, 11:20


Lonly Devil hat geschrieben:
dehaagi hat geschrieben:servuz, gibt's da vielleicht auch nen link zu? hab in der mediathek diesen beitrag nicht finden können... würd mir das gerne mal anschauen...
thx 4 help


Ist zwar nicht die Sendung als Ganzes, aber bei den Interviewblöcken erspart man sich dann das Bildgesabber.

http://www.ardmediathek.de/sendung/flut ... tId=209758


Danke Dir



Beitragvon morlautern1971 » 21.01.2014, 15:09


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Kalli Stefan gerne in Istanbul gehabt hätte, aber realistisch war das wohl kaum. Galatasaray hat 2009 nämlich dann Frank Rijkaard geholt. Der kam gerade aus Barcelona, wo er zwar nicht unumstritten war, aber immerhin u.a. die Chanpions League gewonnen hatte. Stefans letzte Trainerstationen waren dagegen der Waldhof (mit dem er immerhin sympathischerweise abgestiegen ist) und der weltberühmte LR Ahlen.


So sieht's aus.

Das kann kein besonders ernsthafter Plan gewesen sein. Eher der Wunsch nach ein bisschen heimischer Gesellschaft in der Fremde, verbunden mit der Lässigkeit eines Mittsiebzigers, der nicht einsieht, warum er diesem Wunsch nicht wenigstens laut träumend mal nachgehen sollte...

Hätten sich die Vereinsverantwortlichen darauf eingelassen, kann ich mir eigentlich auch nur vorstellen, dass Kalli sich das so vorgestellt hätte, dass er den Posten des Trainer SELBST ausfüllt - und zwar IM DUO mit seinem Kumpel und ehemaligen Meisterkapitän Stefan. So bisschen Rocky 8, Rooney (Mickey, nicht Wayne) ersteht auf & gewinnt Stallone für sein letztes, tollkühnes Abenteuer...

Ein solches Duo infernale (mit Kalli und einem Jungen, das hätte für mich nicht zwingend Kuntz sein müssen...) hätte ich allerdings statt 2009 in der Türkei sehr viel lieber im Frühjahr 2012 auf dem Betze gesehen - statt Balakov. Mission impossible...

(... und das mein ich durchaus ernst.)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.01.2014, 23:54


Was erstaunlicherweise in diesem Thread noch gar nicht zur Sprache kam, war Kallis Aussage in Flutlicht, dass er 1992 als Trainer beim FCK nur deshalb zurückgetreten ist, weil sich der (ja heute immer noch beim FCK tätige) Günter Klingkowski (damals Präsidiumsmitglied) nach Aussage eines Journalisten hinter seinem Rücken über den 5. Tabellenplatz beschwert hatte. War mir jedenfalls so noch nicht bekannt.

Bemerkenswert nicht nur, weil der FCK auf diese Weise seinen mMn größten Trainer verloren hat, sondern auch weil es ab diesem Moment mit dem FCK dann ja mehr oder weniger kontinuierlich abwärts ging, bis zum damals ja noch kaum für möglich gehaltenen ersten Abstieg. Kleiner Anlaß, große Wirkung.
- Frosch Walter -



Beitragvon Seit1969 » 21.01.2014, 23:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Was erstaunlicherweise in diesem Thread noch gar nicht zur Sprache kam, war Kallis Aussage in Flutlicht, dass er 1992 als Trainer beim FCK nur deshalb zurückgetreten ist, weil sich der (ja heute immer noch beim FCK tätige) Günter Klingkowski (damals Präsidiumsmitglied) nach Aussage eines Journalisten hinter seinem Rücken über den 5. Tabellenplatz beschwert hatte. War mir jedenfalls so noch nicht bekannt.

Bemerkenswert nicht nur, weil der FCK auf diese Weise seinen mMn größten Trainer verloren hat, sondern auch weil es ab diesem Moment mit dem FCK dann ja mehr oder weniger kontinuierlich abwärts ging, bis zum damals ja noch kaum für möglich gehaltenen ersten Abstieg. Kleiner Anlaß, große Wirkung.


Größenwahn gab es schon immer beim FCK, ein Wunder das der sich bis heute da gehalten hat.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon morlautern1971 » 22.01.2014, 11:00


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Was erstaunlicherweise in diesem Thread noch gar nicht zur Sprache kam, war Kallis Aussage in Flutlicht, dass er 1992 als Trainer beim FCK nur deshalb zurückgetreten ist, weil sich der (ja heute immer noch beim FCK tätige) Günter Klingkowski (damals Präsidiumsmitglied) nach Aussage eines Journalisten hinter seinem Rücken über den 5. Tabellenplatz beschwert hatte. War mir jedenfalls so noch nicht bekannt.

Bemerkenswert nicht nur, weil der FCK auf diese Weise seinen mMn größten Trainer verloren hat, sondern auch weil es ab diesem Moment mit dem FCK dann ja mehr oder weniger kontinuierlich abwärts ging, bis zum damals ja noch kaum für möglich gehaltenen ersten Abstieg. Kleiner Anlaß, große Wirkung.


Also zum einen kann ich diese Aussage von Kalli nicht ganz ernst nehmen und ich denke, das sollte man auch nicht tun. Kann mich noch gut erinnern, wie ich als kleiner Junge '82 damit fertig werden musste, dass Kalli sich nach vier sensationell erfolgreichen Jahren, die der FCK ihm verdankte und von denen Ronnie Hellström noch heute schwärmt, nach Dortmund verabschiedete, weil die den Geldbeutel aufmachten. Jedenfalls war das damals mein Eindruck. Weiß nicht, ob damals vielleicht auch der Platzwart irgendwas gesagt hat, was ihm nicht gefallen hat, hinter seinem Rücken... Ich jedenfalls war am Boden zestört und der FCK auf dem Weg nach unten... - bis zum Fast-Abstieg '90, der dann tatsächlich mithilfe der Rückkehr von Kalli verhindert, und in einen Pokalsieg mit anschließender Meisterschaft umgedreht wurde! Für mich übrigens die nicht kleinere Sensation als das, was wir '98 erleben durften.

Als Kalli '92 den Hut nahm, ging es übrigens erst mal durchaus nicht, wie von dir beschrieben, "mehr oder weniger kontinuierlich abwärts". Ziemlich genau zwei Jahre später wären wir ohne Helmers Phantomtor schon wieder Deutscher Meister gewesen. Unter Friedel Rausch. Erst DANN ging's bergab...

Ich finde, man sollte nicht alles, was Kalli sagt, auf die Goldwaage legen. So isser halt! Und auch für mich war er der größte Trainer, den wir je hatten. Weil er der Trainer ist, der von der Mentalität her einfach am besten zum FCK gepasst hat. Weil seine sagenhaften Motivationsfähigkeiten genau das in den Spielern und dann auch in den Fans wachgekitzelt haben, was es beim FCK gibt wie nirgends anders, was diesen Verein (in guten Zeiten) so einzigartig macht und was ihn ganz besonders unter diesem Trainer immer wieder furchterregend und unschlagbar machte: Dieses Feuer.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.01.2014, 11:53


Na ja, zuerst kan Zobel. Mit dem ging es schon deutlich abwärts. Dann hat Friedel Rausch das (mit einer wesentlich hochkarätiger besetzten Mannschaft als Kalli zur Verfügung hatte) noch mal zwei jahre aufgehalten, bevor es mit ihm dann auch abwärts ging. Dann kam noch kurz Krautzun und der Abstieg. Aber es war natürlich kein freier Fall sondern eher so eine Art Wellenbewegung. Daher hatte ich geschrieben "mehr oder weniger kontinuierlich".
- Frosch Walter -



Beitragvon morlautern1971 » 24.01.2014, 17:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:... Dann hat Friedel Rausch das (mit einer wesentlich hochkarätiger besetzten Mannschaft als Kalli zur Verfügung hatte) noch mal zwei jahre aufgehalten...


Das Team zu verstärken war damals, nach der '91er Meisterschaft, ja fachlich auch dringend geboten.

Mit dem Kader von '90/'91 war doch bei Lichte betrachtet - und damit meine ich in diesem Fall ausdrücklich nicht freitagabendliches Flutlicht auf dem Betzenberg - kein Blumentopf zu gewinnen!

Ein Pep G., der ja bei einem Verein, den ich hier nicht nennen möchte, gerade beeindruckende Arbeit leistet, wäre mit diesem Haufen nach meiner Einschätzung schnurstracks in die zweite Liga marschiert!

Umso verrückter, dass genau diese Jungs nach dem Fastabstieg hintereinander weg erst den Pokal und die Meisterschale holten, als ob's nix wär, um dann um ein baskisches Haar beinahe auch noch den späteren Sieger des Wettbewerbs mit genau diesem Pep G. als Spieler aus dem Europapokal der Landesmeister zu kicken, der in jenen, denkwürdigen Momenten gerade dabei war, sich in die sogenannte "Champions League" zu verwandeln...

Diese Verrücktheit ging nach meiner Einschätzung doch ziemlich vollständig auf das Konto von Trainer Karl-Heinz Feldkamp. Ohne die Verdienste und die sagenhafte Leistung der durch ihn im engen Zusammenwirken mit den permanent außer Rand und Band befindlichen Fans bis zur Selbstaufgabe entflammten und seriemmäßig über sich hinaus wachsenden Spieler hier in irgendeiner Weise schmälern zu wollen.

Eine Triumph mannschaftlicher Geschlossenheit über individuelle Fähigkeiten Einzelner, der, ich glaube, ich hab's hier schon geschrieben, für mich Ottos Triumph 1998 noch um ein gutes Stück überragt - einfach angesichts des Kaders, den Kalli damals für diesen Wahnsinn zur Verfügung hatte.

Und das werde ich ihm nie vergessen.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Mike140510 und 152 Gäste