Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlossberg » 07.11.2013, 11:02


Auch auf den zweiten Blick gefällt mir die Sache sehr gut.
Zeit und Ort: Perfekt, da kann es keine zwei Meinungen geben. (ach ja, Skifreunde ausgenommen :wink: ) Termin noch klar vor Ende der Transferperiode, etwaige Erkenntnisse wären umsetzbar.

Gegner: erstklassig, und mal was Anderes als ein Gnadenspiel gegen den FCB.
In Liga 2 können wir (im Prinzi jedenfalls) jeden Gegner dominieren und 55%+X Ballbesitz haben. Steigen wir auf, ist das passé. Wie spielen wir gegen einen richtig starken Gegner, wo sind da unsere Schwachpunkte, auch personell?
Es geht um mehr als nur "nichts".

Preise: gerechtfertigt. Erstens kann der FCK das Geld gut brauchen, und zweitens wird dem Zuschauer ja auch etwas geboten.
Ganz ungeschützt frage ich mal: Was kostet ein guter Sitzplatz im Pfalztheater? Und dort geht es tatsächlich um nichts, bzw. im besten Fall um einen ästhetischen Genuss, und man weiß vorher, wie es ausgeht.

An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Volbeat » 07.11.2013, 11:05


Was hier wieder los ist? Unglaublich!

Da schafft es ein Zweitligist eines der besten Teams Europas zu einem Testspiel (sogar noch Samstags!) auf den Betze zu bekommen und hier heulen wieder welche rum!?
"..zu teuer.." oder "..kein entgegenkommen für DK-Inhaber..."! Sorry, aber ich versteh euch nicht!?

Ich habe selbst seit vielen Jahren eine DK für die Westkurve. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich kaufe mir eine DK für die Heimspiele einer MEISTERSCHAFTSSAISON. Bin ich deswegen angepisst weil ich für DFB-Pokal und Testspiele zahlen muss?? Natürlich nicht!

Trinkt ihr auch Alkoholfreies Bier und beschwert euch dann bei der Brauerei, dass ihr nicht besoffen werdet, aber dafür ständig pissen müsst? Man, Man, Man!

Wem ein Testspiel gegen einen Europäischen Topclub keine 10€ Wert ist soll gefälligst zu Hause bleiben!

Ich für meinen Teil kann mich bei demjenigen, der dieses Spiel arrangiert hat, bedanken und freue mich schon drauf. :teufel2:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!



Beitragvon OWL-Teufel » 07.11.2013, 11:16


Absolut positiv, denn man kann Einnahmen generieren.

Was wurde hier immer herumgemault, wenn es Testspielgegner der zweiten oder dritten Kategorie gab.

Nun kommt ein Spitzenclub und es ist auch wieder nicht recht. Dass da angemessene Eintrittspreise erhoben werden, ist nur richtig, wir brauchen das Geld.

Wenn alles klappt, wie wir uns das vorstellen, kommt Borussia Dortmund auf den Betzenberg und ein Dauerkarteninhaber braucht nicht einen Cent dazubezahlen, stellt euch vor.

Ãœbrigens habe ich gestern beobachtet, dass der BVB aufgrund der Bekanntgabe des Testspieltermins schon jetzt zittert und vergessen hat, gegen Arsenal zu spielen. :D



Beitragvon wkv » 07.11.2013, 11:24


Volbeat hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann mich bei demjenigen, der dieses Spiel arrangiert hat, bedanken und freue mich schon drauf. :teufel2:


So sieht es aus. Gute Sache. Und wir könnten uns anstrengen, dass Spiele gegen Dortmund was normales werden... :D



Beitragvon daachdieb » 07.11.2013, 11:30


DSWFisch hat geschrieben:Preisvergleich
FCK-BVB 2.Liga
K1 35,00 € K1 39,50 €
K2 29,00 € K2 33,50 €
K3 25,50 € K3 29,50 €
K4 22,00 € K4 25,50 €
K5 18,50 € K5 21,50 €
K6 14,50 € K6 17,00 €
Stehplatz 10 € 12 €

Danke DSWFisch.
Hab eben nochmal nachgesehen:

Im Testspiel gegen den FCB (Saison 2012/13) wurden die ganz normalen Zweitligapreise aufgerufen.
Was gibt es jetzt bei den im Vergleich günstigeren Karten gegen den BVB zu motzen? :nachdenklich:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Dr.BETZE » 07.11.2013, 11:40


Chemical City hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:die Teufelsbande ist ja gefährlicher als viele Motorradgangs,ich verstehe dich


War so. Von den Augsburgern und den komischen Polizisten hatte ich meine Ruhe. Ein Besoffener im FCK Dress hat mich dann notorisch angequatscht und irgendwann haben wir uns gegenseitig eine gelangt.

Komplett ASSI.

Seit dem gehe ich nur noch alleine hoch. Wenn das gegen den BVB ohne die "Kommerzverachter" steigen sollte, wäre das natürlich anders :-)

das kann dir bei jedem anderen spiel auch passieren, am wochenende, irgendwo auffem dorfplatz. was hast du eigentlich zu dem gesagt? war nicht zufällig der auslöser für die handgreiflichkeiten?

Lautrer Jung hat geschrieben:Was hat das mit Eventies zu tun?
Es ist ein Normales Testspiel und sozusagen die Generalprobe für beide Vereine :!:

... und wenn der FCK dabei auch noch durch ein ausverkauftes Stadion einnehmen kann, dann finde ich das Klasse ;-)

mich nervt dieses geschimpfe auf die sogenannten eventies auch. im gegensatz zu einigen beleidigten würsten hier kommen die nämlich und tragen somit die kohle zum FCK. die sind mir tausend mal lieber als diese pyro-egoisten, die den verein, im gegensatz zu den eventies, einen haufen kohle kosten.

und was die eintrittspreise angeht, kann ich den ärger schon irgendwo nachvollziehen aber ich behaupte mal, wenn im januar ein anderer aber dafür internationaler spitzenverein hier antreten würde, sich keiner über diese preise beschwert und dankbar zugreift.
Zuletzt geändert von Dr.BETZE am 07.11.2013, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon salamander » 07.11.2013, 11:58


Was ein Bohei! 80 Beiträge wegen einem Kirmesspiel. Und wenn wir 2 Wochen später gegen Paderborn spielen, kommen wieder 17.000.

Aber es stimmt schon: Lieber gegen den BVB in der Vorbereitung als gegen Hannover oder Augsburg.



Beitragvon Hans Dampf » 07.11.2013, 12:05


Wie schon erwähnt, finde ich das Spiel eine saubere Sache. Ein geiler Gegner zur Besten Fußballzeit.

@Volbeat ich zahle für meinen Junior und mich in Kategorie 2 dann insgesamt 54 €. Das ist mir für ein Freundschaftsspiel einfach zu viel. Basta. Da reden wir nicht über 10€. Aber Du hast Recht. 10€ sollten einem nicht zu viel sein und wir werden uns im Familienblock oder in der West für schlanke 19€ niederlassen.

Klar der FCK beraucht wie immer Kohle aber ich lasse schon genügend dort an DK, Mitgliedschaft, Fan-Artikel, etc.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Paul » 07.11.2013, 12:05


Fraglos ein attraktiver Gegner mit einem unattraktiven Trainer. Ein Fußballspiel, das, wer will, jeder gucken gehen darf, der mal ganz entspannt potentiell hochklassigen europäischen Fußball sehen möchte.

Wer nicht hin will oder wem die Preise zu teuer sind für so einen vermeintlichen Spaßkick, der bleibt ganz einfach zu Hause. Mit ein Bisschen Glück hat ja Sport1 Bock auf ne Übertragung.

Was hier immer ein Wind gemacht wird :winken:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon 1985 » 07.11.2013, 12:19


hallo,
wer kann mir Karten besorgen gegen den BVB ?
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!



Beitragvon c » 07.11.2013, 12:25


Ob das jetzt sportlich ein sinnvoller Test ist sei mal dahingestellt. Und ich mach auch garantiert dem FCK keinen Vorwurf für das Bemühen um dieses Spiel...

...aber ich für meinen Teil hab keinen Bock solche Preise zu bezahlen um den scheiss Verein zu hofieren, der uns wegen Faulheit und Dummheit in Begleiterscheinung einer großen Fresse Hoffenheim als Relegationsgegner beschert hat. Dazu die ähnlich große Fresse von den Schonimmerdortmundern, die 2010 noch den Aufstieg des FCK im Lauterntrikot gefeiert haben. Nää! Fussball hat auch was mit Stolz zu tun. Ich werte dieses Pack nicht auf, in dem ich die als Gönner helfe mit zu verkaufen.
Wenn die lieb sind (und wir gut genug), dürfen die sich nächste Saison in meiner überlegenen Auslebung der Fankultur sonnen! Mehr is nich drin.

Scheiss BVB!


Achja, ich vergaß: Die sind ja seit dem sie zweimal hinternander Meister waren so super sympathisch...
Zuletzt geändert von c am 07.11.2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Dr.BETZE » 07.11.2013, 12:28


also ich geh nicht wegen dem gegner auf den betze sondern ich geh wegen dem betze auf den betze :wink:
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon Volbeat » 07.11.2013, 12:35


Hans Dampf hat geschrieben:
...@Volbeat ich zahle für meinen Junior und mich in Kategorie 2 dann insgesamt 54 €. Das ist mir für ein Freundschaftsspiel einfach zu viel. Basta. Da reden wir nicht über 10€. Aber Du hast Recht. 10€ sollten einem nicht zu viel sein und wir werden uns im Familienblock oder in der West für schlanke 19€ niederlassen....


Ja, das ist dann schon kein "Schnäppchen" mehr, das sehe ich ein. Aber du erkennst dann wenigstens die preiswerteren Alternativen an und maulst nicht rum! Geh mit deinem Junior in die West. Es wird ihm bestimmt gefallen :D

Dr.BETZE hat geschrieben:also ich geh nicht wegen dem gegner auf den betze sondern ich geh wegen dem betze auf den betze :wink:


Bester Beitrag bislang, danke! :teufel2:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!



Beitragvon Weschtkurv » 07.11.2013, 12:41


Dortmund war mir eigentlich immer egal.
Als Traditionsverein respektiert.
Seit dem Hoffenheimspiel hass ich die aber.
Und den Trainer kann ich auch net leiden.
Aber wenn ich frei krieg, fahr ich uff de Berch nuff unn guck mirs an.
Weil interessieren tuts mich schon, wie wir uns gegen eine der beiden dominierenden deutschen Vereinsmannschaften aus der Affäre ziehn.
Und ich hoffe natürlich, dass wir gegen die Dortmunder gut aussehen.

Scheiss BVB. :teufel2:



Beitragvon Riedberg » 07.11.2013, 14:01


Also wenn ich hier einige Nörgler höre, die sich Fans schimpfen dann verstehe die wer will, ich nicht !

Diese Wichtigtuerei immer und überall sich selbst als erstes zu sehen und nicht den Verein .. :shock:

So manche haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Mit grausen denke ich an diese Aktion vor knapp einem Jahr mit dem Stimmungsboykott, die bundesweit nur die FCK Fans so überzogen haben, dass es uns eindeutig geschadet hat.

Wir sind ein wirtschaftl. limitierter Verein, der nun dank CK Gott sei Dank etwas an Sympathien zurückgewinnt. So was ist im modernen Fussbal, wo es um Sponsoren geht eminent wichtig !

Denkt mal drüber nach.



Beitragvon henrycity » 07.11.2013, 14:53


Super Gegner für die Fans wie auch für die Mannschaft.
Werde so Gott will auf jeden Fall da sein.
Bei einem Vorbereitungsspiel hätte man schon mal
die Preise niedriger ansetzten können.
Das Argument mit den Strafen wegen Pyro abfackeln
kann ich nicht gelten lassen.
Dann könnte man auch sagen hätte man in den letzten zwei Jahren nicht so viel Geld für den Fehleinkauf ausgegeben könnte der Eintritt sogar
frei sein.
Letzendlich bin aber froh mal wieder gegen so eine Mannschaft live dabei sein zu können.



Beitragvon wkv » 07.11.2013, 15:41


Jetzt geht einfach hin, genießt das Spiel, oder lasst es halt... :teufel2:



Beitragvon Ballkontakt » 07.11.2013, 15:43


Paul hat geschrieben:Ein Fußballspiel, das, wer will, jeder gucken gehen darf, der mal ganz entspannt potentiell hochklassigen europäischen Fußball sehen möchte.

Nicht zu vergessen, dass die Dortmunder auch halbwegs Fußball spielen können. :D

henrycity hat geschrieben: Werde so Gott will auf jeden Fall da sein.

إن شاء الله‎ 8-)
Betze!



Beitragvon Mimiii » 07.11.2013, 15:44


Toll
Das ist mal Testspiel das Sinn macht ,
mehr als gegen irgendeinen fc Hintertupfingen !
Bin gespannt wie wir uns schlagen werden .
:D



Beitragvon flammendes Inferno » 07.11.2013, 15:49


wkv hat geschrieben:Jetzt geht einfach hin, genießt das Spiel, oder lasst es halt... :teufel2:

ich lasse es,lieber zum FSV oder zu den Ingos,die Spiele sind WICHTIG.Heimpunktspiele sowieso.
Auch wenn ich da keine europäischen Superstars zu sehen bekomme.
Passt aber ,da ich Starkult...bäääh...würg...
aber es dürfen sich gerne 50.000 Eventies einfinden,die Gerüchtküche sagt,sogar Bundesjogi kommt,obwohl die Häppchenqualität deutlich schlechter ist als bei Didi..



Beitragvon Yves » 07.11.2013, 16:06


Ich frag mich, was dieses ewige Eventie Geseier soll. Man könnte ja meinen, diese bösen "Fans" nehmen den richtigen Fans die Karten weg. Dann könnte ich eine gewisse Aufregung ja noch verstehen. Aber so?
Ein in meinen Augen arrogantes Gelaber, das wirklich nicht sein muss.



Beitragvon simba » 07.11.2013, 16:07


Dieses dumme Geschwätz von den Eventies geht mir sowas von auf den Sack. Seid froh wenn jemand hochgeht und hört auf euch über andere Fans zu erheben und zu entscheiden wer Eventie ist und wer ein "wahrer" Fan.



Beitragvon simba » 07.11.2013, 16:07


@Yves : Zwei Dumme ein Gedanke, das war zeitgleich und ohne dass ich deinen Beitrag schon kannte :-)



Beitragvon Lestat » 07.11.2013, 16:12


Also die Diskussion hier:
a) der FCK kann es mit Testspielgegner nie allen Recht machen
b) in Zukunft muss keiner mehr über unattraktive Testspielgegner motzen. Wenn anscheinend schon der BVB nicht gut genug ist, zum falsche Zeitpunkt, falschen Preis oder sonst was daherkommt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Begbie1980 » 07.11.2013, 16:56


Danke Simba und Yves.

Mir geht dieser Eventies-Müll hier auch sowas von auf den Sack. Sind nur diejenigen echte Fans, die ne Dauerkarte haben und zu jedem Spiel gehen?

Ich bin seit ich Kind bin FCK-Fan. Ich habe geheult wie ein Schlosshund, als Goldbaek das 3:0 gegen Barcelona gemacht hat, weil ich es nicht glauben konnte. Genauso ging es auch andersrum als Bakero kam oder Münch 1996. Ich habe gelitten wie ein Hund und wäre desöfteren froh gewesen, wenn mein Vater mich 1987 nicht mit auf den Betze geschleppt hätte, sondern mich zu einem Bayern-Fan "verzogen" hätte.

Trotzdem besuche ich den Betze nur 2-5 mal im Jahr, weil ich selbst immer noch aktiv Fußball spiele und Familie habe, die durch den Fußball schon genug auf mich verzichten musste.

Ich werde gegen Dortmund hoch fahren. Unsere Amateurliga hat Winterpause. Bin ich deshalb ein Eventie, weil ich nicht gegen Ingolstadt ins Stadion gehe, aber in einem Testspiel gegen Millionäre am Start bin?! Bin ich deshalb ein schlechterer Fan? Und Zehntausende andere auch?

Ich könnte kotzen, dass sich hier einige anmaßen darüber zu urteilen wer ein echter (guter) Fan ist und wer nicht.

Fan sein hat nichts mit der Anzahl von Stadionbesuchen zu tun, sondern damit, ob man seinen Verein liebt oder nicht. Und ob man ihm auch in schlechten Zeiten die Treue hält.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kohlmeyer und 171 Gäste