Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon mster » 25.08.2013, 18:40


Thomas hat geschrieben:
"Wir alle haben festgestellt, dass das ein peinlicher Auftritt war.[...]


Na wie gut dass man das gemeinsam in einer Krisensitzung festgestellt hat. So von der Formulierung her stelle ich mir das wie einen gemütlichen Sitzkreis vor, bei dem jeder Teilnehmer mal sagen durfte was er nicht so dufte findet. Und dann haben alle ganz dolle gemeinsam festgestellt: "Hey, war ja kein so supidupi Auftritt gestern, wa?". Peace!

Im Ernst, die Formulierung finde ich mehr als unglücklich. Aber gut, man soll ja bekanntlich nach dem Handeln (in dem Fall: Nicht-Handeln) und nicht nach den Worten bewerten. In diesem Sinne: Das war eine grandiose Fehlentscheidung. Unabhängig davon dass ich persönlich mittlerweile auch der Meinung bin dass Foda keine Zukunft hat: Die "Foda raus"-Rufe resultierten nicht aus dem gestrigen 0:4, sondern aus der monatelangen Entwicklung die gestern ihren traurigen Höhepunkt fand. Wäre das gestern ein Ausrutscher gewesen, hätte es vermutlich nicht einmal einer Krisensitzung bedurft. Ich verstehe es einfach nicht, tut mir leid. Foda wird sein Verständnis von Fußball nicht in einer Woche grundlegend über den Haufen werfen und urplötzlich aus einer - durch ihn maßgeblich mit verursachten - total verunsicherten Truppe (ich vermeide bewusst das Wort Mannschaft) einen Aufstiegsanwärter machen. Das Verhältnis von Spielern und Trainer ist doch irreparabel kaputt und nicht mehr zu beheben. Wie will Foda denn noch Respekt von z.B. einem Zoller einfordern, den er völlig grundlos nach seinem Lauf auf die Bank setzt? Oder von Heintz, den er etliche Spiele lang ("um ihn nicht zu verheizen") ebenfalls auf der Bank sitzen lässt? Und auch wenn z.B. Dick den Trainer öffentlich nicht kritisieren wird: Auch der wird sich seinen Teil denken dass Foda lieber den Kapitän auswürfelt als ihn als verdienten Spieler dazu zu machen wenn Bunjaku schon nicht spielen kann!

Die ganzen Konfliktherde die Foda teils selbst verursacht hat die kann er doch gar nicht mehr beruhigen, schon gar nicht in kurzer Zeit.

Also, was wird wohl passieren? Gegen Cottbus werden die Spieler eine (deutliche) Leistungssteigerung hinlegen, denn wer die Fans am Zaun in Aalen vor dem Auge hat der wird es nicht wagen so eine Nummer daheim nochmal abzuziehen. Und spätestens in Sandhausen wird sich dann wieder das Larifari-Verhalten einstellen und es geht seinen gewohnten Gang.

Unabhängig von der Schuldfrage (es wäre zu billig nur Foda allein als Sündenbock hinzustellen - ich erwarte von Profis auch eine Profi-Einstellung, egal was man persönlich vom eigenen Trainer hält) ist eine Beurlaubung Fodas die einzige vernünftige Handlung.

Stattdessen nimmt man in Kauf in den nächsten Wochen weitere wichtige Punkte im Aufstiegskampf zu verschenken und dann viel zu spät die Reißleine zu ziehen.

P.S.: Ich möchte nicht in der Haut von Stefan Kuntz stecken wenn gegen Cottbus kein Sieg herausspringt. Dann kracht es. Es ist mir schleierhaft warum er das riskiert.



Beitragvon bennefck » 25.08.2013, 18:42


So ein scheiß jetzt gewinnen wir gegen cottbus wieder geradeso und er bleibt noch länger trainer.hoffentlich verlieren wir 4:0. Ich trete am montag nicht die 200 km lange reise von mir zu hause auf den betzenberg an um diesen antifussball zu sehen.Fahre erst wieder hin wenn der foda weg ist


FODA RAUS



Beitragvon Seit1969 » 25.08.2013, 18:46


mster hat geschrieben:................
P.S.: Ich möchte nicht in der Haut von Stefan Kuntz stecken wenn gegen Cottbus kein Sieg herausspringt. Dann kracht es. Es ist mir schleierhaft warum er das riskiert.


Vielleicht riskiert er gar nichts weil FF die Zeichen der Zeit selbst erkennt. Heute schon die Segel streichen ging wohl organisatorisch nicht. Die Anwälte werden das erst in den nächsten Tagen in gegenseitigem Einvernehmen regeln können.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Höllenschlange » 25.08.2013, 18:47


Habt Ihr jetzt endlich alle kapiert, dass vor allem SK weg muß?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Raudo » 25.08.2013, 18:47


Die Befürchtungen werden wahr, damit geht die Chance auf 1.Liga 2014/2015 für den FCK dahin!
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon immerfan » 25.08.2013, 18:48


Ich möchte nicht in Fodas Haut stecken. Und das meine ich rein aus menschlicher Sicht.
Das ist ein Spießrutenlaufen .... und macht nur Scheißgefühle. Foda gibt sein Bestes, der will auch nicht verlieren. Er kann's halt net besser.
Und Kuntz wirft ihn zum Fraß vor .... wie ekelig issen das?
Hier sollte er sich menschlich/schützend vor seinen Trainer stellen und ihn aus der Schusslinie nehmen und in Urlaub schicken.

Jeder sieht, dass es so nicht weitergehen kann und wird .... Kuntz muß sich den Fragen stellen!

Die Antworten von Foda sind erschöpft.
Zuletzt geändert von immerfan am 25.08.2013, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon FF-Teufel » 25.08.2013, 18:50


Vielleicht ist es aber auch so, dass der Herr Kuntz die Mannschaft Woche für Woche aufstellt und das Ganze bei einem Rauswurf von Foda ausgeplaudert wird. Er ist doch eine perfekte Marionette. Das Stefan einen Hang zur Selbstzerstörung hat, dass hätte ich nicht erwartet.



Beitragvon Dropkick » 25.08.2013, 18:50


RedDevil2012 hat geschrieben:Ich geh am Montag nur ins Stadion um 90 Minuten Foda Raus zu brüllen. Kuntz wenn Foda spätestens nach dem Cottbus Spiel immer noch hier ist, dann kannst du dich gleich mit verpissen.
Ich hoffe auf eine Niederlage gegen Cottbus. Dann brennt die Hütte aber richtig.

FODA RAUS!!!!!! JETZT!!!!!!!!


Stark grenzwertig was du hier machst.
Einerseits den FCK und seine Verantwortlichen kritisieren, und auf der anderen Seite
machst du hier Werbung für eine illegale Seite die dem Verein schadet.

Ich hoffe an dem Gerücht, dass gegen den Betreiber dieser Seite ermittelt wird ist was dran.



Beitragvon ww-devil » 25.08.2013, 18:51


Typisch Kuntz.

Aber die Entlassung ist nur aufgeschoben.

Foda hat keine Plan, das lässt mich ja schon lange verzeifeln und hat mich sehr enttäuscht, denn ich hatte das anders erwartet.

Das Ding ist verfahren und nicht mehr zu retten.
Wie ich schon verschiedentlich gepostet habe: wir werden noch eine Zeit lang gequält werden.

Ich fahre auf jeden Fall erst wieder zum Betze, wenn ein neuer Trainer am Start ist. Das ist die einzige Stimme, die ich als mündiger Fan habe.



Beitragvon Speedpiet » 25.08.2013, 18:52


Also mich persönlich stören folgende sachen:

1.) Ball wird viel zu lange gehalten und es werden auch keine dreiecke gebildet, sodass man das bällchen auch mal laufen lassen kann (kann natürlich mit der konditionellen Schwäche zu tun haben, denn sich anbieten kostet halt kraft

2.) Umkehrspiel nach ballverlust = mangelhaft bbis ungenügend weil alles viel zu lange dauert.

3.) Das gleiche bei kontern. Wir bewegen uns nach vorne wie eine schnecke aus dem Häuschen wobei die schnecke noch schneller ist als wir bzw die spieler (laufwege bei konter auch nur vereinzelt vorhanden)

4.) Ich will einen sportdirektor der auch mal zum trainer, kuntz und der mannschaft was sagen soll wenn etwas nicht passt. Außerdem kann dann kuntz nicht mehr soviel gewicht auf sie Mannschaft ausüben was ich besser finde.

Ist nur meine meinung aber in der 1. Liga haben wir nix verloren weil wir oma fussball spielen!!!



Beitragvon Westpfälzer » 25.08.2013, 18:52


Ich hab´s befürchtet.
Eier, wir (bzw. Kuntz) brauchen Eier. :nachdenklich:
Die Entscheidung ist gefallen, jetzt müssen die Verantwortlichen mit den Konsequenzen leben.
Meine Stimmung ist auf dem Tiefpunkt.



Beitragvon Playboy-24 » 25.08.2013, 18:52


Ich denke bzw. hoffe FF wird kommende Woche selbst den Rücktritt erklären.
Zu empfehlen wäre es ihm, ausser er steht auf Spießrutenlaufen.

FODA RAUS! <<< nützt auch dies nichts oder wird ignoriert >>> KUNTZ RAUS!


PS: PRO SLOGAN
Bild

( 1.Rechtsklick auf Banner, 2. Grafikadresse kopieren, 3. Signatur ändern und Link einfügen, 4. Link markieren >> Button Img klicken, speichern, fertig )
Zuletzt geändert von Playboy-24 am 25.08.2013, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Alm-Teufel » 25.08.2013, 18:53


Seit1969 hat geschrieben:
mster hat geschrieben:................
P.S.: Ich möchte nicht in der Haut von Stefan Kuntz stecken wenn gegen Cottbus kein Sieg herausspringt. Dann kracht es. Es ist mir schleierhaft warum er das riskiert.


Vielleicht riskiert er gar nichts weil FF die Zeichen der Zeit selbst erkennt. Heute schon die Segel streichen ging wohl organisatorisch nicht. Die Anwälte werden das erst in den nächsten Tagen in gegenseitigem Einvernehmen regeln können.


Sollte dies der Wahrheit entsprechen, wären die heutigen Veröffentlichungen ja eine Obervera...... Das könnte man auf diese Art und Weise eigentlich auch nicht bringen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon 1985 » 25.08.2013, 18:56


Stefan Kuntz.....kannst dann gleich mitgehen......
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!



Beitragvon mster » 25.08.2013, 18:57


Seit1969 hat geschrieben:
mster hat geschrieben:................
P.S.: Ich möchte nicht in der Haut von Stefan Kuntz stecken wenn gegen Cottbus kein Sieg herausspringt. Dann kracht es. Es ist mir schleierhaft warum er das riskiert.


Vielleicht riskiert er gar nichts weil FF die Zeichen der Zeit selbst erkennt. Heute schon die Segel streichen ging wohl organisatorisch nicht. Die Anwälte werden das erst in den nächsten Tagen in gegenseitigem Einvernehmen regeln können.


Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Foda und Kuntz werden schon miteinander geredet haben und falls das Szenario zur Sprache kam und als Option in Betracht gezogen worden wäre, dann wäre das heute anders abgelaufen. Dann hätte Kuntz zur Not gesagt dass das Spiel "momentan intensiv aufgearbeitet wird, blablabla" und sich etwas Zeit verschafft. Nee, der Zug ist abgefahren, leider. Es wäre die sauberste Lösung für alle Beteiligten, aber die Chance wurde vertan.

Ob es daran liegt dass Foda vielleicht wirklich glaubt die Mannschaft noch zu erreichen, am Finanziellen oder ob Kuntz vielleicht sogar der Rücktritt angeboten, von diesem dann aber abgelehnt wurde - keine Ahnung. Alles Spekulation, die ich hier jetzt auch gar nicht befeuern will. Aber das Rücktrittsszenario ist meiner Meinung nach mit dieser Pressemitteilung vorerst ad acta.

Gerne lasse ich mich da eines Besseren belehren, aber ich gehe davon aus dass gegen Cottbus erneut Foda auf der Bank sitzt.



Beitragvon casi72 » 25.08.2013, 18:59


Was bin ich froh, die alten Zeiten vom Betze zu kennen. 2 Meisterschaften und DFB Pokal gefeiert, Europa-Cup und CL- Spiele sowie den alten Betzenberg erlebt. Egal was kommt, dies kann mir keiner nehmen.
FÃœR IMMER UND EWIG ZUM FCK !!!!!!!!!!!!



Beitragvon La_pulga » 25.08.2013, 19:00


Der allergrößte Taktiker ist ja unser Polizist bekanntermaßen nicht, aber hat ihm sein Vorsager Gruber nicht klargemacht, dass sich der Zorn der Fans durch solche Entscheidungen auch auf ihn richtet?

Auf der anderen Seite wäre es auch für Foda das Beste, Montag nicht an der Seitenlinie zu stehen, da es für ihn höchstwahrscheinlich ein ganz ganz bitterer Abend werden wird. Aus diesen Gründen hoffe ich auch noch auf einen freiwilligen Rückzug Fodas unter der Woche...

Wenn nicht gibt es Montag den großen Knall, der hoffentlich auch spätestens bei der JHV im Dezember für einen kompletten Wechsel in der Führungsriege sorgt.

So kann es nicht weitergehen!



Beitragvon Schönheim » 25.08.2013, 19:01


Ja wenn unser Sonnenkönig durch diese ganzen Weichspüler, Ja-Sager und Hofnarren um ihn herum so verblendet ist, dass er die Zeichen der Zeit seit Monaten verkennt, dann hilft nur eins:
Am Montag vor dem Spiel Foda vom Berg brüllen
Das ist die einzige Sprache, welche der jetzige Sonnenkönig (ehemaliger Bauer) versteht.

Ich will endlich wieder Fussball sehen, ehrlichen Fussball und ein Konzept.
Und wie gesagt, wir gehen seit Monaten wegen Foda nicht mehr, aber am Montag gehen wir wieder wegen ihm hin :nachdenklich: :lol: Um von diesem Anti-Trainer erlöst zu werden.

Wenn der Sonnenkönig seinen Hofnarren, den Ratten zum Fraß vorwerfen möchte: Ich bin dabei und hoffe alle, welchen der Verein am Herzen liegt tun diese ebenfalls.

Und der Sonnenkönig kann schon mal seine Inszenierung für die HV planen....



Beitragvon hightower » 25.08.2013, 19:01


Autsch ! :shock: :shock: :shock:

Das tut richtig weh ... diese dämliche Stellungnahme ... ne Arschbombe in nen Riesenfettnapf !

Eigentlich wirds knapp bezüglich Stadionbesuch am Montag ... schaffe und so ... aber das muss man sich geben ! Wird ne hitzige Atmosphäre ... ein Riesenfehler aller Beteiligten heute keinen Schlussstrich unter das Kapitel Foda gezogen zu haben. In der Kurve wird die Stimmung gewaltig kippen und das zu Recht ! Er wird irgendwann freiwillig gehn ... weil die Stimmung höchstwahrscheinlich auch bei nem klaren Sieg total contra Foda sein wird.

Übrigens könnte ab heute en anderer FCKler mit Stallgeruch verfügbar sein ... der schöne Bruno ... würde perfekt zu Kuntz passen ! Ich will ihn ehrlich gesagt net hier sehn. Lieber einen vom FCK unabhängiger Trainer der sich nicht mit dem parasitären Daseins in SKs Arsch abfinden will.

:teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 25.08.2013, 19:03


....prima, das ist wirklich lächerlich - kennen wir doch die Atomatismen - er bekommt noch 1-2 neue Spieler um seine Unfähigkeit erneut zu beweisen - Prima SK super gemacht!!!

Wir dümpeln dann die nächsten Wochen weiterhin so dahin - vielleicht gibt es ja den einen oder anderen knappen Sieg, den man sich dann wieder schön redet - Respekt vor Aalen, die haben das ganze Dilema schonungslos aufgezeigt - am besten Foda nimmt Idrisou gleich mit - schlimm, wie dieser Mensch sich auf dem Platz verhält - das ganze dann noch als unbändiger Einsatz verkauft wird - wie lächerlich ist das denn???



Beitragvon Badener Deifel » 25.08.2013, 19:04


casi72 hat geschrieben:Was bin ich froh, die alten Zeiten vom Betze zu kennen. 2 Meisterschaften und DFB Pokal gefeiert, Europa-Cup und CL- Spiele sowie den alten Betzenberg erlebt. Egal was kommt, dies kann mir keiner nehmen.


Geht mir genauso, und genau das ist auch der Grund warum mein Herz blutet, warum ich mich am Samstag in Aalen so wütend und hilflos gefühlt habe. Beim FCK war mal alles so toll in den 90ern und Anfang 2000 und jetzt stehen wir vor diesem Trümmerhaufen.

Ich fahre am Montag hoch, einzig und allein um Foda raus zu brüllen, was anderes bleibt mir als Fan nicht übrig. Und wenn dieser nach dem Spiel gegen Cottbus noch immer Trainer bleiben darf, schicke ich meine Dauerkarte zurück ohne Kommentar. Die werden schon wissen warum.



Beitragvon Seit1969 » 25.08.2013, 19:04


casi72 hat geschrieben:Was bin ich froh, die alten Zeiten vom Betze zu kennen. 2 Meisterschaften und DFB Pokal gefeiert, Europa-Cup und CL- Spiele sowie den alten Betzenberg erlebt. Egal was kommt, dies kann mir keiner nehmen.

Mir auch nicht, aber meine Kids denken das wäre alles ein anderer Verein, ein anderes Stadion wenn ich ihnen die DVD's von 1991 oder 1998 vorspiele.
Ich die Märchentante!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon hessenFCK » 25.08.2013, 19:07


hightower hat geschrieben:Autsch ! :shock: :shock: :shock:

Das tut richtig weh ... diese dämliche Stellungnahme ... ne Arschbombe in nen Riesenfettnapf !

Eigentlich wirds knapp bezüglich Stadionbesuch am Montag ... schaffe und so ... aber das muss man sich geben ! Wird ne hitzige Atmosphäre ... ein Riesenfehler aller Beteiligten heute keinen Schlussstrich unter das Kapitel Foda gezogen zu haben. In der Kurve wird die Stimmung gewaltig kippen und das zu Recht ! Er wird irgendwann freiwillig gehn ... weil die Stimmung höchstwahrscheinlich auch bei nem klaren Sieg total contra Foda sein wird.

Übrigens könnte ab heute en anderer FCKler mit Stallgeruch verfügbar sein ... der schöne Bruno ... würde perfekt zu Kuntz passen ! Ich will ihn ehrlich gesagt net hier sehn. Lieber einen vom FCK unabhängiger Trainer der sich nicht mit dem parasitären Daseins in SKs Arsch abfinden will.

:teufel2:


...wie wäre es mit Stanislawski - das wär so schlecht nicht - bitte nicht den schönen Bruno, der hat noch nie was gerissen und wird auch nie was reissen!!! Der is zwar bald frei, aber gebt dem Bruno eine lange Denkpause - sollen sich andere um ihn bemühen!!!



Beitragvon Laudrer1988 » 25.08.2013, 19:09


Mein heimlicher Favorit ist Schaaf ... wobei Ehrmann auch.net der falsche wäre!
Bei ihm würde sich keiner trauen so eine Schande abzuliefern!

Gestern war es eine Schande! Vom Trainer und von der Mannschaft(egal was intern los ist)

Ich bin/war pro Foda, aber auf lange Sicht tut er uns.nicht gut! Auch wen ich persönlich mag, aber der Verein steht im Vordergrund!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Brieschel » 25.08.2013, 19:10


Ich weiß nicht in welcher Welt die Verantwortlichen dort oben Leben.Hier wird weitergemacht als wärs das erste schlechte Spiel unter FF.
Naja jetzt mal nicht so schwarz sehen....wir sind im Soll,Platz 3 in Reichweite.....ihr bösen,bösen Ratten,jetzt kriechen sie wieder hervor.
Was Kuntz und die Herren des AR hier machen ist Vereinsschädigend und ein Tritt in den Hintern von den Fans.
Wenns schief geht muss auch der Hr. Sonnenkönig aus NK weg....
Zuletzt geändert von Brieschel am 25.08.2013, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste