Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Pfaelzer01 » 13.05.2013, 08:59


nachdem ich nun eine nacht drüber geschlafen habe, will ich auch mal einen kommentar abgeben.

da wird sk, ff und gruber fast die ganze sasion direkt hart und zum teil auch unfair angegangen. und nun kommen genauso harte und für eine großteil der fans auch unfaire aussagen zurück.. und hier wird deswegen gepienst.. wer austeilt sollte auch einstecken können.. (gilt übrigens für alle..

tja.. und die gelben karten sind halt auch mal ein punkt über den man sich kurz aufregen kann.. mehr aber nicht.. und immerhin hat es mo ja geschaft in mehr als 20 spielen sich keine gelbe karte abzuholen.. das sollte das auch im relegationshinspiel möglich sein.. (gegen pauli würde ich ihn schonen.. "jungendlicher spieler der mal ne schonzeit braucht ;-)"

und ich freu mich wie sau auf die relegation..
und auf den direkten wiederaufstieg :D
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Pfaelzer » 13.05.2013, 09:06


Pro Stefan Kuntz. Mit seinen Aussagen hat er einfach nur Recht!
Weniger Singsang - mehr Betze!!!



Beitragvon wernerg1958 » 13.05.2013, 09:06


Also Herr Kuntz, die "Ansprüche nach unten schrauben" das ist mal wieder so ein "Rattensatz" von Ihnen, nachdem erreichen des Minimalziels Religation!
Wer hat denn von Anfang an vom direkten Wiederaufstieg gesprochen? Sie kennen die Antwort.
Wer hat die Transfers getätigt? Sie kennen die Antwort.
Wie ist die Mannschaft in vielen Spielen insbesondere Auswärts aufgetreten? Auch hier kennen Sie die Antwort. usw. usw.
Nun wieder die Fans an die Wand stellen, alle in "Sippenhaft" nehmen, Herr Kuntz das ist billig und arm! Ich leuge nicht, daß es Fans gibt die es nicht Wert sind, in Wirklichkeit auch keine sind aber ich bin sicher, daß das eine Minderheit der "Fans" ist
Und wenn der "gemeine" Fan seine Ansprüche nach unten schrauben soll, sollten es auch die Verantwortlichen, wie Sie, ihre Kollegen die Trainer und Spieler auch tun!?!?
Auch die Stadt, die Stadiongesellschaft, die Banken usw. usw.
Wissen Sie Herr Kuntz eigentlich noch von was sie reden?

Alles Gute und bis Sonntag



Beitragvon KLforeveryours » 13.05.2013, 09:10


Das ist schon wieder falsch zitiert und gibt der Aussage von Kuntz eine komplett andere Bedeutung. Er hat nicht gesagt "...die Ansprüche wieder ganz nach unten schrauben..." sondern "...wieder ein klein bischen nach unten..."

siehe: Minute 2:05

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fus ... 6364365001

Und ehrlich gesagt geb ich ihm Recht. Dass Braunschweig so souverän auftritt ist für alle überraschend und das gibt es nunmal im Fußball. Dass Hertha vor uns ist, ist vom spielerischen her gesehen auch keine Schande. Ergo ist der Relegationsplatz absolut in Ordnung...eigentlich mehr als in Ordnung!
Ein Leben lang.....



Beitragvon Lautrer » 13.05.2013, 09:16


online ticket shop: zum bestellen für Relegation...geht jetzt schon nichts mehr :D :D



Beitragvon KLforeveryours » 13.05.2013, 09:17


Und dass sich ausgerechnet Pälzer aufregen, dass ein Funktionär von nem pälzer Verein mal n bischen am würzen ist, is eigentlich recht lustig ;)

Wie hat de Kurt Dehn als gesung:

"Mir Pälzer mir sin Krischer, mir gehn noch ran wie Plischer, do määnen als die fremde Leit,mir hättens ganz Johr Streit..."

Also lossen den Mann doch babbele! ;)
Ein Leben lang.....



Beitragvon Hans Dampf » 13.05.2013, 09:20


Wie tief soll ich meine Ansprüche denn noch schrauben? Solche Aussagen eines VV sind ein Schlag in meine Fresse. Wer redete denn von einem direkten Aufstieg? Sie Herr Kuntz. Bisher haben SIE Ihr Ziel verfehlt und die Relgation ist das Trostpflaster um eine mittelmäßige Zweitligasaison mit einem überdurchschnittlich guten Kader und einem unterdurchschnittlichen Trainer noch vernünftig zu Ende zu bringen. Aber die Fans sollen die Ansprüche nach unten schrauben. Ja ne ist klar. Hören Sie sich eigentlich selbst reden?

Wie dem auch sei, freue ich mich über den dritten Platz. So ist er die letzte Hoffnung doch noch aufzusteigen nachdem Sie (mal wieder) und FF die Saison bisher in den Sand gesetzt haben.

Ach noch was Herr Kuntz. Ich war schon auf dem Betze als Sie noch nicht dort waren. Ich war dort, als Sie aktiv beim FCK gespielt haben und was habe ich Ihre Tore bejubelt. Aber ich werde noch dort sein, wenn Sie schon längst irgendwo anders tätig sein werden.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Stimpy001 » 13.05.2013, 09:24


Oh man was mich das hier ankotzt.

Das Spiel war eine Minute zuende, da konnte man im Forum kein gutes Wort mehr lesen.

- Der Foda ist schuld, dass der Mo keine Karte bekommt

- Der SK ist Schuld, dass die Kluft zwischen den Fans immer größer wird.

- Alles versager da oben, uns wurde der "direkte Wiederaufstieg" versprochen.

Es macht keinen Spaß mehr hier zu lesen. Es gibt in meinen Augen durchaus Rattenfänger, aber die sitzen in meinen AUgen nicht aufm Berg, sondern vor Ihrer Tastatur. Wo ist die Aufbruchsstimmung? Vor dem Kölnspiel hatte die hälfte des Forums doch nicht mehr eine Wette auf den FCK am laufen, haben uns doch alle schon als vierter oder fünfter durch das Ziel laufenb gesehen. Jetzt ham wir zwei Endspiele, da muss mann sich doch mal zusammenreißen können.

Wir sind dritter geworden, war ein bisschen spannender als wir alle gebraucht hätten, aber gut. Hat einer von uns Lust auf die Relegationsspiele? MIt sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht, aber da müssen wir jetzt durch? Oder glaubt ihr, es wurden extra so viele unentschieden gespielt um noch mehr Gelder durch diese kleine Extrarunde zu generieren?!

Aber ich schweife ab, Marco Haber hat es gestern Abend in Flutlicht eigentlich ganz gut gesagt, es kann einfach nicht sein, dass es jede Saison nen Sündenbock gibt. Und dieser Spieler rund gemacht wird, das sind unsere Spieler, die sollte man anfeuern. Was ham wir mim Brehme gewint damals, also ich für meinen Teil auf jedenfall. Heute würden die Leute nach so ner Saison nur noch dumm angepöbelt. Aber es wurde oft genug gesagt, den alten FCK, den gibt es nicht mehr, wisst ihr woran das auch liegt? Weil es auch die "alte" Bundesliga so nicht mehr gibt. Als da sollte sich doch jeder Anhänger Fragen, ob er sich mit dem "neuen" Fussball anfreunden kann, oder ob er Wochenende für Wochenende mit schlechter Laune an die früheren Zeiten denken will.

Ich will Erfolg jetzt, aber wenn es in den Relegationsspielen nicht klappt, dann darf man trotzdem nie unfair werden. Und das sind hier einige selbsternannte "Chefankläger" leider.

@ Hans Dampf: So Leute wie dich meinte ich z.B. damit auch. Geistloses gebrüll. Siehe meinen Punkt drei :nachdenklich:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon thor7.1 » 13.05.2013, 09:27


DIE FEINE HERRN DER NORDTRIBÜNE.... die uns als Pack beschimpfen.... die werden keine Probleme bekommen... scheiß Fussballtouristen.... :teufel2:



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 13.05.2013, 09:34


Gestern Abend war ja Marco Haber im Flutlicht und dort sind Worte gefallen und Dinge ans Tageslicht gekommen, welche die Angespanntheit von SK und den Verantwortlichen dokumentieren.

1. Hat SK aus irgend einem Grund dem SWR ein Interview bzw. eine Aussage zum Erreichen der Relegation verweigert. Er scheint den Prass zu haben auf den SWR. Haber, darauf angesprochen, hat natürlich ausweichend geantwortet. Deppensender hin oder her, das wirft kein gutes Licht auf den Verein, wenn das so nebulös im Raum stehen bleibt.

2. Hat Haber geweint, weil Bernd Schmitt, übrigens ein Ur-Lauterer und Reporter beim SWR, "immer etwas zu mäkeln hat". Dünnhäutig und unsouverän.

3. Hat Haber, der ja mit SK in der Meinung gleichzusetzen ist, ebenfalls von Fans geredet, die man nicht braucht. Als Beispiel dafür wurde das letzte Heimspiel und die Situation vor und nach Köhlers Einwechslung genannt (Beschimpfungen, Pfiffe). Da tun sich im Moment Gräben auf und es wird kräftig weiter aufgeschippt anstatt zu.

Alles in allem ist die Außendarstellung des Vereins gefühlt katastrophal. Überall Beleidigte, das gilt auch für uns Fans. Denn, wenn ich auch nicht gut finde, wie SK und Konsorten mit der Situation umgehen, so muss man tatsächlich auch in der Fankurve die Schuld suchen.

Aber ein Dialog findet nur in der Öffentlichkeit im TV bzw. über Foren statt. Wobei das kein Dialog ist, sondern einseitige Darstellungen.

Wenn die Fanvertretungen und die Vereinsführung jetzt nicht handeln, gehen nach Scheitern in der Relegation die Lichter aus. Dann droht der Graben so tief zu werden, dass aller Sand der Erde nicht mehr reicht, das wieder zu zu schütten. Außerdem brauchen wir noch VOR den Relegationsspielen den Schulterschluss.

Als persönliche Konsequenz daraus stelle ich zumindest mal meine Animositäten zurück.



Beitragvon soda007 » 13.05.2013, 09:37


Endlich einmal melden sich hier ein paar Leute zu Wort, die nicht alles schlecht malen wollen. Ich möchte das auch noch einmal betonen. Ich bin Pfälzer und seit ich denken kann FCK-Fan, das kriege ich nicht mehr los. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich nicht mehr in der Pfalz wohne und daher einiges anders wahrnehme. Ich fände es unter den momentanen Bedingungen großartig, wenn wir nach dem Relegationsrückspiel zu Hause als Aufsteiger feststehen würden und werde versuchen, live dabei zu sein. Dafür nehme ich mir extra einen Tag Urlaub.
Wir müssen uns also über Ziele des FCKs klar werden. Ich finde, dass man einfach mal akzeptieren muss, dass wir in Zukunft eine Fahrstuhlmannschaft sein werden. Ziel muss es also sein, mit unserem Finanzrahmen so lange wie möglich in der ersten Liga zu spielen und dann vielleicht sogar die Stadionrechte zurückzukaufen. Das dauert mindestens 10 Jahre. Danach kann man versuchen langfristig das Mittelfeld anzuvisieren.

Von außen betrachtet finde ich, dass einiges beim FCK sehr gut läuft. Ich bin großer Fan der Fröhnerhof-Aktienemission. Ich bin großer Fan weiterhin die Ansprüche dort zu halten, wo der Bezug zur Realität nicht verloren geht und die ist die: der Boden, auf den man von ganz hoch fällt ist verdammt hart. Zu sehen ist das z.B. an Alemannia Aachen, die in die 4-Klassigkeit absteigen. Und ich kann die abgefahrenen Ansprüche von einigen hier nicht mehr ertragen, die allen Ernstes meinen, wir müssten im Europäischen Wettbewerb spielen. Nein, das müssen wir nicht; schön wärs aber illusorisch. Aber wir haben auch keine Fremdfinanziers im Verein wie die 60-ger oder Rasenball Leipzig. Oder schaut Euch die Oligarchenclubs in England an. Nein, all das haben wir nicht und das haben wir unter anderem Stephan Kunz zu verdanken. Einem Mann, der im Gegensatz zu vielen von Euch Miesmachern, über Jahre seinen Einsatz für den FCK und den Fußball allgemein erbracht hat. Da kann es doch nicht so schwer sein, seinem Verein in der Relegation beizustehen? Und was die Spieler angeht, da habe ich das Gefühl, dass das das Beste ist, was mit unserem Finanzrahmen und der Attraktivität eines Hillbilly-Standortes wie Kaiserslautern zu holen ist. Ich freue mich, dass Marc Torrejon bei uns spielt, denn dem gefällt es und vielleicht wären wir bei voller Unterstützung auch in der Lage noch 1-2 ähnliche Spieler nach Lautern zu holen?

Was das Statement angeht, dass einige sogenannte Fans in Regensburg Mo Idrissou zum Baumwollpflücken schicken wollten: Ich finde da muss ein Cut her und ich glaube sogar, dass viele der Hetzer und Spalter hier im Forum diesem Cut unterliegen würden. Der FCK der Zukunft braucht Euch nicht. Eure Plätze werden auch andere einnehmen können und auch wenn ich nicht zu allen Heimspielen fahren könnte: ich würde liebend gerne zwei Heimkarten in der Westkurve abonnieren und dann zur freien Verfügung stellen, damit Ihr Vollpfosten endlich ausgeschlossen werdet und dann könnt Ihr in Euren hinterpfälzer Scheißkneipen schön im Hinterzimmer Stammtischpolitik und Nazikacke betreiben. Ihr könntet Euch aber auch auf spitze Holzpfosten setzen und dann wär Euer Elend bald vorbei und allen wäre geholfen.

Habe die Ehre!



Beitragvon Hans Dampf » 13.05.2013, 09:40


Stimpy001 hat geschrieben:...
@ Hans Dampf: So Leute wie dich meinte ich z.B. damit auch. Geistloses gebrüll. Siehe meinen Punkt drei :nachdenklich:


Da Du mich direkt ansprichst, will ich Dir auch antworten. Wer am Anfang der Saison und in der Saison fortwährend den direkt Aufstieg ausgibt muss sich nicht wundern, wenn es ihm um die Ohren gehauen wird, wenn er das verfehlt. So einfach ist das. Erwarte ich, dass Du das verstehst? Eher nicht.

Edit: So, gleich geht die Schlacht um die Karten los. Ich besorge mir welche. Du auch?
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 13.05.2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Suboptimal » 13.05.2013, 09:45


@soda007
Die Beleidigungen des Herrn Köhler, kamen von einzelnen Personen auf der NORDtribüne.
Die gestrigen Wortgefechte, waren wohl auch nur vereinzelt aus dem gemischten Bereich auf der Haupttribüne im Gange.

Genau Du bist so ein "Opfer", dieser unsäglichen Aussendarstellung unseres VV auf Sky und Marco Haber in Flutlicht.

Leute die nicht vor Ort waren, sind nun der festen Ãœberzeugung, das diese Antistimmung und Hasstiraden in einer breiten Front vorhanden sind.

Das ist schlicht und ergreifend falsch!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Stimpy001 » 13.05.2013, 09:54


@ Hans Dampf:

Doch doch, das verstehe ich durchaus. Meine interpretation ist eben eine andere wie die deine. Ich habe den direkten wiederaufstieg immer auf die Saison angesehen, nie als das wie. Heißt, ich bin nie davon ausgegangen, dass uns Platz eins oder zwei versprochen wurde, sondern, dass wir diese Saison aufsteigen. Auch wenn es über diesen Umweg sein sollte. Das ist eben erstmal Ansichtssache.

Außerdem konnte wohl wirklich keiner zu Saisonbeginn davon ausgehen, das Braunschweig so nen Durchmarsch macht, oder? Und wenn Sinngemäß Sk meint, man könne die eigenen Ansprüche mal überdenken dun ein wenig nach unten schrauben, dann hat er damit recht. Auch wenn wir uns für den Nabel der Fussballwelt halten, so spielen andere Mannschaften eben nicht immer mit.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon soda007 » 13.05.2013, 09:54


Suboptimal hat geschrieben:@soda007
Die Beleidigungen des Herrn Köhler, kamen von einzelnen Personen auf der NORDtribüne.
Die gestrigen Wortgefechte, waren wohl auch nur vereinzelt uas dem gemischten Bereich auf der Haupttribüne.

Genau Du bist so ein Opfer, dieser unsäglichen aussendarstellung unseres VV und Marco Haber in Flutlicht.

Leute die nicht vor Ort waren, sind nun der festen Ãœberzeugung, das diese Antistimmung und Hasstiraden in einer breiten Front vorhanden sind.

Das ist schlicht und ergreifend falsch!


Ja, leider kann ich nur ganz selten zum FCK fahren, aber ich wohne in Düsseldorf und falls der Austieg in die erste Liga gelingt, dann werde ich hier in der Gegend (Köln, Gladbach, vielleicht DüDo, Schalke und Dortmund) alle Auswärtsspiele besuchen. Wer hier dumme, braune Hetze betreibt ist mir auch wurscht, ich finde die müssen komplett weg. Ich finde es aber gut, dass hier diskutiert wird, wäre ja schlimm, wenn nicht. Aber man muss doch mal wissen, was der Rahmen ist. Der Rahmen ist der. Einige meinen, wir müssten Ferrari oder mindestens BWM sein. Wir sind aber von der Wahrnehmnung her nicht höher einzustufen als Opel. Was ich mit meinem Beitrag meinte ist dies. Wir sind nicht Opel. Bei Opel gibt der Mehrheitsaktionär vor, wohin die Reise geht, so auch in den Oligarchenvereinen. Nein, wir sind unabhängig und das muss auch so sein. Ich weiß jetzt nicht, welche kleine Automarke dazu passt, vielleicht ein Japaner oder Koreaner, aber wir sind keine Premiummarke und wenn wir dahin wollen, dann müssen wir uns das erarbeiten. Der Ausbau des Fröhnerhofs kann dazu ein Grundstein sein. Mehr nicht. Aber ich sympatisiere nich umsonst mit dem FC Sankt Pauli, weil dort die Fans längst kapiert haben, was sie an dem Verein haben. Wenn unsere Fans das kapieren würden, dann wäre allen geholfen, auch den Fans!
Also, nix für ungut. Ich versuche nicht über Sachen zu schreiben, von denen ich keine Ahnung habe, aber ich versuche so nah dran zu sein, wie ich es kann und da kann ich nur sagen: ein wenig mehr Loyalität und Abstand kann da helfen.

ahoi



Beitragvon Scherr78 » 13.05.2013, 09:59


Wir Fans sollten uns daran erinnern, was unser Selbstverständnis ist:

Wir sind Fans eines Traditionsvereins; auch der Kult auf den Rängen ist eine Tradion und die gilt es selbst verpflichtend zu pflegen. Wir sind keine Event-Fans, sondern verpflichten uns auch zu den Auf- und Abs, die wir mit dem FCK erleben dürfen. Hierbei werden niemals Spieler oder Trainer beleidigt. In Kaiserslautern müssen die Gäste Angst haben, aufzulaufen und nicht die eigene Mannschaft.

Ungeachtet dessen: Klar haben Foda und Kuntz et al Fehler gemacht - diese sollten Sie beizeiten auch im Sinne eines Schulterschlusses offensiv benennen.
Am Ende jedoch hat er Recht: Der Berg muss die Spieler stärken, schützen, anfeuern, antreiben, laut und kraftvoll, auch in schlechteren Tagen - Erst dann wären wir endlich wieder eine besondere Fanschaft.

Jetzt alles für die Relegation geben!

und raus



Beitragvon Höllenhund » 13.05.2013, 10:05


Jetzt muss ich mal meinen Senf zu der Angelegenheit zutun:
Zuerst mal lauten Applaus in Richtung SK. Wurde endlich mal Zeit, klare Worte zu sprechen.

Auch in früheren Jahren war "auf dem Betze" nicht alles eitler Sonnenschein. Alle älteren Fans brauche ich da nix zu erzählen. Aber während des Spieles stand eine Wand hinter der Mannschaft. Wurde unterstützt bis der Schiri abpfiff. Das ist heute bei weitem nicht mehr der Fall. Und das ist schade. Man hat den Eindruck, dass hier Personen am Werk sind, die sich nichts mehr wünschen, als dass die Reli. in die Hose geht um dann weiter zu hetzen. Nicht im Sinne der Sache, sondern nur um ihre Persönlichen Eitelkeiten zu befriedigen.

Was soll SK VOR der Saison anderes sagen, als dass der direkte Aufstieg das Ziel ist? Alles andere wäre doch belächelt worden. Aber ihm nun diese Aussage um die Ohren zu hauen ist wahrlich eine Frechheit ohne Grenze.

Wegen der (nicht) gelben Karte von Mo.....an alle , die die Geschichte von Otze nicht kennen:
Lest mal durch, was damals passiert ist.
Eine Gelbe zu provozieren, die als "gewollt" entlarvt wird, wäre wohl auch nicht recht. Wollte aber nicht die Kommentare hier lesen. Glaubt ihr denn, die Entscheidungsträger beim DFB/DFL sind alles Idioten? Wurde ja lauthals hier gefordert: Mo hol dir deine Gelbe ab, dann......Ja ich lach mich kaputt. Das erste wäre eine Sperre für Mo gewesen, er steht ja sowieso schon im Fokus seit der Schw.....Sache. Denkt mal darüber nach....

Leute, auf den Betze........unterstützung bis zur letzten Sekunde. Vergesst eure persönlichen Eitelkeiten für 2x 90 Min.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 13.05.2013, 10:25


Höllenhund hat geschrieben:Wegen der (nicht) gelben Karte von Mo.....an alle , die die Geschichte von Otze nicht kennen:
Lest mal durch, was damals passiert ist.
Eine Gelbe zu provozieren, die als "gewollt" entlarvt wird, wäre wohl auch nicht recht. Wollte aber nicht die Kommentare hier lesen. Glaubt ihr denn, die Entscheidungsträger beim DFB/DFL sind alles Idioten? Wurde ja lauthals hier gefordert: Mo hol dir deine Gelbe ab, dann......Ja ich lach mich kaputt. Das erste wäre eine Sperre für Mo gewesen, er steht ja sowieso schon im Fokus seit der Schw.....Sache. Denkt mal darüber nach....

Der Vergleich hinkt ein wenig. Denn damals wurde Otze nur gesperrt, weil Rutemöller, der Depp, offiziell zugegeben hat, ihn zum Ballwegschießen aufgefordert zu haben. So wurde der Spruch: "Mach et, Otze!" überhaupt erst berühmt und es wurde ein Präzedenzfall geschaffen. Ansonsten wäre Ordenewitz nie gesperrt worden und der Spruch wahrscheinlich im Verborgenen geblieben (was schade gewesen wäre 8-) ). "De jure" kann man den Spieler aufgrund eines Verdachts nämlich gar nicht sperren, denn man muss die Absicht erst einmal einwandfrei nachweisen, was ohne Geständnis oder stichhaltige Zeugenaussagen unmöglich ist.



Beitragvon Mac41 » 13.05.2013, 10:29


Scherr78 hat geschrieben:Wir Fans sollten uns daran erinnern, was unser Selbstverständnis ist:
Wir sind Fans eines Traditionsvereins; auch der Kult auf den Rängen ist eine Tradion und die gilt es selbst verpflichtend zu pflegen. Wir sind keine Event-Fans, sondern verpflichten uns auch zu den Auf- und Abs, die wir mit dem FCK erleben dürfen. Hierbei werden niemals Spieler oder Trainer beleidigt. In Kaiserslautern müssen die Gäste Angst haben, aufzulaufen und nicht die eigene Mannschaft.


§1 :verbeug: Stefan
§2 :verbeug: Fritzchen
§3 :verbeug: Franco
§3 :verbeug: DFB
§4 :verbeug: Kommerz
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon zet » 13.05.2013, 10:35


waschbaerbauch hat geschrieben:@k-town:
sollte es der FCK schaffen, in der Relegation aufzusteigen, wird sich kein Fan daran stören, diesen Umweg gegangen zu sein. Eher wird es als geiles Erlebnis empfunden werden.
Schafft man es aber nicht, hat man die - auch von Kuntz - formulierten Ziele absolut verfehlt. Und dann sollten genau die, die damals diese Ziele ausgegeben haben, eher kleine Töne von sich geben. Und da man bisher noch gar nichts erreicht hat, gilt dies auch schon zum aktuellen Zeitpunkt.


Ja, dann hat man die Ziele verfehlt!
Und weiter??
Ich verstehe das Geheule echt nicht, wenn man im Sport ein Ziel ausgibt, ist das doch keine Garantie, das dieses auch erreicht wird!

Die derzeitige Platzierung sagt mir, dass die Zielvorgabe realistisch war, denn noch kann das Ziel erreicht werden. Und das ist wichtig. Realistische, ehrgeizige Zielsetzung, so muss man es machen und genauso haben es die Verantwortlichen gemacht.

Dass es dann auch möglich ist, zu scheitern, liegt in der Natur des Sports!

Ich finde das sowas von dämlich, nun den riesen Aufriss zu machen, weil gesagt wurde, unser Ziel ist der Aufstieg und davon zu reden, der Vorstand muss sich daran messen lassen, wenn es nicht klappt. Kann er doch - das Ziel ist in greifbarer Nähe, die Möglichkeit des Scheiterns is IMMER inbegriffen - so what??
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon kepptn » 13.05.2013, 10:42


Suboptimal hat geschrieben:@soda007
Die Beleidigungen des Herrn Köhler, kamen von einzelnen Personen auf der NORDtribüne.
Die gestrigen Wortgefechte, waren wohl auch nur vereinzelt aus dem gemischten Bereich auf der Haupttribüne im Gange.

Genau Du bist so ein "Opfer", dieser unsäglichen Aussendarstellung unseres VV auf Sky und Marco Haber in Flutlicht.

Leute die nicht vor Ort waren, sind nun der festen Ãœberzeugung, das diese Antistimmung und Hasstiraden in einer breiten Front vorhanden sind.

Das ist schlicht und ergreifend falsch!


Zumal es ja auch nicht so ist, dass diese Pfiffe gegen Köhler eine gewisse Berechtigung hatten. Zumindest kann man sie nachvollziehen, hat er doch bis zu eben jenem Einsatz letzte Woche, nicht gerade übermässig geglänzt.
Die passende Antwort kam von Köhler selbst, auf dem Platz. Warme, mMn überzogene Worte, dann nach dem Spiel vom Verwaltungschef. Jetzt nochmal dieses Faß raus zu kramen und den Fans in Regensburg vor die Füße zu kippen ist schlicht falsch.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon maddinho » 13.05.2013, 10:43


Mac41 hat geschrieben:
Scherr78 hat geschrieben:Wir Fans sollten uns daran erinnern, was unser Selbstverständnis ist:
Wir sind Fans eines Traditionsvereins; auch der Kult auf den Rängen ist eine Tradion und die gilt es selbst verpflichtend zu pflegen. Wir sind keine Event-Fans, sondern verpflichten uns auch zu den Auf- und Abs, die wir mit dem FCK erleben dürfen. Hierbei werden niemals Spieler oder Trainer beleidigt. In Kaiserslautern müssen die Gäste Angst haben, aufzulaufen und nicht die eigene Mannschaft.


§1 :verbeug: Stefan
§2 :verbeug: Fritzchen
§3 :verbeug: Franco
§3 :verbeug: DFB
§4 :verbeug: Kommerz


Mit welchem Teil der zitierten Scherr78-Passage bist du denn nicht einverstanden? Ich denke man kann diese zu 100% unterstützen!



Beitragvon Steini » 13.05.2013, 10:46


Hätte hätte Fahradkette.

Die jetzige Diskussion, vor den Spielen der Relegation, war unnötig und spaltet wieder einmal die Fansszene.
In SK Unterstützer (unsere Farben sind rot-weiß rot und wir sind treu bis in den Tod egal was SK macht)
und in SK Kritiker (Isch knodder alla bin isch egal was SK gut macht) :!:

Ich bin der Meinung, dass wir alle mal zwei Wochen einen Burgfrieden brauchen um die Relegation erfolgreich zu bestehen.
Wenn es gut geht springen bei FCK einige im Deiwwel vunn de Schipp.
Wenn es schief geht ...isch will nicht dran denken.

Es wird auf jeden Fall spannend. Oh FCK ...schon niemals meine Nerven.

@kepptn klar ist die falsch. Falsch? eigentlich war es dumm.



Beitragvon Scrooge McDuck » 13.05.2013, 10:49


kepptn hat geschrieben:Die passende Antwort kam von Köhler selbst, auf dem Platz.

Weil er halt doch Eier hat und wie Idrissou einen Charakter. Kein Weichspüler.

Ansonsten kann ich nur nochmal betonen, dass es der eigenen inneren Ruhe und dem Seelenfrieden sehr zuträglich ist, wenn man Kuntz' Worte generell keine Bedeutung zumisst. Er hört sich gerne reden, er stellt sich gerne in der Öffentlichkeit dar, hat aber selbst kein dickes Fell. Deshalb ist Ignoranz all seinen Worten gegenüber die beste Methode. Soll er doch sagen, was er will. Er misst seinen Worten doch allzuoft selbst keine Bedeutung bei, Stichwort 12:12. Soll er sagen, was er will. Wir werden noch da sein, wenn er schon lange in Frankfurt, Sinsheim oder anderswo an unansehnlichen Orten arbeitet. Ferdsch.
Vigilo confido.



Beitragvon dimi73 » 13.05.2013, 10:50



hat er doch bis zu eben jenem Einsatz letzte Woche, nicht gerade übermässig geglänzt.


Und wenn jemand bei seiner Alten 3 mal hintereinander keinen hoch bekommen hat, dann wird es bestimmt besser, wenn er beim nächsten Mal gleich ausgepfiffen und beleidigt wird, wenn er nur die Hosen runterlässt...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste