Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon inside » 19.12.2012, 23:47


Wer hat sich denn diesen Blödsinn ausgedacht???
Wo ist denn wörtlich geregelt, dass die Spielzeit auf der Anzeigetafel nicht über die 90 Minuten angezeigt werden darf???

Thomas hat geschrieben:Michael Hammerle fragt:
Warum wird auf der Anzeigetafel nicht die Nachspielzeit angezeigt?

Christian Gruber, Pressesprecher/Leiter PR: Hallo Herr Hammerle. Der vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts die vom Schiedsrichter übermittelte Nachspielzeit an. Diese Anzeige ist aber keine exakte oder definitive Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schiedsrichter kann und darf dies nach eigenem Ermessen verlängern oder auch verkürzen. Daher ist eine Anzeige der Nachspielzeit oder der Spielzeit über die 90 Minuten hinaus nicht gestattet.
Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon mster » 19.12.2012, 23:59


Christian Gruber freut sich in Sachen Stimmungsboykott, [...] dass die Aktion im Fritz-Walter-Stadion derart eindrucksvoll, öffentlichkeitswirksam und besonders friedlich abgelaufen ist [...] und prangert zudem die [...] schier unerträglich gewordene[n] Diskussion um vermeintliche Gewalt im Stadion [...] an. Und dann stimmt der Verein einem "Sicherheitspapier" vollumfänglich zu, dessen Entstehung fast ausschließlich auf solche populistischen, unsachlichen Diskussionen sowie unfähige Politiker zurückzuführen ist und das der Auslöser der Proteste war. Absolut grotesk. Entweder leiden einige der Verantwortlichen aufm Betze an einer gespaltenen Persönlichkeit oder Herrn Grubers Aussagen fußen auf seiner persönlichen Meinung. In jedem Fall gibt der Verein in dieser Sache in der Öffentlichkeit eine peinliche Figur ab. Man versucht offenbar verzweifelt sich bei beiden Seiten - DFB/DFL und den kritischen Fans - anzubiedern.

Meine Güte, nicht nur die Mannschaft verabschiedet sich auf möglichst negative Art und Weise in die Winterpause, der Verein als Ganzes steht dem in nix nach. Dass man dann noch Red Bull Salzburg als Testspielpartner aussucht ist das Sahnehäubchen und passt wunderbar ins Gesamtbild. Sportlicher Aspekt hin oder her.



Beitragvon paulgeht » 20.12.2012, 01:37


Naheteufelchen hat geschrieben:[...]

Ich zumindest fordere nach dem Facebook-Skandal die Entlassung Grubers.

[...]



Also ich weiß nicht. Ich möchte jetzt hier nicht wieder den Denker, Grübler und Bremser geben. Aber ich verstehe nicht ganz, weshalb man sich hier so auf den Pressechef eingeschossen hat. Das geht ja phasenweise schon fast ins Persönliche.

Vorneweg sollte man wohl mal festhalten, dass es für mich im Verein kein "Feindbild" geben kann. Dennoch ist es möglich auch sehr kritisch zu sein. Wen man durchaus kritisieren kann ist für mich der Vorstand, gerade und vor allem sein Umgang mit den eigenen Leuten in den letzten Monaten. Ich sehe wohl, dass man den FCK bei der Abstimmung vom 12.12. möglicherweise beim DFB und der DFL nicht isolieren wollte, wer das Interview mit dem DFL-Geschäftsführer gelesen hat, der konnte ja fast den Eindruck gewinnen, man nehme dort eine Ablehnung der Papier gekränkt zur Kenntnis.

Dennoch hätte es zum einen im Vorfeld eines klaren Dialoges mit den eigenen Leuten bedurft und zum anderen hätte man dieses Papier trotz aller zukunftstaktischen Gründe ablehnen müssen - ja, ich sehe den Widerspruch, aber die Auswirkungen, die Reichweite und der Interpretationsspielraum für die Zukunft ist einfach zu gewaltig, als das man die Verabschiedung verschmerzen könnte. Vor allem sitzt der Schmerz darüber sehr tief, dass man hier die eigene Anhängerschaft und deren Anliegen links liegen gelassen hat. Damals, als Kuntz sich mit dem Verweis auf Fritz Walters Werte für das Spruchband in Sinsheim entschuldigte, stieß das schon einigen unangenehm auf. Vor allem die Art und Weise wie man die eigenen Leute zu halben Schwerverbrechern machte, gefiel nicht. Nur, schon damals hatte ich den Eindruck, dass es dabei gar nicht so sehr um das Spruchband an sich ging, vielmehr ging es doch um eine einzelne Person und um deren Einfluss an vielen Orten und Erhalt des Wohlwollens dieser einen Person. Ob diese Erhaltungsmaßnahmen immer nur zum Wohle des FCK gemacht werden oder zumindest auch für die Person Kuntz, kann sich jeder selbst überlegen.

Was ich eigentlich mit diesem Off-Topic-Monolog mitteilen möchte: Für mich fehlt beim FCK schon längst dieses Wir-Gefühl, und Entschuldigung, auch wenn man das auf der Geschäftsführung nicht gerne hören wird, mit den Füßen getreten wurde das in letzter Zeit nicht von der Anhänger- oder Mitgliedschaft. Das beginnt schon beim Ansetzen der JHV und es endet bei den kleinen Seitenhieben auf die Internetforen in den Spielberichten. Zusammengehörig, Einigkeit und Gemeinschaft ist für mich keine einseitige Sache. Es kann nicht immer nur dann der Zusammenhalt gefordert werden, wenn der FCK die Leute im Stadion braucht.

Deshalb denke ich auch nicht, dass wir uns hier mit Gruber oder der Pressestelle anlegen (sollten). Im Übrigen sitzt dort doch mit Stefan Roßkopf auch ein ultranaher Mitarbeiter, der doch auch nicht irgendeine Kampagne gegen die eigenen Leute anschiebt (wobei ich natürlich nicht den Hauch einer Ahnung habe, inwieweit er am Auftreten des Vereins mitarbeitet).

Die Summe der vielen kleinen Tritte und Trittchen gegen die eigenen Leute hinterlässt bei mir ein saures Magengefühl, vor allem je länger ich darüber nachdenke. Noch ist für mich da das Fass aber nicht in dem Maße übergelaufen, dass ich quasi mit Messer zwischen den Zähnen den Betze betrete wird wohl noch etwas dauern. Nur fühle ich mich zur Zeit vom FCK nicht richtig vertreten, ja phasenweise habe ich das Gefühl, kritische Leute (zu denen ich mich, auch wenn es sicherlich noch deutlich kritischere Menschen gibt als mich, zähle) sind nicht gefragt, nicht gewollt, ihre Meinung ist nicht erwünscht. Ich fühle mich momentan bei meinem Verein nicht so ganz gut aufgehoben - gibt es etwas Schlimmeres?

Diese Stimmung aber macht nicht Gruber. Für mich sitzt der Initiator ganz woanders.

Deshalb, nur als Abschluss: Folgende Passage hätte ich gerne von meinem Verein mal ohne Nachfrage gehört. Da steckt aus meiner Sicht mehr Wahrheit drinnen, als in der fragwürdigen Feststellung, dass der "Betze immer sicher war und immer sicher bleiben wird":

Christian Gruber, Pressesprecher/Leiter PR: Hallo Herr Schwoll. Der unsägliche Beitrag ist uns bekannt und die beteiligten Redakteure wurden von uns nach Versendung kontaktiert. [...] Im Zusammenhang mit der in den letzten Monaten schier unerträglich gewordenen Diskussion um vermeintliche Gewalt im Stadion, sind in allen entsprechenden Medien derart untragbare Beiträge verfasst worden, dass man sich fragen muss, wie wir es in den vergangenen Jahren lebendig aus den deutschen Stadien geschafft haben. Leider fehlt aber an fast allen Stellen eine wirksame Handhabe gegen diese Beiträge und es liegt zudem in der Natur aller Boulevard-Medien oder dieser reißerischen Reportagen, sich nicht sonderlich um Objektivität zu kümmern, sondern eine möglichst plakative Wirkung zu intendieren.
[...]


Ja! möchte ich da schreien! Ja genau!! Reißerisch! Unerträglich! Bäm! Ihr habt es erfasst und vor allem sehe ich, dass ihr meine (und nicht nur meine) Meinung zu 100% getroffen habt! Nur warum muss man erst umständlich bitten und nachfragen, um mal so ein Statement zu hören? Käme so etwas mal ungefragt, poah, was würden wir hier staunen. Und was wären wir stolz!

Dass man dann trotzdem dem Papier zustimmt, sofern man denn wirklich der oben beschriebenen Ansicht ist, bestärkt mich nur mehr in der Annahme, dass man den FCK taktisch und nicht "inhaltlich" bei der DFL vertreten hat. Gut finde ich die Zustimmung dennoch nicht. Denn ob man (Vereins-)politische Taktik auf dem Rücken der Leute austragen muss, die (vielleicht) das Meiste und manchmal auch das (finanziell und zeitlich) Letzte geben, ist halt die Frage.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Schlossberg » 20.12.2012, 02:14


Vor dem 12.12 wäre ich von der erbärmlichen "Antwort" auf meine Frage wegen Belek bzw. RB vielleicht noch etwas überrascht gewesen.

Aus, aus, aus, das Spiel ist aus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Benutzernamen » 20.12.2012, 02:25


Wenn wir nicht gegen RB spielen wollen würden, würden wir auch nicht spielen. Aber wer weiß, wo Matte überall seine Finger im Spiel hat, bzw. was wir uns davon erhoffen bzw. was wir befürchten müssten/könnten.

PS: Was ist eigentlich bei FB vorgefallen?



Beitragvon paulgeht » 20.12.2012, 02:33


Schlossberg hat geschrieben:Vor dem 12.12 wäre ich von der erbärmlichen "Antwort" auf meine Frage wegen Belek bzw. RB vielleicht noch etwas überrascht gewesen.

Aus, aus, aus, das Spiel ist aus.


Autsch. Das habe ich ganz übersehen.

Das Spiel gegen RB wird dann eben die Reihe der Tritte und Trittchen gegen die eigenen Leute fortführen. Warum sollte man auch Rücksicht nehmen auf die Anhängerschaft (wobei der Vorbehalt gegen diesen Kick wohl noch deutlich heftiger ausfallen müsste!). Wie gesagt, das Miteinander scheint eine ziemlich einseitige Sache zu sein.

@Benutzername sagt es wohl richtig: Nicht wie hier angegeben die sportliche Frage steht da wohl im Vordergrund, vielmehr das, was dahinter steht (schöner Widerspruch). Wirtschaftliche Interessen? Alte Schulden? Nachhaltige Empfehlung? Nachhaltige Empfehlung für wen?

Meine ich es gut, denke ich, dass hier Sinne des FCK gehandelt wird und man den Platz im modernen zukünftigen Fußball plant und reserviert.

Dennoch: Wenn schon Ärger, wenn schon Wut, wenn schon Kritik - dann nicht am Pressesprecher auslassen. Dann lieber an die richtige Person adressieren.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Naheteufelchen » 20.12.2012, 10:09


...Deine Nachricht enthält 3 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Naheteufelchen am 20.12.2012, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Pfaelzer01 » 20.12.2012, 10:12


ich habe da mal ne frage:

wieso glauben fans eigentlich bestimmen zu können, gegen wen freundschaftspiele ausgetragen werden? ich denke als fan darf man seine kritik an den ansetzungen äußern, aber man sollte nicht beleidigt sein sein oder gar den "untergang des fcks" darin sehen, wenn diese kritik nicht umgesetzt wird..

ich habe den eindruck das einige die sich hier äußern über jeder selbstkritik erhaben sind... vielleicht denkt ihr mal darüber nach das wenn mit dem finger auf andere gezeigt wird, drei finger auf einen selbst zeigen...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Naheteufelchen » 20.12.2012, 10:13


Benutzernamen hat geschrieben:Wenn wir nicht gegen RB spielen wollen würden, würden wir auch nicht spielen. Aber wer weiß, wo Matte überall seine Finger im Spiel hat, bzw. was wir uns davon erhoffen bzw. was wir befürchten müssten/könnten.

PS: Was ist eigentlich bei FB vorgefallen?


WKV und andere User wurden gesperrt, deren Beiträge gelöscht.
Zuletzt geändert von Naheteufelchen am 21.12.2012, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Naheteufelchen » 20.12.2012, 10:26


Pfaelzer01 hat geschrieben:ich habe da mal ne frage:

wieso glauben fans eigentlich bestimmen zu können, gegen wen freundschaftspiele ausgetragen werden? ich denke als fan darf man seine kritik an den ansetzungen äußern, aber man sollte nicht beleidigt sein sein oder gar den "untergang des fcks" darin sehen, wenn diese kritik nicht umgesetzt wird..

ich habe den eindruck das einige die sich hier äußern über jeder selbstkritik erhaben sind... vielleicht denkt ihr mal darüber nach das wenn mit dem finger auf andere gezeigt wird, drei finger auf einen selbst zeigen...


Nun, ganz einfach:
Wenn man immer wieder mit dem Herzblut-Argument kommt, dafür auch gewählt und bezahlt wird, und gerade das Thema "Zusammenhalt, Wir-Gefühl,etc" auf der Agenda steht, dann hinterfragt man einiges.
Es geht weniger darum, wer darf was entscheiden, sondern vielmehr um die Symbolik, das was steckt dahinter !
Nicht nur die damals unglückliche Ansetzung eines Vorbereitungsspiels gegen Waldhof, sondern auch das hier ist doch ein Fauxpas.
Zuletzt geändert von Naheteufelchen am 21.12.2012, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Pfaelzer01 » 20.12.2012, 10:37


@naheteufelchen
zuerst mal danke für deine antwort..

aber wird da nicht definitiv zuviel hinein interpretiert? wieviele testspiele haben wir seit dem antritt von vv gemacht? und dann wird sich über 2 ansetzungen mokiert?

das ist mir echt zu extrem...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Schlossberg » 20.12.2012, 10:55


Pfaelzer01 hat geschrieben:aber wird da nicht definitiv zuviel hinein interpretiert? ...
Eher zu wenig. Diese Testspiele gehören zum sichtbaren Teil des Eisbergs, an den die "Unzerstörbar" kalt lächelnd gesteuert wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Pfaelzer01 » 20.12.2012, 11:10


@schlossberg

und genau da scheiden sich die geister... was für den einen die spitze des eisbergs ist, bedeutet für den anderen die kontinuierliche weiterentwicklung :wink:

und da zu bestimmen wer die allgemeingültige wahrheit hat, trau ich mir nicht zu..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Naheteufelchen » 20.12.2012, 11:14


Pfaelzer01 hat geschrieben:@naheteufelchen
zuerst mal danke für deine antwort..

aber wird da nicht definitiv zuviel hinein interpretiert? wieviele testspiele haben wir seit dem antritt von vv gemacht? und dann wird sich über 2 ansetzungen mokiert?

das ist mir echt zu extrem...


Dir auch danke für Deine Anmerkungen.

Andresrum gefragt: Gerade als Ex-Spieler, Polizist sollte man doch diese Fingespitzengefühl besitzen, oder ? Wie hätte der VV denn damals reagiert, wenn man ihm die "Kuntz-Säge" untersagt hätte ?
Muss es denn Red Bull sein, wo es doch in Belek zig Vereine im Winter gibt, wie ein User so schön anmerkte.
Muss man denn immer die Fans ignorieren ?
Kann man nicht mal das eigene Ego zurück nehmen ?
Machtkämpfe...



Beitragvon Yves » 20.12.2012, 11:15


Die Kritikpunkte am Verhalten unserer Führung häufen sich. Ich persönlich halte mich in der Regel ja doch sehr zurück und versuche das "Gute" im Menschen zu sehen und auch hervorzuheben, Fehler auch zu akzeptieren. Alleine schon aus dem Grund, dass mir viele Hintergründe fehlen und ich auch durch die räumliche Distanz nicht ganz so nah am Geschehen bin.

Aber selbst ich muss feststellen, dass die Distanz zwischen Verein und Basis immer grösser wird. Für einen Verein wie Bayern oder Wolfsburg komplett egal. Die funktionieren anders als wir. Es ist absolut bedenklich, wenn man gewisse Vorgänge oder Entscheidungen mitbekommt und sieht, dass absolut nicht im Interesse der eigenen Basis gehandelt wird.

Ich war ehrlich gesagt entsetzt als ich eben gelesen habe, dass diese Fragerunde eingestellt werden soll und nur noch auf Mitglieder beschränkt wird. Was soll das denn bitte? Unterstützen nur Mitglieder den Verein? Haben nur Mitglieder ein Recht darauf Fragen beantwortet zu bekommen? Ist es nicht absolut kontraproduktiv wie sich der Verein hier verhält? Durch die Beantwortung von Fragen kann man ja eben genau bei DEN Leuten punkten, die eben noch keinen Mitgliedsbeitrag zahlen. Es vielleicht aber tun würden. Ist ein Beispiel. Eigentlich ein kleines, unbedeutendes, das man absolut vernachlässigen könnte, wären da nicht viele andere Dinge, welche den Trend verstärken.

Zu dem Abstimmungsverhalten der Vereinsführung (nicht des Vereins, den die Mitglieder wurden dazu ja gar nicht befragt) kann ich mich nicht wirklich äussern. Aber die Begründung für die Annahme des "Sicheren Stadionerlebnisses" treibt doch jedem normalen Menschen die Fragezeichen über den Kopf. Die Gründe die angegeben wurden sprechen doch eigentlich eher für eine Ablehnung. Oder bin ich zu doof das zu verstehen???

Das Sperren von kritischen Mitgliedern auf einer Kommunikationsplattform nimmt ja fast diktatorische Züge an. Ich hab vor ein paar Wochen mal wieder 1984 gelesen. Oh je ... es gibt ja wirklich Parallelen. wenn auch nicht in dem Ausmass.

Was das Testspiel gg RB angeht - ach Gott .... jo ... sowas ist mir ehrlich gesagt total egal. Ich will die zwar auch nicht im Fussball haben, aber letzten Endes geht es darum die eigenen Spieler gegen andere zu testen. Im schlimmsten Fall würde ich den Verantwortlichen hier fehlendes Feingefühl unterstellen. Sowas kann ich verzeihen. Passt aber eben auch mit den vielen anderen Dingen in das Bild, dass die Verantwortlichen sich zu wenig mit den Wünschen und dem Verständnis der Fans von ihrem Verein auseinandersetzen, oder sich für diese eigentlich kaum bis gar nicht interessieren.

Will hier nicht 1.000 weitere Dinge aufzählen, die sowieso schon angesprochen, bzw diskutiert wurden und allen bekannt sind. Die Liste könnte man aber sicher problemlos weiter führen. Und das stimmt mich doch sehr nachdenklich.

Obwohl ich hier ind er Schweiz lebe, erziehe ich meine beiden Jungs so, dass sie keine Ahnung vom hiesigen Fussball haben, sondern komplett auf den FCK gemünzt sind. Mit Erfolg wie ich meine. Denn der FCK steht für mich für sehr vieles. Ich bin ein Fan der späten 80er und der 90er Jahre. Meine Werte sind also auch durch Norbert Thines geprägt.
Von diesen Werten sehe ich aber im Moment leider gar nichts mehr in der Führung.

Anyway - ich als unverbesserlicher Optimist hoffe trotzdem, dass der FCK sich in der Beziehung die Kurve bekommt. Denn eines ist klar. Im Moment sind extrem viele Leute verarscht, missachtet und ausgegrenzt worden. Wenn es zuviele werden, dann ist der FCK leider nicht mehr Tradition, sondern Geschichte. Denn ohne die Fans ist der Verein nur noch ein wirtschaftlich äusserst fragiles sportlich mittelmässiges und langfristig unbedeutendes mittelständisches Unternehmen. Der USP (wie man als BWLer so schön sagt) wurde komplett ignoriert, die Marktnische in der man lange Zeit mit in der Spitze war verlassen und somit jeglicher Wettbewerbsvorteil weg geschmissen.
So geht es nicht.

Gut aber, dass dies viele JETZT erkennen. Da kann man ggf noch entsprechend reagieren.

Gruss aus Züri



Beitragvon FCK-Bergo » 20.12.2012, 11:18


Oh Mann Leute,

kommt mal wieder auf den Boden zurück. Ein Testspiel ist ein Testspiel und da gehts einzig und allein um die Qualli des Gegners, wir haben ja auch schon gegen Frankfurt Testspiele gemacht, obwohl sie sehr verhasst sind im Verein. Also was soll so ne dämliche Diskussion.

Außerdem finde ich macht Gruber nen super Job als Pressesprecher, so einfach wie das hier hingestellt wird ist der Job nämlich ganz und gar nicht. Für mich lese ich ganz klar, dass er am FCK und seinen Ansichten hängt und das DFL-Papier persönlich nicht gut heißt. Aber er ist nunmal Angestellter des Vereins und muss sich auch in dessen Sinne nach Außen hin äußern.

Also rauft euch mal zusammen und bedenkt, dass in 4 Tagen die Glocken süßer nie klingen....

Frohes Fest!



Beitragvon Pfaelzer01 » 20.12.2012, 11:31


@naheteufelchen:
ich denke yves hat das sehr gut kommentiert.

Yves hat geschrieben:Die Kritikpunkte am Verhalten unserer Führung häufen sich. Ich persönlich halte mich in der Regel ja doch sehr zurück und versuche das "Gute" im Menschen zu sehen und auch hervorzuheben, Fehler auch zu akzeptieren. Alleine schon aus dem Grund, dass mir viele Hintergründe fehlen und ich auch durch die räumliche Distanz nicht ganz so nah am Geschehen bin.
....

Was das Testspiel gg RB angeht - ach Gott .... jo ... sowas ist mir ehrlich gesagt total egal. Ich will die zwar auch nicht im Fussball haben, aber letzten Endes geht es darum die eigenen Spieler gegen andere zu testen. Im schlimmsten Fall würde ich den Verantwortlichen hier fehlendes Feingefühl unterstellen. Sowas kann ich verzeihen. Passt aber eben auch mit den vielen anderen Dingen in das Bild, dass die Verantwortlichen sich zu wenig mit den Wünschen und dem Verständnis der Fans von ihrem Verein auseinandersetzen, oder sich für diese eigentlich kaum bis gar nicht interessieren.

Gruss aus Züri


und ich denke auch das sich der verein den fragen stellen sollte, die du gestellt hast..

man muss auch kontrovers diskutieren können (gilt für alle!) und dann damit leben das man nicht immer recht bekommt..
aber viele hier erwarten das ihre fragen und forderungen 1:1 umgesetzt werden.. und verstehen dann nicht wenn das nicht passiert..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon karsten » 20.12.2012, 11:36


FCK-Bergo hat geschrieben:Oh Mann Leute,

kommt mal wieder auf den Boden zurück. Ein Testspiel ist ein Testspiel und da gehts einzig und allein um die Qualli des Gegners, wir haben ja auch schon gegen Frankfurt Testspiele gemacht, obwohl sie sehr verhasst sind im Verein. Also was soll so ne dämliche Diskussion.



Dämliche Diskussion ???
Natürlich ist die Eintracht ein verhasster Verein, aber darum geht es hier doch garnicht.
Es geht darum, dass wir als Fans eines Traditionsvereins, solche künstlich, mit dem Geld von Machtneurotikern hochgepushten Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim ablehnen. Mir wird ganz übel, wenn ich daran denke, dass sich in Leipzig die Red Bull Seuche auch schon ausbreitet.



Beitragvon Yves » 20.12.2012, 11:42


karsten hat geschrieben: Mir wird ganz übel, wenn ich daran denke, dass sich in Leipzig die Red Bull Seuche auch schon ausbreitet.


Ist das in Leipzig nicht Rasen Ball ??? ;-)



Beitragvon Pfaelzer01 » 20.12.2012, 11:48


*ironiemodus an*

wir fans verlangen, das der fck jegliche spiele gegen solche künstlich, mit dem Geld von Machtneurotikern hochgepushten retortenvereine verweigert.
Das betrifft sowohl liga-, pokal- und freundschaftspiele.

*ironiemodus aus*

fehlt nur noch die eindeutige definition von "solche künstlich, mit dem Geld von machtneurotikern hochgepushten Verein"
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon karsten » 20.12.2012, 12:02


Yves hat geschrieben:
karsten hat geschrieben: Mir wird ganz übel, wenn ich daran denke, dass sich in Leipzig die Red Bull Seuche auch schon ausbreitet.


Ist das in Leipzig nicht Rasen Ball ??? ;-)



Wenn ich nicht komplett verwirrt bin, hat das Kind nur einen anderen Namen bekommen. Wo Rasen Ball draufsteht, ist Red Bull drin



Beitragvon Yves » 20.12.2012, 12:33


karsten hat geschrieben:Wenn ich nicht komplett verwirrt bin, hat das Kind nur einen anderen Namen bekommen. Wo Rasen Ball draufsteht, ist Red Bull drin


Nein, bist nicht verwirrt. In Deutschland darf glaube ich nur Bayer einen Firmennamen im Namen haben.



Beitragvon BernddasBrot2 » 20.12.2012, 12:55


Das Trainingslager hat ja noch einen weiteren Vorteil, ich muß mich dort nicht zu sehr mit Kritikern auseinandersetzen.
RB Leipzig, RB Insbruck, Golfsburg usw., Vereine die aus dem NICHTS hervorgekommen sind und sich Plätze von Traditionsmannschaften sichern.
Wenn wir die letzten Wochen, mit all den Fingerzeigen aus der Fanszene anschauen, den Kommentaren aus der Vorstandschaft hinzunehmen, so bekommen wir täglich einen kleinen Hieb.
Mir kommt es vor, als wenn wir madig gemacht werden sollen, mundtod.
Es kann mir niemand wirklich glaubhaft erzählen, daß über den Aufschrei zu diesem Spiel, sich niemand im Vorfeld Gedanken gemacht hat.
So naiv, sind wir nicht, da können sie sich drehen und wenden wie sie wollen.
Ich bin aber immer wieder erstaunt, was da so alles ausgeschüttet wird über uns.
Zur Erinnerung, in der Vorbereitung zur laufenden Saison, hatte Bullenpisse Leipzig große Probleme einen Testgegner zu finden.
Selbst eine Zusage Seitens eines Vereins wurde nach Fanprotesten zurückgenommen.
Unterklassig, wohlgemerkt.
Egal, sei es drumm, ich wünschte mir, unsere Vereinsführung hätte ein Ohr, ein Ohr an den Fans.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Naheteufelchen » 20.12.2012, 13:23


Pfaelzer01 hat geschrieben:@naheteufelchen:
ich denke yves hat das sehr gut kommentiert.

Yves hat geschrieben:Die Kritikpunkte am Verhalten unserer Führung häufen sich. Ich persönlich halte mich in der Regel ja doch sehr zurück und versuche das "Gute" im Menschen zu sehen und auch hervorzuheben, Fehler auch zu akzeptieren. Alleine schon aus dem Grund, dass mir viele Hintergründe fehlen und ich auch durch die räumliche Distanz nicht ganz so nah am Geschehen bin.
....

Was das Testspiel gg RB angeht - ach Gott .... jo ... sowas ist mir ehrlich gesagt total egal. Ich will die zwar auch nicht im Fussball haben, aber letzten Endes geht es darum die eigenen Spieler gegen andere zu testen. Im schlimmsten Fall würde ich den Verantwortlichen hier fehlendes Feingefühl unterstellen. Sowas kann ich verzeihen. Passt aber eben auch mit den vielen anderen Dingen in das Bild, dass die Verantwortlichen sich zu wenig mit den Wünschen und dem Verständnis der Fans von ihrem Verein auseinandersetzen, oder sich für diese eigentlich kaum bis gar nicht interessieren.

Gruss aus Züri


und ich denke auch das sich der verein den fragen stellen sollte, die du gestellt hast..

man muss auch kontrovers diskutieren können (gilt für alle!) und dann damit leben das man nicht immer recht bekommt..
aber viele hier erwarten das ihre fragen und forderungen 1:1 umgesetzt werden.. und verstehen dann nicht wenn das nicht passiert..


@Pfaelzer01: Ja, hat er,danke an Yves für den sehr guten Beitrag ! Bezüglich RB-Testspiel war ich in der Wortwahl etwas "offensiv", werde aber meinen Protest und Meinung hierzu nicht ändern.
Ich habe die Führung aber (wie viele) lange Zeit gut geheissen und verteidigt. LEIDER ist damit aber nun Schluß.
Ich kann dem nicht zustimmen, es nicht gut heissen.
Das geht gegen mein Bauchgefühl und meine Werte.

Eine Bitte an Yves: Deine Analyse und Argumentation hat mir sehr gut gefallen, ich wünschte, ich wäre selbst darauf gekommen !
Welche konsequenzen kann man daraus ziehen, um ein Umdenken zu bewirken ?



Beitragvon Yves » 20.12.2012, 14:08


Naheteufelchen hat geschrieben:Eine Bitte an Yves: Deine Analyse und Argumentation hat mir sehr gut gefallen, ich wünschte, ich wäre selbst darauf gekommen !
Welche konsequenzen kann man daraus ziehen, um ein Umdenken zu bewirken ?



Danke fürs Lob. Freut mich, dass ich mit dem Monolog hier die Leute nicht nur langweile :-)

Ich werde die Führung zwar auch weiterhin verteidigen, wenn sie was machen, was ich jetzt nicht für vollkommen falsch erachte. Allerdings werde ich sehr wohl einige Dinge wirklich kritischer betrachten, als auch schon.

Welche Konsequenzen man daraus ziehen kann? Nun ... wenn die Führung nicht zuhören will, oder die Meinung der Fans rigoros ignoriert, dann lohnt es nicht zu sprechen. Wenn sie nicht hören, dann sehen sie aber vielleicht.
Protest ist eine Möglichkeit. Weg bleiben von den Spielen, auch wenn es weh tut. Geisterstimmung im Stadion. Transparente in den Kurven. Offene Briefe, mit der man eine grössere Aufmerksamkeit erreicht. Anträge bei MVs einreichen. Potentielle neue Führungskräfte suchen, die zwar vielleicht am anfang nicht so sehr gut vernetzt sind wie die jetzige, aber wissen worauf es ankommt und sich dann zur Wahl stellen.
Aber generell immer sachlich und nicht emotional reagieren, bzw noch besser agieren. Die Emotionen gehören auf die Tribünen.

Keine Ahnung ... gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten. aber das ist zumindest mal das, was ein Fan, bzw ein Mitglied recht einfach machen kann. Potentielle Alternativen zu finden hingegen ist sicherlich schwerer. Aber auch da gibt es doch im näheren Umfeld Leute, die andere kennen, die sowas machen könnten.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boob174 und 168 Gäste