Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Veedaa » 06.07.2012, 22:54


Die Zahl der kritischen Fragen wird durch diese Maßnahme natürlich klar reduziert. Wie man das beurteilt bleibt jedem selbst überlassen. Für mich zeigt das nur, wie lästig die Kundenarbeit für den Vorstand ist.



Beitragvon SEAN » 06.07.2012, 23:18


Veedaa hat geschrieben:Die Zahl der kritischen Fragen wird durch diese Maßnahme natürlich klar reduziert. Wie man das beurteilt bleibt jedem selbst überlassen. Für mich zeigt das nur, wie lästig die Kundenarbeit für den Vorstand ist.

Es gibt keine kritischen Fragen, es gibt nur schlechte Antworten. :wink:
Wenn man sich vor kritischen Fragen fürchtet, sollte man die Fragerunde besser einstellen. Denn es werden nicht nur die "kritischen" Fragen zurückgehen, sondern auch die "nicht kritischen". Es wird nicht viele User geben, die im Forum mit dem preisgeben ihres "Wahren" Namens die Hosen runter lassen.
Die Antworten sollen nicht an eine bestimmte Person gehen, sondern an alle Fans und User. Wenn man mehr "persönlichen Kontakt" vom FCK wünscht, sollte man besser in der Nord alle 2 Monate sich hinsetzen und sich persönlich mit den Fans treffen und Rede und Antwort stehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon zet » 06.07.2012, 23:21


Hmm, so ganz verstehe ich das mit dem Realnamen nun auch nicht, zumindest finde ich es schon etwas kindisch, nun in dieser Runde nur mit FCK zu antworten. Hätte doch auch gereicht, wenn bei der nächsten Runde alle mit Realnamen gekennzeichnet sind, das kann ich noch halbwegs nachvollziehen.

Thema Datenschutz:
Lassen wir die Kirche mal im Dorf, es geht nur um den Namen, keine Adresse, kein Wohnort. Jeder Leserbrief in der Rheinpfalz ist mit einem Namen gekennzeichnet. Was daran problematisch sein soll, versteh ich nicht.
Lösungen gibt es da einige, entweder DBB holt sich die Realnamen zu den Nicks per PN, muss ja nun echt nicht im Forum stehen.

Und wenn ich immer noch bedenken habe, mache ich mir halt einen anderen Nick und stell die Frage mit dem und schreib mit meinem gewohnten Nick weiter ... da muss nun wirklich keiner in noch größere Paranoia verfallen.

Und deshalb unterstelle ich das "Datensammeln" auch nicht als Motivation, so schlau, dass das nicht taugt als Gegenmittel gegen irgendwas (gegen was eigentlich??) sind auch "die da oben" ...
aber Hauptsache mal wieder Panik gemacht ...
Zuletzt geändert von zet am 06.07.2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Veedaa » 06.07.2012, 23:22


Es gibt aber Fragen, die ihnen unangenehm sind. Das merkt man an den Antworten.



Beitragvon SEAN » 06.07.2012, 23:28


Veedaa hat geschrieben:Es gibt aber Fragen, die ihnen unangenehm sind. Das merkt man an den Antworten.

Werden solche unangenehmen Fragen mit dem richtigen Namen des Nachfragenden angenehmer? Ich denke nicht.
Wenn man nichts zu verbergen oder ein kein schlechtes Gewissen hat, sollte es zudem keine unangenehmen Fragen geben. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Veedaa » 06.07.2012, 23:43


SEAN hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Es gibt aber Fragen, die ihnen unangenehm sind. Das merkt man an den Antworten.

Werden solche unangenehmen Fragen mit dem richtigen Namen des Nachfragenden angenehmer? Ich denke nicht.
Wenn man nichts zu verbergen oder ein kein schlechtes Gewissen hat, sollte es zudem keine unangenehmen Fragen geben. :wink:

Das nicht, aber es ist völlig normal, dass man unter seiner wahren Identität einiges, was einen interessiert, so nicht fragt.



Beitragvon LDH » 06.07.2012, 23:51


Ich freu mich schon auf die Angaben der jeweiligen Namen.
Claire Grube
Bernhard Diener
usw.
(Was hab ich gelacht)



Beitragvon Thomas » 06.07.2012, 23:54


LDH hat geschrieben:Wie läuft das jetzt in Zukunft?
Steht da dann User xy, echter Name .... ..... Stellt folgende Frage:
Oder steht da nur der Name ohne Nickname?

Der Name steht dann da, also z.B. "Max Müller fragt: Wie läuft das jetzt in Zukunft?"

Warum die FCK-Verantwortlichen keine Nicknames mehr wollen, dürfte schnell klar werden, wenn man sich einige Äußerungen von Stefan Kuntz und Co. aus der letzten Saison bzgl. "Anonyme Beiträge im Internet" in Erinnerung ruft. Zum Teil sind da ja auch wirklich unschöne Dinge passiert, und damit meine ich nicht die legitime Kritik rund um den Abstieg. Das wir von DBB das nicht ganz so eng sehen, dürfte ebenfalls klar sein, sonst gäbe es hier im Forum schließlich nicht die (im Internet übliche) Möglichkeit der Nicknames. Nach interner Beratung sahen wir aber erstmal keinen dringenden Grund, diesen Wunsch der FCK-Verantwortlichen abzulehnen. Dennoch werden wir auch diese Kritik aufnehmen und nochmals beim FCK ansprechen, auch vor dem Hintergrund sonstiger Fragerunden wie z.B. dem regelmäßigen Spieler-Chat auf Facebook oder dem DasDing-Interview Anfang dieser Woche (das wohl ursprünglich auch nicht mit anonymen Fragen geplant war, hatte da bereits kurz nachgehört).

Wenn es wirklich mal hart auf hart käme, wovon beim Format "DBB fragt nach" eigentlich nicht auszugehen ist, nehme ich aber auch an, dass diejenigen Fragensteller auch die Eier hätten und mit ihrem Namen dazu stehen. Sonst wäre es wirklich irgendwie peinlich.

Heute Nachmittag habe ich übrigens noch ein paar weitere Erläuterungen zu einigen kritisierten Antworten bekommen. Der Pressesprecher hat hier mitgelesen und mir eine entsprechende E-Mail geschickt:

Christian Gruber hat geschrieben:Bzgl. Lakic: Das "Ja" bezieht sich auf den finanziellen Rahmen.
Bzgl. Amri: Hier ist noch keine Entscheidung gefallen.
Bzgl. Internationaler Vermarktung: "Zu vage" heißt, dass internationale Vermarktung vielfältig ist und wir in einigen Bereichen auch als Zweitligist aktiv sind, in anderen nur als Bundesligist und in wiederum anderen derzeit keinen Marktzugang zu bestimmten Regionen haben.
Merchandising besonders im außereuropäischen Ausland ist ein anderes Thema. Haben wir als Anregung und Nachfrage an Engelhorn weitergegeben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Benutzernamen » 07.07.2012, 00:10


Das Interesse den Namen zu wissen liegt alleine beim FCK. Wenn er die Namen bekommt, schön und gut. Darüberhinaus sollte es bei DBB und der anschließenden Publizierung dann wieder anonymisiert werden. Ich denke, dass so ein Kompromiss ausschauen könnte.



Beitragvon Kris » 07.07.2012, 02:24


Das Forum hier und damit eine breite Fanbasis wird als DER anonyme Angreifer der letzten Saison gesehen. Schwierig!
Ich kann die "frechen" und "lästigen" Antworten verstehen, trotzdem sollte man nicht vergessen, dass hier, neben einigen Idioten, auch eine deutlich überwiegende Anzahl an FCK Fans vorbeischaut, die sich hier über ihren Verein informieren wollen. Und die tritt man, ob aus Naivität oder Absicht, mit Füßen. Professionelle Öffentlichkeitsarbeit sieht meines Erachtens anders aus. Die Fragensteller werden nicht ernst genommen und abgespeist. Nicht nur die kritischen Fragen sondern auch solche, die allgegenwärtige Unwissenheit beheben wollen.
Für mich als Mitglied, Unterstützer und DK-Inhaber geschehen da oben zu viele Heimlichtuereien. Wenn ich, wie mittlerweile beim FCK üblich, bei einem Transfer sehe "Über die Wechselmodalitätten wurde Stillschweigen vereinbart" dann schwellt mir der Kamm. Ein absolutes No-Go wenn man den familiären FCK propagiert. Ich brauche keine Gehaltsdaten und Kontonummern, aber eine Ablösesumme zu veröffentlichen ist ein absolutes Muss gegenüber den Leuten die letztendlich den Transfer finanzieren: Den zahlenden Fans.
Viele der entstandenen Gerüchte hat sich unser FCK selbst zuzuschreiben, weil der informationspolitische Umgang mit den Fans haarsträubend ist. Die Informationen kratzen leider nur an der Oberfläche der Wahrheit und eine Distanz zwischen Verein und Unterstützern entsteht. Viele Fragen, wie man sieht, bleiben bestehen und die Antworten darauf sind unbefriedigend oder ausweichend.
Ich würde mich darüber freuen wenn die Distanz zwischen Verein und Fans verringert wird und bin der festen Überzeugung, dass durch eine geschicktere Informationspolitik auch die Probleme im Umfeld des Vereins geringer werden würden.
Das Schlimme für mich ist, dass ich mir viele der genannten Fragen selbst oder meinen andren FCK-Fans auch schon gestellt habe. Eine klärende Antwort erhoffen ich mir jedoch gar nicht mehr, weshalb ich auch weder den annonymisierten Weg per dbb.de noch den direkten Weg an den FCK versuche.
Kann es das Ziel sein wichtige Fragen unbeantwortet zu lassen oder überhaupt erst entstehen zu lassen? Klar ist, die Öffentlichkeitsarbeit früher war zu öffentlich ("Defizit an Durchblick") aber nun ist sie mir zu verschwiegen. Von einem schlechten Extrem ins gegenüberliegende.
Egal ob "kriselnder" FCK-Fan oder optimistischer FCK-Fan, diese lustlosen, überheblichen und geradzu provokativen Antworten können einen nur auf die Palme bringen. Der blanke Hohn und das Feuer nahe dem Benzinfass. Als jemand, der der festen Überzeugung ist den direkten Aufstieg zu schaffen wirkt diese Aktion als Motivationsdämpfer keines gleichen. So schafft man sich unnötige Probleme.
Guten Abend!



Beitragvon St.Patrick » 07.07.2012, 04:13


Was soll den das mit den echten Namen?
Hier wurden immer sachliche Fragen gestellt, vernarb jeder Polemik, Aggressivität oder sonstigem.
Was jetzt vom FCk gefordert wird ist schlichtweg lächerlich, Wird jetzt hier jeder der eine kritische Frage stellt von der DK-Bestellung ausgeschloßen oder was?
Das schöne an dieser Fragerunde war doch eben, dass man ohne Aufwand, persönliche Daten oder sonstiges einfach eine Frage an den Verein stellen konnte. Kritisch und sachlich, ansonsten wurde sie ja auch nicht zugelassen. Was bringt es den bitte dem Verein wenn da jetzt max Mustermann steht oder Maxel? Nichts! Außer man vermutet irgendwelche oben erläuterte Hintergedanken. Der Verein kann weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas anfangen, solange ich weder Dk-Inhaber noch Vereinsmitglied bin.
Und jetzt nicht mehr anzugeben wer die Fragen beantwortet ist einfach nur Kindergarten. Der Adam hat mir mein Spielzeug weg genommen jetzt bekommt er meins aber auch nicht mehr. Wurde hier nach den Fragen jemals unberechtigte Kritik an auch nur einem der Beantwortenden geäußert, weil er es war?
Nein, wenn dann wegen den Inhalten. So wusste man wenigstens der Verein hat sich Zeit genommen und der jeweils Zuständige hat geantwortet.
Jetzt liegt bei diesen kurzen Antworten, noch dazu ohne Namen die Vermutung nahe, dass das alles der Praktikant beantwortet hat.
Man muss beim FCK auch einfach mal akzeptieren, dass Meinungsbildung im 21 Jhd. anonym im Internet passiert. Mit entsprechender Pressearbeit ließe sich die auch steuern.

Womit ich zu Teil 2 meiner Ausführungen kommen möchte. Was habe ich mich anfangs immer über die DBB Fragerunde gefreut. Alle Fragen wurden sehr deatailiert beantwortet, der Verein nahm sich Zeit dazu, sogar der VV. Man merkte Ihnen ist konstruktive Auseinandersetzung mit den Fans wichtig. Und als es langsam schlechter lief merkte ich, der Verein will sich nicht mehr mit den Fans beschäftigen. Die sind nur Ballast, welcher den VV gefährden könnte, diese Anonymen. Dementsprechend wurden die Antworten kürzer und ungenauer, unmotivierter, die Perioden zur Fragestellung länger. Und immer weniger wurden vom VV beantwortet. Tiefpunkt ist diese Fragerunde, in welcher null ausgesagt wird.
Traurig aber wahr.

Was bleibt:
Für mich ist dies das Ende der Fragerunde und ich habe immer gerne viel sachliche, ohne jegliche Polemik, Fragen gestellt. Aber so nicht, mit meinem Namen, fast ohne Aussicht auf eine motivierte Antwort. (Begründung oben) Und in dieser Form macht es für mich keinen Sinn dies noch Fortzuführen. Ich möchte hier für eine Abstimmung zur Fortführung dieser Fragerunde auffordern um ein klares Bild zu ermitteln.

Für mich bleibt zu sagen, die Fragerunde scheint zur reinen lästigen Farce verkommen zu sein. d
Diesen unmotivierten, beleidigten, ja Kindergarten ähnlichen Antworten haben mein Vertrauen weitaus mehr enttäuscht, als sämtliches sportliche. Hier wird doch der Fan nur noch als lästiger Kunde wahrgenommen.

Traurig, Traurig FCK. Ein Armutszeugnis und für mich ein Grund erheblichen Abstand zu denen da oben, ja zu denen da oben, zu nehmen.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon OZ-Teufel » 07.07.2012, 04:55


Thomas hat geschrieben:Der Pressesprecher hat hier mitgelesen und mir eine entsprechende E-Mail geschickt:

Christian Gruber hat geschrieben:Bzgl. Internationaler Vermarktung: "Zu vage" heißt, dass internationale Vermarktung vielfältig ist und wir in einigen Bereichen auch als Zweitligist aktiv sind, in anderen nur als Bundesligist und in wiederum anderen derzeit keinen Marktzugang zu bestimmten Regionen haben.
Merchandising besonders im außereuropäischen Ausland ist ein anderes Thema. Haben wir als Anregung und Nachfrage an Engelhorn weitergegeben.


Vielen Dank Herr Gruber fuer die Erlaeuterung. Diese Antwort ist schon sehr viel besser als die erste. Die Frage war schon sehr generell gehalten, dass gebe ich ohne weiteres zu. Werde es das naechste Mal - wenn es eins gibt - konkreter stellen. Wobei der erste Teil nicht eindeutig ist. Warum gibt es Unterschiede zwischen Erstligisten und Zweitligisten? Wird die Unterteilung vom DFL vorgegeben bzw. legt die DFL fest wer den Marktzugang zu bestimmten Regionen hat?



Beitragvon Betze8.1west » 07.07.2012, 09:22


Es ist schön das sich Herr Gruber nochmal gemeldet hat und versucht das Kind zu retten, das in den Brunnen gefallen ist, ob die Reanimation gelingt?

Es ist echt traurig das ein sehr gutes Mittel zur Verständigung und zu mehr Verständnis derart beschädigt wurde. Die lustlose Beantwortung der Fragen war ja schon das letzte mal zu spüren, diesmal aber ....

Es könnte sein, dass der Zeitabstand diesmal zu groß war, was ein zu großes Spektrum an Fragen anhäufte die teilweise schon zB durch die AOMV beantwortet wurden. Es kann/darf aber auf keinen Fall sein das die Fans derart abgespeist werden, das ist unprofesionell und einfach nur eines FCK unwürdig.
Für mich haben die Antworten sowas von "Ach die schon wieder, tippsel mal schnell was hin die werden schon zufrieden sein"

Wenn der FCK kein Interesse mehr an dieser Aktion hat soll ers doch sagen, er hat die Fragerunde angeregt er kann sie natürlich auch beenden, wir aber auch!

Das nun mit Klarnamen gefragt werden soll ist doch einfach nur lächerlich, was macht es denn für einen Unterschied oder Sinn?
Die Fragen waren größtenteils nicht schlecht oder anfeindent sondern einfach nur interessiert.

Namen sind doch wie schall und Rauch ich hätte ein paar im Angebot wie wäre es mit Peter Müller, Frank Schmidt oder Eugen Sommerloch?

Mir hat die Fragerunde gefallen, es wurden oft Fragen gestellt die mich auch beschäftigten.
Auf diese art und weise macht das ganze aber keinen Sinn mehr.

Ich bin der Ansicht, dass die Verantwortlichen beim FCK sich einmal Gedanken darüber machen sollten ob sie die Fragerunde wirklich noch wollen oder ob es ihnen inzwischen zu lästig wird und uns dann eindeutig sagen was Sache ist!
Wenn sie weiter machen wollen, dann bitteschön aber Richtig und unter den Bedingungen wie es auch angeregt wurde und nicht so Lustlos und als nötiges Übel ansehen.

Diese Chance sollten wir den Verantwortlichen geben, es handelt sich doch hier um unsere große Liebe, nicht um irgendwas das uns am Allerwertesten vorbei geht. Aber auch von der großen Liebe lässt man sich nicht gerne veräppeln.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon wernerg1958 » 07.07.2012, 10:02


Das Frage und Antwortspiel ist eben die Neuzeit, die Dinge die über das Web gehen, früher wurde lauthals aus den Kurven geschriehen, wenn einem was nicht passte, bei dem ein oder anderen Verein in den Ligen klappt das noch, wie z.b Vorstand raus Trainer raus, oder oder und zwar geballt von allen Fans diese Vereins.
Und Heute fährt man Kuschelkurs noch beim sicheren Abstieg, viele Fans sehen darin auch noch Gutes, und das nimmt die Vereinsführung eben zum Anlass so zu reagieren, Larifari Antworten und gleichzetig auch den richtigen Namen des Fragenden zu erfahren.
Wenn 10000 schreien Kuntz raus dann brauchen die keinen Namen mehr......................
Aber das wirds auf dem Betze nicht mehr geben, denn die Fankultur der 70/80 Jahre gibt es nicht mehr.
Internet und Eifohn :wink: haben die Menschen verändert, wieviele stehen denn wärend des Spiels in der Kurve und beschäftigen sich nur mit Handy und i-Phone die kriegen doch alle nix mehr mit, und dann wenns aus ist " Jo war doch Geil Heute".
Das ist die Geschicht.
Nun denn



Beitragvon zet » 07.07.2012, 10:16


SEAN hat geschrieben:Werden solche unangenehmen Fragen mit dem richtigen Namen des Nachfragenden angenehmer? Ich denke nicht.
Wenn man nichts zu verbergen oder ein kein schlechtes Gewissen hat, sollte es zudem keine unangenehmen Fragen geben. :wink:


Naja, so gesehen ist es dann aber auch kein Problem, den Realnamen anzugeben, oder?

Den Spieß kann man doch auch mal rumdrehen:
was genau haben wir denn von der Anonymität?
Mal ganz ehrlich, hier wird soviel von Dialog zwischen FCK und Fans gesprochen, aber viele hier wollen keinen Dialog, sondern Kommunikation zu ihren Bedingungen.

Es gab mal eine Welt vor und es gibt sogar eine Welt neben dem Internet, da haben sich zum Beispiel zum menschlichen Miteinander durchaus brauchbare Normen entwickelt ... wo liegt denn unsere Motivation, den Dialog nur abseits dieser Normen zu suchen und uns alleine auf das tolle neue Internet zu berufen?
Unterm Strich vergeben wir uns mit "Vorname Name" gar nichts, weder Datenschutzrechtlich noch sonst irgendwie - schaffen aber vielleicht einen kleinen Schritt in Richtung Dialog von unserer Seite - grade nach dem letzten Jahr und dem, was hier teilweise auch im Forum los war, kann man sich schon mal überlegen, ob nur der FCK sich bewegen muss.

Die inhaltliche Kritik teile ich durchaus - der Presseabteilung eines Bundesligisten ist es durchaus zuzumuten, mehr als nur "ja" zu schreiben, dass dann auch noch zumindest nicht zweifelsfrei eindeutig ist ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Mac41 » 07.07.2012, 10:27


Kommunikation mit den Fans ist halt (leider) für den FCK genauso ein Schlagwort wie finanzielle Konsolidierung oder Jugendarbeit oder Mitgliederkonzept ....
Genau wie Respekt, Tradition, Leidenschaft, die waren letztes Jahr leider nur die Namen der Trikots und wurden von vielen nur getragen und nicht gelebt, sowohl Spielern, Funktionären als auch Fans.
Da wird weiter an der Mär gestrickt, die Internetgemeinde der vereinigten Spalter, Nestbeschmutzer und Heckenschützen wäre in der Manier einer Art Dolchstoßlegende am Abstieg des FCK schuld und die Vereinsführung hätte verzweifelt versucht den Verein zu retten.
Sorry Herr Gruber, der Reparaturversuch ist aller Ehren wert, aber leider gescheitert.
Der FCK ist schmallippig geworden, die Blut Schweiss und Tränenrede auf der AOMV hat doch viel Substanz gekostet.
Was soll das, die Fragen zu personalisieren?
Was will man mit den Namen? Entweder sind die Fragen beleidigend oder ehrabschneidend, dann sollte man mit dem Hinweis darauf sie nicht beantworten! Wenn die Fragen in vertrauliche Bereiche zielen z.B. Vertragsdetails, dann sollte der FCK auch darauf hinweisen und sich bemühen durch entsprechende Veröffentlichungen die Fragen erst garnicht aufkommen zu lassen. Heimlichtuerei fördert halt Gerüchte und Spekulationen.
Ich hab kein Problem damit, daß mein Name auf der AOMV veröffentlich wurde,ich stehe zu meinen Anträgen und Fragen (hier habe ich übrigens keine Fragen gestellt), aber was will der FCK damit? Wenn die Internetuser à la dbb lästig sind (schlecht!) und Gesichtsbuch "I Like It!" Fans gewollt (Guut!)- Ja, dann sollte die Führung des FCK sich mal Fragen, ob sie Orwells "Farm der Tiere" jetzt wirklich in den Fußball übertragen wollen.

Doch mal ganz ehrlich:
Gruber hatte einen schlechten Tag - und auch Fragen haben eine Halbwertszeit.
Zudem... nach der AOMV sollte es ja eigentlich keine offene Fragen mehr geben! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon glanteufel68 » 07.07.2012, 10:56


Nach diesen Antworten wäre es mMn. am besten diese Fragerunde aufzugeben. Lustlose, desinteressierte und nichtssagende Antworten kann man sich auch selbst geben.

Zu meiner Frage bezüglich der Zusammenarbeit mit Sport-Auktion.de, weiss nicht ob Sie nicht gestellt oder bewusst nicht beantwortet wurde, leider keine Reaktion. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.
Für mich ist diese Seite (S-A.de) ab jetzt Tabu da für mich feststeht daß dort nur Fantrikots zu absolut überhöhten Preisen vertickt werden. Dazu noch mit falschen Echtheitszertifikaten die der Verein wissentlich ausstellt.
Wen´s interessiert, der neueste Kracher: Matchvorbereitetes Trikot 2011/12 von Jan Moravek :lol:
http://www.sport-auktion.de/2-bundeslig ... l?id=21098



Beitragvon kulak » 07.07.2012, 11:00


glanteufel68 hat geschrieben:Für mich ist diese Seite (S-A.de) ab jetzt Tabu da für mich feststeht daß dort nur Fantrikots zu absolut überhöhten Preisen vertickt werden.

Die Seite ist wirklich eine Frechheit.
Da wird ein Matchvorbereitetes Trikot von Lucas angeboten, der in der Zweiten nicht spielberechtigt ist und in der ersten einmal im Kader stand, das war aber nicht in der Saison 11/12.
Zuletzt geändert von kulak am 07.07.2012, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 07.07.2012, 11:02


Mac41 hat geschrieben:Gruber hatte einen schlechten Tag

Hoffentlich kann bei der nächsten Verwendung dieses Satzes hinter hatte das Wort ausnahmsweise eingefügt werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon glanteufel68 » 07.07.2012, 11:03


@kulak
Das sagt doch alles, oder?
Verarschung pur!



Beitragvon Rammstein8.1 » 07.07.2012, 11:21


Rammstein8.1 fragt:
Mit welchem Emblem geht der Verein in die neue Saison?

FCK: Wie angekündigt haben wir wieder das „normale“ Logo komplett eingeführt. Auf den sachlichen Medien ist dies die ganze Zeit präsent gewesen, nur die sogenannten Kampagnenmedien wurden über zwei Jahre mit dem Traditionslogo versehen.

---

Meine Frage wurde Ursprünglich anders gestellt:
Mit welchem Emblem geht der Verein in die neue Saison?
Stefan Kuntz sagte vor der Einführung des Tradiotionslogo´s, man kann sich vorstellen, die Mitglieder darüber entscheiden zu lassen, mit welchem Logo es nach zwei Jahren weitergeht.
Besteht die Idee nach wie vor?


Leider wurde darauf nie wieder eingegangen und meine Frage so umformuliert, dass die Sinnhaftigkeit der Frage komplett verloren ging..
In Lautern wurde einem Angst und Bange, dass die einen abstechen.
(Franz "Bulle" Roth, Bayern München)



Beitragvon Jannemann » 07.07.2012, 13:38


Ein anderer User über mir hatte vorgeschlagen, dass man dem FCK die Fragen einfach mit dem richtigen Namen schickt, bei der Veröffentlichung auf DBB wird aber der Username verwendet. Diese Idee finde ich eigentlich sehr gut. Generell finde ich das mit den Namen nicht schlecht, bei dem Mist der hier teilweise verbreitet wird. Unter seinem Namen kann man auch kritische Fragen stellen, aber die werden dann automatisch ein gewisses Niveau haben...



Beitragvon paulgeht » 07.07.2012, 14:59


Also interesant fand ich die Aussage bezüglich der FW-Schmähungen. Es ist äußerst lobenswert, wenn dies sofort an den DFB weitergegeben wird und der sogar reagiert.

Wofür ich kein Verständnis habe ist die Tatsache, dass man das nicht öffentlich macht, grade, dass es auch eine Strafe für die Mainzer Freunde gab. Nach einer Aktion von ein paar Leuten in Hoffenheim haut man eine riesen Pressemitteilung raus und nach der Scheiße, die in Mainz passiert ist, wird zwar was getan, aber öffentlich legt man da den Mantel des Schweigens drüber. Äußerst schade und fördert bei mir nicht grade das Vertrauen.

Ich sehe zwar ein, dass man nicht öffentlich das Thema hochkochen wollte, aber eine kleine Info an die Fans und Mitglieder wäre mal ganz nett gewesen, sei es nur um zu zeigen, dass man sich wirklich für die eigenen Leute auch einsetzt und nicht nur dann reagiert, wenn diese "die Werte von Fritz Walter beschmutzen".


Dass man Fragen in Zukunft nur mit vollem Namen stellen kann, finde ich zwar im Internet sehr "unpraktisch", irgendwo kann ich es aber auch verstehen. Bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht verkleide ich mich ja auch nicht. Es wäre schade, wenn diese eigentlich tolle Idee jetzt daran scheitern müsste.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Ultradeiweil » 07.07.2012, 15:06


ohne die ganzen seiten genau zu verfolgen

mein statment zu dem *dbbfragefred*

ohne jetzt jemandem von den fragenstellern zu nahe zu treten waren diesmal einige fragen wirklich ziemlich wayne .

zb. das mit dem saumagen etc. sry aber da gibts wichtigere sachen.
hab auch eine frage gestellt bezüglich transfers mehr sollcher fragen hätte ICH MIR PERSÖNLICH gewünscht.

naja sei es drum :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon OttoR » 07.07.2012, 21:35


FCK-Kommerz hat geschrieben:Es ist zu viel Zeit vergangen und teilweise wäre eine Verabschiedung auch unangemessen.

Das wars endgültig mit der FCK-Familie. Nicht einmal Anstand und Respekt ist vorhanden, Aufstiegsspieler wie Amedick und Nemec plus Kämpfer Bilek zu verabschieden. Diese Aussage überrascht und kxtzt mich einfach an.

Und wenn dann die Herren dort oben meinen, dass Anonyme im Internet so schlimm sind, dann weiß ich jetzt spätestens, dass es Schlimmere in der Führungsspitze gibt und Dauerkartensitzplatzverschieber S.K. einen Kommerzverein aus unserem FCK gemacht hat. Bitte geh nach H. Danke
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste