Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon carpe-diabolos » 16.04.2012, 16:05


Der Abstieg war nach den Abgängen nicht zwingend, aber zu erwarten.

Desillusionierend und empörend ist die Art und Weise des Abstiegs - kein Wille, kein Einsatz, kein Ehrgefühl.

Diese Mannschaft ist schlechter als 2008!!!
Gegen diese Truppe können die meisten Mannschaften der 3. Liga noch betsehen!!!!

Welch personeller und mentaler Umbruch muss stattfinden, um überhaupt in der 2. Liga in der ersten Tabellenhälfte mitspielen zu können? Von Wiederaufstieg darf man träumen, aber niemals erwarten!!!!

In der nächsten Saison muss außerdem der Fan wieder mehr im Mittelpunkt stehen. Wer sich allein die leeren Plätze anschaut, erkennt eine Dreiteilung der Fankategorien. Die Herzblutzuschauer werden zu Gunsten der VIPs immer mehr an en Rand gedrängt!!! Im Zentrum herrscht die Gier nach Events, das Geschehen auf dem Rasen ist Nebenschauplatz und interessiert kaum. Viele Plätze werden erst 10 Minuten nach Anpfiff eingenommen. Null Stimmung inklusive!!!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Reaver » 16.04.2012, 16:06


kadlec hat geschrieben:Da ich seit Jahren Teil des Forums bin, weise ich diesen Vorwurf schon einmal entschieden von mir.


schon einmal etwas von dem Spruch gehört:
"getroffene Hunde bellen"



Beitragvon Peter Gedöns » 16.04.2012, 16:07


Reaver hat geschrieben:schon einmal etwas von dem Spruch gehört:
"getroffene Hunde bellen"

Dann muss der Stefan Kuntz aber massiv getroffen sein...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon jankarl » 16.04.2012, 16:08


SK möchte also DOCH Dankbarkeit!! Und wir geben sie ihm nicht!! Dabei ist er alleine nicht für den Aufstieg und alles andere verantwortlich - sondern auch viele Helfer..unter anderem sein damaliger Trainer der jetzt DOCH der BUH-MANN ist obwohl er ihm wochenlang den Rücken gestärkt hat! Welchem Interview soll man denn jetzt noch glauben? Für die Transfers hat ER SICH ALLEINEdamals feiern lassen! Und jetzt? Wäre auf einmal alles MK gewesen-dabei hätte ein Trainer bestimmt andere Spieler geholt - natürlich das Beste vom Besten. Aber SK schlägt vor und MK nickt ab - so wurde es uns damals verkündet. Und jetzt ist alles anders? Da hätte also MK vorgeschlagen :lol: und SK abgenickt?? Der arme! Also nochmal die Frage der Fragen: Welchen Interviewinhalt soll man jetzt glauben? Wieso dreht und wendet sich alles in jedem Interview? SK sollte wirklich nichts mehr dazu sagen und vor allem nicht nachtreten! Jetzt würde mich wirklich interessieren, was MK dazu zu sagen hat :?: :?:

Und wer schadet?? wenn man nachfragt?? Also bisher war ich wirklich für SK - aber mittlerweile vergeht es mir. Er sollte einfach mal zu seinen Fehlern stehen und nicht andere vorschieben und damit seine Hände in Unschuld waschen und auf die Tränendrüse drücken.

Auch die Spieler tun mir mittlerweile leid. Ein RSP wird ausgepfiffen und ein Sandro Wagner auch. Hier sollte die Ansage eine andere sein. SK sollte die Spieler intern anprangern und nach aussen sachlich kritisieren.

Sonst ist er ja auch so ein Interview-Fuchs.. :lol: :lol:



Beitragvon kadlec » 16.04.2012, 16:11


Reaver hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Da ich seit Jahren Teil des Forums bin, weise ich diesen Vorwurf schon einmal entschieden von mir.


schon einmal etwas von dem Spruch gehört:
"getroffene Hunde bellen"

Nee, die jaulen höchstens und das hab ich nie getan. Ich habe mich immer um eine differenzierte Beschreibung und so weit es eben geht, um eine objektive Darstellung der Phänomene bemüht.

Gebellt hab ich noch nie, dann wird schon eher gebissen. :wink:



Beitragvon akis » 16.04.2012, 16:13


"Überleg mal, wo wir ohne Stefan heute stehen würden."
Das liest man ja öfter. Darin liegt aber ein dicker logischer Fehler. Denn wo wir ohne ihn HEUTE STÜNDEN, weiß kein Mensch, das ist alles reine Spekulation. Da kann es gar nichts zu überlegen geben. Wo wir aber mit ihm HEUTE STEHEN, wissen wir genau. Der Blick auf die Tabelle reicht.



Beitragvon WernerL » 16.04.2012, 16:16


Albdevil2 hat geschrieben:@veedaa
Was soll das ? Ich bin nicht deiner Meinung das ist alles. Ich brülle ganz sicher nicht irgentwo grenzdebil in der Gegend rum. Nur Fakten sind Fakten. Die kannst auch du nicht verdrehen.
SK hat ganz ohne jeden Zweifel super tolle Arbeit für unseren FCK geleistet. Punkt. Nur eben diese Saison nicht. Und das siehst du eben an unserem Tabellenplatz. Punkt.


Aber so simpel wie du dir das vorstellst ist das Leben aber leider nicht verdammt...!

Klar ist der FCK vom Ergebnis her schlecht...und wenn man es super hart sieht dann müssten sofort alle entlassen werden...!

Was wie immer viel zu kurz kommt sind die Bedingungen unter denen man arbeiten muss...!

Es beschäftigt sich doch kaum einer halbwegs mit den finanziellen Mitteln die der FCK hat...mit der Gesamtsituation des Stadions des FCK Umfeldes und auch mit der Konkurrenz...!

Der gemeine Fan schaut auf die Tabelle und sieht: "Letzer..scheisse...!"

Dass der FCK aber im Grunde zu Recht da ist alleine vom Budget sieht z. B kaum einer bzw. es zählt nicht als Argument...!

Dabei ist es so einfach: wenn du bei einem Autorennen teilnehmen musst und hast 20.000€ zur Verfügung für nen neuen Wagen, dann ist das sicher auch was anderes als wenn du 80.000€ hast, das wird wohl kaum einer absprechen...!

Sicher hat der FCK 6 Millionen ausgegeben..aber stückweise und musste 7-8 Spieler ersetzen die wir nicht halten konnten...!
Dafür kann ein SK NICHTS....


Was viele nicht erkennen ist, dass der FCK noch über viele Jahre das ausbaden wird was man damals vor 10 Jahren verbockt hat....!
Aber darüber redet man ja nicht mehr...weils viele auch garnicht mehr wissen...das finde ich erbärmlich...

Zudem kommt noch, dass das provinzielle KL eh schon kaum Personen zur Verfügung hat die die Stelle als VV auch mit Kompetenz führen können...

Wenn ich SK wäre würde ich den Verein untergehen lassen...beim FCK hat doch seit 30 jahren keiner einen Plan von wirtschaften gehabt..alles war Zufall oder die Kunst von den wenig guten Trainern die wir hatten...hör mir auf...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon fck'ler » 16.04.2012, 16:17


Reaver hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Da ich seit Jahren Teil des Forums bin, weise ich diesen Vorwurf schon einmal entschieden von mir.


schon einmal etwas von dem Spruch gehört:
"getroffene Hunde bellen"


Das frägt er halt mal einen kadlec in seinem 27. Beitrag hier... chapeau!

Ich wurde in letzter Zeit auch immer kritischer bzgl SK's Interviews und Aussagen... ABER sowohl das nachm Nürnberg-Spiel, als auch das hier zitierte Interview sprechen in meinen Augen FÜR Stefan Kuntz UND den FCK.
Er sieht Fehler ein und schlägt Verbesserungen vor... das ist noch nicht alles sooo perfekt, aber darauf lässt sich aufbauen. Auch durch die richtigen (kritischen) Fragen und Ratschläge bei der AOMV.



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 16.04.2012, 16:18


also wenn man das mal realistisch betrachtet.

alle wussten, dass das zweite jahr schwer wird!
brauchen wir nicht drüber zu streiten.

kuntz + kurz haben fehler bei den transfers gemacht. für mich war einiges nicht nachvollziehbar. angefangen von SU-PA, Wagner und Yahiiihaaa. Der Verkauf von Bilek und Amedick (wenn an dem Gerücht was dran war hätte müssen der Trainer gehen!).

kurz hat zwar seine fehler gemacht, auch ein- und auswechslungen vollzogen die keiner verstanden hat, aber er war ein super kerl und ein guter trainer! der rausschmiss kam zu spät. entweder früher oder gar net.

jetzt wurde KB geholt. noname als trainer. seine handschrift, gute ansätze in leverkusen, aber diese wurden am samstag gekrönt und gleich über den haufen geworfen! bin auch ganz klar für BK-raus! der bringt nix!
klar kann er innerhalb von 3-4 spielen nicht aus einer toten mannschaft ein 1.liga team machen, aber ich versteh die aufstellungen net und die auswechslungen noch weniger.

kuntz hat mitschuld dran. leider hatte er diese saison richtig pech. vorher hatte er bei allen vereinen immer glück mit den verpflichtungen (siehe stürmer in bochum). bei uns hatte er dieses jahr richtig ins klo gegriffen. schade! leider hat dies den abstieg zur folge.

aber kuntz zum teufel jagen bringt 0,00. was danach? egal welche gruppen sich bilden... was dann? es kommt ja leider auch kein vorschlag was man tun könnte. abstiege sind bitter und leider nicht geil, aber in unserer situation mit einkalkuliert. leider!

wir sollten SK die chance geben nächstes jahr zu zeigen das es auch anders geht. er ist in dieser situation auch ohne große erfahrung. wir sollten nicht über reagieren. haben uns diese saison schon lächerlich genug gemacht (zumindest mal die personen auf dem rasen).

aber egal was wir hier reden, ändern können wir es nicht. warten wir auf den 9.5. und genießen die show! :cry:



Beitragvon Comu6 » 16.04.2012, 16:19


akis hat geschrieben:"Überleg mal, wo wir ohne Stefan heute stehen würden."
Das liest man ja öfter. Darin liegt aber ein dicker logischer Fehler. Denn wo wir ohne ihn HEUTE STÜNDEN, weiß kein Mensch, das ist alles reine Spekulation. Da kann es gar nichts zu überlegen geben. Wo wir aber mit ihm HEUTE STEHEN, wissen wir genau. Der Blick auf die Tabelle reicht.


Stimmt: In Liga 1. Mit einem Etat der uns auch momentan auf Platz 5 in Liga 2 stehen lassen könnte... Und das Ergebnis in beiden Fällen wäre das gleiche. In der Saison 2012/13 wird um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gespielt.
FCK seit 1993



Beitragvon WernerL » 16.04.2012, 16:20


carpe-diabolos hat geschrieben:Der Abstieg war nach den Abgängen nicht zwingend, aber zu erwarten.


Die Herzblutzuschauer werden zu Gunsten der VIPs immer mehr an en Rand gedrängt!!! Im Zentrum herrscht die Gier nach Events, das Geschehen auf dem Rasen ist Nebenschauplatz und interessiert kaum. Viele Plätze werden erst 10 Minuten nach Anpfiff eingenommen. Null Stimmung inklusive!!!


Du hast das Leben nicht begriffen ....Herzblutzuschauer sind bei allen Vereinen in der Minderheit...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es sind eben im Schnitt immer die Eventfans die einem Unternehmen Verein das Geld bringen...

Beim FCK kommen doch auch fast kaum echte Fans mehr dahin...lass es in der 2. Liga noch 20.000 sein...

Oder glaubst du mit deinen 100 Euro für die Westdauerkarte da einen großen Teil erbracht zu haben...das ist ein Witz...!!!

Der VIP zahlt 2000 im Jahr alleine für die Karten in den Logen und besseren Plätzen...und bringt Geschäftspartner und Kontakte ins Land...

wo leben hier manche....??????????
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Schlossberg » 16.04.2012, 16:21


Die Frage, wie Rederecht und Redezeit am 9./10.5. geregelt sein werden, stellt sich immer drängender.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Reaver » 16.04.2012, 16:22


Peter Gedöns hat geschrieben:Dann muss der Stefan Kuntz aber massiv getroffen sein...


Jetzt, versetzt dich doch mal in die Lage von SK.
Du übernimmst ein Amt, welches kein anderer übernommen hätte, weil der Verein der dir am Herzen liegt am Boden war, ohne irgendwelche Aussichten auf Genesung. Dann schaffst du das Wunder und hältst die Klasse, was bekanntlich keiner für möglich gehalten hatte. Dann führst du, zusammen mit dem Trainerstab, deine Liebe den 1.FCK zurück in die ersten Liga. Auch hier hältst du gegen die Meinung so genannter Experten, die Klasse und wirst sogar Tabellen 7ter.

Das heißt du hast in 3 Jahren mehr erreicht als der FCK FAN zu träumen gewagt hat und dann kommt eine Saison wie wir sie erlebt haben.

Auf einmal bist du der UNTERGANG, der TOD des Vereins und viele wollen dich am liebsten vom Berg jagen.

Was würdest du tun????????



Beitragvon chrissi1810 » 16.04.2012, 16:22


Wo wir heute stehen würden ohne SK:
Vielleicht hätten wir bis heute den Aufstieg in die 3. Liga wieder geschafft..
Keiner hat damals realisiert wie ernst die Lage wirklich war. Auch eine Lizenz für die 3. Liga hätte es nicht geben. Das ist Fakt.
Wer Stefan Kuntz kennt weiss auch, dass kaum einer im Stadion mehr leidet als er.
Und ganz sicher kann ich auch sagen, dass er sich weder bei der Mannschaftsaufstellung oder bei den Auswechslungen einmischt.
Und wer sich mal das Gesamtpaket FCK anschaut und nicht nur auf die Leistungen auf dem Platz, die ohne Zweifel besch... sind,beschränkt kann feststellen was seit 2008 passiert ist. Es gehört viel mehr dazu als Transfers zu tätigen. Das ganze Umfeld lag in Trümmern, und das seit 2002.
Die Tradition und der gute Name "FCK" wurde dort bereits massiv verstört. Das muss Euch allen endlich einmal klar werden.
Erfolg hat viele Väter - Mißerfolg kennt nur einen Täter.



Beitragvon Peter Gedöns » 16.04.2012, 16:23


Reaver hat geschrieben:Was würdest du tun????????

Dann wäre ich in erster Linie ziemlich fiktiv...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon fck'ler » 16.04.2012, 16:25


chrissi1810 hat geschrieben:Wo wir heute stehen würden ohne SK:
Vielleicht hätten wir bis heute den Aufstieg in die 3. Liga wieder geschafft..
Keiner hat damals realisiert wie ernst die Lage wirklich war. Auch eine Lizenz für die 3. Liga hätte es nicht geben. Das ist Fakt....


Für diesen Fakt hätte ich gerne Quellenangaben. Bzw. mehr Infos.



Beitragvon Gutsel » 16.04.2012, 16:25


Haben Sie Sorge, dass dem Klub bei alldem seine Herzblut-Identität verlorengeht, für die er ja eigentlich steht?

Nein, das ist ein temporärer Zustand, den wir in der nächsten Saison wieder ändern werden.


Wenn er sich da mal nicht gehörig täuscht. Viele Fans haben sich bereits vom FCK verabschiedet und darunter sind nicht nur "Eventies", die nur gegen die Bayern und den BVB auf den Berg kommen. Auch die Leidensfähigkeit von FCK Fans ist begrenzt.

Man mag es kaum glauben, aber mir geht es noch nicht einmal darum Kuntz abzusägen. So billig will ich ihn nicht davon kommen lassen. Er soll den Karren aus dem Dreck ziehen, allerdings erwarte ich auch eine klare Übernahme der Verantwortung für das Desaster diese Saison und keinen billigen Verweis auf MK, oder nebulöse Mächte. Außerdem muß er klar aufzeigen können wie es die nächsten Jahre weiter gehen soll (zumindest das hat er ja angekündigt).



Beitragvon Peter Gedöns » 16.04.2012, 16:27


fck'ler hat geschrieben:Für diesen Fakt hätte ich gerne Quellenangaben. Bzw. mehr Infos.

Du hast das mißverstanden. Da steht "Das ist Fakt". Das ersetzt jede Quellenangabe. Denn "Das ist Fakt" macht es zum Fakt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon helleva » 16.04.2012, 16:29


Ich lese hier keine grosse Reue für seine eigene Fehler.
Ich lese hier nur die Fehler von anderen und er hätte es schon gesehen, aber nicht entspr. reagiert - da er ja nicht reinreden kann/möchte. Seltsam seltsam - dabei denkt man doch dass SK beim FCK bei allem mitwirkt?

Das ist nicht schön von Dir Stefan Kuntz :shock: :shock:

Da hättest Du lieber mal bei Deinen Entscheidungen und Fehlern bleiben sollen und nicht die der anderen Aufzählen.

In den Worten des SK gibt es derzeit viele Diskrepanzen.



Beitragvon Mac41 » 16.04.2012, 16:29


Schlossberg hat geschrieben:Die Frage, wie Rederecht und Redezeit am 9./10.5. geregelt sein werden, stellt sich immer drängender.


Du stellst Fragen!
Wenn Stefan und Fritz und Prof. Dr. Dr.h.c. geredet haben erübrigt sich deine Frage! Da hast du keine Fragen mehr.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Comu6 » 16.04.2012, 16:30


Gutsel hat geschrieben:Haben Sie Sorge, dass dem Klub bei alldem seine Herzblut-Identität verlorengeht, für die er ja eigentlich steht?

Nein, das ist ein temporärer Zustand, den wir in der nächsten Saison wieder ändern werden.


Wenn er sich da mal nicht gehörig täuscht. Viele Fans haben sich bereits vom FCK verabschiedet und darunter sind nicht nur "Eventies", die nur gegen die Bayern und den BVB auf den Berg kommen. Auch die Leidensfähigkeit von FCK Fans ist begrenzt.

[...]


Und Leute die sich vom FCK abwenden nennst du FCK-FANS??? Ein Fan der sich abwendet ist keiner!
FCK seit 1993



Beitragvon Gutsel » 16.04.2012, 16:33


chrissi1810 hat geschrieben:Wer Stefan Kuntz kennt weiss auch, dass kaum einer im Stadion mehr leidet als er.
Und ganz sicher kann ich auch sagen, dass er sich weder bei der Mannschaftsaufstellung oder bei den Auswechslungen einmischt.


Na endlich haben wir mal einen wirklichen Insider an der Hand.

Ich kann Euch ganz sicher sagen, daß er sich massiv in die Mannschaftsaufstellung und Einwechslungen eingemischt hat.

Diese Aussagen ist genauso fundiert wie Deine...



Beitragvon Panijuchti » 16.04.2012, 16:37


Also mit den Preisen für die VIP KArten liegen hier einige völlig daneben. Da kostet eine min. 3.500,- kaum vorstellbar aber so werden die Karten in der West günstig gehalten.
Errinnert Euch an die JHV in München und den Ausraster von Hoeness.

Alles Besserwisser



Beitragvon Gutsel » 16.04.2012, 16:41


Comu6 hat geschrieben:
Und Leute die sich vom FCK abwenden nennst du FCK-FANS??? Ein Fan der sich abwendet ist keiner!


Du hast vergessen zu erwähnen, daß so jemand zu den Bayern, Wolfsburg, oder Hoffenheim gehen soll.

Wenn jemand gegen Real und Barcelona in der West gestanden hat und auch in Leverkusen und Wolfsburg beim Abstieg dabei war, aber sich jetzt diese Fanverarschung nicht mehr geben will, dann ist er also kein FCK Fan???

Grow up - Du Möchtegern-Hardcorefan!



Beitragvon akis » 16.04.2012, 16:41


...und wenn's weiter so abwärts geht, werden die VIP-Karten natürlich auch zu Ladenhütern.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste