Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kurpfalzteufel85 » 07.04.2012, 19:33


Mal ne Frage:

ich bin seit 01.04. Mitglied. Bekomm ich überhaupt schon ne Einladung ? oder Gibts da sowas wie Karenzzeit??

Danke für eure Hilfe!!



Beitragvon pebe » 07.04.2012, 19:36


Michel-Fck-Fan hat geschrieben:Wenn Kuntz dort seinen Rücktritt bekannt gibt....na dann haben die ganzen Idioten hier super arbeit geleistet.....
Dann könnt ihr es ja besser machen. Was hier für Gerüchte von dieser Seite in die Welt gesetzt wurden da kann man nur noch kotzen......
ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, und trete sofort aus diesem Verein aus....wenn Kuntz wegen euch Idioten zurücktritt!
Kuntz hat Fehler gemacht das gibt er auch zu, aber was hier für eine Treibjagd mit ihm veranstaltet wird ich schäme mich für so manchen Fan hier.
Kuntz war der erste nach Thines dem daß wohl vom Verein am Herzen lag, und dem nicht sein eigener Geldbeutel wichtiger war als der Verein. Aber so verblendet wie ihr seid.....Toll gemacht!
Wie gesagt tirtt er zurück dann trete ich nach mehr als 12 Jahren aus diesem Verein aus......


WELCHE idioten??? Schaue dir die bilanz an von SK+KONSORTEN und dann hast du es schwarz auf weiß mein freund!!! Gibst du einer bank dauernd dein vertrauen weil sie dir vor 10 jahren mal eine ansprechende redite verpasste aber dich anschließend in ruin treibt!!!??? Wach mal auf und lasse deinen frust nicht an denen raus, die am wenigsten dafür können. Das kind lag schon lange im brunnen und ist längst ne aufgedunsene wasserleiche... Man man man, immer noch nicht kapiert.



Beitragvon Kurpfalzteufel85 » 07.04.2012, 19:40


pebe hat geschrieben:
Michel-Fck-Fan hat geschrieben:Wenn Kuntz dort seinen Rücktritt bekannt gibt....na dann haben die ganzen Idioten hier super arbeit geleistet.....
Dann könnt ihr es ja besser machen. Was hier für Gerüchte von dieser Seite in die Welt gesetzt wurden da kann man nur noch kotzen......
ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, und trete sofort aus diesem Verein aus....wenn Kuntz wegen euch Idioten zurücktritt!
Kuntz hat Fehler gemacht das gibt er auch zu, aber was hier für eine Treibjagd mit ihm veranstaltet wird ich schäme mich für so manchen Fan hier.
Kuntz war der erste nach Thines dem daß wohl vom Verein am Herzen lag, und dem nicht sein eigener Geldbeutel wichtiger war als der Verein. Aber so verblendet wie ihr seid.....Toll gemacht!
Wie gesagt tirtt er zurück dann trete ich nach mehr als 12 Jahren aus diesem Verein aus......


WELCHE idioten??? Schaue dir die bilanz an von SK+KONSORTEN und dann hast du es schwarz auf weiß mein freund!!! Gibst du einer bank dauernd dein vertrauen weil sie dir vor 10 jahren mal eine ansprechende redite verpasste aber dich anschließend in ruin treibt!!!??? Wach mal auf und lasse deinen frust nicht an denen raus, die am wenigsten dafür können. Das kind lag schon lange im brunnen und ist längst ne aufgedunsene wasserleiche... Man man man, immer noch nicht kapiert.


Der Vergleich mit der Bank ist gut! Aber es ist doch in wahrheit so, dass diese Bank nun mehrere Jahre eine saftige Rendite erwirtschaftet hat, und nur 1 Jahr eine schlechte.

Bei aller berechtigten Kritik, sollte man doch die 3 jahre HERVORRAGENDE Arbeit nicht kaputt reden!!



Beitragvon Michel1234 » 07.04.2012, 19:40


So gut diese Maßnahme ist, ich finde den Termin sehr zweifelhaft. Ob da vielleicht schonmal jemand darüber nachgedacht hat, dass nicht jedes Mitglied im Umkreis von Lautern lebt? Da ich keine Urlaubstage mehr übrig habe muss ich schauen, ob ich bis dahin noch ein paar Überstunden aufgebaut bekomme.

Zur Sache:
Mir ist es völlig egal, was aus Stefan Kuntz wird und ob er diese Veranstalltung nutzt, um seinen Rücktritt bekannt zu geben. Ich rechne ihm weiterhin unsere Rettung 2008 sehr hoch an aber er selbst hat diese Saison nahezu alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Schlimmer geht es einfach nicht.
Ob unsere Zukunft mit ihm oder ohne ihn besser aussieht weiß ich nicht.

Das wichtigste aus meiner Sicht ist, dass die "Herren" im Aufsichtsrat ihr Fett weg bekommen.
Ob es bei dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung oberhaupt das Thema "Entlastung des AR" geben wird bin ich mir nicht sicher. Sicher bin ich mir jedoch, dass KEIN FCK MITGLIED der nächsten Entlastung des AR zustimmen darf! NIEMAND!

Egal was in den nächsten Monaten passiert, wir müssen jetzt schon anfangen die Zukunft zu planen. Wir (der FCK) müssen schauen, mit welchen Spielern wir in Zukunft noch zusammenarbeiten wollen (das sollten nicht gerade viele sein) und die Augen nach neuen Spielen offen halten.

Ob wir zwingend einen Sportdirektor benötigen weiß ich nicht. Wenn ich sehe, wieviele Pfeifen in der Bundesliga auf dieser Stelle sitzen sehe ich da keine Besserung für uns.
Wir benötigen einfach viel mehr Fachkompetenz in unseren Entscheidungsgremien. Es darf in Zukunft keine "One Man Show" mehr sein sondern es müssen eine Reihe von Fachleuten gemeinsam Entscheidungen treffen. Mit Fachleuten meine ich Leute mit Fußballsachverstand und nicht mit kaufmännischem Sachverstand. Was kaufmännisch geht oder nicht erwarte ich einfach auch von Leuten mit Fußballsachverstand, dass man zählen kann, wieviel Geld man hat und wieviel man ausgeben kann.

Ich hoffe, dass meine "Wünsche" nicht zu utopisch sind.

Schöne Ostertage euch noch allen!
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!



Beitragvon Plato » 07.04.2012, 19:41


Rombach:"Wir wollen uns stellen und Tacheles reden. Dabei soll auf den Tisch kommen, was falsch gemacht wurde und was wir für die Zukunft planen. Wir werden von uns aus nicht die Vertrauensfrage stellen. Aber wir sind gewählt auf Zeit. Die Mitglieder wissen, welche Anträge sie stellen können." Und weiter: "Wenn es eine Opposition gibt, muss die erstmal auf den Tisch legen, was sie besser machen will."

Mein Eindruck: eine gute Entscheidung - vielleicht die beste dieser Saison.... Mein Rat an die Mitgliederversammlung: besonnen agieren, primär an der Sache orientiert, wenn nötig mit angemessenen personellen Konsequenzen. Bei allen Fehlern, die Kuntz unterlaufen sind: Der FCK sollte auf ihn als "Gesicht des Vereins" auch in der Zukunft nicht verzichten, aber ganz wesentlich im Sinne einer Katharsis: Beschneiden der SK-Entourage auf ein gesundes Maß, Gewinnung eines soliden Finanzvorstandes und eines kompetenten Sportvorstandes, Ausüben von Aufsicht durch den Aufsichtsrat, Reanimation des "Fröhnerhofs"!
Zuletzt geändert von Plato am 07.04.2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mac41 » 07.04.2012, 19:42


Das ist die Flucht nach vorn, das Heft des Handelns soll irgendwie wieder in die Hand bekommen werden.
Interessant ist die Tagesordnung, wieviel Aussprache, ob es Entlastungen zu Aufsichtsrat und Vorstand gibt, wobei bisher immer alle entlastet wurden, auch Göbel und Jäggi. Sollte der AR nicht entlastet werden, kann es in der Sommerpause richtig turbulent werden, da bei Nichtentlastung und dann Abwahl eine erneute Sitzung zur Neuwahl 3 Wochen später anzusetzen ist.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Peter Gedöns » 07.04.2012, 19:44


Kurpfalzteufel85 hat geschrieben:Bei aller berechtigten Kritik, sollte man doch die 3 jahre HERVORRAGENDE Arbeit nicht kaputt reden!!

War 2008/2009 denn so hervorragend? Bis zur Winterpause schon. Was dann kam, kann jeder gerne selbst beurteilen. Und wenn man ganz bös wollte, war 2010/2011 auch nicht so gelungen. Man wollte vor der Saison nicht mit Lakic verlängern, weil man ihm die Bundesliga nicht zutraute. Da wurde auch massiv Geld verbrannt, wenn man sich anschaut, wie leichtfertig ansonsten mit Vertragsverlängerungen um sich geworfen wird.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon pebe » 07.04.2012, 19:45


hightower hat geschrieben:Logische Konsequenz !!!

Ein fähiger Sportdirektor muss her, zudem en FInanzfachmann der Kuntz auf die Finger haut und ihm das Konto sperrt bevor er mit beiden Händen das Geld Richtung Israel oder Polen aus dem Fenster schmeissen kann !

Zudem sollte der Aufsichtsrat nicht entlastet werden. Dieses Gremium verdient seinen Namen nicht mehr ... Kuntz´s - Arschkriecherclub würde es treffender beschreiben.

Auf jeden Fall muss SK klar sein, dass die Alleinherrschaft nach dem 9. Mai beendet sein wird ! Die Frage wäre dann nur ob wir uns nach diesem Tag einen neuen VV suchen müssen. Kein Plan ob Stefan das mit sich machen lässt.


ich hoffe, dass licht ins dunkel kommt bezüglich der spieleragenturen, die familiäre verquickung, inkl. polik kurt BECK/stefan BECK, die verbindung anwaltskanzlei mit schwerpunkt AR. Wer hat wirklich an was verdient und welche interessen wurden da verfolgt??? Hoffe, es werden die richtigen fragen gestellt und ANTWORTEN die aussagekräftig sind GELIEFERT... Man lese einfach nochmal den beitrag in der FAZ :nachdenklich:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 07.04.2012, 19:46


Klasse Termin.
Ich hätte eine solche Mitgliederversammlung gerne mal mitgemacht. Dieses Jahr besonders gern.

Ein Schelm wer böses denkt bei diesem Termin...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon allemann5 » 07.04.2012, 19:51


Sollte SK dort seinen Rücktritt verkünden wovon ich ausgehe,ist das genau die Reaktion die ich von Ihm erwarte.Er kann nämlich mit Kritik gegen seine Person nicht umgehen. Den Bettel hinschmeißen kann jeder,jetzt sind seine Ideen und Wiederaufstiegs Vorstellungen gefragt. Aber warum sollte der Sonnenkönig sich das antun. Seine Flucht damals in die Türkei und nach Bielefeld zeigen mir seinen Charakter, nur der Euro zählt.Solche Leute zu kaufen wie Sukuta Pasu,der so schnell ist wie eine Wanderbaustelle auf der Autobahn, muß entweder daran verdienen oder hat keinen Schimmer von der Materie. Ich vermute ersteres. Aber was solls bei einem solchen AR kann nichts anders raußkommen, leider.



Beitragvon pebe » 07.04.2012, 19:51


bonds hat geschrieben::danke: :danke: Moin Moin

Na ich denke das die sogenannten " Fachleute" hier jetzt das bekommen was sie wollten. Ich frage mich nur was die "Sogenannte Opposition" hier bewirken will. Alle vergessen wie der FCK vor 4 jahren dagestanden hat. Na ja sowas können wir wieder haben. Ich wohne in Hamburg und habe viele bekannte die Pauli Fan sind,als ich denen erzählt habe was hier im Forum so los ist haben die sich schlapp gelacht. Sie haben mir nur bestätigt das wen SK nicht dagewesen wäre, hätten wir so geendet wie der Sankt Pauli. Und das wir jemals daraus gekommen wären bezweifele ich . So jetzt kann ja jeder seine Meinung kund tun . Nur ich bezweifele das auch nur 10 % von den sogenannten " Fachleuten" hier wirklich etwas konstruktives da zu bieten hat .


also alles in ehren, kenne auch ein paar integere paulianer... Wenn ich mit denen über ihr forum manchmal schon gesprochen habe, so kam ich aus dem lachen nicht mehr raus. Also ob ich das wort schwul sagen darf oder ne deutschlandfahne beim länderspiel der u17 hissen darf oder es nicht schick ist eine suite mit stangentanz zu vermieten usw.... Lass mal die spinner in ihrem kosmos, hier geht es um den FCK und sonst nix, grüße in die hansestadt...



Beitragvon Michi » 07.04.2012, 19:53


Kurpfalzteufel85 hat geschrieben:Mal ne Frage:

ich bin seit 01.04. Mitglied. Bekomm ich überhaupt schon ne Einladung ? oder Gibts da sowas wie Karenzzeit??

Danke für eure Hilfe!!

Solltest eigentlich eine bekommen.



Beitragvon erge » 07.04.2012, 19:53


Es wird sein wie es immer ist. Der Vorstand wird wegen der guten Arbeit gelobhudelt. Der AR entlastetet. Falls Neuwahlen überhaupt anstehen.
Und die ewigen Kopfnicker werden allem zustimmen, was vorgeschlagen wird. Mit anderen Worten, es bleibt wie es ist. Basta !



Beitragvon Red Devil » 07.04.2012, 19:53


Michel1234 hat geschrieben:KEIN FCK MITGLIED der nächsten Entlastung des AR zustimmen darf! NIEMAND!


Dr. Martin Sester und Jürgen Kind müssen aber entlastet werden. Sester bis zu seinem Rücktritt und Kind dann nach Sesters Rücktritt.

Keine Frage das beide dann in einen neugewählten Aufsichtsrat müssten, sofern dann gewählt würde.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Mac41 » 07.04.2012, 19:56


Kurpfalzteufel85 hat geschrieben:Mal ne Frage:

ich bin seit 01.04. Mitglied. Bekomm ich überhaupt schon ne Einladung ? oder Gibts da sowas wie Karenzzeit??

Danke für eure Hilfe!!


Nach Art 5,5:
Die Mitgliedschaft wird mit der ersten Beitragszahlung und der Zahlung der Aufnahmegebühr wirksam.
Es heißt in Art 9,5
Zu jeder Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder schriftlich unter Bekanntgabe der Tagesordnung und unter Einhaltung einer Frist von mindestens vier Wochen zu laden.

Hast du deinen Beitrag und die Aufnahmegebühr bezahlt bist du Mitglied, wenn du Mitglied bist wirst du eingeladen, sollte man dich vergessen, dann kannst du trotzdem vorbeikommen und darfst teilnehmen, denn du bist ja Mitglied.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon hierregiertderfck » 07.04.2012, 19:57


Falls Kuntz hinwirft, fällt der gesamte Verein auseinander! Aber daran denken manche Deppen leider nicht. Kritik ist ok, aber was man hier zum Teil über Kuntz lesen musste...
75% der Spieler müssen weg, das muss Kuntz klar gemacht werden. Aber das weiss er bestimmt selbst, nur wird uns wohl niemand diese elenden Lutscher abkaufen.



Beitragvon FCK-PETER » 07.04.2012, 19:59


Bei diesem Thema geht es auf DBB GANZ SCHÖN RUND!


Ich finde SK und AR haben Fehler gemacht!
Gravierend, dass wir absteigen!

Bin nur FCK-Fan!

Sollte bei der ao. Mitgliederversammlung Köpfe rollen, z.B. SK zurücktreten oder wenn TOP
"Entlastung AR" wäre und KEINE ENTLASTUNG folgen würde:

Dann gute Nacht FCK für die Saison 2012/13!

FÃœr Neuwahlen im AR: JA
FCK-PETER



Beitragvon Betzepank » 07.04.2012, 20:01


Und Nochmal: PRO KUNTZ
Man stelle ihm ein, zwei fähige zur Seite und dann schaffen wir next year wieder den Aufstieg!
Wir haben ihm viel zu verdanken, verdammt!
Vor zwei, drei Jahren wurde er auch hier gelobt und jetzt soll er packen und sich vom Hof machen... ihr guckt zu viel DSDS, denn dann verliert man sein Loyalitätsgefühl!
Auch dem FCK gegenüber!
BP



Beitragvon betzi2212 » 07.04.2012, 20:02


jetzt wartet doch mal ab 2 Liga spielen wir ja nun endlich oder Gott sei Dank und es geht auch wieder aufwärts sowas passiert hoffentlich nicht nochmal
ansonsten drücke selbst ich mich hier nicht mehr so gewählt aus und jetzt Kopf hoch Leute : Vorschläge und Ideen kundtun anstatt nur zu jammern oder sich selbst zu zerfleischen Tradition heißt auch schlechte Zeiten gemeinsam überstehen
Hinfallen ist nicht schlimm liegen bleiben das ist schlimm



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 07.04.2012, 20:03


Wenn SK zurücktritt wäre das sehr bedenklich.

Aber ebenso bedenklich fänd ich ein Weitermachen ohne Sportdirektor.

Idealfall in meinen Augen wäre:

SK macht weiter und stellt zusätzlich einen Sportdirektor ein.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Hellboy » 07.04.2012, 20:05


hierregiertderfck hat geschrieben:Falls Kuntz hinwirft, fällt der gesamte Verein auseinander! Aber daran denken manche Deppen leider nicht. Kritik ist ok, aber was man hier zum Teil über Kuntz lesen musste...
75% der Spieler müssen weg, das muss Kuntz klar gemacht werden. Aber das weiss er bestimmt selbst, nur wird uns wohl niemand diese elenden Lutscher abkaufen.


Ich bin nicht zwingend für einen Rücktritt oder Rausschmiss von Kuntz, aber falls es so kommt, wird der Verein mit Sicherheit NICHT auseinanderbrechen. Wieso auch? Wenn wir 75% unserer Spieler verkaufen, schon eher. Oder glaubst du, wie könnten von dem Erlös 20 neue zweitligataugliche Spieler holen? :nachdenklich:
10



Beitragvon Lumi25 » 07.04.2012, 20:11


Was sind denn bitte die Alternativen zu Stefan Kuntz? Bevor man hier SK mit Füßen hinaustritt würde ich gerne erst mal wissen was die Alternativen sind. Ich will jemanden der mit Herz dabei ist und auch auf eine Vergangenheit beim FCK weisen kann. SK ist das sicherlich herausragend. Alternativ wäre mir noch der Kadlec lieb aber der wird wohl in seiner Heimat bleiben. Wagner scheidet wohl ebenfalls aus vermute ich mal und Sforza na ja fanden ja nie alle gut. Brehme ist auch schon hinausgetreten worden.

Ich möchte auf keinen Fall so einen blöden BWL-Typen wie Jäggi mehr haben.



Beitragvon hierregiertderfck » 07.04.2012, 20:12


Hellboy hat geschrieben:
Ich bin nicht zwingend für einen Rücktritt oder Rausschmiss von Kuntz, aber falls es so kommt, wird der Verein mit Sicherheit NICHT auseinanderbrechen. Wieso auch? Wenn wir 75% unserer Spieler verkaufen, schon eher. Oder glaubst du, wie könnten von dem Erlös 20 neue zweitligataugliche Spieler holen? :nachdenklich:

Nein natürlich nicht, aber ich würde sowieso einen dünnen Kader zusammenstellen. Wenn Kuntz ernsthaft Wagner und Kouemaha halten will, kann man dann wohl schon eher an seinem Verstand zweifeln aber die sind ja hoffentlich sowieso beide weg.
Aber was sollen wir mit dieser Manschaft in Liga 2? Da wird nochmal ein Stück mehr gekämpft und gebissen, nochmal ein Stück mehr gerannt und nochmal ein Stück härter an den Mann gegangen. Gerade das ist es doch was diese Manschaft einfach nicht kann... und das bereitet mir große Sorgen.
Gegen Hamburg oder Hoffenheim heute hätte selbst eine durchschnittliche 2. Liga Manschaft etwas mitgenommen. :(



Beitragvon FCK-PETER » 07.04.2012, 20:20


Am 09. Mai solltte aktiv diskutiert werden, pro und contra gesagt werden.
Im Endeffekt muss eine gemeinsame LÖSUNG zum Wohle unseres FCK Saison 12/13 in der 2. Liga gefunden werden
FCK-PETER



Beitragvon pebe » 07.04.2012, 20:23


Betzepank hat geschrieben:Und Nochmal: PRO KUNTZ
Man stelle ihm ein, zwei fähige zur Seite und dann schaffen wir next year wieder den Aufstieg!
Wir haben ihm viel zu verdanken, verdammt!
Vor zwei, drei Jahren wurde er auch hier gelobt und jetzt soll er packen und sich vom Hof machen... ihr guckt zu viel DSDS, denn dann verliert man sein Loyalitätsgefühl!
Auch dem FCK gegenüber!
BP

Richtig, es ist ihm einiges zu verdanken... In positiver hinsicht als auch negativer. Gegenwärtig ist er in der bringschuld und hat den LOYALITÄTSBEIS zu geben. Es muss erlaubt sein, zu erfahren aus welchen geschichtspunkten die entscheidungen so schief gelaufen sind. Sollte es sauber zugegangen sein hab ich kein problem und wäre der letzte, der ewig nachtritt. Sollten sich aber vermutungen negativer art bestätigen muss es konsequenzen haben. Also SK, beweise uns deine LOYALITÄT gegenüber des FCK´s




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste