Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betzi2009 » 22.02.2012, 06:35


cintia hat geschrieben:"Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender: Andrew Wooten ist seit einem halben Jahr mehr oder weniger regelmäßig bei den Trainingseinheiten der Profis dabei. Nach den Verpflichtungen Wagner und Swierczok haben wir vier sehr gute Stürmer, so dass er wenig realistische Chancen hat, auf Einsätze in der Profimannschaft zu kommen."

Ja sehr sehr hochwertige Stürmer haben wir da Herr Kuntz. Wagner macht höchstens 1 Saisontor das kann ich jetz schon garantieren. Frag mich wo man von hochwertigen Stürmern sprechen kann wo diesen Job noch unsere aussenverteidiger übernehmen müssen. Aber lassen wir weiter Chancentots ala Kohumahla und Wagner Spielen statt mal unseren Jugend Bomber wenigstens mal eine Chance zu geben. Schlechter kann er ja garnicht sein.


Ich habe erst mal einige "Posts" gelesen - und dabei habe ich festgestellt, dass hier doch einige über unsere Stürmer meckern, aber wie schon vor mir von einigen angemerkt - an Ihnen liegt es nicht!!! Wenn ich sehe, dass fast unser kompletter Sturm sich die Bälle selbst im Mittelfeld und noch weiter hinten holen muss, da ist mir klar dass im "Sechzehner" die Konzentration zum Abschluss fehlt! Mir brauchen definitiv mehr Kreativität und Spiellaune aus dem Mittelfeld raus und - endlich wieder passable Flanken! Und ein Fußballfeld geht bis zur Grundlinie, da darf ein "Aussenspieler" gerne auch mal hin und den Ball dann in den Rücken der Abwehr legen dass daraus Gefahr entstehen kann weiß jeder "Kreisliga-Kicker"!

Also: Nicht auf die Stürmer draufhauen - denn deren Wille ist unverkennbar (bin übrigens jedes HS auf der Nord in Block 11 Reihe 2) das Mittelfeld muss sich definitiv steigern!

Ansonsten gebe ich derzeit noch nicht auf - wir schlagen am WE den "Depp" mit 3:1 - und dann geht es wieder aufwärts!

100 % Klassenerhalt!!!!!!!!!!
:schal: YOU´LL NEVER WALK ALONE :schal:



Beitragvon cintia » 22.02.2012, 09:10


Seh ich nicht genauso. Klar hatt unser Mittelfeld nicht die Qualitäten einen Barca. Aber trotzdem hatte auch der Sturm genügend Chancen in der Saison mal das Tor zutreffen wie Dorsch gegen Berlin frei vorm Tor und hämmert denn drüber. Oder wegweisend gegen Stuttgart wo Itay frei vorm Tor steht und noch 2 mal querlegt statt denn scheiß Ball einfach reinzuhämmern oder Dorsch dieses WE statt denn Ball einfach links oder rechts ins Tor zu schieben wird der Ball dem Torhüter in die arme gespielt.... :? Gibt sicher noch viel mehr beispiele. Das alles am Mittelfeld festzumachen ist doch zueinfach. Fakt ist das jeder Stürmer bisher Bundesligatauglichkeit vermissen lässt. Denke einfach das so ein unerfahrener junger der hungrig ist und denn Kopf frei hatt viel bewirken könnte und dann die Dinger auch einfach reinmacht. Wenn man in der 2. Manschaft sooft trifft weiß man wenigstens wo das Tor steht.Ich würds wenigstens versuchen viele chancen haben wir nicht mehr.



Beitragvon mxhfckbetze » 22.02.2012, 09:29


Will jetzt nicht jeden neuen Spieler mit seinen Vorgängern vergleichen.
Beispielhaft nehm ich nur mal Lakic--Shechter.

Die Eingewöhnungszeit die man Lakic zugestanden hat, sollte auch Shechter erhalten.

Die Formkrise von Lakic in der vergangenen Saison ebenso.

Und zuletzt auch die Ausfallzeiten durch Verletzungen.

Also.....immer fair bleiben.



Beitragvon wernerg1958 » 22.02.2012, 10:05


Der FCK hat vier sehr gute Stürmer :shock:
hat da jemand ein defizit an Durchblick :o
Wer sind die 4, in welcher FCK-Mannschaft spielen die Jungs?
Und Vertäge bis 2013 werden erst usw......
Die Liga ist klar, das ist die Zweite, und wer bitte schön wird da bleiben, die die nachgefragt werden, werden gehen, dann gibts paar €uros, und der FCK verschwindet in der bedeutungslosigkeit von Liga zwei.
Und über kurz oder lang wird er sich finanziell nicht mehr da halten können, dafür ist das Stadion zu teuer.
Ach was reg ich mich auf, es kommt wie es kommen muß, und Kuntz sagt leise Servus.



Beitragvon jan » 22.02.2012, 10:06


Fairness ist leider für viele hier ein Fremdwort geworden.

Zu Wooten hab ich schon mehrmals geschrieben das man sich ihn zuerst mal ansehen sollte bevor man über ihn schreibt.
Da ich mir auch die 2. Mannschaft regelmäßig anschaue teile ich hier mal die Einschätzung von Kurz und Kuntz, Wooten ist aktuell keine Verstärkung für den FCK.

Seine Tore bestanden aus 4-5 Elfmetern (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) dazu kommen etwa nochmal genauso viele die er gegen KEINEN Bundesligaverteidiger bzw. Bundesliga Torwart so gemacht hätte. Wooten ist AKTUELL kein Heilsbringer! In der aktuellen Situation könnte man den Jungen mit Einsätzen auch verbrennen.

Wenn ich dann hier die Erwartungshaltung von einigen Usern berücksichtige die ihn nach ein paar erfolglosen Einsätzen vermutlich am liebsten beim Depp sehen würden handeln K+K genau richtig.



Beitragvon schnittstelle » 22.02.2012, 11:36


jan hat geschrieben:In der aktuellen Situation könnte man den Jungen mit Einsätzen auch verbrennen.


Bin ich absolut anderer Meinung. Viel uneffektiver als unsere "vier sehr guten Stürmer" kann man ja wohl nicht mehr sein. Im Übrigen kann die Anpassung eines Angreifers, wenn er von "weit unten" kommt, aber weiss, wo die Bude steht, weitaus schneller gelingen als bei einem Abwehr- oder Mittelfeldspieler, deren Positionen mehr taktisches Verständnis erfordert. Einen VERSUCH, Wooten von der Bank mal zu bringen, sollte es daher allemal wert sein.
Freiburg macht es z.Zt. in einer ebenso prekären Lage vor, in dem einer nach dem anderen aus dem Nachwuchs ins kalte Wasser geworfen wird...
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Brigitte Bardot) :p



Beitragvon carphunter » 22.02.2012, 11:38


wernerg1958 hat geschrieben:Der FCK hat vier sehr gute Stürmer :shock:
hat da jemand ein defizit an Durchblick :o
Wer sind die 4, in welcher FCK-Mannschaft spielen die Jungs?
Und Vertäge bis 2013 werden erst usw......
Die Liga ist klar, das ist die Zweite, und wer bitte schön wird da bleiben, die die nachgefragt werden, werden gehen, dann gibts paar €uros, und der FCK verschwindet in der bedeutungslosigkeit von Liga zwei.
Und über kurz oder lang wird er sich finanziell nicht mehr da halten können, dafür ist das Stadion zu teuer.
Ach was reg ich mich auf, es kommt wie es kommen muß, und Kuntz sagt leise Servus.



Blei locker wir schaffen das schon. Und wenn nicht werden wir auch wieder Aufsteigen.


http://www.youtube.com/watch?v=YzqPD_ZHBp8&feature=youtu.be



Beitragvon Markie » 22.02.2012, 11:43


jan hat geschrieben:Seine Tore bestanden aus 4-5 Elfmetern (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) dazu kommen etwa nochmal genauso viele die er gegen KEINEN Bundesligaverteidiger bzw. Bundesliga Torwart so gemacht hätte.


Schön, dann bleiben 3 Bundesligatore und 4 Vorlagen, womit er der beste Stürmer des FCK wäre.

So viel zum Thema "Fairness" ...



Beitragvon Tex Avocado » 22.02.2012, 14:58


Markie hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Seine Tore bestanden aus 4-5 Elfmetern (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) dazu kommen etwa nochmal genauso viele die er gegen KEINEN Bundesligaverteidiger bzw. Bundesliga Torwart so gemacht hätte.


Schön, dann bleiben 3 Bundesligatore und 4 Vorlagen, womit er der beste Stürmer des FCK wäre.

So viel zum Thema "Fairness" ...


Regionalligatore = Bundesligatore :?:



Beitragvon Markie » 22.02.2012, 15:16


Ich habe die Tore nicht gesehen, aber der Kollege offenbar alle. Wenn also 4-5 von den 13 (!) nicht in der Bundesliga gefallen wären, muss man wohl darauf schließen, dass die restlichen 3 – 4 in der Bundesliga auch gefallen wären. Oder es waren halt auch „nur Zweitligatore“ wie bei Micanski.

Aber wenn es so weiter geht mit unseren 4 starken gesetzten Stürmern werden wir ja bald den direkten Vergleich haben …



Beitragvon morlautern1971 » 22.02.2012, 15:26


cintia hat geschrieben:"Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender: Andrew Wooten ist seit einem halben Jahr mehr oder weniger regelmäßig bei den Trainingseinheiten der Profis dabei. Nach den Verpflichtungen Wagner und Swierczok haben wir vier sehr gute Stürmer, so dass er wenig realistische Chancen hat, auf Einsätze in der Profimannschaft zu kommen."

Ja sehr sehr hochwertige Stürmer haben wir da Herr Kuntz. Wagner macht höchstens 1 Saisontor das kann ich jetz schon garantieren. Frag mich wo man von hochwertigen Stürmern sprechen kann wo diesen Job noch unsere aussenverteidiger übernehmen müssen. Aber lassen wir weiter Chancentots ala Kohumahla und Wagner Spielen statt mal unseren Jugend Bomber wenigstens mal eine Chance zu geben. Schlechter kann er ja garnicht sein.


Also, das ist wirklich unterste Kanone, was du hier raus haust. Und zwar schon mal ganz unabhängig vom Inhalt (sofern sich in diesem Post wirklich einer verbirgt). Respektlos, unverschämt, von grenzenloser Selbstüberschätzung geprägt, etwa, wenn du dir anmaßt, zu verkünden, dass Sandro Wagner "höchstens 1 Saisontor" machen wird. Geht's noch?

Was ich immer wieder erstaunlich finde, ist, wenn Leute, die sich in ihrer Kritik an anderen dermaßen weit aus dem Fenster lehnen, nicht mal annähernd in der Lage sind, einen deutschen Satz einigermaßen fehlerfrei zu formulieren. Ich nehme hier einfach mal deinen vorletzten raus:

Chancentod schreibt man hinten nicht mit "t" sondern mit "d", "a la" auseinander anstatt zusammen, der Spieler, den du hier so übel verunglimpfst, heißt Kouemaha und nicht Kohumahla, "spielen" schreibt man in diesem Fall klein und "statt mal unseren Jugend Bomber wenigstens mal eine Chance zu geben", das ist einfach kein Deutsch. Das Wort "Bomber" ist allerdings tatsächlich richtig geschrieben. Immerhin. Ist das vielleicht ein bisschen dein Ding?

Unseren Jungs beim Kicken zuzusehen, ist derzeit wirklich kein besonderes Vergnügen. Aber wenn diese Mannschaft auf dem Niveau spielen würde, auf dem du hier schreibst, dann wären wir in der aktuellen Tabelle nicht 16ter, sondern abgeschlagen Letzter. Ohne einen einzigen Punkt. Denk da doch bitte vor deinem nächsten Rundumschlag mal drüber nach.



Beitragvon thorfinn 76 » 22.02.2012, 18:23


Na da haben die Herren Verantwortlichen ja Glück, daß DIE RICHTIGEN Fragen es nicht durch das Sieb geschafft haben....



Beitragvon basdri » 22.02.2012, 18:56


mxhfckbetze hat geschrieben:Die Eingewöhnungszeit die man Lakic zugestanden hat, sollte auch Shechter erhalten.


Der Lakic, der im ersten Jahr (trotz Verletzung) in 25 Spielen 12 Tore schoß und 3 Vorlagen gab? Ja, der hatte wirklich ne brutal harte Eingewöhnungsphase und Shechter schlägt sich im Vergleich dazu herausragend!

@ tim price
Knappmann wäre natürlich der Hammer, der hat in jedem Spiel, in dem ich ihn sah, getroffen.
Ok, es war nur 1, aber wenn er den Schnitt halten könnte wäre das eine Granate!!!
NOrange!



Beitragvon mxhfckbetze » 22.02.2012, 22:26


basdri hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Die Eingewöhnungszeit die man Lakic zugestanden hat, sollte auch Shechter erhalten.


Der Lakic, der im ersten Jahr (trotz Verletzung) in 25 Spielen 12 Tore schoß und 3 Vorlagen gab? Ja, der hatte wirklich ne brutal harte Eingewöhnungsphase und Shechter schlägt sich im Vergleich dazu herausragend!

@ tim price
Knappmann wäre natürlich der Hammer, der hat in jedem Spiel, in dem ich ihn sah, getroffen.
Ok, es war nur 1, aber wenn er den Schnitt halten könnte wäre das eine Granate!!!

Da gibts doch einen Spruch:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.02.2012, 22:32


Stefan Kuntz hat geschrieben:Andrew Wooten ist seit einem halben Jahr mehr oder weniger regelmäßig bei den Trainingseinheiten der Profis dabei. Nach den Verpflichtungen Wagner und Swierczok haben wir vier sehr gute Stürmer, so dass er wenig realistische Chancen hat, auf Einsätze in der Profimannschaft zu kommen.


Schlossberg hat geschrieben:Nach zehnmaligem Lesen dieses Satzes (bin etwas begriffstutzig) komme ich zu einer mir plausiblen Ãœbersetzung dieser Aussage ins Deutsche. Sie lautet:

Sollten wir am Samstag nicht punkten, gibt es am Sonntag oder Montag eine außerplanmäßige Pressekonferenz.


Nach zweieinhalb Tagen Nachdenken (bin auch ziemlich begriffsstutzig) ist mir aufgefallen, was dieser Satz unseres VV darüber sagt, wer bei uns anscheinend die Mannschaft aufstellt. Das sollte jedem Trainer bewußt sein, der sich überlegt, nach der außerplanmäßigen Pressekonferenz vielleicht aufm Betze arbeiten zu wollen.
- Frosch Walter -



Beitragvon CDTI » 23.02.2012, 00:24


Ich wäre trotzdem dafür das Andrew Wooten am Samstag eine Chance erhalten würde und gegen Mainz spielen dürfte und auch gegen Wolfsburg. Der Junge hat schon wieder getroffen gegen Dortmund II und wenn es auch nur Regionalliga Tore waren ist er in meinen Augen besser als die ganze 1.Mannschaft, was das Tore schießen angeht. Auch frage ich mich immer wieder wieso Sukuta-Pasu auf dem Platz steht, dieser Stürmer hat in der 1.Liga nix verloren, da ich mich nicht daran erinnern kann wann er das letzte mal getroffen hat in den Liga-Pokal und Freundschaftspielen. Bin mal gespannt nach der Aussage von Kuntz ob wir mit unseren 4 sehr guten Stürmern und dem Rest der Mannschaft die Liga halten werden.
Noch etwas zu Andrew: vor dem letzten Heimspiel gegen Gladbach trainierte er im Profikader mit und im abschließenden Trainingsspiel gegen die Startelf( die 0-2 verlor) schoß er so gar ein Tor gegen Kevin Trapp, so das dieser nicht wußte wie ihm geschah.



Beitragvon morlautern1971 » 23.02.2012, 10:17


Der Andy soll einfach genau so weiter machen. Jedes Spiel einen reinhauen in der Regionalliga, dann wird er seinen Weg machen, auch zu den Profis (hoffentlich zu unseren...), ist doch klar. Auf jeden Fall fände ich es nicht schlecht, ihm mal eine Verlängerung seines Vertrags anzubieten, der läuft ja anscheinend im Sommer aus. Vielleicht könnte man das ja so gestalten, dass er gehen kann, wenn er in der nächsten Saison nicht den Sprung zu unseren Profis schafft.

So schön das wär, wenn er es packt in unsere erste, halte ich aber gar nix davon, den, der in der 4. Liga trifft, hier gegen die, die sich in der 1. so schwer tun, auszuspielen. Das wird nur für Frust und Verstimmung sorgen bei ALLEN beteiligten - selbst bei Wooten.

Ich finde es gut und richtig, dass Stefan Kuntz, der ja von Stürmern vermutlich doch noch ein bisschen mehr versteht, als alle, die hier tapfer mitschreiben, auch in der Flaute zu unseren Stürmern steht und - jedenfalls 4 von ihnen - als "sehr gut" bezeichnet. Und das hilft auch. Wenn so ein ehemaliger Sturmgott so was ganz ernsthaft über dich sagt, obwohl du vielleicht seit Wochen keinen Baum mehr getroffen hast.

Was mich aber natürlich brennend interessieren würde, wäre, welche 4 er damit eigentlich genau meint (wenn ich gleichzeitig auch ein bisschen froh bin, dass er da keine Namen genannt hat... s.o.). Ein Kumpel von mir, der in der Hauptstadt aufopfernd die Achse Lautern-Kreuznach-Berlin pflegt, hat mir auf diese Frage per Mail folgenden, ziemlich überzeugenden Vorschlag geschickt, den ich hier einfach mal veröffentlichen darf:

" Shechter, Wagner, Derstroff und Kuntz... Mehr seh ich momentan nicht...Oder er sieht alle als halbe Stürmer, dann käm er auch auf 4, rein arithmetisch.. "

Danke, Hansi.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon basdri » 23.02.2012, 11:43


mxhfckbetze hat geschrieben:Da gibts doch einen Spruch:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.


Dann erläutere mir Statistikfälscher doch bitte mal, wo diese Eingewöhnungsprobleme bei Lakic vorlagen und wo die Parallelen zu Shechter sind.
Ich bin gespannt...
NOrange!



Beitragvon schnittstelle » 23.02.2012, 11:48


@ morlautern

Dennoch sind wir uns doch einig, dass es absolut kein Risiko wäre, angesichts unserer verheerenden Flaute den Jungen wenigstens mal als Joker zu bringen. Schlechter als der Rest geht doch gar nicht mehr. Einfach ausprobieren. Zeigt er gute Ansätze und trifft vielleicht, hat man eine zusätzliche Option - ansonsten war er halt nicht der erhoffte "Heilsbringer", geht wieder zurück zur U23 und SK/MK können sich auf die Schulter klopfen und sagen "wir haben's ja gewusst..."

Bleibt es allerdings bei dieser Ignoranz würde selbst ich als Fan (und ich bin keineswegs verwandt mit dem Kerl geschweige denn sein Berater) eine Verlängerung des Vertrages unter den z.Zt. handelnden Personen ablehnen. Denn Angebote für ihn wird es so oder so geben. Und Wooten ist noch jung und hoffentlich ehrgeizig...

Habe eben nur das Gefühl, dass eine Art "Betriebsblindheit" und Sturheit von SK und MK uns nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen lassen und der Verdacht aufkommt, dass nicht allein sportliche Kriterien (siehe Micanski) dafür verantwortlich sind.

PS.: Nur nochmal um das Beispiel Freiburg aufzugreifen - ein Matthias Ginter kommt gegen Augsburg zu seinem ersten BL-Einsatz und trifft sofort - warum soll sowas nicht bei uns funktionieren?
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Brigitte Bardot) :p



Beitragvon mxhfckbetze » 23.02.2012, 14:17


@basdri
Bezweifle, dass du der Fälscher bist.
Aber warte ab wielange Shechter beim FCK spielt.
Danach lassen sich seine Leistungen mit denen von lakic besser vergleichen.



Beitragvon morlautern1971 » 23.02.2012, 14:59


@ Schnittstelle

Klar, ich hätte nicht das geringste dagegen, den auch mal ein paar Minuten zu sehen, oder auch länger. Warum nicht. Ich muss ja nicht die Verantwortung übernehmen, als Fan.

Bevor man Kuntz und vor allem Kurz, in dessen tatsächliche Verantwortung fallen Kader und Aufstellung nun mal, was auch immer man hier und woanders auch reingeheinmnissen mag, nun aber gleich wieder chronische Sturheit und Betriebsblindheit vorwirft, sollte man auch mal zur Kenntnis nehmen, dass er, wie es so oft gefordert wird, doch gerade jetzt dem jungen Derstroff erst eine kleine und dann eine große Chance gegeben hat, zu zeigen, was er kann, erfreulicherweise, die der ebenso erfreulicherweise ja auch ganz gut genutzt hat. Wird das hier eigentlich auch zur Kenntnis genommen, obwohl es vielleicht nicht exakt ins am liebsten verwendete, kritische Bild einiger notorischer Trainerkritiker passt? Ich bilde mir ein, hier in dieser Richtung noch nix oder fast nix gelesen zu haben. Als ob das in so einem unsichtbaren Sieb hängen bleibt. Oder hab ich's vielleicht nur übersehen, bin ich am Ende der Blinde?



Beitragvon basdri » 23.02.2012, 15:06


mxhfckbetze hat geschrieben:@basdri
Bezweifle, dass du der Fälscher bist.
Aber warte ab wielange Shechter beim FCK spielt.
Danach lassen sich seine Leistungen mit denen von lakic besser vergleichen.


Du bist echt der Geilste.
Da das Argument der Eingewöhnungszeit bei Lakic statistisch widerlegbar ist lassen wir das trotzdem mal im Raum stehen, um dann irgendwann mal die Gesamtdaten zu vergleichen.
Ja, macht Sinn... du könntest auch einfach schreiben, dass du dich bei Lakics Eingewöhnungszeit vertan hast, man Shechter aber noch nicht abschließend beurteilen kann.
Aber das wäre ja ein Eingeständnis...
NOrange!



Beitragvon morlautern1971 » 23.02.2012, 15:30


@ mxhfckbetze und basdri

Na, wer von Euch hat denn jetzt den Längeren?

Vielleicht könnt ihr euch einfach mal persönlich verabreden, per PN oder so, auf irgendner Raststätte oder auch woanders, wo's ein bisschen netter ist, und einfach mal rausholen und vergleichen. Damit das endlich mal geklärt ist. Und dann könnt Ihr Euch hier zukünftig wieder voll aufs Thema konzentrieren (zur Erinnerung: Fussball)...


Find jetzt grad keinen passenden Smilie.
Stellt Euch einfach ein Lächeln vor.



Beitragvon mxhfckbetze » 23.02.2012, 16:33


@morlautern1971
Wovon redest Du ?
Er steht auf meiner Ignoreliste.



Beitragvon morlautern1971 » 23.02.2012, 17:03


mxhfckbetze hat geschrieben:@morlautern1971
Wovon redest Du ?
Er steht auf meiner Ignoreliste.


Also wirklich. Wie zwei verfeindete kleine Schulmädchen...

Euch trotzdem noch einen schönen Tag. Ich steig aus und freu mich, dass es nur noch zwei Tage sind, bis Mainz...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste