Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon baeckerman83 » 21.02.2012, 14:25


LauternFan85 hat geschrieben:So "unwichtig" euch beiden diese "Klamotten" Geschichte erscheint - so WICHTIG ist diese - Abstiegskampf hin oder her.

Dies ist kein "Luxusproblem" welches man auf "später" schieben könnte - dies MUSS sofort knallhart umgesetzt werden.

Damit die braune Brut gar nicht erst ein vermeintliches Nest finde um ihr kranken Gedanken zu streuen.

Und die Thor Steinar Fraktion weiss was "sie trägt".
Basta

Ist diesen ganzen linken Mist auch gleich verbieten! Wenn ganz oder gar nicht! Keine Extremisten, egal ob braun oder rot! Also auch ANTIFA Klamotten raus aus dem Stadion!



Beitragvon kulak » 21.02.2012, 14:31


baeckerman83 hat geschrieben:Ist diesen ganzen linken Mist auch gleich verbieten! Wenn ganz oder gar nicht! Keine Extremisten, egal ob braun oder rot! Also auch ANTIFA Klamotten raus aus dem Stadion!

Falsche Baustelle hier in einem Fußballforum, aber die unselige Gleichsetzung des Linksextremismus mit dem Rechtsextremismus ist soweit verbreitet wie falsch.



Beitragvon scheiss fc köln » 21.02.2012, 14:34


baeckerman83 hat geschrieben:Ist diesen ganzen linken Mist auch gleich verbieten! Wenn ganz oder gar nicht! Keine Extremisten, egal ob braun oder rot! Also auch ANTIFA Klamotten raus aus dem Stadion!


Ständig müssen diese Diskussionen in ein "Dann aber auch.." abgleiten. Das Thema hier ist doch aber eindeutig. Du kannst dich ja mit deinem Anliegen an Gruber wenden.

Ich kann dich aber beruhigen, denn wenn die braune Scheisse erstmal erledigt ist, dann braucht es keine AntiFa mehr...



Beitragvon rmpa77 » 21.02.2012, 14:38


baeckerman83 hat geschrieben:Also auch ANTIFA Klamotten raus aus dem Stadion!

Was sind denn ANTIFA Klamotten?
I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon basdri » 21.02.2012, 14:40


Natürlich die mit den 3 Streifen :nachdenklich:

Sorry, das war was anderes, hab die Werbung falsch im Kopf gehabt. Der braune Affe warb ja auch für Trigema und nicht Steinar. Ich bin verwirrt...
Antifa: -> vermutlich alles, was rot ist. Von daher: Rot im Stadion verbieten.
Zuletzt geändert von basdri am 21.02.2012, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
NOrange!



Beitragvon rmpa77 » 21.02.2012, 14:42


basdri hat geschrieben:Natürlich die mit den 3 Streifen :nachdenklich:

man lernt nie aus - zum Glück trage ich unpolitische AirMax.
I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon scheiss fc köln » 21.02.2012, 14:43


basdri hat geschrieben:Natürlich die mit den 3 Streifen :nachdenklich:


Trägst du in der Halle auch immer Antifa "Samba"...

@rmpa77 AirMarx :o



Beitragvon LauternFan85 » 21.02.2012, 14:45


Betzedeiwel hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:So "unwichtig" euch beiden diese "Klamotten" Geschichte erscheint - so WICHTIG ist diese - Abstiegskampf hin oder her.

Dies ist kein "Luxusproblem" welches man auf "später" schieben könnte - dies MUSS sofort knallhart umgesetzt werden.

Damit die braune Brut gar nicht erst ein vermeintliches Nest finde um ihr kranken Gedanken zu streuen.

Und die Thor Steinar Fraktion weiss was "sie trägt".
Basta


Die Aussortierung potentieller Fans,aufgrund von unliebsamen Kleidermarken ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. :nachdenklich:


Dein Kommentar auch nicht!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Subboss » 21.02.2012, 14:46


„Wir warten alle auf den Messias. Sie glauben, er ist bereits gekommen, ist wieder gegangen und wird einst wiederkommen. Ich glaube, dass er bisher noch nicht gekommen ist, aber dass er irgendwann kommen wird. Deshalb mache ich Ihnen einen Vorschlag: Lassen Sie uns gemeinsam warten. Wenn er dann kommen wird, fragen wir ihn einfach: Warst du schon einmal hier? Und dann hoffe ich, ganz nahe bei ihm zu stehen, um ihm ins Ohr zu flüstern: ,Antworte nicht‘.“ (M. Buber) Überlegt euch welche Namen der letzten Jahre passen...

Eure Angst um den FCK könnt ihr euch in der Kurve von der Seele brüllen - gegen Gladbach wars spürbar, nach dem Tor von Jessen ganz besonders, wie viel Angst wir Fans um unseren Verein haben. Wie brauchen aber keine Angst, wir brauchen HASS. Und zwar in Form von einer Lautstärke und Ausdauer, wie sie nur Wut und Hass hervorbringen. Mit geballter Faust und fester Stimme dem Abstiegsgespenst ins Gesicht brüllen ist angesagt.
Hochkarätige Stürmer sind nicht drin und basta - aber auch vermeintlich schlechte Spieler können großes vollbringen wenn sie nach vorne gepeitscht werden und Spielen, als wenns um ihr Leib und Leben ginge... (irgendwie kannte der FCK doch nie andere Zeiten oder?)

Ansonsten (zum Artikel) schön, mal ein paar Informationen direkt von der Quelle zu lesen :)



Beitragvon rmpa77 » 21.02.2012, 14:53


scheiss fc köln hat geschrieben:
@rmpa77 AirMarx :o

:D Unfassbar schlecht.

Chemnitz, Leverkusen,Dortmund,HSV, ST.Pauli,Hertha, Bremen, Düsseldorf,Babelsberg,Erfurt, Jena...
U.a in diesen Stadien ist die Marke verboten. Wer sich auskennt weiß, dass da nicht nur die üblichen Linken dabei sind, sonder mit Chemnitz und auch dortmund rechte Hochburgen dabei sind.

Wie die rechtliche Handhabe dabei aussieht weiß ich nicht, denn die Eintracht hatte es auch mal versucht, ist dabei aber gescheitert.
Link dazu: http://www.fr-online.de/rhein-main/klei ... 92864.html
Meiner Meinung nach sollte man als aufgeklärter Mensch wissen was man trägt, da helfen verbote eher nicht. Wer es tragen will wird es auch weiterhin tragen.Meins wird es hoffentlich niemals werden - außer die kaufen meine geliebten AirMax!
I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Betzedeiwel » 21.02.2012, 14:54


Benutzernamen hat geschrieben:Lieber keine Fans als solche.

Hier darf es keine Kompromisse geben.

Ist ja nicht so, dass wir alle Marken im Stadion nicht akzeptieren, die nicht von unserem Ausrüster stammen...


Bei solch einer Maßnahme wird in meinen Augen erheblich gegen das GG Art.3 Abs.3 verstoßen.
Zumal weil wegen einer Kleidermarke pauschal ausgegrenzt wird,obwohl da überhaupt gar nicht erwiesen ist welche politische Anschauung die Person hat.
Und selbst wenn er ein rechter Scheißerich sein sollte.....
Enjoy diffrence,start tolerance... :wink:

Ps:Bevor irgendwelche Urteile über mich kommen,ich trage solch unliebsame Kleidung nicht 8-)
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon kulak » 21.02.2012, 14:56


Betzedeiwel hat geschrieben:Und selbst wenn er ein rechter Scheißerich sein sollte.....
Enjoy diffrence,start tolerance... :wink:

musste das gerade gerade dreimal lesen. meinst du das ernst?



Beitragvon scheiss fc köln » 21.02.2012, 15:03


rmpa77 hat geschrieben: :D Unfassbar schlecht.


Ich habe mir auch keinerlei Mühe gegeben, finde es aber gut, dass man dich mit deinen sneakern noch ins Stadion lässt. Davon ab, scheint man auch beim FCK schon hellhörig geworden zu sein. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Ordnungsdienst ja schon angewiesen, entsprechend gekleideten Personen den Zugang zum Stadion zu verwehren. Nur weiss ich oftmals nicht, was ich von diesen Ordnungsdiensten halten soll...



Beitragvon LauternFan85 » 21.02.2012, 15:40


Betzedeiwel hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Lieber keine Fans als solche.

Hier darf es keine Kompromisse geben.

Ist ja nicht so, dass wir alle Marken im Stadion nicht akzeptieren, die nicht von unserem Ausrüster stammen...


Bei solch einer Maßnahme wird in meinen Augen erheblich gegen das GG Art.3 Abs.3 verstoßen.
Zumal weil wegen einer Kleidermarke pauschal ausgegrenzt wird,obwohl da überhaupt gar nicht erwiesen ist welche politische Anschauung die Person hat.
Und selbst wenn er ein rechter Scheißerich sein sollte.....
Enjoy diffrence,start tolerance... :wink:

Ps:Bevor irgendwelche Urteile über mich kommen,ich trage solch unliebsame Kleidung nicht 8-)


nach dieser Aussage ob nun erst gemeint oder nicht kann man dich nicht mehr für ganz "voll" nehmen.

DEPP!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Carsten2707 » 21.02.2012, 16:58


Thomas hat geschrieben:FCKjung fragt:
Wie sieht es mit Andrew Wooten aus? Ist geplant ihm ein Profivertrag anzubieten oder über das Mittrainieren hinaus eine Chance im Profikader zu geben? Denn er zeigt ja augenscheinlich starke Leistungen für die zweite Mannschaft, wie alleine schon seine Torquote belegt.

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender: Andrew Wooten ist seit einem halben Jahr mehr oder weniger regelmäßig bei den Trainingseinheiten der Profis dabei. Nach den Verpflichtungen Wagner und Swierczok haben wir vier sehr gute Stürmer, so dass er wenig realistische Chancen hat, auf Einsätze in der Profimannschaft zu kommen.



Welches Signal setzt Stefan Kuntz? Doch das, dass der FCK sich lieber fertige Spieler kauft, anstatt Vertrauen in die eigenen Talente und die Leistungsträger des FCK II zu setzen.

Damit schlägt man eine Tür zu, nämlich die gute Spieler im Jugendbereich für den FCK zu gewinnen und auf den Lizenzspielerkader vorzubereiten. Bayern München ist hier ein Paradebeispiel, da sie immer wieder eigene Leute (und dazu die meisten aus dem Freistaat selber) zu Bundesligaspielern, teilweise mit Weltformat, entwickeln (Thomas Müller, Schweinsteiger, Lahm, Hummels, Trochowski, Sandro Wagner,Lell, Ottl, Rensing, Kraft...).

Wooten alleine ist sehr wahrscheinlich nicht unser "Schlüssel zum Glück", aber vor Jahren haben wir einem Miro Klose die Chance gegeben, und was er heute gar für den deutschen Fussball bedeutet, weiß jeder. Jemandem aber per se nicht mal eine Chance einzuräumen ist nicht ok.

Ok, ihr vier sehr guten Stürmer, dann schießt mal am Samstag gute Tore, damit unsere besten Schützen am Ende nicht Dick oder Jessen heißen.

PS: Gomez und Huntelaar haben jeder mehr Treffer gemacht, als die ganzen Roten Teufel zusammen - nur so.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Josef123 » 21.02.2012, 17:18


Ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass Kuntz 100%tig bei der Sache war, als er diese Aussage getätigt hat. Sollte er diese Aussage so getätigt haben, muss man sich echt langsam fragen, ob er an Realitätsverlust leidet.

Habe gerade nochmal die Aussage von Schwartz zu Wooten auf tm gelesen:

„Vorne” verfügt der FCK-Trainer aber auch über einen Torjäger der Marke, Klasse und Form von Andrew Wooten, der in Köln einen verloren geglaubten Ball gegen Stefan Schwellenbach zurückerkämpft und anschließend bereits seinen 13. Saisontreffer markiert hatte. „Diese Situation hat Andrew klasse gelöst. Wenn er diese Verfassung halten kann, geht es für ihn vielleicht bald ein paar Etagen höher”, ist Alois Schwartz überzeugt. Immerhin angeklopft hat Wooten schon an der Tür zur Bundesliga. Trainierte der robuste US-Boy in der vergangenen Woche doch bei der Bundesliga-Mannschaft von Marco Kurz mit.


Irgendwas läuft momentan da ordentlich schief. Ansonsten ist das Dilema da oben momentan nicht zu erklären.



Beitragvon devil-enzo » 21.02.2012, 17:24


kulak hat geschrieben:
devil-enzo hat geschrieben:Thomas Müller hatte auch kein Bundesliga Format bis ihn Van Gaal entdeckt und komplett ins System eingebaut hat...

Müller hat mit 20 Jahren schon 3.Liga gespielt und in seiner ersten Saison 15 Tore in 32 Spielen erzielt.
Das ist schon eine andere Nummer als mit 22 in der Regionalliga zu knipsen.



bei aller liebe zum Detail aber nehmt meine Ausführung doch nicht in alle Einzelteile auseinander, es ging lediglich darum mal einen ansatzweisen Beleg zu bringen wie es laufen kann unter einem anderen Trainer. Identische Beispiele wird es, glaube ich zumindest, nicht geben



Beitragvon kulak » 21.02.2012, 17:30


devil-enzo hat geschrieben:bei aller liebe zum Detail aber nehmt meine Ausführung doch nicht in alle Einzelteile auseinander, es ging lediglich darum mal einen ansatzweisen Beleg zu bringen wie es laufen kann unter einem anderen Trainer. Identische Beispiele wird es, glaube ich zumindest, nicht geben

Finde schon, dass es argumentativ einen Unterschied macht, wenn man die Aufstellung Wootens mit Verweisen zu Müller, Götze etc. belegen möchte.
Kurz hat z.B die Benders mit entwickelt, glaubt ihr ernsthaft er würde ein mögliches Talent verkennen und ihn absichtlich in der Regionalliga versauern lassen, obwohl er dem BundesligaTeam helfen würde?
Das kann ich einfach nicht glauben.



Beitragvon kl_trott » 21.02.2012, 17:51


Verstehe die ganze Diskussion um Wooten überhaupt nicht.
Derstroff hat jüngst seine Einsatzzeit bekommen. Das sagt doch genug aus.

Hauptsache alles ist scheiße!



Beitragvon schoenie » 21.02.2012, 19:02


kl_trott hat geschrieben:Verstehe die ganze Diskussion um Wooten überhaupt nicht.
Derstroff hat jüngst seine Einsatzzeit bekommen. Das sagt doch genug aus.

Hauptsache alles ist scheiße!


Ich glaube, die Leute, die jetzt Wooten fordern, waren und sind auch schon bei den Micanski-, Bilek,- und Vermouth-Wellen mitgeritten. Es werden reflexartig einfach immer die Spieler als Heilsbringer ausgerufen, die grade keine Chance auf einen Stamm- oder Kaderplatz haben, in der selten begründbaren Hoffnung, dann würde alles gut oder zumindest entschieden besser und mit dem Totschlagargument, es könne ja nicht noch schlechter werden.
Kurz probiert ja schon wirklich fast alles, was dieser Kader hergibt, "die Jungen", "die Alten", "die Neuen", "die Etablierten".
Ich hielte es ja für sinnvoller, dass er sich mal auf eine Mannschaft festlegt und dieser mal 3 oder 4 Spiele am Stück das Vertrauen und die Möglichkeit schenkt, sich aufeinander einzuspielen, statt jedesmal - abgesehen von verletzungsbedingten Wechseln - neu durchzumischen.
Schießlich gilt ja...noch schlechter kann es nicht werden.



Beitragvon Mariofck » 21.02.2012, 21:46


Aber welche Mannschaft willst du mehrere Spiele hintereinander Spielen lassen. Keine der Mannschaften die bis jetzt in der rückrunde für uns aufgelaufen sind, hat mich überzeugt.Vil. liegt es aber auch daran, das man die sogennanten "Führungsspieler", immer wieder spielen lässt. Man könnte mal überlegen, Tiffert mal eine denkpause zu geben. Der gute Mann rennt schon seit anfang dieser Saison, seiner Form hinterher und wird kommplett überbewertet. Spielerich und kämpferich, hängt es hinten und vorne.Wäre auch mal ander Zeit, wieder den Torwart auszutauschen. Sippel ist mindestens genau so gut und so wie es aussieht ist Trapp so oder so weg.
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........



Beitragvon Betze-Bub10 » 21.02.2012, 21:56


Was erzählt uns eigentlich Gruber in Sachen Fangzäune???

Soweit ich weiß ist der Abstand von den Rängen zum Spielfeld in der Coface-Arena ungefähr so wie am Betze und wenn ich mich recht erinnere habe ich dort noch keinen Fangzaun gesehn (ich werds am Samstag überprüfen)!



Beitragvon kulak » 21.02.2012, 22:15


Betze-Bub10 hat geschrieben:Was erzählt uns eigentlich Gruber in Sachen Fangzäune???

Soweit ich weiß ist der Abstand von den Rängen zum Spielfeld in der Coface-Arena ungefähr so wie am Betze und wenn ich mich recht erinnere habe ich dort noch keinen Fangzaun gesehn (ich werds am Samstag überprüfen)!


vorweg:verzeihung für die abschweifenden worte in die stadionordnung.

Die Tribünen sind meines Wissens sogar näher dran als in sonstigen Stadien.
Irgendwo hab ich gelesen, dass dafür eine Ausnahmegenehmigung besteht.
Werde die Quelle nachreichen.

edit: im stadionhandbuch der dfl steht in teil II abschnit VI artikel 37 absatz IV
"Hinter den Torauslinien und der
Seitenauslinien sollen die Sicherheitsabstände
7,50 m und 6 m eingehalten werden."

auf der homepage der arena steht folgendes:
"Sie ist näher dran am Spielfeld als die Stehtribüne des Bruchwegstadions, hält nur den vorgeschriebenen Mindestabstand von 6,50 Metern und ragt steiler empor."


Ich nehme an die oben genannten 7.5m gelten für die Torauslinie, folglich sind die 6,5m zu wenig.

eigentlich benötigen alle reinen fußballstadien nach diesem absatz:
"(4) In Stadien ohne Laufbahn (sog. reine Fußballstadien) sind hinter den Toren mindestens in Strafraumbreite ausreichend hohe, engmaschige Netze
(maximale Maschenbreite 5 x 5 cm) zur Über- und
Durchwurfsicherung zu installieren."

ein netz.

allerdings sind ausnahmen und befreiungen möglich.



Beitragvon tim_price » 21.02.2012, 23:12


Wooten muss man nicht gesehen haben, man muss ihn fühlen.
Vorschlag: wir verpflichten einfach Christian Knappmann und Marcus Fischer für nächste Saison. Wer das ist? Scheißegal...

Aber die beiden sind nämlich noch besser als Wooten und haben in der Regionalliga 16 bzw. 14 Tore gemacht.
Gerade Fischer hat ne Quote wie Gerd Müller, denn er brauchte für die 14 Buden gerade Mal 16 Spiele.



Beitragvon Hellboy » 22.02.2012, 00:58


Betze-Bub10 hat geschrieben:Was erzählt uns eigentlich Gruber in Sachen Fangzäune???

Soweit ich weiß ist der Abstand von den Rängen zum Spielfeld in der Coface-Arena ungefähr so wie am Betze und wenn ich mich recht erinnere habe ich dort noch keinen Fangzaun gesehn (ich werds am Samstag überprüfen)!


Da gibt's ja auch keine Fans. 8-)
10




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 243 Gäste