Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lestat » 20.02.2012, 15:57


bet hat geschrieben:Also gab es auch keine Gespräche mit Kevin Trapp zum Thema Vertragsverlängerung. Kuntz hat sich selbst eine Grube gegraben. also also

Ich vermute ja das sich diese Aussage auf die Feldspieler bezogen hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon FCKjung » 20.02.2012, 15:58


Thomas hat geschrieben:FCKjung fragt:
Wie sieht es mit Andrew Wooten aus? Ist geplant ihm ein Profivertrag anzubieten oder über das Mittrainieren hinaus eine Chance im Profikader zu geben? Denn er zeigt ja augenscheinlich starke Leistungen für die zweite Mannschaft, wie alleine schon seine Torquote belegt.

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender: Andrew Wooten ist seit einem halben Jahr mehr oder weniger regelmäßig bei den Trainingseinheiten der Profis dabei. Nach den Verpflichtungen Wagner und Swierczok haben wir vier sehr gute Stürmer, so dass er wenig realistische Chancen hat, auf Einsätze in der Profimannschaft zu kommen.


Vier sehr gute Stürmer? Hat jemand von euch schon einen "sehr guten Stürmer" bei uns gesehen? Meiner Meinung gehört Wooten eine Chance, allein aufgrund seiner Torquote in der 2. Mannschaft!! Denn ein sehr guter Stürmer macht aus einer Chance - 2 Tore! Und so einen seh ich nicht bei usn! Mag ja sein das ein Wooten nicht das Fußballeriches Können hat wie andere, aber der Junge weiß wo das Tor steht!! Gerd Müller konnte auch nicht zauber wie Pele und hat die Dinger immer reingemacht!!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Gargamel » 20.02.2012, 16:09


Schlossberg hat geschrieben:
Stefan Kuntz hat geschrieben:Nach den Verpflichtungen Wagner und Swierczok haben wir vier sehr gute Stürmer


Nach zehnmaligem Lesen dieses Satzes (bin etwas begriffstutzig) komme ich zu einer mir plausiblen Ãœbersetzung dieser Aussage ins Deutsche. Sie lautet:

Sollten wir am Samstag nicht punkten, gibt es am Sonntag oder Montag eine außerplanmäßige Pressekonferenz.


Wenn man sich die letzten Aussagen von allen Beteiligten anhört, dann will man zu 100% mit Kurz zumindest bis zum ende der Saison weiterarbeiten. Sollte etwas anderes passieren würde Kuntz, nicht nur bei mir, deutlich an Glaubdwürdigkeit verlieren. Daher streicht mal diesen vorzeitigen Trainerwechsel und das Wort Schicksalsspiel aus euren Köpfen. Ich habe das Gefühl, dass einige auf eine erneute Niederlage hinfiebern.



Beitragvon Schenkel8 » 20.02.2012, 16:23


Schlossberg hat geschrieben:
Stefan Kuntz hat geschrieben:Nach den Verpflichtungen Wagner und Swierczok haben wir vier sehr gute Stürmer


Nach zehnmaligem Lesen dieses Satzes (bin etwas begriffstutzig) komme ich zu einer mir plausiblen Ãœbersetzung dieser Aussage ins Deutsche. Sie lautet:

Sollten wir am Samstag nicht punkten, gibt es am Sonntag oder Montag eine außerplanmäßige Pressekonferenz.


Gomez hat auch nix drauf, bis auf vorne rumzustehen und abzustauben.(Wird für mich unverständlich auch als Weltklasse gehandelt)
Wenn Wooten nur so einer is, solls mir recht sein und verdamt nochmal Spielen.
Zumal er die selbe Größe und glaube auch Gewicht wie Lakic hat.

Zum Thema Trainer:
Sagten die Verantwortlichen vor der Saison nicht mal, dass wir auch in die nächste Saison mit Marco Kurz gehen in welcher Liga? Odr habe ich da falsche Erinnerungen.
Falls ich mich recht erinnere, wurde diese Aussage in letzter Zeit oft genug bekräftigt.
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon SEAN » 20.02.2012, 16:25


Schlossberg hat geschrieben:Sollten wir am Samstag nicht punkten, gibt es am Sonntag oder Montag eine außerplanmäßige Pressekonferenz.


Kuntz hat zwar gesagt, das man den Weg mit dem Trainer weiter geht, aber sein Interview bei SWR war für mich auch keine 100% ige Jobgarantie.
Ob es nach dem Deppenspiel schon knallt glaub ich nicht, aber einer Pleite und einer gegen WOB im nächsten Heimspiel geh ich auch davon aus. Ich befürchte nur, das es dann schon etwas Spät sein könnte. :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon LordWaldimort » 20.02.2012, 16:35


Das wäre sicherlich kein Beinbruch, den guten Wooten einfach mal mit zum Depp zu nehmen, egal wie unser Kader nach Kuntz aufgestellt sein soll.

Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum hier immer wieder die Qualität der beiden neuen Stürmer angezweifelt wird: Swierczok zeigt immer wieder Ansätze und Wagner besticht durch seine körperliche Präsenz.
Kann man Stürmer kritisieren, wenn sie überhaupt keine Chance durch Abwehr oder Mittelfeld geboten bekommen, mal aus dem Spiel heraus aufs Tor zu schießen? Meiner Meinung nach nicht.
Ich muss unserem Vorstandsvorsitzenden jetzt definitiv zustimmen, wenn er sagt, dass vieeel zu wenig aus dem Mittelfeld und der Abwehr kommt, gerade da unsere Offensiven aufgrund unserer wackeligen Defensive immer wieder hinten gebunden sind und kaum selbst Gefahr ausstrahlen können.

Ergo: Steht die Abwehr endlich mal sicher und personell endlich mal unverändert, dann sollte die Null stehen, dann kann man auch nach vorne spielen, egal ob da Shechter, Swierczok, Wagner, Wooten, Derstroff oder schieß mich tot spielt!
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem!



Beitragvon Giggs » 20.02.2012, 16:52


Eben. In dieser Mannschaft sieht jeder Stürmer schlecht aus... Wie viel Chancen werden denn serviert pro Spiel? Dorge hatte 2 Kopfballchancen gegen Gladbach, das wars.

Wooten wäre eine Alternative, falls er die Gabe besitzt vom Mittelkreis aus ins Tor zu dribbeln...

Ich hoffe Shechter kommt bald mal wieder einigermaßen in Form... Man sollte nicht vergessen, dass er an über der Hälfte unserer Punkte beteiligt war...



Beitragvon Thomas » 20.02.2012, 16:54


fcbayernlynchen hat geschrieben:@ Thomas: Mich würde interessieren, ob es Fragen gibt, die die Verantwortlichen nicht beantworten wollten und falls ja, welche Fragen das waren. Würde mich über eine Antwort freuen.

Nein, gabs bisher nicht. Wenn das der Fall wäre, würden die Befragten einfach antworten "Das will/darf ich nicht sagen" und das würde dann auch so veröffentlicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mazz » 20.02.2012, 17:09


endlich gibt es wieder Neuigkeiten, immerhin gab es seit dem Gladbach-Spiel keine Gelegenheit mehr um auf den Verein einzudreschen!

schön das alles zum Anlass genommen wird, sich mit aller Gewalt auf das Negative zu fokussieren.



Zu Wooten: wenn der Junge, jeden Tag im Training mit und gegen mittelmäßige Bundesligaspieler spielt und dabei nicht überzeugen kann, wieso sollte man ihn denn in einem Bundesliga Spiel aufstellen? Denkt ihr ernsthaft Kurz lässt den Jungen absichtlich nicht spielen obwohl er sich jeden Tag besser präsentiert als unsere anderen Stürmer, damit er als Trainer aus der Bundesliga absteigt?

man darf kritisieren, und das ist auch gut. Nur bevor ihr alle anderen Hinterfragt, hinterfragt euch. Glaubt ihr wirklich das Kurz absichtlich absteigen will, oder das ein überdurchschnittlicher, junger 4. Ligaspieler bei unseren mageren zuspielen aus dem Mittelfeld besser aussehen wird?

Nicht falsch verstehen: Wooten ist sicherlich ein guter Spieler, aber wenn er beobachtet wird, und man zu der Entscheidung kommt das er noch nicht bereit ist / nicht besser ist, dann muss ich das solange akzeptieren, bis ich mir selbst davon ein Bild gemacht habe und der Meinung bin, mehr von Fußball zu verstehen als Stefan Kuntz und Marco Kurz und alle anderen aufm Betze ...
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Red-White-Power » 20.02.2012, 17:16


Geil das manche keine anderen Probleme haben im Abstiegskampf als die Klamotten der Leute die neben einem stehen...sind wir hier in Pauli oder was?

Warum Wooten keine Chance kriegt verstehe ich nicht, trifft am laufenden Band bei den Amas.

Aber wir haben ja 4 super Stürmer, vor denen jeder zittert...
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon zet » 20.02.2012, 17:23


mazz hat geschrieben:Nicht falsch verstehen: Wooten ist sicherlich ein guter Spieler, aber wenn er beobachtet wird, und man zu der Entscheidung kommt das er noch nicht bereit ist / nicht besser ist, dann muss ich das solange akzeptieren, bis ich mir selbst davon ein Bild gemacht habe und der Meinung bin, mehr von Fußball zu verstehen als Stefan Kuntz und Marco Kurz und alle anderen aufm Betze ...

Du hast das noch nicht verstanden .... außer Dir (und mir) verstehen hier die meisten mehr von Fussball als Kurz und Kuntz :teufel2:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Schlossberg » 20.02.2012, 17:35


Was mich zu meiner Vermutung bringt, dass der Trainerstuhl wackelt, ist einfach, dass SK früher gesagt hat, MK macht was aus dem bescheidenen Spielerangebot.
Die zitierte Äußerung mit den sehr guten vier Stürmern klingt aber ganz anders, nämlich in etwa eher so: "Die Stürmer, die ich geholt habe, sind sehr gut. Meine Transferpolitik ist ohne jeden Fehl und Tadel."
Wenn wir keine Tore machen, obwohl die Stürmer sehr gut sind, wer ist dann schuld?

Ich hoffe, ich irre mich, denn nach meinem Dafürhalten ist MK der beste Trainer, den der FCK seit langem hatte, und einen besseren bekommen wir nicht bei dem, was wir bieten können.

Ich gehe nicht so weit, zu sagen, dass Shechter, Swierczok und RSP und die geliehenen Jörgensen, Kouemaha und Wagner Fehlgriffe waren, dafür ist es noch etwas zu früh, aber dass das bereits im Sommer geholte Personal (Itay, Richard, Dorge) die Erwartungen bisher nicht ganz erfüllt, liegt ja auf der Hand.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ProudDevil » 20.02.2012, 17:46


In unserem Spiel könnten wir einen Gomez, einen Ronaldo oder sonst wen im Sturm haben. Die hätten bisher auch nicht mehr Tore geschossen.
Wenn nix aus dem Mittelfeld kommt, ist man eben aufgeschmissen. Das hat nichts mit der Qualität der Stürmer zu tun.
90 % die hier dauernd den Wooten fordern haben ihn wohl noch nie spielen sehen, können seinen Vornamen nicht schreiben und lesen nur seine Torquote...
Mein Gott, auch er (trotz seinem Talent, das definitiv vorhanden ist) würde nicht mehr Tore schießen als ein Shechter etc.
Kurz und Kuntz können ihn am besten einschätzen. Vor allem bei Stürmen dürfte der Stefan ja Ahnung haben. Und wenn sie denken, er könnte jetzt in dieser Situation was reißen, dann würden sie ihn auch mal in den Kader werfen.
Derstroff hat doch auch die Chance bekommen (und meiner Meinung auch gut genutzt).

Angenommen ihm würde ein Vertrag angeboten und er wäre Stürmer Nr. 5 würdet ihr hier wieder über die Kaderleichen, die nur Gehalt fressen, meckern.
Ich kann es bald nicht mehr hören, bzw. lesen.



Beitragvon luknz » 20.02.2012, 17:47


Billige Ausreden! Wir wollen Wooten spielen sehen! Aber da es wohl nur so erklärbar ist, dass der Trainer oder Kuntz selbst irgendwelche persönlichen Probleme mit ihm haben, wird er im Sommer den Verein verlassen und wahrscheinlich innerhalb kurzer Zeit zum Stammspieler bei einem anderen Bundesligisten heranreifen. Ich könnt grad kotzen! :kotz:
Der Teufel aus'm Murgtal.



Beitragvon AllgäuDevil » 20.02.2012, 17:47


Danke Stefan Kuntz!!!
Mit der Aussage man habe "vier sehr gute Stürmer" haben Sie erneut bewiesen, fernab jeglicher Realität, zu handeln und den Verein zu führen. :nachdenklich:



Beitragvon Giggs » 20.02.2012, 18:03


AllgäuDevil hat geschrieben:Danke Stefan Kuntz!!!
Mit der Aussage man habe "vier sehr gute Stürmer" haben Sie erneut bewiesen, fernab jeglicher Realität, zu handeln und den Verein zu führen. :nachdenklich:


Ich hätte auch erwartet, dass er das Personal schlecht redet und mal so richtig in die Pfanne haut... Zum Glück war er noch nicht fernab jeglicher Realität als er den Verein in die erste Liga führte...

"Wir haben 4 sehr schlechte Stürmer". Das wäre doch mal ein wünschenswertes Statement gewesen. Das hätte die Spieler aufgebaut und überall für Euphorie gesorgt.

Übrigens bin ich mir sicher, dass Gomez auch nicht viel mehr reißen würde in dieser Mannschaft...



Beitragvon Spätzünder » 20.02.2012, 18:10


Ich kann's nicht mehr lesen. Ich habe Wooten einige male beim Training gesehen und da hat er nichts gerissen. Im Gegensatz zu Derstroff, der ist gleich durch seine Aggresivität und Drang zu Tor aufgefallen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Dropkick » 20.02.2012, 18:15


Ich bin sogar davon überzeugt dass wir 4 gute Stürmer in unseren Reihen haben.

Nur könnte man momentan jeden Weltklasse-Stürmer da vorne reinstellen - Tore würden die auch nicht machen.

Das Problem liegt im Spielaufbau und im letzten Pass in die Spitze.



Beitragvon paulgeht » 20.02.2012, 18:35


Schlossberg hat geschrieben:Wenn wir keine Tore machen, obwohl die Stürmer sehr gut sind, wer ist dann schuld?


Ein Tiffert, ein de Wit, ein Sahan zum Beispiel.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.02.2012, 18:37


Wooten hier öffentlich zu bescheinigen, dass er keine Chance hat, war zumindest sehr ungeschickt. Schönes Beispiel, wie man Leute wirkungsvoll demotiviert.

Kuntz hätte auch sagen können: er ist noch nicht an den älteren Spielern vorbei, zeigt aber sehr gutes Potential und wenn er dies umsetzen kann, wird er auch eine Chance erhalten, zu spielen.
- Frosch Walter -



Beitragvon AllgäuDevil » 20.02.2012, 18:44


@ Giggs
Was Gomez betrifft, 100% Zustimmung. Die Liste der Namen kannst Du mit C.Ronaldo,Rooney und Higuain weiterführen, auch die würden in diesem Haufen nix reißen....
Zu Kuntz-2008 hat er uns gerettet,völlig richtig. Hätte man Ihm dafür (berechtigterweise) ein Denkmal errichtet, wäre Kuntz auf gutem Weg, dieses Tag für Tag selbst zu zerstören. Diese These bestätigt mir, sein Interview nach dem Gladbach-Match.
Friede-Freude-Eierkuchen und Kurz-Lobeshymnen die kein Ende nehmen. Man könnte denken, der FCK steht auf Platz 3.... :nachdenklich:



Beitragvon mazz » 20.02.2012, 18:45


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wooten hier öffentlich zu bescheinigen, dass er keine Chance hat, war zumindest sehr ungeschickt. Schönes Beispiel, wie man Leute wirkungsvoll demotiviert.

Kuntz hätte auch sagen können: er ist noch nicht an den älteren Spielern vorbei, zeigt aber sehr gutes Potential und wenn er dies umsetzen kann, wird er auch eine Chance erhalten, zu spielen.


Da hast du Recht!

das nenn ich doch mal konstruktive Kritik. Sowas wird dann auch von allen gerne gesehen und akzeptiert! :teufel2:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Giggs » 20.02.2012, 18:50


AllgäuDevil hat geschrieben:@ Giggs
Was Gomez betrifft, 100% Zustimmung. Die Liste der Namen kannst Du mit C.Ronaldo,Rooney und Higuain weiterführen, auch die würden in diesem Haufen nix reißen....
Zu Kuntz-2008 hat er uns gerettet,völlig richtig. Hätte man Ihm dafür (berechtigterweise) ein Denkmal errichtet, wäre Kuntz auf gutem Weg, dieses Tag für Tag selbst zu zerstören. Diese These bestätigt mir, sein Interview nach dem Gladbach-Match.
Friede-Freude-Eierkuchen und Kurz-Lobeshymnen die kein Ende nehmen. Man könnte denken, der FCK steht auf Platz 3.... :nachdenklich:


Meinste nicht, dass er trotzdem noch alles nach bestem Gewissen macht? Bisher ging sein Handeln immer auf, jetzt sind wir an einem kritischen Punkt. Vielleicht muss auch Kuntz an solchen Situationen erstmal wachsen und generell, niemand ist vor Fehlern gefeit. Oder anders ausgedrückt: Kann man ihm auch mal Fehler zugestehen? Wobei er diese Fehler unter erschwerten Bedingungen macht, wo es passieren kann auch mal die falschen Entscheidungen zu treffen. Ich glaube kein VV könnte garantieren, dass wir direkt uns in der Bundesliga etablieren...

Wahrscheinlich verfolgt er auch durch sein Gerede eine Absicht. Womöglich erhofft er sich eine Wirkung, auch wenn er selbst, für sich ganz anders denkt...



Beitragvon basdri » 20.02.2012, 19:00


B-Eagle hat geschrieben:Ob wooten buli-format hat oder nicht können die nächsten jahre nur dann zeigen, wenn er auch eine chance bekommt zu spielen.


Absolut, denn nur wer Bundesliga spielt, kann dort Format nachweisen.
Somit die höfliche Bitte an den Herrn Usernamen, Wooten und die tausenden von weiteren Amateurkickern in dieser Republik nicht weiter zu diskriminieren.
Von den Zweit- und Drittligaspielern, die nie eine Chance bekamen will ich gar nicht erst reden!!!1!111!
NOrange!



Beitragvon AllgäuDevil » 20.02.2012, 19:18


@ Giggs
Natürlich darf auch Kuntz Fehler machen. Viele kreiden Ihm an, das es ein Fehler war, Shechter zu holen. Ich halte sehr viel von Itay. Aber da kommt die "Gomez-These" wieder ins Spiel...
Kuntz hat einen Riesen-Bock geschossen. Und das war die unnötige, vorzeitige Vertagsverlängerung mit Kurz.Aus dieser Nummer kommt er nun nicht mehr raus.Und genau das, werfe ich Ihm vor :!:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 225 Gäste