Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon W.Schnarr » 14.09.2011, 09:37


Ich kann diesen Unsinn mit den Ivo-Millionen und versäumten Verstärkungen nicht mehr hören. Der Ivo ist kurz vor Schluß des Transferfensters gegangen.

Was hätte den Kuntz machen sollen ? Messi anrufen ? Eine Anzeige aufgeben ? Gibt es irgendwo einen Markt für Superstürmer die warten daß der FCK Geld hat ?
Was kann man denn in diesem Geschäft in 24 Stunden an sinnvollen Transfers bewegen ? Noch paar abgehalfterte Absahner in den Kader ?

Die Fehler wurden vorher gemacht, Hlousek, Moravek und diese unsägliche Schockstarre während der Verhandlungen mit Israelis.



Beitragvon mxhfckbetze » 14.09.2011, 09:39


@moseldevil
Laß ihn....im Mai wird abgerechnet....."kapiert doch keiner von seiner Sorte".....sagte schon Rossobianco



Beitragvon wernerg1958 » 14.09.2011, 09:59


Tja leider ist das so aber das wissen wir alle bereits.

Die Probleme liegen in der Einkaufspolitik, die Wiederum vom finanziellen Zwang gesteuert wird, Luft spricht Kohle ist keine da Spieler die gehen sollten sind weiter auf der Gehaltsliste was soll da passieren ohne Mos nix los.
Weiter haben wir ein Trainerproblem, wenns auch viele hier nicht glauben wollen, es liegt doch für jeden klar ersichtlich auf der Hand
5 Spiele 5 mal die Mannschaft verändert 5 mal RSP obwohl der nix bringt ein Trainer der in dieser Situation stur reagiert, sprich "so wie ich will muß es gehen" er verkrault Spieler die richtig Geld gekostet haben er vernichtet somit Vereinskapital etc.
Hier muß der Stefan wenns gegen MZ keine 3 Punkte gibt was unternehmen, aber auch hier bleibt der fahle Beigeschmack daß wir uns einen Trainerwechsel garnicht leisten können.
Also ist es kein Verhältniss von Chef und Angestelltem sondern eine Zweckgemeinschaft die versucht das taumelte Schiff FCK aus der schweren See zubringen oder in ihr unter zugehen.
Na dann ruhe zeit und Hoffnung haben So Long



Beitragvon W.Schnarr » 14.09.2011, 10:08


Friedhelm Funkel wäre jetzt frei. Ein Trainer den ich mir beim FCK gut vorstellen könnte.



Beitragvon lautrer82 » 14.09.2011, 10:12


W.Schnarr hat geschrieben:Friedhelm Funkel wäre jetzt frei. Ein Trainer den ich mir beim FCK gut vorstellen könnte.



Ein Trainer der schonmal die Chance hatte zu uns zu kommen und verneinte, brauchen wir jetzt auch nicht...
101% AntiMainz



Beitragvon moseldevil » 14.09.2011, 10:16


Genau der Trainer ist schuld...Schmeissen wir ihn raus und bezahlen zwei Trainergehälter um uns finanziell noch mehr zu entlasten. :nachdenklich:

Sukuta Pasu war nicht gut ja! ABER wen soll er denn bringen im Sturm Micanski der sich in Testspielen ja förmlich aufdrängt? Wooten von Anfang an der die Bundesliga ja aus dem FF kennt? Nemec steht jetzt erst wieder zur Verfügung. Hier ist eher das Problem der alternativen, als dass des Trainers...Zu den Andern Position, wo alternativen vorhanden sind:
Soll der Trainer die Mannschaft nach schlechten spielen etwa nicht verändern?Spieler die schlecht spielen drin lassen?
Bild



Beitragvon hardy68 » 14.09.2011, 10:20


lautrer82 hat geschrieben:
W.Schnarr hat geschrieben:Friedhelm Funkel wäre jetzt frei. Ein Trainer den ich mir beim FCK gut vorstellen könnte.



Ein Trainer der schonmal die Chance hatte zu uns zu kommen und verneinte, brauchen wir jetzt auch nicht...


Eigentlich will ich keine Trainerdiskussion, aber die Umstände der damaligen Absage, habe ich nimmer in der Rübe. Die Rahmenbedingungen sind nun sicher auch anders!
NOCH habe ich volles Vertrauen in die Truppe inklusive Trainergespann!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon prizzi » 14.09.2011, 10:21


Jeder redet hier immer von den Ivo - Millionen.. soviel wird uns davon auch nicht geblieben sein.
Erstmal 19 % Umsatzsteuer abrechnen .. das wären 760.000 ... Bochum bekommt mindestens noch 500.000 und der Spielerberater erhält 10% also 400 000. Da wär schonmal fast die Hälfte wieder weg..



Beitragvon szymaniak » 14.09.2011, 10:21


Da schreibt dieser Schreiberling vom SWR doch tatsächlich, dass alle auf dem Betzenberg sich darüber einig seien, dass Sukuta-Pasu zweifelsfrei Talent besitzt. Da muss man sich zwangsläufig die Frage stellen, hat dieser Schreiberling überhaupt schon in dieser Saison ein Spiel des FCK gesehen oder hat er während des Spiels Schach gespielt oder seinen Rausch ausgeschlafen. Was für ein Talent soll dieser Supa-Compasi denn haben???
Wir sind alle noch am Suchen; doch finden konnten wir leider bisher nur null Talent.
Dann schreibt er, sollte am Samstag gegen Mainz wiederum nicht gewonnen werden, dann wird Kuntz den Ton verschärfen müssen !!!!
Warum sollte Kuntz den Ton verschärfen ??? Der Kuntz hat doch selbst diesen Kader für diese laufende Saison zusammen gestellt !!!!
Sollte er das Team oder den Trainer dennoch kritisieren, dann müsste er zwangsläufig den Finger auch gegen sich selbst richten. Deshalb würde er im Falle einer Niederlage dies nicht tun, sondern wie bisher immer wieder sagen: Ruhe bewahren....die Mannschaft braucht noch etwas Zeit um sich zu finden....sie hat die Qualität, den Abstieg vermeiden zu können usw. usw.. Also Beruhigungsterapie für die Zuschauer u. Anhänger des FCK.
Recht hat der Schreiberling, dass wir in den beiden letzten Jahren sieben Schlüsselspieler verloren haben, nämlich Sam, Moravek, Ilicevic, Lakic, Jendrissek, Hlousek und Mandjeck. Sechs davon waren gute bis sehr gute Offensivspieler, die in diesem Jahr auch nicht annähernd gleichwertig ersetzt werden konnten.
Deshalb das derzeitige Ergebnis: Torwart gut, Abwehr zufriedenstellend, Mittelfeld ohne Kreativität, deshalb schwach, Angriff nicht vorhanden. Das ergibt folgende Fakten: " 2 Punkte und 2 Tore in 5 Spielen.
Das ist leider die bittere Realität, die man nicht wegdiskutieren kann.



Beitragvon Carsten2707 » 14.09.2011, 10:34


Tagesaktuell ist dieser Trainer frei:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/557884/artikel_vfl-beurlaubt-trainer-funkel.html

Friedhelm Funkel ist ein Ex-Roter Teufel, ein ausgewiesener "Feuerwehrmann" und erfahren. Das aber nur als Futter für die, die den Kopf des Trainers fordern.

Ich sehe momentan noch nicht die Veranlassung den Trainer zu wechseln. Wie von mir mehrfach geschrieben will ich erst abwarten, wie sich der FCK gegen Gegner auf Augenhöhe verkauft. Am Samstag erwarte ich gegen die angeschlagenen Mainzer eine weitaus bessere Leistung wie bisher.

Wir haben zum Start der Rückrunde 2010/2011 in den ersten acht Spielen auch nur 4 Punkte aus vier Unentschieden bei logischerweise keinem Sieg geholt. Das Ganze wurde aber durch den fulminaten Saisonendspurt mit dankbaren Gegnern (aus der selben Tabellenregion oder es ging um nix mehr) übertünscht. 2011/2012 heißen die letzten Gegner Dortmund (Heim) und Hannover (Auswärts).

Was mich nur erstaunt ist der unmissverständliche Tenor des SWR, der das widerspiegelt, was einzelne hier auch im Forum geäußert haben, unter anderem, dass man die Hochkaräter in der Offensive gegen eher biedere Kräfte eingetauscht hat. Glücklicherweise ist auch dem SWR nicht entgangen, dass Sukuta-Pasu ein Flopp und jetzt, meine Meinung, in der Bringpflicht ist.

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, dass man Jimmy Hoffer so einfach hat ziehen lassen. Der ist bei Frankfurt zwar auch keine Stammkraft, aber für uns war er letzte Saison ein wertvoller Joker mit teilweise wichtigen Toren (z.B. FCK-SC Freiburg).
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon moseldevil » 14.09.2011, 10:35


szymaniak hat geschrieben:Da schreibt dieser Schreiberling vom SWR doch tatsächlich, dass alle auf dem Betzenberg sich darüber einig seien, dass Sukuta-Pasu zweifelsfrei Talent besitzt. Da muss man sich zwangsläufig die Frage stellen, hat dieser Schreiberling überhaupt schon in dieser Saison ein Spiel des FCK gesehen oder hat er während des Spiels Schach gespielt oder seinen Rausch ausgeschlafen. Was für ein Talent soll dieser Supa-Compasi denn haben???
Wir sind alle noch am Suchen; doch finden konnten wir leider bisher nur null Talent.
Dann schreibt er, sollte am Samstag gegen Mainz wiederum nicht gewonnen werden, dann wird Kuntz den Ton verschärfen müssen !!!!
Warum sollte Kuntz den Ton verschärfen ??? Der Kuntz hat doch selbst diesen Kader für diese laufende Saison zusammen gestellt !!!!
Sollte er das Team oder den Trainer dennoch kritisieren, dann müsste er zwangsläufig den Finger auch gegen sich selbst richten. Deshalb würde er im Falle einer Niederlage dies nicht tun, sondern wie bisher immer wieder sagen: Ruhe bewahren....die Mannschaft braucht noch etwas Zeit um sich zu finden....sie hat die Qualität, den Abstieg vermeiden zu können usw. usw.. Also Beruhigungsterapie für die Zuschauer u. Anhänger des FCK.
Recht hat der Schreiberling, dass wir in den beiden letzten Jahren sieben Schlüsselspieler verloren haben, nämlich Sam, Moravek, Ilicevic, Lakic, Jendrissek, Hlousek und Mandjeck. Sechs davon waren gute bis sehr gute Offensivspieler, die in diesem Jahr auch nicht annähernd gleichwertig ersetzt werden konnten.
Deshalb das derzeitige Ergebnis: Torwart gut, Abwehr zufriedenstellend, Mittelfeld ohne Kreativität, deshalb schwach, Angriff nicht vorhanden. Das ergibt folgende Fakten: " 2 Punkte und 2 Tore in 5 Spielen.
Das ist leider die bittere Realität, die man nicht wegdiskutieren kann.


Und jetzt?
Wir haben genau zwei Möglichkeiten:
Wir melden uns ab, weil wir ja keinen Bundesligatauglichen Kader haben, geben auf, melden uns für die 2. Liga an. Diejenigen die so denken bleiben die restlichen Spiel dann bitte daheim und gehen nicht mehr hoch!
Oder wir unterstützen unsere Farben, geben dem Team in den Spielen volle Unterstützung und helfen da wieder raus zu kommen! WIR steigen nicht ab, zumindest nicht nach 5 Spielen mit nur 2 Toren. Letztes Jahr gabs mal 8 sieglose Spiele, da hatten wir dann auch keinen Bundesligatauglichen Kader??
Bild



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 14.09.2011, 10:37


fcbayernlynchen hat geschrieben:Abgesehen von der provozierenden Ãœberschrift, finde ich den Artikel durchaus gelungen...


Achja? Tatsächlich? Nun, ich nicht. Nur zwei Beispiele zur Begründung:

1) "...ein Offensiv-Quintett an die Konkurrenz verloren, das sich insgesamt für 32 Treffer verantwortlich zeichnete...": Seit wann wird denn dieses Verbum reflexiv gebraucht?!?
2) "...Itay Shechter ist zwar stets bemüht, entscheidend durchsetzen konnte er sich aber ... noch nicht....": Wer hat denn bitte bei der Partie 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg den wichtigen Ausgleichstreffer erzielt und damit ganz entscheidend seinem Brötchengeber einen Punkt gerettet?

Bei solchen gravierenden Kloppern - von kleineren handwerklichen Mängeln wie fehlenden Kommata einmal ganz abgesehen - kann ich doch wohl nicht allen Ernstes von einem gelungenen Artikel sprechen, oder? Unglaublich, dass sich ein Möchtegernjournalist ohne jede Sprachkompetenz überhaupt zu Wort melden darf. W.Schnarr sprach von "viertklassig"; ich klassifiziere diese Verbaldiarrhoe als fünftklassig.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon prizzi » 14.09.2011, 10:38


@Moseldevil

100% bei dir :teufel2:



Beitragvon Steini » 14.09.2011, 10:40


:lol: Nein w. schnarr und Hans Peter Brehme Ihr liegt falsch.
Das war ne glatte Sechs Thema verfehlt, setzen. :D
Zuletzt geändert von Steini am 14.09.2011, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon pebe » 14.09.2011, 10:42


wisst ihr, nachdem ich gestern CL gesehen habe und unsere vermeintlichen "topvereine" gegen internationale schwergewichte gesehen habe kam ich zu folgendem schluss.

Wir haben noch die 90iger im hinterkopf und die damailge augenhöhe mit clubs wie barca, real, manchester oder liverpool. Auch die itacker mit milan usw... Heute muss man sagen wir haben schlechten fussball in deutschland generell. Dortmund oder bayern sind NIE und nimmer das gleiche kaliber.

Es kursieren hunderte namen, schreiben kann man sie sowieso nicht mehr und überrascht ist keiner wenn die auch noch nen deutschen "spielerpass" besitzen. Masse, masse keine klasse nicht nur bei uns. Unser kader ist NICHT schlechter oder BESSER als der von nürnberg, gladbach, freiburg, augsburg oder hannover. Etwas schlechter vielleicht wie doofmund oder leverkusen ja... Will damit sagen, es sind einige mannschaften da, die genauso scheiße spielen.

Ich bin dann auf den "tabellenrechner" bei kicker.de und habe die spieltage bis zum 18. nach meinem ermessen und der "leistungsstärke" anderer BL mannschaften vorgefertig. Wir werden zu dem zeitpunkt ca. 17 punkte auf dem konto haben ABER 4-5 manschaften werden ähnlich knapp da stehen. Augsburg, hamburg, nürnberg, köln, freiburg, MAINZ werden nicht besser sein. Die vermeintlichen "topmannschaften" sind nur großgeredet und auch schlalke, hannover oder wolfsburg ist schlagbar. 36 punkte werden reichen um die klasse zu halten. Es wird knapp und die nerven werden mal wieder über monate gespannt sein wie ne gitarrensaite aber
WIR STEIGEN NICHT AB :schild:



Beitragvon prizzi » 14.09.2011, 10:44


was laberscht du?



Beitragvon pebe » 14.09.2011, 10:49


prizzi hat geschrieben:was laberscht du?


denk mol mit! Mir haben einen BL tauglichen kader, weil der rest der liga net besser ist. Zusammengefasst, für dich! Mir steigen net ab weil 3 annere genauso oder noch schlechter sind!



Beitragvon thomasdm » 14.09.2011, 10:50


Wird gegen Mainz wieder nicht gewonnen, wird auch er seine Tonart ein wenig ändern müssen.

NA das hoff ich doch !!!!!
Aber net gegen Trainer sondern gegen die Spieler die scheinbar immer noch denken dass Bundeslige n Ponyhof ist !!!!!

Kleiner Seitenhieb an Marco Kurz dennoch: Man kann auch mit 2 oder 3 offensiven gegen vermeintlich stärkere bestehen!!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"



Beitragvon karsten » 14.09.2011, 10:50


Ich sehe das Spiel am Samstag schon als Schlüsselspiel.
Sollte die Mannschaft wieder einen Auftritt, wie in den vergangenen Spielen abliefern, dann besteht ( leider ) Handlungsbedarf an der Seitenlinie. Damit meine ich nicht zwangsläufig einen Sieg, aber wenigstens Kampf, Wille, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft. Wie will man, wenn man sich wieder fast keine Torchancen erarbeitet, das nächste Auswärtsspiel in Wolfsburg schönreden ?
Spätestens wenn Hamburg den Traumtänzer entlässt, finden wir uns ansonsten am Tabellenende wieder, sollten wir nicht bald anfangen zu punkten. Außerdem halte ich es für höchst realitätsfremd zu glauben, dass Augsburg und Freiburg bis zur Winterpause das Fußballspielen komplett einstellen.
Natürlich haben WIR ALLE MK sehr viel zu verdanken, nur, nichts ist vergänglicher als Ruhm und Erfolg. Ich hoffe inständig, dass wir diese Diskussion nicht weiter führen müssen und endlich Ruhe einkehrt, also JUNGS REISST EUCH AM SAMSTAG DEN ARSCH AUF !



Beitragvon werauchimmer » 14.09.2011, 10:56


W.Schnarr hat geschrieben:Die Fehler wurden vorher gemacht, Hlousek, Moravek und diese unsägliche Schockstarre während der Verhandlungen mit Israelis.


Aha, das ist doch mal eine deutliche Aussage, deckt sich genau mit meiner.
Find ich gut, dass diese Erkenntnis Platz zu greifen scheint.

Wir hätten damals ein vernünftiges Konzept gebraucht, wir hätten einen Scout gebraucht, schon in der letzten Saison.
Wie den hatten wir ja? Ok aber der hat eben seine Nieten Pasu und Lucas, die er eigentlich Leverkusen eingebrockt hatte dort wieder abgezogen (wie nett) und bei uns platziert.
Das ist das Problem, wir haben keinen guten Scout (von einer Abteilung will ich nicht reden), kein schlüssiges Konzept und Kuntz hat Defizite an Durchblick, was Transfers angeht. Das ist ja bekannt.
Leute mit Sachverstand haben bei dem Transfer von Schechter abgewunken - siehe Hannover. Wir haben mit beiden Händen in die Schei...ähVollen gelangt und gleich noch einen Langzeitverletzten, in Belgien schon gescheiterten Aushilfsfussballer verpflichtet.
Dabei alleine haben wir satte 2,5 - 3 Mio verbrannt, mit Trapp und Ivo weitere potentielle 6-7 Mio.
Was muss ich dauernd hören, wir haben kein Geld für Transfers?
Eine abenteuerhafte Geschichte, wenn ich die Zahlen so sehe.
Und das sind nur die einigermaßen bekannten Zahlen.

Ergebniss von alledem: siehe aktuell.

Aber am Samstag geht es ja nach vorne: da treffen wir :"...auf einen Gegner mit enormer sportlicher Qualität im Sturm, in der Abwehr und im Mittelfeld, der mit einer enormen sportlichen Qualität in allen Mannschaftsteilen unterwegs ist und über enorme sportliche Qualitäten verfügt!...".
Denen müssen wir nur unsere Konditionsschwäche unsere spielerischen Defizite und unser mangelndes Selbstbewußtsein entgegenhalten und "...den nächsten Schritt nach vorne machen (was eine saudumme Phrase), den Bock umstoßen..." und eine Torchance erarbeiten.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 14.09.2011, 11:03, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon zimpel » 14.09.2011, 11:01


An die Leute von der Presse !
Es ist der 5. Spieltag der Saison gespielt.. Bitte Bitte, lasst es doch sein. Ihr könnt in der Winterpause loshetzen, aber nicht nach dem 5. Spieltag.

Natürlich stecken wir gerade in einem Tief und spielen scheiße, aber wir sind noch 11 Monate, eine Transferperiode, viele ebenfalls schwache Gegner und 29 Spiele von der 1./2. Liga entfernt !

Redet sie doch nicht noch nieder, baut sie lieber auf ! Presse-Pack !



Beitragvon W.Schnarr » 14.09.2011, 11:11


Ich für meinen Teil möchte eigentlich garkeinen Trainerwechsel.
Das einfachste wäre, der Marco hätte einen lichten Moment und würde seine Sturheit den Hasen verfüttern.

Aber wenn man nicht wieder den Fehler begehen will ewig lange nichts zu tun, dann steht man im Falle eines Falles halter wieder ziemlich deppert in der Gegend.

Und da immer wieder gefordert wird man möge doch einmal einen Trainer benennen, habe ich es gemacht. Mimositäten sind in diesem Geschäft unangebracht.

Nochmal zum SWR: ich glaube daß so ein dümmliches Statement die FCK-Gemeinde eher zusammenschweißt. Wenn wir solche Vögel zu ernst nehmen machen wir genau das was die erreichen wollen, die Aufersteheung des FC Chaos.

Ich wäre daher auch sehr glücklich wenn es auch bei einer Niederlage gegen Mainz keine "Kurz-Raus" - Rufe geben würde.
Erstens hat der Marco das nicht verdient und zweitens gibt es ein sehr treffendes Pfälzer Sprichwort: Wer sei Nas abschnait, der verschännt sei Gsicht.

Zeigen wir es den Journalistenfuzzies daß wir soetwas anders machen als die anderen Ligaprolls !!



Beitragvon zimpel » 14.09.2011, 11:12


W.Schnarr hat geschrieben:Friedhelm Funkel wäre jetzt frei. Ein Trainer den ich mir beim FCK gut vorstellen könnte.



Er würde tatsächlich nach 5 Spieltagen den Trainer wechseln.
1.FCK bedeutet ausgeschrieben nicht 1.FC Köln, das weißt du oder ?

Er hat das Forum vom FC gesucht :wink:



Beitragvon Lautrer » 14.09.2011, 11:18


verlieren wir aber die nächsten 2 Spiele...

dann kommt ein neuer Trainer.....



Beitragvon werauchimmer » 14.09.2011, 11:22


Kurz hat was für eine Rolle?
Klappe halten und machen, was der Stefan sagt.
Das hat doch bisher gut geklappt, da hatte er aber auch jeweils gutes bis sehr gutes "Spielermaterial" zur Verfügung (siehe Aufstiegsmannschaft).

Aktuell ist das nicht der Fall, aktuell ist der Kader nicht bundesligatauglich.
Was soll Kurz denn da machen?
Was soll Funkel, oder Kalli Fledkamp denn da machen?

Wenn, dann muss Kurz einfach jetzt die Zeichen der Zeit erkennen und den Fußball spielen lassen, denn diese limitierte Mannschaft kapiert und umsetzen kann.
Welcher das sein soll ist mir auch ein Rätsel, aber die von Kuntz unlängst propagierten "mehreren Spielsysteme" kapiert diese Mannschaft ja offensichtlich nicht.

Jetzt ist für Kurz aber die Zeit gekommen, um ein solches System zu präsentieren - Problem ist dabei immmer, dass das meistens das System ist, das der Trainer selbst am besten kapiert.
Das ist bei Kurz natürlich das Spiel mit einem Stürmer...und da beißt sich die Katze in den Schwanz, dazu fehlt das Spielermaterial...!

Irgendwie hat Kuntz die Wunschliste von Kurz vor der Saison falsch verstanden:
Kuntz: Marco wie willsten nächste Saison spielen?
MK: Ein Stürmer Stefan, das reicht.

Leider hat Kuntz KEIN Stürmer verstanden..das aber dann auch zielstrebig und konsequent umgesetzt :teufel2: :lol:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 14.09.2011, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 141 Gäste