Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Carsten2707 » 15.09.2011, 13:44


Adaleh hat geschrieben:Man muss sich das mal geben... 3 Spieler verletzt, die zumindest Ansätze für Bundesliganiveau zeigen, der 5(!) Spieltag rum bei zugegebenem schlechten Start und die Medien und einige Wichtigtuer im Forum sehen uns schon als quasi abgestiegen!?! Das ist krank! Wißt Ihr noch letzte Saison Gladbach - fünf Spieltage vor Saisonende quasi Tod? Als bitte kritisiert Auswechselverhalten oder System oder Spielaufbau aber verschont mich mit dem Abstiegsgefassel.


Kleiner Aufhänger für die, die nicht mal bis ins Jahr 2008 zurückdenken mögen:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2007-08/28/0/spieltag.html

Und waren wir jemals in der 3. Bundesliga? Ich habe mich jetzt auch mit meinem Bestatter verabredet, für den Fall, dass ich mich totlachen sollte, wenn wieder "Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!" gesungen werden sollte. :teufel2:

Aber mal im Ernst: ja, ich sehe momentan unsere Mannschaft in einer schlechten Verfassung und mit Fehlern, die einer Erstligamannschaft nicht würdig sind. Ja, ich sehe, dass unser Kapitän sich nicht entfalten und seine Sportkameraden in der Offensive unterstützen kann, weil er zu viel nach hinten arbeiten muss und ja, ich sehe, dass einige unserer neuen Spieler noch nicht in der 1. Liga angekommen bzw. einige der Etablierten in einer Formkrise sind.

Schaut aber bitte über den Tellerrand und bei Freiburg (ohne Baumann im Tor wäre es zweistellig geworden), Augsburg (Wechsel der Ligen noch nicht verkraftet analog Pauli in der Vorsaison), dem 1. FC Köln (Trainer und Mannschaft leben scheinbar auf verschiedenen Planeten), dem HSV (theoretisch klappt das wohl) und Mainz 05 rein.

Ich arbeite in Mainz (von Beleidsbekundungen bitte ich abzusehen) und halte mit unserem Hausmeister die Farben des FCK hoch. Die 05er-Fans können an uns normalerweise nicht tippen. Die sind schon frustriert, weil ihre Lieblinge zwei Mal zuhause verloren haben und zicken hier rum. Ist aber auch keine gewachsene Fankultur in der Landeshauptstadt, weil zu viele Anhänger, die einfach mitgemacht haben wegen "Spaßverein und so".

Samstag ist Fanversammlung und ich hätte die Bitte, dass da nicht zum x-ten Mal durchgekaut wird, dass der FCK nicht gut gespielt hat sondern ganz klar dargestellt wird:

1. Wie die Fans konkret ihren Roten Teufeln den Rücken stärken (nicht stärken wollen - keine Absichtserklärungen bitte).

2. Was wir als Fans von der Mannschaft, dem Trainerstab, Vorstand etc. erwarten.

Wir und die Spieler schaffen es gemeinsam oder gar nicht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon thor7.1 » 15.09.2011, 14:34


bitte kein HOSENSCHEIßFUSSBALL am samstag ...direkt den hammer auspacken und null respekt zeigen... MÄNNER MEHR DRUCK!!!! :teufel2:



Beitragvon prizzi » 15.09.2011, 14:58


bla
Zuletzt geändert von prizzi am 15.09.2011, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 15.09.2011, 15:57


Mit wem die Tuchtel Sportgymnastik macht, ist mir so was von scheißegal, so lang er sich nicht am schönen Geschlecht vergreift.
Wichtig ist, dass er am Samstag abend wieder Ausreden braucht.

"Ficken" ist übrigens eine geschützte Marke, für ein Getränk :lol:.
Vielleicht sollte sich der FCK auch "Fußball" eintragen lassen.
Als Marke für Rasendünger auf Klärschlammbasis.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon bladde » 15.09.2011, 16:27


lautrer82 hat geschrieben:
W.Schnarr hat geschrieben:Friedhelm Funkel wäre jetzt frei. Ein Trainer den ich mir beim FCK gut vorstellen könnte.



Ein Trainer der schonmal die Chance hatte zu uns zu kommen und verneinte, brauchen wir jetzt auch nicht...


Und alles wird besser! Funkel ist ja bekannt für begeisternden Offensivfußball... Haha
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!



Beitragvon cafeloddi » 15.09.2011, 16:33


prizzi hat geschrieben:Im Wagen vor mir sitzt der Thomas Tuchel,
es dämmert schon und er fährt ohne Licht.
Ich mag es gar nicht glauben, was ich da sehen kann,
der Thomas Tuchel vögelt einen Mann,
rataa ratataa ratatatataa scheiß Thomas
ratataa ratataa ratatatataa die Schw...

Das was Du so von Dir gibst ist nicht lustig und schon gar nicht geistreich. Ein wenig Respekt anderen gegenüber würde Dir nicht schaden. Man kann zu allem und jedem eine Meinung haben aber Pöbeleien und Beleidigungen solltest Du unterlassen. Du bist erst seit gestern registriert und hast fast nur Grütze von Dir gegeben. :tadel:



Beitragvon prizzi » 15.09.2011, 16:56


...............................................................................................................................gelöscht
Zuletzt geändert von prizzi am 24.02.2020, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon cafeloddi » 15.09.2011, 17:08


Jetzt mal ganz ehrlich prizzi. Was soll so ein post über den Tuchel? Ich mag den Tuchel auch nicht und den Depp schon zweimal nicht. Sowas ist einfach nur beleidigend und unnötig. Wenn Du am Samstag im Stadion bist dann kannst Du Dir Deinen ganzen Frust runterschreien. Das ist absolut in Ordnung. Ach ja, das möchte ich dir noch sagen ( gerade weil ich Dir schon zweimal auf Deine posts geschrieben habe ), ich habe absolut nichts gegen Dich. Es soll bei Dir keinesfalls der Eindruck entstehen das ich mich auf Dich eingeschossen hätte. Sind wir im Reinen? :)



Beitragvon prizzi » 15.09.2011, 17:24


...............................................................................................................................gelöscht
Zuletzt geändert von prizzi am 24.02.2020, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SchweineBacke92 » 15.09.2011, 17:44


cafeloddi hat geschrieben:
prizzi hat geschrieben:Im Wagen vor mir sitzt der Thomas Tuchel,
es dämmert schon und er fährt ohne Licht.
Ich mag es gar nicht glauben, was ich da sehen kann,
der Thomas Tuchel vögelt einen Mann,
rataa ratataa ratatatataa scheiß Thomas
ratataa ratataa ratatatataa die Schw...

Das was Du so von Dir gibst ist nicht lustig und schon gar nicht geistreich. Ein wenig Respekt anderen gegenüber würde Dir nicht schaden. Man kann zu allem und jedem eine Meinung haben aber Pöbeleien und Beleidigungen solltest Du unterlassen. Du bist erst seit gestern registriert und hast fast nur Grütze von Dir gegeben. :tadel:


Also ich find genial ;) Und was ist schon dabei? Mann machst du dir ins hemd ;)

8-)



Beitragvon WernerL » 15.09.2011, 17:46


Fragile X Factor hat geschrieben:
Ich sehe uns nach wie vor nicht schlechter als ein Drittel der Liga. Die haben trotz aufgeblähter Etats genausoviel bzw. genausowenig Daseinsberechtigung in Liga 1 wie wir.

Die Kader sehen bei denen nicht besser oder schlechter aus, aber in den Diskussionen werden hier die gegnerischen Sahnestückchen wie Manna vom Himmel gepredigt und unser Kader als teuflischer Klotz am Bein.


:arrow: DOCH...die anderen haben vom POTENZIAL mehr drin in Ihren Kadern...alleine Spieler wie Cisse (Freiburg), Poldi/ Novacovic (Köln) oder Petric/ Töre (HSV) haben eine Klasse mehr...zumindest bereits bewiesen...!
Ich weiss nicht ob ein Vermouth dahin kommt...ein Sahan, ein RSP, ein Kouemaha...das wird schon schwer...!

Was bei uns dann noch erschwerend hinzukommt...wir haben nicht mal ein richtiges Kollektiv...und daher stehen wir zurecht momentan da unten...sicher genau wie der HSV...hoffen wir, dass sich die Chelsea-Bubis also nicht zusammenraufen bis zum Ende..das wäre echt übel...!

Wir sind momentan nicht in der Lage spielerisch, kämpferisch noch durch Brechstange, noch durch erzwungenes Glück, noch durch Kick n Rush zu Chancen geschweige Toren zu kommen...DAS macht einen etwas stutzig glaube ich...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Fragile X Factor » 15.09.2011, 18:46


@ WernerL

..ok.. wie im Sandkasten.. Nää.. doch.. näää :wink:

In einer Hinsicht stimme ich dir ja zu. Es ist kein funktionierendes Kollektiv zu sehen, wenn dem so wäre, würden wir ja auch nicht diskutieren.

Das ist auch der Grund warum du diese Beispiele gewählt hast. Aber sorry, ich folge nunmal nicht der Sahnestückchen-Argumentation. Die Spieler die du nennst sorgen sicher erstmal für ein eifriges Nicken, ja fast ein bisserl Ehrfurcht (wie ich diese Unterwürfigkeit hasse). Aber das Leistungsgefälle bei diesen Teams ist dementsprechend auch größer. So, wir haben zur Zeit in der Richtung offensichtlich nix anzubieten (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob nicht der eine oder andere Spieler es noch verstehen wird, diese Saison für sich zu nutzen), alles nahe beianander auf leider niedrigen Niveau.

Aber ich finde das fehlende Selbstbewusstsein in einem Team wesentlich gefährlicher, als das Leistungsniveau einzelner Spieler bzw. die Abhängigkeit die damit einhergeht. Wie das fehlen der Zuckerjungs sich auswirken kann, wissen wir doch auch. Das hat alles Vor- und Nachteile. Klar, eine Mannschaft kann sich an Persönlichkeiten und deren Leistungspotential hochhangeln, sie kann aber auch daran zugrunde gehen. Altintop hat uns damals auch nicht alleine retten können.

Der Schock über die bisher gebrachten Leistungen kann ich ja nachvollziehen, aber die mit eingeklemmten Schwanz vor den übermächtigen Gegnern verharrende Körperhaltung liegt mir auch in Diskussionen nicht. Gerade deine Beispiele sind in der Vergangenheit auch durch lange Phasen der Nichtleistung aufgefallen. Petric, toller Spieler, logo, Cisse ebenso, Poldi (kein Kommentar), aber da ist neben dem Licht auch viel Schatten.In meiner Sicht sind die Mannschaften nicht generell besser oder schlechter als wir. Da besitzen wir immer noch Augenhöhe. Zwar nicht auf tm.de, aber welcher Maßstab für einen Titelgewinn oder Abstieg ist das. Ist doch auch nur eine weitere Variable..

Natürlich wird das alles schwer, aber dass es leicht wird hat auch keiner behauptet. Ich weiss auch nicht, warum das Prinzip Hoffnung mittlerweile bei uns so verpönt ist. Ich halte es für einen Vorteil das wir uns wieder von ganz unten hochkämpfen müssen, ist mir lieber als trügerisch in sicheren Gefilden durch Leichtfertigkeit, Überheblichkeit etc. von der Realität eingeholt zu werden.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon svart » 15.09.2011, 19:47


schrottpresse hat geschrieben:@Cafeloddi,
[...]
Das einzig wahre Südwest Derby ist Fankfurt danach Waldhof,Ksc,Sb,
Wir fressen sie auf :teufel2:


Darf ich am 'Krake-Paul-Spiel" teilnehmen, das manch einer hier bereits nach dem fünften Spieltag anstimmt (@schrottpresse: du bist sicher nicht gemeint. eher die s/w-Seher hier)?

Also nächste Saison dann also gleich drei Derbys? Gegen Frankfurt, den KSC UND gegen Saarbrooklyn?

Naja... warum nicht so: erst zu Hause gegen die Löwen, auswärts in FFM und dann???

... dann kommen die Bayern und kriegen in ihr hochmütiges Hinterteil getreten! ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon RedPumarius » 15.09.2011, 19:57


Es Walters ihr Fritz hat geschrieben:Warum muss denn im gleich beleidigt werden?? ( Heulsusen...)
Fakt ist, dass wir uns nicht verstärkt haben, Fakt ist, dass unsere besten Spieler abgegeben wurden, Fakt ist, dass wir keine Tore schießen, geschweige denn auch nur eine Chance heraus arbeiten....

Und ohne Tore, keine Punkte und ohne Punkte kein Verbleib in der Lige...

Wie gut, dass schon geschrieben wurde, dass Kurz NOCH ein guter Trainer ist, was ist denn, wenn wir gegen den DEPP wieder nicht gewinnen, ist er dann kein GUTER mehr???

Jungs!!!!
Es brennt der Baum!!!


Absolute Zustimmung! Manche wollen nicht sehen, was bisher gelaufen ist! Die rote Brille nutzt da auch nichts. Natürlich wird wie in jedem Heimspiel Vollgas gegeben, aber nach den bisherigen Spielen brauchen wir ein Wunder!

Für immer FCK!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bizzi3 und 236 Gäste