Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Naheteufelchen » 10.05.2011, 09:39


@hardy 68: Fuchs ist intern sehr wichtig für das gute Mannschaftsklima, Ansprechpartner aufgrund seiner Erfahrung. Denke auch, der verdient nicht zu viel.

Ansonsten hatten wir in 2010 ca 4 mios ! in neue Spieler investiert.
Wenn man nun davon ausgeht, dass unsere 4 mios wieder fliessen...oder sogar mehr...dann ist ein Plus von 10% für den Etat schon OK...oder habe ich einen Denkfehler drin ?

In welches "Etatjahr" fällt die Verpflichtung,bzw. Leihe von Hlousek ?

***

Ich vermisse meine Frage/Anregung, dass man als Fan einmal die Gelegenheit bekommt, mit MK über die Mannschaftsaufstellung zu sprechen.

Klar, er ist der Verantwortliche und muss sich nicht rechtfertigen, aber ein Einblick in seine Sicht der Dinge wäre mal sehr spannend und aufschlußreich.



Beitragvon flammendes Inferno » 10.05.2011, 09:44


Naheteufelchen hat geschrieben:Ich vermisse meine Frage/Anregung, dass man als Fan einmal die Gelegenheit bekommt, mit MK über die Mannschaftsaufstellung zu sprechen.

Vor oder nach dem Spiel ?
8-)



Beitragvon Kuhardter » 10.05.2011, 09:55


Aebbes hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben:Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage (mit dem Trainingsplatz).

Vllt. könnte man es ja so einrichten, dass auf der FCK Homepage angegeben wird auf welchem Platz trainiert wird und sich die Zuschauer, die sich gerne setzen würden, dann sich die dementsprechenden Trainings anschauen können....


Ist doch schon alles da ...
http://www.fck.de/de/startseite_.html
Trainingszeiten der Profis
http://www.fck.de/de/aktuell/fck-kalender/info.html



...so weit bin ich auch schon, danke^^ Aber als Platz steht immer "Am Friz Walter Stadion"...unabhängig davon ob sie oben oder unten trainieren.



Beitragvon hardy68 » 10.05.2011, 10:35


Naheteufelchen hat geschrieben:@hardy 68: Fuchs ist intern sehr wichtig für das gute Mannschaftsklima, Ansprechpartner aufgrund seiner Erfahrung. Denke auch, der verdient nicht zu viel.



Woher weisst du das? Dann soll SK mich einstellen. Ich verbreite gute Stimmung, fahr die Jungs abends heim, wenn sie aus der Disco kommen und will nicht mehr als Fuchs!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Betzesüchtig!! » 10.05.2011, 10:51


hardy68 hat geschrieben:
Naheteufelchen hat geschrieben:@hardy 68: Fuchs ist intern sehr wichtig für das gute Mannschaftsklima, Ansprechpartner aufgrund seiner Erfahrung. Denke auch, der verdient nicht zu viel.



Woher weisst du das? Dann soll SK mich einstellen. Ich verbreite gute Stimmung, fahr die Jungs abends heim, wenn sie aus der Disco kommen und will nicht mehr als Fuchs!


eben. und wenn wir bei unserer finanzlage ernsthaft spieler verpflichten würden, deren einziger job es ist, für ein gutes klima in der mannschaft zu sorgen, würde ich sehr ernsthaft an dem verein zweifeln. :wink:
außerdem denke ich, dass wir genug spieler mit erfahrung haben, die den jungen als ansprechpartner zur verfügung stehen.
also ich nehme viel mehr an, dass man in ihm ein talent / sportliches können gesehen hat, er sich aber trotzdem nicht durchsetzen konnte. ähnlich wie bei dzaka, damjanovic und wie die spieler alle heißen, die sich trotz nichtberücksichtigung noch sehr an unserem gehalt erfreuen :wink:



Beitragvon flammendes Inferno » 10.05.2011, 10:53


hardy68 hat geschrieben:
Naheteufelchen hat geschrieben:@hardy 68: Fuchs ist intern sehr wichtig für das gute Mannschaftsklima, Ansprechpartner aufgrund seiner Erfahrung. Denke auch, der verdient nicht zu viel.

Woher weisst du das? Dann soll SK mich einstellen. Ich verbreite gute Stimmung, fahr die Jungs abends heim, wenn sie aus der Disco kommen und will nicht mehr als Fuchs!

ich berate die Jungs noch zusätzlich in allen Lebenslagen ,mach den Fremdenführer und Fahrdienst für alle Pfälzer Weinfeste,
und das wichtigste, ich machs für die Hälfte :D



Beitragvon EvilKnivel » 10.05.2011, 11:34


xxstadtkindxx hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:
:?:

Wir werden Leute los, also müsste der Etat etwas weiter steigen. Das da ist doch eher noch ein Argument, dass es mehr als 10% sein sollten, bzw. 10% relativ wenig sind.


:?: Ohne Worte



Naja die leute wie Dzaka und Co. die uns jetzt endlich verlassen sind in dem Saisonetat von dieser Saison wohl mit eingerechnet (glaub nicht das es einen extra Spieleretat für ausgemusterte gab ;))

daher steigt der etat in der nächsten Saison um "nur" 10% was effektiv durch das freiwerden der Gehälter von Dzaka und Co. aber wesentlich mehr als 10% sein dürfte was wir für neue Spieler (oder Gehaltserhöhungen Amedick, Sippl, Dick) verwenden können.



Beitragvon Hulk-94 » 10.05.2011, 11:54


@betze-oli und standardfußballer und betzegessje gute fragen mit der musik.



Beitragvon Schlossberg » 10.05.2011, 13:03


DBB fragt nach hat einen guten Start hingelegt, Glückwunsch!

==============================================
Natürlich liegt Nachbohren in der Natur der Sache.
Ich greife mal folgenden Punkt heraus.

FCKjung, Betzepower1973, DevilsPower und andere fragen: Können im Block 10.1 die Sitze analog zu den restlichen Blöcken in diesem Bereich der Westkurve ausgebaut werden? Oder wäre sogar ein kompletter Ausbau der Sitze in der Westkurve denkbar, ähnlich dem Vorbild des Dortmunder Stadions? Möglicherweise könnten damit auch zusätzliche Plätze geschaffen werden, falls der Zuschauerschnitt weiter steigen sollte.

FCK (Christian Gruber): Diese Frage ist nicht derart einfach zu beantworten. Erst einmal ist die maximale Kapazität des Fritz-Walter-Stadions auf 49.780 final festgelegt worden. Dies hat mit den Entfluchtungsmöglichkeiten zu tun. Hier wird regelmäßig im Rahmen der Versammlungsstättenverordnung geprüft und wir obliegen strengen Auflagen.


Fluchtwege sind wichtig und bei der Sicherheit darf es keine Abstriche geben.
Will man also mehr Zuschauer zulassen, muss man die "Entfluchtungsmöglichkeiten" (schreckliche Wortschöpfung) erweitern.
Niemand kann mir erzählen, dass das nicht möglich wäre, es ist nur die Frage, was es kostet - und was es bringt.

1000 zusätzliche (Steh)Plätze hätten in der laufenden Saison Mehreinnahmen von mindestens 60.000 Euro bedeutet.
Unser Ticketing kann vermutlich auch ausrechnen, wie hoch die f1cktiven Mehreinnahmen bei 2000 (x), 3000 (y) etc. zusätzlichen Stehplätzen gewesen wären.
Was kann man für 60.000, x, y, z €mehr investieren? Doch wohl allermindestens ebensoviel.

Was ist für 60.000 € machbar an zusätzlichen "Entfluchtungsmöglichkeiten" ?
Was wäre für 200.000 € machbar?
Gibt es in der Universitätsstadt KL keinen angehenden Ingenieur, das das mal kernig ausbaldowern kann?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Pälzer_Buh » 10.05.2011, 14:09


K-Town-über-alles hat geschrieben:Außerdem fände ich es auch angebracht, dass sich der Verien ein bisschen vor die FAns stellt und die Medien, vor allem die Kommentatoren, ein bissche unterdrückt, in der Wortwahl, denn was die als ablassen, ist unter aller sau!
Z.B.: SGE- FCK : "Die Dummheit aus der Pfalz ist heute auch mit dabei".......
oder bei einem anderen Spiel: Die Vollidioten. ist zwar nicht zu schlimm, fällt aber unter beleidigung.
Die sind auf keine Fälle dumm, nur weil sie züdeln.


Das wird kaum gehen. Die kommentatoren vertreten eine von ihrem Arbeitgeber vertretene "Mainstream-Meinung". Dabei ist es nicht wirklich wichtig welche Meinung sie zu einem bestimmten Thema selbst haben.

Ein Beispiel dafür ist doch daß zu Beginn der BULI Zeit von 18,99€ zum Teil noch sehr kritische Beiträge zu lesen oder zu sehen waren, dann aber fast schlagartig entweder neutral oder wohlwollend berichtet wurde. Da haben eben manche, wie z.B. Die SAP bei manchen Medien Einflüsse geltend gemacht, die sie als Großkunde bei Anzeigen u.s.w. nunmal haben. Folgerichtig wurde den Journalisten und Kommentatoren eben ein Maulkorb verpasst.

Das selbe gillt für Pyro Geschichten. Wurde vor Jahren bei massiven Pyro Einsatz , wie etwa bei unserem legendären Heimspiel gegen Barca, von "[...] Fußball als Gesamtkunstwerk [...] " gesprochen, ist es eben heute die Dummheit aus der Pfalz. Sollten die Fans irgendwann erfolg haben und Pyros in Stadien wieder legalisiert werden , wird eben von den selben leuten wieder positiv berichtet.

Wenn der FCK sich jetzt als vorreiter gegen diese Mainstream Meinung stellt, wird er massiv schlechte Presse bekommen , allerdings nicht nur beim Thema Pyro. Damit will ich nicht sagen daß man sich einen Maulkorb verpassen lassen sollte, aber es ist wichtig zu bedenken , welche folgen offizielle statements haben könnten. Schlechte Presse = schlechte wirkung bei Sponsoren. Schlechte Wirkung bei Sponsore = Schlecht für den FCK .


Schlossberg hat geschrieben:
Fluchtwege sind wichtig und bei der Sicherheit darf es keine Abstriche geben.
Will man also mehr Zuschauer zulassen, muss man die "Entfluchtungsmöglichkeiten" (schreckliche Wortschöpfung) erweitern.
Niemand kann mir erzählen, dass das nicht möglich wäre, es ist nur die Frage, was es kostet - und was es bringt.



Ich denke mal daß die Hauptprobleme mit der Sicherheit nicht nur in den Baulichen Bedingungen des Stadions selbst liegen , sondern auch in den An- und Abfahrtsmöglichkeiten bzw. Arbeitsmöglichkeiten für Polizei , Rettungskräfte etc. um das FWS herum. Hier ist durch die Hanglage und die begrenzte Infrastrukturelle Anbindung durch die doch recht Engen und Steilen Straßen eine Grenze gesetzt die der FCK wohl nur durch Massive Investitionen , wenn überhaupt, verschieben könnte.
"Heutzutage wechselt man die Frau, die Hobbies, die Religion, nur der Fußballverein bleibt für immer." (Betzemutzi)



Beitragvon K-Town-über-alles » 10.05.2011, 16:30


fwsjumper hat geschrieben:
K-Town-über-alles hat geschrieben:Außerdem kann man sich heutzutage alles für lau im Internet runterladen ;)

:D
Ich glaube das unterschätzt du ein bisschen. Wenn der Fck einen neuen online shop haben möchte, muss er einige Informatiker beschäftigen und kann sich nicht die software bei einem filehoster herunterladen :lol:


Meinte mit lau für null, nix, zero.....versteht ihr :D

Wa ja nur Spaß....:P

Würd ich mich besse auskennen würd ich es sofort machen :)



Beitragvon FCK-Ralle » 10.05.2011, 17:21


Also von mir ein großes Kompliment und Danke an DBB für diesen tollen Service.

Das muss einfach mal wieder gesagt werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon K-Town82 » 10.05.2011, 20:53


Sehr schön. Mich würde mal interessieren was der aktuelle stand ist beim thema namesrechte verkauf des stadions! wobei meine meinung wahrscheinlich stark zum rest der user abweicht



Beitragvon Nk-Town » 10.05.2011, 21:06


Schlossberg hat geschrieben:
Was ist für 60.000 € machbar an zusätzlichen "Entfluchtungsmöglichkeiten" ?
Was wäre für 200.000 € machbar?
Gibt es in der Universitätsstadt KL keinen angehenden Ingenieur, das das mal kernig ausbaldowern kann?


Sitz zwar nicht in Lautern, bin aber vom Fach, schon länger.

Konkret kriegt man für 200.000 €: nix!

Bauantrag, Brandschutzgutachten, Baugenehmigung, Architektenhonorar, Entfluchtungsberechnung, Stellungnahme der Feuerwehren, des Rettungsdienstes etc. etc.

Da sind die Öcken schon weg, bevor ein einziges Fluchtwegschild umgehängt wurde. Ganz zu schweigen von größeren Umbauten.

Außerdem ist es nach der Katastrophe in Duisburg schwierig, überhaupt noch jemanden zu finden, der noch irgendeinen Schein unterschreibt, der nicht 5 oder 10 fach abgesichert ist. Iss leider so....

@bischdu eigentlich aus Neinkeie?



Beitragvon Westkurvenveteran » 10.05.2011, 22:06


Ich bin auch von entsprechender Stelle, und da ist gar nichts zu machen.

Alleine die Fluchtwegsberechnung, die Stellfläche der Feuerwehr, die Fluchtwege ausserhalb des Stadions:

Nichts zu machen. Wir sind am Limit.



Beitragvon Aebbes » 11.05.2011, 02:50


Schlossberg hat geschrieben:Was ist für 60.000 € machbar an zusätzlichen "Entfluchtungsmöglichkeiten" ?
Was wäre für 200.000 € machbar?
Gibt es in der Universitätsstadt KL keinen angehenden Ingenieur, das das mal kernig ausbaldowern kann?


Antworten hast Du ja bereits erhalten. Wobei ich noch ergänzen möchte - bei "konstant" 50.000 Zuschauern müssten auch andere Lärmschutzbedingungen erfüllt werden.

Gleiches Spiel wie bei der "Entfluchtung" - Gutachten, Baurecht, Umbau, Anbau, .... das ist alles wirklich atm nicht finanzierbar - und es rechnet sich auch nicht.



Beitragvon Westkurvenveteran » 11.05.2011, 08:20


und, ehrlich gesagt, wir haben andere Baustellen als eine Stadionerweiterung.



Beitragvon Betze-Hermann » 09.06.2013, 17:29


Es gibt bei den Offenbacher Kickers ein sogenanntes OFC Fan Radio. Dieses OFC Fan Radio finde ich doch sehr gelungen. Wenn es jetzt noch ein Moderator wäre ohne Vereinsbrille mit Doppelgläser wäre es perfekt.

Frage: Dieses Radio wird von den OFC Fans finanziert. Wenn wir Fans so ein Radio selbst finanzieren gäbe es da Chancen so ein Radio auf fck.de zu instalieren?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Lestat » 09.06.2013, 18:23


Betze-Hermann hat geschrieben:Es gibt bei den Offenbacher Kickers ein sogenanntes OFC Fan Radio. Dieses OFC Fan Radio finde ich doch sehr gelungen. Wenn es jetzt noch ein Moderator wäre ohne Vereinsbrille mit Doppelgläser wäre es perfekt.

Frage: Dieses Radio wird von den OFC Fans finanziert. Wenn wir Fans so ein Radio selbst finanzieren gäbe es da Chancen so ein Radio auf fck.de zu instalieren?

a) Du weißt schon das die Fragerunde eingestellt wurde und du damit wohl keine Antwort bekommen wirst.
b) Du erwartest doch nicht wirklich von einem Fan-Radio, also von Fans für Fans, eine zu 100% objektive Berichterstattung? Bei so etwas gehört eben ein Stück weit Vereinsbrille mit dazu.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste