Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzelinchen » 27.04.2011, 21:13


ja, das auch. Aber ich dachte, wenn ich das erwähne klingt meine Meinung weniger kompetent. :D



Beitragvon cafeloddi » 27.04.2011, 21:27


Hellboy hat geschrieben:...und meine Frau findet, er ist der bestaussehendste Trainer der Liga. :love:

Schick Deine Frau mal zu Fielmann. Der schönste Trainer der Buli ist eindeutig Christoph Daum. :lol:



Beitragvon Tor » 27.04.2011, 21:35


Mac41 hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Bei der Berliner Zeitung ist mir eh schon mehrmals aufgefallen, dass man dort sehr positiv über den FCK schreibt.


Für Tobias Schächter, den Autor dieses Artikels, aber auch vieler anderer mit Thema FCK ( z.B. http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html) handelt es sich nicht nur um einen ausgemachten Kenner des Türkischen Fußballs (Süperlig -Die unerzählte Geschichte des türkischen Fußballs http://www.fussball-kultur.org/thema-fu ... balls.html), sondern - auch wenn er heute in Karlsruhe lebt, um einen "Insider" des FCK. So spielte er zwischen 98 und 2000 im Mittelfeld der FCK Amateure.

genau wie sein jüngerer bruder Sebastian..der ebenfalls in FCK- jugend und amas gespielt hat..
sinn hald häschdner..die hänns druff... :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon FCK58 » 27.04.2011, 21:41


cafeloddi hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:...und meine Frau findet, er ist der bestaussehendste Trainer der Liga. :love:

Schick Deine Frau mal zu Fielmann. Der schönste Trainer der Buli ist eindeutig Christoph Daum. :lol:



Hat der dich bestochen? Mit Nasenpuder oder so? :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon RedDevilKaysen » 27.04.2011, 21:55


Ein absolut wahrer Bericht, der die Leistung von Kurz und Kuntz völlig zurecht ins rechte Licht rückt!!!
Wenn wir jetzt noch bares an Ablöse für unsere gereiften Profis bekämen, welche von den "Großen" abgekauft werden bin ich mir sicher sind wir für höheres bestimmt ( Halten wäre natürlich fast noch besser, aber an unsere Stelle schwierig )

Die Hölle auf Erden am Freitag gegen Pauli !!!! :teufel2:



Beitragvon jones83 » 27.04.2011, 23:26


sinn hald häschdner..die hänns druff... :D[/quote]



ruhe du hääschdner wasserkopp!! :lol:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon jones83 » 27.04.2011, 23:41


bei aller Lobhuddelei...ich freu mich natürlich wenn Kurz uns ins der Klasse hält, aber er ist auch noch ein Trainer-Lehrling ohne Erstligaerfahrung! Und ich finde schon, dass man das in vielen Spielen auch gesehen hat. Verspätete Einwechslungen, an Lakic viel zu lange festgehalten (nach seiner angeblich ja verletzungs- /krankheitsbedingten Denkpause war er ja wieder besser), oft zu ängstliche zu defensive Aufstellungen (z.B. die EIN-MANN-STURM-Taktik zu Hause gegen Nürnberg und das ohne Flügelspieler...ohne Ivo kannst Du dieses System doch gar nicht spielen) und und und

Gegen Bayern in der Hinrunde wars eine taktische Meisterleistung, gegen vermeintlich schwächere Teams auch mal nicht so doll.
Unser Trainer hat sich gut entwickelt und entwickelt sich hoffentlich in diesem Tempo weiter.

Ich zitiere gerne Kurz selbst und natürlich Peter Gedöhns:

"Ich bin der Ansicht, dass der Kurz uns coachen kann, er macht viele Dinge richtig." :wink:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 28.04.2011, 00:32


OWL-Teufel hat geschrieben:Solch ein Artikel aus der Hauptstadt - äußerst erfreulich.

Für mich steht schon länger fest: Wenn Marco Kurz es schafft,den FCK nach dem Aufstieg in der Bundesliga zu halten,hat er Großes geleistet und ist definitiv einer der Trainer der Saison.

Und in diesem peinlichen Trainerkarussell der letzten Monate eine echte Konstante.


Ich als Exil Pfälzer in der Hauptstadt kann euch versichern der FCK hat hier eine treue Anhängerschaft und auch ansonsten eine guten Ruf.Vor Old School haben die hier wenigstens noch Respekt.Und die Berliner Zeitung ist ein seriöses Blatt das nie überschwänglich sondern meist fein akzentuiert berichtet.
Zu Marco Kurz: Ich habe es schonmal gesagt: er erinnert mich an den jungen Otto Rehagel.Leidenschaftlich, eher bodenständig, als Spieler hart und unerbittlich. Gerade solche Exspieler sind in ihrer aktiven Zeit mehr als andere darauf angewiesen ein Spiel im Gesamten zu lesen da man in der Defensive dieses Fähigkeit braucht. Ausserdem muss man die 1-2 % Talent die spielbegabtere Spieler haben durch Intelligenz ausgleichen. Und das kommt dann dem Trainerberuf später zugute.
Ich jedenfalls bin sehr froh dass MK hier ist und finde auch dass er insgesamt dem FCK sehr gut zu Gesicht steht.Keiner dieser Schaumschläger die es in der BuLi seit Jahren gibt!



Beitragvon fränkie » 28.04.2011, 04:56


Marco Kurz ist ein klasse Trainer. Tolle, sachliche und treffende Statements nach dem Spiel. Kein dummes rumgelabere, auch keine 0815 Aussagen.

Zudem geht er voll mit und jubelt bei Toren wie ich... Und wahrscheinlich die meisten von euch auch :teufel2:

Ich denke wir bleiben drin und werden am Ende sogar 12. Das ist dann der Hammer, für viele waren wir Abstiegskandidat Nummer 1

Aber auch die nächste Saison wird auch wieder sehr schwer, wünsche mir, dass wir Fans den Trainer weiterhin unterstützen und nicht, dass es nach drei Niederlagrn in Folge wieder heisst - Kurz raus!

Wir brauchen auf dem Betze endlich mal wieder Kontinuität, dann haben wir in ein paar Jahren wieder die Chance oberes Mittelfeld zu spielen und an Europa zu kratzen.

Hab keine Lust, dass uns ande irgendwann als graue Maus sehen...
Denn wir sind rot und :teufel2:
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!



Beitragvon Steini » 28.04.2011, 06:49


guggen mer emol ob die Meinungen noch am Samstagmorgen so positiv bleiben, falls am Freitag Abend, das was eigentlich keiner erwartet eintreffen sollte und Pauli gewinnt.
:?

Momentan sind wir in einem kleinen Stimmungshoch.

:teufel2:



Beitragvon hardy68 » 28.04.2011, 08:11


Marco Kurz ist zur Zeit der richtige Mann am richtigen Ort.

Aber die Zeit bleibt auch nicht stehen. Harren wir der Dinge, die da kommen. Ich drücke ihm und somit uns die Daumen!

9 € ins Phrasenschwein! :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon ww-devil » 28.04.2011, 08:50


Bin auch der Meinung, dass Kurz unbedingt zu den Trainern der Saison gehört.

Ich bin am Betze mal ziemlich von ihm zusammengefaltet worden (sehe ich nach wie vor als völlig behämmertes und falsches Verhalten von ihm) - aber es ist ja Trainer und nicht Fan-Betreuer. Garantiert ist er kein Kandidat für den diplomatischen Dienst. ;-)
Ich finde ihn einen klasse Trainer, der aus dem FCK-Kader das maximale rausholt. Er ist der richtige Mann am richtigen Platz und ich hoffe, dass sich die aktuell erfolgreiche Zusammenarbeit noch lange fortsetzt und bald auch seine Familie in die Pfalz nachkommt.



Beitragvon tommyleon » 28.04.2011, 08:58


Ein schöner , sachlicher Artikel .
Kurz hat es allemal verdient , er hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen , zog immer seine Sache durch , gleich was im Umfeld los war.
Ich hoffe , er bleibt uns noch lange erhalten, was gleichbedeutend wäre , mit einer erfolgreichen Zukunft unseres FCK.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon bene667 » 28.04.2011, 09:15


ww-devil hat geschrieben:..Ich bin am Betze mal ziemlich von ihm zusammengefaltet worden (sehe ich nach wie vor als völlig behämmertes und falsches Verhalten von ihm) - aber es ist ja Trainer und nicht Fan-Betreuer...


Darf man fragen, warum?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Mac41 » 28.04.2011, 09:30


Steini hat geschrieben:guggen mer emol ob die Meinungen noch am Samstagmorgen so positiv bleiben, falls am Freitag Abend, das was eigentlich keiner erwartet eintreffen sollte und Pauli gewinnt.


Recht haste! Wenn die Artikel zu positiv sind, sollte ein Trainer mißtrauisch werden.
Marco Kurz Kurz war dritte Wahl und hat das Beste draus gemacht. Er hat sich als lernfähig erwiesen, ist ruhig genug, nicht in Hektik zu verfallen.
Doch er kennt ja auch das Geschäft, um zu wissen:
Wer dir heute auf die Schulter kloppft, schiebt dich morgen über die Kante.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 28.04.2011, 09:34


bene667 hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:... bin am Betze mal ziemlich von ihm zusammengefaltet worden...


Darf man fragen, warum?


Weil er ihm sein E-Klasse T-Modell vom Parkplatz am Fuße der Nordtribüne klauen wollte... :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon scheiss fc köln » 28.04.2011, 12:26


jones83 hat geschrieben:bei aller Lobhuddelei...ich freu mich natürlich wenn Kurz uns ins der Klasse hält, aber er ist auch noch ein Trainer-Lehrling ohne Erstligaerfahrung! Und ich finde schon, dass man das in vielen Spielen auch gesehen hat. Verspätete Einwechslungen, an Lakic viel zu lange festgehalten (nach seiner angeblich ja verletzungs- /krankheitsbedingten Denkpause war er ja wieder besser), oft zu ängstliche zu defensive Aufstellungen (z.B. die EIN-MANN-STURM-Taktik zu Hause gegen Nürnberg und das ohne Flügelspieler...ohne Ivo kannst Du dieses System doch gar nicht spielen) und und und


Ich finde es irgendwie erstaunlich, wenn Menschen die weder "Trainerlehrling" sind, noch über "Erstligaerfahrung" verfügen, glauben genau erkennen zu können, woran es Kurz mangelt. Was sind eigentlich Dutt, Tuchel, Stanislawski, Schäfer? Und bei wem waren die in der Lehre. Und woran ist ein van Gaal gescheitert, der alles erlebt und gesehen hat?

Alles Mumpitz! Wir haben auch keine gestandenen Erstligaspieler im Kader. Alle fangen mal klein an. Was ist überhaupt Erfahrung? Ältere Arbeitskollegen von mir meinen auch sowas zu haben. Manchmal muss ich ihnen dann aber entgegnen, man kann seine "Sache" auch jahrelang weniger gut gemacht haben. Momentan ist Kurz für uns wahrscheinlich optimal. Was nützt es uns wenn er als Trainer vorher mal den Europapokal gewonnen hätte? Für uns ist entscheidend, dass Kurz seine Arbeit jetzt und heute gut macht. Was vorher war, und was mit ihm mal passiert spielt keine Rolle.



Beitragvon Pandora » 28.04.2011, 12:42


Das wird nicht nur in Berlin so gesehen. Raphael Honigstein im Guardian zum gleichen Thema:

http://www.guardian.co.uk/football/blog/2011/apr/26/kaiserslautern-schalke-bundesliga-round-up



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 28.04.2011, 12:55


Danke, Pandora, fürs Einstellen! :)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Pfälzerjungs » 28.04.2011, 13:56


Guter Artikel...sehe ich genauso. Danke Marco Kurz für einen super Job!
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon fckfabi1 » 28.04.2011, 15:12


Ich denke das Beste für den Verein wäre Stefan Kuntz und Marco Kurz sofort zu entlassen und René C. Jäggi wieder einzustellen. Als Trainer schlage ich Michael Henke vor.



Beitragvon Pik Sieben » 28.04.2011, 16:47


fckfabi1 hat geschrieben:Ich denke das Beste für den Verein wäre Stefan Kuntz und Marco Kurz sofort zu entlassen und René C. Jäggi wieder einzustellen. Als Trainer schlage ich Michael Henke vor.


Nicht lustig.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch



Beitragvon ww-devil » 28.04.2011, 17:46


bene667 hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:..Ich bin am Betze mal ziemlich von ihm zusammengefaltet worden (sehe ich nach wie vor als völlig behämmertes und falsches Verhalten von ihm) - aber es ist ja Trainer und nicht Fan-Betreuer...


Darf man fragen, warum?



Habe schlicht und einfach eine Frage gestellt, die ihm nicht gepasst hat.
Das war´s. Ganz offensichtlich hatte ich da einen wunden Punkt erwischt.
Lächerliches Schauspiel und - wie gesagt - auch mit etwas Abstand gesehen, sowie bei aller gebotenen Selbstkritik, was das eine völlig behämmerte, falsche und auch sehr arrogante Reaktion von Kurz.
Fairerweise will ich an der Stelle erwähnen, dass ich an dem Tag noch länger mit Marco Haber sprach, der das Thema ganz anders anpackte und hier viel vernünftiger und auch Fan-freundlicher agierte.
Ich mag ja durchaus Typen mit Ecken und Kanten, die ehrlich und geradeaus sind. Trotzdem sollte ein Trainer so niemals mit eigenen Fans umspringen, zumindest wenn die ihn höftlich und freundlich ansprechen - was hier 100% der Fall war.
Wie auch immer - Thema durch und das wird weder meine Freude über den Klassenerhalt, wenn er dann endlich geschafft ist, nicht schmälern, noch meinen Respekt vor dem Job, den Kurz am Betze abliefert.



Beitragvon Schlossberg » 28.04.2011, 19:03


Die oben dankenswerterweise verlinkte englische Zeitung schreibt:
a Schalke team that largely consisted of the most obscure, second-rate players Ralf Rangnick could find in the back seats of the team bus wasn't all that impressive
Raul, Farfan, Jurado, Matip etc. sind nach dem Verständnis des Autors also obskure, zweitklassige Spieler? Nach dem CL-Spiel konnte man das vielleicht so sehen, aber wer das schon vorher wusste, hat sicherlich den vollen Durchblick.
Auch die in dem Artikel enthaltene Bemerkung zu Erlösen des FCK aus Spielerverkäufen zeugt nicht eben von profunder Recherche.

Teile des Artikels lesen sich zwar gut, aber insgesamt führt er nicht dazu, dass sich meine Wertschätzung der englischen Presse steigert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Bingo » 28.04.2011, 19:51


ww-devil hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Darf man fragen, warum?



Habe schlicht und einfach eine Frage gestellt, die ihm nicht gepasst hat.
Das war´s. Ganz offensichtlich hatte ich da einen wunden Punkt erwischt.


Man fragt auch niemand, der die ganze Woche auswärts arbeitet, ob er denn weiß was seine Frau so treibt. :?: :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste