Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon devilofdeath » 27.04.2011, 15:56


@Hauptstadt Lauterer:

1. "Anwesende wie immer ausgeschlossen"... :lol:

2. Meinte ich NATÜRLICH nicht Dich 8-) sondern eher die BSE`ler, die ich übrigens NICHT zurück in der 1. Liga willkommen heisse.

Aber das ist ein anderes Thema :teufel2:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Blochin » 27.04.2011, 16:10


Seit ich hier im Forum Beiträge verfasse, habe ich stets Marco Kurz versucht zu unterstützen. Ich finde Marco Kurz einfach gut. Er passt optimal als "noname" zu einer Mannschaft, die sich aus "nonames" und Gescheiterten zusammensetzt. Ich mag "nonames" und Gescheiterte; ich habe eine Abneigung gegen das Fußball-Establishment. Ein Daum oder ein Magath würde einfach nicht zum FCK passen - davon abgesehen, dass wir die eh nicht bezahlen könnten. Ich kann mich gut damit identifizieren, dass wir in der Rolle des Underdog sind und voraussichtlich auf Jahre bleiben werden. Ich könnte keinen Stars zujubeln, die das Zehnfache dessen verdienen, was unsere Spieler bekommen. In diesen Kontext unseres Vereins passt Marco Kurz, den ich als sympathischen Menschen und akribischen Arbeiter schätze! Vielen Dank Marco Kurz!



Beitragvon wat » 27.04.2011, 16:27


Man muss trotz aller Lobhudelei festhalten dass der Erfolg erst wieder da ist, seit Kurz das macht, was viele Leute (ich auch) an ihm kritisiert haben: Öfter mal 2 Spitzen, konsequenter und früher wechseln etc.
Alles in allem ist er ein toller Typ und als Trainer bis auf seinen verdammten Sturkopf auch ganz brauchbar. Ich hoffe wirklich, dass er so weiter macht wie im Moment.
**** ** ****



Beitragvon bene667 » 27.04.2011, 16:33


wat hat geschrieben:Man muss trotz aller Lobhudelei festhalten dass der Erfolg erst wieder da ist, seit Kurz das macht, was viele Leute (ich auch) an ihm kritisiert haben: Öfter mal 2 Spitzen, konsequenter und früher wechseln etc.
Alles in allem ist er ein toller Typ und als Trainer bis auf seinen verdammten Sturkopf auch ganz brauchbar. Ich hoffe wirklich, dass er so weiter macht wie im Moment.


Das sehe ich genauso..Sippel wurde erst sehr spät ausgetauscht, wenn man mal bedenkt, was er sich so an Böcken geleistet hat.. das späte Wechseln hat er scheinbar auch hinter sich gelassen.
Jetzt noch die Weichei-Taktik bei Heimspielen abstimmen, dann passt es 8-)
Menschlich ist er mir allemal lieber, als diese ganzen Großmaul-Trainer alla Klopp, Tuchel und Daum..um nur mal ein paar aufzuzählen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon cafeloddi » 27.04.2011, 16:35


wat hat geschrieben:Man muss trotz aller Lobhudelei festhalten dass der Erfolg erst wieder da ist, seit Kurz das macht, was viele Leute (ich auch) an ihm kritisiert haben: Öfter mal 2 Spitzen, konsequenter und früher wechseln etc.
Alles in allem ist er ein toller Typ und als Trainer bis auf seinen verdammten Sturkopf auch ganz brauchbar. Ich hoffe wirklich, dass er so weiter macht wie im Moment.

Besser kann man es nicht analysieren. Sehr guter Beitrag.:applaus:



Beitragvon fläming-teufel » 27.04.2011, 16:42


wat hat geschrieben:Man muss trotz aller Lobhudelei festhalten dass der Erfolg erst wieder da ist, seit Kurz das macht, was viele Leute (ich auch) an ihm kritisiert haben: Öfter mal 2 Spitzen, konsequenter und früher wechseln etc.
Alles in allem ist er ein toller Typ und als Trainer bis auf seinen verdammten Sturkopf auch ganz brauchbar. Ich hoffe wirklich, dass er so weiter macht wie im Moment.


naja ich könnte manchmal ausrasten wegen seiner aufstellung oder einwechselei.... siehe spiel gegen leverkusen.... aber wenn er in der summe der ergebnisse erfolgreich ist und wir in der l1. bleiben, muss man sagen er hat vieles richtig gemacht.....



Beitragvon scheiss fc köln » 27.04.2011, 16:49


wat hat geschrieben:Man muss trotz aller Lobhudelei festhalten dass der Erfolg erst wieder da ist, seit Kurz das macht, was viele Leute (ich auch) an ihm kritisiert haben: Öfter mal 2 Spitzen, konsequenter und früher wechseln etc.
Alles in allem ist er ein toller Typ und als Trainer bis auf seinen verdammten Sturkopf auch ganz brauchbar. Ich hoffe wirklich, dass er so weiter macht wie im Moment.


Kurz hat mit seinem "Sturkopf" schon in der Hinrunde die Grundlage dafür gelegt, dass wir überhaupt in unserer jetzigen Situation sind. Frag doch mal die Vielzahl der Trainer, die mit ihm in diese Bundesligasaison gestartet sind, und jetzt irgendwo hospitieren oder vor der Glotze hocken. Haben die alles richtig, oder alles falsch gemacht? Kurz hat das umgesetzt, wovon er überzeugt war und ist. Immer. Und man hat ihn das glücklicherweise auch machen lassen. Das soll er auch weiter tun, und keine Fanwünsche erfüllen.



Beitragvon Merlin1979 » 27.04.2011, 16:51


Schöner Artikel!
Und das aus der Hauptstadt!!!



Beitragvon Blochin » 27.04.2011, 16:52


wat hat geschrieben:Man muss trotz aller Lobhudelei festhalten dass der Erfolg erst wieder da ist, seit Kurz das macht, was viele Leute (ich auch) an ihm kritisiert haben: Öfter mal 2 Spitzen, konsequenter und früher wechseln etc.
Alles in allem ist er ein toller Typ und als Trainer bis auf seinen verdammten Sturkopf auch ganz brauchbar. Ich hoffe wirklich, dass er so weiter macht wie im Moment.


Was genau hat Anerkennung mit "Lobhudelei" zu tun? Ich vergleiche Marco Kurz mit unserem Horrorkabinett der letzten Jahre und komme zu dem Schluss, dass wir seit langer Zeit keinen so guten Trainer hatten. So einfach ist das. Ich denke, SK bringt es auf den Begriff, wenn er behauptet, MK hole das Optimum aus Spielern heraus bzw. könne diese weiterentwickeln. Ich bin froh darüber, dass ich den FCK wieder in guten Händen (Vorstand und sportliche Leitung) weiß - nach 10 Jahren des Niedergangs und einem endlosen Tal der Leiden!



Beitragvon fläming-teufel » 27.04.2011, 16:55


@scheiss fc köln:
ein bisschen glück hat er auch gehabt, gehört aber dazu.... so wie das trainerkarussell rollt, kann man stolz sein auf den fck, das man an kurz fest hällt.... wie lange hat er eigentlich vertrag?.... naja ein trainerwechsel ist auch eine geldfrage..... wir sind zwar noch nicht durch, aber ich freue mich auf eine weitere saison in der 1. liga mit mk als trainer :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 27.04.2011, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!



Beitragvon Blochin » 27.04.2011, 17:02


Der FCK hat insgesamt immer noch mehr Pech als Glück gehabt. Niederlage in Mainz - Siegtreffer wird erst dadurch, dass er abgefälscht wird, ein unhaltbarer Schuss. Niederlage in Hamburg. Statt Siegtreffer für uns fällt im Gegenzug das Tor für Hamburg. Lattenschuss Lakic bei der Heimniederlage gegen Mainz. Der fatale Rückpass von Rodnei im Heimspiel gegen Köln wird erst dadurch ein Risiko, weil er an den Pfosten geht! Die rote Karte gegen Lakic zeigt auch nicht jeder Schiedsrichter.



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 27.04.2011, 17:14


Danke Marco Kurz mach weiter so, ich hoffe das du in 5 Jahren auch noch Trainer des FCK bist den dann sind wir höchstwahrscheinlich nicht mehr in die 2.Liga Abgestiegen !!!



Beitragvon fläming-teufel » 27.04.2011, 17:14


Blochin hat geschrieben:Der FCK hat insgesamt immer noch mehr Pech als Glück gehabt. Niederlage in Mainz - Siegtreffer wird erst dadurch, dass er abgefälscht wird, ein unhaltbarer Schuss. Niederlage in Hamburg. Statt Siegtreffer für uns fällt im Gegenzug das Tor für Hamburg. Lattenschuss Lakic bei der Heimniederlage gegen Mainz. Der fatale Rückpass von Rodnei im Heimspiel gegen Köln wird erst dadurch ein Risiko, weil er an den Pfosten geht! Die rote Karte gegen Lakic zeigt auch nicht jeder Schiedsrichter.

blochin ich will jetzt nicht dagegen hauen mit spielen wo wir mit ach und krach gewonnen haben.... zb. das letzte gegen schalke oder das siegtor in letzter sekunde von hoffer.... wie gesagt die summe am ende zählt



Beitragvon Blochin » 27.04.2011, 17:20


Das war das Glück des Tüchtigen ... Ich habe bei meiner Aufzählung den Blackout von Lakic in Frankfurt vergessen (89. Minute). Beim Heimspiel gegen Mainz war es übrigens ein Pfostenschuss, kein Lattenschuss - wie ich geschrieben habe.



Beitragvon fläming-teufel » 27.04.2011, 17:25


Blochin hat geschrieben:Das war das Glück des Tüchtigen ... Ich habe bei meiner Aufzählung den Blackout von Lakic in Frankfurt vergessen (89. Minute). Beim Heimspiel gegen Mainz war es übrigens ein Pfostenschuss, kein Lattenschuss - wie ich geschrieben habe.

wie gesagt es gleicht sich über die saison aus.... da sind unglückliche und unnötige niederlagen... aber auch knappe glückliche siege..... sowohl haushohe siege und hohe niederlagen :D



Beitragvon herzdrigger » 27.04.2011, 17:27


wat hat geschrieben:Man muss trotz aller Lobhudelei festhalten dass der Erfolg erst wieder da ist, seit Kurz das macht, was viele Leute (ich auch) an ihm kritisiert haben: Öfter mal 2 Spitzen, konsequenter und früher wechseln etc.
Alles in allem ist er ein toller Typ und als Trainer bis auf seinen verdammten Sturkopf auch ganz brauchbar. Ich hoffe wirklich, dass er so weiter macht wie im Moment.

Dass kommt, weil Marco Kurz regelmäßig DBB studiert und aus der Schnittmenge der Posts die Mannschaft aufstellt. :D Achtung Ironie!

Nein, Marco Kurz entwickelt sich so wie seine Spieler weiter, bleibt nicht auf einer Stelle stehen.
Er findet die Balance zwischen Zuckerbrot und Peitsche und ist immer ein Teil mittendrin im Team.

Für einen No Name verdammt gut. Weiter so Marco. :teufel2:



Beitragvon Hans Dampf » 27.04.2011, 17:30


Konzok liest Dir den mal genau durch. Du alter Dauernörgler ohne blassen Schimmer.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Blochin » 27.04.2011, 17:34


fläming-teufel hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Das war das Glück des Tüchtigen ... Ich habe bei meiner Aufzählung den Blackout von Lakic in Frankfurt vergessen (89. Minute). Beim Heimspiel gegen Mainz war es übrigens ein Pfostenschuss, kein Lattenschuss - wie ich geschrieben habe.

wie gesagt es gleicht sich über die saison aus.... da sind unglückliche und unnötige niederlagen... aber auch knappe glückliche siege..... sowohl haushohe siege und hohe niederlagen :D


Einverstanden. Aber wie war es in der letzten Abstiegssaison? Im Spiel gegen Frankfurt (in Ffm) gelang Halil Altintop eigentlich der Siegtreffer, der zu Unrecht wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt wurde. Die Zuschauer am TV wussten nach wenigen Sekunden, dass es eine Fehlentscheidung des Schiedrichters war. Mit zwei Punkten mehr hätten wir die Liga gehalten. Ärgert mich bis heute. An die Szene kann sich kein Mensch mehr erinnern. Fromlowitz in diesem Spiel mit schwerem Fehler, der einen Flatterball, der ewig untewegs ist, nicht halten kann. Erinnerungen. Gehört aber nicht zum Thema.



Beitragvon fläming-teufel » 27.04.2011, 17:37


du bin schon zu alt um mich daran zu erinnern..... alzheimer.... ne....lach....

war da noch milan sasic... hehe.... ne ick weiss :teufel2:



Beitragvon barbara » 27.04.2011, 18:06


Marco Kurzzzzzzzzzzzzzz :teufel2:



Beitragvon fläming-teufel » 27.04.2011, 18:09


barbara hat geschrieben:Marco Kurzzzzzzzzzzzzzz :teufel2:


hehe..."kurz" und pregnant.....



Beitragvon scheiss fc köln » 27.04.2011, 18:19


fläming-teufel hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:Marco Kurzzzzzzzzzzzzzz :teufel2:


hehe..."kurz" und pregnant.....


Wer ist schwanger?



Beitragvon Weschtkurv » 27.04.2011, 18:23


:lol: wollt es auch grad posten...prägnant - heisst das Wort...



Beitragvon scheiss fc köln » 27.04.2011, 18:25


Weschtkurv hat geschrieben::lol: wollt es auch grad posten...prägnant - heisst das Wort...


Na, vielleicht kann man @barbara ja auch gratulieren... :party:



Beitragvon fläming-teufel » 27.04.2011, 18:28


Weschtkurv hat geschrieben::lol: wollt es auch grad posten...prägnant - heisst das Wort...

ist barbara etwa prägnant.... gröhl.... lach mich weg




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste