Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon voks » 27.01.2011, 11:12

FCK verpflichtet Lucas

Der 1. FC Kaiserslautern verpflichtet zur Rückrunde der Saison 2010/11 den brasilianischen Abwehrspieler Lucas dos Santos Rocha da Silva, genannt Lucas. Der 19-Jährige wechselt für 1,5 Jahre auf Leihbasis vom Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen zum Pfälzer Traditionsverein. Der FCK sicherte sich darüber hinaus eine Kaufoption auf den talentierten Defensivspieler.

Lucas wechselte 2010 vom brasilianischen Zweitligisten Portuguesa São Paolo zum Werksclub, blieb aber auf Leihbasis bei seinem Heimatverein und wechselt nun erstmals in die Bundesliga.

„Lucas ist ein talentierter Spieler mit großer Perspektive. Er muss aber noch behutsam aufgebaut werden, dann sind wir überzeugt, dass er das Potential und die Qualität hat, um uns in Zukunft sportlich weiterzuhelfen“, kommentiert Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, die Neuverpflichtung.

Quelle: Pressemeldung FCK

Transfermarkt-Profil: http://www.transfermarkt.de/de/lucas/pr ... 43794.html
Zuletzt geändert von Thomas am 27.01.2011, 14:32, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Beitrag editiert.

Beitragvon barbara » 27.01.2011, 11:24

willkommen. was für eine position

Beitragvon Teufelsfront » 27.01.2011, 11:26

ich wär für tor :D

naja... denk mal das is der jessen ersatz, glaub kaum, dass der noch öfter spielen wird, nur wenn bugera GR oder R gefährdet is...

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 27.01.2011, 11:29

Ahja, heute rappelts ja hier. Willkommen auf links.

Beitragvon WolframWuttke » 27.01.2011, 11:30

Ganz schön viel Geld für ne Leihgabe. Liegt wohl an der Option.

Hoffe mal er ist linker Verteidiger und verdrängt Bugera. Ich kann ihn echt nicht mehr sehen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon dima85 » 27.01.2011, 11:30

wär mal besser gewesen jemanden für Kirch oder Bugera zu holen!

Beitragvon dima85 » 27.01.2011, 11:31

dima85 hat geschrieben:wär mal besser gewesen jemanden für Kirch oder Bugera zu holen! Aber vielleicht spielt er ja als IV für Bugera mal sehen

Beitragvon Es Walters ihr Fritz » 27.01.2011, 11:34

Den Transfer verstehe ich in keinster Weise, sorry aber in erster Linie brauchen wir Arbeiter und ganz wichtig Torjäger!!!!!! :?
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"

Beitragvon barbara » 27.01.2011, 11:36

Haben Abwehrprobleme.

Beitragvon nds-teufel » 27.01.2011, 11:36

na dann herzlich willkommen bei uns!!!....habe zwar noch nie was von ihm gehört, aber wenn wir uns schon eine kaufoption sichern, ihn für 1,5 jahre erstmal ausleihen, dann soll er wohl einer sein, der uns weiterhilft(bitte sofort)...ist zwar ein schwieriger zeitpunkt zum einstand, aber da im fussball alles so schnell geht, kann bzw. wird es samstag um 20:20uhr schon wieder ganz anders aussehen!!!
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!

Beitragvon Hell » 27.01.2011, 11:37

Innenverteidiger? Mann, der Abel hat sich nix zu schulden kommen lassen. Abel rein, Rodnei auf die Bank..wäre zumindest mein Vorschlag, aber liegt ja nicht in meiner Hand.Wir sollten lieber mal Außenverteidiger suchen, und zwar vorwiegend für links.. der Bugera ist total überfordert mit alles und jedem :!:

Beitragvon DevilsPower » 27.01.2011, 11:40

Na dann...Herzlich Willkommen.
Mal gucken was von ihm zu erwarten ist! Keine Ahnung!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon ChrizZzLe » 27.01.2011, 11:40

WolframWuttke hat geschrieben:Ganz schön viel Geld für ne Leihgabe. Liegt wohl an der Option.

Wo steht denn was vom Preis? Kann den nirgends finden.
Ole Rot-Weiß

Beitragvon dima85 » 27.01.2011, 11:41

ChrizZzLe hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Ganz schön viel Geld für ne Leihgabe. Liegt wohl an der Option.

Wo steht denn was vom Preis? Kann den nirgends finden.

er hat bestimmt die 1,5 Jahre mit 1,5 Mio verwechselt

Beitragvon DeNo91 » 27.01.2011, 11:41

Wenn ich schon wieder lese, dass er erstmal GANZ langsam an die Mannschaft herangebracht werden soll etc.. da könnt ich schon wieder kotzen... der spielt frühestens nächste saison das erste mal... wenn überhaupt !
Nur der FCK !

Beitragvon GIGI1985 » 27.01.2011, 11:42

Hoffe mal er ist linker Verteidiger und verdrängt Bugera. Ich kann ihn echt nicht mehr sehen.

Da steht doch überhaupt nix von Geld. Da steht dass wir ihn für 1,5 Jahre ausleihen.

Beitragvon OWL-Teufel » 27.01.2011, 11:42

Warum denn bitte einen Innenverteidiger?Versteh ich nicht so ganz...wenn es eine perspektivische Verpflichtung ist,bitteschön.

Wo wir schon dabei sind: Abel auf den Platz!

Beitragvon Cohen » 27.01.2011, 11:43

Bin ich blind, oder hast Du mehr Informationen? Ich hab weder in der PM noch im Kicker etwas über die finanziellen Modalitäten gelesen.

Ansonsten ist das offensichtlich ein Perspektivtransfer, der muss nicht unbedingt in der Rückrunde einschlagen. Denke nicht, dass der geholt wurde, um akute Probleme zu lösen.

Beitragvon barbara » 27.01.2011, 11:44

Ich kann nix rauslesen wo er spielt in der Abwehr

Beitragvon Cohen » 27.01.2011, 11:44

DeNo91 hat geschrieben:Wenn ich schon wieder lese, dass er erstmal GANZ langsam an die Mannschaft herangebracht werden soll etc.. da könnt ich schon wieder kotzen... der spielt frühestens nächste saison das erste mal... wenn überhaupt !

So wie Petsos ... oder Walch

Beitragvon jeffsmart » 27.01.2011, 11:45

naja, macht Sinn, wohl aber eher was für die nächste Saison. Denn mit Petsos verlieren wir ja einen defensiven.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon ersterfck87 » 27.01.2011, 11:46

Da 1,5 Jahre ein relativ langer Ausleihzeitraum ist, und Kuntz auch betont, ihn langsam aufbauen zu wollen, denke ich , dass er nicht als sofortige Verstärkung gedacht ist und auch kein finanzielles Loch in den Etat reißen wird.

Trotzdem wünsche ich mir, nee, wir brauchen! noch einen Offensivspieler mit Bundesliganiveau als Alternative zu Tiffert/ Lukic und evt. noch Movarek.

3 gute Offensivspieler sind leider zu wenig um die restliche Saison durchzustehen.

Beitragvon vincevega84 » 27.01.2011, 11:47

Perspektivisch sicher sinnvoll, aber für den Abstiegskampf.....zumal sein Landsmann bei gleichbleibend unkonzentrierten Leistungen sich bald für Abel auch auf der Bank wiederfindet.
Ein Buli-tauglicher LV oder ein zweiter Stürmer, der in der Lage is, ein Tor zu erzielen, wären sicherlich ebenfalls nicht verkehrt.
Samstag MÜSSEN jedenfalls ALLE kämpfen bis zum Umfallen - Schicksalsspiel!
....und Amri bitte in einem möglichst kleinen Koffer im Deppenbus verstecken; da kann er wieder deren Spiel sabotieren ;)

Beitragvon fcbayernlynchen » 27.01.2011, 11:48

bei der körpergröße kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf der außenbahn spielen kann...hätte mir einen spieler gewünscht, der entweder auf links (für bugera) oder rechts (backup für dick) eingesetzt werden kann.

in der iv haben wir jetzt fünf spieler, für mich nicht unbedingt nötig. fände es persönlich auch interessant, wie sich ein bilek auf der iv-position machen würde...könnte mir vorstellen, dass das klappt. zweikampf- und kopfballstark und seine probleme in der spieleröffnung würden hier weniger stark zum tragen kommen.

Beitragvon KleinerLoewe1605 » 27.01.2011, 11:50

kaum wird ein neuer spieler geholt, wird gejammert!
sau schlimm ihr leute!!!

wenn ihr lesen könnte: er soll behutsam aufgebaut werden = heisst das er nicht gegen depp spielt oder DER neue verteidiger ist. er wird wohl erstmal in der 2. mannschaft spielen und evtl. ende der saison oder in der neuen saison in die 1. mannschaft nachrücken! viell. dann ersatz für bugera.

zudem steht nix von 1,5 mio da. wer gibt 1,5 mio für ne leihgabe aus. der wird 100.000 viell. 200.000 euro gekostet haben, außerdem ist er "ausgeliehen".

also alles gute dem jungen in der 2ten mannschaft und viell. sieht man ihn bald in der 1. mannschaft!!!

NUR der FCK!

Zurück zu Neues vom Betzenberg