Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 28.11.2010, 19:39


Lestat hat geschrieben:Zum Thema Nachlizenzierung:
Bingo, Volltreffer oder richtig kombiniert an JochenG. :applaus:
In der aktuellen Stadionzeitschrift steht es dann, ziemlich am Ende des Berichtes zur JHV, schwarz auf weiß:
Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs für die Saison 2009/2010 (muss das nicht 2010/2011 heißen?)wurde dem Verein durch die DFL im Rahmen der Lizenzierung UND NACHLIZENZIERUNG bestätigt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon -=knight=- » 30.11.2010, 16:54


Stichtag war der 30.06.2010 ?

Welcher Spieler, abgesehen von Petsos, kam nach diesem Datum?



Beitragvon BloodyCut » 30.11.2010, 19:00


Hey ich weis was ich jetzt mache ist eigentlich ein blindes Laufen ins Minenfeld. Aber ich habe leider den Anschluss verloren.
Und nun hinke ich wie ein Einbeiniger dem 1000 m lauf der zweibeinigen hinterher ( Sorry für den Vergleich)
Aber gibt es die Möglichkeit mal irgendwo nach zu schauen wie es dazu kam das wir das Stadion bezahlen wollten, wieviel Geld dort verschossen wurde was wir nun der Stadt und dem Land Schulden usw.
Weil sorry wenn ne Bilanz schlecht ausfällt ist das nicht gut und kann man nicht gut reden. Das einzigste was ich erst vermutet habe ist das es was damit zu tun hat um die Miete zu drücken. Also das wir uns absichtlich schlechter verkaufen als wir sind. Nun will ich aber auch net so dreist sein und JochenG, von dem ich jeden Beitrag absolut KLasse finde in Wort schrift und Aussage, oder jemand anderen der hier wirklich eine Top Ahnung hat einfach per M zu nerven.
Vllt ist ja jemand gewillt mir seine Zeit zu widmen?
Weil ich kann dann nicht verstehen wenn unser Verein wirklich immer noch mim Rücken zu Wand steht keine Hilfen in Form von Fanvorschlägen wie man mehr Geld in die Kasse bekommt annimmt. JochenG hatte da mal ein Vorstoß unternommen und dieser ist wohl abgelehnt worden.
Also wenn ihr mir mal helfen könntet!?
Lg



Beitragvon -=knight=- » 01.12.2010, 20:16


Nun eine Frage ist, inwiefern unsere Spielertransfers für diese Saison noch in die GuV des letzten Geschäftsjahres reinspielen. Normalerweise sollte dies nicht der Fall sein, aber normal schauen die präsentierten Zahlen eh nicht aus. :lol:



Beitragvon JochenG » 01.12.2010, 20:28


-=knight=- hat geschrieben:Nun eine Frage ist, inwiefern unsere Spielertransfers für diese Saison noch in die GuV des letzten Geschäftsjahres reinspielen. Normalerweise sollte dies nicht der Fall sein, aber normal schauen die präsentierten Zahlen eh nicht aus. :lol:

Die Transfers sollten alle erst in diesem Geschäftsjahr wirksam werden, da die Verträge ja letztlich alle ab 1. Juli gelten (die DFL hat da bestimmte Vorstellungen ;) ).
Somit ist in der letztjährigen Bilanz bzw. GuV von unseren "Neuen" noch nichts zu sehen.

@BloodyCut
Schreib mir doch mal deine Fragen per PN genau runter. Mal sehen, ob wir da was abarbeiten können ;)



Beitragvon fcbayernlynchen » 02.12.2010, 00:07


was mich auch interessieren würde:
wenn ich die zahlen in der guv für 08/09 mit den zahlen vergleiche, die letzte saison für 08/09 veröffentlicht wurden, sind diese nicht identisch, was mich etwas irritiert (vllt vergleiche ich auch äpfel mit birnen).

neu: erlöse gesamt 08/09 (ist doch auch nicht einfach mit umsatz gleichzusetzen, oder?): 27015 t€

alt: umsatz 08/09: 26907 t€


neu: aufwand gesamt: 26562 t€

alt: aufwand gesamt: 26455 t€

wie ist das zu erklären?
andere posten weichen (zum teil aufgrund der obigen zahlen) auch etwas ab...

dann wurde scheinbar der posten beteiligungsergebnis (alt) einfach zum finanzergebnis (neu) umgebucht...ist das seriös?

ich hoffe, ich hab keinen kompletten müll verzapft, würde mich über qualifizierte kommentare freuen...



Beitragvon Fragile X Factor » 02.12.2010, 15:11


..die Faust in der Tasche..

Das eine Zeitung, deren Rekrutierungsverhalten innovativ beschissene Journaille befördert, den FCK den Kampf ansagt, daran sind wir leider auch selbst schuld. Unsere Vergangenheitsbewältigung bezieht sich hauptsächlich auf verdrängen und nicht auf aufarbeiten. Ich denke immer noch an Herzog. Meine Fresse, was haben wir uns als FCK alles erlaubt.
Schön das die Gerichte das irgendwie für uns geregelt haben, aber der FCK versäumt es leider immer wieder, die Bilder in der Öffentlichkeit zu entzerren. Sehr menschlich, aber genauso menschlich ist die degenerierte Attacke des Blättchens, das eigentlich nur noch als Kotfänger in Wellensittichkäfigen ein sinnvolles Dasein fristen kann.

JochenG und Mac (Danke für eure unermüdlichen Weckrufe, ich glaube ihr könntet geile Wirtschaftskrimi-Autoren abgeben, was ihr hier abliefert hat schon ehrenamtliche Charakterzüge..) haben einfach Recht, wenn sie sagen: Wir liefern selbst die Munition.
Jede JHV treibt einem in der Nachbetrachtung letztlich die Zornesröte ins Gesicht. Ist ja klar, dass Präsentationen mittlerweile eher der Verschleierung und Propaganda dienen, als dass eine eindeutige Faktenlage präsentiert wird. Politisch korrekt und doch zum Kotzen.

Aber da fällt mir ein, dass die JHV, die eigentlich die Mitglieder angeht, leider eher eine öffentliche Veranstaltung für den Rest der Republik und somit eine Aussendarstellung vor Mitgliedern mit Stimmrecht ist. Stefan und seine Mannschaft sind schon gewissen Sachzwängen ausgeliefert. Ok. Nehmen wir die Klatschorgie mit und Selbstvertrauen, bzw. Zukunftssicherheit stiften, ist erste FCK-Bürgerpflicht. Das hat geklappt.

So, und was machen wir mit den Ungereimtheiten, die uns die zwei u.a. versuchen zu vermitteln? Menschlich erklären kann ich mir Stefans Nöte auch, aber wir sollten Stefan auch weiterhin ermutigen, uns FCK´lern und nicht dem Sport1-Stammtisch unsere Probleme aufzuzeigen. Natürlich raffen das nicht alle, natürlich interessiert das auch nicht alle und natürlich ist das ein Spagat den Stefan vollbringen muss, der die Leistengegend zum quietschen und zu Ariengesängen veranlasst.
Denn es gibt auch findige Köpfe wie Jochen und Mac, und das Engagement bei den letzten Wahlen von mörserknecht, Rosso und Altmeister zeigen doch, dass nicht nur Stimmvieh und Linksgewinde auf der JHV (wie auch hier auf dbb) anwesend war/ist.

Ich denke schon, dass für eine schlechtgerechnete Bilanz bei uns Fans Verständnis da ist, bzw. dass die Verflechtung zwischen Stadiongesellschaft, FCK und Stadt einige unangenehme Eierkneifer für den Kopf sind.

Aber ich würde sie gerne kommuniziert wissen, wie in diesem Thread. Mit dummen Fragen von dummen Fans…
Danke, dbb..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 79 Gäste