Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.11.2010, 14:41


Paul hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Für angeblich 400T€ Jahressalär wird der Jungspund das verschmerzen können

Kann das jemand bestätigen? :shock:

Glaube kaum, dass FG mehr verdient als SK... oder gibts dafür ne Quelle?

Zum Thema kritisches Beobachten: Also wer in den letzten zehn Jahren beim FCK noch nicht gelernt hat, dass man grundsätzlich jede Entscheidung aufmerksam und kritisch beobachten sollte, der wird es wohl nie mehr lernen. Der darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn es irgendwann mal wieder steil bergab geht - egal ob der Vorsitzende dann Kuntz, Jäggi oder Schmidt-Müller heißt. Nicht umsonst sagte ja sogar Fritz Grünewalt auf der JHV, dass er auch und gerade kritische Fragen begrüßt (fand ich gut und sah es auch nicht als Phrase ... gesagt ist gesagt!).

Fazit: Lieber zu viel kritisches Hinterfragen als zu wenig! Durch zu viel Hinterfragen wird zwar hier und da vielleicht mal erhöhte Kommunikation nötig, aber durch zu wenig Hinterfragen werden Millionen verbraten und Abstiege verursacht. Das hat der FCK schließlich in den Jahren 1998 bis 2008 wie kaum ein anderer Verein vorgemacht, als jeder Kritiker automatisch als Nestbeschmutzer abgestempelt wurde. Das Ergebnis ist bekannt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 25.11.2010, 14:45


Eben,Thomas...und aus diesem Grund lese ich die Beiträge von JochenG und Mac41 zu diesem Themenkomplex äußerst gerne,denn sie bringen etwas Licht in mein persönliches Dunkel rund um Bilanzen,GuV etc.

Mit meinem bisschen Bauern-Buchführung aus meiner kaufmännischen Ausbildung vor rund 10 Jahren komme ich da nämlich nicht wirklich weiter.

Darum hintergrage ich nicht kritisch - weil ichs nicht kann - aber durch diejenigen,die sich da etwas besser auskennen,lasse ich hinterfragen und versuche so,nachzuvollziehen.



Beitragvon Subvention » 25.11.2010, 15:15


Krösus statt arm: Finanzjonglage beim FC Kaiserslautern

Kaiserslautern/Mainz - Beim 1.FC Kaiserslautern wird ausgesprochen beliebig mit Zahlen jongliert. Bekanntlich hat der Bundesligist auch für die aktuelle und für die nächste Saison bei der Stadt einen Mietnachlass für das (defizitäre) kommunale Stadion am Betzenberg erwirkt. Das sind 1,2 Millionen Euro jährlich, zudem werden dem FCK pro Saison 600 000 Euro der Miete gestundet.

Diesen Mietausfall teilen sich die Stadt Kaiserslautern und das Land Rheinland-Pfalz. Wir sprechen hier von Steuergeldern, die, und das ist die offizielle Lesart der Klubverantwortlichen und der beteiligten Politiker (aller Parteien), diesem angeblich unverschuldet bettelarmen Klub das Überleben im Profifußball sichern (müssen).

Ein Jahr lang ging der Lauterer Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz in der Vorsaison damit hausieren, der FCK unternehme den Aufstiegsversuch mit einem mickrigen Sparpersonaletat von 8,5 Millionen Euro. In der vergangenen Woche veröffentlichte der Klub bei seiner Jahreshauptversammlung lässig und offiziell die wahren Zahlen: Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Aufstiegssaison 2009/10 mit einem Personaletat in Höhe von 14,92 Millionen Euro abgewickelt. 14,92 Millionen. In der Zweiten Liga. Zum Vergleich: Der FSV Mainz 05 hat seine letztjährige Spielzeit in der Ersten Bundesliga mit einem Personaletat von 14,5 Millionen betrieben. Da könnte man die Frage stellen: Welcher Klub ist hier eigentlich der bettelarme in Rheinland-Pfalz?

Lustig. Für die aktuelle Saison gibt der FCK einen Personaletat von 13 Millionen an. Das liest sich sparsam im Vergleich mit den Mainzern, die diesmal mit rund 17,5 Millionen arbeiten. Wer allerdings für bare Münze nimmt, dass der FCK in der Bundesliga für sein Personal 1,9 Millionen weniger aufwendet als im Vorjahr in der Zweiten Liga, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Zu vermuten ist: Im Winter 2011 wird Kuntz auf der Jahreshauptversammlung lässig verkünden, der FCK habe 2010/11 mit rund 20 Millionen operiert, 2011/12 werde man aber mit 17 Millionen klarkommen. Und niemand in der Pfalz wird daran Anstoß nehmen. Das war übrigens in der vergangenen Woche nicht anders.

Weder Medien noch Politik haben diese neuen Zahlen hinterfragt und/oder kritisch kommentiert. Stefan Kuntz ist als zerlumpter Armenhäusler auf Betteltour gegangen, am Aufstiegstag hat er sich für eine Sensation feiern lassen - und ein paar Monate später stellt sich heraus, dass der FCK in der Zweiten Liga mit einem Spitzenetat der Krösus war. Bei den Ausgaben.

Unter Einnahmen, auch das förderte die Jahreshauptversammlung ganz offiziell ans Tageslicht, hat der 1. FC Kaiserslautern für diesen Zeitraum ein Minus von 3,9 Millionen Euro ausgewiesen. Ohne Vereinsbrille auf der Nase drängt sich der Eindruck auf: Der FCK hat sich den Aufstieg 2010 (auch) erkauft mit Steuergeldern und mit neuen Schulden. Einen Skandal sieht darin niemand in der Pfalz. Die abgezockten Landespolitiker schon gar nicht. Wahrscheinlich ändert daran auch die Tatsache nichts, dass es dem Klub gelungen ist, trotz seiner Minuswirtschaft im Sommer für 4,7 Millionen Euro neue Spieler zu kaufen.

Quelle:Rheinzeitung.de



Beitragvon JochenG » 25.11.2010, 15:16


Tja mister Neu-User - eine Seite zu spät ...



Beitragvon OWL-Teufel » 25.11.2010, 15:18


Genau,Jochen...für so einen senstionellen Beitrag extra anmelden unter der Maßgabe,Ärger zu stiften - und was erreicht er?Nix :D



Beitragvon basdri » 25.11.2010, 15:18


Mein lieber Herr Gesangsverein, da muss einem unser Verein sehr am Herzen liegen das er sich extra registriert um einen bereits diskutierten Artikel hier rein zu kopieren.
Find ich gut.
Um den FCK besorgte Mitmenschen aus dem Rheinland kann es gar nicht genug geben...
Schöne Grüße aus dem Hunsrück, den ihr doch bitte aus euren Rheinland ohne Pfalz Bildchen entfernen möchtet.
Wir gehören nämlich weder zu dem einen noch zu dem anderen...
NOrange!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 25.11.2010, 15:20


Benutzername: Subvention

Kontaktdaten Subvention: ./.

Benutzer-Statistik

Registriert: 25.11.2010, 14:10
Beiträge insgesamt: 1

______________________________
<No further comment required>
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Steini » 25.11.2010, 15:50


:lol: Leute das ist die Rache für einen Posts eines Steuerfahnders bei der Rhein Zeitung .... :D

falls iIhr es nicht mit bekommen habt...http://www.rhein-zeitung.de/forum/showt ... 171&page=5
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Mac41 » 25.11.2010, 15:58


Steini hat geschrieben::lol: Leute das ist die Rache für einen Posts eines Steuerfahnders bei der Rhein Zeitung .... :D

falls iIhr es nicht mit bekommen habt...http://www.rhein-zeitung.de/forum/showt ... 171&page=5


Sandale? :shock:
Steuerfahnder auf Undercover im Gesundheitswesen?
Gab es da nicht mal so ein Gespräch beim Italiener in Leverkusen? :lol:
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Aebbes » 26.11.2010, 05:11


Wenn die Sandale (Skandale?) Steuerfahnder ist, bin ich der Papst.

Mieterlass und Stundung - da muss er nochmal nachbessern.

Sandale, wenn Du wirklich Steuerfahnder bist - komm bitte bei mir im Vatikan vorbei, wenn Buchprüfung ist.



Beitragvon Mac41 » 26.11.2010, 12:12


@Aebbes

Ja ebbes wollt ich dann doch noch anmerke tun. :D
Im Gegensatz zu den Vorjahren, in denen die Miete gegen Besserungsschein reduziert wurde, gab es im letzten Jahr einen Nachlass und eine Stundung.
Im ersten Fall steht der Besserungsschein nur als Anmerkung im Jahresabschluss, im zweiten sind die Stundungen voll in der Bilanz als Verbindlichkeiten, die zurückgezahlt und verzinst werden müssen.
Wie hoch die Summen jeweils waren, steht hier aus dem Munde des großen Vorsitzenden.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... erung.html
Zuletzt geändert von Mac41 am 26.11.2010, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon JochenG » 26.11.2010, 12:20


Aebbes hat geschrieben:Wenn die Sandale (Skandale?) Steuerfahnder ist, bin ich der Papst.

Mieterlass und Stundung - da muss er nochmal nachbessern.

Sandale, wenn Du wirklich Steuerfahnder bist - komm bitte bei mir im Vatikan vorbei, wenn Buchprüfung ist.

Ich denke, da liegt der Fehler begraben. Es ist kein Mieterlass sondern ein Mietnachlass.
Der Mietnachlass gegen Besserungsschein und 600TEur Stundung bis 2012.



Beitragvon treuerluzifer » 26.11.2010, 15:49


Falls noch nicht gepostet, hier mal noch das Zurückrudern der MRZ in ihrer heutigen Ausgabe:

O-Ton:
Alles anders: 1. FC Kaiserslautern reagiert auf die MRZ


Der 1. FC Kaiserslautern hat auf den MRZ-Artikel "Zerlumpter Armenhäusler war der Krösus der Zweiten Liga" vom vergangenen Mittwoch reagiert. Der Fußball-Bundesligist legt wert auf die Feststellung, dass der erwähnte Personaletat 2009/10 von 14,92 Millionen Euro zusätzlich zu den Ausgaben für dne Lizenzspielerbereich die Aufwendungen für das Nachwuchsleistungszentrum, für die Verwaltung und für die anderen Sportabteilungen enthalte.
Der reine Lizenzspieleretat für die Zweite Liga sei mit 8,5 Mio. angesetzt gewesen, auf 9,3 Mio. angewachsen im Verlauf der Saison und am Ende - bedingt durch die erhöhte Punkte- und die vereinbarte Aufstiegsprämie - mit 10,4 Mio. abgeschlossen worden. Darüber hinaus bewegen sich die Ablösezahlungen für die im vergangenen Sommer neu verpflichteten Spieler bei weniger als den im Artikel erwähnten 4,7 Millionen Euro.
Die MRZ stellt fest, dass die von uns verwendeten Ablösesummen in dieser Form bislang unwidersprochen sowohl im Fachmagazin "kicker", als auch im Internet unter Transfermarkt.de veröffentlicht worden sind.

http://www.rhein-zeitung.de/forum/showp ... stcount=57
Zuletzt geändert von Thomas am 26.11.2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt, danke fürs Einstellen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!" Fritz Walter



Beitragvon dem fritz seine erben » 26.11.2010, 16:27


Oje, da werden wir uns wohl bei der MRZ entschuldigen müssen:
wenn es unwidersprochen auf der transfermarkt.de-Seite gestanden hat, wo nichts als die Wahrheit steht (heute wieder mit dem Ilicevic-Vertrag bis 2013) und von dort abgeschrieben wurde (super Recherche Junge Bild), dann gilt ab sofort, was Rehberg geschrieben hat!

Sandale, bitte übernehmen Sie!! Die Geschichte der Steuerfahnung kann um ein glorreiches Kapitel erweitert werden!! :langweilig:



Beitragvon Alex76 » 26.11.2010, 19:14


Kann nur empfehlen ein 14tägiges Probeabo zu bestellen incl. gleichzeitiger Kündigung. http://www.rhein-zeitung.de/index.php?pageid=84

Sorry. Ich habe noch nie einen so schlecht geschriebenen Artikel gelesen.
Die wichtigsten Innovationen sind jene, die das Denken verändern.

Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger



Beitragvon Lestat » 26.11.2010, 19:27


treuerluzifer hat geschrieben:Falls noch nicht gepostet, hier mal noch das Zurückrudern der MRZ in ihrer heutigen Ausgabe:

O-Ton:
Alles anders: 1. FC Kaiserslautern reagiert auf die MRZ


Der 1. FC Kaiserslautern hat auf den MRZ-Artikel "Zerlumpter Armenhäusler war der Krösus der Zweiten Liga" vom vergangenen Mittwoch reagiert. Der Fußball-Bundesligist legt wert auf die Feststellung, dass der erwähnte Personaletat 2009/10 von 14,92 Millionen Euro zusätzlich zu den Ausgaben für dne Lizenzspielerbereich die Aufwendungen für das Nachwuchsleistungszentrum, für die Verwaltung und für die anderen Sportabteilungen enthalte.
Der reine Lizenzspieleretat für die Zweite Liga sei mit 8,5 Mio. angesetzt gewesen, auf 9,3 Mio. angewachsen im Verlauf der Saison und am Ende - bedingt durch die erhöhte Punkte- und die vereinbarte Aufstiegsprämie - mit 10,4 Mio. abgeschlossen worden. Darüber hinaus bewegen sich die Ablösezahlungen für die im vergangenen Sommer neu verpflichteten Spieler bei weniger als den im Artikel erwähnten 4,7 Millionen Euro.
Die MRZ stellt fest, dass die von uns verwendeten Ablösesummen in dieser Form bislang unwidersprochen sowohl im Fachmagazin "kicker", als auch im Internet unter Transfermarkt.de veröffentlicht worden sind.

http://www.rhein-zeitung.de/forum/showp ... stcount=57

Na guck mal einer hin. Da muss also die Rheinzeitung erst einen sauschlechten Artikel schreiben damit der FCK seine Zahlen der JHV näher erklärt bzw näher erklären lässt. Das was da jetzt in der Berichtigung steht hätte man auch locker auf der JHV so verkünden können. Damit hätte man dem Rehberg von Anfang deutlich den Wind aus den Segeln nehmen können.
Wie von dem Fritz seine erben schon geschrieben: bezeichnend für die Rheinzeitung das man dort Transfermarkt.de als seriöse Quelle hernimmt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Mathias » 26.11.2010, 20:53


:lol: Sandela ist übrigens auch hier registriert und wohnt ... naja... in Köln.
Ziemlich weiblich, für einen SteuerfahndER. ;)
Also, wenn ich behaupte, ich sei eine französische Hure aus Nancy... wer würde das glauben? :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon pfalzdeiwel » 26.11.2010, 21:18


Mathias hat geschrieben::lol: Sandela ist übrigens auch hier registriert und wohnt ... naja... in Köln.
Ziemlich weiblich, für einen SteuerfahndER. ;)
Also, wenn ich behaupte, ich sei eine französische Hure aus Nancy... wer würde das glauben? :D



Natürlich Niemand,
aber ich glaube DU bist der Grund
warum in Zukunft unsere behinderten Freunde und deren Begleiter
vor der Südtribüne Schutzhelme erhalten beim Weitschußspiel
in der Halbzeit :D



Beitragvon kepptn » 26.11.2010, 21:20


pfalzdeiwel hat geschrieben:... Weitschußspiel
in der Halbzeit :D


Jetzt hör aber auf! Das war ein Misverständnis. Rudi meinte "Gib der Jugend ne Chance." Mattes meinte "Alter vor Schönhei", da kommt dann sowas bei raus.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon pfalzdeiwel » 26.11.2010, 23:37


kepptn hat geschrieben: "Alter vor Schönheit".


:lol: :lol: :lol:

Wer den Sexiest Man Alive aus Köln kennt,
auch bekannt als der deutsche Brad Pitt aus Porz,
findet diesen Satz noch lustiger als das Schießen selbst

Aber für das Alt in Rudis Richtung gibts ne gelbe Karte
Rudi wird nicht älter,
Rudi wird besser
Wie guter Wein eben.



Beitragvon Lestat » 27.11.2010, 19:50


Zum Thema Nachlizenzierung:
Bingo, Volltreffer oder richtig kombiniert an JochenG. :applaus:
In der aktuellen Stadionzeitschrift steht es dann, ziemlich am Ende des Berichtes zur JHV, schwarz auf weiß:
Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs für die Saison 2009/2010 (muss das nicht 2010/2011 heißen?)wurde dem Verein durch die DFL im Rahmen der Lizenzierung UND NACHLIZENZIERUNG bestätigt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Mathias » 28.11.2010, 19:14


pfalzdeiwel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: "Alter vor Schönheit".


:lol: :lol: :lol:

Wer den Sexiest Man Alive aus Köln kennt,
auch bekannt als der deutsche Brad Pitt aus Porz,



MUAHAHAHAHA geil! :lol: sensationell :applaus: sag das bitte meiner besten Freundin :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon FCK58 » 28.11.2010, 19:18


Mathias hat geschrieben::lol: Sandela ist übrigens auch hier registriert und wohnt ... naja... in Köln.
Ziemlich weiblich, für einen SteuerfahndER. ;)
Also, wenn ich behaupte, ich sei eine französische Hure aus Nancy... wer würde das glauben? :D



Wenn du wüßtest, was die Nutten für Tricks auf Lager haben :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Mathias » 28.11.2010, 19:23


Ja, siehste? Deswegen geh ich nicht zu Nutten ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon FCK58 » 28.11.2010, 19:35


Ich aus Prinzip auch nicht. Aber die Tricks kann man ja durchaus anderen beibringen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste