Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Elmi » 01.01.2011, 19:44


Thomas hat geschrieben:
audax190 hat geschrieben:Kann man das Hallenturnier morgen im TV verfolgen?
Wenn ja, wo^^

Vorrunde auf Eurosport 2 und ab Halbfinale (20:45 Uhr) dann auch im Free-TV auf Eurosport.


Jetzt mal ehrlich: Geht da jemand von Euch hin?
OLD SCHOOL BLOCK



Beitragvon SEAN » 01.01.2011, 22:33


Elmi hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Vorrunde auf Eurosport 2 und ab Halbfinale (20:45 Uhr) dann auch im Free-TV auf Eurosport.


Jetzt mal ehrlich: Geht da jemand von Euch hin?



Werden nicht so viel sein. Obwohl man ja jetzt durch die Entwicklung bei Hoppelheim sich noch einen Spaß daraus machen könnte!
Diddi du bist der beste Mann. :D
Duck und Weg............!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK58 » 01.01.2011, 22:37


Wieso duck und weg ...?
Du hast doch recht. Wenn der so weiter macht, wird er sogar mir noch sympathisch. Samt seinem abstoßendem Troll :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon pmma » 02.01.2011, 13:00


Hallo,
wie empfängt man den Sender Eurosport 2???
Ansonsten kann man ja nur ab 20.45 uhr bei Eurosport dabei sein?
Grüße



Beitragvon Steini » 02.01.2011, 13:04


FCK58 hat geschrieben:Wieso duck und weg ...?
Du hast doch recht. Wenn der so weiter macht, wird er sogar mir noch sympathisch. Samt seinem abstoßendem Troll :love:


Apo POPO Troll kennt mer denne nett longsom emol abstosse?

:lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Blackhawk86 » 02.01.2011, 13:28


Eurosport 2 ist im Sky Paket mit drin. Ansonsten lässt sich das ganze wohl nur über einen Stream verfolgen...



Beitragvon pmma » 02.01.2011, 13:45


Ah ok,
kann jemand einen guten Stream für heut abend hier reinstellen?



Beitragvon Red Devil » 05.01.2011, 11:48


Sport: 1. FCK
Endlich mal wieder auf Grün

Fußball: Marco Kurz verordnet FCK in Spanien sehr intensive Trainingseinheiten

Von Oliver Sperk

Marco Kurz lässt in Spanien intensiv trainieren. Foto: Kunz
Lomas de Campoar. Die spanische Sonne begrüßte die Profis des 1. FC Kaiserslautern gestern zum ersten kompletten Übungstag im Trainingslager in Lomas de Campoamor an der Costa Blanca. Freiluft-Fußball bei angenehmen 14 Grad und mal wieder auf einem trockenen, saftig grünen Untergrund - lang, lang ist's her.

Die deutlich besseren Trainingsbedingungen als zurzeit im winterlichen Kaiserslautern und zugleich eine wichtige Woche Schonfrist für die von Frost und Nässe malträtierten Rasenplätze am Fritz-Walter-Stadion - das sind die Gründe für die Sechs-Tage-Reise des Bundesliga-Aufsteigers in die spanische Ferienregion zwischen Alicante und Murcia. Und das trotz der sehr kurzen Winterpause, die für den FCK am Sonntag, 16. Januar, um 17.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln endet. Am Mittwoch, 19. Januar, um 19 Uhr steigt dann das Pokal-Nachholspiel in Koblenz.

Am frühen Montagabend hat der Tabellenzwölfte der Bundesliga nach planmäßiger Zwischenlandung in Palma de Mallorca Quartier im Golfhotel in Lomas de Campoamor bezogen, schon Anfang 2007 Winterquartier der Lauterer; die beiden Trainingsplätze liegen direkt vor der Tür. Am Samstag reisen die Roten Teufel wieder ab, am morgigen Donnerstag (16 Uhr) steht in La Manga ein Testspiel gegen Twente Enschede an. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Lautrer Jung » 06.01.2011, 11:41


Gibt es die Möglichkeit das SPiel gegen Twente im TV oder INternet zu verfolgen?
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Red Devil » 06.01.2011, 12:08


Sport: 1. FCK
Ein bisschen Spaß, ein bisschen Arbeit

Von Oliver Sperk

Rackern für den Stammplatz: Rodnei. Foto: Kunz
LOMAS DE CAMPOAMOR. Rodnei hat sich einiges vorgenommen für das noch junge Jahr 2011. Der Brasilianer will seinen Stammplatz in der Innenverteidigung des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zurückerobern. Und er will noch besser Deutsch lernen.

Die guten Vorsätze haben sich bei dem 25-Jährigen im fünftägigen Weihnachts-Kurzurlaub zu Hause in Sao Paulo verfestigt. "2011 wird ein erfolgreiches Jahr", sagt Rodnei auf Deutsch. Lächelnd, aber sehr konzentriert sitzt der 1,94-Meter-Mann auf der großzügigen Terrasse des Golfhotels Campoamor, die einen tollen Blick auf das wenige Kilometer entfernte Mittelmeer bietet.

"Die Tage in Brasilien mit meiner Familie und meinen Freunden waren sehr wichtig und gut für den Kopf", betont er, "die ganze Zeit vorher war schwer, ich hatte immer Schmerzen." Viele Wochen trug er Leistenbeschwerden mit sich herum, sagte aber erstmal nichts und biss im Dienste der Mannschaft des Bundesliga-Aufsteigers auf die Zähne. Bis nach dem unglücklich mit 1:2 in Freiburg verlorenen Spiel Ende Oktober. "Da habe ich dem Trainer gesagt: In dieser Verfassung kann ich der Mannschaft nicht helfen", erzählt Rodnei rückblickend. Ein paar Tage später, am 29. Oktober, wurde der Innenverteidiger von einem Spezialisten an der Leiste operiert. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Schlossberg » 06.01.2011, 12:55


Rodnei hat geschrieben:"Matze Abel hat gut gespielt, die Mannschaft steht gut. Da ist es klar, dass der Trainer erstmal nichts ändert."

Wenn Rodnei das wörtlich genau so gesagt hat, kann es um seine Deutschkenntnisse nicht allzu schlecht bestellt sein.
Ich freue mich, dass er weiter lernen will. Noch mehr freue ich mich darauf, wieder mal ein schönes Kopfballtor von ihm sehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon OWL-Teufel » 06.01.2011, 13:16


Schlossberg hat geschrieben: Noch mehr freue ich mich darauf, wieder mal ein schönes Kopfballtor von ihm sehen.


Mir persönlich ist es gerade mal wurscht,ob Abel oder Rodnei ein schönes Kopfballtor machen.

Gesunder Wettbewerb innerhalb des Teams kann für den FCK nur von Nutzen sein.



Beitragvon Betze-Hermann » 06.01.2011, 14:38


Donnerstag, 16 Uhr: Testspiel gegen Twente Enschede


Seit Montag, 3. Januar 2011, bereiten sich die Roten Teufel im spanischen Lomas de Campoamor auf die Rückrunde in der Bundesliga vor. Sportlicher Höhepunkt des einwöchigen Traininingslagers ist das Testspiel gegen den amtierenden niederländischen Meister FC Twente Enschede. Gespielt wird am Donnerstag, 6. Januar 2011, um 16 Uhr.

Der Traditionsclub aus Enschede gehört nach Ajax Amstersam, Feyenoord Rotterdam und dem PSV Eindhoven zu den populärsten Vereinen unseres Nachbarlandes. In der Vorsaison holte der FC Twente unter Steve McClaren, dem jetzigen Trainer des VfL Wolfsburg, die Meisterschaft in die 150.000-Einwohnerstadt unweit der deutschen Grenze.

In der aktuellen Champions-League-Saison spielte die Mannschaft von Trainer Michel Preud’homme in der Gruppe von Werder Bremen und qualifizierte sich vor den Norddeutschen zumindest für die Europa League. Bekannte Spieler des aktuellen Kaders sind der mehrfache holländische Nationalspieler Denny Landzaat, Torjäger Bryan Ruiz aus Costa Rica und der jahrelang bei Hannover 96 unter Vertrag stehende Arnold Bruggink.

Vor allem auf der Enscheder Trainerbank gaben sich in den letzten Jahren aber bekannte Namen die Klinke in die Hand. Vor Preud’homme, zu seiner aktiven Zeit einer der weltbesten Torhüter, waren unter anderem Steve McClaren, der einstige Schalker Coach Fred Rutten oder auch Hans Meyer für den FC Twente verantwortlich.

In der laufenden Spielzeit steht Enschede in der niederländischen Ehrendivison auf dem zweiten Platz und auch die jüngsten Ergebnisse im Europapokal ließen trotz des Ausscheidens aus der Champions Legaue zum Teil aufhorchen. Für die Jungs von FCK-Cheftrainer Marco Kurz wird die Partie auf jeden Fall ein guter Gradmesser für die zweite Hälfte der Bundesliga-Saison.

Quelle: fck.de


Wir, das Team vom 1.FCK Herzblut-Chat sind am schauen das wir einen Liveticker zum Spiel finden wenn es nicht irgendwo übertragen wird. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Gruß, BetzeHermann
www.fckfans.de.tc
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Schlossberg » 06.01.2011, 15:25


OWL-Teufel hat geschrieben:Mir persönlich ist es gerade mal wurscht,ob Abel oder Rodnei ein schönes Kopfballtor machen.
Auch wieder wahr. Auch für das Tor des Jahrhunderts gibt es keine Extrapunkte, und keine Extrawurscht.
Die Wahl zwischen Abel und Rodnei überlasse ich gern dem Trainer. Gut zu wissen, dass die Wahl nicht so einfach ist.

Für mein Gefühl bringt die Körpergröße von Rodnei einen kleinen Vorteil. Natürlich ist im Spitzenfußball "hoch und weit" aus der Mode, aber im Abstiegskampf, bei steigender Ratlosigkeit, greift so manches Team eben doch auf diese Methode zurück. Dann haben wir mit Martin und Rodnei bei Bedarf zwei 1,94-"Größen" die dieser Taktik standhalten können.
Wenn groß gewachsene Abwehrspieler bei Eckbällen mit nach vorn gehen, muss der Gegner die Pfosten besetzen. Bringt mehr Freiraum für Präzisionsschützen wie Ivo, Srdjan und Christian.

Das geht jetzt aber nicht gegen Abel. Fraglos gibt es auch Punkte die für ihn sprechen, auch er hat seine Qualitäten. Und ganz klein ist er mit seinen 1,88 ja auch nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Thomas » 11.01.2011, 17:54


Hier übrigens mal ein amüsanter (Video-)Blick auf die Saisonvorbereitung vor 30 Jahren, ausgegraben vom YouTube-User SuperMifsud und weiterverlinkt vom DVAG TeamBlog: http://www.dvag-teamblog.de/teamblog/20 ... efeletten/

Paar sehr lustige Bilder dabei! :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lautern64 » 11.01.2011, 18:11


Thomas hat geschrieben:Hier übrigens mal ein amüsanter (Video-)Blick auf die Saisonvorbereitung vor 30 Jahren, ausgegraben vom YouTube-User SuperMifsud und weiterverlinkt vom DVAG TeamBlog: http://www.dvag-teamblog.de/teamblog/20 ... efeletten/

Paar sehr lustige Bilder dabei! :D


Lustiges Video. Besonders der Absatz mit Breigel ist klasse :D
Lautern forever number one




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste