Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer wird DFB-Pokal-Sieger?

1. FC Kaiserslautern
99
80%
Bayer Leverkusen
24
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 123

Beitragvon Lotschek » 19.04.2024, 13:55


Fair wäre es gewesen, wenn nur derjenige ein Ticket hätte kaufen können, der verbindlich den Kauf einer Dauerkarte für die nächste Saison abgeschlossen hätte, egal ob 2. oder 3. Liga. Dann hätte tatsächlich nur der 'harte Kern' ein Karte für das Pokalfinale erhalten....nämlich die 15000 bis 20000, die in der 3. Liga regelmäßig im Stadion waren und den Verein auch in den ganz dunklen Phasen unterstützt haben.



Beitragvon Datenleak » 19.04.2024, 13:56


Jeder der hier alles besser weiß, macht eure Vorschläge zur nächsten JHV.
Wie soll man es besser machen das ALLE was davon haben.



Beitragvon BaNaNa » 19.04.2024, 13:56


Und dann bekommst du bei den meisten spielen keine Auswärts Tickets und kannst keine Punkte sammeln obwohll du gefahren wärst. Genauso unfair in den Augen vieler..

Es geht nicht gerecht!



Beitragvon laphilipo » 19.04.2024, 13:59


bendiiito hat geschrieben:Den ersten "Kollegen" habe ich bereits bei ebay gemeldet (dafür gibts nen Button und ja, der bringt auch was) und zusätzlich dem Ticketing vom FCK die nötigen Daten zukommen lassen.

Falls "masterofdesaster78" hier still und heimlich mitliest: Hoffe es wird nach dem Abmahnschreiben ein Verlustgeschäft für dich :wink:


das habe ich mir auch schon überlegt zu machen....Top von Dir!!
"...von dem Angebot (Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können...Ich weiss, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCL-Legende Horst Eckel)
:schild:



Beitragvon devil-nk » 19.04.2024, 13:59


Finde es schon krass wievel alteingesessene FCK'ler, nicht nur hier auch im privaten Umfeld keine Karten bekommen haben. Ich frage mich ernsthaft wer die ganze Karten abgegriffen hat. :?:
Zuletzt geändert von devil-nk am 19.04.2024, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hessen-Teufel » 19.04.2024, 14:00


Wenn jeder nur Max. 1 Karte hätte bestellen können, wär schon vielen geholfen…



Beitragvon 4betze » 19.04.2024, 14:01


elwedrittche hat geschrieben:so nach 15 jahren mitglied und x dauerkarten wars dass erstmal.nicht weil ich keine karten bekommen habe sondern weil meine besten kumpels die seit 3 wochen mitglied sind jeweils 2 bekamen.schlag in die fresse und danke für nix

unglaublich ! :x :x :x
ich wäre auch für ein Punktesystem gewesen, da hätten wir unsere Karten sicher gehabt, waren auf fast allen Auswärtsspielen, wir konnten zu viert, Mitglied+Dauerkarte zwei Tickets ergattern.



Beitragvon edde100 » 19.04.2024, 14:03


Mein Männchen läuft auch immer noch. Habe auch leider keine Karte bekom men. Eingeloggt seit heute Morgen 8:00 Uhr. Gerecht wäre es vielleicht wenn langjährige Dauerkarten Inhaber und langjährige Mitglieder ab ca. 10 Jahren sich bei solchen seltenen Events eine Karte reservieren lassen könnten.
Außerdem finde ich es sehr schade dass es im Stadion kein publik viewing gibt.



Beitragvon FcBetze81 » 19.04.2024, 14:08


Es geht nicht gerecht das stimmt. Auch könnte es natürlich schwer sein ohne DK und Mitgliedschaft Punkte zu sammeln. Aber das macht ja auch Sinn und es ist nicht jedes Spiel Elversberg oder Saarbrücken. Denke als Mitglied + DK geht das, schwerer würde es im Vergleich zum aktuellen System für diese Leute ja nicht werden am Anfang Auswärtskarten zu bekommen und Punkte zu sammeln.
Findet ihr das aktuelle System besser?
Zuletzt geändert von FcBetze81 am 19.04.2024, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LM56 » 19.04.2024, 14:09


BaNaNa hat geschrieben:Und dann bekommst du bei den meisten spielen keine Auswärts Tickets und kannst keine Punkte sammeln obwohll du gefahren wärst. Genauso unfair in den Augen vieler..

Es geht nicht gerecht!


Gebe Dir recht, egal wie, es wird nie gerecht zugehen. Mein Sohn und ich wollen zu jedem Auswärtsspiel und nur einmal hat es online geklappt AW Karten zu bekommen, die anderen Karten nur hier über die Kartenbörse. Wie soll da das Punktesystem funktionieren? Wir hätten dann nur als DK und Mitglied kleine Punkte. Wer hier die ideale Lösung findet. Schapooooo.

Nur der FCK



Beitragvon paet_fck » 19.04.2024, 14:18


breisgaubetze hat geschrieben:Bei aller Enttäuschung, und die sitzt bei mir/uns auch gerade sehr tief(mein Sohn hat seinen Urlaubsflug wegen dem Finale gecancelt usw), aber was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist diese widersprüchliche Haltung dem DfB gegenüber. Einerseits schimpfen wie die Rohrspatzen auf diesen korrupten Verein, andererseits VIP Karten für 1.100€ kaufen??? So verzweifelt kann man doch nicht sein, oder?


Mir persönlich ist es völlig egal, ob ich das Geld dem DFB oder dem Takatukaland überweisen muss. Ich erwerbe mir die Zugangsberechtigung für das Spiel zu dem ich hingehen will. Alles andere interessiert mich nicht.
Sind 1000€ zu viel Geld? Ja natürlich.
Ist es mir das persönlich wert? Ja so ist es.
In 10,20 Jahren ist das nichts weiter als eine nette Anekdote.
Mir ist schon bewusst, dass da psychologisch ne große Portion FoMo mitspielt, aber es ist ja auch sehr realistisch, dass es die einzige Chance bis zum Lebensende bleiben wird. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich war mit ein paar Eintracht Kumpels im Camp Nou vor 2 Jahren. Flüge, Unterkunft und Karten 300 statt Normalpreis 25€. Was glaubst du wie viele Leute uns ausgelacht haben. 24 Stunden hat keiner mehr gelacht, sondern nur noch bereut.

Erinnerungen und Erlebnisse sind halt unbezahlbar.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 19.04.2024, 14:19


Bei Schalke bekommt man glaube auch Punkte, wenn man ne Karte anfordert.
Wird dort dann aber auch auswärts stichprobenartig kontrolliert, wenn du zum kontrolltermin nicht erscheinst, bekommst du wieder Punkte abgezogen.



Beitragvon Floyd » 19.04.2024, 14:20


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Ich habe generell noch NIE im VVK für Mitglieder eine Karte bekommen und habe es bei allen Auswärtsspielen versucht. Erkläre mir das mal einer.

WARUM LOHNT SICH FÃœR MICH NOCH DIE MITGLIEDSCHAFT? WARUM?


Das liegt wahrscheinlich daran, dass es bisher möglich war, sich mit unendlich vielen Geräten mehrere Plätze in der Warteschlange zu sichern. Das haben einige extrem ausgenutzt und somit ihre Chancen erhöht (und jeder der nur einen Platz hatte, hatte kaum ne Chance). Zudem gab es wohl sogar eine Möglichkeit, mit einer Software die Warteschlange komplett zu umgehen.

Und warum sich die Mitgliedschaft lohnt? Abgesehen von der Möglichkeit der Mitbestimmung und der Unterstützung des Vereins, hattest man durch die Mitgliedschaft immerhin die Möglichkeit ein Ticket fürs Finale zu bekommen, auch wenn es leider für viele nicht geklappt hat. Ich sehe es aber auch so, dass Leute mit DK UND Mitgliedschaft einen Vorteil haben müssten ggü. NUR DK oder NUR Mitglied.



Beitragvon jan » 19.04.2024, 14:21


Briegel-Fan hat geschrieben:Ich habe es (als Mitglied) gar nicht erst versucht. - Trotzdem fahre ich nach Berlin, um im Abstiegskampf gegen die Hertha zu unterstützen. Das halte ich jetzt für wichtig. … oder wenn es sein muss die Relegationsspiele gegen Mainz.


Also Relegation diese Saison gegen Mainz würd ich liebend gern in Kauf nehmen :wink:



Beitragvon breisgaubetze » 19.04.2024, 14:23


Wieso ist denn die Warteschlange noch aktiv? Bin knapp vor 100% :lol:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Lelle1967 » 19.04.2024, 14:32


In der Fanbehandlung und Wertschätzung ist der FCK mittlerweile auf dem Niveau von Hoffenheim und Co.
Die Aktion von heute wird noch einige Spuren hinterlassen. Natürlich gibt es nie ein vollkommen gerechtes System aber man hätte sich ja mal bemühen können um zumindest den Anschein zu geben.

Hier geht es nicht um ein ausverkauftes Spiel gegen den HSV, sondern um ein Highlight was wohl in den nächsten 20 Jahren nicht mehr eintritt. Da hätte man auch mal die Leute belohnen können, die den FCK seit Jahrzehnten begleiten und unterstützen.

Es gibt Leute die heute eine DK haben und fast jedes Spiel sehen. Es gibt aber auch Mitglieder seit über 30 Jahren, die 20 Jahre eine DK hatten und heute aber nicht mehr jedes Spiel sehen können.

Ein Kontingent für die langjährigen Mitglieder, ein Kontingent für die aktuellen DK Inhaber und ein Kontingent für die Fanclubs. Und kein Kontingent für Neumitglieder der letzten 3 Monate.

Aber der FCK hat ja seinen eigenen Algorithmus. 4 Wochen Mitglied und Karten bekommen. Eine Frechheit.

Demnächst werden dann wieder scheinheilig die bunten Jubiläumsnadeln verliehen. Pfui.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon DevilDriver » 19.04.2024, 14:37


Ich bleibe dabei, der FCK hat hier eine große Chance vertan, sich bei seinen treuen Fans zu bedanken.

Wir haben ca. 24.000 DK verkauft. Davon ist mit Sicherheit nicht jeder Mitglied. Wenn man also jedem aktuellen DK-Inhaber, der auch Mitglied ist, 1 Ticket reserviert hätte, hätte das Kontingent locker gereicht. Es wäre ein tolles Zeichen seitens des Vereins gewesen. Ein Dankeschön für die Unterstützung.

Der Verein hat sich anders entschieden und damit viele langjährige Mitglieder und DK-Inhaber, mich eingeschlossen, enttäuscht.
Es war wohl, zumindest für mich, die letzte Chance den FCK nochmal live in einem großen Finale zu sehen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem echten FCK'ler sein Ticket und hoffe, dass ihr den Pokal mit nach Hause bringt.

Aber mir blutet das Herz wenn ich sehe, dass jetzt auch viele Leute Karten erhalten haben, denen der FCK in der 3.Liga scheiß egal war bzw. vielleicht bald wieder sein wird.
Zuletzt geändert von DevilDriver am 19.04.2024, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Carsten2707 » 19.04.2024, 14:38


Auch wenn ich jetzt in ein Wespennest stoßen sollte: bin mal gespannt ob und was die Mitgliederverwaltung des FCK noch so macht, um die Wogen etwas zu glätten.

Ich meine, ich kann nicht die Mitgliedschaft in höchsten Tönen loben und dann ist die quasi wertlos wenn es um Vorteile im Bezug auf den FCK geht. Ich möchte mich nicht zum "Melk-und Stimmvieh" degradieren lassen.

Auch die Dauerkarteninhaber bekommen doch eher wenig für ihr Geld bezogen auf den Ligabetrieb.

Klar, nicht jeder konnte ein Ticket für Berlin bekommen, aber so wie es Stand jetzt den Anschein macht, ist eine Menge Porzellan zerschlagen worden.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon robogod » 19.04.2024, 14:42


breisgaubetze hat geschrieben:Bei aller Enttäuschung, und die sitzt bei mir/uns auch gerade sehr tief(mein Sohn hat seinen Urlaubsflug wegen dem Finale gecancelt usw), aber was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist diese widersprüchliche Haltung dem DfB gegenüber. Einerseits schimpfen wie die Rohrspatzen auf diesen korrupten Verein, andererseits VIP Karten für 1.100€ kaufen??? So verzweifelt kann man doch nicht sein, oder?


Als Anti-DFB-Rohrspatz bin ich hier glaube ich noch nicht aufgefallen, dennoch fühle ich mich ein wenig "mit-angesprochen".

1.000 € für ein Fußballticket sind viel zu viel - gar keine Frage!

1.000 € für ein Fußballticket mit allerbester Sicht und umfangreichem "All-You-Can-Eat&Drink"-Catering-Paket sind ... immer noch viel zu viel! Auch das ist überhaupt keine Frage.

1.000 € für ein Fußballticket mit allerbester Sicht und umfangreichem "All-You-Can-Eat&Drink"-Catering-Paket - und der Option, am Ende im Verkauf über den Verein doch noch zum Zuge zu kommen für vielleicht 170 € pro Ticket und dann das VIP-Ticket an einen Leer-Ausgegangenen zu einem Freundschaftspreis weitergeben zu können - das war dann für mich letztlich lediglich eine Risikoabwägung, die ich eben so entschieden habe, wie ich entschieden habe (nämlich pro VIP-Ticket).



Beitragvon Betzie231182 » 19.04.2024, 14:45


FcBetze81 hat geschrieben:
Tekkno hat geschrieben:Ich finde durch so ein reines punktesystem wird das ganze immer mehr zur geschlossenen gesellschaft. Es muss meiner meinung auch ein bestimmtes kontingent geben dass auch fans mit keiner so langen fck historie die möglichkeit gibt spiele live zu erleben, auch wenn ich dadurch evtl. Als alter hase einen punktuellen nachteil habe. Die optimale lösung gibt es halt nicht.... leider


Deshalb würde ich das nicht nach Dauer der Mitgliedschaft (sind ja auch in einem Verein, da sollte es keine besser oder schlechter gestellten Mitglieder geben) oder Dauer der DK machen sondern auf die aktuelle Saison bezogen. Sowas wie: Mitgliedschaft gibt 2 Punkte, DK bringt 5. Dann für jedes Auswärtsspiel 1 Punkt und dann die Kartenvergabe nach Punkten von oben nach unten. Was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein.

***


Das würde ich sehr begrüßen. Für mich der bis jetzt beste Vorschlag.



Beitragvon sascha1989 » 19.04.2024, 14:48


DevilDriver hat geschrieben:Ich bleibe dabei, der FCK hat hier eine große Chance vertan, sich bei seinen treuen Fans zu bedanken.

Wir haben ca. 24.000 DK verkauft. Davon ist mit Sicherheit nicht jeder Mitglied. Wenn man also jedem aktuellen DK-Inhaber, der auch Mitglied ist, 1 Ticket reserviert hätte, hätte das Kontingent locker gereicht. Es wäre ein tolles Zeichen seitens des Vereins gewesen. Ein Dankeschön für die Unterstützung.
.


Ich kann den Frust verstehen, bin selbst auch sehr enttäuscht. Aber es gibt keine faire Regelung. Wenn du 1 Ticket pro Mitglied vergibst oder man nur 1 Ticket hätte kaufen können - wer geht denn gerne alleine zu so einem Spiel. Ich gehe immer mit meinem Sohn zu Heimspielen. Ich würd doch niemals alleine nach Berlin fahren und meinen Sohn zurücklassen.

Zu jedem möglichen Szenario gibt es immer ganz viele Vor- und Nachteile. Was man dem Verein vorwerfen kann ist fehlende Transparenz im Prozess.



Beitragvon Gypsy » 19.04.2024, 14:48


Carsten2707 hat geschrieben:Ich meine, ich kann nicht die Mitgliedschaft in höchsten Tönen loben und dann ist die quasi wertlos wenn es um Vorteile im Bezug auf den FCK geht. Ich möchte mich nicht zum "Melk-und Stimmvieh" degradieren lassen.


Ist man als Mitglied jedoch mittlerweile. Die 30.000 Mitglieder müssten schon längst geknackt sein. Denke aufgrund des Vorverkaufs hat man dies noch nicht kommuniziert.

Viele Gedanken gehen mir durch den Kopf:
Unfassbar ist diese komplette Ignoranz vom Verein.

Der Hr. Böse ist doch nun seit 20 Jahren dort der Leiter des Ticketings. Die machen doch dort echt was sie wollen. Hätte der nicht mal ein kurzes Instavideo posten können, wie die Karten verteilt werden mit Begründungen? Schon fühlt man sich schon ein Stück weit aufgeklärter.


Wäre es denn so schwer gewesen, den Prozess transparent zu gestalten?
Es ist mir schleierhaft wie manche Kommunalpolitiker in Kaiserslautern in den Sozialen Medien schon angekündigt haben, dass sie ihr Ticket schon gebucht haben.
Was bedeutet das? Geht es hier also doch um Beziehungen? Ihr glaubt doch nicht im ernst dass die Mitarebiter gestern nur zwei Tickets kaufen konnten....
Als normaler Dauerkarteninhaber oder Mitglied ohne Fanclub hat man doch echt kaum eine Chance auf ein Ticket gehabt.
Zuletzt geändert von Gypsy am 19.04.2024, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon JG » 19.04.2024, 14:49


Mich würde interessieren wie viele Karten überhaupt heute morgen noch in den Verkauf gegangen sind.
Mitarbeiter, Funktionäre, deren Freunde, deren Familien, Spielerfrauen, deren Familien und Freunde, Altgediente, deren Freunde und Familie, usw. Dazu die Fanclubs, Auswärtsdauerkarten.
Wenn da von den 23700 vielleicht noch knapp 15000 heute früh im Shop verfügbar waren, dann wundert es wirklich nicht dass so viele leer ausgegangen sind. Und wenn man so mal überall quer liest, dann scheinen sehr sehr viele ständige Stadiongänger und Auswärtsfahrer nun ohne Finaltickets da zu stehen.
Zuletzt geändert von JG am 19.04.2024, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DeHosewackler » 19.04.2024, 14:50


Top!
Nach 5½ Stunden in dieser Queue endlich Zugriff auf den Shop - nur um zu erfahren, dass die Karten ausverkauft sind! :daumen:



Beitragvon sascha1989 » 19.04.2024, 14:50


breisgaubetze hat geschrieben:Bei aller Enttäuschung, und die sitzt bei mir/uns auch gerade sehr tief(mein Sohn hat seinen Urlaubsflug wegen dem Finale gecancelt usw), aber was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist diese widersprüchliche Haltung dem DfB gegenüber. Einerseits schimpfen wie die Rohrspatzen auf diesen korrupten Verein, andererseits VIP Karten für 1.100€ kaufen??? So verzweifelt kann man doch nicht sein, oder?


Ich hab auch zugeschlagen, als absehbar war, dass es nichts wird. Um 11.00 Uhr bei 31% in der Warteschlange. Das ist aber keine Verzweiflung, sondern das Wissen, dass es im Leben um Momente geht. Die sind wichtiger als Geld. Ich war 1990 mit meinem Vater im Berlin und werde jetzt mit meinem Sohn gehen. Ja, für viel zu viel Geld.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste