@MarcoReichGott:
Du sagst:
Ich sage:
Dann sagst Du:
Dann antworte ich jetzt:
Ich glaube dir weiterhin nicht, dass du auf das "Angebot" Zugriff hattest und somit auch weiterhin nicht beurteilen kannst, was in dem Angebot außer "Bürgschaft in Höhe von 2,6 Mio zu späteren Umwandlung in EK nach Einigung über den Vereinswert sowie Volumen von 25 Mio über 5 Jahre" drin stand.
Alleine darum geht es mir. Dass Becca im Interview (Juli) recht konkrete Aussagen gemacht hat, bedeutet nicht, dass der LOI (Mai) ebenfalls so konkret war.
Also nochmal: Mich stört nur die Aussage "Beccas Angebot ist recht konkret" und dabei verstehe ich Angebot als das Papier, das auf dem Tisch lag, als die Herren unterzeichneten. Vielleicht meinst Du etwas anderes und wir reden deswegen aneinander vorbei?
Du sagst:
MarcoReichGott hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass da was "fix" ist, sondern dass er sein Angebot in meinen Augen recht konkret formuliert hat.
Ich sage:
niemand27 hat geschrieben:Das können wir doch gar nicht wissen. Also wäre es der Diskussionskultur dienlich, wenn wir hier bei den Tatsachen bleiben und Spekulationen als solchen kenntlich machen.
Dann sagst Du:
MarcoReichGott hat geschrieben:*seufz* ich spekuliere nicht. Ich beziehe mich lediglich auf die Informationen auf die ich Zugriff habe.
Dann antworte ich jetzt:
Ich glaube dir weiterhin nicht, dass du auf das "Angebot" Zugriff hattest und somit auch weiterhin nicht beurteilen kannst, was in dem Angebot außer "Bürgschaft in Höhe von 2,6 Mio zu späteren Umwandlung in EK nach Einigung über den Vereinswert sowie Volumen von 25 Mio über 5 Jahre" drin stand.
Alleine darum geht es mir. Dass Becca im Interview (Juli) recht konkrete Aussagen gemacht hat, bedeutet nicht, dass der LOI (Mai) ebenfalls so konkret war.
Also nochmal: Mich stört nur die Aussage "Beccas Angebot ist recht konkret" und dabei verstehe ich Angebot als das Papier, das auf dem Tisch lag, als die Herren unterzeichneten. Vielleicht meinst Du etwas anderes und wir reden deswegen aneinander vorbei?

Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
@dercheef: Natürlich spekuliere ich, das ist hier aber kein Alleinstellungsmerkmal von mir. Und nein, sie wollen keine Aufklärung, sie wollen eine Abrechnung. Sie wollen aus der AOMV ein Tribunal machen.
@De Sandhofer: Metaphern:"gebückt durchs Leben gehen", "Beine breit machen",etc.
Schinderhannes war ein brutaler Mörder und Verbrecher. Er taugt nicht zum Vorbild.
@De Sandhofer: Metaphern:"gebückt durchs Leben gehen", "Beine breit machen",etc.
Schinderhannes war ein brutaler Mörder und Verbrecher. Er taugt nicht zum Vorbild.
niemand27 hat geschrieben:Also nochmal: Mich stört nur die Aussage "Beccas Angebot ist recht konkret" und dabei verstehe ich Angebot als das Papier, das auf dem Tisch lag, als die Herren unterzeichneten. Vielleicht meinst Du etwas anderes und wir reden deswegen aneinander vorbei?
WIr reden hier vermutlich aneinander vorbei^^
Mir ist klar, dass der LoI ziemlich unkonkret ist, aber Becca hat seine Vorstellung hier im Interview zum Teil weiter ausgeführt. Unter anderem wurde dort die 2,6 Millionen erläutert und wofür der FCk die eingesetzt hat. Das ist das, was ich mit "konkret" meinte. Es ist das Bild, das sich für mich als FCK-Fan hier vom möglichen Engagement von Becca ergibt.
BBK und BEcca reden natürlich über konkrete Zahlungen (anders ist das Ergebnis mit den 2,6 Millionen ja auch nicht zu erklären), nur wissen wir darüber eben nix Genaues, sondern nur das, was man aus dem LoI und dem Interview so schließen kann. Und das ist für mich eben deutlich mehr als ich von Regionalen behaupten kann.
Natürlich hab ich keine Ahnung, was da hinter den Kulissen genau abläuft. Ob da dann das Angebot von Becca oder den Regionalen "konkreter" ist kann ich schlichtweg nicht beurteilen. Das dürfte nur eben kaum hier einer können, der nicht im Beirat sitzt..
Seit Sonntag geht es hier im Thread ziemlich hin und her, gestern Abend gab es eine leichte Auflockerung, die leider gelöscht worden ist. Daher kommt als „Ersatz“ ein neuer Western in diesem Thread. Wirklich als Aufheiterung zu sehen in der hitzigen Zeit.
Und ich muss auch gestehen, dass einige Passagen dank der lustigen Mitforisten von gestern Abend entstanden sind. Vielen Dank für die Ideen!
Noch kurz ein Wort an diejenigen, die gestern Abend leider verhindert waren. Es wird ein teilweise ramontischer Western, aber nur dieses EINE Mal (ich hoffe es…)
Und wie immer, bitte wieder mit einem
lesen (oder auch 2)
Aber jetzt mal los:
Episode: „Heartbreak Ridge“
Es ist im Moment viel los in „Becca-Mega-City“. Man hat gedacht, dass sich die Stadt ein bisschen beruhigt, doch durch verschiedene Ereignisse hat sich ein Widerstand gebildet.
So massiv, dass nun 600 Cowboys gesucht werden, die einen bestimmten Vertrag unterzeichnen sollen.
Doch erst mal der Reihe nach.
Im Moment scheint zwar die Sonne, aber die hitzigen Duelle gibt es immer wieder. „Schuld“ ist die „Posse um Jessie James“ oder besser um „Bang-Bang-Banf“ und dem neuen Sheriff der Stadt „Becca - Der Unerbittliche“.
In einer gemütlichen Runde in der City Hall wollten alle Beteiligten Ruhe in die Stadt bringen.
Hat es funktioniert? Bei einigen schon, doch ein Großteil möchte anstatt einer „Coffee and Whiskey-Veranstaltung“ Ein Treffen unter echten Männern abhalten. Sie wollen vordergründig Antworten! Oder wollen sie doch etwa eine Revolution?
Diese Gruppe, man nennt sie „The Buddies“ (weil sie viel Budweiser und Whiskey trinken) und ihre Anführer „Kentucky-Ken“ und „Remington-Remy“ wollen die besagten 600 Cowboys finden, die dann gemeinsam in die Stadt einreiten.
Wer ist unter diesen Cowboys zu finden? Klar, der Tagedieb mischt immer mit, „Western-Knarre-Veteran“ auch, aber man hat ihn schon eine zeitlang nicht mehr gesehen hat.
„Kanonen-Karl“ putzt schon seinen silbernen Colt und „Mick Blädsch“ zieht immer noch schneller als sein Schatten. Aber es gibt noch andere Cowboys wie der „Team-Champion-Shooter“ oder der „Mann ohne Namen“ aus dem Exil.
Werden diese genannten in den nächsten Wochen mit den mind. 600 Cowboys in die Stadt einreiten?
Es gibt aber noch unentschlossene und natürlich die Gegner dieser Veranstaltung, die auch offen und realistisch(?) mit der Sache umgehen. Der Anführer ist allerdings eine hübsche Anführerin. Die unerbittliche aber dennoch reizende „Sharon Threestone“ bildet zusammen mit dem „Becca-Mega-City-Service“ und mit „The Reality-Realist“ die Front. Kann sein, dass man hier noch andere auf dem ZETtel haben muss. Man wird sehen…
In der einst friedlichen Stadt wird es nun immer hektischer. Es geht verbal hin und her und nach jedem Schlagabtausch kommen Arbeiter, die die vorhandenen Gräben noch tiefer graben. Würden sie doch lieber in der Goldmine nach dem so bitter benötigten Gold graben. Die Stimmung ist so aufgeheizt wie der staubige und heiße Wüstensand in der Steppe vor den Toren der Stadt.
Wird die Stadt verlorengehen, wenn wirklich diese 600 Cowboy einreiten? Sind alle Gräben wirklich so groß?
Apropos vor den Toren: wir sehen gerade der neue Postkutschenfahrer WernerL, der mit seiner neuen „Fett-Ex“-Dienstkleidung in die City reitet. Er bringt die neuesten Tageszeitungen mit.
Gespannt stürzen sich die Einwohner auf die Zeitungen, weil sie wissen wollen, ob nun endlich das versprochene Gold fließt und ob die Stadt bis an den Hudson River vergrößert werden kann.
In der Stadt gibt es 2 große Tageszeitungen. Zum einen die „Daily Fun Break Together“ das ist die Haus und Hof-Zeitung mit dem Chefredakteur „Hungry-Horst“. Auf der anderen Seite die liberale „KKZ- Kopp Kino Zeitung“ von unserem sehr geschätzten Buddy Spencer von der wunderschönen Farm „Bad-Sandhofen-Cottage“
Mit diesem Blatt ist man immer bestens informiert und man hat auch immer genug zum Lachen.
Was bringen uns diese beiden Zeitungen an Nachrichten? Die „Daily Fun Break Together“ ist heute sehr ernst, es geht um diesen Antrag, dann beschäftigt sie sich nochmals mit der Pokerrunde vom Dienstag und lobt die Cowboys für ihren Einsatz beim Pokern.
Die KKZ bringt ähnliche Themen heraus, auf dem Titelblatt findet man allerdings eine Eilmeldung, die nur exclusiv in der KKZ zu finden ist.
Titel dieser Eilmeldung:
„Eheschließung von „Mon Gerie“ mit „Belfrutta Zetis“ vor dem Aus?
– Traumhochzeit droht zu platzen!“
Was war passiert? Gestern Abend hat es in der Stadt ungeahnte, aber lustige Annäherungen zwischen den Beiden Einwohnern gegeben. Das Besondere an der Geschichte ist, dass beide jeweils aus den befeindeten Lagern kommen. Aber trotz Gräben und massiven Widerständen haben sich die beiden „Hässlichen Gringos“ irgendwie gefunden. Man kann sagen, es war eine Weltsensation. „Mon Gerie“ konnte die ganze Nacht nicht schlafen, er war „Schlaflos im Sattel“ und „Belfrutta Zetis“ hat schon die Kapelle und Jo(e) mit seiner Westerngitarre organisiert.
Die Planung sah vor, dass sie beide mit einer schönen Kutsche in die Stadt reiten und der Gaul „Palomino-Pinolino“, schön geschmückt mit einem bunten Blumenstrauss in der Mähne, die Kutsche ziehen würde. Als Sponsor dieser großen Feier war der reiche Gönner „Richey-Rich-Rische“ vorgesehen und als Ort der Zeremonie und Feier wurde der berühmte Berg „Brokebecca Mountain“ reserviert.
Aber nun droht die Hochzeit ins Wasser zu fallen, weil der Hüter des Hochzeitsportals „DBB- Die Braut bremst“ sein Veto eingelegt hat. „Burning-Thomas“ hatte leider etwas dagegen und wollte diese Zusammenkunft (noch) nicht.
Alle Hilferufe zum Trotz halfen nicht, auch eine Audienz bei seinem Portal-Kollegen „Walking-Paul“ hat keinen Erfolg gebracht. Nun muss die Hochzeit verschoben werden, wenn nicht sogar ganz auf Eis gelegt werden.
Wenn das passiert, dann hilft nur noch der coole Cowboy „Shock-Freeze-Shaka“, der sich mit coolen Sachen einfach auskennt. Vielleicht bringt er beide doch noch zusammen?!
Aber halten wir uns nicht so lange mit diesen Nebenschauplätzen in der Stadt auf, viel wichtiger ist doch, was zwischen den aktuellen oder ehemaligen Chefs so abgeht. Auch hier gibt es 2 Lager.
Auf der einen Seite das BBK-Lager mit „Bang-Bang-Banf“, „Klatter-Durchschuss“, „Bad-Bad-Bader“ und „Jo -The Great Passidy“. Auf der anderen Seite die Revolvermänner um „Lightning-Littig“, „Candy-Kind“ „Buckly-Randy-Andy“ (auch „der Bucklige“ genannt) oder auch der Sponsor vom Saloon „Harry-Lay-on-the-Mountain“
Einzig „Winchesater-Wüst“ ist noch ein wenig unentschlossen und genehmigt sich erst mal einen Drink an der Bar.
Niemand dieser berühmten Revolvermänner will nachgeben, jeder beansprucht die Machtposition in ihrem Resort.
Wird es jetzt bald zum berüchtigten High Noon kommen?
Werden diese 600 Cowboys das Whiskey-Fass zum Überlaufen bringen?
Neutral betrachtet sind die Gräben fast schon zu tief, die Stimmung zu aufgeheizt, eigentlich kann kein normaler Cowboy die Situation retten. Was die Stadt braucht ist ein wahrer Superheld.
Doch woher nehmen? Vorgestern wurde Werner mit der Postkutsche weggeschickt um irgendeinen Superhelden nach „Mega-Becca-City“ zu schicken. Wird der Wunsch in Erfüllung gehen?
Da, man sieht wirklich am Horizont den Staub der Wüste aufwirbeln. Elegant reitet er auf einem schwarzen Ford Mustang in die Stadt.
Ist es Superman?
Ist es Spiderman?
Ist es Iron Man?
Nein!
Es ist „Bleedman“, der Rächer der Enterbten, der Beschützer von Witzen und Weizen!
Kann er die Gräben zuschütten oder schüttet er sich erst einmal ein Weizen ein?
Wir werden sehen wie es weitergeht, hier im Tal, hier in der Stadt oder dort auf dem Berg.
Und so lange geschäftigen wir uns immer weiter mit den Fragen:
Wird „Becca- Der Beschützer von Batman auf Reisen“ wirklich bald „goldig“ sein und seine Goldminen öffnen?
Wird der Charme von „Sharon Threestone" endlich mal fruchten?
Wird "Mick Blädsch" wirklich alle Mücken erwischen?
Wird „Shooting-Sue“ im nächsten Western vorkommen?
Was werden die beiden großen Zeitungen noch veröffentlichen?
Und wird „Mon Gerie“ irgendwann mit „Belfrutta Zetis“ zusammen in den Sonnenuntergang reiten? Auf „Rodeo Palomino“ & “Palomino-Pinolino“?
Es bleibt weiter aufregend und spannend in und um “Mega-Becca-City”
to be continued…
Und ich muss auch gestehen, dass einige Passagen dank der lustigen Mitforisten von gestern Abend entstanden sind. Vielen Dank für die Ideen!
Noch kurz ein Wort an diejenigen, die gestern Abend leider verhindert waren. Es wird ein teilweise ramontischer Western, aber nur dieses EINE Mal (ich hoffe es…)
Und wie immer, bitte wieder mit einem

Aber jetzt mal los:
Episode: „Heartbreak Ridge“
Es ist im Moment viel los in „Becca-Mega-City“. Man hat gedacht, dass sich die Stadt ein bisschen beruhigt, doch durch verschiedene Ereignisse hat sich ein Widerstand gebildet.
So massiv, dass nun 600 Cowboys gesucht werden, die einen bestimmten Vertrag unterzeichnen sollen.
Doch erst mal der Reihe nach.
Im Moment scheint zwar die Sonne, aber die hitzigen Duelle gibt es immer wieder. „Schuld“ ist die „Posse um Jessie James“ oder besser um „Bang-Bang-Banf“ und dem neuen Sheriff der Stadt „Becca - Der Unerbittliche“.
In einer gemütlichen Runde in der City Hall wollten alle Beteiligten Ruhe in die Stadt bringen.
Hat es funktioniert? Bei einigen schon, doch ein Großteil möchte anstatt einer „Coffee and Whiskey-Veranstaltung“ Ein Treffen unter echten Männern abhalten. Sie wollen vordergründig Antworten! Oder wollen sie doch etwa eine Revolution?
Diese Gruppe, man nennt sie „The Buddies“ (weil sie viel Budweiser und Whiskey trinken) und ihre Anführer „Kentucky-Ken“ und „Remington-Remy“ wollen die besagten 600 Cowboys finden, die dann gemeinsam in die Stadt einreiten.
Wer ist unter diesen Cowboys zu finden? Klar, der Tagedieb mischt immer mit, „Western-Knarre-Veteran“ auch, aber man hat ihn schon eine zeitlang nicht mehr gesehen hat.
„Kanonen-Karl“ putzt schon seinen silbernen Colt und „Mick Blädsch“ zieht immer noch schneller als sein Schatten. Aber es gibt noch andere Cowboys wie der „Team-Champion-Shooter“ oder der „Mann ohne Namen“ aus dem Exil.
Werden diese genannten in den nächsten Wochen mit den mind. 600 Cowboys in die Stadt einreiten?
Es gibt aber noch unentschlossene und natürlich die Gegner dieser Veranstaltung, die auch offen und realistisch(?) mit der Sache umgehen. Der Anführer ist allerdings eine hübsche Anführerin. Die unerbittliche aber dennoch reizende „Sharon Threestone“ bildet zusammen mit dem „Becca-Mega-City-Service“ und mit „The Reality-Realist“ die Front. Kann sein, dass man hier noch andere auf dem ZETtel haben muss. Man wird sehen…
In der einst friedlichen Stadt wird es nun immer hektischer. Es geht verbal hin und her und nach jedem Schlagabtausch kommen Arbeiter, die die vorhandenen Gräben noch tiefer graben. Würden sie doch lieber in der Goldmine nach dem so bitter benötigten Gold graben. Die Stimmung ist so aufgeheizt wie der staubige und heiße Wüstensand in der Steppe vor den Toren der Stadt.
Wird die Stadt verlorengehen, wenn wirklich diese 600 Cowboy einreiten? Sind alle Gräben wirklich so groß?
Apropos vor den Toren: wir sehen gerade der neue Postkutschenfahrer WernerL, der mit seiner neuen „Fett-Ex“-Dienstkleidung in die City reitet. Er bringt die neuesten Tageszeitungen mit.
Gespannt stürzen sich die Einwohner auf die Zeitungen, weil sie wissen wollen, ob nun endlich das versprochene Gold fließt und ob die Stadt bis an den Hudson River vergrößert werden kann.
In der Stadt gibt es 2 große Tageszeitungen. Zum einen die „Daily Fun Break Together“ das ist die Haus und Hof-Zeitung mit dem Chefredakteur „Hungry-Horst“. Auf der anderen Seite die liberale „KKZ- Kopp Kino Zeitung“ von unserem sehr geschätzten Buddy Spencer von der wunderschönen Farm „Bad-Sandhofen-Cottage“
Mit diesem Blatt ist man immer bestens informiert und man hat auch immer genug zum Lachen.
Was bringen uns diese beiden Zeitungen an Nachrichten? Die „Daily Fun Break Together“ ist heute sehr ernst, es geht um diesen Antrag, dann beschäftigt sie sich nochmals mit der Pokerrunde vom Dienstag und lobt die Cowboys für ihren Einsatz beim Pokern.
Die KKZ bringt ähnliche Themen heraus, auf dem Titelblatt findet man allerdings eine Eilmeldung, die nur exclusiv in der KKZ zu finden ist.
Titel dieser Eilmeldung:
„Eheschließung von „Mon Gerie“ mit „Belfrutta Zetis“ vor dem Aus?
– Traumhochzeit droht zu platzen!“
Was war passiert? Gestern Abend hat es in der Stadt ungeahnte, aber lustige Annäherungen zwischen den Beiden Einwohnern gegeben. Das Besondere an der Geschichte ist, dass beide jeweils aus den befeindeten Lagern kommen. Aber trotz Gräben und massiven Widerständen haben sich die beiden „Hässlichen Gringos“ irgendwie gefunden. Man kann sagen, es war eine Weltsensation. „Mon Gerie“ konnte die ganze Nacht nicht schlafen, er war „Schlaflos im Sattel“ und „Belfrutta Zetis“ hat schon die Kapelle und Jo(e) mit seiner Westerngitarre organisiert.
Die Planung sah vor, dass sie beide mit einer schönen Kutsche in die Stadt reiten und der Gaul „Palomino-Pinolino“, schön geschmückt mit einem bunten Blumenstrauss in der Mähne, die Kutsche ziehen würde. Als Sponsor dieser großen Feier war der reiche Gönner „Richey-Rich-Rische“ vorgesehen und als Ort der Zeremonie und Feier wurde der berühmte Berg „Brokebecca Mountain“ reserviert.
Aber nun droht die Hochzeit ins Wasser zu fallen, weil der Hüter des Hochzeitsportals „DBB- Die Braut bremst“ sein Veto eingelegt hat. „Burning-Thomas“ hatte leider etwas dagegen und wollte diese Zusammenkunft (noch) nicht.
Alle Hilferufe zum Trotz halfen nicht, auch eine Audienz bei seinem Portal-Kollegen „Walking-Paul“ hat keinen Erfolg gebracht. Nun muss die Hochzeit verschoben werden, wenn nicht sogar ganz auf Eis gelegt werden.
Wenn das passiert, dann hilft nur noch der coole Cowboy „Shock-Freeze-Shaka“, der sich mit coolen Sachen einfach auskennt. Vielleicht bringt er beide doch noch zusammen?!
Aber halten wir uns nicht so lange mit diesen Nebenschauplätzen in der Stadt auf, viel wichtiger ist doch, was zwischen den aktuellen oder ehemaligen Chefs so abgeht. Auch hier gibt es 2 Lager.
Auf der einen Seite das BBK-Lager mit „Bang-Bang-Banf“, „Klatter-Durchschuss“, „Bad-Bad-Bader“ und „Jo -The Great Passidy“. Auf der anderen Seite die Revolvermänner um „Lightning-Littig“, „Candy-Kind“ „Buckly-Randy-Andy“ (auch „der Bucklige“ genannt) oder auch der Sponsor vom Saloon „Harry-Lay-on-the-Mountain“
Einzig „Winchesater-Wüst“ ist noch ein wenig unentschlossen und genehmigt sich erst mal einen Drink an der Bar.
Niemand dieser berühmten Revolvermänner will nachgeben, jeder beansprucht die Machtposition in ihrem Resort.
Wird es jetzt bald zum berüchtigten High Noon kommen?
Werden diese 600 Cowboys das Whiskey-Fass zum Überlaufen bringen?
Neutral betrachtet sind die Gräben fast schon zu tief, die Stimmung zu aufgeheizt, eigentlich kann kein normaler Cowboy die Situation retten. Was die Stadt braucht ist ein wahrer Superheld.
Doch woher nehmen? Vorgestern wurde Werner mit der Postkutsche weggeschickt um irgendeinen Superhelden nach „Mega-Becca-City“ zu schicken. Wird der Wunsch in Erfüllung gehen?
Da, man sieht wirklich am Horizont den Staub der Wüste aufwirbeln. Elegant reitet er auf einem schwarzen Ford Mustang in die Stadt.
Ist es Superman?
Ist es Spiderman?
Ist es Iron Man?
Nein!
Es ist „Bleedman“, der Rächer der Enterbten, der Beschützer von Witzen und Weizen!
Kann er die Gräben zuschütten oder schüttet er sich erst einmal ein Weizen ein?
Wir werden sehen wie es weitergeht, hier im Tal, hier in der Stadt oder dort auf dem Berg.
Und so lange geschäftigen wir uns immer weiter mit den Fragen:
Wird „Becca- Der Beschützer von Batman auf Reisen“ wirklich bald „goldig“ sein und seine Goldminen öffnen?
Wird der Charme von „Sharon Threestone" endlich mal fruchten?
Wird "Mick Blädsch" wirklich alle Mücken erwischen?
Wird „Shooting-Sue“ im nächsten Western vorkommen?
Was werden die beiden großen Zeitungen noch veröffentlichen?
Und wird „Mon Gerie“ irgendwann mit „Belfrutta Zetis“ zusammen in den Sonnenuntergang reiten? Auf „Rodeo Palomino“ & “Palomino-Pinolino“?
Es bleibt weiter aufregend und spannend in und um “Mega-Becca-City”
to be continued…
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Kimmelweck hat geschrieben:Und nein, sie wollen keine Aufklärung, sie wollen eine Abrechnung. Sie wollen aus der AOMV ein Tribunal machen.
Wen meinst Du mit "Sie"? Ich hoffe nicht pauschal alle AOMV-Befürworter.
@MarcoReichGott:
Gut dass wir das klarstellen konnten...Das ist auch mein Verständnis...
Gut dass wir das klarstellen konnten...Das ist auch mein Verständnis...

@MonGerie:
Ich danke dir!
Wie immer ganz großer Sport

Ich danke dir!
Wie immer ganz großer Sport

Vielen dank lieber Gerry wieder eine wunderschöne Geschichte. Habe noch Tränen vor lachen in den Augen.

@ Kimmelweck
Beine breit machen ja, aber gebückt durchs Leben gehen würde ich als Metapher für Angst oder für ein schreckliches Leben ansehen.
Zum Schinderhannes habe ich das gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=PtiEbBLCBdc
Beine breit machen ja, aber gebückt durchs Leben gehen würde ich als Metapher für Angst oder für ein schreckliches Leben ansehen.
Zum Schinderhannes habe ich das gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=PtiEbBLCBdc

Kimmelweck hat geschrieben:@dercheef: Natürlich spekuliere ich, das ist hier aber kein Alleinstellungsmerkmal von mir. Und nein, sie wollen keine Aufklärung, sie wollen eine Abrechnung. Sie wollen aus der AOMV ein Tribunal machen.
Aber wenn du spekulieren musst, genauso wie alle anderen hier, dann wäre doch eine Veranstaltung bei der eventuell Aufklärung betrieben werden könnte, genau das richtige, oder? Aber du hast dich ja offensichtlich schon festgelegt, obwohl du gar nicht weißt was Sache ist. "sie wollen keine Aufklärung, sie wollen eine Abrechnung" ist halt auch einfach mal nur ne plumpe Behauptung, nicht mehr.
Team Betzegebabbel
@Gerry:
Du bisch de Hammer !!

Du bisch de Hammer !!
Jetzt geht's los

@Gerry: Klasse. Habe herzlich gelacht
@DBB-Team: Könntet ihr die KKZ-Berichte und die Fortsetzungen des Western-Epos statt zu löschen einfach in die Plauderecke verschieben? Die sind doch zu schade für den Papierkorb

@DBB-Team: Könntet ihr die KKZ-Berichte und die Fortsetzungen des Western-Epos statt zu löschen einfach in die Plauderecke verschieben? Die sind doch zu schade für den Papierkorb

Nein, ich bin der Meinung, die gehören genau hier her. Denn die beziehen sich genau auf die hier diskutierten Themen auf ironische Art und Weise. Und sie regen an, herzhaft zu lachen und tragen somit bei, die Diskussion zumindest ein bißchen aufzuheitern. Irgendwo in der Plauderecke gehen sie möglicherweise unter und es fehlt der direkte Bezug. Ab und zu mal ein solcher Beitrag, das sollte Thomas abkönnen 
Wie immer: Danke an Mon Gerie und ans Sandhofener Koppkino!

Wie immer: Danke an Mon Gerie und ans Sandhofener Koppkino!

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ich bin auch der Meinung, dass der Western im jeweiligen Thread bleiben sollte!
Ist ja immer themenbezogen und man kann abends nochmal herzhaft lachen!
Danke dafür @Gerry
Ist ja immer themenbezogen und man kann abends nochmal herzhaft lachen!
Danke dafür @Gerry

Ermüdend diese Diskussion
Gibt es irgendwo einen Wasserstand hinsichtlich der Zustimmung zur AOMV? Langsam sollte der erste große Rücklauf doch eingehen.
Wird Zeit, dass wir das Thema hinter uns bringen.

Gibt es irgendwo einen Wasserstand hinsichtlich der Zustimmung zur AOMV? Langsam sollte der erste große Rücklauf doch eingehen.
Wird Zeit, dass wir das Thema hinter uns bringen.

MarcoReichGott hat geschrieben:
Wie gesagt: Ich bin kein Mitglied und habe von der Satzung Null Ahnung.
Grundsätzlich ist es aber so, dass die Mitgliederversammlung natürlich die Leitlinien des Vereins festlegt. Insofern kann man da auch durchaus eine Debatte über den Stand der aktuellen Investorsuche führen und dabei auch Dinge einfach mal festhalten, z.B.
1) Die Mitgliederversammlung hält fest, dass das Rücktrittsgesuch an Herrn Littig nicht den eigenen Wünschen entsprochen hat.
2) Die Mitgliederversammlung mahnt den Aufsichtsrat das 4-Säulen Modell zu achten.
3) Die Mitgliederversammlung fordert, dass die Fan-Säule schnellstmöglich geöffnet wird
etc.
Nur mal so hingerotzt. Die Feinheiten der Ausformulierung und die daraus resultiernden Konsequenzen und was man überhaupt fordern kann und was nicht, muss jemand mit mehr Satzungs-Ahnung thematisieren. Immerhin hat die MV ja keinen direkten Zugriff auf den Beirat, also muss man gucken was da geht und was nicht-
Aber grundsätzlich tritt eine MV eben nicht alle inhaltlichen Rechte an andere Gremien ab, sondern hat als oberste Instanz des Vereins hier durchaus auch Möglichkeiten inhaltlich Stellung zu beziehen. Und das gilt natürlich auch in Bezug auf die Beiratsmitglieder die da deligiert werden.
Das wäre erstmal etwas, dass ich deutlich produktiver finden würde anstatt gleich mit Ultimo Ratio mit einer Nicht-Entlastung des ARs und Vereinsauschlüssen anzukommen. Denn mit soetwas schießt man sich langfristig eben immer ins eigene Knie.
Sprich: Die AOMV ermahnt erstmal den eigenen AR und ggf. den Vorstand, dass sie auf dem falschen Weg gerade sind. Und holt eben Informationen ein, soweit AR und Vorstand verpflichtet sind diese mit der MV zu teilen.
Und wenn man richtig am Vereinswohl gelegen ist, dann bietet man in diesem Rahmen auch nochmal eine Zusammenarbeitet an und versucht einen gemeinsamen Weg zu finden, wie man zu einer optimalen Lösung für den Verein kommt. Ob das dann wahrgenommen wird oder nicht, ist natürlich ne andere Frage.
Danke für die Antwort u.sorry für meine späte Erwiderung.
Frage:Warum bist du kein Mitglied.Dann könntest du mitbestimmen.
Und,daß du von der Satzung keine Ahnung hast,nehm ich dir nicht ab.
Deshalb habe ich dir ja auch geantwortet,ich dachte,ich bekomme eine andere Sichtweise.
Zu 1-3
Diese Dinge benötigen keine AOMV.Dafür ist der Aufwand zu hoch.
Das kann ein Fan/Mitgliederforum genauso.
Und genau diese Punkte wurden ja wiederholt in der Vergangenheit angemahnt.
Ich war beim Fanforum u. bei dem Mitgliederforum,auf beiden wurden belastbare Aussagen verweigert.
Ja,das Mitglied kriegt jetzt irgendwie/irgendwo/irgendwann die Möglichkeit Aktien zu kaufen.
Eine AOMV ist keine Sache,die man einfach mal anzettelt.Da steht der Wunsch von Mitgliedern im Raum Antworten auf unmoralische/misstrauen schaffende Vorgänge zu bekommen.
Ich habe der AOMV zugestimmt u. habe es mir dabei nicht leicht gemacht.Ich habe mit allen AR Mitglieder u. anderen gesprochen u.bin der festen Überzeugung,die muß sein.
Das es soweit kommen musste,hat einzig u. alleine der AR zu verantworten.
Und,ja ich habe mich auch über das Spiel an Dienstag gefreut u. hoffe,wir bleiben vorne dabei.
Das gibt Dem AR/Becca Rückenwind
aber Satzungsbruch bleibt Satzungsbruch.
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 01.08.2019, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.

Es ist einfach nur Stimmungsmache, wenn behauptet wird, die Initiatoren und die Befürworter einer AOMV seien an Aufkärung nicht interessiert. Als Indiz werden TOP 3/4 der Tagesordnung herangezogen > Beratung bzw. Beschlussfassung über den Vereinsausschluss Patrick Banf.
Tatsächlich verhält es sich aber so, dass der Vorstand nach juristischer Beratung bekanntgegeben hat, dass die Zuständigkeit für den Vereinsausschluss von Amtsträgern nicht beim Vorstand liegt, sondern bei der Mitgliederversammlung.
Der Antrag auf Vereinsausschluss ist gestellt, folglich ist dieser Antrag auf der folgenden Mitgliederversammlung zu thematisieren. Ansonsten wäre die Tagesordnung nicht zulässig. Deshalb also die Bitte, diesem Umstand Rechnung zu tragen und endlich zur Versachlichung der Debatte beizutragen.
Es herrscht ein sehr großer Klärungsbedarf. Vieles ist im Unklaren, es gibt zahlreiche Ungereimtheiten, viele Vorgänge bleiben suspekt. Solch tragende und grundlegende Dinge müssen im Rahmen einer eigeen Mitgliederversammlung bearbeitet werden, und nicht auf einer unverbindlichen Alibiveranstaltung. Auf einer JHV ist dafür zeitlich kein Platz.
Dass jetzt Becca sowas von durchsichtig Wortklauberei betreibt, ist einfach nur peinlich und hat die Dringlichkeit einer AOMV nur noch zusätzlich untermalt. Das verrät keinen guten Stil.
Ohne diese Aussprache und Debatte bleiben die Dinge mal wieder lähmend im Off. Deswegen sollten auch diejenigen, die einer AOMV zunächst eher ablehnend gegenübergetreten sind, dringendst nochmals in sich gehen.
Tatsächlich verhält es sich aber so, dass der Vorstand nach juristischer Beratung bekanntgegeben hat, dass die Zuständigkeit für den Vereinsausschluss von Amtsträgern nicht beim Vorstand liegt, sondern bei der Mitgliederversammlung.
Der Antrag auf Vereinsausschluss ist gestellt, folglich ist dieser Antrag auf der folgenden Mitgliederversammlung zu thematisieren. Ansonsten wäre die Tagesordnung nicht zulässig. Deshalb also die Bitte, diesem Umstand Rechnung zu tragen und endlich zur Versachlichung der Debatte beizutragen.
Es herrscht ein sehr großer Klärungsbedarf. Vieles ist im Unklaren, es gibt zahlreiche Ungereimtheiten, viele Vorgänge bleiben suspekt. Solch tragende und grundlegende Dinge müssen im Rahmen einer eigeen Mitgliederversammlung bearbeitet werden, und nicht auf einer unverbindlichen Alibiveranstaltung. Auf einer JHV ist dafür zeitlich kein Platz.
Dass jetzt Becca sowas von durchsichtig Wortklauberei betreibt, ist einfach nur peinlich und hat die Dringlichkeit einer AOMV nur noch zusätzlich untermalt. Das verrät keinen guten Stil.
Ohne diese Aussprache und Debatte bleiben die Dinge mal wieder lähmend im Off. Deswegen sollten auch diejenigen, die einer AOMV zunächst eher ablehnend gegenübergetreten sind, dringendst nochmals in sich gehen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Es ist nur ein Gefuehl, aber es sagt mir es klappt nicht mit den 600 Unterschriften es ist Zeit genug vergannen wenn es tatsaechlich soviel pro AOMV gegeben haette waeren bei 18000 Mitglieder schnell 600 zusammen gekommen. Hoffe aber weiter drauf.
Kimmelweck hat geschrieben:Ich werde den Aufruf zur AOMV nicht unterstützen. Gleichwohl werde ich sie besuchen, so sie denn stattfindet. Dann werde ich Banf und dem AR mein Vertrauen ausspreche, was ich eigentlich nicht vorhatte.
Der Grund: Die Initiatoren sind an Aufklärung nicht interessiert. Sie möchten Banf und die Anderen weghaben und Littig, Dienes und Sachs installieren.
Ich glaube auch nicht, dass Klatt der Tölpel ist, als der er hingestellt wird. Ich kann mir vorstellen, dass sein Job bei den Initiatoren begehrt ist, ebenso wie Baders Stelle für Buck reserviert scheint.
Wenn hier im Forum ein mehrfacher Mörder und brutaler Räuber als Referenz für Gerechtigkeitssinn angeführt wird, möchte ich mich mit diesen Gerechtigkeitsfanatikern nicht gemein machen. Fäkalsprache und Pornometaphern tun ein Übriges.
Respekt vor diesem Post. Ich reagiere ja normalerweise nicht darauf, aber diese Argumentation ist eine Sensation.
Das ist die gleiche Argumentation als wuerde ich sagen: ich bin nicht bereit, den mutmasslichen Vergewaltiger zu schnappen, denn das Ziel ist ja nicht, aufzuklaeren, ob er wirklich vergewaltigt hat, sondern weil die Ermittler selbst die Frau poppen wollen, um mal die von Dir gewünschte Pornometapher zu bringen.
Alternativ
Wir lassen den mutmasslichen Bankraeuber laufen weil es ja nicht darum geht, den Bankraub aufzuklaeren und den Bankraeuber zu bestrafen, sondern darum, weil die Fahnder selbst das Geld des Raubs wollen. Daher ist es besser, den Bankraeuber mit dem Geld laufen zu lassen.
Man kann ja anderer Meinung sein, man muss eine AOMV nicht unterstützen. Aber so einen Erguss hier loszulassen, das ist unverschämt und beleidigend für die Leute, die sachlich argumentieren. Die Initiatoren haben über Monate Argumente gebracht. Ich selbst als voller Untersetzer der AOMV habe sehr viele Kommentare gebracht, wer hier nicht den Wille nach Aufklärung erkennt, dem ist nicht zu helfen. Oder es ist eine Aufgabe dieser Person, so etwas hier zu verbreiten.
Das schöne ist, dass sich dadurch Gegner der AOMV selbst diskreditieren...
Da Du von Kommentar und Rombach/Riesenkampf schreibst, meinst Du sicherlich nicht diese sehr neutral gehaltene Passage aus dem Artikel zu Bjarnason...
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... aellt-aus/
Es Horschtl hat geschrieben:Martin Bader weiß, dass er bis 31. August – Flavio Becca sei Dank – auf dem Transfermarkt handeln kann. Dass der Mann, der dem FCK als Investor Leben einhaucht, fünf Jahre Überleben garantiert, via Internet von Vereinsmitgliedern quasi als Mafiosi abqualifiziert wird, spricht nicht für die Vereinskultur bei den Erben, die so gern die Ideale Fritz Walters beschwören. Der FCK steht für andere Ideale – für einen anderen Geist!
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... aellt-aus/
#keindeutbesser
Ich finde den Bericht aus der heutigen Rheinpfalz eine bodenlose Frechheit. Sieht so eine neutrale Berichterstattung aus. Die Krönung ist ja die Erwähnung der Ideale von Fritz Walter. Wo waren die Ideale beim Satzungsbruch? Einfach mal wieder ganz billige Stimmungsmache von Herrn Konzok. Hoffentlich geht der bald in Rente. Die Berichterstattungen von Herr Redzimski sind neutraler gefasst.
Das ist übelste Propaganda, was Herr Konzok hier via RHEINPFALZ betreibt.
Hier werden widerholt und wissentlich Unwahrheiten verbreitet. Die Wortwahl "dem FCK als Investor Leben einhaucht" ist herrlich, zumal Becca kein Investor ist - vielleicht irgendwann sein wird - oder halt nur Kredigeber!
Das weiß Horst Konzok! Er hat das Interview von Becca hier auf DBB gelesen, danach zu suggerieren die Mitglieder verraten die Werte des Vereins, des Fritz Walter - ist eine bodenlose Frechheit.
So wie im Forum die Gerry Ehrmann Karte gezogen wird, wenn man ein gewisses Ziel verfolgt, ist es bei der RHEINPFALZ Fritz Walter.
Hier werden widerholt und wissentlich Unwahrheiten verbreitet. Die Wortwahl "dem FCK als Investor Leben einhaucht" ist herrlich, zumal Becca kein Investor ist - vielleicht irgendwann sein wird - oder halt nur Kredigeber!
Das weiß Horst Konzok! Er hat das Interview von Becca hier auf DBB gelesen, danach zu suggerieren die Mitglieder verraten die Werte des Vereins, des Fritz Walter - ist eine bodenlose Frechheit.
So wie im Forum die Gerry Ehrmann Karte gezogen wird, wenn man ein gewisses Ziel verfolgt, ist es bei der RHEINPFALZ Fritz Walter.
Ich hätte nicht gedacht, dass mal ein Rheinpfalz Schreiber tieferes Niveau als der "Gossen-Geothe" der BILD, Franz-Josef Wagner, erreichen würde. Herr Konzok hat es geschafft! Muss man erstmal hinbekommen. Chapeau 

Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 02.08.2019, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
1001 mal -pro Becca, pro Bader gegen eine AOMV. Es ist ja schon alles gesagt. Jetzt gilt es abzuwarten wieviele Unterschriften zusammen kommen. Der Rest ist ja nicht absehbar.
Ha Ho He !
Trifels hat geschrieben:@BastiM
Dann hättest du vielleicht besser einfach eine Frage gestellt, und keine Theorien aufgrund vermeintlich falscher Annahmen angestellt, die nicht deine Meinung sind. Ich wollte dir selbstverständlich keine Meinung unterschieben.
Du weißt aber jetzt, dass es den sogenannten regionalen Investoren sehr wahrscheinlich auch um Grundstücke geht und nicht nur um ein Investment in den FCK. Nichts anderes wollte ich mit meiner Antwort klarstellen.
Hallo,@Trifels
Weihnachten steht vor der Tür,Festtagsgebäck steht in den Regalen.
Spekulatius ist allseits beliebt.
Wie du mit deinem "sehr wahrscheinlich" bestätigst.
Also,klarstellen kannst du nicht sondern lediglich deine eigene Verschwörungs?theorie aufstellen.
Was soll das?
@City-Service
Wenn tatsächlich schon alles gesagt wäre,würde ja wohl nicht bei anderen Aufklärungsbedarf bestehen.
Richtig ist:
Für dich ist alles gesagt.
@GerryT
Yiieeehaaaah!
Ich

Großartig
Danke
Zurück zu Neues vom Betzenberg