Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Außenstehender9 » 03.05.2019, 09:06

Comu6 hat geschrieben:Was hier nicht alles für bare Münze genommen wird...

Es gibt einen Bild Artikel, der laut gestriger Aussage von Herrn Kind schonmal in einem entscheidenden Punkt (wie immer) schlichtweg gelogen ist. Zu anderen (wahrscheinlichen) Lügen des Artikels (und auch der Artikel von Sport1, Kicker und SWR) konnte Kind zur jetzigen Zeit sicherlich noch nichts sagen.

Aber das Forum hetzt und tobt und überschlägt sich in bester AfD-Manier.

Klar fänd ich die kolportierten Forderungen auch eher zweifelhaft, aber keiner von uns war dabei. Keiner kennt die Details (welche auch nie aus seriöser Quelle ans Licht kommen werden).

Also hört auf mit diesem Gewäsch!

Danke :daumen: volle Zustimmung. Das was hier passiert ist, dass realitätsfremde Verschwörungstheorien gesponnen werden und wir uns gegenseitig zerfleischen.

Beitragvon Troglauer » 03.05.2019, 09:09

Miggeblädsch hat geschrieben:
100%FCK1984 hat geschrieben:
Ponomarev ein Engel??? ...

@100%FCK1984: Ich habe nicht geschrieben, dass Ponomarev ein Engel ist, sondern...

Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass man fiktive Angebote von angeblichen Investoren in der Diskussion außen vor lässt? Ansonsten können wir das Angebot von Becca auch gleich mit einem damaligen Einstieg von Hopp vergleichen. Darüber kann man sich dann noch mehr ereifern aber es ist nicht hilfreich.

Beitragvon 100%FCK1984 » 03.05.2019, 09:09

@ miggeblädsch

Das weißt du doch gar nicht sicher.

Keiner von uns kennt den Inhalt der Vereinbarungen. Wenn uns Becca die 3 Millionen die zwingend zur Lizenz Erteilung benötigt werden zinslos zur Verfügung stellt wäre das schon mal wesentlich besser als ein Bankdarlehen.

Wie gesagt wenn es so wäre.

Genauso ist es nicht mehr als legitim das ein Investor ein gewisses Mitspracherecht einfordert. Dies wäre ebenfalls völlig legitim sollte es zutreffen das Herr Becca mehrere Millionen in den nächsten 5 Jahren in den Verein investieren will.

Warten wir doch erstmal ab was genau Inhalt der Vereinbarung ist

Beitragvon Schlabbefligger » 03.05.2019, 09:10

lauternfieber hat geschrieben:"Miststreuer": Heute morgen wurde Becca an der Jet Tankstelle in KL gesehen. Und wer saß neben ihm? Genau, Littig. Die beiden möchten übers Wochenende ein wenig verreisen und sich aussprechen. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Nur seltsam, dass die BILD noch nicht davon berichtet hat!!(diese Info ist nicht nur für Pfälzer Kartoffelbauern, sondern auch für leichtgläubige Forumsleser geeignet)

Beleidige nicht die Grummbeerebaure! Die han mehr Hirn.

Und seine unehelichen Kinder wurden schon zusammen mit Miros Kinder in der Schule angemeldet. :p :daumen:

Beitragvon Stimpy001 » 03.05.2019, 09:11

@ Comu6:

Na klar kennt keiner Details.
Aber wenn sowohl der SWR als auch der Kicker ins selbe Horn stoßen, dann dürfte was dran sein. Wenigstens im groben.

Und sollte dem so sein, dann empfinde ich es als Frechheit eine solche Forderung aufzustellen.
Sollte es die Forderung nie gegeben haben, dann ist es ja nicht schlimm, die die dabei waren werden es wissen.

Aber es ist einfach ätzend, dass da jetzt schon so viel herumspekuliert wird. Eigentlich darf über solche Termine gar nicht nach außen dringen bis die Tinte trocken ist.

Beitragvon karsten » 03.05.2019, 09:11

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Und Bader - ausgerechnet der für Frontzeck und diesen Kader verantwortliche Bader - soll unbedingt bleiben? Damit wir zukünftig wenigstens schon vorher wissen, dass es nicht mehr nach oben geht mit dem FCK?

Das ist doch absolut clever.

Es soll genau der Mann gestützt werden, bei dem die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass er dem Verein sportlich den Rest gibt.
Herr Bader bekommt etwas Geld zur Verfügung gestellt, sinnigerweise als Darlehen, mit dem für die kommende Saison Sternberg, Özdemir, Löhmannsröben, Hemlein, Zuck und Thiele 2.0 verpflichten kann. Mit Sascha Hildmann, der bei den Fans beliebt ist und aus der Region kommt, hat man ein nützliches Werkzeug, der auf Grund mangelnder Erfahrung zum Scheitern verurteilt ist.
Immer mehr Fans wenden sich gleichgültig oder genervt vom geliebten Verein ab, so wird der Wiederstand immer geringer und man behält das große Ganze, das Grundstück weiterhin im Focus.
Herr Becca muss sich nur genüßlich Zurücklehnen und Abwarten, im günstigsten Fall noch gut ein Jahr.
Es stört nur noch der lästige Fußballverein, aber da wird ihn der Herr Bader sicherlich nicht enttäuschen.
Unbequeme Personen werden mit Erpressung ganz einfach " entsorgt "

Beitragvon Seb » 03.05.2019, 09:12

Die Diskussion geht doch in die völlig falsche Richtung. Es darf nicht alles an den 2,5 M€ Kredit festgemacht werden, für die man sich nicht krumm machen darf. Es geht um ein 25 M€ Investment. Der Kredit steht sicher nur im Raum, da so ein Anteilskauf nicht in 2 Wochen juristisch wasserfest über die Bühne gebracht werden kann. Die Alternative für Becca wäre, im Spätsommer die Anteile zu kaufen, ein Jahr zu warten, da wir die nächste Saison finanziell und sportlich irgendwo im Mittelfeld landen und erst dann anzupacken. Auch keine gute Lösung.

Zum möglichen Ausscheiden von Littig: Wenn das die Forderung von Becca ist, so fordert er doch im Endeffekt das gleiche wie wir alle: Einigkeit im Aufsichtsrat und dass alle an einem Strang ziehen. Die Situation ist viel zu zerfahren, als dass man ohne großes Stühlerücken erfolgreich weiterarbeiten könnte. Was ich nur befürchte: Littig scheidet aus dem Beirat aus und bleibt Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins. Dann ist zu befürchten, dass sich Verein und Kapitalgesellschaft immer weiter voneinander entfernen, so wie das im extremen Maße auch bei 1860 der Fall ist.

Zu Bader: Würdet Ihr 25 M€ investieren, wenn Bader und somit das sportliche Konzept, von dem Ihr überzeugt seid, in die Tonne geklopft wird, noch bevor die Tinte auf den Papieren trocken ist? Oder würdet Ihr Euch veralbert vorkommen?

Beitragvon TazDevil » 03.05.2019, 09:13

Mit solchen Leuten im AR sind wir weder in der 3. Liga noch in der Oberliga überlebensfähig. Unter anderem solche Leute haben uns dahin geführt wo wir jetzt sind. Es müssen dringend wieder Profis auf dem Berg das sagen haben. Mich wundert es überhaupt nicht wenn Kreditgeber (Becca, Quattrex) ihre Kreditgabe von Leuten (Bader) abhängig machen die Erfahrung im Profifußball haben.

Das man dann gleich wieder so martialische Begriffe wir Erpressung verwendet ist halt Forum- Style. Sie geben Kredite und verknüpfen diese mit Bedingungen, weil Sie ihr Geld schützen wollen. Das macht jede Hausbank auch so.

Der FCK kann frei entscheiden ob er annimmt oder nicht.

Hätte man nur mal zu Zweitligazeiten ausgegliedert. Aber dank der Traditionsprinzipien und Rückwärtsgewandtheit gab es ja gleich eine riesige Empörungswelle, wenn einer das Wort Ausgliederung nur in den Mund genommen hat.

Und hört doch bitte auf wild zu spekulieren bezüglich Zinsen vom Becca Kredit usw. Ihr sitzt daheim an eueren Rechnern und wollt alles ganz genau wissen was auf dem Berg vor sich geht.

Außenstehender9 hat geschrieben:Das was hier passiert ist, dass realitätsfremde Verschwörungstheorien gesponnen werden und wir uns gegenseitig zerfleischen.

Das ist doch leider seit Jahren hier Programm.
Zuletzt geändert von TazDevil am 03.05.2019, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon Ratinho17 » 03.05.2019, 09:14

Bisher hört man nur von Dritten was angeblich Sache ist. Von den beteiligten Personen gibt es bisher keine Fakten. Ausser, dass Martin Kind den Bildartikel über die angebliche Demission Littigs mal sowas von als Lüge demaskiert hat. Typisch Journalie, wenn sie Auflage riechen, wird spekuliert und die Spekulation geschickt als Info verkauft. Ich glaube nur das, was die beteiligten Personen letztendlich verkünden. Auch hier im Forum wird doch nur spekuliert, und auf dieser Basis werden Personen diffamiert.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon Schwabenteufel1 » 03.05.2019, 09:16

karsten hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Und Bader - ausgerechnet der für Frontzeck und diesen Kader verantwortliche Bader - soll unbedingt bleiben? Damit wir zukünftig wenigstens schon vorher wissen, dass es nicht mehr nach oben geht mit dem FCK?

Das ist doch absolut clever.

Es soll genau der Mann gestützt werden, bei dem die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass er dem Verein sportlich den Rest gibt.
Herr Bader bekommt etwas Geld zur Verfügung gestellt, sinnigerweise als Darlehen, mit dem für die kommende Saison Sternberg, Özdemir, Löhmannsröben, Hemlein, Zuck und Thiele 2.0 verpflichten kann. Mit Sascha Hildmann, der bei den Fans beliebt ist und aus der Region kommt, hat man ein nützliches Werkzeug, der auf Grund mangelnder Erfahrung zum Scheitern verurteilt ist.
Immer mehr Fans wenden sich gleichgültig oder genervt vom geliebten Verein ab, so wird der Wiederstand immer geringer und man behält das große Ganze, das Grundstück weiterhin im Focus.
Herr Becca muss sich nur genüßlich Zurücklehnen und Abwarten, im günstigsten Fall noch gut ein Jahr.
Es stört nur noch der lästige Fußballverein, aber da wird ihn der Herr Bader sicherlich nicht enttäuschen.
Unbequeme Personen werden mit Erpressung ganz einfach " entsorgt "

wie recht du hast. ich reg mich nicht mehr auf. das ist nicht mehr mein verein. das ganze kann man nur noch mit viel alkohol oder gleichgültigkeit ertragen. ich spare mir meine besuche auf dem betze und mach andere schöne dinge. lass mich doch nicht verarschen. bader kann es nicht, hildmann war und ist nicht der richtige trainer,aber egal. der filz hat sich eingerichtet. dann macht mal weiter. die ultras haben bestimmt schon schöne bilder gemalt für morgen...

Beitragvon Betzegeist » 03.05.2019, 09:18

Dass Becca einen Platz im Beirat kriegen würde ist ja in Ordnung. Dass er befielt, wer stattdessen rausfliegt geht gar nicht.

Wen der Verein in den Beirat entsendet, ist Sache des Vereins und sonst niemand. Denn genau das wurde im Rahmen der Ausgliederung beschlossen.

Wenn eine solche Forderung von einem Kreditgeber oder vielleicht irgendwann Investor gestellt wird, ist das aus meiner Sicht grundsätzlich abzulehnen.

Wenn die Alternative Insolvenz lautet, dann wurden Fans und Mitglieder knallhart belogen. Mal wieder...

Dann wäre es von Vereinsseite dringend angeraten eine AOMV einzuberufen, das Modell Becca in all seinen Facetten vorzustellen und zur Abstimmung zu geben. Das wäre mal sowas wie Transparenz.

Denn das was da bis jetzt durchgedrungen ist, ist in keiner Weise im Einklang mit dem Votum der Mitglieder vom letzten Jahr.

Beitragvon DevilDriver » 03.05.2019, 09:19

Meine Fresse, was ist denn hier wieder los!?!

Vielleicht sollten wir mal auf die offiziellen Ergebnisse der Verhandlungen warten, als uns über irgendwelche Vermutungen und Gerüchte aus der Presse zu streiten.

Unglaublich, wie sich alles auf die Gerüchte stürzt.
:nachdenklich:

Beitragvon ChrisW » 03.05.2019, 09:21

Irgendwo im AR sitzt doch einer, der der Presse brisante Interna zuschustert. Dadurch macht er den FCK lächerlich und gefährdet das Weiterleben des Vereins. Wenn dem so ist, darf er nicht mehr in dieser Position tätig sein. Leider wissen wir darüber als Außenstehende rein gar nichts und spekulieren uns jetzt schon seit 40 Seiten den Wolf. Am Ende zieht sich Becca wegen unüberbrückbarer Differenzen kurz vorm Lizenz Termin zurück, oder die Mannschaft schaffte es noch abzusteigen. Schon seit Jahren hat sich jeder Schritt in eine positivere Zukunft am Ende als Schall und Rauch herausgestellt. Weshalb sollte es diesmal anders sein? Das demokratisch gewählte AR Mitglied wird nicht zurücktreten, daraufhin werfen Bader und Klatt hin und Becca ist raus. Alles hängt am seidenen Faden und wenn auch nur einer der Protagonisten mit dem falschen Fuß aufsteht, zerbröselt alles wie ein Kartenhaus. Noch glaube ich an gar nichts!

Beitragvon Betze_FUX » 03.05.2019, 09:23

DevilDriver hat geschrieben:
Unglaublich, wie sich alles auf die Gerüchte stürzt.
:nachdenklich:

Ja. Sollte man ja mittlerweile gelernt haben....
Aber ... Es gibt keine anderen Quellen und Kicker und SWR gelten meist noch als seriös. Im Vergleich zu BLÖD. Und selbst da wird der Mob gleich aktiv.

Der FCK täte gut daran schnell seine Stellungnahme / Pressemitteilung zu veröffentlichen !!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon WernerL » 03.05.2019, 09:23

Ratinho17 hat geschrieben: Typisch Journalie, wenn sie Auflage riechen, wird spekuliert und die Spekulation geschickt als Info verkauft. Ich glaube nur das, was die beteiligten Personen letztendlich verkünden. Auch hier im Forum wird doch nur spekuliert, und auf dieser Basis werden Personen diffamiert.

Das Problem bei Presseartikeln ist, dass diese nahezu IMMER reisserischen und skandalisierenden Charakter haben, davon dürfen wir uns nicht blenden lassen.
Vor dem Hintergrund des fehlenden Wirtschaftswissen von Journalisten.

Journalismus arbeitet leider so, deswegen muss man mit ihm umgehen können.
Profis wie Hoeness können das und nutzen ihn für sich, beim FCK wars leider zu oft umgekehrt.

Schlagzeilen verkaufen sich eben, in Wirklichkeit steckt kaum etwas dahinter!
Wenn sachlich berichtet würde, würde sie keiner lesen.
Wenn Kameras dabei wären, würde fast jeder nach 30 Minuten abschalten weil kaum etwas passiert wenn Formalien und juristische Infos ausgetauscht werden.
Da fliegen ja keine Fäuste samt verbalen Scharmützeln.
Zuletzt geändert von WernerL am 03.05.2019, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Paolo » 03.05.2019, 09:27

Seb hat geschrieben:Die Diskussion geht doch in die völlig falsche Richtung. Es darf nicht alles an den 2,5 M€ Kredit festgemacht werden, für die man sich nicht krumm machen darf. Es geht um ein 25 M€ Investment. Der Kredit steht sicher nur im Raum, da so ein Anteilskauf nicht in 2 Wochen juristisch wasserfest über die Bühne gebracht werden kann. Die Alternative für Becca wäre, im Spätsommer die Anteile zu kaufen, ein Jahr zu warten, da wir die nächste Saison finanziell und sportlich irgendwo im Mittelfeld landen und erst dann anzupacken. Auch keine gute Lösung.

Zum möglichen Ausscheiden von Littig: Wenn das die Forderung von Becca ist, so fordert er doch im Endeffekt das gleiche wie wir alle: Einigkeit im Aufsichtsrat und dass alle an einem Strang ziehen. Die Situation ist viel zu zerfahren, als dass man ohne großes Stühlerücken erfolgreich weiterarbeiten könnte. Was ich nur befürchte: Littig scheidet aus dem Beirat aus und bleibt Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins. Dann ist zu befürchten, dass sich Verein und Kapitalgesellschaft immer weiter voneinander entfernen, so wie das im extremen Maße auch bei 1860 der Fall ist.

Zu Bader: Würdet Ihr 25 M€ investieren, wenn Bader und somit das sportliche Konzept, von dem Ihr überzeugt seid, in die Tonne geklopft wird, noch bevor die Tinte auf den Papieren trocken ist? Oder würdet Ihr Euch veralbert vorkommen?

Eeeeeben! Außerdem wird er von Bader ein Konzept gefordert haben und das mit Toppmöller überprüft haben. Da er wahrscheinlich nicht alleine genügend Sachverstand mitbringt. Daher ist es auch nur logisch, dass er Bader nächstes Jahr dabei haben möchte. Versteht mich nicht falsch, ich bin, was Bader betrifft, sehr neutral.

Beitragvon alaska94 » 03.05.2019, 09:28

ICh frage mich was manche sich hier vorstellen, was für ein Investor denn kommt udn was der tut.

Es wird keinen Menschen auf der Welt geben, der dem FCK Geld gibt, ohne Bedingungen zu stellen. Das ist nun mal so.

Und ihr glaubt doch nicht echt, dass ein Herrn Becca nach 2 Treffen mal eben sein Handy rausholt und dem FCK einfach mal so 100 Mio überweist. Es wurde ein Konzept gesprochen. Das Gott sei Dank längerfristig aufgebaut ist und hoffentlich nachhaltig ist. Nicht mit aller macht in 4 Jahren die Bayern angreifen, sondern sich kontinuierlich verbessern und endlich mal Kontinuität und Ruhe einkehren lassen. Er gibt jetzt erstmal einen Kredit(der vielleicht später in Anteile umgewandelt werden kann), damit der FCk sicher die Lizenz bekommt udn vielleicht sogar das Kaderbudget erhöht um einen besseren Kader zu bekommen. Dann hat der FCK und Becca ein Jahr zeit um einen Plan auszuarbeiten, vielleicht neue Strukturen zu schaffen und gezielt zu investieren. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass Becca überhaupt in einem so frühen Zeitpunkt Geld zur Verfügung stellt. Mit dem Kredit sichert er sich jetzt erstmal ab. die 25 Mio auf 5 Jahre, heißt durchschnittlich 5 Mio pro Jahr zusätzlich zu dem normalen Budget. Sollten wir in die 2. Bundesliga aufsteigen(man darf ja auch an Wunder glauben) werden die 5 Millionen zuätzlich dem FCK sicher helfen. Und wer weiß, vielleicht würde Becca bei einem Aufstieg ja noch mehr springen lassen. Vielleicht sind die 25 Mio ja auch erstmal nur die Anteile die er kaufen will und gibt zusätzlich noch Geld(vielleicht Sponsoren etc).

Wenn ich ein Investor wäre, würde ich genau so handeln. Mir einen Plan vorlegen lassen und dann aber bitte auch wollen, dass der Plan umgesetzt wird, dass kann man aber nur garantieren, wenn die Personen bleiben, die mir den Plan auch vorgestellt haben.

Ich würde mir wünschen, dass das Geld nicht nur in Beine(klar haben wir da Bedarf), sondern auch in Steine gesetzt wird. Endlich die Umbaumaßnahmen durchziehen, die uns mit der Fananleihe versprochen wurden. Festangestellte gute Nachwuchstrainer und U21 Trainer, so dass auch wir, falls wir mal wieder einen neuen Trainer suchen, in unseren Verein suchen können. Momentan ist dazu kein Geld da. Da ich Bader aus NÜrnberg kenne, weiß ich, dass sowas mit ihm möglich ist. Er setzt nämlich extrem auf den Nachwuchs, dass sagt er nicht nur so, dass meint er auch so und tut das auch. Auch wenn man es aktuell noch nicht sieht. Geld herbeizaubern kann auch er nicht und kann deshalb leider nicht alles umsetzen, was er gerne möchte. Jetzt ist vielleicht Geld da. Wenn man immer Stück für Stück Geld bekommt, muss man es Sinnvoll einsetzen. Becca will nicht gleich in die Vollen gehen, er wird sich anschauen, wie mit seinem Geld umgegangen wird. Sieht er Fortschritte, wird weiteres Geld gegeben, sieht er keine, wird er keins geben, oder gegensteuern. Das ich keine Erpressung, sondern so würde es jeder machen, niemand hat was zu verschenken, hört auf von einem Geldgeber zu träumen, der keien Bedingungen oder sonst etwas stellt.

Zu Littig: Wir wissen alle nicht, ob es wirklich ein Ultimatum bis Montag gibt. Ich kenne keinen der Aufsichtsräte persönlich. Es ist nur komisch, dass ständig Internas von Abstimmungen oder AR-Sitzungen nach außen gelangen, dass kann nur einer der Aufsichtsräe sein, weil niemand sonst dabei ist.

Das es Banf der Presse erzählt, wage ich zu bezweifeln weil es in erster Linie ja immer gegen ihn geht. Wenn es Littig ist, der der "Maulwurf" ist, wäre es nur eine logische KOnsequenz. Wie gesagt, wissen tue ich nichts, kenne nur das, was in der PResse steht.

Ich befürchte aber, dass es am Samstag viele Plakate gegen Becca geben wird, bezüglich erpresser und sowas. Ich hoffe nicht die tollen Ultras, die den Verein schon viel Geld gekostet haben, den Verein noch mehr Geld kosten, indem sie Becca mit Plakaten etc so beschimpfen, dass er sich sich anders überlegt und dem FCK der Stecker gezogen wird.

Ich bin positiv gestimmt, dass es ein vernünftiger Kurs und ein langfristiges Arrangement gibt und nicht mit MACHT versucht wird gleich wieder in der großen Liga mitzuspielen. Stück für Stück ein zuschuss, dann wird das schon.

In diesem Sinne, kommt mal wieder Runter, schaltet eueren Grips ein und checkt endlich, dass niemand auf der Welt etwas zu verschenken habt. Nur weil ihr euer ganzes Geld dem FCK geben würdet, ohne eine einzige Bedingung zu stellen, heißt es, dass ein Geschäftsmann das tut. Auch wenn er FCK fan ist. Und noch was. Hier wird immer der Harry Leyenberger gehuldigt, was für ein toller Kerl er ist. Hat er nicht auch schon den Rücktritt von einem AR Mitglied gefordert und gedroht sein Sponsoring einzustellen??? Das ist dann plötzlich keine Erpressung?

Beitragvon Betze_FUX » 03.05.2019, 09:29

Und wenn jetzt Inn aller Ruhe und professionell diskutiert wurde hr littig nur noch beim ev zu belassen und ihm keine Doppelrolle zuzumuten?!
Auch das hätte Sinn....Beirat und Ar sind ja die gleichen Personen (fast).

Wie gesagt es ist ein Blumenstrauß volle möglicher Interpretationen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.05.2019, 09:32

DirkDiggler6686 hat geschrieben:
Aber erstmal abwarten was wieder dran is an dem Artikel. Wenn nichts dran is, dann wie du sagtest, Gratulation an den SWR.
SCHEI?laden.

Wenn allerdings was dran ist, dann Gratulation FCK, bzw. an die Verhandlungspartner.
Schei?laden :lol: .

Man kann es so oder so sehen...

Hoffe es kommt bald was Offizielles.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon sandman » 03.05.2019, 09:32

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Strafraum » 03.05.2019, 09:33

In der Oberliga wird es auch kein Fritz-Walter-Stadion mehr geben!

Weis nicht ob das bei den Insolvenzbefürwortern schon angekommen ist. Selbst wenn wir wieder aufsteigen würden, das Stadion wäre nicht mehr da, außer ein großer Schutthaufen, auf dem die Brecher stehen und den Beton zu Recycling verarbeiten, damit man einen guten Untergrund hat um Häuser drauf zu bauen.

Die Artikel von Bild, SWR etc. sind schlichtweg Halbwahrheiten. Wie oft schon würde von diesen Medien wenn es eng wurde, erst recht auf den Verein drauf gehauen. Das sind die wahren Unruhestifter !

Was mich positiv stimmt ist, das allgegenwärtig aller kritischen Beiträge hier im Forum auf dem Berg andere Entscheidungen getroffen wurden. Diese Entscheidungen waren nicht immer positiv, aber eine Ausgliederung war unumgänglich und es geht einher, das wir eben durch den Abstieg eben nicht so gute Vorraussetzungen für Verhandlungen hatten.

Die Medien bringen jetzt nur die 3 Mio in den Umlauf, um negative Stimmung zu verbreiten. Von dem was dazu gehört oder wie diese Sache miteinander verstrickt ist, davon redet keiner.

Nun das Abstimmungsergebnis für weitere Verhandlungen ging 4-1 aus. Bis einer von euch eine AoMV aufgestellt hat, sind die Geschäfte schon gemacht.

Das Leben ist eben kein Ponyhof !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon ohliwa » 03.05.2019, 09:33

Zeitgeist hat geschrieben:Betrachtet man die Situation sachlich haben beide Geschäftsführer grob fahrlässige Fehler begangen, die dem FCK nicht nur Geld, sondern auch wertvolle Zeit gekostet haben. Ich kenne weder Bader noch Klatt persönlich. Aber, dass diese Fehleinschätzungen in einer solch verantwortlichen Situation nicht einfach ausgesessen werden können, muss doch jedem klar sein. In Ihrer Kommunikation nach außen gebe ich jedem Recht, dass dies stets professionell im Sinne eines Angestelltenverhältnisses war. Die fachlichen Entscheidungen waren schlichtweg falsch und rechtfertigen daher kein kumuliertes Gehalt > 500k €.

Das wahre Problem der Situation sehe ich jedoch bei Banf, der diesem Verein einen unfassbaren nachhaltigen Schaden durch Fehl- bzw. Nichtkommunikation zufügt. Angefangen bei der Investorenliste bei Keßler. Begründete Forderung des Vorsitzenden abgewiesen - spätestens jetzt weiß ich auch warum. Selbst wenn es diese Liste gab - sie zeigt das einzige Versagen dieser Entscheider. Nein, lieber ein Konzept mit weiterer Verschuldung durch Fremdkapital. Doch auch dies war wohl nicht mehr möglich. Man kann von Littig halten was man will. Aber glaubt hier jemand ersthaft es wird eine Entscheidung gegen Bader getroffen, wenn das Gremium weiß, dass die Forderung von Becca eine Zusammenarbeit mit Bader voraussetzt. Der Ton spielt die Musik. Banf wählte auch hier die Eskalation und bringt dadurch jeden echten Fan in eine unsägliche Situation. Natürlich ist ein Investor notwenig. Natürlich will dieser Entscheidungen treffen, die sein Kapital schützen und Ruhe bewirken. Natürlich geht er kein Risiko sofort alles zu ersetzen, sonst nimmt er sich diese Option für die Zukunft. Aber die Steuerung dieser Informationen durch Banf hat für mich nicht nur ein Geschmäkle, das ist ein Verbrechen an deutschem Kulturgut, dem Verein von Fritz Walter, dem FCK!

Toller Beitrag. Vielen Dank.
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon Miggeblädsch » 03.05.2019, 09:36

100%FCK1984 hat geschrieben:@ miggeblädsch

Das weißt du doch gar nicht sicher.

Keiner von uns kennt den Inhalt der Vereinbarungen. Wenn uns Becca die 3 Millionen die zwingend zur Lizenz Erteilung benötigt werden zinslos zur Verfügung stellt wäre das schon mal wesentlich besser als ein Bankdarlehen.
.....

Wenn uns wirklich noch 3 Mio zur Lizenzerteilung fehlen würden, dann wäre das der Beweis dafür, dass uns die Herren Vorstände wochenlang angelogen haben, dass sich die Balken biegen.

Oder hat sich da vor Wochen jemand hingestellt und ehrlich gesagt:
"Uns fehlen trotz der Kreditzusage von Quattrex noch mindestens 5 Mio. Daher müssen wir unsere Fans anpumpen. Dann wird es aber wohl immer noch nicht reichen."
Oder:
"Von insgesamt 12 Mio, die wir benötigten, haben wir momentan ca. 6-7 Mio. zusammen. Damit ist die Lizenz zu 50%-58% sicher." So hätte man das ja dann ehrlicherweise den Mitgliedern sagen müssen, und zwar bevor man die 2.Anleihe aufgelegt hat bzw. Kapilendo gestartet hat.

Hat das einer von euch mal so gelesen oder gehört? Also ich nicht. Das einzige, was mir in Erinnerung ist, sind Prozentzahlen so um die 99,9% und bunte Sträuße an Möglichkeiten.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon alaska94 » 03.05.2019, 09:36

Schwabenteufel1 hat geschrieben:wie recht du hast. ich reg mich nicht mehr auf. das ist nicht mehr mein verein. das ganze kann man nur noch mit viel alkohol oder gleichgültigkeit ertragen. ich spare mir meine besuche auf dem betze und mach andere schöne dinge. lass mich doch nicht verarschen. bader kann es nicht, hildmann war und ist nicht der richtige trainer,aber egal. der filz hat sich eingerichtet. dann macht mal weiter. die ultras haben bestimmt schon schöne bilder gemalt für morgen...

Dann bitte verlass das Forum, dass ist nämlich für Fans des FCK, wenn es nicht Dein Verein ist such dir nen anderen den FCB oder BVB, die haben ja keine Investoren. Oh oder sind 200 Mio von BMW nicht ein Investment. Oh verdammt die fordern einen Platz im AR des FC Bayern und da regt sich keiner auf.

Beitragvon Troglauer » 03.05.2019, 09:36

@Betzegeist

Es weiß aktuell doch niemand, was tatsächlich Sache ist/sein wird und ob Becca etwas befiehlt, kann auch keiner wissen.

Das sich die Mehrheitverhältnisse im Beirat durch ein Investment in der kolportierten Höhe ändern können/würden, ist aber eine Tatsache.

Und das Becca natürlich ein gewisses Druckmittel hat, weil er sein Investment von bestimmten Umständen abhängig machen kann, auch personell, liegt nunmal in der Natur der Sache. Wer damit ein Problem hat, hätte aber einer Ausgliederung generell nicht zustimmen dürfen, denn es gibt keine Satzung, die die Macht des Geldes vollkommen ausschließt.

Zurück zu Neues vom Betzenberg