Untermoselteufel hat geschrieben:woinem77 hat geschrieben:
Also der Chef von 30 Leuten (von denen wir nichts negatives gehört haben) muss entlassen werden weil ein Angestellter sich nicht benehmen kann...ist das die Zusammenfassung?
Nein, das ist nicht die Zusammenfassung, habe es vielleicht etwas undeutlich geschrieben. Diese Situation zeigt nur, zumindest mir, dass die nötigen Kompetenzen fehlen ein solches Team zu führen.
In Verbindung damit, dass eine Vielzahl der Fans diese Entscheidung trotz Gerrys Fehlverhalten nicht akzeptieren kann, ist für mich jetzt ein kompletter Cut von Nöten
Woran machst Du fest dass die Kompetenzen fehlen?
Schommers als Bauernopfer für wütende Fans? Weil Gerry ne Legende ist darf er alles?
Sieht er aus als würden Gerry die Kompetenzen fehlen oder? Hätte er Cheftrainer machen sollen....
Egal wer da Recht hat, Schommers ist durch, falls wir am Samstag verlieren muss er weg, und das hat er sich selbst zuzuschreiben. Wenn man so erfolglos ist, keinerlei Plan B als Trainer hat, wenn der eigentliche Spielplan nicht funktioniert und sich dann noch mit Vereinsinstitutionen anlegt, ist in der Situation völlig fehl am Platz. Leider ist seine größte trainerische Qualität dass er gut reden kann, aber das wars auch schon.
Okay, ein Tag später nach den heutigen SWR Infos, rudere ich zurück, sorry Gerry aber dann ist die Freistellung richtig
Um jetzt entgültig reinen Tisch zu machen müssen Schommers & Co auch entlassen werden,nur dann Herr Voigt und AR würde ein Neuanfang Sinn machen
Denn zum jetzigen Zeitpunkt, ist es die einzige Chance alle FCK Fans wieder zu vereinen, sonst steigt der Verein sportlich ab

Um jetzt entgültig reinen Tisch zu machen müssen Schommers & Co auch entlassen werden,nur dann Herr Voigt und AR würde ein Neuanfang Sinn machen

Denn zum jetzigen Zeitpunkt, ist es die einzige Chance alle FCK Fans wieder zu vereinen, sonst steigt der Verein sportlich ab

FCK hat geschrieben:In den vergangenen drei Tagen, beginnend am Freitag vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Zwickau, ist es jedoch mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substantiellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam gekommen.
Wer das noch für eine akzeptable Äußerung von Kritik am Arbeitsplatz hält, arbeitet wahrscheinlich in der Hölle.
habe hat geschrieben:Schlage vor, dass sich jeder bei seinem Arbeitgeber mal so verhält, wie es die Vereinsführung gerade geschildert hat. Dann dürfen die sich mal melden, die anschließend noch weiter arbeiten dürfen.
Das stimmt schon das einzigste was ich dabei allerdings mehr als komisch finde bei diesem angeblich massiven Fehlverhalten wie in der Stellungnahme des Vereins berichtet müsste dies aus arbeitsrechtlicher Sicht die fristlose Kündigung mit sich ziehen.....aber genau das ist ja nicht passiert er ist ja nur freigestellt worden....weil der FCK zu viel Geld hat

Untermoselteufel hat geschrieben:Sofern alles so korrekt beschrieben wurde ist die Freistellung Gerry Ehrmanns tatsächlich unumgänglich. Nun muss man aber auch konsequent sein und hinterfragen, wie es überhaupt dazu kommen konnte.
Hier muss man an dem Punkt ansetzen, dass ein Boris Schommers als "Chef" eines Teams, das über 30 Personen umfasst untragbar ist. Ein Chef muss moderieren können, nicht nur die Mannschaft sondern auch seine Mitarbeiter. Zudem ist deutlich erkennbar, das er sich als unantastbar betrachtet und die funktioniert in Verbindung mit seinem Charakter nicht, weder auf dem Betzenberg, noch bei einem anderen Verein. Es ist halt nicht Felix M. oder jemand von diesem Kaliber.
Ein sauberer Schnitt ist nun nötig. Auf Führungsebene wurde dieser schon vollzogen, nun ist das Trainerteam an der Reihe. Boris Schommer, Kevin McKenna, Basttian Becker etc. müssen nun entlassen werden, damit überhaupt noch die Möglichkeit besteht, dass die Mehrzahl der Fans und der Verein wieder zusammenfinden und auch die Freistellung von Gerry zu akzeptieren möglich ist.
Du glaubst dich nicht im Ernst, dass es ruhig wird, wenn Schommers geht? Es würde sofort verlang werden, dass Gerry wieder eingestellt wird. Wenn es stimmt was der SWR und der fck schreiben, richtige Entscheidung, Ikone hin oder her. Wenn er das öfter gemacht hat und so Trainer geflogen sind und nicht arbeiten konnten, ist das auch Vereinsschädigend, auch wenn er es vielleicht gut gemeint hat, er hat sich da nicht einzumischen.
Betzebu^^ hat geschrieben:Wer nach dem Artikel vom SWR und der Stellungnahme des FCKs weiter dermaßen niveaulos auf Schommers eindrischt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich schäme mich für solche unterirdischen Aussagen. Und an die Fraktion, die jetzt ihre Dauerkarten zurückgeben möchte. Lest den Artikel des SWR bitte noch einmal, dann noch einmal. Und dann versucht mal das Ganze zu reflektieren und blendet mal für fünf Sekunden aus, dass Gerry Ehrmann in euren Augen über allen anderen im Verein steht...
Trotzdem schön zu sehen, dass nicht jeder hier im Forum dem wütenden Mob folgt und mit Mistgabel unterwegs zum Betze ist.
Wollte auch grade sowas schreiben! Einfach unfassbar, wie viele hier Gerrys Verhalten gut heißen und anderen die Schuld geben...
Kurz zum Sündenbock dieser Fans: Natürlich bin ich mit den Ergebnissen in diesem Jahr auch überhaupt nicht zufrieden. Aber JEDER hier muss doch erkennen, dass wir unter Schommers besseren Fußball spielen als unter den letzten 5 Trainern.
Ich jedenfalls bin froh, dass wir eine Führung haben, die im Sinne des Vereins auch unpopuläre Entscheidungen fällt und nicht mehr nur auf das Volk hört. Auch wenn wir als Fans es gerne hätten, letztlich haben wir doch keine Ahnung.
Ich finde man muss Sache von zwei Seiten beleuchten.
1. Gerald Ehrmanns Verdienste für den Verein sind unstrittig. Er hat als Spieler und Trainer über Jahrzehnte einen guten Job gemacht. Danke dafür, das bleibt unvergessen.
2. Gibt es offensichtlich auch eine andere Seite bei Gerald Ehrmann, die eine Zusammenarbeit schwierig macht.
Jeder, der viele Jahre Berufserfahrung hat, kennt das: Es gibt Kollegen die verbreiten z.B. Stress, putzen andere runter, reden hinter ihrem Rücken über andere, mobben, sind nicht loyal, verbreiten Angst etc.
Boris Schommers hat in seiner Rede bei der Mitgliederversammlung von respektvollem Umgang miteinander gesprochen. Das fanden viele hier in diesem Forum gut. Einer der intern immer nur querschiesst und sich Dinge rausnimmt, die unter die Gürtellinie gehen ist dann eben auf Dauer nicht teamfähig und vergiftet die Atmosphäre.
Ob das auf G.Ehrmann zutrifft weiß ich nicht.
Der Führungszirkel um die sportliche Leitung und den Aufsichtsrat kann dies aber beurteilen und muss handeln, auch wenn es unpopulär ist.
G. Ehrmann ist nicht die erste Ikone, die im Fußball vom Sockel gestürzt wurde.
Für uns Fans ist es dennoch schwer zu akzeptieren, da er das letzte große Idol im Verein war, der uns alle an bessere Zeiten erinnerte und Hoffnung gab, dass auch wieder bessere Zeiten kommen können.
In der täglichen Tristesse war er ein Anker, der uns Fans Halt gab.
Er wird uns fehlen.
Intern wird ihn -so hart es auch klingt- wahrscheinlich keiner vermissen.
1. Gerald Ehrmanns Verdienste für den Verein sind unstrittig. Er hat als Spieler und Trainer über Jahrzehnte einen guten Job gemacht. Danke dafür, das bleibt unvergessen.
2. Gibt es offensichtlich auch eine andere Seite bei Gerald Ehrmann, die eine Zusammenarbeit schwierig macht.
Jeder, der viele Jahre Berufserfahrung hat, kennt das: Es gibt Kollegen die verbreiten z.B. Stress, putzen andere runter, reden hinter ihrem Rücken über andere, mobben, sind nicht loyal, verbreiten Angst etc.
Boris Schommers hat in seiner Rede bei der Mitgliederversammlung von respektvollem Umgang miteinander gesprochen. Das fanden viele hier in diesem Forum gut. Einer der intern immer nur querschiesst und sich Dinge rausnimmt, die unter die Gürtellinie gehen ist dann eben auf Dauer nicht teamfähig und vergiftet die Atmosphäre.
Ob das auf G.Ehrmann zutrifft weiß ich nicht.
Der Führungszirkel um die sportliche Leitung und den Aufsichtsrat kann dies aber beurteilen und muss handeln, auch wenn es unpopulär ist.
G. Ehrmann ist nicht die erste Ikone, die im Fußball vom Sockel gestürzt wurde.
Für uns Fans ist es dennoch schwer zu akzeptieren, da er das letzte große Idol im Verein war, der uns alle an bessere Zeiten erinnerte und Hoffnung gab, dass auch wieder bessere Zeiten kommen können.
In der täglichen Tristesse war er ein Anker, der uns Fans Halt gab.
Er wird uns fehlen.
Intern wird ihn -so hart es auch klingt- wahrscheinlich keiner vermissen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Stephan866 hat geschrieben:Jetzt ist der Trainer für mich durch. Wenn ein trainer ein endlich erfolgreiches System ändert und dann stur dran festhält obwohl es nicht funktioniert und dann mal die Meinung gesagt bekommt muss nicht gleich beleidigt sein. Die sind alle Erwachsenen da kann man sich aussprechen und das Thema ist durch gerade wenn jemand 36jahre im Verein ist,aber mittlerweile laufen viele pussys und laptop Trainer rum schade.
Glaubst du mit einem 4-4-2 System würden die Stürmer die 100% reinmachen und im 4-3-3 nicht? Es liegt an System, dass die Spieler zu schwach sind, den Ball aus 2 Metern über die Linie zu drücken a ja
Bleiben zwei Fragen für mich: Wer steckte es der Bild und wer instromentslisierte Gerry Ehrmann soviel Unruhe zu stiften? Kann es sein dass es Personen aus einem bestimmten Umfeld sind welche unbedingt den FCK aus dem Profifussball raushaben wollen. Was verfolgen diese Menschen für Ziele? Vermutlich wurde Gerry "missbraucht" und er hat es nicht gemerkt. Nur Gerry allein kann dies Aufklären, Gerry wenn dein Rueckrad noch so breit ist wie alle Jahre dann kläre das auf im Sinne für uns Fans und deinen und unseren FCK. Ich bitte dich darum, oder willst du dass der FCK untergeht das kann ich nicht glauben.
Damit dürfte das Ding klar sein.
Ist ruhig geworden hier, das Denken hat endlich eingesetzt.
Dann müssten jetzt etliche Entschuldigungen gegenüber BS folgen.
Stefan Schmidt hat geschrieben:Okay, ein Tag später nach den heutigen SWR Infos, rudere ich zurück, sorry Gerry aber dann ist die Freistellung richtig![]()
Um jetzt entgültig reinen Tisch zu machen müssen Schommers & Co auch entlassen werden,nur dann Herr Voigt und AR würde ein Neuanfang Sinn machen![]()
Du hast echt den Schuss nicht gehört, oder?
Wir haben kein Geld mehr und kein ernstzunehmender Trainer will sich unseren Chaosverein antun, bei dem dauernd der Kopf von irgendwem gefordert wird.
Schommers leistet doch ganz vernünftige Arbeit, ihn jetzt zu entlassen wäre das dümmste was man machen kann.
Ich hab absolut kein Verständnis für diese Diskussion.
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.
Stefan Schmidt hat geschrieben:Um jetzt entgültig reinen Tisch zu machen müssen Schommers & Co auch entlassen werden,nur dann Herr Voigt und AR würde ein Neuanfang Sinn machen![]()
Warum steigt der Verein sportlich ab, wenn die Fans nicht vereint sind??
Die Zuständigen sollten professionell im Sinne des Vereis handeln!! Wenn wieder nur auf die Fans gehört wird, kommen wir da nie raus. Wir brauchen Profis! Und ich glaube, dass wir welche haben. Inklusive Schommers...
Die Ereignisse um Gerry Ehrmanns Freistellung haben meiner Meinung nach gezeigt, dass sich der Verein auch in der Öffentlichkeitsarbeit dringend besser aufstellen muss. Gerade weil jetzt dringende Themen wie Großinvestor, Stadionmiete und Lizenz intensiv diskutiert werden, muss die Außendarstellung einfach stimmen.
Ein ein mehr als drei Jahrzehnte andauerndes Arbeitsverhältnis mit einem im Verein erfolgreich wirkenden und im Vereinsumfeld äußerst populären Angestellten lässt sich nun einmal nicht nebenbei mit einer zweizeiligen, wenig aussagekräftigen Pressemeldung beenden. Die Spekulationen der Medien und des Umfelds und das Hochkochen der Emotionen wären abzusehen gewesen.
Mit seiner Stellungnahme hat der Verein zwar nachträglich für die nötige Klarheit gesorgt und weiteren Spekulationen und heißen Diskussionen die Grundlage weitgehend entzogen. Aber einige im Fokus stehende Personen werden aus dieser Sache kaum völlig unbeschadet herauskommen. Mit einigen weiteren Informationen in der ersten Pressemeldung, seien es inhaltliche Details oder auch die Erwähnung der Rückendeckung durch den Aufsichtsrat für die Freistellung wäre der Imageschaden für Verein und Akteure wohl viel geringer ausgefallen.
Ein ein mehr als drei Jahrzehnte andauerndes Arbeitsverhältnis mit einem im Verein erfolgreich wirkenden und im Vereinsumfeld äußerst populären Angestellten lässt sich nun einmal nicht nebenbei mit einer zweizeiligen, wenig aussagekräftigen Pressemeldung beenden. Die Spekulationen der Medien und des Umfelds und das Hochkochen der Emotionen wären abzusehen gewesen.
Mit seiner Stellungnahme hat der Verein zwar nachträglich für die nötige Klarheit gesorgt und weiteren Spekulationen und heißen Diskussionen die Grundlage weitgehend entzogen. Aber einige im Fokus stehende Personen werden aus dieser Sache kaum völlig unbeschadet herauskommen. Mit einigen weiteren Informationen in der ersten Pressemeldung, seien es inhaltliche Details oder auch die Erwähnung der Rückendeckung durch den Aufsichtsrat für die Freistellung wäre der Imageschaden für Verein und Akteure wohl viel geringer ausgefallen.
Dies ist keine Signatur.
Achim71 hat geschrieben:Damit dürfte das Ding klar sein.
Wer bitte sagt dir den das die Darstellung von Verensseite so stimmen muss...die stellen sich ja bestimmt nicht hin und sagen auf den Ehrmann haben wir keinen Bock mehr deswegen kann er gehen achso und das fällt uns aber leider erst nach 36 Jahren auf.....wobei in Lautern könnte es das schon geben dort wo das Chaos gerade in der Vereinsfürung gefühlt seinen Ursprung nahm.
Zuletzt geändert von Schwebender Teufel am 24.02.2020, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nach zwanzig Jahren will man also den heiligen Mann gestürzt haben der Vorher unantastbar war, also mehr Theatralik geht nicht.
Wie schön übrigens das Genau zum richtigen Zeitpunkt mit der Klarstellung des FcK der SWR Position bezieht.
In der Politik wie im Sport haben Funktionäre eine Wechselbeziehung zur Presse, einige sollten über diese bekannten Mechanismen mal nachdenken.
Das hier ein Machtkampf tobt ist unbestritten und jetzt hat die Gegenseite mit Hilfe der Presse ein Gegenstatement gebracht um ihren Rausschmiss zu rechtfertigen, ein ganz alltäglicher Vorgang im Geschäftsleben wo es um viel Geld geht.
Wie schön übrigens das Genau zum richtigen Zeitpunkt mit der Klarstellung des FcK der SWR Position bezieht.
In der Politik wie im Sport haben Funktionäre eine Wechselbeziehung zur Presse, einige sollten über diese bekannten Mechanismen mal nachdenken.
Das hier ein Machtkampf tobt ist unbestritten und jetzt hat die Gegenseite mit Hilfe der Presse ein Gegenstatement gebracht um ihren Rausschmiss zu rechtfertigen, ein ganz alltäglicher Vorgang im Geschäftsleben wo es um viel Geld geht.
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"
wernerg1958 hat geschrieben:Bleiben zwei Fragen für mich: Wer steckte es der Bild und wer instromentslisierte Gerry Ehrmann soviel Unruhe zu stiften? Kann es sein dass es Personen aus einem bestimmten Umfeld sind welche unbedingt den FCK aus dem Profifussball raushaben wollen. Was verfolgen diese Menschen für Ziele? Vermutlich wurde Gerry "missbraucht" und er hat es nicht gemerkt. Nur Gerry allein kann dies Aufklären, Gerry wenn dein Rueckrad noch so breit ist wie alle Jahre dann kläre das auf im Sinne für uns Fans und deinen und unseren FCK. Ich bitte dich darum, oder willst du dass der FCK untergeht das kann ich nicht glauben.
Sehr gut gesprochen...

Schwebender Teufel hat geschrieben:habe hat geschrieben:Schlage vor, dass sich jeder bei seinem Arbeitgeber mal so verhält, wie es die Vereinsführung gerade geschildert hat. Dann dürfen die sich mal melden, die anschließend noch weiter arbeiten dürfen.
Das stimmt schon das einzigste was ich dabei allerdings mehr als komisch finde bei diesem angeblich massiven Fehlverhalten wie in der Stellungnahme des Vereins berichtet müsste dies aus arbeitsrechtlicher Sicht die fristlose Kündigung mit sich ziehen.....aber genau das ist ja nicht passiert er ist ja nur freigestellt worden....weil der FCK zu viel Geld hatoder weil sich die Dinge doch anders dargestellt haben :?:
![]()
Oder weil man Ehrmann wegen seiner Verdienste nicht völlig demontieren will?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ich weiß, das es ein schlechter Vergleich ist, aber bei der Degradierung von Sternberg, Hemlein und Jonjic waren die meisten noch begeistert von Schommers. Weil er die Stinkstiefel aus der Manschaft gestrichen hat.
Dann ist es nur Konsequent wenn er auch Ehrmann wegen diesen Verfehlungen freistellt. Der sportliche Erfolg steht über allem.
Und wenn jetzt wie manche fordern, statt Gerry der Trainer hätte gehen müssen, wäre das Problem nicht behoben. Dann würde es beim nächsten Trainer nur weiter so gehen, und man käme vielleicht nie mehr aus dieser Abwärtsspirale raus.
Heißt nicht, das ich Gerry nicht für seine Verdienste dankbar bin.
Dann ist es nur Konsequent wenn er auch Ehrmann wegen diesen Verfehlungen freistellt. Der sportliche Erfolg steht über allem.
Und wenn jetzt wie manche fordern, statt Gerry der Trainer hätte gehen müssen, wäre das Problem nicht behoben. Dann würde es beim nächsten Trainer nur weiter so gehen, und man käme vielleicht nie mehr aus dieser Abwärtsspirale raus.
Heißt nicht, das ich Gerry nicht für seine Verdienste dankbar bin.
dennisson hat geschrieben:...
Kurz zum Sündenbock dieser Fans: Natürlich bin ich mit den Ergebnissen in diesem Jahr auch überhaupt nicht zufrieden. Aber JEDER hier muss doch erkennen, dass wir unter Schommers besseren Fußball spielen als unter den letzten 5 Trainern.
...

Made my Day
Gerade das letzte Heimspiel war für mich das schlechteste in der kompletten Saison. Dazu noch ein Trainer der sich das Gestolpere bis zur 60. Minute regungslos anschaut, bevor er mal auf die Idee kommt zu reagieren. Der zweite Wechsel dann irgendwann in der 87. (?). Und das wird noch schn geredet? Mir wird Angst und Bange.
Auch wenn man Gerry-wie ich liebt-Zeit für die Realität!!!Er hat Sch... gebaut und statt irgendwelche Petitionen zu starten sollten man sich darüber freuen, dass endlich Leute das Sagen haben, die einen Arsch in der Hose haben, solche Entscheidungen zu treffen!!!!
Und auch Idole dürfen sich nicht alles erlauben!!!Und wer sich vor ein paar Monaten Ruhe im Verein gewünscht hat und jetzt wegen der Freistellung hier Zirkus macht, sollte sich fragen, was er wirklich will!!!
Und auch Idole dürfen sich nicht alles erlauben!!!Und wer sich vor ein paar Monaten Ruhe im Verein gewünscht hat und jetzt wegen der Freistellung hier Zirkus macht, sollte sich fragen, was er wirklich will!!!
bjle0001 hat geschrieben:Die letzte Stellungnahme des FCK sagt eigentlich aus: Der gesamte aktuelle Trainer- und Beraterstab besteht nur noch aus Ja-Sagern mit einen kritikunfähigen Laptop-Cheftrainer.
Mit der Aussage Aufsichtsrat, Vorstand usw. tragen die Entscheidung mit, will man den Fokus von Schommers nehmen, um ihn zu schützen. Das ist alles nur Marketing.
Ich glaube nichts mehr, was aus den Führungsetagen an heiße Luft da oben abgesondert wird. Zumal der Schommers eh bald fliegt.
Ehrmann ist FCK, nicht Ihr meine Herren aus AR, Beirat, Vorstand, Trainerteam usw.
Hey Pipi Langstrumpf..... Ich mach mir meine Welt tralalala........
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
bjle0001 hat geschrieben:Die letzte Stellungnahme des FCK sagt eigentlich aus: Der gesamte aktuelle Trainer- und Beraterstab besteht nur noch aus Ja-Sagern mit einen kritikunfähigen Laptop-Cheftrainer.
Mit der Aussage Aufsichtsrat, Vorstand usw. tragen die Entscheidung mit, will man den Fokus von Schommers nehmen, um ihn zu schützen. Das ist alles nur Marketing.
Ich glaube nichts mehr, was aus den Führungsetagen an heiße Luft da oben abgesondert wird. Zumal der Schommers eh bald fliegt.
Ehrmann ist FCK, nicht Ihr meine Herren aus AR, Beirat, Vorstand, Trainerteam usw.
Genau so siehts leider aus.

Südwestpfälzer1988 hat geschrieben:Nach zwanzig Jahren will man also den heiligen Mann gestürzt haben der Vorher unantastbar war, also mehr Theatralik geht nicht.
Ja das stinkt doch zum Himmel, wo haben die das schon wieder ausgegraben? Zumindest wenn es so wäre hätte man irgendwann vorher schon mal einen gehabt der gehandelt hätte, da dies aber nicht der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass alles gelogen ist.
bjle0001 hat geschrieben:Ehrmann ist FCK, nicht Ihr meine Herren aus AR, Beirat, Vorstand, Trainerteam usw.
Ehrmann ist Ehrmann. Steht sogar in seinem Personalausweis ganz genau so.
FCK ist FCK und steht über alles und jeden.
Zurück zu Neues vom Betzenberg