Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Stimpy001 » 24.07.2019, 17:16

RedDevil16 hat geschrieben:25 Mille reichen nicht für die Erste Liga? Hier mal die Ausgaben von Paderborn, die aus einem Kader, der in der dritten Liga abgestiegen ist, einen Kader geformt haben, der jetzt in der ersten Liga spielt:

Einnahmen 1,50 Mio. €
Ausgaben 0
Ergebniss: Aufstieg in Liga 2

Einnahmen 500 Tsd. €
Ausgaben 800 Tsd. €
Ergebniss: Aufstieg in Liga 1

Einnahmen 5,00 Mio. €
Ausgaben 0
Ergebniss: offen

Hier hätte ein FB quasi die vollen 25 Millionen zuverfügung in der ersten Liga.
Diese Saison hätte man sich damit zbs Ihlas Bebou (Für 8,5 Millionen von Hannover zu Hoffenheim), Niclas Füllkrug (6,5 Millionen von Hannover zu Bremen), Jonathan Schmid (Für 4 Millionen von Augsburg zu Freiburg), Florian Niederlechner (Für 2,5 Millionen von Freiburg zu Augsburg), Kingsley Schindler (Ablösefrei von Kiel zu Köln), Streli Mamba (Ablösefrei von Cottbus zu Paderborn), Anthony Ujah (Für 2 Millionen von Mainz zu Union), Christian Gentner (Ablösefrei von Stuttgart zu Union), Konstantinos Stafylidis (Ablösefrei von Augsburg zu Hoffenheim)
...
...holen können um das jetzt mal überspitzt aufzuzeigen an bekannten Namen.
Also, möglich ist alles. 2-3 Jahre sich in der Ersten Liga halten und man ist wieder Handlungsfähig aufgrund dem vollen Bankkonto durch die TV-Gelder die in den Jahren dazugekommen sind. Dann kann man sich auch ganz ohne FB in der ersten Liga halten.

Oha, bist Du ein Milchmädchen?
Rechnest auf jeden Fall wie eins.

Des Weiteren bedeutet Mille tausend, nicht Millionen!

Auch kann man so doch nicht planen, einen Aufstieg kannst Du nicht planen. Wie viel "große" sind schon daran gescheitert, weil ein Überraschungsteam dazwischen kam. Welches nur ein Bruchteil des Geldes zu Verfügung hatte

Zu viele um sie hier alle aufzuzählen!
Wenns so einfach wäre einen sehr günstigen Kader zusammenzustellen mit dem man garantiert aufsteigt, dann würde es jeder tun und dadurch wieder für keinen reichen, wenn Du verstehst worauf ich abziele.

Natürlich müssen es nicht immer die 100 Mio. sein, aber mit den 2,6 geliehenen Millionen einen Aufstieg zur Pflicht zu erklären ist Quatsch.

In fünf Jahren in die zweite Liga, nicht unmöglich, kommt darauf an was Papa Becca springen lässt.
Bleibts bei dem jetzigen Niveau, zu stark um abzusteigen und zu inkonstant um oben wirklich anzugreifen.
Aber bis zu 25 Mio., unseren FCK und Champions League in einem Atemzug zu erwähnen, das halte ich schon für starken Tobak!

Was er erzählt klingt mitunter in Teilen ganz nett, aber seine taten sprechen eine ganz andere Sprache und sind mitunter konträr zu dem was er angeblich will.
Wenn wirklich die erste Liga sein Ziel gewesen wäre, dann hätten wir einen neuen Trainer, keinen Bader und eine Innenverteidigung die einen nicht mehr zum schwitzen bringt als das eigen Kadio Training.

Nehms mir nicht krumm, aber wer auf einfache Lösungsversprechen steht, der wird hier gut bedient. Wer diese hinterfragt, der hört nur das weiße rauschen.

Beitragvon Jim2910 » 24.07.2019, 17:21

[quote="wkv"]I. Ganz so, als hätte es das Angebot von Dienes und Co. nicht gegeben

Doch, aber Im Rahmen der Sitzung am Donnerstag, 16. Mai 2019, hat der Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH nach intensiver und tiefgehender Analyse entschieden, der Empfehlung der Geschäftsführung zu folgen und das vorliegende Angebot zur nachhaltigen und langfristigen Zusammenarbeit mit dem Luxemburger Unternehmer Flavio Becca anzunehmen.

Michael Littig, Mitglied des Beirates und Vorsitzender des Aufsichtsrates des 1. FC Kaiserslautern e.V., ist von seinen Ämtern zurückgetreten. Er begründet diese Entscheidung damit, dass er Ruhe in die Gremien bringen und einen wichtigen Beitrag zur Befriedung innerhalb des 1. FC Kaiserslautern leisten möchte. Alle Mitglieder des Beirates zollten ihm für diesen Schritt Respekt und Anerkennung und bedanken sich für diese Entscheidung, mit der sich Michael Littig voll und ganz in den Dienst des Vereins stelle.

Beitragvon hierregiertderfck » 24.07.2019, 17:23

Ja, das "bis zu 25 Millionen" ist mir da auch ein wenig zu niedrig angesetzt für Bundesliga oder gar Championsleague.

Wenn wir dieses Jahr wieder nicht aufsteigen, wovon man leider ausgehen muss, wird es wieder enorme Löcher zu stopfen geben. Dann dürfte zusammengerechnet mit den Summen von diesem Jahr mindestens die Hälfte der 25 Millionen schon verbraucht sein, nur für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs. :nachdenklich:
Deshalb wird Becca wohl auch für die aktuelle Saison schon das Ziel "Aufstieg" ausgeben. Nur ob Bader das ganze so recht kapiert, darf man nach seinen Aussagen bezweifeln. Oder ihm reicht es eben einfach, mit den 25 Mio. noch nach dieser Spielzeit zwei Saisons den Spielbetrieb gesichert zu haben. Kann ich mir auch gut vorstellen, so derart ambitioniert, wie der Mann sich gibt.

Wenn ich jetzt schon auf sämtlichen Seiten irgendwelche Zitate von Becca bezüglich Championsleague lese, wird mir ehrlich gesagt doch schon anders. So macht man uns in der derzeitigen Situation eher zum Gespött, wie man auch an den Reaktionen in den sozialen Netzwerken sieht.
Das ist genau der Unsinn, weshalb man sich über den Russen in Krefeld lustig macht. Oder über Ismaik.
Diese Zitate werden uns ab jetzt wohl nach jedem nicht gewonnen Spiel an den Kopf geworfen.

Ich verstehe es einfach nicht, was diesen Herren so schwer daran fällt, einfach mal ein vorläufiges, kurzfristiges Ziel nach dem anderen zu kommunizieren. Ohne sich wie Bader oder viele vor ihm kleinzureden, aber auch ohne gleich mit Championsleague usw. zu übertreiben.

Beitragvon Trifels » 24.07.2019, 17:23

Lonly Devil hat geschrieben:Alle, die das Vorgehen von BBK für in Ordnung halten und Becca vorbehaltlos alles zugestehen was er will, die sollen sofort vom Blitz getroffen werden wenn sie noch einmal die Werte von Fritz Walter erwähnen.

Jetzt auch noch Fritz Walter in die Diskussion reinzuziehen und ihn auf plumpe Art vereinnahmen zu wollen, wird seinem Andenken ganz sicher auch nicht gerecht. Lass sowas doch bitte einfach sein.

Beitragvon Oktober1973 » 24.07.2019, 17:27

Jetzt ist der 3. Teil schon fast 2 Stunden online und kaum ein Post beschäftigt sich damit.
Hat das seinen Grund ? Oder haben sich alle schon damit abgearbeitet nur das Negative zu suchen ?

Beitragvon Dercheef » 24.07.2019, 17:36

Trifels hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Alle, die das Vorgehen von BBK für in Ordnung halten und Becca vorbehaltlos alles zugestehen was er will, die sollen sofort vom Blitz getroffen werden wenn sie noch einmal die Werte von Fritz Walter erwähnen.

Jetzt auch noch Fritz Walter in die Diskussion reinzuziehen und ihn auf plumpe Art vereinnahmen zu wollen, wird seinem Andenken ganz sicher auch nicht gerecht. Lass sowas doch bitte einfach sein.

Erkläre doch bitte mal wie die Werte von FW mit erzwungenen Rücktritten, Lügen die mMn nicht nur an Betrug grenzen und einem Alleinherrscher in Eintracht gebracht werden können. Das geht nämlich schlichtweg nicht.
Team Betzegebabbel

Beitragvon MarcoReichGott » 24.07.2019, 17:39

Also erstmal ein richtig dickes Danke an DBB für dieses Interview. So etwas ist schon eine besonderes Sache, dass auch die Fragen, die uns alle bewegen so überhaupt gestellt werden können.

Ansonsten bleibt für mich leider festzuhalten, dass das Interview erstmal bereite Ernüchterung gebracht hat. Teil 1 und Teil 2 haben für mich eigentlich wenig Überraschendes geboten. Allerdings war hier schon mein Eindruck, dass der FCK eben - aufgrund der schlechten Verhandlungsposition und iternen Quelereien - auch ein schlechtes Ergebnis von BEcca bekommen hat. Für mich begibt man sich defintiv hier zu stark in Abhängigkeit zu ihm und hat zu wenig eigenen Gestaltungsspielraum.

Schlimmer hingegen ist für aber Teil 3 des Interviews. Die Visionen, die Becca hier nennt, können bei mir keinerlei Euphorie entfachen. Selbst das, was Becca hier als Erfolgsfall verkündet, deckt sich einfach überhaupt nicht mit dem, was ich mir wünschen würde.

Insofern verbleibt bei mir nach dem Interview einfach die Frage, ob das Angebot der Regionalen hierzu wirklich keine Alternative dargestellt hat, bzw. ich hab eine Wut darauf, dass man sich mit diesem ganzen amateurhaften Verhalten in eine so katastrophal schlechte Lage gebracht hat, dass man so etwas zustimmen muss.

Denn mal ehrlich: Das was Becca vermutlich an Eigenkapital in den Verein pumpt ist das, was man selbst in Liga 2 mit Spielerverkäufen relativ schnell drinnen hat. Und dafür plant er eben doch die maximale Machtfülle.

Ich muss zugeben, dass ich mir hier doch wünschen würde, dass man als Verein nochmal an sich geht und gemeinsam(!) prüft, ob es keine besseren Alternativen gerade für uns gibt. Ich bin hier auf jedenfall gerade extrem skeptisch, ob die Verbindung Becca/FCK besser funktionieren wird als die anderen Privatinvestitionsversuche in Fußballdeutschland.

Beitragvon wkv » 24.07.2019, 17:44

Herr Dienes, Herr Sachs, ich gehe davon aus, dass Sie beide hier mitlesen.
Im Namen von allem, was uns am FCK heilig ist, ich bitte Sie, ihr Angebot vollständig öffentlich zu machen.
Nennen Sie alle Fakten, nennen Sie wenn möglich alle Teilhaber, legen Sie das komplette Paket auf den Tisch, JETZT.

Noch ist es nicht zu spät, noch sind keine Verträge unterschrieben, noch können wir eine AOMV deswegen beantragen.

BEIDE ANGEBOTE auf den Tisch, und dann eben die Demokratie walten lassen.

Aufstehen, die Herren, wenn uns der FCK mit den Werten, die für den FCK standen noch etwas wert ist.
Oder er ist für immer verloren.

SO haben die Recht, welche sagen, dass wir uns entweder für Becca oder die Insolvenz haben entscheiden können.
Zuletzt geändert von wkv am 24.07.2019, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Kopfschmerz » 24.07.2019, 17:45

Vorweg unterstütze ich persönlich den Einstieg unseres neuen Investors auch wenn ich mit einigen seiner im Interview getätigten Aussagen nicht wirklich leben möchte aber was die Zukunft betrifft halt leben muss !

Was mich persönlich doch hierbei am meisten überrascht ist der Punkt in der Aussage, dass FB meint das die Entscheidungsträger beim FCK gesagt haben, dass sie diese 2,6 Mio benötigen um den Spieler Etat zu erhöhen und die fehlenden Beträge für die Lizenz aufzufüllen. Zudem kamen ja dann noch die zuletzt getätigten Transfers und deren Ablösezahlungen.
FB meint ja, dass man damit nun auch aufsteigen müsste, denn das war vom FCK so gewollt.
Herr Bader meint nun wiederum, dass der FCK nicht zwingend aufsteigen müsste ???
Im Hinblick auf die zur nächsten Saison erhöhten Mietkosten für das Stadion wäre es aus meiner Sicht doch zwingend nötig und mit aller Kraft wichtig, dass wir einen Kader zusammenstellen, der sehr wohl als Favorit für den Aufstieg in die neue Runde geht.
Denn ohne die jetzt verpflichteten Jungs schlecht machen zu wollen, aber wenn ich schon gefragt werde was ich benötige, dann muss man als Verantwortlicher Manager auch sagen, dass man eine Achse von drei Unterschiedsspieler benötigt ( IV, DM und MS ) die auch schon nachweislich ihre Leistung in der 2. BL erbracht haben und uns somit als eine vorgezogene Investition für den Aufstieg auch weiterhin als Stammspieler erhalten bleiben.
Damit muss ich natürlich den Spieler Etat dementsprechend anheben und auch weiteres Geld für Ablöse bzw. Handgeld bereitstellen.
Dann ist das ein, in meinen Augen, vernünftiges Invest.
Auch wenn FB nur einen einen Teil seiner in Aussicht gestellten 25 Mio als Eigenkapital einbringen möchte (aus seiner Sicht verständlich), umso wichtiger ist dann jedoch, die drei anderen Säulen so schnell wie nur möglich aufzumachen, um damit Eigenkapital einzusammeln und damit weniger von möglichen Krediten abhängig zu sein.

Vor allen Dingen möchte ich keinen Investor der dann immer wieder nur dafür sorgen muss, dass wir unsere hohen Stadionkosten in seinem Invest auffangen müssen. Das bringt uns so nicht weiter.

Sollte hierbei meine Gedanken jedoch nicht zielführend oder falsch sein, so kann man mir gerne fachgerechte und bessere Lösungswege aufzeigen.

Beitragvon Miggeblädsch » 24.07.2019, 17:49

Trifels hat geschrieben:

@Trifels: Lass mal den @Lonly Devil zufrieden. Er hat völlig recht. Du wirst deine Energie bestimmt noch brauchen, um Jochen Grotepass beim Anpassen der Satzung an Beccas individuelle Bedürfnisse zu unterstützen.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon De Sandhofer » 24.07.2019, 17:50

Oktober1973 hat geschrieben:Jetzt ist der 3. Teil schon fast 2 Stunden online und kaum ein Post beschäftigt sich damit.
Hat das seinen Grund ? Oder haben sich alle schon damit abgearbeitet nur das Negative zu suchen ?

Hat auch was mit der Hitze zu tun. bei dieser Hitze wird ein Post schnell zum Toast. Schbässje gmachd.
Muß sagen hatte gedacht beim dritten Teil geht es mehr zur Sache. Den Platzhirsch hat er im ersten und im zweiten Teil gemacht. Rührend fand ich wie gerne er mit Buchholz, dem Bexbacher "Tunichgut"
essen geht. Dann werden sie schwelgen, wer wem und wie oft das Fell über die Ohren gezogen hat.
Auch sehr nett in der Bild zu lesen von seiner Tochter Emma-Lou und dem Pferd Gucci- Sinclair. So was geht wenn dein Vater Investor ist. Mein Vater war Schlosser bei Westtor und mein Pferd hieß Rodeo-Palomino und stand bei C&A in der Eisenbahnstr. :wink:
Wie gesagt ob Heiland od. Antichrist muß jeder für sich entscheiden.
Mir wäre Wohler wenn BBK und Becca bei den Blau- Schwarzen östlich von Kaiserslautern ihr Unwesen treiben würden :p :p

Beitragvon wkv » 24.07.2019, 17:52

Miggeblädsch hat geschrieben:@Trifels: Lass mal den @Lonly Devil zufrieden. Er hat völlig recht. Du wirst deine Energie bestimmt noch brauchen, um Jochen Grotepass beim Anpassen der Satzung an Beccas individuelle Bedürfnisse zu unterstützen.

Du vergisst, dass FW und die Werte FW auch zur Verkaufsmasse des FCK gehören sollen.
Everythings for sale.....

Beitragvon Oktober1973 » 24.07.2019, 17:57

De Sandhofer hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:Jetzt ist der 3. Teil schon fast 2 Stunden online und kaum ein Post beschäftigt sich damit.

Hat auch was mit der Hitze zu tun. bei dieser Hitze wird ein Post schnell zum Toast. Schbässje gmachd.
Muß sagen hatte gedacht beim dritten Teil geht es mehr zur Sache. Den Platzhirsch hat er im ersten und im zweiten Teil gemacht. Rührend fand ich wie gerne er mit Buchholz, dem Bexbacher "Tunichgut"
essen geht. Dann werden sie schwelgen, wer wem und wie oft das Fell über die Ohren gezogen hat.
Auch sehr nett in der Bild zu lesen von seiner Tochter Emma-Lou und dem Pferd Gucci- Sinclair. So was geht wenn dein Vater Investor ist. Mein Vater war Schlosser bei Westtor und mein Pferd hieß Rodeo-Palomino und stand bei C&A in der Eisenbahnstr. :wink:
Wie gesagt ob Heiland od. Antichrist muß jeder für sich entscheiden.
Mir wäre Wohler wenn BBK und Becca bei den Blau- Schwarzen östlich von Kaiserslautern ihr Unwesen treiben würden :p :p

Du bist ja räumlich sehr nahe dran, was sagen denn die Waldhof Buben zu Bernd Beetz ?
Will gar nicht tief einsteigen.
Ich hab eigentlich ein anderes Feindbild vor der Haustür in Rheinhessen.
Aber die haben irgendwas richtig gemacht die letzten Jahre und einen AR mit 9 ! Mann, sorry oder Frau, indem sogar ein Fan Vertreter sitzt.
Wir kommen vom hunnertste ins tausendse wenn mir wolle.
Dafür ist doch DBB berüchtigt. :D
Und das schönste ist, dass Du dann daraus eine lesenswerte Story machst.
Ein bisschen Spass muss sein bei der Hitz :daumen:
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 24.07.2019, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon NeverWalkAlone » 24.07.2019, 17:58

Hefeweizen hat geschrieben:Ich finde das gleich aus mehreren Gründen lächerlich, was du hier schreibst. Ich bin kein Fan von einer Gesellschaftsform, sondern von Fußball. Mit meinem FCK als Herzensmannschaft. Ende der Durchsage!...undsoweiter....

Mit Abstand der beste Kommentar den ich bisher in diesem Forum gelesen hab.

Merci @Hefeweizen
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:

Beitragvon de79esche » 24.07.2019, 18:14

wkv hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:@Trifels: Lass mal den @Lonly Devil zufrieden. Er hat völlig recht. Du wirst deine Energie bestimmt noch brauchen, um Jochen Grotepass beim Anpassen der Satzung an Beccas individuelle Bedürfnisse zu unterstützen.

Du vergisst, dass FW und die Werte FW auch zur Verkaufsmasse des FCK gehören sollen.
Everythings for sale.....

So traurig es ist, aber mit dem Namen Fritz Walter und seinen Werten kommst Du heute nicht mehr weiter. Wer hat sich alles in seinem Namen gesonnt und diesen riesigen Klotz auf den Berg geballert. Das hat uns das Genick gebrochen und den guten Namen missbraucht. Auch einige, die jetzt wieder angeblich auf der Matte standen. Ich habe bisher nichts von den Regionalen gehört, was mich in irgendeiner Form zuversichtlicher stimmen würde als das von Becca, außer dass sie aus der Region kommen. Aber daher kam in den letzten Jahrzehnten auch nicht immer gutes.
Beccas Worte in Schrift (man muss immer bedenken, dass für die Wahrnehmung Mimik und Tonfall fehlen) kommen etwas großkotzig rüber, aber ich hoffe, dass er das mit dem Herzen ehrlich meint. Und es gibt Regeln an die er sich halten muss.
Ein Toppi im AR habe ich mir schonmal vor 10 Jahren gewünscht und da hatte ich noch nie was von Becca gehört. Ein Vier Säulen Modell und die richtige Mischung im AR und dass der Mann das gesagte auch ernst meint, das weiß ich zwar nicht aber ich hoffe es.
Ich will nicht in die erste Liga oder Champions League aber endlich mal wieder Leidenschaft auf allen Ebenen.

Beitragvon lautrelautre666 » 24.07.2019, 18:15

Mal wieder liest man hier nur wieder die persönlichen Eitelkeiten welche ihr den handelnden Protagonisten selbst vorwerft.

Das geht schon seit Monaten so. Ihr dreht euch im Kreis und merkt es nicht einmal. Es dreht sich immer schneller und der Respekt voreinander ist verloren. Da brauchste 10000 aomv bis jeder seine persönlichen Empfindlichkeiten befriedigt sieht.

Das ist definitiv nicht mehr mein FCK. Nur noch negativ und Rechthaberisch. Sorry Leute... Es ekelt mich an. Zum kotzen reicht es nicht mehr.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:

Beitragvon Lonly Devil » 24.07.2019, 18:20

Trifels hat geschrieben:

Weil jene Individuen inkl. der aktiven Leute , die ich oben anspreche, auf diesen Werten herumtrampeln.
Deshalb mein Fingerzeig dahin.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon wernerg1958 » 24.07.2019, 18:23

In der Kausa Becca ist doch alles gesagt, jetzt muessen Taten folgen, je schneller je besser.

Beitragvon Dercheef » 24.07.2019, 18:29

de79esche hat geschrieben:Beccas Worte in Schrift (man muss immer bedenken, dass für die Wahrnehmung Mimik und Tonfall fehlen) kommen etwas großkotzig rüber, aber ich hoffe, dass er das mit dem Herzen ehrlich meint. Und es gibt Regeln an die er sich halten muss.
Ein Toppi im AR habe ich mir schonmal vor 10 Jahren gewünscht und da hatte ich noch nie was von Becca gehört. Ein Vier Säulen Modell und die richtige Mischung im AR und dass der Mann das gesagte auch ernst meint, das weiß ich zwar nicht aber ich hoffe es.
Ich will nicht in die erste Liga oder Champions League aber endlich mal wieder Leidenschaft auf allen Ebenen.

Du hast das falsch verstanden was da steht. Er sagt eindeutig das er kein Interesse am 4-Säulen-Modell hat. Auch gedenkt er sich nicht an irgendwelche Regeln zu halten. Das steht doch ganz klar im 2. Teil drin. Und nur für die Hoffnung das er den Rest ernst meint, willst du ihm den gesamten Verein für ein Appel und ein Ei verkaufen? Das ist mehr als dünn.
Ich meine man muss sich ja nur mal angucken an was sich BBK gehalten haben: An gar nichts. Und dann will man bei Becca das gleiche nochmal machen in der Hoffnung das er es besser macht? Herrje.
Team Betzegebabbel

Beitragvon F.W.8 » 24.07.2019, 18:32

Wow, das nenne ich mal ambitioniert, Herr Becca. In 5 Jahren „schon“ in der 2. Liga oben. Da möchten Sie aber mal richtig investieren, klasse Investor :lol:

Beitragvon De Sandhofer » 24.07.2019, 18:38

@ de 79esche
Also ich beleidige mit diesem Post Niemanden, im Gegenteil ich nehm mich selbst auf die Schippe.
Besonders gut gefällt mir immer, wie Assi du wirst.Normalerwise denk ich jo der wes es ned besser,aber du greifst mich hier schon öfters an und irgenswann ist auch mal gut. Mein Tipp raus aus der Sonne, was kaltes trinken und versuchen sich zu beruhigen.

Beitragvon Larsef » 24.07.2019, 18:42

F.W.8 hat geschrieben:Wow, das nenne ich mal ambitioniert, Herr Becca. In 5 Jahren „schon“ in der 2. Liga oben. Da möchten Sie aber mal richtig investieren, klasse Investor :lol:

Man kritisiert auf der einen Seite, dass es im Idealfall nur 25 Mios sind, auf der anderen, dass das Ziel nicht CL ist.

Lächerlich.

Nen Besseren Investor hat der FCK eben nicht gefunden.

Die Regionalen sollen halt nochmal ihr Konzept bis ins Detail darlegen und dann können wir ggf. auf einer AOMV doch noch gegen Becca entscheiden.

Tun sie das nicht, war wohl auch nicht viel dran.

Und wären wir in 5 Jahren gefestigt oben in der zweiten Liga, ohne jedes Jahr Existenzängste zu haben, wäre ich Becca dankbar :daumen:

PS (eine ernst gemeinte Frage): Hätte Littig nicht einfach den Rücktritt ausschließen können, Becca hätte dann abgesagt und seine Regionalen den Weg frei gehabt ?
Zuletzt geändert von Larsef am 24.07.2019, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Botschafter Kosh » 24.07.2019, 18:43

Da Flavio Becca Italiener ist kann es für den FCK nur aufwärts gehen.
Zudem scheint er ja offensichtlich Ahnung von seinem Fach zu haben im Gegensatz zu den Konsorten die uns in die 3.Liga gebracht haben.
Das war NICHT Herr Becca!
Ich kann mich auch auf Italia Kaiserslautern als Namen einigen, wenn wir in der 1.Liga spielen.
Wir haben eh keine große Wahl und keine andere Sau interessiert sich für den Verein.
Ohne Helmut Kohl und Kurt Beck ist eben auch kein Geld und Einfluss zu holen.
Mit Becca haben wir wieder eine reale Chance.
Zudem sollte man sich mal die Fußballwelt angucken.
Kein Verein kommt mehr ohne großen Investor oder Sponsor aus.
Ein Sponsor macht zudem auch keinen Unterschied, die Abhängigkeit ist bei allen großen Vereinen vorhanden.
Selbst die Bayern können ohne ihre Sponsoren nichts großartig reißen, obwohl sie unbestritten wirtschaftlich am bestan dastehen.
So Pinselvereine wie BvBääh kommen ohne Investoren gar nicht zurecht.

Beitragvon Michael aus Zypern » 24.07.2019, 18:48

Aus dem Interview

Ich hoffe aber sehr, dass ich nicht immer zuerst zwei Trainer entlassen muss, bevor wir zu den gewünschten Resultaten kommen
(lacht)

Fand diese Aussage interessant, zeigt sie doch, dass der Trainer bei FB schnell zur Disposition steht, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt. Ein Freifahrtschein hat Hildmann bei FB also nicht. Der Luxemburger versteht was von Fussball und hat wirkliche Fachleute als Berater und Freunde... was mich eigentlich optimistisch stimmt.

Beitragvon de79esche » 24.07.2019, 19:08

Dercheef hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Beccas Worte in Schrift (man muss immer bedenken, dass für die Wahrnehmung Mimik und Tonfall fehlen) kommen etwas großkotzig rüber, aber ich hoffe, dass er das mit dem Herzen ehrlich meint. Und es gibt Regeln an die er sich halten muss.

Du hast das falsch verstanden was da steht. Er sagt eindeutig das er kein Interesse am 4-Säulen-Modell hat. Auch gedenkt er sich nicht an irgendwelche Regeln zu halten. Das steht doch ganz klar im 2. Teil drin. Und nur für die Hoffnung das er den Rest ernst meint, willst du ihm den gesamten Verein für ein Appel und ein Ei verkaufen? Das ist mehr als dünn.
Ich meine man muss sich ja nur mal angucken an was sich BBK gehalten haben: An gar nichts. Und dann will man bei Becca das gleiche nochmal machen in der Hoffnung das er es besser macht? Herrje.

Ich zitiere:"Ob das der richtige Weg ist, wird sich zeigen. Das lässt sich für mich momentan noch nicht abschätzen, da ich mich beispielsweise mit dem Thema Fans als Investoren noch nicht ausführlich beschäftigt habe. Aber klar ist: Wir haben keine Absicht das Vier-Säulen-Modell in Frage zu stellen, es wurde schließlich mit 92 Prozent der Stimmen gewählt."

Ich weiß ja nicht was Du da rausliest, oder eine andere Sprache sprichst, aber ich verstehe das genauso, wie es hier steht. Man sollte schon ehrlich bleiben.
Ich bin kein Freund vom modernen Fußbal, aber entweder wir wollen Profifussball oder wir halten weiter verbissen an unserer Tradition, dann müssen wir halt in den sauren Apfel beißen und in den Amateurfussball wechseln.

Was hier für eine Hetze abgeht von beiden Seiten, hat mit meiner Ansicht von fCK-Fans nichts mehr zu tun.

Zurück zu Neues vom Betzenberg