Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kh-eufel » 03.05.2019, 08:09

Betze_FUX hat geschrieben:Wer zieht eigentlich einen Nutzen daraus, diese Meldung, ob falsch oder nicht, zu verkünden???!!!
Mal darüber nachgedacht...

Genau die Frage habe ich mir -allerdings ohne Ergebnis- auch gestellt? Der Investor?

Hilf uns mal weiter.

Beitragvon sandman » 03.05.2019, 08:13

kh-eufel hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Wer zieht eigentlich einen Nutzen daraus, diese Meldung, ob falsch oder nicht, zu verkünden???!!!

Genau die Frage habe ich mir -allerdings ohne Ergebnis- auch gestellt? Der Investor?

Hilf uns mal weiter.

Am ehesten noch Weichel..negative Publicity für seinen direkten Konkurrenten. Wie auch immer die Sache mit Littig letztendlich ausgehen mag....

Für sowas gibt man dann bestimmt auch gerne mal die Grundstücke günstiger her.

REINE MUTMAßUNG :wink: !!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Betze_FUX » 03.05.2019, 08:13

kh-eufel hat geschrieben:

Hilf uns mal weiter.

Na ich weiss es ja auch nicht.
Vermutungen und Spekulatius bringen und nicht weiter.
Aber die Stimmung GEGEN Becca ist schon mal gestiegen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Miggeblädsch » 03.05.2019, 08:19

Gestern Abend unterwegs gewesen, heute morgen zum Kaffee mal kurz ins Forum geschaut, da springt mir dieser Kicker-Artikel ins Gesicht. Kaffee ausgespuckt. Wenn das stimmt, was da drin steht, dann müssen wir hier nicht mehr groß diskutieren. Das wäre Erpressung in Reinkultur. Die Forderung wäre so unverschämt, dass mir völlig die Worte wegbleiben. :shock:

Wenn dem wirklich so ist, könnte ich überhaupt nicht verstehen, dass man mit diesem Herrn auch nur noch ein Wort wechselt. Herz bleib stark. Da ist ja der Ponomarev ein Engel dagegen.
Was bin ich froh, dass wir dank der vorausschauenden Finanzplanung unserer Vorstände eine solide Zwischenfinanzierung auf die Beine gestellt haben und über einen bunten Strauß an Möglichkeiten verfügen, sodass man sich jetzt nicht von einem dahergelaufenen Erpresser über den Tisch ziehen lassen muss.

Wenn man auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt, auf dieses Angebot und die damit verbundenen Forderungen einzugehen, verliert man den letzten Rest an Ehre.
Jetzt sollte auch dem letzten klar werden, was da oben gespielt wird.....
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon raIDen » 03.05.2019, 08:25

Miggeblädsch hat geschrieben:Gestern Abend unterwegs gewesen, heute morgen zum Kaffee mal kurz ins Forum geschaut, da springt mir dieser Kicker-Artikel ins Gesicht. Kaffee ausgespuckt. Wenn das stimmt, was da drin steht, dann müssen wir hier nicht mehr groß diskutieren. Das wäre Erpressung in Reinkultur. Die Forderung wäre so unverschämt, dass mir völlig die Worte wegbleiben. :shock:

Wenn dem wirklich so ist, könnte ich überhaupt nicht verstehen, dass man mit diesem Herrn auch nur noch ein Wort wechselt. Herz bleib stark. Da ist ja der Ponomarev ein Engel dagegen.
Was bin ich froh, dass wir dank der vorausschauenden Finanzplanung unserer Vorstände eine solide Zwischenfinanzierung auf die Beine gestellt haben und über einen bunten Strauß an Möglichkeiten verfügen, sodass man sich jetzt nicht von einem dahergelaufenen Erpresser über den Tisch ziehen lassen muss.

Wenn man auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt, auf dieses Angebot und die damit verbundenen Forderungen einzugehen, verliert man den letzten Rest an Ehre.

Schwachsinn... die erste Forderung von Ponomarew wäre gewesen, dass Banf zurücktritt. Warum muss man nur immer so ein Fass aufmachen?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon since93 » 03.05.2019, 08:25

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Falls diese News also tatsächlich stimmen sollten, wundert mich vielmehr, wie man an einem sportlich eher überschaubaren erfolgreichen Verantwortlichen unbedingt festhalten möchte.

Wenn Becca z. B. unbedingt Dino hätte mitbringen wollen, hätte ich das verstanden. Aber so? Verrückte Welt...
Zuletzt geändert von since93 am 03.05.2019, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Bernd1900 » 03.05.2019, 08:28

Diese Forderungen sind eine Unverschämtheit. Ich kann nicht sagen das mir der Verein am Herzen liegt und im nächsten Satz heißt es, geht auf meine Forderungen ein oder das Angebot verfällt.

Sorry, aber egal wie schwierig die Lage gerade ist, aber das darf sich dieser Verein nicht bieten lassen.

Beitragvon wernerg1958 » 03.05.2019, 08:31

Ich stelle mal eine ganz andere Frage: Und zwar will Becca überhaupt einsteigen? Aktuell wird von einem Darlehen gesprochen und weiteren Verhandlungen, wie gehen die aus? Oder ist Becca nur der Helfershelfer für Banf und Bader um im Geschäft zu bleiben und um Littig loszuwerden? Denn wenn die Info der Presse stimmt soll er bis Montag zurücktreten, bis dahin sind noch keine Verträge über ein Darlehen noch über ein Invest gemacht! ( Auch war die Sitzung des BR Gestern keine offizielle Sitzung sondern nur eine Infoveranstaltung! Es gab weder eine Tagesordnung und somit auch keinen Beschluss/Beschlüße über eine solche!) Bis Dato ist das nur eine Luftnummer die einzig Augenscheinlich den Hintergrund hat Littig und im weitesten Sinn auch Layenberger loszuwerden! Hier arbeiten, das ist meine Vermutung Buchholz,Banf und Bader eng mit Becca zusammen um ungeliebte Personen loszuwerden um ihre Macht zuerhalten, damit nicht auffällt wie sie die Mitglieder und Fans belogen und betrogen haben. Einzig darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Die Aktion mit Becca und dem drumrumm stingt gewaltig von Luxembourg übers Saarland bis in die Pfalz. Aber viele wollen nur sehen was sie glauben zu sehen.

Beitragvon Mia » 03.05.2019, 08:35

Wir Alle wollen doch für UNSEREN FCK das Beste!
Sicherlich wird es auch künftig für jede Entscheidung der Verantwortlichen unterschiedliche Meinungen geben - das ist auch gut so.
Derzeit diskutieren und bewerten wir aber einen Sachverhalt, den wir im Detail gar nicht kennen.
Wir sollten einfach mal abwarten bis die Karten auf dem Tisch liegen und daran glauben, dass auch die Verantwortlichen das Beste für unseren Verein möchten.

Beitragvon lauternfieber » 03.05.2019, 08:37

"Miststreuer": Heute morgen wurde Becca an der Jet Tankstelle in KL gesehen. Und wer saß neben ihm? Genau, Littig. Die beiden möchten übers Wochenende ein wenig verreisen und sich aussprechen. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Nur seltsam, dass die BILD noch nicht davon berichtet hat!!(diese Info ist nicht nur für Pfälzer Kartoffelbauern, sondern auch für leichtgläubige Forumsleser geeignet)

Beitragvon 100%FCK1984 » 03.05.2019, 08:38

Miggeblädsch hat geschrieben:Gestern Abend unterwegs gewesen, heute morgen zum Kaffee mal kurz ins Forum geschaut, da springt mir dieser Kicker-Artikel ins Gesicht. Kaffee ausgespuckt. Wenn das stimmt, was da drin steht, dann müssen wir hier nicht mehr groß diskutieren. Das wäre Erpressung in Reinkultur. Die Forderung wäre so unverschämt, dass mir völlig die Worte wegbleiben. :shock:

Ponomarev ein Engel??? Das ich nicht lache dieser Mensch wäre wahrscheinlich das schlimmste überhaupt für den FCK gewesen. Kannst ja gern mal auf Twitter nachlesen wie er mit anderen Menschen umgeht. Grade tritt er ordentlich gegen Ex Trainer Maier nach.

Ponomarev hätte sicherlich noch ganz andere Forderungen gestellt... man sieht ja was er für einen Verschleiß an Personal in Uerdingen hat...

Beitragvon TBTM » 03.05.2019, 08:40

33 hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe. Warum fällt hier ständig der Name Littig, obwohl für Layenberger laut presse das gleiche gilt? Was macht littig jetzt so besonders im Gegensatz zu Layenberger?

Ist es weil er demokratisch von den Fans gewählt wurde? Fühlt man sich da als FCK Fan irgendwie gekränkt wenn man etwas mitentschieden hatte, und nun ein Geldgeber kommt, der diese Entscheidung revidieren möchte? So lange der Erfolg da ist, werden die Fans auch da sein. Es geht seit 20 Jahren nur noch Bergab. Auch durch Fehlentscheidungen der Fans(Pfiffe in der Halbzeit, Träumerei in den alten Zeiten,Zu viel Druck und hohe Erwartungen, Fehlentscheidungen bei Aufsichtsratwahl) Wieviele Aufsichtsräte, Spieler oder Trainer wurden hier schon beleidigt,weggeekelt oder rausgemobbt. Von den Fans. Und machen wir "Fans" nicht das gleiche? In dem wir dem Verein Geld geben, sei es durch tickets und sie erpressen mit "Trainer raus!" "Vorstand raus!" "Wir ham die schnauze voll!" usw.

Angenommen wir spielen wieder gegen die Bayern in der ersten Liga, da werden die, die schreiben "lieber insolvenz und Oberliga, ich kündige meine Mitgliedschaft/Dauerkarte" genau diejenigen sein,die sich dann aufregen weil sie keine karten mehr bekommen.

Ich hab jedenfalls kein bock auf Regional oder Oberliga. Der jetzige Fussball bringt doch das ganze Forum hier zum erbrechen. Man sieht ja wie schwer wir uns tun aufzusteigen, das kann dann auch in der regionalliga 4-5 Jahre dauern bis wir wieder in der 3 Liga sind.

Es ist nunmal fakt,dass wir ein sehr unruhiges Umfeld haben. Und hätte sich Littig oder Layenberger nicht öffentlich so verhalten würde das gar nicht zur diskussion stehen. Becca meinte schon vor Monaten, der FCK soll seine internen Probleme zuerst lösen. Was erwartet ihr? Es ist auch nicht nur ein Kredit. Es ist ein Jahrelanges Investment geplant. Und wer sagt, dass ein anderer potentieller Investor keine anforderungen stellen wird. Das ist völlig normal. Hinter Becca steht ein Toppmöller der ahnung hat. Man tut hier gerade so als würde man den verein für ein 2 millionen kredit verschenken und malt hier die größten Szenarien aus.

Jetzt mal ich auch mal ein Szenario aus, und zwar ein positives! Wer weiß? Vielleicht wird die Westkurve eines Tages "Becca" rufen und ihn feiern. Vielleicht werden die Fans ihn ja aktzeptieren und lieben wie damals einen Erik Gerets!? Ganz schön positiv für diese Forum, nicht wahr? Ich fühl mich fast schon unwohl dadurch...

Was hätte denn ein Investor wie Becca davon,wenn er in einen Verein investiert bei dem ihn alle Fans hassen?? Warum sollte er hier alles einfordern und leute rauschmeißen, dass alle ihn wieder loswerden wollen? Das hat doch keinen Sinn. Es wird immer unser FCK bleiben, und es wird auch eine Zeit nach Becca geben,unabhängig ob erfolgreich oder nicht. Und die Zeiten von früher sind vorbei. Was interessiert es mich wer im Aufsichtsrat sitzt, oder ob ich ihn mitbestimmen durfte. Am Ende fordert man doch eh, dass köpfe rollen weil keiner was gebacken bekommt. Wenn sich das unter Becca ändert, und wir wieder erfolgreich werden,was spricht dagegen?

Als Fan kann man sich seinen Verein nicht aussuchen, man ist fan von dem Verein wo man her kommt. Aber auch ein Verein kann sich seine Fans nicht aussuchen. Wir sind eine Familie. Aber eine Familie die oft streitet und nörgelt. Und das ändert sich in keiner Liga. Aber ich ertrage diese ganzen "skandale" lieber mit einem Becca und ansehlichem Fussball in Liga 1 oder 2, statt rumgegrutze in Liga 3 bis Oberliga. Diese ganze Tradition, Struktur und Fankultur wird die gleiche bleiben. Wir müssen uns helfen lassen, es geht nicht anders. Und vielleicht wissen hier einige noch die Bedingung von Fritz an Ottmar Walter, dass dieser für ihn nicht mehr existiert wenn er weiter Alkohol trinkt. War das damals auch Erpressung? Scheinbar hat sie dem guten Ottmar damals geholfen. Wir sind es ihnen schuldig wieder erfolgreich zu sein, keiner ist Stolz auf Liga 3. Wir sind Stolz auf unsere Helden von damals, lasst uns die Helden von Heute sein, auf die sie Stolz wären, und werden, wie unser guter alter Horst Eckel.

1. FUSSBALLCLUB KAISERSLAUTERN 1900

Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Beitragvon Jannemann » 03.05.2019, 08:43

Es kann doch einfach sein, dass dieses Darlehen nur kurzfristig (bis Ende Mai) für die Lizenz zur Verfügung stehen soll und dies mit einem Einstieg so kurzfristig nicht möglich ist? Wie schon mehrfach geschrieben sollten wir einfach mal die Fakten abwarten.

Beitragvon Stimpy001 » 03.05.2019, 08:47

Habs gestern Abwend gar nicht mehr gesehen, wohl auch besser so, aber das ist schon starker Tobak.

Im Ernst: Bedankt euch für den Kaffee und die Zeit, steht auf und geht.

So ein Angebot, Kredit für 2,5 Mio, bekommt man von jeder Bank günstiger. Das ist kein geschenktes Geld!
Er wird es auch nicht für läppische 5% angeboten haben, sondern wohl eher im Bereich 5-10% liegen.
Die 10% bekommt man bei der Bank ggf. auch und muss dafür nicht einen Littig austauschen und mit einem Bader verlängern.

Versteht mich nicht falsch, ich kann eh kaum noch durchblicken, wer da welches Spiel spielt, aber ein Kreditgeber (eben kein Investor) der sich jetzt schon so in die Vereinspolitik einmischt, nein danke.
Die Personen, also ob für oder gegen Littig bzw. Bader, spielen gar keine Rolle bei der Betrachtung.

Ich empfinde es als zu tiefst unseriös.
Wäre es ein Investment von 20 Mio gewesen, ok, die Pille hätte man wohl schlucken müssen, aber ein Kredit im unteren Mio Bereich.
No way!

Beitragvon Troglauer » 03.05.2019, 08:48

Ich versuche es mal mit einem etwas sachlicheren Ansatz.

Es war doch von Anfang an klar, dass ein Aufsichtsrat seinen Stuhl räumen muss, wenn ein Ankerinvestor mit entsprechendem Volumen einsteigt und das der Ankerinvestor eine Mitsprache im Beirat der Management GmbH haben soll.

Gesetzt den Fall, dass die Zahl von 25 Mio. stimmt, die Becca in den nächsten fünf Jahren in den FCK investieren will, kann wohl niemand etwas dagegen haben, dass Becca im Beirat ein gewisses Maß an Mitbestimmung erhält. Dafür muss ein Beirat, laut beschlossener Satzung, seinen Stuhl räumen und dass das nicht gerade der Stuhl von Banf sein wird, war schon bei der Ausgliederung klar.

Unter diesem Aspekt wird vielleicht auch der Vorstoß von Littig klar, als er den damals abgelehnten Antrag von Remy aufgegriffen hat, der bei Einstieg eines Investors die Aufstockung der Sitze im Beirat vorsah, damit kein gewähltes Mitglied seinen Stuhl räumen muss. Angesichts der untragbaren Situation im Beirat muss man attestieren, dass es auch Vorzüge haben kann, wenn ein Beirat seinen Stuhl räumen muss. Anhänger von Littig werden das natürlich anders bewerten.

Man muss schon reichlich naiv oder übelmeinend sein, wenn man tatsächlich glaubt, hier ginge es mittelfristig nur um ein Darlehn von 2-3 Mio. Euro von Becca. In dieser Hinsicht sind die „Artikel“ vom Kicker und dem SWR aus meiner Sicht irreführend und spätestens seit der Kammgarn sollte klar sein, dass der SWR hier auch keine gute Rolle spielt.

Beitragvon carpe-diabolos » 03.05.2019, 08:52

Letztlich ist es dem Ball egal, wer ihn tritt, wer die Tretschuhe und den ganzen darin befindlichen Spieler finanziert hat.

hauptsach der ball fliegt häufig und möglichst kunstvoll-elegant ins richtige Tor - die fans im stadion geraten in Ekstase. Denkt in diesem Moment einer der Jubler, ob ein Becca, Daimler, Telekom, Bayer oder VW die Ballkünstler zu einem nicht unwesentlichen Teil finanziert und damit über Werbe-, Zuschauer-, TV-Einnahmen und sonstige Kanaäle die wundersame Geldvermehrung angeschoben haben? Gewiss nicht!

Die Moral in diesem Geschäft gibt es nicht - gab es noch nie in der Bundesliga.

Das ist die nüchterne Wahrheit. daraus kann man dann seine persönlichen Konsequenzen ziehen und sich dmn Amateurfußball zuwenden. Aber auch dort fließt Geld - in Form von Wohnungen, Jobs etc.

Wer glaubt den reinen Fußüball zu finden, muss selbst die Schuhe schnüren und in Freizeitteams mitkicken.

Alles andere ist nur Geeiere um die nackten Fakten und ein sich pseudomoralisches Erheben über das Fußballgeschäft - ob kleines oder großes Geschäft!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon BernddasBrot2 » 03.05.2019, 08:53

Wie sagte man vor einiger Zeit?
Die Braut wird hübsch gemacht.
Heute liegt sie wie eine billige Nutte bereit.
Keine Scham sich für nen fuffi .....
Schrecklich
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Weekend Offender » 03.05.2019, 08:54

Toppmöller ist doch Berater von Becca.

Meint ihr im Ernst er hat für FCK nichts übrig und wünscht sich das Ende vom Club?

Bader ist ebenfalls weit entfernt vor der Rente und will sicherlich nicht seiner Karriere so ein Ende setzen. Denn wenn wir Pleite gehen, wird er keine guten Karten haben um später wieder irgendwo anzufangen, also unterstelle ich ihm, er wünscht nur das Beste und versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Es bleibt spannend....

Beitragvon Motorschrauber » 03.05.2019, 08:55

Mal ein bißchen um die Ecke gedacht. Stimmt das was da in der Presse lanciert wird, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass weitere Investoren ( regionale/ überregionale) in die restlichen Säulen investieren werden. Das Finanzierunsmodell des FCK ist de facto tot. Bis jetzt hat es die GF ja auch nicht geschafft Investoren zu finden, Ausnahme Buchholzgruppe mit läppisch Gesamtbeträgen. Die Fans wurden mental gemolken, ohne Mitsprache. Das 4 Säulenmodell ist damit zum Lügenkonstrukt verkommen. Glaubt wirklich jemand, dass sich regionale mittelständische Unternehmen mit diesem FCK identifizieren. In der Luxembuorgo Fußballliga kann der " große " FCK " als zugkräftiger Gastverein sicher mit kicken.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 03.05.2019, 08:55

Troglauer hat geschrieben:Ich versuche es mal mit einem etwas sachlicheren Ansatz.

Es war doch von Anfang an klar, dass ein Aufsichtsrat seinen Stuhl räumen muss, wenn ein Ankerinvestor mit entsprechendem Volumen einsteigt und das der Ankerinvestor eine Mitsprache im Beirat der Management GmbH haben soll.

Gesetzt den Fall, dass die Zahl von 25 Mio. stimmt, die Becca in den nächsten fünf Jahren in den FCK investieren will, kann wohl niemand etwas dagegen haben, dass Becca im Beirat ein gewisses Maß an Mitbestimmung erhält. Dafür muss ein Beirat, laut beschlossener Satzung, seinen Stuhl räumen und dass das nicht gerade der Stuhl von Banf sein wird, war schon bei der Ausgliederung klar.

Unter diesem Aspekt wird vielleicht auch der Vorstoß von Littig klar, als er den damals abgelehnten Antrag von Remy aufgegriffen hat, der bei Einstieg eines Investors die Aufstockung der Sitze im Beirat vorsah, damit kein gewähltes Mitglied seinen Stuhl räumen muss. Angesichts der untragbaren Situation im Beirat muss man attestieren, dass es auch Vorzüge haben kann, wenn ein Beirat seinen Stuhl räumen muss. Anhänger von Littig werden das natürlich anders bewerten.

Man muss schon reichlich naiv oder übelmeinend sein, wenn man tatsächlich glaubt, hier ginge es mittelfristig nur um ein Darlehn von 2-3 Mio. Euro von Becca. In dieser Hinsicht sind die „Artikel“ vom Kicker und dem SWR aus meiner Sicht irreführend und spätestens seit der Kammgarn sollte klar sein, dass der SWR hier auch keine gute Rolle spielt.

Sehr gutes Beispiel ich sehe das auch so :daumen:

Beitragvon Miggeblädsch » 03.05.2019, 08:57

100%FCK1984 hat geschrieben:
Ponomarev ein Engel??? Das ich nicht lache dieser Mensch wäre wahrscheinlich das schlimmste überhaupt für den FCK gewesen. Kannst ja gern mal auf Twitter nachlesen wie er mit anderen Menschen umgeht. Grade tritt er ordentlich gegen Ex Trainer Maier nach.

Ponomarev hätte sicherlich noch ganz andere Forderungen gestellt... man sieht ja was er für einen Verschleiß an Personal in Uerdingen hat...

@100%FCK1984: Ich habe nicht geschrieben, dass Ponomarev ein Engel ist, sondern dass der im Vergleich zu Becca ein wahrer Engel ist.
Überlege doch mal. Was der Mann zunächst konkret anbietet, ist lediglich ein Darlehen. Und bereits als Darlehensgeber stellt er Forderungen und Bedingungen. Und die Gespräche mit Ponomarev hat man nicht weiter verfolgt, weil man dann angeblich das 4-Säulen-Modell "aufgeweicht" hätte? Aber eine lupenreine Erpressung eines Kreditgebers passt wunderbar hinein?
Nee, also für mich stinkt die Sache ganz gewaltig.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon paffebersch » 03.05.2019, 09:01

für mich ist Fakt, ohne das Darlehen keine Lizenz. Bedeutet nächste Saison maximal Oberliga. Und wenn beim FCK die letzten Jahre was geklappt hat, dann war das
das drehen des Personalkarussells. Namen sind Schall und Rauch,alle
schnell weg und vergessen.....und wenn man in 5
Jahren wieder gegen Bayern spielt, wen juckts was heute war und wer die Kohle reinpumpt. Das Volk verlangt nach Brot und Spielen....scheißegal wer Kaiser ist !

Beitragvon Comu6 » 03.05.2019, 09:02

Was hier nicht alles für bare Münze genommen wird...

Es gibt einen Bild Artikel, der laut gestriger Aussage von Herrn Kind schonmal in einem entscheidenden Punkt (wie immer) schlichtweg gelogen ist. Zu anderen (wahrscheinlichen) Lügen des Artikels (und auch der Artikel von Sport1, Kicker und SWR) konnte Kind zur jetzigen Zeit sicherlich noch nichts sagen.

Aber das Forum hetzt und tobt und überschlägt sich in bester AfD-Manier.

Klar fänd ich die kolportierten Forderungen auch eher zweifelhaft, aber keiner von uns war dabei. Keiner kennt die Details (welche auch nie aus seriöser Quelle ans Licht kommen werden).

Also hört auf mit diesem Gewäsch!
FCK seit 1993

Beitragvon Betze_FUX » 03.05.2019, 09:05

paffebersch hat geschrieben:für mich ist Fakt, ohne das Darlehen keine Lizenz. Bedeutet nächste Saison maximal Oberliga. Und wenn beim FCK die letzten Jahre was geklappt hat, dann war das
das drehen des Personalkarussells. Namen sind Schall und Rauch,alle
schnell weg und vergessen.....und wenn man in 5
Jahren wieder gegen Bayern spielt, wen juckts was heute war und wer die Kohle reinpumpt. Das Volk verlangt nach Brot und Spielen....scheißegal wer Kaiser ist !

Nur dass das Stadion dann nur noch mit 2350 Leuten gefüllt ist und 1500 davon den Gästeblock füllen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon FlaT_EriC » 03.05.2019, 09:06

Diese mittlerweile 39 Seiten hier zu lesen ist echt übelst anstregend, vor allem für mein Nervenkostüm...

Fassen wir nochmal zusammen: es gibt keine offiziellen Statements, nur eine angebliche Recherche von SWR und kicker. Die aber mit genug Feuer, dass sich hier grob zwei Camps gebildet haben:

Gefühlt die Mehrheit, entrüstet über die angebliche Forderung Beccas (nicht geprüft, nicht bestätigt, nur mittlerweile von allen Medien identisch verbreitet), will den einzigen Interessenten für eine Finanzspritze (wie sie auch aussehen mag) jetzt schon vom Hof jagen.
Und der Rest probiert zumindest halbwegs sachlich Verständnis für die angebliche Forderung aufzubringen, und diese zu erklären.

Bei einger solch gespaltenen Fangemeinschaft, und wie ich gestern bereits schrieb, seit einer gefühlt 15 Jahre andauernden Hetzjagd gegen mindestens immer eine Person des Vereins hier im Forum, wäre ich als Investor definitiv abgeschreckt, auch nur einen Cent zu investieren.

Habe soviele Beiträge gelesen, dass ich nicht mehr sagen kann, wer dies geschrieben hat, aber grosse Zustimmung für denjenigen, der vor einigen Seiten schrieb, dass auch die Fans mit ihrem Missmut, dauernden Pfiffen, negativen Bannern, "wir ham die Schnauze voll" zu dieser Abwärtsspirale geführt haben, und zur Unattraktivität des Vereins für einen Investor.

Wie der Name es suggeriert, wer "investiert", möchte auch irgendwann in irgendeiner Art und Weise ein Outcome sehen. Bin ich nun der Fussballverrückte (der Becca sicherlich ist), will ich über kurz oder lang mindestens wieder in einer vorderen Liga halbwegs ansehnlichen Fussball sehen. Bin ich nur der knallharte Geschäftsmann, will ich am Ende auch meine Kohle zurück.

Nun wieder zum Betze: was spricht im Moment für einen Invest auf dem Betze? Anders gefragt, wieso stehen die Investoren nicht Schlange?
Hmm, mal schwer nachdenken...
- Aussendarstellung der Gremien: zerstritten, uneinig, teils inkompetent, und dies teilweise schon seit Jahr(zehnt)en
- Infrastruktur: jo, kann man lassen, teils verbesserungswürdig, teils ok, und naja, ein 50k-Stadion zur Verfügung zu haben, klingt erstmal geil, ist für 99% der Spiele aber eigentlich eher Bürde als Segen.
- Fans: ein Blick in dieses Forum offenbart einiges, die Zuschauerzahlen weiteres...
- Region: hat nicht sonderlich viel zu bieten, und die direkte "Konkurrenz" (Mainz, Hoffenheim, Frankfurt) spielen alle höherklassig

Meine ganz klare Entscheidung als Investor, insbesondere noch nach Betrachtung des Konstrukts was mit der Ausgliederung entschieden wurde, und mir als Investor nicht sehr viel Mitspracherecht einräumt: da halte ich mich mal schön raus, denn hier kann man nix Grosses erschaffen.

Ich finds jedenfalls echt schade, dass hier bei so manchen nicht mehr Realismus für die aktuelle Situation vorherrscht, und zudem auch schon wieder Personen vorverurteilt werden, ohne Konkretes zu kennen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg