Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rossobianco » 17.05.2019, 13:25

Danke Jürgen Kind, danke Michael Littig. Danke für jeden Zentimeter eures Weges, gezeichnet von aufrechtem Gang und erhobenen Haupt. Das ist das was euch von anderen unterscheidet. das was auch zivilierte Homo sapiens von artverwandten Tieren unterscheidet. Danke für jeden Versuch, jeden Einwand und jede erhobene Stimme im Namen der Mitglieder unseres ruhmreichen Vereins. Danke, Jürgen, dass du den verein führst, bis die Lizenz da ist und Sepp Stabel eingearbeitet. Ich hoffe, du bleibst dem Vorstand treu, ich hoffe wir wählen wieder ein Präsidium, dafür werden sich die Ratten stark machen. Ich hoffe auf Menschen wie Martin Sester, Andree Wagner, Sebastian Scheffler und viel andere Mitstreiter im Dienste der Sache, im Dienste der Werte, die uns auszeichnen. Lasst uns wie 2003 und 2008 zusammenkommen und wieder arbeiten! Wir konnten Jäggi nicht nicht verhindern, Kuntz ebenso wenig, aber wir haben gezeigt, dass wir stark sein können, als wir Rombach und Kuntz "in die Wüste geschickt haben".
Damals waren welche dabei, die heute den großen Wurf gemacht haben. Denen rufen wir zu: JUDAS! Aber lasst uns weiter nicht aufgeben!!! Wir wissen nun wer die pfälzer Investoren sind... lasst uns mit ihnen und vielen weiteren den FCK leben! Noch einmal, Musketiere! Encore un fois! Garde! Regarde! Protége!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 10.07.2019, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Dr.Eckspatz » 17.05.2019, 13:27

daachdieb hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:es macht doch keinen Sinn mehr,täglich hier zu schreiben ,das Kind ist aus Deiner Sicht im Brunnen
und Du hast keine Mittel ,es wieder rauszuholen...... :teufel2:

Deine Denke ist recht flach, mein Guter.
Es lohnt sich auch nach verlorenem Hinspiel noch weiter zu kämpfen. :teufel2:

Lass mal gut sein Daachdieb. Entwerder sind hier einige nicht in der Lage (komplexe) Zusammenhänge zu verstehen, oder sie wollen nicht. Andererseits pickt man sich Teilaspekte aus dem Kontext um weiter Stimmung zu machen. Beispiel: Die Regionalen wollten, zusätzlich zu den 3Mio Eigenkapital, für den Quattrex-Kredit einspringen, zu wesentlich besseren Konditionen (Zinsen) für den Verein.
Daraus machen die Hetzer und Dummschwätzer dann verkürzt die These: Die Regionalen wollten auch nur (ausschließlich) Kredite geben. Gegen so viel (freundlich ausgedrückt) mangelndes Textverständnis oder andernfalls so viel Niedertracht lohnt es sich nicht mehr zu argumentieren. Zumal sie den gleichen Senf trotzdem fortgesetzt wiederholen. Leider haben sie keinen persönlichen Schaden (mal abgesehen von Selbstachtung, deren Wert sich bei den genannten wohl in Cent bemessen lässt) daraus.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)

Beitragvon JimPanse » 17.05.2019, 13:27

Spitzklicker hat geschrieben:
Zeuge_Yeboahs hat geschrieben:Hört doch auf euch die Köppe einzuschlagen... Wir können nix machen als abwarten, was die Zukunft so bringt.
Wir sollten alle mal wieder das Thema Fußball aufgreifen und der Kaferplanung entgegen fiebern !
Nächstes Jahr muss der Kutter in ruhigeres Gewässer in Richtung Liga 2.

Genau!

Genau! Jetzt wollen wir doch mal schauen wie unser Geschäftsfüher Sport mit Jobgarantie das viele Geld verpulvert :D

Beitragvon daachdieb » 17.05.2019, 13:33

Rossobianco hat geschrieben:...

Ihr habt versagt. Habt euch die letzten Wochen weg geduckt. Habt schon bei Kuntz auf die falschen Gäule gesetzt. Kommst gestern aus dem Winterschlaf, als das Ding gelaufen war.

Wenn ich dich gestern gelobt hab war es ehrlich. Heute bin ich es auch. Ihr habt einen größeren Anteil an der heutigen Situation als ihr zugeben wollt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Molle » 17.05.2019, 13:34

Vorab. Ich bin froh, dass nun endgültig eine finale Lösung präsentiert wurde und der Verein / Kapitalgesellschaft nun in ruhigere Fahrwasser kommt.

Was ALLE beteiligten da oben abgegeben haben, war und ist eine Farce. Das ist schlicht und einfach nicht zu akzeptieren. Machtkämpfe, Infos an die Presse, Rücktrittforderungen hier, Abwählen der GF da. Es ist so viel passiert, ich habe ehrlich gesagt den Faden verloren.

Zu dem Investor. Jemand in seiner Stellung hat nie nur Freunde, sondern oft viele Feinde und Hater. Was ich allerdings positiv finde ist, dass er sich zu all diesen Themen nicht äußert und daher auf mich eine gewisse Seriosität ausstrahlt. Klar, der FCK ist nicht der einzige Grund. Er wird nur mit den Grundstücken Profit herausholen. Aber wir haben ein Konzept welches nun Früchte tragen muss! Auch die Herren die diesen Deal eingefädelt haben, müssen liefern- sonst sind diese auch nicht mehr tragbar. Mein Vertrauen bekommen sie (vorab). Es folgt auch bald wieder eine Mitgliederversammlung und wir hatten und haben weiterhin eine gewaltige Stimme im Verein.

Zu den regionalen Investoren, wo wart ihr bitte die ganze Zeit? Dankeschön dafür! Was hindert euch daran nun in eine der zwei weiteren Säulen zu investieren? Es geht euch doch auch nur um den Verein?

Ich hoffe Herr Becca verhält sich weiterhin so ruhig und macht keinen FCK Twitter / Facebook - Account, so wie unseren Russen und Armenier - Freunde aus München und Krefeld :D

So genug getextet! Die Augen nach vorne richten und die letzten Arbeiten angehen, damit wir nächste Runde in ruhige Fahrwasser kommen! Dazu brauch es übrigens den Zusammenschluss der Fans, da wir oft mitverantwortlich sind für diese negative Stimmung dort oben! :daumen:

Beitragvon WernerL » 17.05.2019, 13:34

Rossobianco hat geschrieben:Lasst uns wie 2003 und 2008 zusammenkommen und wieder arbeiten! Wir konnten Jäggi nicht nicht verhindern, Kuntz ebenso wenig, aber wir haben gezeigt, dass wir stark sein können, als wir Rombach und Kuntz "in die Wüste geschickt haben".

Japp, genau, 2003-2008 war der lausigste und erbärmlichste Zeitraum der kompletten FCK Geschichte. Das lief rein garnichts zwischen der Ablehnung der Kapitalgesellschaft bis Kuntz.

Genau darum gehts auch weiterhin, um Machtkämpfchen, um die Interessen die du selbst gerade einbringst, denn du stellst deine gerade über den Club.
Genau deswegen versagen reihenweise Traditionsteams.

Gerade Traditionsfans passt es einfach nahezu nichts was da passiert und deswegen nimmt man es nicht an und basht brutal dagegen.
Eigentlich gegen Alles.

Kommerz - Scheiße!
daraus resultierende schwache leistungen - Scheisse-
Management - Scheiße
Weiteres management welches man nicht bezahlen will - Scheisse
Überbezahltes management - Scheisse
Investoren - Scheisse
Ausbau Stadion auf 205356509235 Zuschauer in einer Ministadt - JAA
Vermarktung des Stadionnamens - NEIN
daraus resultierendes gefordertes Marketing - JA
Zuletzt geändert von WernerL am 17.05.2019, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Chrisss » 17.05.2019, 13:35

redsnapper hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Gelöscht. Dieser Schwachsinn ist keine fullquote Wert

Aber echt. Kaum zu glauben. Der Verein wird hier für das Projizieren irgendwelcher Fantasien genutzt. :lol:

Beitragvon bjarneG » 17.05.2019, 13:40

daachdieb hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:...

Ihr habt versagt. Habt euch die letzten Wochen weg geduckt. Habt schon bei Kuntz auf die falschen Gäule gesetzt. Kommst gestern aus dem Winterschlaf, als das Ding gelaufen war.

Wenn ich dich gestern gelobt hab war es ehrlich. Heute bin ich es auch. Ihr habt einen größeren Anteil an der heutigen Situation als ihr zugeben wollt.

Du ersparst mir hiermit eine Antwort. :daumen:

Beitragvon salamander » 17.05.2019, 13:41

So langsam hebt sich der Nebel und was zum Vorschein kommt, ist schlimmer, als man glaubte. So könnte es gewesen sein: Bader und Klatt hatten die Kredite zur Zwischenfinanzierung sicher und dank der Fananleihe und Kapilendo auch die Lizenz. Im Hintergrund verhandelte man mit Becca über einen Einstieg nächste Saison. Doch dann erfuhr man vom ebenfalls dysfunktionalen Banf aus dem AR, dass die Zukunft zwar mit Becca und Lizenz, aber ohne sie selbst ablaufen würde. Das Vertrauen beim AR war verspielt, nachvollziehbar dank eigener Underperformance. Der Verlust der üppigen Einkünfte drohte. Eine Gegenstrategie musste her. Also musste zunächst eine Finanzierungslücke konstruiert werden. Schwierig, da man sich vorher so selbstsicher gezeigt hatte, aber nicht unmöglich: Auf einmal tauchten angebliche Geldgeber auf, die sich als wahre Bader-Fanboys entpuppten und kein Geld geben wollten, wenn Bader nicht seine erwiesene Überkompetenz walten lassen könnte. Dass sie damit durchkamen, hatten sie wohl selbst nicht geglaubt, aber mit Hilfe von Bild und Rheinpfalz gelang es. Die Lücke diente nun dazu, Becca früher als geplant ins Spiel zu bringen, nicht als Investor, aber als Kreditgeber und Retter. Diesen wiederum brachte man dazu, ein Ultimatum an Littig zu stellen. Und man brachte gleich noch einen 5-Jahres Vertrag für sich ins Spiel, der Kontinuität wegen. :lol:

Dummerweise kam dann das Gegenangebot der lokalen Investoren und das war leider so verdammt überzeugend (seriöse Geschäftsleute aus der Region, keine Abhängigkeit von einer Person, keine Erpressungen, Investment statt Kredit) dass es brenzlig wurde. Man pienzte ein wenig rum wegen der Identität der Anleger, aber der AR entschied sich für das bessere Angebot und das hätte geheißen: Game over für Bader und Klatt. Und für Banf und Becca auch. Nun blieb nur noch eine letzte Kugel im Lauf: Klatt musste es so drehen, dass das objektiv bessere Angebot in der Kürze der Zeit - leider, leider - nicht mehr insolvenzsicher zu bekommen sei. Das kann man bezweifeln, das muss man als AR bezweifeln. Wenn man Charakter hat und für das steht, für das man gewählt wurde. Aber dem Umfaller im AR ging der Arsch auf Grundeis. Alldieweil Klatt auch im Zweifelsfall Mittel und Wege gefunden hätte, die Sache scheitern zu lassen, am Zeitdruck natürlich. Und dann hätte der AR den schwarzen Peter gehabt. Dann doch lieber den Verein opfern als sich selbst.

Und so haben Klatt und Bader nun doch gewonnen und können weiter Zweitligagehälter für Viertligaleistungen kassieren, Rohrkrepierende Finanzierungsmodelle ersinnen und Schrottkader zusammenstellen.

Was ich mir wünsche: Nach Lizenzerteilung AOMV, Ablösung der Aufsichtsräte und der Geschäftsführung. Neuwahl AR, kein Deal mit Becca, Rückgriff auf das Angebot der lokalen Geldgeber (diesmal mit Zeit genug, einen Vertrag zu machen). Becca hätte sein Darlehen und darf sich im übrigen schleichen.

Ach so, Ihr wollt Ruhe im Verein? Träumt weiter! Ihr habt den Verein gespalten und er wird die nächsten 10 Jahre nicht zur Ruhe kommen, ganz im Gegenteil. Nicht bevor die Beteiligten an diesem Bubenstück allesamt weg sind. Und mit Becca werden wir vor Gericht enden - denkt an meine Worte.
Zuletzt geändert von salamander am 17.05.2019, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Molle » 17.05.2019, 13:45

man kann es auch übertreiben...

Deine Nachricht enthält 31 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Beitragvon flammendes Inferno » 17.05.2019, 13:45

Dr.Eckspatz hat geschrieben:Lass mal gut sein Daachdieb. Entwerder sind hier einige nicht in der Lage (komplexe) Zusammenhänge zu verstehen, oder sie wollen nicht. Andererseits pickt man sich Teilaspekte aus dem Kontext um weiter Stimmung zu machen. Beispiel: Die Regionalen wollten, zusätzlich zu den 3Mio Eigenkapital, für den Quattrex-Kredit einspringen, zu wesentlich besseren Konditionen (Zinsen) für den Verein.
Daraus machen die Hetzer und Dummschwätzer dann verkürzt die These: Die Regionalen wollten auch nur (ausschließlich) Kredite geben. Gegen so viel (freundlich ausgedrückt) mangelndes Textverständnis oder andernfalls so viel Niedertracht lohnt es sich nicht mehr zu argumentieren.

Dre.ckspatz,andere als Dummschwätzer (Lieblingsausdruck Heinz Beckers,an den du stark erinnerst) zu bezeichnen
zeigt ,dass Du ein kleines Licht bist.
Wenn man Littigs kurzfristiges Rettungsangebot(er wollte sich hauptsächlich selbst retten vorm Rücktritt)nicht durchschaut hat ,dann ist einem nicht mehr zu helfen.
Per Email eine Absichtserklärung über 4 Mio Kredit zu schicken ohne Nachweis ,das überhaupt leisten zu
können,war den Entscheidungsträgern zu zwielichtig
und sie haben richtig entschieden.
Aber das wirst du wahrscheinlich nicht mehr so schnell verstehen können............
Und über die 25 Mio hatten sie überhaupt nicht schriftliches anzubieten , nur leere,mündliche Versprechungen
ohne Finanzkraft.....
hetzen tust nur du zusammen mit Ewiggestrigen

Beitragvon Comu6 » 17.05.2019, 13:47

pFAeLZer72 hat geschrieben:Bin ich froh, daß wir hier soviele Experten haben. Die machen viele Worte und sagen eigentlich nix.
Ich bleibe weiter Mitglied im FCK, hole weiter meine DK für zu Hause und Auswärts. Und wo wir spielen, ist mir auch egal.
Denn eines ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Solange es den FCK gibt, bin ich Fan dieses Vereins.
Und an alle, die jetzt ihre Mitgliedschaft kündigen, oder was auch immer. Reisende sollte man nicht aufhalten. In diesem Sinne. #nurderfck

So seh ich das auch! Leider keine DK, weil zu weit weg :-(
FCK seit 1993

Beitragvon Hellboy » 17.05.2019, 13:50

Molle hat geschrieben:Zu den regionalen Investoren, wo wart ihr bitte die ganze Zeit?

Und vor allem: Was habt ihr in dieser Zeit gemacht? Man kann Becca sicher das gesetzte Ultimatum vorwerfen, was die regionalen Investoren früher als geplant "hervorgelockt hat". Da konnte ich noch verstehen, dass ihr Konzept noch nicht 100% spruchreif und ausgearbeitet war.

Aber dass sie es bis gestern scheinbar nicht geschafft haben, ihre Ideen an einen Punkt weiter zu entwickeln, der ihnen den Vorspung gegenüber Becca sichert, finde ich befremdlich. Wie war denn - unabhängig von der erzeugten Handlungsnotwendigkeit durch Beccas Ultimatum - der Zeitplan, das Investitionskonzept (inklusive der Kompensierung des ggf. zu erwartenden Rückzugs von Quantex) fertig zu stellen und damit rauszukommen...?

Insgesamt fand ich Littig das deutlich kleinere Übel als Banf und Bader (ist aber auch nur Bauchgefühl, ich habe keine Ahnung), bin aber trotzdem froh, dass er weg ist, denn sein Verhalten in der gesamten Angelegenheit war nicht weniger vereinsschädigend bzw. -gefährdend als das der "Gegenseite". Ich hoffe inständig, dass Becca diesen Abgang nur aus strategischen Gründen als erstes forciert hat, und seinen Einfluss - wenn er ihn schon geltend macht - zeitnah auch in die Gegenrichtung ausübt. Denn die einzige Lösung aus diesem ekelhaften Schmierentheater kann nur sein, dass keine der beteiligten Parteien übrig bleibt. Für mich wäre ein Abgang von Bader und Banf der einzige Weg, die Befürworter von Littig evtl. wieder ins Boot zu holen. Ich hoffe, das wird Becca wissen.

Und wenn er clever ist, haut er dann noch Toppmöller und Strasser raus, und die FCK-Welt wird für viele wieder heile sein.

Beitragvon Pinolino » 17.05.2019, 13:51

Rossobianco hat geschrieben:Danke Jürgen Kind, danke Michael Littig. Danke für jeden Zentimeter eures Weges, gezeichnet von aufrechtem Gang und erhobenen Haupt. Das ist das was euch von anderen unterscheidet. das was auch zivilierte Homo sapiens von artverwandten Tieren unterscheidet. Danke für jeden Versuch, jeden Einwand und jede erhobene Stimme im Namen der Mitglieder unseres ruhmreichen Vereins. Danke, Jürgen, dass du den verein führst, bis die Lizenz da ist und Sepp Stabel eingearbeitet. Ich hoffe, du bleibst dem Vorstand treu, ich hoffe wir wählen wieder ein Präsidium, dafür werden sich die Ratten stark machen. Ich hoffe auf Menschen wie Martin Sester, Andree Wagner, Sebastian Scheffler und viel andere Mitstreiter im Dienste der Sache, im Dienste der Werte, die uns auszeichnen. Lasst uns wie 2003 und 2008 zusammenkommen und wieder arbeiten! Wir konnten Jäggi nicht nicht verhindern, Kuntz ebenso wenig, aber wir haben gezeigt, dass wir stark sein können, als wir Rombach und Kuntz "in die Wüste geschickt haben".
Damals waren welche dabei, die heute den großen Wurf gemacht haben und sich an Becca und Buchholz verkauft haben. Denen rufen wir zu: JUDAS! Aber lasst uns weiter nicht aufgeben!!! Wir wissen nun wer die pfälzer Investoren sind... lasst uns mit ihnen und vielen weiteren den FCK leben! Und Flavio Becca zur Randfigur machen! Und seine Schergen vom Berg jagen! Noch einmal, Musketiere! Encore un fois! Garde! Regarde! Protége!

Wow. Soviel Mitleid gibts auch der Welt gar nicht, wie man diesem Beitrag ausschütten müsste!
Ich lese heraus, dass alles verhindert werden muss, außer eure eigenen Personen...
Spaltung auf höchstem Grad.
Bleibt doch einfach weg, bis ihr wiede normal im Kopp seid.
Is ja nichtmehr zu ertragen! :o

Beitragvon JimPanse » 17.05.2019, 13:55

flammendes Inferno hat geschrieben:
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Lass mal gut sein Daachdieb. Entwerder sind hier einige nicht in der Lage (komplexe) Zusammenhänge zu verstehen, oder sie wollen nicht. Andererseits pickt man sich Teilaspekte aus dem Kontext um weiter Stimmung zu machen. Beispiel: Die Regionalen wollten, zusätzlich zu den 3Mio Eigenkapital, für den Quattrex-Kredit einspringen, zu wesentlich besseren Konditionen (Zinsen) für den Verein.
Daraus machen die Hetzer und Dummschwätzer dann verkürzt die These: Die Regionalen wollten auch nur (ausschließlich) Kredite geben. Gegen so viel (freundlich ausgedrückt) mangelndes Textverständnis oder andernfalls so viel Niedertracht lohnt es sich nicht mehr zu argumentieren.

Dre.ckspatz,andere als Dummschwätzer (Lieblingsausdruck Heinz Beckers,an den du stark erinnerst) zu bezeichnen
zeigt ,dass Du ein kleines Licht bist.
Wenn man Littigs kurzfristiges Rettungsangebot(er wollte sich hauptsächlich selbst retten vorm Rücktritt)nicht durchschaut hat ,dann ist einem nicht mehr zu helfen.
Per Email eine Absichtserklärung über 4 Mio Kredit zu schicken ohne Nachweis ,das überhaupt leisten zu
können,war den Entscheidungsträgern zu zwielichtig
und sie haben richtig entschieden.
Aber das wirst du wahrscheinlich nicht mehr so schnell verstehen können............
Und über die 25 Mio hatten sie überhaupt nicht schriftliches anzubieten , nur leere,mündliche Versprechungen
ohne Finanzkraft.....
hetzen tust nur du zusammen mit Ewiggestrigen

Und du stellst hier Behauptungen auf, für die du keinerlei Beweise hast. Genauso heldenhaft

Beitragvon Comu6 » 17.05.2019, 13:56

Rossobianco, er rühmt sich Kuntz in die Wüste geschickt zu haben. Wow! Und wohin hat uns das gebracht? Kuntz hat genau das was bis jetzt beim FCK passiert ist exakt vorausgesagt. Wollte damals schon ausgliedern.

Ich habe euch damals gesagt, dass ihr Hetzer seid und heute seid ihr sogar stolz drauf.

Herzlichen Dank!
FCK seit 1993

Beitragvon derletzteallerhoticfans » 17.05.2019, 13:56

@rossobianco

Da wir nicht aufrecht stehend sterben dürfen, geht's halt jetzt auf Knien rutschend und Luxemburger Hintern küssend weiter...

Die Welt ist schlecht.

Kein Grund nicht verbissen weiterzumachen. Auszuhalten. Mit zusammengebissenen Zähnen und den geballten Fäusten in der Tasche.

UNSEREN FCK werden sie nie kleinkriegen, weder irgendwelche Schuhfabrikanten noch umfallende größenwahnsinnige Politiker noch Luxemburger Immobilienhaie.

Samstag spielen wir gegen Meppen. Alles andere interessiert nicht.

Beitragvon Chrisss » 17.05.2019, 13:57

salamander hat geschrieben:So langsam hebt sich der Nebel und was zum Vorschein kommt, ist schlimmer, als man glaubte. So könnte es gewesen sein: Bader und Klatt hatten die Kredite zur Zwischenfinanzierung sicher und dank der Fananleihe und Kapilendo auch die Lizenz. Im Hintergrund verhandelte man mit Becca über einen Einstieg nächste Saison. Doch dann erfuhr man vom ebenfalls dysfunktionalen Banf aus dem AR, dass die Zukunft zwar mit Becca und Lizenz, aber ohne sie selbst ablaufen würde. Das Vertrauen beim AR war verspielt, nachvollziehbar dank eigener Underperformance. Der Verlust der üppigen Einkünfte drohte. Eine Gegenstrategie musste her. Also musste zunächst eine Finanzierungslücke konstruiert werden. Schwierig, da man sich vorher so selbstsicher gezeigt hatte, aber nicht unmöglich: Auf einmal tauchten angebliche Geldgeber auf, die sich als wahre Bader-Fanboys entpuppten und kein Geld geben wollten, wenn Bader nicht seine erwiesene Überkompetenz walten lassen könnte. Dass sie damit durchkamen, hatten sie wohl selbst nicht geglaubt, aber mit Hilfe von Bild und Rheinpfalz gelang es. Die Lücke diente nun dazu, Becca früher als geplant ins Spiel zu bringen, nicht als Investor, aber als Kreditgeber und Retter. Diesen wiederum brachte man dazu, ein Ultimatum an Littig zu stellen. Und man brachte gleich noch einen 5-Jahres Vertrag für sich ins Spiel, der Kontinuität wegen. :lol:

Dummerweise kam dann das Gegenangebot der lokalen Investoren und das war leider so verdammt überzeugend (seriöse Geschäftsleute aus der Region, keine Abhängigkeit von einer Person, keine Erpressungen, Investment statt Kredit) dass es brenzlig wurde. Man pienzte ein wenig rum wegen der Identität der Anleger, aber der AR entschied sich für das bessere Angebot und das hätte geheißen: Game over für Bader und Klatt. Und für Banf und Becca auch. Nun blieb nur noch eine letzte Kugel im Lauf: Klatt musste es so drehen, dass das objektiv bessere Angebot in der Kürze der Zeit - leider, leider - nicht mehr insolvenzsicher zu bekommen sei. Das kann man bezweifeln, das muss man als AR bezweifeln. Wenn man Charakter hat und für das steht, für das man gewählt wurde. Aber dem Umfaller im AR ging der Arsch auf Grundeis. Alldieweil Klatt auch im Zweifelsfall Mittel und Wege gefunden hätte, die Sache scheitern zu lassen, am Zeitdruck natürlich. Und dann hätte der AR den schwarzen Peter gehabt. Dann doch lieber den Verein opfern als sich selbst.

Und so haben Klatt und Bader nun doch gewonnen und können weiter Zweitligagehälter für Viertligaleistungen kassieren, Rohrkrepierende Finanzierungsmodelle ersinnen und Schrottkader zusammenstellen.

Was ich mir wünsche: Nach Lizenzerteilung AOMV, Ablösung der Aufsichtsräte und der Geschäftsführung. Neuwahl AR, kein Deal mit Becca, Rückgriff auf das Angebot der lokalen Geldgeber (diesmal mit Zeit genug, einen Vertrag zu machen). Becca hätte sein Darlehen und darf sich im übrigen schleichen.

Ach so, Ihr wollt Ruhe im Verein? Träumt weiter! Ihr habt den Verein gespalten und er wird die nächsten 10 Jahre nicht zur Ruhe kommen, ganz im Gegenteil. Nicht bevor die Beteiligten an diesem Bubenstück allesamt weg sind. Und mit Becca werden wir vor Gericht enden - denkt an meine Worte.

Seit ich deine Beiträge hier lese, kommt nur destruktiver Müll bei rum. Gott sei dank haben Leute wie du im Verein nichts zu melden. Euer verseuchtes Gedankengut ist einfach nur bemitleidenswert.

Beitragvon Chrisss » 17.05.2019, 13:58

derletzteallerhoticfans hat geschrieben:@rossobianco

Da wir nicht aufrecht stehend sterben dürfen, geht's halt jetzt auf Knien rutschend und Luxemburger Hintern küssend weiter...

Die Welt ist schlecht.

Kein Grund nicht verbissen weiterzumachen. Auszuhalten. Mit zusammengebissenen Zähnen und den geballten Fäusten in der Tasche.

UNSEREN FCK werden sie nie kleinkriegen, weder irgendwelche Schuhfabrikanten noch umfallende größenwahnsinnige Politiker noch Luxemburger Immobilienhaie.

Samstag spielen wir gegen Meppen. Alles andere interessiert nicht.

:lol: :lol: :lol:

Leute, lasst euch professionell helfen!

Beitragvon BetzeSebi » 17.05.2019, 13:59

Leute. Ich sag ma so, ich bin Kommerzgegner... unsere Seele ist eh schon verkauft. Jetzt können wir nur still halten, abwarten und schauen was passiert. Lizenz ist safe, sage ich mal.
Jetzt liegt die Wahrheit auf dem Platz und entscheidet über weitere Stimmungen in den 2 gespalteten Fanlager. Steigt man auf und klappt alles, wird das Stadion wieder voller. Geht das in die Hose, gehen viele weg und haten noch mehr diesen Kommerz.

Ich für meinen Teil warte jetzt einfach mal ab. Das Stadion allerdings sieht mich erstmal nicht. Zu viel wurde auf kosten unserer Werte vergeigt. Willkommen im Kommerz. Die Zukunft kann beginnen, hoffentlich natürlich positiv.

Ach mein Arbeitskolle lacht mich grad aus. Ist fu cking Hoppenheimer... Und das ist kein Stress unter Kollegen, reden grad kein Wort mehr, weil mich das dermassen abfuckt alles. Könnte dem grad eine reinhauen für sein gelaber.

Beitragvon Betze_FUX » 17.05.2019, 14:00

frankie hat geschrieben:Das Kicker Interview mit Klatt ist genauso nichtssagend wie alles, was aus der Ecke BBK die letzten Wochen kam.

Hätte er mit einem Satz gesagt, für uns war eh klar dass wir nur mit Becca wollen oder gar nicht, hätte man sich die komplette Seite im Kicker sparen können.

Lügen, Lügen, nichts als Lügen aus dem Lager.

Vor allem die Aussage "wir Waren froh das ein zweites Angebot reinkam" find ich "geil".
Demnach kann man wieder vermuten, dass die berühmte Liste einfach nur a weisses bladdl babbier war! Und sonst nichts.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fühle ich mich verarscht und verraten...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon daachdieb » 17.05.2019, 14:01

Chrisss hat geschrieben:Euer verseuchtes Gedankengut ist einfach nur bemitleidenswert.

Nicht mehr weit, bis hier von "entartet" gequatscht wird.

Ihr könnt hier noch so oft user angreifen. Die Argumente der Angegriffenen werden dadurch nicht schlechter.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon fck2345 » 17.05.2019, 14:01

Mit Jeff Strasser könnte klappen für kommende Saison .

Ich weiss aus zuverlàssiger Quelle dass der FCK bei jeff Strasser wieder angefragt hatte , nachdem dem Frontzeck entlassen wurde.

Jeff Strasser hatte aber erst kurz zuvor den Trainerplatz bei seinem vorherigen Verein wieder übernommen .

Aber ich weiss dass Jeff Strasser eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat , wenn ein auslaendischer Verein anklopft , das stand uebrigens vor 1-2 Wochen in einer Tageszeitung.

Dass Dino Toppmöller schon naechste Saison zum FCK in die 3.Liga kommt ,ist ausgeschlossen.

Beitragvon Miggeblädsch » 17.05.2019, 14:01

Gestern ist etwas passiert, was ich niemals für möglich gehalten hätte: Wir selbst haben über unseren Verein das eigene Todesurteil verhängt. Es bedurfte gar keiner Insolvenz oder anderer externen Einflüsse. Nein, wir selbst haben aufgegeben. Wir hatten sogar eine Alternative. Aber die wollten wir nicht, da uns das Scheck-Heft von Herrn Becca als dicker suggeriert wurde. Na ja, muss man akzeptieren. Und jeder von uns muss nun in sich hineinhören und entscheiden, wie er nun damit umgeht. Für mich persönlich ist eine Welt zusammen gebrochen. Uns Lautrer hat immer ausgezeichnet, dass wir als Verein der Region gemeinsam gegen die externen Übermächte ankämpfen, so widrig sie auch sein mögen. Gestern haben wir einen von uns geopfert und uns von den externen Übermächten erpressen lassen. Dies war möglich, nachdem wir uns vorher schön haben verarschen lassen. Von Leuten, die uns nach kollektivem Totalversagen ein Untergangsszenario vor Augen führten, das sie allerdings selbst verursacht hätten, sollte es denn echt gewesen sein. Hätte ich nie für möglich gehalten, aber es ist ihnen gelungen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken bei den beiden Aufsichtsräten Michael Littig und Jürgen Kind, denn sie waren die einzigen, die ihr vor den AR-Wahlen gegebenes Versprechen auch eingehalten haben. Michael Littig hat es auch geschafft, eine regionale Lösung zu präsentieren, die dem Vernehmen nach nachhaltiger und wirtschaftlich sinnvoller gewesen wäre. Warum diese Lösung dann doch unterdrückt wurde, ist rationell nicht erklärbar, aber da soll sich jeder selbst sein Bild machen. Vielen Dank auch an die regionalen Investoren, dass sie zur Stelle gewesen wären und somit wenigstens eine Alternative dargestellt haben, auch wenn die niemals eine echte Chance hatte.

Es wird nun die viel geforderte Ruhe und Kontinuität einkehren. Es ist aber nicht die Ruhe, die aufgrund guter Arbeit von alleine entsteht, sondern es wird die Ruhe sein, die entsteht, nachdem alle Widersacher aus dem Weg geräumt wurden. Man wird sich jetzt nicht mehr streiten auf dem Berg. Man wird sich jetzt gegenseitig über alle Maßen loben und dann werden gleich auch die Verträge der Geschäftsführer verlängert. Als Anerkennung für die sehr professionelle Arbeit und wegen der Kontinuität....

Ich wünsche all denjenigen, die sich gerade über den Lauf der Dinge freuen und in Becca den fußballverrückten FCK-Fan sehen, dass der Aufprall nicht allzu hart sein wird. Ihr werdet ja spätestens, wenn die Höhe des Spieler-Etats für nächste Saison bekannt wird, merken, wie ernst Becca es wirklich mit dem Verein meint.

Was den Immobilien-Deal, der gerade im Hintergrund abgewickelt wird, für die Stadt und deren Bürger bedeutet, wird auch erst in einigen Jahren zu erkennen sein, aber da ist Herr Weichel längst im Ruhestand.

Ich habe zu Hause ein paar kleine Fußballschuhe aus Leder. Aus dem Jahr 1954, unterschrieben von allen Weltmeistern. Die hatte Fritz Walter meinem Vater geschenkt, der 1954 mit in Bern war. Diese Fußballschuhe wollte ich eigentlich dem FCK-Museum zur Verfügung stellen, aber das werde ich nun nicht mehr tun. Die wahren Werte des 1.FCK sind spätestens gestern gestorben. Vielleicht schon ein wenig früher, aber gestern wurde es amtlich.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon flammendes Inferno » 17.05.2019, 14:02

JimPanse hat geschrieben:

Und du stellst hier Behauptungen auf, für die du keinerlei Beweise hast. Genauso heldenhaft

lese das Interview mit Klatt
hätte Littig was schriftliches(Verträge) gehabt (4 Mio Kredit schnell+sicher+ 25 Mio sicher ---5Jahre) dann hätte er das schon an die Medien weitergereicht und wäre nicht zurückgetreten

Zurück zu Neues vom Betzenberg