Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte im Falle einer AOMV auch die Arbeit des Aufsichtsrates diskutiert werden?

Ja, eine Aufarbeitung ist dringend erforderlich
132
59%
Nein, das verursacht nur noch mehr Unruhe
90
41%

Abstimmungen insgesamt : 222

Beitragvon City-Service » 18.06.2019, 11:33

Trifels hat geschrieben:Es ist wirklich unglaublich. Hier wird leichtfertig von Insolvenzszenarien gefaselt, mit denen man Gläubiger des FCK hätte unter Druck setzen sollen. Damit hätte man so ganz nebenbei auch erhebliche Summen ins Feuer gestellt, die Fans und Förderern des Vereins gehören. Wahrscheinlich muss man Banker sein, um so über das Geld anderer Leute zu befinden. Ich will mir nicht vorstellen, was los gewesen wäre, wenn Klatt mit der Insolvenz gespielt hätte. Ein schönes Beispiel, wie einfach es ist von außen eine dicke Lippe zu riskieren.

dann haben wir auch noch eine 2.Fananleihe und die haben dann halt Pech gehabt. :?:
Ha Ho He !

Beitragvon WernerL » 18.06.2019, 11:56

Miggeblädsch hat geschrieben:[

Dein Ernst? Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt? Nächstes Jahr, wenn die Stadionmiete wieder 2,4 Mio beträgt und zudem wieder das oben von @Ke07111978 beschriebene operative Minus dazu kommt?
Was passiert denn dann?

Der FCK wird ab kommendem Jahr keine Stadionpacht mehr bezahlen!

Wir werden spätestens ab dann um Aufstiege in höhrere Klassen spielen.
Wir werden den Wert des FCK schlagartig verdoppeln.

Oder was glaubt ihr ist der Plan von Becca und Klatt?

Den Club weiter abstürzen zu lassen?
Puhh, also Ke.. sollte so langsam fragen ob er den richtigen Job hat bei den Fehleinschätzungen die er tätigt, jeden tag eigentlich.

Schön bilanziert und hochtrabend dahergeredet, und... alles im Ergebnis falsch!

Experten sagens, wissens aber nicht!
Ich lese jeden tag Experten hier die mit Fachvokabular nur so um sich werfen!

Ich habe diese These oben rein aus Gespür in den Ring geworfen.
Wenn dies - was ich logisch finde - so eintritt, dann sollte Ke sich einmal hinterfragen!
Das was zählt und was der FCK benötigt sind Ergebnisse!

Wenn man bei zentralen Einschätzungen schon falsch liegt, was soll dann im Detail herauskommen?
Er hätte die regionalen gewählt und wäre mit Ihnen insolvent gegangen weil diese plötzlich so schnell dann doch nichts gebacken bekommen hätten um die Fristen des DDFB einzuhalten.

Dinge verkünden und dann auch wirklich umsetzen sind 2 paar Schuhe!
Ich erwarte Ergebnisse und Klatt liefefert!!!

Wenns morgen doch schief geht bekommt er sicher keinen Freifahrtsschein!
Zuletzt geändert von WernerL am 18.06.2019, 12:04, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon alfons » 18.06.2019, 11:58

Vllt will man mit der Entscheidung eine AOMV zu berufen auch noch warten, bis bezüglich der Umwandlung in EK Fakten geschaffen wurden.
Diese Woche sollte es dazu doch weitere Verhandlungen mit Becca geben.

Beitragvon wkv » 18.06.2019, 12:01

Es wird keine AOMV geben. Das war das, was ich vorhin mit Wischiwaschi-Termin meinte.
Man will die JHV auf September vorziehen, was ich satzungstechnisch für nicht konform halte. Damit spare man sich das Geld für eine AOMV.
Es gibt ein "Mitglieder-Forum", das erstmals im Juli tagen soll, wo man Fragen stellen kann.
Und ich wette meinen Bobbes, bis zur JHV werden irreversible Fakten geschaffen.

Man hatte wieder einmal keine Eier in der Hose, aber es wird andere geben, die das anders sehen.
Nennen wir es einen Kompromiss, für mich einen faulen.

Beitragvon oleola » 18.06.2019, 12:03

WernerL hat geschrieben:

Dein Ernst? Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt? Nächstes Jahr, wenn die Stadionmiete wieder 2,4 Mio beträgt und zudem wieder das oben von @Ke07111978 beschriebene operative Minus dazu kommt?
Was passiert denn dann?

Puhh, also Ke.. sollte so langsam fragen ob er den richtigen Job hat bei den Fehleinschätzungen die er tätigt, jeden tag eigentlich.

Wenn dies - was ich logisch finde - so eintritt, dann sollte Ke vor weiteren bewerbungen beim FCK hoffentlich absehen, Schaumschläger und Blender braucht niemand.

Wenn man zentrale Einschätzungen schon falsch liegt, was soll dann im Detail herauskommen?

Wow! Wenn das mal keine Fakten sind, dann weiß ich auch nicht. Herzlichen Glückwunsch! Damit wären ja alle Unklarheiten beseitigt :daumen:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)

Beitragvon wkv » 18.06.2019, 12:05

WernerL, wenn du nur einmal, einmal nur wirklich Fett auf der Kette hättest mit deinen Beiträgen.
Einmal nur.

Becca lässt uns bei den Kredithaien zu 7.5% plus erfolgsabhängige Provision einen Kredit aufnehmen, aber kauf das Stadion für 49 Mio. Euro und lässt den FCK umsonst darin spielen.
:nachdenklich:
Zuletzt geändert von wkv am 18.06.2019, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 18.06.2019, 12:05

FCK zieht Jahreshauptversammlung vor und gründet Mitgliederforum (Rheinpfalz)

Der Aufsichtsrat mit Patrick Banf an der Spitze habe die Wege der Entscheidungssuche beim Investorenvotum pro Becca offengelegt. „Man hat die Hintergründe erfahren. Das war sehr konstruktiv“, urteilte De Buhr.

Also ist nach Littigs Abgang wieder Banf ARV? Wie praktisch - wusste ich auch noch nicht.

Die "Hintergründe" wüsste ich dann aber schon gerne.
Zuletzt geändert von daachdieb am 18.06.2019, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon betzebubHR » 18.06.2019, 12:07

WernerL hat geschrieben:

Was passiert denn dann?

Wenn dies - was ich logisch finde - so eintritt, dann sollte Ke sich einmal hinterfragen!

Wenn man bei zentralen Einschätzungen schon falsch liegt, was soll dann im Detail herauskommen?
Er hätte die regionalen gewählt und wäre mit Ihnen insolvent gegangen weil diese plötzlich so schnell dann doch nichts gebacken bekommen hätten um die Fristen des DDFB einzuhalten.

Dinge verkünden und dann auch wirklich umsetzen sind 2 paar Schuhe!
Ich erwarte Ergebnisse und Klatt liefefert!!!

Wenns morgen doch schief geht bekommt er sicher keinen Freifahrtsschein!

Kannst du mir mal die Lottozahlen vom kommenden Wochenende vorraus sagen? :teufel2:

Beitragvon WernerL » 18.06.2019, 12:08

oleola hat geschrieben:
Wow! Wenn das mal keine Fakten sind, dann weiß ich auch nicht. Herzlichen Glückwunsch! Damit wären ja alle Unklarheiten beseitigt :daumen:

Du hast schon gelesen, dass dies nur mal eine These ist, fernab von vielen Fakten die wir ALLE hier nicht wissen können, rein aus meiner beruflichen Erfahrung und Umgang mit Menschen.
Also reiner Menschenverstand.

Ich würde so vorgehen, das ist logisch und das führt zum Erfolg.
Wifr wollen doch erfolgreich sein oder?
Becca ist ein macher, er generiert seine Millionen nicht aus dem gesäusel dass wir hier im Forum zelebrieren seit Jahren!

Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen Theoretikern und Machern.
Und wir sind uns alle einig dass wir Macher benötigen und DIE arbeiten anders als wir uns das vielleicht theoretisch vorstellen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon wkv » 18.06.2019, 12:09

Ein Mitgliederforum.
Wo man Fragen stellen kann.
Die man auch garantiert ehrlich und umfassend beantwortet bekommt.
Ehrenwort. Ganz großes. Indianerehrenwort. :nachdenklich:

Meine Herren, Vereinsrat: Einmal hätte es Eier gebraucht. Einmal nur. Wozu haben wir Wächter über die Satzung, wenn diese nur zahnlos sind und vom Altersheim verpflegt werden.

Ab hier wird jetzt mit dem Verein gemacht, was man will. Was Becca will.

Beitragvon WernerL » 18.06.2019, 12:13

wkv hat geschrieben:
Becca lässt uns bei den Kredithaien zu 7.5% plus erfolgsabhängige Provision einen Kredit aufnehmen, aber kauf das Stadion für 49 Mio. Euro und lässt den FCK umsonst darin spielen.
:nachdenklich:

Bitte wkv, der FCK ist völlig unten, bei uns geht doch quasi nichts mehr, ob sportlich oder finanziell.
Glaubst du ernsthaft ein Investor würde solche krummen Dinger drehen um die letzten Groschen gerauszuholen die er selbst nicht benötigt.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass das Ziel von ihm ist, den Club kaputt gehen zu lassen, also mehr geht kaum, um ihn dann "neu zu gründen" und dann sein Eigentümer starten zu lassen, womit er die gesamte Kunden- und Fanbasis und damit sein eigenes Geschäft zerstört hätte?!?!?
Zuletzt geändert von WernerL am 18.06.2019, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze8.1west » 18.06.2019, 12:13

wkv hat geschrieben:Es wird keine AOMV geben. Das war das, was ich vorhin mit Wischiwaschi-Termin meinte.
Man will die JHV auf September vorziehen, was ich satzungstechnisch für nicht konform halte. Damit spare man sich das Geld für eine AOMV.
Es gibt ein "Mitglieder-Forum", das erstmals im Juli tagen soll, wo man Fragen stellen kann.
Und ich wette meinen Bobbes, bis zur JHV werden irreversible Fakten geschaffen.

Man hatte wieder einmal keine Eier in der Hose, aber es wird andere geben, die das anders sehen.
Nennen wir es einen Kompromiss, für mich einen faulen.

Hast du dazu schon nähere Informationen? Ich habe noch nichts gefunden.

Wenn es wirklich so kommen sollte, dann gute Nacht, bei einer regulären JHV wird wieder auf Zeit gespielt oder andere Tricks ausgepackt um unbequemen Fragen zu entgehen :kotz:

"Mitglieder-Forum"?
Aha, ein paar unverfängliche Fragen beantworten, der Rest darf aus .... (welchem Graund auch immer) nicht gesagt werden, ist ja auch kein Druck durch Entlastung o.ä. vorhanden.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Betze_FUX » 18.06.2019, 12:13

SDas ist wieder so eine Verschleppungstaktik....und auf der OMV ist die Agenda dann so lang, dass man diese Themen nicht anständig behandeln kann.
Außerdem ist das ganze bis dahin so vermauschelt das es nicht mehr reversibel ist.....oh tempora, oh mores.

aber die Räte haben gesprochen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.06.2019, 12:14

wkv hat geschrieben:Ein Mitgliederforum.

Meine Herren, Vereinsrat: Einmal hätte es Eier gebraucht. Einmal nur. Wozu haben wir Wächter über die Satzung, wenn diese nur zahnlos sind und vom Altersheim verpflegt werden.

Seh es mal positiv. Es fällt jeden Tat ein Stückchen leichter den FCK nur noch aus der Distanz zu verfolgen. Die entspannenste Sommerpause die ich jemals hatte. Neue Spieler? Ziemlich wurscht. Bekanntgabe Spielplan, genauer Terminierung? Wochenendplanungen? Alles schnuppe. Auf den Knopf drücke ich 1 Minute vor Anpfiff. Und nichts was seit dem "Tag X" passiert hat bisher dafür gesorgt, dass ich wieder Lust auf mehr Nähe zum FCK verspüre. Uns braucht der FCK nicht mehr, die haben jetzt Becca :)
Omnia vincit amor

Beitragvon Gerry » 18.06.2019, 12:14

UNZERSTÖRBAR :teufel2:

Beitragvon wkv » 18.06.2019, 12:15

Geglaubt wird in der Kirche.
Ich halte mich an das, was geschrieben steht.
Und da steht nicht viel. Geglaubt wird das, was auf zwei Seiten Absichtserklärung steht.

Ich halte mich an das, was fest geschrieben steht : Bürge.

Aber ja, so ist es. Der Vereinsrat hat gesprochen, dass ist jetzt eben zu akzeptieren. Mal sehen, wie lange ich meine Vorsätze halten kann.

Das "Forum" werde ich nicht mitmachen.
Das ist eine reine Alibi Veranstaltung.
Dann eben auf der JHV.
Zuletzt geändert von wkv am 18.06.2019, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze_FUX » 18.06.2019, 12:17

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ein Mitgliederforum.

Seh es mal positiv. Es fällt jeden Tat ein Stückchen leichter den FCK nur noch aus der Distanz zu verfolgen. Die entspannenste Sommerpause die ich jemals hatte. Neue Spieler? Ziemlich wurscht. Bekanntgabe Spielplan, genauer Terminierung? Wochenendplanungen? Alles schnuppe. Auf den Knopf drücke ich 1 Minute vor Anpfiff. Und nichts was seit dem "Tag X" passiert hat bisher dafür gesorgt, dass ich wieder Lust auf mehr Nähe zum FCK verspüre. Uns braucht der FCK nicht mehr, die haben jetzt Becca :)

Jürgen, da hast du ein stück weit recht...vor jahren haben wir uns die Finger wund spekuliert wie denn das neue Trikot aussieht...heute ist das Scheissegal!
(ok, ich kann mich an einen Beitrag erinnern :) )

Allerdings ist das in Anbetracht der Wichtigkeit auch wirklich nicht von Belang
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Laumersheim » 18.06.2019, 12:18

Keine AOMV, dafür JHV im September. Kostengründe :D

Beitragvon alfons » 18.06.2019, 12:19

wkv hat geschrieben:Geglaubt wird in der Kirche.
Und da steht nicht viel. Geglaubt wird das, was auf zwei Seiten Absichtserklärung steht.

Bei den Regionalen reichen dir Absichtserklärungen doch auch.

Beitragvon WernerL » 18.06.2019, 12:20

alfons hat geschrieben:

Erwischt
:lol: :D

Beitragvon wkv » 18.06.2019, 12:21

alfons hat geschrieben:

Die waren konkret. Siehe Sachs Statement. Die hätten sogar in dieser Woche noch Geld hingelegt. Echtes Geld, wisst ihr? Und tatsächlich bezahlt. Nicht irgendwann. Vielleicht. Mal sehen. Ob....

Ach ja : sauber den Vereinsrat unter Druck gesetzt. Ihr könnt ja eine AOMV beschließen, aber das Geld fehlt euch dann. Für die Kapilendo Geschichte haften darf man aber. Unentgeltlich.
Ich das alles so zum kotzen.
Zuletzt geändert von wkv am 18.06.2019, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon wernerg1958 » 18.06.2019, 12:22

So nun ist es raus, was eigentlich? Gut die JHV vorzuziehen statt einer AOMV macht Sinn da hätte man aber auch schon früher draufkommen können. AHA und die Becca Sache wurde offen gelegt, ja dann. Was ist mit der Satzungsänderung? Braucht es die nicht mehr, will man die nicht mehr, wer wurde da gestern wieder mit was unter Druck gesetzt? Oder Erpresst? Ich halte mich weiter was Geld geben an den FCK sehr weit zurück, ich sehe das Ende nahen weil da oben zu viele keine Eier haben, und nur deshalb können die BBK`s und Becca`s schalten und walten wie sie wollen, seis drumm. Mit der Einschätzung dass vor August nichts passiert lag ich ja gar nicht so falsch. Jetzt können sich alle Seiten auf die JHV vorbereiten mal sehen wer das am besten kann.

Beitragvon wkv » 18.06.2019, 12:25

Kleines Hindernis....
Artikel 10 Punkt eins unserer Satzung.

JHV zwischen 15.10 und 20.12.
Das wird eine JHV ohne Bilanz? Ja?

Beitragvon alfons » 18.06.2019, 12:25

wkv hat geschrieben:
alfons hat geschrieben:Bei den Regionalen reichen dir Absichtserklärungen doch auch.

Die waren konkret. Siehe Sachs Statement.

Ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen das Argument. Natürlich sagt er die waren konkret, würde er auch, selbst WENN sie nicht konkret gewesen wären. Was soll er auch anderes machen?
Aber aus dem Mund der Regionalen wird jedes Wort geglaubt und Klatt wird als notorischer Lügner dargestellt.
Da ist schon eine Diskrepanz vorhanden, vor allem wenn man sich immer auf sogenannte Fakten beruft.

Beitragvon wkv » 18.06.2019, 12:31

Einen Scheiss. Dienes hat das gleiche gesagt. Und Jo... Banf und Co wurden auch noch nie der Lüge überführt. Die Regionalen haben auch nicht gefordert, Banf oder sonstwer müsste zurücktreten.

Glaubt, was ihr wollt.
DAS macht ihr seit Atze.
Zuletzt geändert von wkv am 18.06.2019, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg