Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon zet » 31.07.2019, 09:06

Dercheef hat geschrieben:Ja, besser. Inhaltlich würde ich dir allerdings antworten, dass ich schon denke das es Dinge gibt die man abschließend bewerten kann. Das sind nicht alles einfach Glaubensfragen. Zum Beispiel die Sache mit der Einlandung zum Gespräch von Becca die offensichtlich nie an Littig oder Buck weitergeleitet wurde. Oder einfach die Tatsache dass die Absetzung eines Beirates fundamental dem 4-Säulen-Modell widerspricht und hätte verhindert werden müssen.

Ich spar mir jetzt die Spitzfindigkeiten zu diesem Absatz :D :prost:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon Meistermannschaft » 31.07.2019, 09:14

@ ZET

unterhalte Dich mal mit den Leuten die z.B. die Einträge einsammeln, mache Dir da dann ein eigenes Bild, ist wirklich wahnsinn was da läuft (nachweislich)!

Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen, das der CityService z.B. das nicht vesteht ist mir bewusst, ist mir aber auch egal, kann nichts dafür wenn man sich nicht traut ausserhalb dieses Forums mit normalen Fans zu sprechen und das vielleicht auch mal unvoreingenommen, dann kann man ja immer noch machen was man will......

Beitragvon Dercheef » 31.07.2019, 09:18

zet hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:Ja, besser. Inhaltlich würde ich dir allerdings antworten, dass ich schon denke das es Dinge gibt die man abschließend bewerten kann. Das sind nicht alles einfach Glaubensfragen. Zum Beispiel die Sache mit der Einlandung zum Gespräch von Becca die offensichtlich nie an Littig oder Buck weitergeleitet wurde. Oder einfach die Tatsache dass die Absetzung eines Beirates fundamental dem 4-Säulen-Modell widerspricht und hätte verhindert werden müssen.

Ich spar mir jetzt die Spitzfindigkeiten zu diesem Absatz :D :prost:

Ok, wenn du Aussagen von Menschen ganz grundsätzlich keine Beweiskraft zurechnest, hast du einen Punkt. Sehe ich halt tatsächlich anders. Sofern sich die Aussagen nicht ändern, sind sie eindeutig. Und sollten sie sich ändern, wäre ja eine AOMV genau der Ort an dem man das klären könnte. ;)

edit: Da fällt mir auf das ja selbst BBK dem bislang nicht widersprochen haben, zumindest nicht, seitdem Becca dies aufgeworfen hat, oder?
Zuletzt geändert von Dercheef am 31.07.2019, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Team Betzegebabbel

Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.07.2019, 09:20

City-Service hat geschrieben:
Zeitgeist hat geschrieben:
Und falls da jetzt wieder jmd mit guten, zielgenauen Verstärkungen kommt (Bader). Wir haben auch erneut! viel Geld dafür ausgegeben. Duisburg schon seit 2 Spielzeiten 0€! Auch dort erwarte ich einfach mehr Know-How und gezielteren Einsatz von Kapital. Es kann doch nicht sein, dass wir als verschuldeter Klub jedes Jahr so viel Invest in die Mannschaft stecken - ohne Output (Top-team/ Favorit). Muss mir auch mal jmd erklären.

einige wollten ja mitten in der Transferphase Bader los werden.

-welcher tolle Sportdirektor hätte dann übernommen?

noch besser, alle Transfers sind TOP und wahrscheinlich keiner dieser Verpflichtungen wäre zustande gekommen.

Das ist echt ziemlich respektlos diese Aussage. Die ganze Zeit war Bader ein Ahnungsloser. Der keine gute Mannschaft zusammenstellen kann und jetzt hat er euch Lügen gestraft und ihr kommt mit Kapital :lol: ziemlich peinlich.

Er hat völlig geräuschlos eine top Truppe auf den Platz gebracht. Wer das nicht sieht hat keine Ahnung von Fußball. Mir kommt es auch so vor, dass man hier mit allen Mitteln versucht Unruhe rein zubringen. Man sieht doch sportlich geht es aufwärts. Wollt ihr wieder alles kurz und klein schlagen um von neuen anzufangen?

Deshalb bin ich weiterhin gegen eine AOMV.

Was ein geiles Spiel gestern. :love:

@City, ich fand das gestern auch ein geiles Spiel, Betzefeeling nach gefühlt... Jahren, alles drin, leider nur 1 Punkt, aber es war oder ist ein Anfang

Nur, was hat das Sportliche mit der AOMV zu tun?
Steht das irgendwo auf der Agenda?

Und zu den Spielern, die Bader verpflichtet hat: War das wirklich nur Bader?
Welche Rolle spielt da Notzon oder gar Hildmann?
Ich denke Hildmann hat da seine Wünsche geäußert.

Und wenn Bader so ein supi-dupi Sportchef ist (was er durchaus sein kann), warum sind wir letzte Saison fast abgestiegen?

Wie du siehts kann man alles so oder so sehen, aber der sportliche Aspekt jetzt zu bemühen um eine AOMV NICHT zu veranstalten, das ist echt wunderfitzig.

PS: Im Übrigen, was alle hier (bewusst) versuchen zu übersehen, ALLES wird auf der normalen JHV auch abgehalten. Nur geht die dann über 10 Stunden.

Eigentlich sollten die Mitglieder nicht auf die Verantwortlichen sauer sein sondern ehr auf die, die uns Mitgliedern eine so lange JHV zumuten wollen. :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon City-Service » 31.07.2019, 09:33

das meine ich nicht Meistermannschaft..

aber Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Nach all den Jahren hat keiner mehr Bock auf Neuanfang. Es hat nichts gebracht außer noch weniger Zuschauer und beinahe Insolvenz. Da reagieren einige vielleicht etwas impulsiv.

Was hattet ihr gedacht, dass sich alle freuen über die Unterschriften Sammlung einer AOMV?

Die meisten die ich kenne und mit denen ich spreche möchten keine AOMV. Sie wollen den Verein jetzt mal zu Ruhe kommen lassen.
Ha Ho He !

Beitragvon sander75 » 31.07.2019, 09:43

Die AOMV muss kommen, den jede Woche kommen neue Fragen auf. Es wurde die Fan Säule beschlossen, jetzt dürfen nur noch Mitglieder in die Säule investieren. Beim nächsten Mietgliederforum heist es dann vielleicht nur Mitglieder ab 50 Jahren.
Ich möchte einfach nur wissen warum. Je mehr Eigenkapital umso besser. Deshalb die AOMV so schnell wie möglich!

Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.07.2019, 09:45

City-Service hat geschrieben:
Die meisten die ich kenne und mit denen ich spreche möchten keine AOMV. Sie wollen den Verein jetzt mal zu Ruhe kommen lassen.

Die meisten, die ich kenne und mit denen ich kommuniziere möchten eine AOMV. Sie wollen, dass durch eine AOMV die nötige Ruhe in den Verein kommen kann, die es aktuell leider nicht so gibt.

Wie du siehts ist nicht alles repräsentativ.

Warten wir doch einfach ab, ob die 600 Unterschriften zustandekommen. Muss doch jeder sebst beurteilen, ob er das möchte. Wenn du das nicht möchtest, dann respektiere ich das.

Ich selbst möchte auch gerne mal Ruhe im Verein haben. Die Frage ist doch, bekommen wir sie aktuell rein? Hilft da der aktuelle sportliche kleine Höhenflug? Was ist, wenn wir die nächsten Spiele verlieren sollten? (was ich nicht hoffe)

Lehnt euch doch einfach alle zurück und wartet ab. Entweder gibt es eine AOMV oder keine...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon gk71 » 31.07.2019, 09:46

Völlig neue Situation seit gestern! Insofern die gestrigen Aussagen in der BILD- Zeitung zutreffen, ist Littig nicht wegen der Rücktrittsforderung unseres Retters und Investors zurückgetreten! Sondern aus Angst vor dem Idioten der ihn massiv bedroht hat. Unseren Moralisten und Paragraphenreitern in diesem Forum sind die detaillierte Auseinandersetzung und Aufarbeitung dieser neuen Situation wichtiger als die Spiele unserer Mannschaft, richtig? Lasst uns doch versuchen, die geplanten 80.000 Euro nicht sinnlos in der AOMV zu verpulvern. Sondern mit diesem vielen Geld Philosophen und Psychologen engagieren, die uns in diesem Forum beim Besprechen und Aufarbeiten dieser fundamental wichtigen Frage betreuen. Wäre auch CO2 neutraler!! Stellen wir den Antrag? Nur 600 Unterschriften!

Beitragvon sander75 » 31.07.2019, 09:58

Kann man schon sagen wieviele Stimmen abgegeben wurden?

Beitragvon City-Service » 31.07.2019, 10:06

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Und zu den Spielern, die Bader verpflichtet hat: War das wirklich nur Bader?
Welche Rolle spielt da Notzon oder gar Hildmann?
Ich denke Hildmann hat da seine Wünsche geäußert.

Und wenn Bader so ein supi-dupi Sportchef ist (was er durchaus sein kann), warum sind wir letzte Saison fast abgestiegen?

Alle drei werden eine rolle gespielt haben -ist doch klar. Bader hat sie verpflichtet. Gerry, genau das haben wir doch gebraucht. Ein gutes Team was einen Top Kader auf die beine stellen kann. Sage da nur -Kuntz.

Als wir in die 3.Liga abgestiegen sind war es sicher schwer eine gute Mannschaft auf den Platz zu bringen. Aber man hat doch den Plan von Bader gesehen. Um Albaek/Spalvis dazu Dick/Hemlein und Löh/Thiele sollte was entstehen. Die meisten hier waren voller Zuversicht. Der plan hat nicht funktioniert wir alle wissen warum.

Jetzt wurde eine eingespielte Mannschaft punktuell verstärkt. Das war der richtige weg.
Ha Ho He !

Beitragvon ohliwa » 31.07.2019, 10:07

gk71 hat geschrieben:Völlig neue Situation seit gestern! Insofern die gestrigen Aussagen in der BILD- Zeitung zutreffen, ist Littig nicht wegen der Rücktrittsforderung unseres Retters und Investors zurückgetreten! Sondern aus Angst vor dem Idioten der ihn massiv bedroht hat. Unseren Moralisten und Paragraphenreitern in diesem Forum sind die detaillierte Auseinandersetzung und Aufarbeitung dieser neuen Situation wichtiger als die Spiele unserer Mannschaft, richtig? Lasst uns doch versuchen, die geplanten 80.000 Euro nicht sinnlos in der AOMV zu verpulvern. Sondern mit diesem vielen Geld Philosophen und Psychologen engagieren, die uns in diesem Forum beim Besprechen und Aufarbeiten dieser fundamental wichtigen Frage betreuen. Wäre auch CO2 neutraler!! Stellen wir den Antrag? Nur 600 Unterschriften!

Wer hier einen Psychologen bräuchte bzw. vlt. etwas Entspannung, wird schnell klar, wenn man deinen Beitrag liest.
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon Miggeblädsch » 31.07.2019, 10:13

gk71 hat geschrieben:Völlig neue Situation seit gestern! Insofern die gestrigen Aussagen in der BILD- Zeitung zutreffen, ist Littig nicht wegen der Rücktrittsforderung unseres Retters und Investors zurückgetreten! Sondern aus Angst vor dem Idioten der ihn massiv bedroht hat...

Was für ein Humbug. Wenn man, so wie du hier offenbar, die Zusammenhänge nicht sieht, dann wird's natürlich schwer.

Du hast ja wohl mitgekriegt, dass nachdem unsere glorreichen Verhandlungsführer damals mit ihrem tollen Verhandlungsergebnis aus Luxemburg zurück gekommen sind (Becca investiert, aber nur, wenn Littig geht) in der Öffentlichkeit und nicht zuletzt hier im Forum die Forderung nach Littigs Rücktritt bestärkt wurde. So frei nach dem Motto: "Der Littig soll gehen, damit Becca kommen kann" "Der Littig steht der Zukunft des FCK im Weg"
BBK haben nichts dagegen unternommen, heute wissen wir, dass sie die Sache wohl selbst iniziert haben.

Und wenn dann irgend ein Idiot daraufhin Herrn Littig bedroht, kann man nicht einfach sagen: "Jo, da können doch BBK nichts dazu"

Doch, können Sie. Wer die Zusammenhänge sieht, wird mir da Recht geben. Und da kann ich es natürlich verstehen, wenn ein Herr Littig, der diese Zeit damals durchleben musste, alleine gelassen und zum Abschuss freigegeben durch seine eigenen Kollegen, ausflippt, wenn der moralische Held Jochen Grotepass dann auch noch scheinheilig sagt, es habe ihm ja niemand die Pistole auf die Brust gesetzt.

Dir, @gk71, würde ich empfehlen, mir mal Gedanken über Ursache und Wirkung zu machen, bevor ich über ein solch sensibles Thema schreibe.

Mit jedem Kommentar hier, egal von welcher Seite, wird die Notwendigkeit der AOMV immer deutlicher.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon De Sandhofer » 31.07.2019, 10:18

@ gk71
Vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag. Du hast meine Gefühlswelt völlig durcheinander gebracht. Wie recht du hast, nur weil jemand bedroht wird, einfach alles hinzuwerfen und aufzugeben. Prima Papa Flavio hat seinen Rücktritt gar nicht gefordert. Nur eine einzelner Idiot, wie du ihn nennst und Herr Littig wirft alles hin. Das glaubst du selber nicht und wenn es nur eine Drohung gegeben haben soll, ist es eine zuviel.
Hast du dieses literarische Meisterwerk selbst verfasst oder hattest du noch Co.Autoren. Also ein phänomenaler Beitrag, der uns in der Diskussion echt weiter gebracht hat. Danke dafür. :shock: :shock:

Beitragvon City-Service » 31.07.2019, 10:26

Es ist nicht in Ordnung das Littig bedroht worden ist. Um das vorab klarzustellen. Sowas verurteile ich.

Er ist Politiker und muss leider in unserer heutigen Zeit wahrscheinlich öfters damit leben.

https://www.swr.de/swraktuell/Politiker ... r-100.html

Finde diese Entwicklung auch erschreckend nur scheint das ein gesellschaftliches Problem zu sein.
Ha Ho He !

Beitragvon daachdieb » 31.07.2019, 10:32

Littig will das nicht weiterverfolgen, er will für sich und seine Familie Ruhe vom FCK.

Das heißt?

Wenn er das weiterverfolgt droht die Bedrohung gegen ihn und seine Familie weiterhin. Nur wenn er den Mund hält hat er Ruhe zu erwarten.

Das geht gar nicht. Und da kommt der Begriff Mafia nicht ganz so unbegründet daher, wie manche es weiß machen möchten.

Das muss ein Ende haben. Und das Ende heißt nicht, dass alle den Mund halten müssen, die grobe Fehlentwicklungen anprangern. Da hilft auch der Fußball als Rechtfertigung nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.07.2019, 10:32

City-Service hat geschrieben:Es ist nicht in Ordnung das Littig bedroht worden ist. Um das vorab klarzustellen. Sowas verurteile ich.

Er ist Politiker und muss leider in unserer heutigen Zeit wahrscheinlich öfters damit leben.

https://www.swr.de/swraktuell/Politiker ... r-100.html

Finde diese Entwicklung auch erschreckend nur scheint das ein gesellschaftliches Problem zu sein.

Er ist aber nicht als Politiker bedroht worden (was schon schlimm genug wäre), sondern in seiner Funktion als FCK-Aufsichtsrats- und Beiratmitglied.

Das ist ein internes FCK-Problem, dass daher auch innerhalb des FCK angegangen werden muss.
- Frosch Walter -

Beitragvon carpe-diabolos » 31.07.2019, 10:38

Die Gesamtsituation ist verfahren.

Warum ist die Situation so verfahren?

Weil Verschwiegenheit in den Gremien nicht gewahrt wurde

Weil zuviele Alphatiere von ihrer eigenen Unfehlbarkeit, ihrer einzig richtigen Sicht der Dinge überzeugt sind, keine Mehrheitsentscheidungen bereit sind zu akzeptieren und daher die anderen in ihrer arbeit torpedieren

Weil statt im Team zu agieren und zu kommunizieren, die Arbeit im AR / BR nicht gemeinsam ereldigt und die entsprechenden Gespräche mit der GV / externen potentiellen Invesoren geführt werden. Das schafft Misstrauen!

Weil Anstand und Respekt voreinander, aber auch gegenüber Beschlüssen der Mitglieder sowie der Satzung ignoriert werden (auch von Seiten potenzieller investoren.Da geht bestenfalls um ein Abwägen des Ausmaßes an moralischen oder "rechtlichen" Verstößen.

Das zu kitten ist unmöglich. Daran ändern weder eine AOMV noch eine JHV. Geschehen ist geschehen und wird immer als dicker Schandfleck bleiben. Wer auf einer JHV oder AOMV auf weitere Aufklärung hofft, hofft vergebens, denn auf der MV am letzten Sonntag waren außer Becca alle Protagonisten anwesend und mehr an Antworten ist kaum noch zu erwarten.

Wenn immer mehr das Einschalten und Drohen mit Anwälten zum Mittel der Wahl werden - und das zwird in der Diskussion um die AOMV, aber auch erbs Artikel deutlich - dann verheißt auch die Zukunft keine Besserung.

Die Schlammschlachten werden weiter gehen, auch wenn das Personal wechselt.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.07.2019, 10:42

daachdieb hat geschrieben:Das geht gar nicht. Und da kommt der Begriff Mafia nicht ganz so unbegründet daher, wie manche es weiß machen möchten.

Hat sich Becca eigentlich mal von diesen Bedrohungen gegen Littig distanziert? Falls nicht, wäre es höchste Zeit, oder nicht?

Wer sonst soll diese Spinner denn wirksam zurückpfeifen?
- Frosch Walter -

Beitragvon daachdieb » 31.07.2019, 10:47

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Das geht gar nicht. Und da kommt der Begriff Mafia nicht ganz so unbegründet daher, wie manche es weiß machen möchten.

Hat sich Becca eigentlich mal von diesen Bedrohungen gegen Littig distanziert? Falls nicht, wäre höchste Zeit, oder nicht?

Wer sonst soll diese Spinner denn wirksam zurückpfeifen?

Auf dieser Versammlung war ein Moment als Banf zu den Vorfällen sprach und man sich gewünscht hätte, dass er nicht nur sagt, dass man die Bedrohung Littigs natürlich nicht so toll fand.

Die Verlogenheit der Bande ist kaum mehr zu ertragen.

Wo blieb die Unterstützung für Littig in diesem Moment von seinen "Kollegen"?

Ich vergaß: es hat ja keiner mit Pistole hinter ihm gestanden
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Gerrys Flugschule » 31.07.2019, 11:05

zet hat geschrieben:Nachtrag: bevor nun das Argument kommt, dass ich doch dann erst recht für die AOMV sein müsste: nein, eben nicht. Ich nehme wahr, dass ich mit einem vorgezeichneten Bild in diese AOMV geschickt werden soll, ich nehme wahr, dass alleine durch die Reihenfolge der Tagesordnung die Hauptperson, von der eine objektive Aufklärung erwartet wird, emotional stark unter Druck gesetzt wird. Bevor hier für mich kein anderes Bild gezeichnet wird, kann ich nicht zustimmen.

Aus meiner Sicht wäre dies aber ein törichtes Verständnis von frei entscheidenden Mitgliedern, denen es um das Wohl des Vereins geht und die ihre (nach der Ausgliederung ohnehin weniger gewordenen) Rechte artikulieren möchten: Nämlich Mitglieder, die schon "mit einem vorgezeichneten Bild in diese AOMV geschickt werden" sollen, also quasi als Stimmvieh für die eine oder andere Seite.

Jedem Mitglied steht es frei, sich im Vorfeld zu informieren, auf einer AOMV/JHV Eindrücke zu sammeln, gegebenenfalls selbst Fragen zu stellen und dann für sich die entsprechenden Schlüsse zu ziehen und abzustimmen.

Und jedes Mitglied, dem an der Aufklärung der Vorgänge gelegen ist, und einsieht, dass man die Vorgänge organisatorisch/zeitlich nicht sinnvoll im Rahmen einer regulären JHV behandeln kann, müsste somit die Einberufung einer AOMV befürworten.
Zuletzt geändert von Gerrys Flugschule am 31.07.2019, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon Meistermannschaft » 31.07.2019, 11:09

City-Service hat geschrieben:das meine ich nicht Meistermannschaft..

aber Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Nach all den Jahren hat keiner mehr Bock auf Neuanfang. Es hat nichts gebracht außer noch weniger Zuschauer und beinahe Insolvenz. Da reagieren einige vielleicht etwas impulsiv.

Was hattet ihr gedacht, dass sich alle freuen über die Unterschriften Sammlung einer AOMV?

Das sich BBKG nicht auf die Sammlung freuen, ist mir bewusst, das rechtfertigt aber nicht das was hier abgeht, aber ich möchte das hier nicht weiter erläutern.

...wie gesagt, wenn Dur wirklich interessiert bist, spreche sie an und höre zu, mache Dir dann ein Bild. Bzgl. der Ruhe, bin ich geteilter Meinung, ich höre durchaus auch Stimmen die sagen, es ist mir egal, aber da kommen auch Aussagen wie, dass ist nicht mehr mein Verein, die sind mir scheiß egal usw. das hat man ja gestern auch an dem Spiel gesehen, im Vergleich z um letzten jahr, gleicher Spieltag, gleiche Uhrzeit haben 10tsd. gefehlt, dass ist ja auch ein zeichen finde ich. Komirschweise kommt von gerade ältern Semstern viel Zuspruch die sagen, da oben stimmt es nicht, also von typischen Rheinpfalzlesern die ja nur einseitig berieselt werden. Wie gesagt, ich kann nur jedem empfehlen sich das anzuhören, vielleicht bekommt man auch was gezeigt wie ich gestern, bin mir sicher das es zum nachdenken anregt. Ich habe mir ja auch das am Sonntag angehört, obwohl ich dies erst nicht wollte...

Beitragvon Trifels » 31.07.2019, 11:11

daachdieb hat geschrieben:Littig will das nicht weiterverfolgen, er will für sich und seine Familie Ruhe vom FCK.

Das heißt?

Wenn er das weiterverfolgt droht die Bedrohung gegen ihn und seine Familie weiterhin. Nur wenn er den Mund hält hat er Ruhe zu erwarten.

Das geht gar nicht. Und da kommt der Begriff Mafia nicht ganz so unbegründet daher, wie manche es weiß machen möchten.

Das muss ein Ende haben. Und das Ende heißt nicht, dass alle den Mund halten müssen, die grobe Fehlentwicklungen anprangern. Da hilft auch der Fußball als Rechtfertigung nicht.

Wer soll denn nach deiner Meinung die "Mafia" sein? Der Begriff "Mafia" wurde hier doch in Verbindung mit Becca in die Diskussion eingeführt. Aus meiner Sicht eine klare Diffamierung und genauso untragbar, wie die Bedrohung von Littig.

Wer Flavio Becca oder die Vereinsführung in irgendeine Verbindung oder Nähe mit solchen Bedrohungen bringen will, was ich hier niemandem unterstelle, überschreitet nach meiner Meinung eine Grenze.

Solche Diffamierungen müssen ebenfalls ein Ende haben! Sie sind nämlich die Keimzelle von Hass, was dann in solchen nicht hinnehmbaren Handlungen wie gegen Littig gipfelt.

Wenn man mit Recht anprangert, dass dem einen Unrecht wiederfahren ist, dann darf man es bei einem anderen nicht billigen, nur weil es einem gerade in die Agenda passt. Das ist Doppelmoral.

Beitragvon EchterLauterer » 31.07.2019, 11:13

Strafraum hat geschrieben:Ich hätte da noch einen Vorschlag zu unterbreiten. Ich schlage vor das bei zukünftigen Verhandlungen mit möglichen Investoren, alle Vereinsmitglieder am Verhandlungstisch sitzen. Wie wäre es mit einem großen Tisch auf dem grünen Rasen im FWS, alle sitzen im Schneidersitz, rauchen einen und diskutieren das ganze aus. Spielbetrieb ist dann mal für ein Jahr abgemeldet.

Ey, sowas von 80er. "Livestream" macht man heute.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Karl » 31.07.2019, 11:16

...leute, ich gebe denjenigen recht, die dazu auffordern, weniger zu spekulieren und mehr auf fakten zu gehen. und ich verstehe zet und stimme ihm beim thema vereinsausschluss zu. wir haben weder atze noch jäggi rausgeschmissen. für mich könnten die punkte hierzu gerne entfallen.

dennoch bleibe ich pro aomv, weil ich mir wegen der anstehenden notwendigen entlastung aufklärende aussagen erhoffe (auch wenn das hier wieder viele bestreiten werden). wir sollen ja nicht spekulieren. und vor allem, weil ich gerne sehen würde, dass die mitglieder für die eingeschlagene marschrichtung und die art ihre zustimmung erteilen oder eben nicht. was uns verkauft wird ist nun mal unbestreitbar nicht das, was zur ausgliederung beschlossen wurde.

zwei veranstaltungen werden wohl eh fällig, denn mit dem derzeitigen bild wird auf der jhv nicht entlastet und dann muss 3-4 wochen später noch eine her. kosten somit egal. dann lieber davor und den herren die möglichkeit geben, sich zu erklären...

Beitragvon Zeitgeist » 31.07.2019, 11:17

since93 hat geschrieben:
Aber hier kann ich deine Zeilen einfach nur unterschreiben. Niemand ist mit Bader und seiner letzten Saison zu frieden, vermutlich er selbst am wenigsten. Einen guten Zeitpunkt für eine Trennung hat man aber irgendwann im Frühjahr verpasst. Ihn in der Planungs- und Vorbereitungsphase zu entlassen, wäre zwar typisch FCK aber nicht besonders schlau gewesen. Wir sollten hoffen, dass es nun sportlich weiter bergauf geht. Eine Neubewertung kann dann erfolgen, wenn die Winterpause langsam in Sicht ist.

Das Kapital ist auch nicht "weg", es steckt in den Spielern. Wenn TT diese Saison mal anfängt seine Chancen zu verwerten kann er seine Ablöse aus 2018 auch ganz fix auch wert sein.

Danke für deinen Kommentar - ich gebe dir Recht! Das Kapital ist zunächst nicht direkt weg, sondern steckt in den Spielern - aber nur, solange diese auch unter Vertrag stehen.

Wer haftet nach deiner Meinung dann dafür, wenn man hohes Kapital investiert (z.B. Anderson) und hat dann nach dem Abstieg keinen gültigen Vertrag - nicht mal eine gültige ‚Ausstiegsklausel‘ im Abstiegsfall? Der Spieler wechselt ablösefrei und das Kapital ist weg. Das ist so unfassbar schwach und fahrlässig von der Geschäftsleitung! Oder siehst du dies anders?
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg