Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Legars » 10.07.2017, 17:37

Meine Güte, man kriegt hier ja das Gefühl, eine gewaltige Naturkatastrophe hätte den Betzenberg plattgemacht und es wäre aus mit dem FCK :D

Abwarten und Tee trinken, Leute. Am Besten Beruhigungstee. Hans-Peter Briegel hat abgesagt, so what? Aktuell sieht unser Kader doch ganz gut aus, es ist also nicht so, als bräuchten wir unbedingt bis morgen früh jemand Anderen für den Job. Also wartet einfach mal ab, was heute Abend rauskommt. Dann kann man sich immer noch aufregen. Alles andere ist schlecht für den Blutdruck :daumen:

Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 10.07.2017, 17:38

Mensch Hans-Peter,

mal wieder warmgelaufen wie ein Weltmeister und dann ...
Ich war kein Freund der Option, hätte sie aber natürlich mitgetragen.
Weiß ja auch noch keiner, was da jetzt vorgefallen ist, aber es ist schon manchmal echt schwer den Club bedingungslos zu lieben.
Hoffe jetzt aber das man Notzon trotzdem zum SD macht

Auf jeden Fall macht so eine Story die Suche nach einem guten Hauptsponsor nicht einfacher und dürfte die Fragerunde bei der JHV bestimmen.

Bleibt mal wieder nur runterschlucken und mit Riesling nachgurgeln ...
Zuletzt geändert von Thüringen-Teufel73 am 10.07.2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2017, 17:38

Chaos wird daraus gemacht. Zumindest hab ich hier so den Eindruck.
Die Welt geht nicht unter weil briegel es nicht macht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Nugget82 » 10.07.2017, 17:39

Wieso reden alle schon wieder von Kaoslautern?

Was ist passiert?
Ein Kandidat hat abgesagt.
Nicht mehr, nicht weniger!
Wer nicht will der hat schon.

Ich persönlich bin sogar froh, das dieser Kelch an uns vorbei geht.
Oder anders ausgedrückt, ich verstand sowieso nicht, warum er hier als DER Heilsbringer gefeiert wurde.
Was hat HPB denn für Referenzen die ihn für diesen Job qualifizieren? Nicht besonders viele meiner Meinung nach!
Weil er so tolle Kontakte nach Verona und Albanien hat? Na herzlichen Dank.

Einfach Notzon das Vertrauen schenken, der Mann scheint alles im Griff zu haben. Mehr brauchen wir nicht.
Und Eile ist aufgrund der weitgeschrittenen Kaderzusammenstellung schon mal gar nicht geboten.
Also ruhig Blut.

Just my two Cents.
ANTI RB!

Beitragvon EchterLauterer » 10.07.2017, 17:41

Hellfire hat geschrieben:Erstmal abwarten was überhaupt vorgefallen ist.

Gute Idee. Und vielleicht ist auch gar nichts "vorgefallen" sondern sein Arbeitgeber benötigt ihn einfach ganz dringend und beurlaubt ihn nicht für ein FCK-Engagement.

Im jetztigen Stand der Information ist diese Vermutung genauso sinnvoll (vielleicht sogar eher sinnvoller) wie manch andere, insbesondere wenn es sich um Dochstoßlegenden handelt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon teufel2908 » 10.07.2017, 17:41

Ich möchte in der Stellungnahme von HPB heute Abend klare Worte hören, ansonsten nehme ich diesen Menschen nicht mehr ernst. Dieses hin und her und " och, jetzt passt mir das nicht und dann bin ich eingeschnappt geht mir sowas von auf den Keks.
Dieser Verein ist schlimmer als der Kindergarten meiner jüngsten Tochter.

Beitragvon WohntImFeindesland » 10.07.2017, 17:44

MMHHHHH wenn man mal kurz überlegt:

Gries hat heute gesagt, das man sich Zeit lassen kann, da der Sportvorstand momentan am Kader nichts mehr mitplanen kann, da alles TGransfers soweit (Spieler die kommen sollen) abgeschlossen sind..

Vieleicht war das HP Briegel nicht gut genug, schliesslich betreuen seine Kumpels von früher ja als Spielerberater so den ein oder anderen......

Naja man muss die Münze von beiden Seiten betrachten :teufel2:

Nicht immer alles auf den AR und so schieben :!:

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 10.07.2017, 17:45

Mehr als die Frage, ob er kommt oder nicht, stimmt mich nachdenklich, DASS er überhaupt absagt. Da muss irgendwas im verin sein --- und der Verdacht hängt mit dem Aufsichtsrat zusammen.

Beitragvon SuperBjarne » 10.07.2017, 17:45

WolframWuttke hat geschrieben:
:lol: :lol:
Der Wolf, der das Stadion verkauft hat?
Der Wolf, der Taribo West&Djorkaeff "steuerneutral" geholt hat?
Der Wolf, der das Geld aus der Fananleihe verjuxt hat?
Der Wolf, der vorher Buchhalter bei Rene C.war?

Naja, angesichts unserer Nicks vermute ich mal, dass wir in etwa die gleichen (geilen und schlimmen) Zeiten auf dem Betze miterlebt haben.

Aber man darf den jungen geneigten Mitlesern nicht vorenthalten, dass es sowohl Totengräber in finanzieller Hinsicht, aber auch solche in sportlicher Hinsicht gegeben hat.

Und da gehört neben König Otto (in den letzten Monaten des Größenwahns) aber auch in erster Linie ein Wolfgang Wolf dazu, der Sforza ausgebotet hat und sämtliche jungen Wilden, die damals fast den Abstieg noch abgewendet haben, vom Berg getrieben hat.

Beitragvon Lonly Devil » 10.07.2017, 17:46

Winston C. nervt mich etwas, weil er keine Ruhe geben will. :?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 10.07.2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon ImmerLautrer » 10.07.2017, 17:46

Jetzt erst mal alle ganz locker bleiben! Es ist ja nicht so, dass uns mit Briegel ein Sportvorstandsgenie durch die Lappen gegangen wäre. So sehr ich ihn als Spieler und Mensch schätze, ich kann nicht erkennen, wo seine Kompetenzen als Sportvorstand gewesen sein könnten. Er war ein super Spieler, aber meines Wissens nach hat er außer einer kleinen Episode zur Zeiten von Otto Rehhagel, in dieser Funktion nicht gearbeitet. Und die Käufe die damals gemacht wurden (Djorkaef, Taribo West) waren nur mal die ersten Sagnägel des Vereins.
Warum das Ganze nicht zu Stande kam, werden wir den nächsten Tagen sicherlich erfahren. Wahrscheinlich ging es schlicht um die Kompezenzverteilung. Wenn man sich da nicht einig wird, dann kann und sollte man auch nicht zusammenarbeiten. Die Planung der Saison ist eh schon gelaufen. Briegel hätte da auch nicht mehr viel bewegen können. Jetzt sollte man in aller Ruhe nach einer langfristigen Lösung suchen.

Beitragvon hessenFCK » 10.07.2017, 17:47

SuperBjarne hat geschrieben:Hat denn irgendjemand etwas anderes erwartet?

Briegel lässt doch schon seit Jahrzehnten kein gutes Haar am FCK.

Das war wohl mal eine willkommene Gelegenheit, "seinem" Verein nochmal eins mitzugeben.

Dann soll er doch auch im Vorfeld einfach die Fr... halten.

Danke für nichts HP!!

Gut, dann ist der Kelch auch an uns vorüber gegangen. Du sagst es - Hans Peterchen war immer da die letzten Jahre, wenn es galt, noch mal drauf zu schlagen. Für eine Lösung, für bessere Argumente, hat er nie gestanden. Doch er ist eben auch so ein kleiner "Mister FCK" - da lässt man nix drauf kommen!!
Ich denke einfach, hatte ich auch schon früher geschrieben, bei sky bisschen blubbern, da wäre er besser aufgehoben. Mal ehrlich, dass ist doch ne Nummer zu groß gewesen fürs Hans Peterchen, da hätte er ja noch Verantwortung übernehmen müssen!? Gut kicken können ist das eine, Verantwortung oder Positionen begleiten nach der Karriere ist das andere, gelingt eben nicht jedem!
Gut das Notzen bisher einen guten Job gemacht hat und dies auch weiter machen wird. Trotz dieses leichten Beigeschmäckles oder gerade deswegen, lasse ich mir die Vorfreude auf die neue Saison nicht nehmen.
Für Mutmaßungen, Gerüchte und der hat dies oder jenes gemacht, sind hier andere für Zuständig.

Und wie sagte unser Hans Peterchen, ich hätte es gerne gemacht, nicht sehr lange, jedoch für eine gewisse Zeit - genau, bis ein besserer gefunden ist... das meinte er wohl... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 10.07.2017, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Heinz Orbis » 10.07.2017, 17:47

@wolfram wuttke
Der Wolf, der vorher Buchhalter bei Rene C.war?[/quote]

Ist zwar Off Topic, man hört und liest es aber ständig deshalb folgendes: Ihr checkt das mit der Anleihe einfach nicht und ihr checkt die Betriebsführung von SK und FG einfach nicht!!! Die Anleihengelder waren immer da, wenn es was zu investieren gab! Sie wurden anderweitig eingesetzt, weil man Zinsen und andere Kosten verhindern wollte. Das heißt aber nicht, dass das Geld weg ist, denn man konnte für die Zukunft mit sicheren Einnahmen planen und somit war das Geld doch immer da! Das ist BWL das ist normal! Man merkt doch mehr und mehr, die neue Klubführung ist auch nicht kompetenter ( die haben halt nen anderen BWL Ansatz, auch das ist normal)...der Fröhnerhof gehört uns wieder!!!
So jetzt zum Thema: Peinliche Sache das ganze, man versteht als einfacher Fan nicht, warum das alles Öffentlich werden muss, andere Clubs haben auch interne Streitereien, nur wird das nicht gleich Öffentlich! Die Aussendarstellung des FCK hat sich jedenfalls seit April 16 definitiv nicht verbessert! Lasst Notzon Sportdirektor werden, schenkt euch nen SV und investiert in gute Scouts und Trainer für das NLZ. Das NLZ benötigt Kompetenz! Die erste Mannschaft steht für ein Jahr, hier gibt es keinen akuten Handlungsbedarf!

Ps: Findet die Falschspieler im Verein!
PsPs: In der Vergangenheit wurden ja schon einige Leute "Blender" genannt, ich glaube momentan gibt es Leute im Club, die diesen Titel ebenfalls verdient haben...
So
Zuletzt geändert von Heinz Orbis am 10.07.2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon devil49 » 10.07.2017, 17:47

Wie ich vorhin schon gepostete habe, sind seit vielen Jahren zuviele Typen in der Vorstandsetage, die weniger Interesse daran haben, dem Verein dienen und nutzen zu wollen, als zu versuchen sich an ihm zu bereichern und persönliche Vorteile zu erzielen und da habe ich eine eine ganz bestimmte Person schon sehr lange im Auge!

Beitragvon SuperBjarne » 10.07.2017, 17:51

ImmerLautrer hat geschrieben: Und die Käufe die damals gemacht wurden (Djorkaef, Taribo West) waren nur mal die ersten Sagnägel des Vereins.

Auch hier sollte man bei den jüngeren Anhängern kein falsches Bild vermitteln.

Diese beiden Transfers kann man nicht über einen Kamm scheren.

Wer tatscählich Interesse hat, sollte sich mal die Daten von Youri zu Gemüte führen.

Wieviele Tore der für den FCK als Mittelfeldspieler erzielt hat.

Wäre schön, wenn sich die älteren mal daran erinnern, was für ein geiler Spieler der - auch beim FCK noch -war.

Beitragvon ix35 » 10.07.2017, 17:57

Ich weiß nicht was im Hintergrund stattgefunden hat, aber ich bin froh das Briegel kein Amt bei uns bekleiden darf. Der ist meiner Meinung nach einfach nicht Teamfähig und kann im Kollektiv nicht arbeiten. :nachdenklich:

Beitragvon Forever Betze » 10.07.2017, 17:57

Nicht das ich einem Briegel nach trauere, denn außer sein großer Name, qualifiziert ihn rein gar nichts, zu einem Sportvorstand und es gibt sicher einige die geeigneter für diese Position wären. Doch langsam wird es auffällig und man sollte nun wirklich mal nachdenken, was dieser AR da abzieht. Grinsen uns in die Kamera, doch wie sind die Hinter den Kulissen drauf?

Kuntz legt sein Amt nieder. (Kein Vertrauen bekommen, kam am Ende raus)
Korkut legt sein Amt nieder. (Ebenfalls kein Vertrauen bekommen, eine offizielle Version gab es nie, doch es gibt so viele interne Gerüchte, dass muss der Grund gewesen sein)
Stöver hat aus den selben Gründen sein Amt nieder gelegt.
Merk wollte grad nicht erst anfangen und äußerte sich negativ Richtung AR
Briegel möchte ebenfalls nicht anfangen und anscheinend sind dort die selben Gründe da, wie bei den anderen.

Wer ist der nächste, der freiwillig aufgibt? Norbert Meier? Der lässt sich auch nichts sagen. Verlieren wir die ersten zwei Spiele die verdammt schwere Gegner sind, wird es schon wieder im AR kochen.

Kann man schon Wetten abschließen, wen der AR als nächstes raus ekelt?

Ich sehe es schon kommen. Müller patzt zweimal und 1 Tag lesen wir.
Gerry Ehrmann legt sein Amt nieder. Sein Zitar: "Ich bekomme nicht mehr das Vertrauen im AR und eine Zusammenarbeit macht keinen Sinn mehr. Ich bedanke mich für die wunderschönen Jahre in Kaiserslautern."
Und das ist nicht unrealistisch. Wenn der AR nicht bald auf ihr Ego klar kommt, wird es auch irgendwann Ehrmann treffen.

Beitragvon NDS Teufel » 10.07.2017, 17:58

Youuuuri Dijorkaaeff, youri Dijokaef....
Ich kann mich gut erinnern... was haben wir ihn gefeiert!
Super, jetzt hatte ich direkt sogar ganz kurz den ganzen schlamassel vergessen :teufel2:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!

Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2017, 17:59

Mit den internas lief das doch gut in letzter Zeit?!
Also die transfers waren doch immer intern bis sie zum Abschluss kamen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon SuperBjarne » 10.07.2017, 18:01

NDS Teufel hat geschrieben:Youuuuri Dijorkaaeff, youri Dijokaef....
Ich kann mich gut erinnern... was haben wir ihn gefeiert!
Super, jetzt hatte ich direkt sogar ganz kurz den ganzen schlamassel vergessen :teufel2:

Ach war das schön.

Ich hatte es auch schon fast verdrängt...

Beitragvon WolframWuttke » 10.07.2017, 18:01

SuperBjarne hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Der Wolf, der vorher Buchhalter bei Rene C.war?

Naja, angesichts unserer Nicks vermute ich mal, dass wir in etwa die gleichen (geilen und schlimmen) Zeiten auf dem Betze miterlebt haben.

Aber man darf den jungen geneigten Mitlesern nicht vorenthalten, dass es sowohl Totengräber in finanzieller Hinsicht, aber auch solche in sportlicher Hinsicht gegeben hat.

Und da gehört neben König Otto (in den letzten Monaten des Größenwahns) aber auch in erster Linie ein Wolfgang Wolf dazu, der Sforza ausgebotet hat und sämtliche jungen Wilden, die damals fast den Abstieg noch abgewendet haben, vom Berg getrieben hat.

Den Sforza, der sich gegen Mainz (als Coach Henke auf der Kippe stand) völlig "übermotiviert" eine rote Karte abholte (obwohl Sprinten und Kämpfen sonst nicht so seins waren)?

Oder den Sforza, der nur wenig später zum Vorstand ging und vorschlug: "Werft den Coach raus und macht mich zum Spielertrainer!"?

Klar, war WW kein guter Trainer, aber der Karren steckte schon tief im Dreck als er kam.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon habe » 10.07.2017, 18:05

Dieses Forum passt genau zur Darstellung vom FCK.
Bisher fast nur positive Beiträge für Briegel.
Jetzt, ohne die Fakten zu kennen, gehen die negativen Beiträge über Briegel los.
Dass es soweit gekommen ist, liegt doch mit Sicherheit an dem Maulwurf, der die BILD mit Meldungen versorgt hat und auch weiterhin versorgen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies jemand vom Vorstand ist.
Also muss der Maulwurf (oder mehrere) vom AR kommen.
Im Übrigen nicht zum ersten mal.
Ich glaube hier gibt es erst Ruhe, wenn der komplette AR ausgetauscht wird.

Beitragvon Gypsy » 10.07.2017, 18:07

devil49 hat geschrieben:Wie ich vorhin schon gepostete habe, sind seit vielen Jahren zuviele Typen in der Vorstandsetage, die weniger Interesse daran haben, dem Verein dienen und nutzen zu wollen, als zu versuchen sich an ihm zu bereichern und persönliche Vorteile zu erzielen und da habe ich eine eine ganz bestimmte Person schon sehr lange im Auge!

Hey Sherlock holmes, unsere vorstandsetage besteht derzeit nur aus zwei Leuten und die sind noch gar nicht mal so lange im Amt. Also was redest du da für ein wirres zeug
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon Jostra » 10.07.2017, 18:10

Vielen Dank an die Vorstandschaft!!!!
Diesmal lag es nicht am Aufsichtsrat!

FCK: Hans-Peter Briegel begründet seine Absage
http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... und-klatt/

Beitragvon Südpälzer » 10.07.2017, 18:15

Nugget82 hat geschrieben:Ich persönlich bin sogar froh, das dieser Kelch an uns vorbei geht.
Oder anders ausgedrückt, ich verstand sowieso nicht, warum er hier als DER Heilsbringer gefeiert wurde.
Was hat HPB denn für Referenzen die ihn für diesen Job qualifizieren? Nicht besonders viele meiner Meinung nach!
Weil er so tolle Kontakte nach Verona und Albanien hat? Na herzlichen Dank.

Hab es auch überhaupt nicht nachvollziehen können, wieso Briegel hier so hochgejubelt wurde. Für so manchen schien er ja die eierlegende Wollmilchsau gewesen zu sein; ein besserer Sportlicher Leiter, als es Hoeneß, Eberl, Schmadtke, Sanwald etc. hätten je sein können.

Aber auch die Reaktionen der letzten anderthalb Stunden passen. Gibt für viele wohl nur noch zwei Extreme. :?
Zuletzt geändert von Südpälzer am 10.07.2017, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg