Was soll ich den Fans sagen? Den selben Quatsch, den du, wkv, miggeblädsch oder Ke07111978 hier in Endlosschleife verzapft? Das die bösen Klatt, Bader, Becca oder was weiß ich wer, weg müssen, damit der FCK wieder rein ist? Dann wird alles wieder gut. Ich kann für euch nur hoffen, dass ihr den Unsinn nicht selber glaubt. Der FCK hat ein viel tiefergehendes Problem, das man nicht durch die Auswechslung von Personen beseitigt und dieses Problem heißt auch nicht Buchholz. Buchholz ist nur euer neuer Kuntz. Aber als der endlich weg war, wurde es auch nicht besser und das wird bei Buchholz genau so sein, wenn er mal nicht mehr da ist. Da halte ich jede Wette.
@ks_969
Woher weißt du denn, dass es diese Ruhe gab? Meinst du der Streit zwischen Layenberger, Banf, Littig usw. ist im Januar von heute auf morgen ausgebrochen? Das schwelte doch schon lange unter der Decke. Und nur weil hier mal ein paar Monate lang nicht im Minutentakt die Sau durchgetrieben wird, sind wir noch lange nicht Freiburg.
@ks_969
Woher weißt du denn, dass es diese Ruhe gab? Meinst du der Streit zwischen Layenberger, Banf, Littig usw. ist im Januar von heute auf morgen ausgebrochen? Das schwelte doch schon lange unter der Decke. Und nur weil hier mal ein paar Monate lang nicht im Minutentakt die Sau durchgetrieben wird, sind wir noch lange nicht Freiburg.
letsgo hat geschrieben:
Ok - ich habe b.a.W. auch nicht weiter vor öffentlich in Foren zu schreiben (auch wenn ich offensichtlich kein Gremienmitglied bin), nur wurde mir diese Aussage (Wüst ist "NACH" meinem Rücktritt umgeschwenkt) nun schon mehrfach zugetragen und diese ist schlicht falsch bzw. im Grunde grenzwertige Stimmungsmache! Die bekannte Abstimmung zwischen den Investorenvarianten in der Beiratssitzung ist bekanntlich 3:2 ausgegangen (s.Rheinpfalz u.a.). Also Fünf Beiratsmitglieder haben abgestimmt. Erst nach dieser Abstimmung habe ich gezwungener Maßen aus mehreren Gründen den bekannten Schritt gemacht. Jeder der etwas anderes behauptet lügt! Ich würde es sehr begrüßen, wenn in einem professionellen Rahmen Transparenz geschaffen wird und berechtigte Fragen der Mitglieder souverän geklärt werden, um dann auf einer "verarbeiteten" Basis endlich nach vorne blicken zu können.
BG, Michael Littig
Dass der Rücktritt erst nach der Abstimmung erfolgt ist, steht für mich außer Frage. Das wurde auch genau so kommuniziert. Letztlich wäre es aber möglich gewesen, einfach auf den Posten zu beharren und es mit den regionalen Investoren zu „riskieren“. Niemand, absolut niemand hätte mit rechten Mitteln den Rücktritt erzwingen können.
War die Angst, dass es mit den regionalen Investoren nicht klappt (warum auch immer, womöglich zeitlich?) zu groß? Letztlich wären die „pro Regios“ unabhängig vom Ausgang mindestens halbwegs zufrieden und bei Erfolg wären viele der „pro Becca“ auch halbwegs zufrieden. Warum also, wenn die Regionalen für den Verein das beste sind, nicht einfach auf den Rücktritt verzichten?
Oder war die Angst an einer Spaltung der Fans Mitschuld zu sein, zu groß? Die Spaltung war allerdings ab einem gewissen Punkt nicht mehr gänzlich zu vermeiden.
Das sind alles ernst gemeinte Fragen. Über eine Antwort, auch per PN, würde ich mich freuen.
Trifels hat geschrieben:Was soll ich den Fans sagen? Den selben Quatsch, den du, wkv, miggeblädsch oder Ke07111978 hier in Endlosschleife verzapft? Das die bösen Klatt, Bader, Becca oder was weiß ich wer, weg müssen, damit der FCK wieder rein ist? Dann wird es wieder gut. Ich kann für euch nur hoffen, dass ihr den Unsinn nicht selber glaubt. Der FCK hat ein viel tiefergehendes Problem, das man nicht durch die Auswechslung von Personen beseitigt und dieses Problem heißt auch nicht Buchholz. Buchholz ist nur euer neuer Kuntz. Aber als der endlich weg war, wurde es auch nicht besser und das wird bei Buchholz genau so sein, wenn er mal nicht mehr da ist. Da halte ich jede Wette.
@ks_969
Ach komm, @Trifels. Meinst Du nicht, dass langsam mal genug ist. Was heute mit TAZ-Devil / XXL-Teufel los war, war schon zum Kotzen genug. Widerwärtig

Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 18.06.2019, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Trifels, du willst es nicht verstehen.
Oder kannst nicht.
Ich werde mich auch dir gegenüber nicht mehr rechtfertigen.Du wirfst uns eine Endlosschleife vor, und bedienst selbst nur DEINE Gebetsmühle, gehst mit keinem Satz auf die Argumente ein, oder die neuen Fakten. DU bist derjenige mit Endlosschleife, den Splitter im Auge der anderen siehst du.
Da läuft eine Riesensauerei mit unserem Verein, und ich werde nicht kampflos aufgeben. Dafür habe ich nicht der Ausgliederung zugestimmt.
Diejenigen, die eine AOMV möchten, bewegen sich im legalen Raum unserer Satzung.
Diejenigen, die darüber Aufsicht führen sollen eben nicht. Darüber Rechenschaft einzufordern ist legitim. Und das werde ich mir auch von euch Wiedergängern nicht nehmen lassen. Und alle anderen auch nicht. Geht auf die AOMV, stellt euch, zeigt euer Gesicht, nutzt eure Mitgliederrechte. Aber ist halt was anderes, anonym hinter dem Schirm, am besten mit mehreren Accounts, als mit Gesicht und Name am Mikro.
Was hier ein Aufwand betrieben wird, um Gegner des Becca Deals zu diskreditieren ist mir Motivation genug.
Oder kannst nicht.
Ich werde mich auch dir gegenüber nicht mehr rechtfertigen.Du wirfst uns eine Endlosschleife vor, und bedienst selbst nur DEINE Gebetsmühle, gehst mit keinem Satz auf die Argumente ein, oder die neuen Fakten. DU bist derjenige mit Endlosschleife, den Splitter im Auge der anderen siehst du.
Da läuft eine Riesensauerei mit unserem Verein, und ich werde nicht kampflos aufgeben. Dafür habe ich nicht der Ausgliederung zugestimmt.
Diejenigen, die eine AOMV möchten, bewegen sich im legalen Raum unserer Satzung.
Diejenigen, die darüber Aufsicht führen sollen eben nicht. Darüber Rechenschaft einzufordern ist legitim. Und das werde ich mir auch von euch Wiedergängern nicht nehmen lassen. Und alle anderen auch nicht. Geht auf die AOMV, stellt euch, zeigt euer Gesicht, nutzt eure Mitgliederrechte. Aber ist halt was anderes, anonym hinter dem Schirm, am besten mit mehreren Accounts, als mit Gesicht und Name am Mikro.
Was hier ein Aufwand betrieben wird, um Gegner des Becca Deals zu diskreditieren ist mir Motivation genug.
wkv hat geschrieben:Trifels, du willst es nicht verstehen.
Oder kannst nicht.
Hopp wkv, dass hatten wir doch zur genüge. Was echt mindestens genauso nervt, ist eure penetrante Rechthaberei. Es gibt keine neuen Fakten!!!
Geht das mal in Deinen Schädel rein??
Sachs hat sich geäußert - super Sache, aber ist such ziemlich klar, dass er seinen Deal nicht schlecht redet. Auch von Buck kommt nicht wirklich was Neues, schon gar nicht etwas, was man Fakten nennen kann.
Es passt Dir besser in den Kram, das macht es nicht zu Fakten!
Was Dir nicht in den Kopf will ist, dass es einige gibt, denen es wirklich um eine neutrale Aufarbeitung geht, ohne Vorverurteilung. Die meisten sind wohl bei Dir, dass das den Verantwortlichen schwer fallen wird, aber das, was daachdieb und du hier treiben wird dazu führen, dass sie sagen können, was sie wiollen - es wird egal sein, selbst wenn sie alles nachvollziehbar erklären könnten.
Hört einfach auf, von Fakten zu sprechen, wo keine sind, dann kannst Du ja Drine Meinung vertreten, und hör vor allem auf, nur Deine Ansicht als die einzig wahre zu verkaufen - dann kann man Dir bei den Punkten, die wirklich bedenklich sind, vllt auch vorbehaltlos folgen.
So tut ihr genau das im Forum, was ihr den Verantwortlichen vorwerft -Spalten!
Weil ihr partout keine anderen Meinungen zulässt und darauf beharrt, das ihr die Guten seid und alleine deswegen recht habt.
Ja wkv, ob du es einsehen willst oder nicht - das ist Spaltung betreiben!
Wenn man andere Meinungen nicht zulässt - du bist leider nicht die Instanz, die entscheidet, was ich glauben darf!
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Man kann den Kopf auch in den Sand stecken.
Was Sachs gestern sagte sind neue Fakten.
Entschuldige Davy, dass ist absoluter Quatsch.
Nach der Mehrheit für das Becca Angebot gab es nur noch ein Angebot, dass bestand hatte. Wäre Michael Littig im Amt geblieben, hätte es gar kein Angebot mehr gegeben. Wenn die Mehrheit in dem Gremium ein Angebot unterstützt, dass an deinen Rücktritt gekoppelt ist und diesen ganz offen unterstützt, dann ist es klar wo die Reise hingehen soll.
Die hanebüchene Logik, dass Michael Littig hätte einfach im Amt bleiben können, habe ich auch sch von AR-Mitgliedern gehört. Es zeigt einfach nur, welch mangelndes Rechtsverständnis dort herrscht. Das geht schon dabei los, Mehrheiten zu akzeptieren.
@trifels: ich lasse mir von einem Dummschwätzer wie dir bestimmt nicht vorwerfen, Quatsch zu verzapfen. Das die Probleme des Vereins viel tiefergehende sind als der Austausch von ein paar Personen, ist völlig klar. Mir vorzuwerfen Buchholz sei der neue Kuntz ist völlig absurd. Ich hatte bis zuletzt darauf hingewiesen, dass die Art und Weise letzteren vom Hof zu jagen viel mehr Risiko als Chance birgt. Im Übrigen hatte Kuntz den richtigen Riecher und Buchholz auf seinen Platz verwiesen.
Gries und Klatt waren Fehlbesetzungen von der ersten Sekunde an. Absolut absehbar. Völlig überbezahlte Manager, die dem Verein schlicht nicht annähernd den Mehrwert brachten, der notwendig war.
Darum geht es aber in der Diskussion gar nicht. Vielmehr ist diese Muschpoke da oben dabei alles zu zerstören, wofür dieser Verein je gestanden hat. Getränkt von dem feuchten Traum, dieser halbseidene, angebliche Milliardär aus Luxemburg, würde uns wieder in die Bundesliga führen, wird alles über Board geworfen was uns je heilig war.
Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise berichten das Buchholz und Kemmler mit Becca dinieren waren während Littig zurücktreten musste, stets gut unterrichtet über den Stand der Dinge.
Ganz ehrlich: Wenn Banf und Grotepass die Interessen von Herrn Becca vertreten wollen, können sie das gerne machen. Becca soll die notwendige Kapitalerhöhungen machen und die beiden bekommen einen Sitz im Beirat. Dann können wir als Verein Leute dorthin senden, die unsere Interessen vertreten und den Verein nicht als notwendiges Übel sehen, um eigene und andere Interessen durchzusetzen. Dann können wir unser provinzielles Bauerntheater abziehen und alles ist gut. Wir können uns auf Sachfragen statt auf Personalfragen konzentrieren. Wir können unser Management mal an der Zielerreichung messen. Wir können uns mal Gedanken machen, ob wir wirklich mehr als doppelte des Drittligadurchschnitt an Gehältern für unser Management zahlen müssen.
Und wenn der Verein dann irgendwann seine Vorkaufsrechte für das Stadion ausübt, dann entscheidet die Mehrheit des Vereins was mit dem Stadion passiert - und nicht Herr Becca in konkludendem Handeln mit Quattrex. Darum - und um nichts anderes geht es nämlich. Wenn Herr Becca ernsthaft aufsteigen wollte, hätte er mit Sicherheit schon Geld für eine Etaterhöhung zur Verfügung gestellt. Wie es die regionalen auch wollten. Und Bader ist wohl der einzige Manager im deutschen Fußball, der sich da facto gegen eine Budgeterhöhung gewehrt hat.
Nach der Mehrheit für das Becca Angebot gab es nur noch ein Angebot, dass bestand hatte. Wäre Michael Littig im Amt geblieben, hätte es gar kein Angebot mehr gegeben. Wenn die Mehrheit in dem Gremium ein Angebot unterstützt, dass an deinen Rücktritt gekoppelt ist und diesen ganz offen unterstützt, dann ist es klar wo die Reise hingehen soll.
Die hanebüchene Logik, dass Michael Littig hätte einfach im Amt bleiben können, habe ich auch sch von AR-Mitgliedern gehört. Es zeigt einfach nur, welch mangelndes Rechtsverständnis dort herrscht. Das geht schon dabei los, Mehrheiten zu akzeptieren.
@trifels: ich lasse mir von einem Dummschwätzer wie dir bestimmt nicht vorwerfen, Quatsch zu verzapfen. Das die Probleme des Vereins viel tiefergehende sind als der Austausch von ein paar Personen, ist völlig klar. Mir vorzuwerfen Buchholz sei der neue Kuntz ist völlig absurd. Ich hatte bis zuletzt darauf hingewiesen, dass die Art und Weise letzteren vom Hof zu jagen viel mehr Risiko als Chance birgt. Im Übrigen hatte Kuntz den richtigen Riecher und Buchholz auf seinen Platz verwiesen.
Gries und Klatt waren Fehlbesetzungen von der ersten Sekunde an. Absolut absehbar. Völlig überbezahlte Manager, die dem Verein schlicht nicht annähernd den Mehrwert brachten, der notwendig war.
Darum geht es aber in der Diskussion gar nicht. Vielmehr ist diese Muschpoke da oben dabei alles zu zerstören, wofür dieser Verein je gestanden hat. Getränkt von dem feuchten Traum, dieser halbseidene, angebliche Milliardär aus Luxemburg, würde uns wieder in die Bundesliga führen, wird alles über Board geworfen was uns je heilig war.
Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise berichten das Buchholz und Kemmler mit Becca dinieren waren während Littig zurücktreten musste, stets gut unterrichtet über den Stand der Dinge.
Ganz ehrlich: Wenn Banf und Grotepass die Interessen von Herrn Becca vertreten wollen, können sie das gerne machen. Becca soll die notwendige Kapitalerhöhungen machen und die beiden bekommen einen Sitz im Beirat. Dann können wir als Verein Leute dorthin senden, die unsere Interessen vertreten und den Verein nicht als notwendiges Übel sehen, um eigene und andere Interessen durchzusetzen. Dann können wir unser provinzielles Bauerntheater abziehen und alles ist gut. Wir können uns auf Sachfragen statt auf Personalfragen konzentrieren. Wir können unser Management mal an der Zielerreichung messen. Wir können uns mal Gedanken machen, ob wir wirklich mehr als doppelte des Drittligadurchschnitt an Gehältern für unser Management zahlen müssen.
Und wenn der Verein dann irgendwann seine Vorkaufsrechte für das Stadion ausübt, dann entscheidet die Mehrheit des Vereins was mit dem Stadion passiert - und nicht Herr Becca in konkludendem Handeln mit Quattrex. Darum - und um nichts anderes geht es nämlich. Wenn Herr Becca ernsthaft aufsteigen wollte, hätte er mit Sicherheit schon Geld für eine Etaterhöhung zur Verfügung gestellt. Wie es die regionalen auch wollten. Und Bader ist wohl der einzige Manager im deutschen Fußball, der sich da facto gegen eine Budgeterhöhung gewehrt hat.
Naja @zet, natürlich gibt es User die hier sehr vehement ihren Standpunkt schreiben. das ist auch gut und wichtig.
Aber wenn es Leute gibt, und da zähle ich mich mit dazu, die darauf beharren und mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (im Forum ist es halt "nur" schreiben") eine Satzung, demokratische Grundrechte oder auch Gesetze und Paragraphen hoch halten und noch schätzen, so ist das in meinen Augen mal nicht verwerflich.
Dass das dann durchaus zu einer Spaltung führen kann, ok.
und nebenbei hat Hr. Littig sogar recht ehrenhaft an die demokratische Entscheidung im Rat gehalten. 3:2 und er hat das Feld geräumt. sehr ruhig und fair in meinen Augen. das kann man auch mal so sagen.
Die Geschichte mit den Fakten ist mir auch irgendwie zu....sagen wir hart. aber es scheint mir hier weniger um den Inhalt der von Hrn. Littig, Buck und co geposteten Texte zu gehen, sondern vielmehr darum, das man das als "Fakt" ansieht. ok, sehe ich ein. lassen wir die Vokabel Fakt künftig weg...ersetzen es durch "Augenzeugenberichte" oder "Insiderwissen". besser?
Natürlich werden solche Aussagen genutzt um seinen Standpunkt zu untermauern. logisch.
Viel bedenklicher sehe ich aber Inhalte die Buck und Littig, etc. schreiben. Ich will nicht sagen dass das alles stimmt und richtig ist. unterliegen diese Aussagen ja auch der persönlichen Interpreteation und man versucht sich gut darzustellen. Aber ob z.b. ein Rücktritt vor oder nach einer Abstimmung war, etc. ist halt mal elementar und sollte beachtet werden wenn die Situation bewertet wird. denn einer der beiden lügt schlicht.
Mir persönlich geht die Diskussion hier mittlerweile ziemlich gegen den Strich. aber nicht ob des Inhaltes, sondern weil es nicht mehr um die Sache geht.
Man geht sich persönlich gegenseitig an, versucht durch falsche Kommasetzung und Wortdeutungen den anderen zu schwächen.
und da muss ich sagen hat die "pro-Satzung und Wertschätzungs-Fraktion" (ich lasse hier mal Becca, Littig und co bewußt weg, denn um Namen geht's mir hier garnicht) einfach die besseren Argumente...oder wie es immer so schön heißt, berechtigte Zweifel.
Und um diese Zweifel zu beseitigen (oder zu bestärken) soll die AOMV dienen.
Ich mach ja viel scheiß mit. Und wenn am Ende tatsächlich nur diese einzige Alterative auf dem Tisch lag und es hieß "Insolvenz oder Satzungsverstoß"...ok, dann muss man das so schlucken und für sich die weiteren Schritte gehen.
Aber daran glaube ich einfach nicht.
Andererseits muss dann auch die Frage erlaubt sein was denn die ganzen ca. 1,5 Jahre getrieben wurde in denen man in "Guten Gesprächen " war und einen Blumenstrauß hatte....
Aber wenn es Leute gibt, und da zähle ich mich mit dazu, die darauf beharren und mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (im Forum ist es halt "nur" schreiben") eine Satzung, demokratische Grundrechte oder auch Gesetze und Paragraphen hoch halten und noch schätzen, so ist das in meinen Augen mal nicht verwerflich.
Dass das dann durchaus zu einer Spaltung führen kann, ok.
und nebenbei hat Hr. Littig sogar recht ehrenhaft an die demokratische Entscheidung im Rat gehalten. 3:2 und er hat das Feld geräumt. sehr ruhig und fair in meinen Augen. das kann man auch mal so sagen.
Die Geschichte mit den Fakten ist mir auch irgendwie zu....sagen wir hart. aber es scheint mir hier weniger um den Inhalt der von Hrn. Littig, Buck und co geposteten Texte zu gehen, sondern vielmehr darum, das man das als "Fakt" ansieht. ok, sehe ich ein. lassen wir die Vokabel Fakt künftig weg...ersetzen es durch "Augenzeugenberichte" oder "Insiderwissen". besser?
Natürlich werden solche Aussagen genutzt um seinen Standpunkt zu untermauern. logisch.
Viel bedenklicher sehe ich aber Inhalte die Buck und Littig, etc. schreiben. Ich will nicht sagen dass das alles stimmt und richtig ist. unterliegen diese Aussagen ja auch der persönlichen Interpreteation und man versucht sich gut darzustellen. Aber ob z.b. ein Rücktritt vor oder nach einer Abstimmung war, etc. ist halt mal elementar und sollte beachtet werden wenn die Situation bewertet wird. denn einer der beiden lügt schlicht.
Mir persönlich geht die Diskussion hier mittlerweile ziemlich gegen den Strich. aber nicht ob des Inhaltes, sondern weil es nicht mehr um die Sache geht.
Man geht sich persönlich gegenseitig an, versucht durch falsche Kommasetzung und Wortdeutungen den anderen zu schwächen.
und da muss ich sagen hat die "pro-Satzung und Wertschätzungs-Fraktion" (ich lasse hier mal Becca, Littig und co bewußt weg, denn um Namen geht's mir hier garnicht) einfach die besseren Argumente...oder wie es immer so schön heißt, berechtigte Zweifel.
Und um diese Zweifel zu beseitigen (oder zu bestärken) soll die AOMV dienen.
Ich mach ja viel scheiß mit. Und wenn am Ende tatsächlich nur diese einzige Alterative auf dem Tisch lag und es hieß "Insolvenz oder Satzungsverstoß"...ok, dann muss man das so schlucken und für sich die weiteren Schritte gehen.
Aber daran glaube ich einfach nicht.
Andererseits muss dann auch die Frage erlaubt sein was denn die ganzen ca. 1,5 Jahre getrieben wurde in denen man in "Guten Gesprächen " war und einen Blumenstrauß hatte....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wkv hat geschrieben:Man kann den Kopf auch in den Sand stecken.
was hat er gesagt?
Ha Ho He !
zet hat geschrieben:Hopp wkv, dass hatten wir doch zur genüge. Was echt mindestens genauso nervt, ist eure penetrante Rechthaberei. Es gibt keine neuen Fakten!!!
Geht das mal in Deinen Schädel rein??
Sachs hat sich geäußert - super Sache, aber ist such ziemlich klar, dass er seinen Deal nicht schlecht redet. Auch von Buck kommt nicht wirklich was Neues, schon gar nicht etwas, was man Fakten nennen kann.
Es passt Dir besser in den Kram, das macht es nicht zu Fakten!
Wenn das Angebot der Regionalen nicht schlechter, vllt sogar besser war, als das von Becca, gibt es auch nichts schlecht zu reden....!
zet hat geschrieben:Was Dir nicht in den Kopf will ist, dass es einige gibt, denen es wirklich um eine neutrale Aufarbeitung geht, ohne Vorverurteilung. Die meisten sind wohl bei Dir, dass das den Verantwortlichen schwer fallen wird, aber das, was daachdieb und du hier treiben wird dazu führen, dass sie sagen können, was sie wiollen - es wird egal sein, selbst wenn sie alles nachvollziehbar erklären könnten.
Genau DAS wollen doch einige. Mich eingeschlossen! Und ich kann mich @wkv und wie sie alle heißen nur anschließen. Wenn unsere Führung und AR unsere Satzung und unsere Werte mit Füßen treten und wochenlang nicht wirklich Transparenz geschaffen wird, was den Deal mit Becca betrifft, dann beschleicht auch mich das Gefühl, dass hier was schief läuft! Und dass dann Fragen auftauchen, die beantwortet werden wollen, ist in meinen Augen ganz normal.
zet hat geschrieben:Hört einfach auf, von Fakten zu sprechen, wo keine sind, dann kannst Du ja Drine Meinung vertreten, und hör vor allem auf, nur Deine Ansicht als die einzig wahre zu verkaufen - dann kann man Dir bei den Punkten, die wirklich bedenklich sind, vllt auch vorbehaltlos folgen.
So tut ihr genau das im Forum, was ihr den Verantwortlichen vorwerft -Spalten!
Weil ihr partout keine anderen Meinungen zulässt und darauf beharrt, das ihr die Guten seid und alleine deswegen recht habt.
Ja wkv, ob du es einsehen willst oder nicht - das ist Spaltung betreiben!
Wenn man andere Meinungen nicht zulässt - du bist leider nicht die Instanz, die entscheidet, was ich glauben darf!
Deine Haltung gegenüber @wkv kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich will @wkv hier nicht verteidigen, das kann er schon ganz alleine. Ich persönlich gehe allerdings mit seiner Sicht der Dinge absolut konform! Gut, dass es diese User noch gibt! Kritisches Hinterfragen, kein Abnicken und alles Hinnehmen finde ich ganz wichtig! Konstruktive Posts kommen seit Wochen und Monaten nur von einigen Usern hier! @Ke... und @Migge... sollten man auch nicht vergessen zu erwähnen.
Last but not least @ExilDeiwl:

City-Service hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Man kann den Kopf auch in den Sand stecken.
was hat er gesagt?

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ke07111978 hat geschrieben:Entschuldige Davy, dass ist absoluter Quatsch.
Dann erkläre mir doch bitte, welche Wahl die anderen gehabt hätten? Rechtlich gab es doch absolut keine Grundlage, ihn von seinem Amt zu entheben, ohne den Rücktritt, oder nicht?
Dann hätten letztlich die anderen doch die Wahl. Entweder sie beharren nicht weiter auf ihrer Forderung (Becca mit seinem geforderten Rücktritt) oder der Aufsichtsrat entscheidet sich für die regionalen Investoren oder niemand bewegt sich und dann geht es sicher in die Insolvenz.
Dass Littig aber zurücktreten musste (im Sinne von rechtlich unausweichlich) ist doch Quatsch. Die einzigen, die rechtlich verbindlich über den AR entscheiden können, sind doch die Mitglieder.
Dass Littig aufgrund der Forderung, die moralisch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verwerflich ist, und der Entscheidung des AR sein Amt niederlegte, steht auf einem anderen Papier.
Das Angebot der regionalen Investoren war ja durch die Abstimmung nicht weg. Es hieß ja sogar immer, dass sie da sind, falls Becca wegfällt.
Falls ich da eine rechtliche Grundlage übersehe, ist ja schließlich nicht mein Metier, kannst du mich gerne aufklären.
Was die Etaterhöhung angeht. Da ist hab ich wohl, bei dem ganzen Durcheinander vielleicht nicht ganz unverständlich, etwas nicht mehr so ganz auf dem Schirm. Meinst du die zusätzlichen 400000€ oder noch einen anderen Betrag, den die regionalen Investoren zusätzlich zu den 3 Millionen Euro und dem Kredit hätten stämmen müssen? Vielleicht eine Umschichtung?
Miggeblädsch hat geschrieben:Hey WernerL, bist ja gerade Online. Hättest du vielleicht jetzt gerade Zeit, Lust und Charakter, dich bei mir zu entschuldigen?
Wenn ich dich beleidigt habe, dann tut mir das Leid und ich entschuldige mich dafür

-------------
Meine Frage zu Becca bzw. das Ansinnen bleibt:
Ich bin sicher, hätten die Regionalen Personen austauschen lassen wollen, hätte es keine Aufruhr gegeben, die kommt nur weil plötzlich ein ganz "Fremder" auftaucht.
Man kann es eigentlich nicht anders festhalten, dass der FussballFan deutschlandweit, der Bürger diesen Sport überhaupt nicht verstanden hat!!!
Damit meine ich nicht das Spiel auf dem Platz, wobei auch da keiner Erfolgsfaktoren nennen kann wie der Erfolg eines Teams zustande kommt.
Dazu komt diese Chronische Unwissenheit über das Geschäft im Hintergrund und wie Clubs die Geschicke managen, wie Regeln eigentlich ständig umgangen werden. 50+1 wird quasi unfassbar vielen gebeugt und quasi ad absurdum geführt.
Nur die Traditionsfans glauben an einen Fussball den es, ehrlich, nie gegeben hat. Fussball ist seit 40 jahren ein reines Geldgeschäft indem sich nur die nach oben durchsetzen die mehr Geld haben.
Wenn man eine Reihenfolge der Titelträger in allen europäischen Ländern aufstellt, dann entspricht diese exakt der reinen Wirtschaftskraft der Clubs die sich eben in Titeln ausdrückt.
Und Bayern ist eben deswegen Rekordmeister genau wie Lissabon oder Real Madrid und sicher nicht Kaiserslautern, Lens oder Getafe.
Dazu kommt dass selbst Machenschaften von Bayern München, die den ganzen Fussball und unser Land verarschen von uns auch noch rein gewaschen werden.
Die setzen sich bald nach oben ab, natürlich so dass sie nie wieder verdrängt werden können und sich einen ständigen hohen Mittelfluss gesichert haben, der Begriff Monopol scheint die Meisten hier auch nicht sonderlich zu jucken.
Weiss man wahrscheinlich schon wieder nicht was ein Monopol ist und was es macht.
Es ist wie eine Diktatur, nur auf Unternehmensebene (das ist aber eine echte, nicht Becca der den Wunsch hatte ohne Littig zu arbeiten), das Vorbestraftenregister der Bayern verweist darauf, die machen was sie wollen mittlerweile.
Aber Forderungen endlich den Fussball offener zu gestalten gibts nicht.
Dieser Sport ist einfach nur noch eine riesige Verarsche von ganz Blöden die sich eben verarschen lassen und dafür auch noch Geld bezahlen.
Und damit meine ich nicht den Fall Littig.
Denn eigentlich müsste auch der FCK Fussballfan doch mal auf den Trichter kommen auch etwas arschiger im Management zu sein und genau wie alle anderen endlich einmal weil das Erfolg begünstigt!
Aber halt, der FCK Gutmensch lehnt dies ab, der Club muss rein bleiben, dabei haben wir ihn an die Wand gefahren!
Zuletzt geändert von WernerL am 18.06.2019, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
@Betze_Fux
@Funkenmariechen
Vielleicht bin ich da wirklich naiv - aber mir geht es da auch tatsächlich um Rhetorik.
Ich störe mich gar nicht am Inhalt, bin völlig dabei, dass es da viel gibt, was auch auf einer AOMV nur schwerlich zu erklären sein wird. Aber das ist es ja gerade - diese Diskussion könnte rein sachlich geführt werden, was zum Beispiel Ken größtenteils tut - ihm platzt zwar in der letzten Zeit auch ab und zu Dir Hutschnur
, aber im großen und ganzen bleibt er sehr sachlich.
Ich störe mich bei wkv (und bei vielen anderen noch viel mehr als bei wkv) tatsächlich an Formulierungen - es gibt hier kein Gut und Böse und daher auch keine Wiedergänger und ähnlicher Quatsch. Was soll denn sowas?
Vielleicht habt ihr recht und ich übertreibe bei der Faktengeschichte, aber es gibt auch User, die hier bewusst Unwahrheit als Fakten verkaufen, da bin ich echt empfindlich.
Mich stört tatsächlich vor allem dieses Aufbauen von Fronten, ich wiederhole die Frage noch mal, weil geantwortet hat mir darauf weder miggeblädsch noch wkv noch sonst wer:
Selbst wenn diese Vorgänge tatsächlich komplett nachvollziehbar erklärt werden, glaubt ihr, dass es noch ernsthaft eine Chance gibt, dass es ohne „Köpferollen“ enden könnte?
Das ist eine ernstgemeinte Frage, wohlwissend, dass vermutlich nicht alles wird zufriedenstellend erklärt werden können ...
Meine Meinung dazu ist, dass es nicht mehr möglich wäre, und ich persönlich gebe hier dem Forum und der Diskussionskultur eine Mitschuld. Und dagegen schreibe ich, so penetrant wie wkv gegen die Satzungsverstösse
@Funkenmariechen
Vielleicht bin ich da wirklich naiv - aber mir geht es da auch tatsächlich um Rhetorik.
Ich störe mich gar nicht am Inhalt, bin völlig dabei, dass es da viel gibt, was auch auf einer AOMV nur schwerlich zu erklären sein wird. Aber das ist es ja gerade - diese Diskussion könnte rein sachlich geführt werden, was zum Beispiel Ken größtenteils tut - ihm platzt zwar in der letzten Zeit auch ab und zu Dir Hutschnur

Ich störe mich bei wkv (und bei vielen anderen noch viel mehr als bei wkv) tatsächlich an Formulierungen - es gibt hier kein Gut und Böse und daher auch keine Wiedergänger und ähnlicher Quatsch. Was soll denn sowas?
Vielleicht habt ihr recht und ich übertreibe bei der Faktengeschichte, aber es gibt auch User, die hier bewusst Unwahrheit als Fakten verkaufen, da bin ich echt empfindlich.
Mich stört tatsächlich vor allem dieses Aufbauen von Fronten, ich wiederhole die Frage noch mal, weil geantwortet hat mir darauf weder miggeblädsch noch wkv noch sonst wer:
Selbst wenn diese Vorgänge tatsächlich komplett nachvollziehbar erklärt werden, glaubt ihr, dass es noch ernsthaft eine Chance gibt, dass es ohne „Köpferollen“ enden könnte?
Das ist eine ernstgemeinte Frage, wohlwissend, dass vermutlich nicht alles wird zufriedenstellend erklärt werden können ...
Meine Meinung dazu ist, dass es nicht mehr möglich wäre, und ich persönlich gebe hier dem Forum und der Diskussionskultur eine Mitschuld. Und dagegen schreibe ich, so penetrant wie wkv gegen die Satzungsverstösse

"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
@WernerL
oh doch , hätte es. und das hab ich auch irgendwann (vor-)gestern geschrieben.
Es ist mir scheiss egal welcher Name oder GRuppe dahinter steht. mir geht es um das vorgehen, das WIE!
und wenn die Regionalen mit er Vorderung Banf solle gehen gekommen wären (Auch wenn ich das nicht schlecht fände) so ist auch er ein demokratisch gewähltes Mitglied und somit von den Mitgliedern in sein Amt gewählt und darf auch nicht einfach mit Geld seines Amtes enthoben werden!
oh doch , hätte es. und das hab ich auch irgendwann (vor-)gestern geschrieben.
Es ist mir scheiss egal welcher Name oder GRuppe dahinter steht. mir geht es um das vorgehen, das WIE!
und wenn die Regionalen mit er Vorderung Banf solle gehen gekommen wären (Auch wenn ich das nicht schlecht fände) so ist auch er ein demokratisch gewähltes Mitglied und somit von den Mitgliedern in sein Amt gewählt und darf auch nicht einfach mit Geld seines Amtes enthoben werden!
@davy: Ganz simpel: Es gab keine Mehrheit für das Angebot der regionalen. Es gab aber eine für Becca - allerdings nur unter der Maßgabe, dass Littig zurücktritt.
Wäre Littig nicht zurückgetreten, hätte der Verein kein Angebot gehabt. Da die Klatt che Zwischenfinanzierung mit Pauken und Trompeten gescheitert ist, hätte das Insolvenz bedeutet. Was ist daran so schwer zu verstehen? Die Abstimmung war durch. Jeder AR wusste wofür bzw. wogegen er stimmt. Man hat die ganze Last der Zukunft des Vereins auf die Schultern von Michael Littig gelegt und sich selbst verpisst. Danach zu sagen er hätte ja nicht zurücktreten müssen ist eine solch bodenlose Frechheit, dass mir die Worte dafür fehlen. Mal losgelöst davon, dass man sich bewusst gegen die Empfehlung aller anderen Gremien gestellt hat. Paul Wüst hat sogar das Kunststück fertiggebracht sich als Aufsichtsrat anders zu entscheiden als später als Beirat.
Die Regionalen habe eine deutliche Steigerung des Etats in Aussicht gestellt. Mehrfach bestätigt sowohl von Sachs als auch von Dienes. Bis zu 7 Mio. Auch durch nachlegen in der Winterpause.
Ganz simpel: warum haut Becca jetzt keine Kohle rein? Der Verein muss bei Nichtaufstieg nächstes Jahr ein operatives Minus von EUR 10 Mio. decken. Worauf wartet er?
Wäre Littig nicht zurückgetreten, hätte der Verein kein Angebot gehabt. Da die Klatt che Zwischenfinanzierung mit Pauken und Trompeten gescheitert ist, hätte das Insolvenz bedeutet. Was ist daran so schwer zu verstehen? Die Abstimmung war durch. Jeder AR wusste wofür bzw. wogegen er stimmt. Man hat die ganze Last der Zukunft des Vereins auf die Schultern von Michael Littig gelegt und sich selbst verpisst. Danach zu sagen er hätte ja nicht zurücktreten müssen ist eine solch bodenlose Frechheit, dass mir die Worte dafür fehlen. Mal losgelöst davon, dass man sich bewusst gegen die Empfehlung aller anderen Gremien gestellt hat. Paul Wüst hat sogar das Kunststück fertiggebracht sich als Aufsichtsrat anders zu entscheiden als später als Beirat.
Die Regionalen habe eine deutliche Steigerung des Etats in Aussicht gestellt. Mehrfach bestätigt sowohl von Sachs als auch von Dienes. Bis zu 7 Mio. Auch durch nachlegen in der Winterpause.
Ganz simpel: warum haut Becca jetzt keine Kohle rein? Der Verein muss bei Nichtaufstieg nächstes Jahr ein operatives Minus von EUR 10 Mio. decken. Worauf wartet er?
Nein Zet, ich glaube nicht, dass nach all den Lügen und dem tiefen Graben es ohne personelle Konsequenzen abgehen wird. .
Kein Vertrauen.
Nicht nach all dem.
Fool me once, shame on you.
Fool me twice, shame on me.
Kein Vertrauen.
Nicht nach all dem.
Fool me once, shame on you.
Fool me twice, shame on me.
Trifels hat geschrieben:Du willst mich nicht verstehen, oder? Es ist mir total wumpe, ob der Unfrieden von einem egomanischen AR ausgeht, irgendwelchen geriatrischen Vereinsgremien, unprofessionellen oder unseriösen Investoren, grauen Eminenzen oder selbsternannte Ordensritter, die JHVs sprengen (und den halben FCK gleich mit) . Das Ergebnis ist immer das gleiche. Kein sportlicher Erfolg.
Mir geht es nicht nur um die "Wirkung", sprich Unruhe an sich, sondern auch um das Verursacherprinzip das du völlig auszublenden scheinst.
Denn ohne die Verursacher, gäbe es die aktuelle Unruhe eben nicht. Zumindest nicht in diesem Ausmaß
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ke07111978 hat geschrieben:
Ganz simpel: warum haut Becca jetzt keine Kohle rein?
Ganz einfach, ich würde es auch so machen, er muss den Club und seine Strukturen erst einmal kennen lernen.
Das ist eine lang geplante Partnerschaft!
Ich würde auch erst einmal sehen wollen wie sich ein Club mit einer für ihn völlig neuen Struktur entwickelt.
Ausserdem war doch bereits zu elsen, dass Becca womöglich aufstocken möchte.
Traditionsclubs sind für doch dafür bekannt nur Mist zu bauen was Investoren und Gelder angeht.
Jetzt führe ich 1860 und den HSV an!
Führt euch das doch mal vors Auge:
Zuerst wollte der FCK garkeine Ausgliederung, man hat seit Jäggi alles abgelehnt.
Die Diskussionen hier zu Investioren sind bekannt
sie waren heftig, beleidigend, vor allem GEGEN Investoren.
Jetzt wo man ausgegliedert ist soll plötzlich doch jemand schnell Millionenbeträge irgendwo rein werfen in ein Konstrukt was immer Gefahr läuft von Laien-Mitgliedern gekapert zu werden, dann ist das Geld futsch weil der Laie nicht weiss damit umzugehen.
Was hier dazu kommt ist die unfassbar fehlende Geduld im Umfeld von Traditionsclubs.
Wie gesagt erst verschläft man 17 jahre und jetzt soll alles innerhalb von Monaten passieren.
Wir spinnen total!
Das geht so alles nicht!!!!
Abwarten und Tee trinken ist angesagt!!!
Wenn wir keine Geduld haben wird der FCK niemals wieder nach oben kommen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
sorry....da ging mit dem "Quoten" was schief 
das eingerückte ist von mir.

das eingerückte ist von mir.
zet hat geschrieben:@Betze_Fux
@Funkenmariechen
Ich störe mich gar nicht am Inhalt,oh, ich störe mich gewaltig am Inhalt!!!
Vielleicht habt ihr recht und ich übertreibe bei der Faktengeschichte, aber es gibt auch User, die hier bewusst Unwahrheit als Fakten verkaufen, da bin ich echt empfindlich.Ok, deal. aber so ist es in nem Forum.
Die Tante des Freundes der Frisöse der Schwester des hundefrisör hat gehört das.... das ist Fakt!
Mich stört tatsächlich vor allem dieses Aufbauen von Fronten,ja ist unschön, aber wenn man nicht gemeinsam über den gewinn der Meisterschaft schreibt (und selbst da bin ich mir unsicher) wird es immer mind. 2 Fronten geben. und wenn es um so etwas Elementare wie die Vereinssatzung, unsere Basis, geht... ja, dann muss das mMn auch sein!
Selbst wenn diese Vorgänge tatsächlich komplett nachvollziehbar erklärt werden, glaubt ihr, dass es noch ernsthaft eine Chance gibt, dass es ohne „Köpferollen“ enden könnte?wie gesagt...wenn es das Szenario "Satzungsverstoß oder Insolvenz" wirklich so gegeben haben sollte, dann ist es doch ein leichtes uns das auch nachzuweisen. Glaub ich aber nicht. falls doch....ich weiss jetzt auch nicht wie ich mich verhalte. Aber: unsere Angestellten werden immer noch an der Erfüllung ihres Vertrages gemessen. Spieler wie Vorstände. und wenn da einer oder mehrere ihre Leistungen nicht erfüllen, so ist es legitim und die Pflicht eines AR oder Trainiers genau das zu hinterfragen und über die Zukunft des Menschen beim FCK nachzudenken. Zuck, Löh, Bader, Klatt....ganz normal.
nachdem ja jetzt amtlich ist, dass auch Hr. Littig hier mitliest, bin ich mir recht sicher das auch andere Funktionäre die Texte hier sichten....das ist bestimmt nicht gut
@werner:
Du schreibst einen Unsinn, dass ist grauenhaft. Worüber haben die ein halbes Jahr lang geredet? Die Kaffeeimporte nach Luxemburg? Den Absatz kaum vermarkteter Energydrinks? Den Absatz von schweizer Luxusuhren? Die ganze langfristige strategische Partnerschaft zusammengefasst auf zwei dürren DINA4 Seiten, eine davon über das Darlehen?
Hört doch endlich mal auf, die Leute für dumm zu verkaufen. Dienes wollte sich von Quattrex trennen eher früher als später - er wollte das melken des Vereins beenden. Mehr als EUR 1 Mio. Für Zinsen p.a. - die erfolgsabhängigen Zahlungen an Quattrex für Aufstiege noch gar nicht eingerechnet. Becca zahlt lieber Zinsen wie im Pfandleihhaus ist aber angeblich Milliardär? Das stinkt 3 km gegen den Wind und widerspricht jeder betriebswirtschaftlichen Logik. Das widerspricht jeder Grundlage ordentlicher und nachhaltiger Unternehmens-Finanzierung. Und der ganze Scheiss hat angefangen, als Klatt den Mitgliedern vor 2,5 Jahren erzählt hat, der Verein sei wieder ein seriöses nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen, dass Skonto zieht. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, er hat das wirklich geglaubt.
Du schreibst einen Unsinn, dass ist grauenhaft. Worüber haben die ein halbes Jahr lang geredet? Die Kaffeeimporte nach Luxemburg? Den Absatz kaum vermarkteter Energydrinks? Den Absatz von schweizer Luxusuhren? Die ganze langfristige strategische Partnerschaft zusammengefasst auf zwei dürren DINA4 Seiten, eine davon über das Darlehen?
Hört doch endlich mal auf, die Leute für dumm zu verkaufen. Dienes wollte sich von Quattrex trennen eher früher als später - er wollte das melken des Vereins beenden. Mehr als EUR 1 Mio. Für Zinsen p.a. - die erfolgsabhängigen Zahlungen an Quattrex für Aufstiege noch gar nicht eingerechnet. Becca zahlt lieber Zinsen wie im Pfandleihhaus ist aber angeblich Milliardär? Das stinkt 3 km gegen den Wind und widerspricht jeder betriebswirtschaftlichen Logik. Das widerspricht jeder Grundlage ordentlicher und nachhaltiger Unternehmens-Finanzierung. Und der ganze Scheiss hat angefangen, als Klatt den Mitgliedern vor 2,5 Jahren erzählt hat, der Verein sei wieder ein seriöses nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen, dass Skonto zieht. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, er hat das wirklich geglaubt.
Ke07111978 hat geschrieben: Das stinkt 3 km gegen den Wind und widerspricht jeder betriebswirtschaftlichen Logik. Das widerspricht jeder Grundlage ordentlicher und nachhaltiger Unternehmens-Finanzierung. Und der ganze Scheiss hat angefangen, als Klatt den Mitgliedern vor 2,5 Jahren erzählt hat, der Verein sei wieder ein seriöses nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen, dass Skonto zieht. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, er hat das wirklich geglaubt.
OK, dann anders herum gefragt, was glaubst du ist denn dann das Ziel von Becca? (und von Klatt?)
Kleine Spielchen vorher zu betreiben und den Club dann insolvent gehen zu lassen?
Warum geht er so vor und was soll das alles?
Vielleicht sollten wir das jetzt endlich mal erörtern mit unseren Möglichkeiten, dann bringt us das vielleicht weiter?!
Nur die Tatsache, dass du das alles für Nonsens und grauenhaft hälst hat erst einmal garnichts zu sagen

Deine Thesen wären nicht das erste mal gescheitert, bzw. war bisher im Ergebnis noch keine richtig von dir, außer den Weg dahin zu kritisieren.
Zuletzt geändert von WernerL am 18.06.2019, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
im einfachsten und schlimmsten fall den ich mir als Laie vorstellen kann.... er (Klatt) kann es nicht besser!!!
Ke07111978 hat geschrieben:Ganz simpel: warum haut Becca jetzt keine Kohle rein? Der Verein muss bei Nichtaufstieg nächstes Jahr ein operatives Minus von EUR 10 Mio. decken. Worauf wartet er?
Weil das zum jetzigen Zeitpunkt sehr sehr dumm wäre.
Wundert mich irgendwie. So eine Frage.
Es wäre also zum jetzigen Zeitpunkt für einen Investor dumm, Geld in den Kader zu stecken?
Wo sollen Gewinne generiert werden, wenn nicht über das Geläuf?
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wo sollen Gewinne generiert werden, wenn nicht über das Geläuf?
Das verstehe ich jetzt nicht.
Zurück zu Neues vom Betzenberg