Bää$cht hat geschrieben: Er war zu dieser Zeit bis zu seinem tragischen Karriereende für mich und auch für viele andere ein Vorbild und eine Identifikationsfigur, wie wir sie heute auf dem Platz bräuchten.
Genau das ist auch der Grund,warum der Name Schjönberg mein Meister-Trikot ziert!
Wie kann es denn sein, dass fast alle User hier die grosse FCK-Community beschwören (was ich im übrigen für 100% richtig erachte) aber dann so hintenrum einen verdienten Meisterspieler in den Arsch treten? Schönberg hat für den Verein immer Alles gegeben,war auch mein Idol und hätte für den Verein auch in Zukunft sehr wichtig sein können. Dass er mit dem Hansentransfer, so wie es im Moment ausschaut, nicht so ein glückliches Händchen gehabt hat ist eine Sache, allerdings denke ich, dass gerade ehemalige verdiente FCK-Idole in Sachen Scouting für den Fck in ihren Ländern mehr als wertvoll sein können. Kadlec und Kuka in Tschechien seien hier nur mal erwaehnt. Vielleicht sind diese Jungs alle in Sachen Scouting noch ein wenig grün hinter den Ohren, was man ja auch Schönberg unterstellt, allerdings wären sie in der jetzigen Kombination mit Toppmöller echt Gold wert, aber vielleicht wird's ja auch so kommen...
Falls der Vertrag durch den Rücktritt Schjönbergs aufgelöst ist und wir ihm dadurch nix mehr zahlen müssen, wäre das ein sauberer Schachzug vom FCK... Denn Toppi kostet ja nix

Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
Ja ich habe Herzblut
Mörserknecht hat geschrieben:Also ich muß ja sagen, daß ich zu denen gehört hab, die gejubelt haben, als er kam. Schjönberg ist meines Erachtens ein klasse Typ. Ich hätte mir erhofft, daß sich etwas von seiner Einstellung auf die Mannschaft überträgt. Das war offensichtlich leider nicht so der Fall.
Ich schätze, Schjönberg ist zuerst an der momentanen Konstellation auf dem Betze gescheitert, siehe auch "Verbannung" von der Bank.
Egal, wie man seine (wenigen) Entscheidungen als SD bewertet. Alleine wegen seiner großartigen Verdienste als Spieler lehne ich es strikt ab, ihm jetzt Schmähungen hinterherzurufen.
Michael Schjönberg ist und bleibt für mich einer der ganz großen FCKler. Auf den FCK, die FCK-Anhänger, auf die Pfalz und die Pfälzer hat er nie was kommen lassen. Für mich ist er jederzeit auf dem Betze gern gesehen.
Liebe Nachtreter, tut allen einen Gefallen und laßt die Schmähungen sein. Das hat er nicht verdient.
Mörserknecht
fidei defensor
Endlich mal ein anständiges Komentar dazu!
MS hat sicherlich einige fehler gemacht. Aber das heisst nicht gleich dass man ihn vom Berg wegtreten muss! das hat er nun wirklich nicht verdient. Er hängt auch am FCK genau so wie wir. Und wenn die möchtegern Profis ihre Beine net auseinnander bekommen, kann auch ein Toppi nix machen.
Ich wünsche ihm alles erdenklich gute für die Zukunft.
LG Betze-bub
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
AUF NIMMER WIEDERSEHN 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
das mit schjönberg war die logische schlussvolgerung .
er hätte ja sowieso nichts mehr machen können , gut er ist ein meisterspieler aus lautern aber in der lage wo sich der verein inmoment befindet kann man darauf leider keine rücksicht nehmen .
ich denke das waren die ersten schritte in die richtige richtung , mal sehen was die manschaft daraus macht .
lg
er hätte ja sowieso nichts mehr machen können , gut er ist ein meisterspieler aus lautern aber in der lage wo sich der verein inmoment befindet kann man darauf leider keine rücksicht nehmen .
ich denke das waren die ersten schritte in die richtige richtung , mal sehen was die manschaft daraus macht .
lg
mein gott, wie schäbig...stew94 hat geschrieben: AUF NIMMER WIEDERSEHN
man kann von seinen aktionen als sd halten was man will, aber sowas ist ja wirklich traurig und eines fans bei bestem willen unwürdig.
machs gut michel, hat nicht sollen sein. dass du gehst ist folgerichtig; schade, aber wohl das beste. es hat einfach hier nicht geklappt. du bleibst dennoch einer echter lautrer! hoffe du findest wo anders n bessere zukunft als hier. und vielleicht auch fans, die dir nicht solch unangemessene sachen hinterherwerfen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1. FC Kaiserslautern zu hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Wirklich schade, dass Mikel nicht die Chance genutzt hat aus einer Zusammenarbeit mit Toppi zu profitieren. Ob er nun wirklich nur ging um dem FCK zu schützen kann ich nicht glauben. Ich hätte etwas mehr Biss erwartet, anstatt den Schwanz einzuziehen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
mibi hat geschrieben:Wraith666 hat geschrieben:Juhu, gleich zwei gute Nachrichten innerhalb von 2 Tagen!
Jetzt fehlt nur noch ein Kompetenter Trainer und einer positiven sportlichen Entwicklung steht nix mehr im Weg!
Mit REKDAL haben wir eine Kompetenten Trainer.
was wir brauchen sind Spieler die Gras fressen, und wenn es sein muss rohes.
Naja, aufgrund der zu Teil unqualifizierten Aussagen die er getätigt hat, bzw. Aufstellungen die nicht wirklich nachvollziehbar sind, muss er erstmal bewisen das er was drauf hat.
Und das wir Spieler brauchen die sich mit dem Verein, der Mannschaft und den Fans identifizieren steht außer Frage! Um diese Spieler (und keine Söldner) zu holen ist Toppi da. Denn Söldner haben wir in den letzten Jahren ja wohl genug kommen und gehen gesehen, oder?
Super!
Um den Spieler tut es mir auch leid, als Sportdirektor war er noch "grün" hinter den Ohren...
Das er so geht, anscheinend ohne Abfindung, hat Stil!!! DAs er dem FCK alles gute wünscht, rechne ich ihm hoch an, er meint es höchstwahrscheinlich ernst.
Machs gut und vielleicht bis in ein paar Jahren, wenn Du mehr Erfahrung gesammelt hast!
Zumindest hat der FCK jetzt ein bisschen Geld eingespart!
Um den Spieler tut es mir auch leid, als Sportdirektor war er noch "grün" hinter den Ohren...
Das er so geht, anscheinend ohne Abfindung, hat Stil!!! DAs er dem FCK alles gute wünscht, rechne ich ihm hoch an, er meint es höchstwahrscheinlich ernst.
Machs gut und vielleicht bis in ein paar Jahren, wenn Du mehr Erfahrung gesammelt hast!
Zumindest hat der FCK jetzt ein bisschen Geld eingespart!
Ihr wollt FCK Fans sein?
Eine Schande seid Ihr. Wolf hochgejubelt, verjagt! Schjönberg, der Spieler ohne den wir vermutlich nie 1998 Meister geworden wären! Diesen Abgang hat er nicht verdient! Er hatte keinen Erfolg, okay, sehe ich ein. Seinen Abgang aber mit Zynismus und Häme zu begleiten, ist eine Sauerei! Ich bin mal gespannt, wenn ihr Toppmöller, der übrigens noch nicht viel (nachdem er kein Aktiver mehr ist) erreicht hat, rausmobbt. Denn das ist das Einzige was ihr könnt, ist Mobbing zu betreiben, anstatt das Team zu supporten. Einzig in Bochum war unser neuer Messias längere Zeit! In Frankfurt ein Sprücheklopfer, in Hamburg über Jara gewettert und selbst nichts hingekriegt, in Leverkusen auch nichts verissen.
Ich wünsche dem FCK, dass er nicht absteigt. Ich befürchte aber -und das hat mehr mit Realismus als mit Schwarzmalerei zu tun- das auch er nichts hinkriegt außer heißer Luft.
Ihr wollt die Besten Fans der Welt sein?
Schjönberg, so einen Abgang hast Du nicht verdient,
Tschüss, nicht alle Pfälzer sind so! Mach´ es gut
Übrigens, bin ich kein Waldhof Fan, auch kein Mainz 05 Fan, sondern ein richtiger FCK Fan, der zur Mannschaft auch in schweren Zeiten steht und die Jungs nicht bei jedem Fehlpass gleich auspfeift!
Eine Schande seid Ihr. Wolf hochgejubelt, verjagt! Schjönberg, der Spieler ohne den wir vermutlich nie 1998 Meister geworden wären! Diesen Abgang hat er nicht verdient! Er hatte keinen Erfolg, okay, sehe ich ein. Seinen Abgang aber mit Zynismus und Häme zu begleiten, ist eine Sauerei! Ich bin mal gespannt, wenn ihr Toppmöller, der übrigens noch nicht viel (nachdem er kein Aktiver mehr ist) erreicht hat, rausmobbt. Denn das ist das Einzige was ihr könnt, ist Mobbing zu betreiben, anstatt das Team zu supporten. Einzig in Bochum war unser neuer Messias längere Zeit! In Frankfurt ein Sprücheklopfer, in Hamburg über Jara gewettert und selbst nichts hingekriegt, in Leverkusen auch nichts verissen.
Ich wünsche dem FCK, dass er nicht absteigt. Ich befürchte aber -und das hat mehr mit Realismus als mit Schwarzmalerei zu tun- das auch er nichts hinkriegt außer heißer Luft.
Übrigens, bin ich kein Waldhof Fan, auch kein Mainz 05 Fan, sondern ein richtiger FCK Fan, der zur Mannschaft auch in schweren Zeiten steht und die Jungs nicht bei jedem Fehlpass gleich auspfeift!
Evo hat geschrieben:mein gott, wie schäbig...stew94 hat geschrieben: AUF NIMMER WIEDERSEHN
man kann von seinen aktionen als sd halten was man will, aber sowas ist ja wirklich traurig und eines fans bei bestem willen unwürdig.
machs gut michel, hat nicht sollen sein. dass du gehst ist folgerichtig; schade, aber wohl das beste. es hat einfach hier nicht geklappt. du bleibst dennoch einer echter lautrer! hoffe du findest wo anders n bessere zukunft als hier. und vielleicht auch fans, die dir nicht solch unangemessene sachen hinterherwerfen.
ich bin nicht aus dieser "schönen zeit" und kann daher auch nicht beurteilen was Schjönberg damals geleistet hat und daher kann ich nur die leistung die er jetzt als sportdirektor geleistet hat und ide war nicht sonderlich gut , meine ich. Wie mann auch von manchen fan's in augsburg hörte.
sääääääääääs

Zuletzt geändert von stew94 am 07.11.2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Smam_ hat geschrieben:Ihr wollt FCK Fans sein?
Was willst du denn? Fußball ist halt ein hartes Geschäft und wenn man keinen Erfolg muss man seinen Stuhl räumen! Auf was willst du denn noch warten? Willst du noch 10, 15 Spiele warten bis alles von selber besser wird? Man muss halt aus Fehlern konsequenzen ziehen. Und das war der erste Schritt in die richtige Richtung! Das MS ein großer Spieler war steht außer Frage!
stew94 hat geschrieben:Evo hat geschrieben:mein gott, wie schäbig...stew94 hat geschrieben: AUF NIMMER WIEDERSEHN
ich kmme nicht aus der zeit wo mansch ein spieler gut war un deshalb beurteile ich sschjönber nach dwer leistung die er hier verichtet hat und die war beim besten willen nicht grandiose!
Hey stew94
Könntest du vielleicht ein bisschen an deiner Rechtschreibung und am Satzbau feilen

Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
Klar, das steht ausser Frage, aber warum muss man jemanden denn so rausekeln? Das hat Michel nicht verdient und der FCK verbaut sich auch so einige Chancen.. s.o. Ausserdem muss man doch auch mal in Relation stellen was Lautern für Spieler ausgegeben hat. Da lacht sich Hoppenheim doch kaputt. Die geben für einen Spieler 8 Mio aus.....
---
mus jetzt auch nicht sein, oder
kein wunder, wenn zu uns keiner mehr will oder
wir nur noch die ladenhüter bekommen...

stew94 hat geschrieben: AUF NIMMER WIEDERSEHN
kein wunder, wenn zu uns keiner mehr will oder
wir nur noch die ladenhüter bekommen...
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Bää$cht hat geschrieben:Ja, war auf jeden Fall abzusehen.
Aber eins sollte Schjönberg wissen: Auch wenn das jetzt alles dumm gelaufen ist und ihn wahrscheinlich auch gekränkt hat, hat er jetzt dadurch die Chance, der zu bleiben der er war bzw. ist. Einer der besten Spieler unserer 98er Meisterelf. Er war zu dieser Zeit bis zu seinem tragischen Karriereende für mich und auch für viele andere ein Vorbild und eine Identifikationsfigur, wie wir sie heute auf dem Platz bräuchten.
Und ich hoffe, dass er jetzt, wo er den Weg frei gemacht hat und eben nicht bis zum Schluß um seine Vormachtstellung kämpft auch als solcher in Erinnerung bleibt. Vielleicht hat er in der kurzen Zeit auch aus seinen Fehlern gelernt und schafft es bei seiner nächsten Station, gönnen würde ich es ihm, auch wenn ich sein Gehen vehement gefordert habe.
Ich für meinen Teil behalte die 87. Minute im ersten Punktspiel der Saison 97/98 in Erinnerung!
Bin danach nie wieder so geil durch den Gästeblock geflogen wie nach diesem Tor!

Hört endlich auf nachzutreten und erkennt an, was der Mann alles für uns (und unseren Stolz) getan hat, auch wenns am Ende als Sportdirektor nicht das war, was wir uns erhofft haben.
Alles Gute Mikel!
Mal ne Frage nebenbei:
Wer tut jetzt den Fröhner neu strukturieren? Das war doch Schjönbergs aufgabe!
Wer tut jetzt den Fröhner neu strukturieren? Das war doch Schjönbergs aufgabe!
Herm hat geschrieben:Bää$cht hat geschrieben:Ja, war auf jeden Fall abzusehen.
Aber eins sollte Schjönberg wissen: Auch wenn das jetzt alles dumm gelaufen ist und ihn wahrscheinlich auch gekränkt hat, hat er jetzt dadurch die Chance, der zu bleiben der er war bzw. ist. Einer der besten Spieler unserer 98er Meisterelf. Er war zu dieser Zeit bis zu seinem tragischen Karriereende für mich und auch für viele andere ein Vorbild und eine Identifikationsfigur, wie wir sie heute auf dem Platz bräuchten.
Und ich hoffe, dass er jetzt, wo er den Weg frei gemacht hat und eben nicht bis zum Schluß um seine Vormachtstellung kämpft auch als solcher in Erinnerung bleibt. Vielleicht hat er in der kurzen Zeit auch aus seinen Fehlern gelernt und schafft es bei seiner nächsten Station, gönnen würde ich es ihm, auch wenn ich sein Gehen vehement gefordert habe.
Ich für meinen Teil behalte die 87. Minute im ersten Punktspiel der Saison 97/98 in Erinnerung!
Bin danach nie wieder so geil durch den Gästeblock geflogen wie nach diesem Tor!![]()
Hört endlich auf nachzutreten und erkennt an, was der Mann alles für uns (und unseren Stolz) getan hat, auch wenns am Ende als Sportdirektor nicht das war, was wir uns erhofft haben.
Alles Gute Mikel!
Diese Minute wird auch mir nicht mehr aus dem Kopf gehen... Danach nur noch gröhlend durch München gelaufen und am nächsten Tag in den gleichen Klamotten (Trikot) in Lissabon im Urlaub angekommen...
Dort stand es schon groß und fett in "A Bola", der größten Fußballzeitung in Portugal (mit Bild vom Tor)... HAMMER!
Lautre-Fan hat geschrieben:stew94 hat geschrieben:Evo hat geschrieben:mein gott, wie schäbig...stew94 hat geschrieben: AUF NIMMER WIEDERSEHN
ich kmme nicht aus der zeit wo mansch ein spieler gut war un deshalb beurteile ich sschjönber nach dwer leistung die er hier verichtet hat und die war beim besten willen nicht grandiose!
Hey stew94
Könntest du vielleicht ein bisschen an deiner Rechtschreibung und am Satzbau feilenIst echt mühsam zu lesen! Nix für Ungut
ja ok , versuche es

Zitate gelöscht
Hab ich auch schonmal zu Dir gesagt, aber Du wolltest ja net auf mich hören
SMS, ICQ, MSN usw. sind nichts für die heutige Jugend... Grüße an Pisa!
Hab ich auch schonmal zu Dir gesagt, aber Du wolltest ja net auf mich hören

SMS, ICQ, MSN usw. sind nichts für die heutige Jugend... Grüße an Pisa!

jaja uli
leider zu spät

leider zu spät

einen Schjönberg als Sportdirektor hat leider nicht gepasst. Natürlich als Person (und Spieler damals) ein toller Kerl. Vielleicht irgendwann mal wieder in einer anderen Postion. Machs gut.
Leute eins sollte man hier nicht vergessen bei dem ganzen gejammere. In den letzten 2-3 Jahren waren hier richtig gute Spieler die man verscherbelt hat (z.B. Hajnal, Sanogo, Lincoln) oder angeblich unfähig waren (Timm, Göktan). Hier muss man hinterfragen wie unfähig unsere Führung war und da kommt Toppi genau richtig. Niemand hätte ein Sanogo her gegeben aber ein Jäggi verkündete nach dem abstieg das man ihn verkaufen muss dann ist er erst auf die suche gegangen und wollte weg. Genau so denken Göbel und co. Keine Ahnung vom Fussball Hauptsache die Zahlen stimmen. Das hat uns das knick gebrochen!!! hier müssen Spieler (gute Spieler) gehalten werden und wenn das Geld nicht vorhanden ist müssen Investoren gefunden werden damit es klappt. Investoren investieren in Erfolg gerne aber doch nicht in Vereine wo das Sportliche an 2.Stelle steht.
Deshalb Göbel Raus oder wieder als Kontroller aber nicht Führung.
Leute eins sollte man hier nicht vergessen bei dem ganzen gejammere. In den letzten 2-3 Jahren waren hier richtig gute Spieler die man verscherbelt hat (z.B. Hajnal, Sanogo, Lincoln) oder angeblich unfähig waren (Timm, Göktan). Hier muss man hinterfragen wie unfähig unsere Führung war und da kommt Toppi genau richtig. Niemand hätte ein Sanogo her gegeben aber ein Jäggi verkündete nach dem abstieg das man ihn verkaufen muss dann ist er erst auf die suche gegangen und wollte weg. Genau so denken Göbel und co. Keine Ahnung vom Fussball Hauptsache die Zahlen stimmen. Das hat uns das knick gebrochen!!! hier müssen Spieler (gute Spieler) gehalten werden und wenn das Geld nicht vorhanden ist müssen Investoren gefunden werden damit es klappt. Investoren investieren in Erfolg gerne aber doch nicht in Vereine wo das Sportliche an 2.Stelle steht.
Deshalb Göbel Raus oder wieder als Kontroller aber nicht Führung.
Zuletzt geändert von City-Service am 07.11.2007, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Danke Michael für das vielleicht wichtigste Tor der FCK-Geschichte zum 1:0 bei den B(eiern). Ich denke die Aufgabe beim FCK ist noch eine Nummer zu gross für dich. Vielleicht später mal wieder, wenn du mehr Erfahrung hast.
Zur Zeit wären wir sogar für den Uli eine grosse Herausforderung. Vielleicht ist der SD-Posten sogar der schwierigste Job im deutschen Fussball. Immer in der Schusslinie zwischen allen Fronten, niemals Zeit zum ruhigen Zurücklehnen und Geniessen.
Machs gut und viel Glück...
Zur Zeit wären wir sogar für den Uli eine grosse Herausforderung. Vielleicht ist der SD-Posten sogar der schwierigste Job im deutschen Fussball. Immer in der Schusslinie zwischen allen Fronten, niemals Zeit zum ruhigen Zurücklehnen und Geniessen.
Machs gut und viel Glück...
Zurück zu Neues vom Betzenberg