Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FightForBetze » 20.07.2024, 15:44

Was ist mit Ragnar ? Dachte er ist mit dabei in Offenbach. Ansonsten hoffen das sich keiner verletzt und wir etwas in der Vorbereitung wieder aufholen.

Beitragvon PiercerGSC04 » 20.07.2024, 15:52

Ereborn hat geschrieben:Aber warum Tomiak im Mittelfeld den Düsseldorfer so rüde umrempeln muss, könnte er mir auch mal erklären, völlig unnötig. Erst Recht in einem Freundschaftsspiel, bei dem es um nichts geht.

Hab mich auch gefragt, was bei Boris wieder nicht Ok ist :-)

Beitragvon Biguardo » 20.07.2024, 15:56

Fand die erste Minihalbzeit absolut stabil. Toller Auftritt von Richmond, in der Form hilft er uns weiter :daumen:

Beitragvon StefanBetze69 » 20.07.2024, 16:10

Es wird von hinten herausgespielt und nicht mehr der Scheiß lange Ball wie früher :daumen:

Beitragvon niggo » 20.07.2024, 16:18

StefanBetze69 hat geschrieben:Es wird von hinten herausgespielt und nicht mehr der Scheiß lange Ball wie früher :daumen:

allerdings auch mit erheblichen schwierigkeiten.
finde es auch bemerkenswert, dass wir mit 3er kette spielen. das 4:3:3 galt ja bei anfangs antritt schon quasi als in stein gemeiselt.

Beitragvon derchriserich » 20.07.2024, 16:24

Robinson hat mir schon im Test gegen Qarabag auf der 6 gut gefallen und macht's auch hier als Stürmer ganz ordentlich. Scheint poistions-technisch recht flexibel zu sein der Junge.

Beitragvon iceman65 » 20.07.2024, 16:32

Spiel ist aus, 1:0 für uns, jetzt Finalspiel um den Turniersieg gegen Offenbach.

Beitragvon Ewigtreu » 20.07.2024, 16:42

niggo hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:Es wird von hinten herausgespielt und nicht mehr der Scheiß lange Ball wie früher :daumen:

allerdings auch mit erheblichen schwierigkeiten.
finde es auch bemerkenswert, dass wir mit 3er kette spielen. das 4:3:3 galt ja bei anfangs antritt schon quasi als in stein gemeiselt.

Sicher? Für mich hat das nach Viererkette ausgesehen.

Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2024, 16:47

Da hat Spahic mal schön Geschenke verteilt… und haltbar war das Geschenk m.E. auch noch.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Ereborn » 20.07.2024, 16:49

Tomiak hatte übrigens keinen IV gespielt, eher 6er oder sogar teils 8er. Diese Variante wurde also auch mal wieder getestet.

Heuer ist mir übrigens in der IV positiv aufgefallen, wirkte sehr souverän und mit Übersicht, hat auch viel dirigiert. Könnte sich zu einem der gesuchten Führungsspieler entwickeln.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon iceman65 » 20.07.2024, 16:50

1:0 OFC, Geschenk von Spahic, nazarov, der hat uns schon früher mehr als einen eingeschenkt

Beitragvon Bergerbetze » 20.07.2024, 16:51

Jo, war doch:

Krahl

Ronstadt, Toure, Heuer, Wekesser
Kaloc, Tomiak, Klement
Redondo, Mause, Tachie

?
:nachdenklich:

Beitragvon Ereborn » 20.07.2024, 16:52

Geiler Steilpass von Ritter auf Opoku (auf links) - 1:1.
Toll gespielt.

Beitragvon MarcoReichGott » 20.07.2024, 16:55

War eindeutig ein 4-3-3 mit Tomiak auf der 6^^

Ansonsten bei den Temperaturen natürlich das Tempo schwierig zu beurteilen. Besonders in der ersten HZ kam mir Düsseldorf wenig spritzig vor.

Beim 1:0 hat Mause den Ball abgefangen, Tachie auf rechts geschickt und der mit Flanke auf Elfmeterpunkt, wo Klement recht frei einschießen konnte.

Wir haben hinten raus den Ball gut rauskombinert. Im Gegenzug hatte Heuer aber heute im Zweikampf ein paar Mal das nachsehen und Toure mit seinem obligatorischen Aussetzer im Aufbauspiel.

Gut gefallen haben mir Wekesser und Mause - der dann aber irgendwann raus musste. Tomiak und Redondo wirkten auf mich unglücklich. Krahl hat super gehalten und im Aufbauspiel auch gut mitgemacht - lange Bälle wieder einige Bälle komplett verunglückt. Ronstadt defensiv weitgehend stabil - offensiv hätte er in 2 Situationen mehr draus machen können.

Vor allem die Strafraumbesetzung nach Ballgewinnen hat mir aber gut gefallen - da wurde sehr zügig aufgerückt und oftmals Überzahlsituationen geschaffen.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 20.07.2024, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ewigtreu » 20.07.2024, 16:56

Bergerbetze hat geschrieben:

Jo, war doch:

Krahl

Ronstadt, Toure, Heuer, Wekesser
Kaloc, Tomiak, Klement
Redondo, Mause, Tachie

?

So hab ich’s ja auch gesehen.
Oben hat jemand geschrieben wir hätten Dreierkette gespielt

Beitragvon iceman65 » 20.07.2024, 17:00

1. Spiel gegen Düsseldorf

Bild

2. Spiel gegen Offenbach

Bild

Beitragvon iceman65 » 20.07.2024, 17:13

Meine Grafik von meine Aufstellung.de scheint nicht zu funktionieren
1. Spiel habe ich ein 3-5-2
gesehen

Krahl
Touré Heuer Wekesser
Kaloc Tomiak
Ronstadt Klement Redondo
Tachie Mause

2. Spiel

Spahic
Zimmer Elvedi Sirch Kleinhansl
Aremu Raschl
Abiama Ritter Opoku
Mause

Beitragvon Bergerbetze » 20.07.2024, 17:17

Erklär mal einer bitte diese gelbe Karte... aremu spielt fair den Ball, der Gegner läuft auf elvedi drauf... und aremu kriegt gelb?
:nachdenklich:

Beitragvon Ereborn » 20.07.2024, 17:29

Aremu hatte davor gefühlt 2 Minuten lang gehalten - gab Vorteil, der dann keiner wurde.... geht schon ok.

2:1 übrigens - nach einer kurzen Eckenvariante mit Kleinhansel zu Ritter, Flanke an den 5er, Hanslik per Kopf zum 2:1.

Hanslik schon mit der 3. positiven Szene, auch Opoku auf links zeigt sich sehr positiv.

Beitragvon Olamaschafubago » 20.07.2024, 17:34

Ritter und Opoku links ganz stark in dem Turnier heute. Hoffe, das sehen wir in der Liga auch

Beitragvon MarcoReichGott » 20.07.2024, 17:36

Das zweite Spiel ist der Zwei-Klasse-Unterschied, der es auch sein sollte. Entsprechend würde ich da nun nicht viel reininterpretieren.

Beitragvon Devil_ros » 20.07.2024, 17:37

Opoku will es heute aber wissen Tolle Partie von ihm

Beitragvon BetzeSchweiz » 20.07.2024, 17:37

Abiama legt sich jedes Mal den Ball zu weit vor und dann rennt er in den Spieler rein.

Beitragvon Ereborn » 20.07.2024, 17:40

2. Tor von Opoku, 3. Assist (!) von Ritter mit dem langen Ball auf Aaron.

Aber ja - man merkt mittlerweile, dass der OFC Regionalliga spielt, die ersten 10 Minuten kamen sie mir aber sogar stärker und motivierter als Düsseldorf vor.

Was Abiama angeht - muss es mittlerweile einfach mal leider sagen, auch jetzt wirkt er immer noch wie ein Fremdkörper, bei Ballbesitz frage ich mich jedes Mal, was der da eigentlich gerade vorhat.

Eben mit einer Szene - legt den Ball zu weit vor, will ihn trotzdem noch haben, obwohl klar war, dass der Gegenspieler vor ihm dran kommt - da hätte er sich nicht mal wundern müssen, wenn er sich den Fuß verdreht.

Beitragvon derchriserich » 20.07.2024, 17:46

Ordentlicher Auftritt der Jungs. Als Hanslik dann kam ging Robinson als linker IV nach hinten. Wie schonmal geschrieben ordentlich von ihm. Auch mit Ball am Fuß macht er gute Sachen. Steilpässe ein ums andere Mal auf die außen beispielsweise. Könnte eine Entdeckung werden diese Saison.

Zurück zu Neues vom Betzenberg