Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hellboy » 01.02.2021, 17:25

Miggeblädsch hat geschrieben:... bringt der neue Trainer diesen Dusel gleich mit? Das Transferfenster hat heute doch noch geöffnet, oder?

...und was macht eigentlich unser einstiger Goalgetter Eigen Tor?

Beitragvon redsnapper » 01.02.2021, 17:25

An alle, die diese angeblich unansehnliche Spielweise kritisieren ( ich kann das nicht beurteilen) Unansehnlicher als am Samstag geht wohl nicht mehr. Viel Glück dem neuen Trainer, wirst es brauchen.

Beitragvon Rotten78 » 01.02.2021, 17:27

also sorry kam zum schlechtesten zeitpunkt mit dem trainer

auf dem spielermarkt machen wir jetzt keinen stich mehr wie es aussieht , ein iv ok aber was ist mit einem massiven stürmer alle anderen haben sie deutlich mehr verstärkt

Beitragvon Thomas » 01.02.2021, 17:28

Hinweis des Moderatoren-Teams:

Bitte bleibt fair und konstruktiv sowohl in der Diskussion untereinander (Fans über andere Fans) als auch übereinander (Fans über den Trainer, Funktionäre usw.). Wer gegen die Forumsregeln und gegen die Netiquette verstößt, wird verwarnt und/oder gesperrt!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon woinem77 » 01.02.2021, 17:29

Willkommen auf dem Betzenberg. Beim Besuch des Rasens nicht wundern, es ist tatsächlich ein Fussballplatz und keine Arena für Elefantenpolo.

Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von woinem77 am 01.02.2021, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon SEAN » 01.02.2021, 17:29

redsnapper hat geschrieben:An alle, die diese angeblich unansehnliche Spielweise kritisieren ( ich kann das nicht beurteilen) Unansehnlicher als am Samstag geht wohl nicht mehr. Viel Glück dem neuen Trainer, wirst es brauchen.

Von mir aus können die spielen wie die ersten "Neandertaler". Von mir aus kann Donald Duck die Mannschaft übernehmen. Was wir jetzt brauchen sind 3-4 Siege, am besten am Stück. Der Rest wird dann (vielleicht) von alleine kommen. Da spricht dann auch in 6 Monaten keiner mehr drüber, wenn wir zum kotzen gespielt haben, aber in der Liga bleiben. Darum gehts jetzt, nicht mehr, und nicht weniger......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon crombie » 01.02.2021, 17:31

Duffi hat geschrieben:Umfrage bei Kicker:
62 Prozent der Teilnehmer tippen darauf ,das er die Trentwende nicht schafft.
Mir wäre ein anderer Trainer lieber gewesen.

Link bitte? :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon Dorfbenziner » 01.02.2021, 17:41

Oktober1973 hat geschrieben:Also eines ist gewiss. Sozialverträglich wird Antwerpen nicht vorgehen. Der Ruf eilt ihm voraus. Da wird's krachen intern. Das ist aber das was wir unmissverständlich brauchen für die letzten 16 Spiele. Da muss der Abstiegsverhinderung alles untergeordnet werden. Und wenn das geschafft ist muss man weiter sehen.
Da wird einigen in der Mannschaft jetzt schon das Herz in die Hose rutschen. Ist jedoch dringend notwendig. Nicht auszudenken, wenn Gerry noch hinten dran sitzen würde. Wir hätten Spass an der Seitenlinie das Schauspiel zu sehen.

Ich weiß nicht, ob die Spieler da mehr Angst haben, ich glaube, die sind sich bewusst, dass ohne sie auch nichts geht. Egal wer trainiert. Hoffe, dass unsere Elf endlich mal ein System bekommen, dass Sie auch umsetzen kann. Ein 10er heute zum Transferschluss wäre nicht schlecht.

Beitragvon harryyy » 01.02.2021, 17:43

Schwabenteufel1 hat geschrieben:für unsere verhältnisse eine gute wahl. vor allem, wenn man frontzeck, meier , hildmann oder korkut hatte. das ist ja fast gar fantastisch.
persönlich wäre mir der ex halle trainer oder lieberknecht lieber gewesen. aber trotz allem eine gute wahl. hat erfahrung und ist ein harter hund. gut so.

für alle die, die meckern über schlechte spielweise. ich habe den weg des ksc unter alois schwarz damals beobachtet. das war in der 3. liga unfassbar der ksc unter schwarz abgeliefert hat, war unfassbar schlechter fussball. aber erfolgreich. daher, alles geht nicht.

naja, erstens glaube ich nicht an die langfristige Möglichkeit "schlechter, aber erfolgreicher Fußball".

Und zweitens: nein, mir ist die Spielweise grundsätzlich nicht egal.

Aber drittens: schlechter als die Spielweise in den letzten Jahren kann es gar nicht sein.

Fazit: Wíllkomen und: Hau rein, M.A. !

Beitragvon blueeyessun » 01.02.2021, 17:43

Eine sehr weise Entscheidung !!
Guter Typ mit Ecken und Kanten !!
Mal was anderes als wir bis Dato alles schon hatten !!
War mein absoluter Favorit !!
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.

Beitragvon RedPumarius » 01.02.2021, 17:44

Volle Unterstützung für unseren neuen Trainer.
Wir brauchen sowieso ein Wunder, dass wir nicht absteigen, egal ob da Lieberknecht, Antwerpen oder sonst wer auf unserem Trainerstuhl sitzt.
Schaut euch die bisherige Qualität an...kaum Tore! Da kann man nicht den Abstieg verhindern, wenn die Qualität fehlt. Wobei wir früher allein durch unsere Kampfkraft und dem unbändigen Willen Spiele gedreht und gewonnen haben, aber diese Einstellung geht unserer Mannschaft ja auch vollkommen ab.

Beitragvon ChrisW » 01.02.2021, 17:45

Oktober1973 hat geschrieben:Also eines ist gewiss. Sozialverträglich wird Antwerpen nicht vorgehen. Der Ruf eilt ihm voraus. Da wird's krachen intern. Das ist aber das was wir unmissverständlich brauchen für die letzten 16 Spiele. Da muss der Abstiegsverhinderung alles untergeordnet werden. Und wenn das geschafft ist muss man weiter sehen.
Da wird einigen in der Mannschaft jetzt schon das Herz in die Hose rutschen. Ist jedoch dringend notwendig. Nicht auszudenken, wenn Gerry noch hinten dran sitzen würde. Wir hätten Spass an der Seitenlinie das Schauspiel zu sehen.

Ist er wirklich so, wie du ihn beschreibst? Kein Weichkocher? Dann haben sie für die Schüler Truppe da oben den Richtigen geholt.
Mit guten Worten haben es in dem Team bereits genug probiert. Zuckerbrot ist unwirksam bei den Jungs.
Richtige Wahl!!

Beitragvon Betzegeist » 01.02.2021, 17:48

Herzlich Willkommen Marco Antwerpen.

Mir egal, ob der Fußball unansehnlich ist oder weiß der Kuckuck.

Wir müssen Spiele gewinnen und mir ist grade relativ wumpe wie das gelingt.

Mir ist es auch wurschd ob er beim Team gut ankommt oder auf der Geschäftsstelle mit Applaus begrüßt wird, solange wir den Klassenerhalt packen. Um nichts anderes geht es jetzt.

Beitragvon Zalasaar » 01.02.2021, 17:50

Hatte mir Antwerpen schon gewünscht bevor man damals Schommers eingestellt hat. Ich bin gespannt!

Beitragvon s.w.f.c. » 01.02.2021, 17:51

Wahrscheinlich hat er noch Vertrag in Würzburg. Nun pfeift er darauf und übernimmt bei uns ein Himmelfahrtskommando. Respekt und alles Gute. Mir ist egal wie wir jetzt kicken nur die Punkte....auf geht's

Beitragvon crombie » 01.02.2021, 17:52

Fullquote-Zitat von einem user auf tm.de:

gariii hat geschrieben:Wenn ich zwischen Antwerpen und Ziegner entscheiden dürfte, hätte ich rein subjektiv den Ziegner bevorzugt. Mir gefiel seine emotionale Art auf der Bank und seine lockere am Mikrophon. Für mich suggerierte er den Mentalitätscoach, den ich in dieser hiesigen Situation eher präferieren würde, als die destruktive von Antwerpen.

Zumal sah ich Halle mit Ziegner an der Seite als einen unheimlich unangenehmen Gegner mit schönem Konterspiel.

Die Entscheidung für und wider der Trainer würde mich mal wirklich interessieren, umso schöner wäre eine Bombe, wenn es am Schluss ein ganz anderer Trainer werden würde.

Nichts desto weniger wünsche ich dem neuen Trainer ein direkt glückliches Händchen, die passenden Worte auf der Zunge und eine gutmütige Fortuna für den Rest der Saison.

Antwerpen hatte übrigens einen Schnitt von 1,56 Punkte pro Spiel in seinen 80 Spielen als Trainer in der Dritten Liga mit Münster und Braunschweig. Ziegner hingegen hat bei 124 Spielen einen Schnitt von 1,41 Punkte pro Spiel, wobei wir auch zwei Saisons beim FSV Zwickau und dann 1,5 Saisons in Halle in die Berechnung einfließen lassen sollten.

Trifft es mMn. sehr gut...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon RedPumarius » 01.02.2021, 17:53

harryyy hat geschrieben:naja, erstens glaube ich nicht an die langfristige Möglichkeit "schlechter, aber erfolgreicher Fußball".

Und zweitens: nein, mir ist die Spielweise grundsätzlich nicht egal.

Aber drittens: schlechter als die Spielweise in den letzten Jahren kann es gar nicht sein.

Fußball ist reiner Ergebnissport! Es zählen allein die Punkte, denn eine B-Note gibt es nicht.

Beitragvon danieloo » 01.02.2021, 17:56

Also ein schlimmeren hätte Notzon auch nicht suchen können.
Die Entscheidung zeigt wie wenig man nach vorne in die Zukunft denkt. Wenn man ein Trainer holt der genauso viel gewechselt wie unser Trainerstuhl in den letzten 3 Jahren.

Beitragvon Fan1900 » 01.02.2021, 18:03

Marco Antwerpen, ich wünsche dir und somit uns allen viel Glück!
Das wird es brauchen, vielleicht gelingt es ja mal das Glück zu zwingen.
Und allen kritischen Stimmen sei gesagt, schlimmer als die Vorstellung am Samstag geht es glaube ich wirklich nicht.
Ich wünsche einen erfolgreichen Start am kommenden Samstag, nichts beflügelt die Fans und auch die hier schreibenden Pessimisten (was nach den letzten Jahren auch Niemand zu verdenken ist) so wie ein Derbysieg auf der anderen Rheinseite.

Bring den Jungs und damit uns den Spaß am Fußball zurück. Haut rein, aber mal so richtig.

Beitragvon shaka v.d.heide » 01.02.2021, 18:05

Erst mal abwarten wer es wird
Hier wird gejubelt und gemosert als ob er schon vorgestellt wurde.
Was ist wenn am Schluß Matthias Mink vor der Tür steht?
:lol:

Beitragvon lancelot666 » 01.02.2021, 18:07

Der Neue ist noch nicht mal offiziell vorgestellt, schon wissen gewisse "Fachleute", dass er nix kann. Ihr seid großartig!
Zuletzt geändert von lancelot666 am 01.02.2021, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon BetzePower67 » 01.02.2021, 18:08

Pestilence hat geschrieben:Antwerpen ist eine gute Wahl. Hatte überall Erfolg, mit Ausnahme von Würzburg. Aber da läuft es nach ihm auch nicht besser. Ich hoffe er hat ein glückliches Händchen.

Man muss aber auch mal sehen gegen wen Würzburg die ersten 5 Spiele bestritten hat. Das war gegen Fürth, den HSV, Bochum und Kiel. Alles Mannschaften die jetzt oben mitspielen. Und dann noch in Heidenheim, die ewig nicht zu Hause verloren hatten. Und das an einem Sahnetag von Kühlwetter.
Wenn er nur annähernd den Punkteschnitt schafft den er mit Braunschweig und Münster erreicht hatte, dann wäre ich glücklich.
Und an alle die jammern, in Braunschweig hätte er nur mit Glück und unansehnlichem Spiel die Punkte geholt. Was habt ihr gegen glücklich gewonnene Punkte? Wann haben wir zuletzt ansehnlich gespielt?
Was wollt ihr eigentlich? Zauberfußball? In der 3. Liga und auf unserem Acker? Geht´s noch?
Antwerpen ist jetzt nicht unbedingt der "Feuerwehrmann" den ich mir gewünscht hätte. Dennoch hoffe ich man lässt ihn jetzt mal machen und er kann das Ruder rumreißen. Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig als zu hoffen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon Betze_FUX » 01.02.2021, 18:09

shaka v.d.heide hat geschrieben:Erst mal abwarten wer es wird
Hier wird gejubelt und gemosert als ob er schon vorgestellt wurde.
Was ist wenn am Schluß Matthias Mink vor der Tür steht?
:lol:

War das nicht bei Korkut auch so...blos da kam, er dann am ende doch :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon buckowski » 01.02.2021, 18:12

@ Gypsy
"Der Mann lässt extrem unansehnlich spielen und hat ständig Probleme mit dem Umfeld aufgrund seines schwierigen Charakters."

Äh, er lässt also unansehnlich spielen. Ich weiß ja nicht, wie Du unsere Spiele bis jetzt bewertest, aber von ansehnlichem Spiel hab ich diese Saison noch nicht viel gesehen. Was den "schwierigen" Charakter betrifft, das kann ich nicht beurteilen, da ich praktisch nix über den mann weiß, aber Tuchel und Favre hängt ja auch dieses Etikett an und das sind erstklassige Trainer.
Emotional ist es mir fast schon egal wer uns trainiert; hab keine Angst mehr , dass es schlechter wird!

Beitragvon Miro.Klose » 01.02.2021, 18:18

Damit könnte ich sehr gut leben, vorallem dann wenn die Klasse gehalten wird. Endlich mal ein Aufstiegsmacher!

Zurück zu Neues vom Betzenberg