Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Saarländer1973 » 26.10.2019, 07:38

Lest euch das hier mal durch . Da wird erklärt wie und was dieser Beirat ist und oder macht .
Und auch diesen satz im Kicker
Zitat
Nach kicker-Informationen wurde der Aufsichtsrat der ausgegliederten Kapitalgesellschaft (KGaA) jüngst neu besetzt. Dieses Gremium ist nicht mit dem von den Vereinsmitgliedern gewählten Aufsichtsrat des e.V. oder dem Beirat der Kapitalgesellschaft zu verwechseln, auch wenn bis vor kurzem jeweils dieselben fünf Personen in den drei Gremien vertreten waren

https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmensbeirat

Also für diesen Beirat haben die Mitglieder KEIN Stimmrecht .

Beitragvon wernerg1958 » 26.10.2019, 07:48

Team Merk wird am Ende nur noch AR sein koennen. Banf und das ist der Haupttreiber wird bis dahin den BR vom AR getrennt haben.Dieser Person sind doch die Vorgaben der Satzung etc scheissegal. Becca gibt kein Geld aber sein Spannmann sitzt schon ohne Legitimation im Beirat und das ihr Glauben in 5 Wochen wird noch sehr viel in der Richtung passieren. Ich hatte auch zu Beginn was gegen dd Buhr er ist auch nur eine Marionette von Banf und Becca. Wenn wir das Ding nich retten wollen muessen die Massen zum Berg wie einst zum Hambacher Schloss. Die Herr Banf und Co gehen nicht die strukturieren um und einzig in ihrem Sinn um den FCK geht es schon lange nicht mehr es geht ums Geld fuer diese Herrn und dafuer wird der FCK geschlachtet. Nur wir koennen das noch stoppen aber jetzt und nicht erst am 1.12 dann ist es zu spaet!!!!

Beitragvon Betze_FUX » 26.10.2019, 08:09

Das alles vor dem Hintergrund das diese schaben wohl nach dem 01.12. alle (ich glaube auch de buhr hat's mächtig verschissen jetzt) nicht mehr im Amt sind.
Welchen Nutzen haben diese [Bezeichnung bitte hier einsetzen] von dieser Aktion?!
Mir drängt sich das Szenario in den Kopf, das die alle eine schöne Prämie oder einen fetten Job antreten am 01.02.2020 oder bald eine Yacht in der Südsee ihr Eigen nennen. Aber das sind nur ein paar Gedanken zum morgentlichen Kaffee
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon KuKadlec » 26.10.2019, 08:46

Lautrer Jung hat geschrieben:Warum schimpfen alle? Das ist der Aufsichtsrat der Firma (erste Mannschaft) da dürfen wir doch sowieso nichts wählen. Wir haben seit der Ausgliederung doch nur noch Einfluss auf den e.V.

Weil dort Beccas Mann klammheimlich (Danke an Kicker und Moritz Kreilinger) implementiert wurde und es ganz offensichtlich so aussieht, dass hier vor dem 01.12. Tatsachen geschaffen werden sollen. Lies doch einfach noch mal das, was M. Kreilinger geschrieben hat:

"Die Machtspiele und Intrigen beim 1. FC Kaiserslautern steuern auf einen neuen Höhepunkt zu. Obwohl der potenzielle Investor Flavio Becca noch immer mit seinem Einstieg zögert, wurde dessen juristischer Berater Patrick Gregorius bereits im Aufsichtstrat der Kapitalgesellschaft platziert. Die Frage ist, warum eine solch weitreichende Entscheidung ohne Legitimation der Mitglieder getroffen wurde. Zudem gibt die Personalie Wilfried de Buhr (Vorstand e.V.) in vielerlei Hinsicht Anlass für Diskussionen".

Beitragvon McMüll » 26.10.2019, 08:59

Stopp. Nur, dass ich es verstehe.

Es gibt:

1. Einen AR des e.V.
2. Einen Beirat für die Kapitalgesellschaft
3. Einen AR der AG

Die Funktionen von Ziffer 1 und 3 sind mir eigentlich klar. Welche Funktion hat dann der Beirat? Kann mich hier bitte jemand aufklären und mir dieses ganze Konstrukt erklären?

im AR der AG Sitzen die Aktionäre. Klar.

Der Verein ist mit 90% Aktionär. Also ist der Vorstand des Vereins im AR der AG vertreten. Auch klar.

Neben Theis haben aber auch noch andere Anteile gekauft. Wollten die nicht in den AR der AG? Wer wählt die AR Mitglieder aus? Werden die gefragt? Wenn ja, von wem?

Beitragvon WM1954 » 26.10.2019, 09:00

Lautrer Jung hat geschrieben:Warum schimpfen alle? Das ist der Aufsichtsrat der Firma (erste Mannschaft) da dürfen wir doch sowieso nichts wählen. Wir haben seit der Ausgliederung doch nur noch Einfluss auf den e.V.

Die Antwort findest Du in dem Beitrag unter Deinem Beitrag in dem Link unter Punkt „Vertretung von Gesellschafterstämmen“

In dieser Funktion übt der Beirat einige der Rechte der Gesellschafter aus. Da diese Befugnisse im Gesellschaftsvertrag auf den Unternehmensbeirat übertragen werden müssen, kann nur ein organschaftlich legitimierter Beirat als Vertreter der Gesellschafterstämme fungieren.

Am sinnvollsten erscheint dies, wenn die Anzahl der Gesellschafter sehr groß ist.

Der Beirat kann hierbei entscheiden über:

Erstellung der Jahresplanung
Neubestimmung der Geschäftsführung
Verwendung des Jahresüberschusses
Anerkennung von potentiellen Käufern von Unternehmensanteilen und Beratung über den Kaufpreis der Anteile

Beitragvon Oracel » 26.10.2019, 09:10

Naja, wenn man das alles so liest wurde der FCK mit einem Killer Virus unterwandert, den Becca eingeschleppt hat. Ganz schön schräg. War aber zu schon erwarten dass der Mensch so arbeitet.
Ich hoffe auf einen schnellen Rundumschlag und auf Aufklärung!

Beitragvon LDH » 26.10.2019, 09:20

salamander hat geschrieben:Da wird ein Verein zur Beute.

Da versucht eine Clique, den Club seinen Mitgliedern wegzunehmen.
De Buhr: Ein Typ der sich seit Jahren im Umfeld des Vereins herumtreibt und versucht, ein Pöstchen zu bekommen. Herr Becca belohnt seine Getreuen. Geschäftsführer werden bei uns ausserordentlich gut bezahlt.
Wem gilt de Buhrs Loyalität?

Ehrlich: Lieber gehe ich mit Insolvenz in eine untere Liga, als mich derart besudeln zu lassen. Egal, wen Becca aufstellt und was er zahlt: Wer dessen Clique wählt, der hat jeden Anstand verloren. Wenn es diese Clique schafft, eine Alternative „Becca oder Insolvenz“ zu konstruieren, dann ist es eben die Insolvenz. Lebbe geht weider.

Es ist zwar verrückt das zu sagen, aber ich kann nur zustimmen. Mittlerweile hätte ich auch lieber sofort die Insolvenz als noch einen weiteren Tag bei dieser Seuche zuschauen zu müssen die den FCK befallen hat. Das ist so dreckig und armselig und unanständig. Es ist kaum auszuhalten.

Immerhin hat die Seuche es geschafft die Kurve mundtot zu machen. Vor Jahren wäre die Geschäftsstelle gestürmt worden.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.10.2019, 09:22

salamander hat geschrieben:However, Becca scheint jedenfalls über viele, viele gute und vor allem sehr überzeugende Argumente zu verfügen.

Ich vermute, dass er bis zur JHV Tatsachen schaffen will, die es einer neuen Führung zumindest nicht erlauben, explizit gegen ihn zu handeln oder ihn hinauszudrängen.

Und es wäre naiv zu glauben, dass Becca nicht versuchen wird, die Leute um Merk mit ähnlichen Argumenten für sich zu gewinnen, wie ihm das bei Bader, Banf oder de Buhr schon so leicht gelungen ist.

Wie widerstandsfähig die sein werden, weiß man auch noch nicht.

Wir Fans sind nur noch Zuschauer. Wir können (vielleicht) Merk wählen und dann das Beste hoffen. Das einzige andere Werkzeug, dass wir in der Hand haben, ist Becca im Stadion spüren zu lassen, wie willkommen er beim FCK ist. Mit der Wucht, die das entfalten kann, auch medienmäßig, könnte man Becca durchaus noch den Spaß an seinen Schweinereien verderben.

Der ist immerhin Italiener. Sein Stolz und seine Ehre sind seine angreifbaren Punkte.

Und eins ist auch klar. Ohne Fans geht beim FCK gar nichts.
- Frosch Walter -

Beitragvon carpe-diabolos » 26.10.2019, 09:24

Nun wird die Bedeutung einer umfassenden Kompetenz und daher hinsichtlich der Fachgebiete breit aufgestellten neuen AR deutlich.

Im Team Merk wird dem internat. tätigen Wirtschaftsanwalt eine ganz wichtige Rolle zukommen. Gerade diese Personalie darf nicht unterschätzt werden. Die Frage einer FCK-Affinität ist hier nicht die primäre Qualifikation, sondern der sachlich-rechtliche Blick und Analyse der Vorgänge, Verträge und Konstrukte.

Wenn man seit Anfang Oktober in der Terminfindung mit Becca ist, so spricht dies Bände. Von Seiten Beccas sehe ich hier derzeit keine große Gesprächsbereitschaft. Das spricht m.M nach Bände!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon KuKadlec » 26.10.2019, 09:38

carpe-diabolos hat geschrieben:
Wenn man seit Anfang Oktober in der Terminfindung mit Becca ist, so spricht dies Bände. Von Seiten Beccas sehe ich hier derzeit keine große Gesprächsbereitschaft. Das spricht m.M nach Bände!

Wiederholendes gleiches Muster - Zeit schinden, Fakten schaffen und erst dann ist es (eventuell) beabsichtigt, Herrn Merk einen Termin vorzugeben! Auch das muss man sich wieder vorstellen: in dieser prekären Situation ist es seit Merks Gesprächsofferte vom 09.10., also nun fast drei Wochen später, immer noch nicht zu einer Terminfindung gekommen.

Beitragvon habe » 26.10.2019, 09:48

Ich habe bei den vielen "Räten" inzwischen den Überblick verloren. Ich glaube, dass es vielen User genauso geht.
Wer ist denn nun für die Suche der neuen Vorstände zuständig ? AR eV, AR KapG oder BR? Die Mitglieder können doch bestimmt nur den AR vom eV wählen nehme ich mal an. Bisher ging ich von folgendem Szenario aus:
1. Die Mitglieder beantragen die Sitze im AR ev von 5 auf 7 zu erhöhen.
2. Das Team Merk (5 Mitglieder) wird komplett gewählt.
3. Dann könnten doch alle 5 auch im AR der KapG installiert werden und hätten somit die Mehrheit bei der KapG . Wer die restlichen 2 Sitze bekommt wäre dann doch schon... egal.
Vermute mal, damit liege ich falsch.

Beitragvon DougHeffernan » 26.10.2019, 09:57

Nur zum Verständnis. Der Deal mit der Neubesetzung dieses Geistergremium Aufsichtsrat KG soll ja bisher noch nicht finalisiert worden sein da nach den Worten von de Buhr noch eine Sitzung ausstünde (auch von mit Danke an dieser Stelle an M.Kreilinger). Verhindert werden könnte diese Neuwahl des Gremium nur in dem man de Buhr vom Posten des Vorstands e.V. abberuft. Die Legitimation dazu hat der AR des e.V. und der besteht zur Zeit aus Grotebanf und Fuchs. Angenommen Fuchs wollte die Neubesetzung verhindern so könnte er von Grotebanf überstimmt werden. Sehe ich das soweit richtig ? Kann der Vorstand e.V. eigentlich ohne vorherige Zustimmung seines AR hier Entscheidungen treffen ? Fragen über Fragen :nachdenklich:

Beitragvon Pinolino » 26.10.2019, 09:59

All das, vor was man die letzten Monate Angst hatte, hat sich mit dem Kickerartikel nun bestätigt.
Nein, es ist noch übertreffen worden.
An Hinterlistigkeit kaum zu überbieten!

Vielen Dank an dieser Stelle an M. Kreilinger, der die Bombe gestern platzen ließ.

Eine schlaflose Nacht liegt hinter mir, sicherlich auch hinter einigen anderen.
Nun ist es also tatsächlich passiert.
Der FCK hat nicht nur für Herrn Becca die Beine breit gemacht. Der FCK hat dies nicht nur umsonst getan. Der FCK hat mit purer Absicht, Schutzlos,ohne Kondom, alles über sich ergehen lassen und sich damit, wie sollte es anders sein, die Seuche ins eigene Haus geholt. Beccarhitis, eine unheilbare Pilzerkrankung im intimsten Bereich.
Beccarhit-Erreger senden dabei Helferleins aus, die die Vereins/Körpereigenen Abwehrkräfte außer Kraft setzen und somit frei Bahn haben, sich auszubreiten.
Haben sie sich festgesetzt, nehmen sie direkten Einfluss auf den weiteren Zustand des Patienten.

Möge mich diese Umschreibung vor der Sperre bewahren, die mir geblüht hätte, wenn ich die Worte geschrieben hätte, die mir eigentlich durch den Kopf gehen.

Becca, diese linke Bazille.
Man erinnere sich an seine Worte im DBB Interview, als er sagte, ein Sitz im Beirat sei ihm nicht so wichtig.
Jetzt weiß man endlich, warum.
Ist doch viel angenehmer, wenn ich quasi direkt Einfluss darauf nehmen kann, wie viele Prozente ich für das zur Verfügung gestellte EK bekomme.
Moment mal. Logisch gedacht heißt das, er wird tatsächlich noch investieren...?!

Dass de Buhr nun laut Kicker (mithilfe von, wie sollte es auch anders sein?, BangBangBanf) versucht, Klatts posten zu übernehmen, vervollständigt das Bild und rückt de Buhr in ein mehr als zwiespältiges Licht.
So war er nicht nur daran beteiligt, die HV so weit wie möglich nach hinten zu verschieben. Er sitzt als derzeitiger Vorstand eV sogar mit dem Intimvirus im AR dieses seltsamen Aktionärgremiums.
Die versuchen wirklich alles, um die Vereinsübernahme so geschickt wie möglich eintufädeln.
Unfassbar!
Mich würde brennen interessieren, was WDB und FB verbindet?

Und was dieser äääh Patrick ääääh Banf so alles leistet, Hochachtung, der Herr.
Dieser Mann hat dem Anschein nach jede einzelne Therapiestunde beim Logopäden ausfallen lassen und schafft es dennoch, einen ganzen Verein zu zerstören.
Dabei muss man eigentlich sehr Wortgewandt sein, un derart zu agieren.
Wie schafft er das nur?

Jochen G.
Der G Punkt, passend zum Intimvirus.
Jochen Jochen.
Deine Kommentare auf Twitter, sensationell!
Der König der Satzung hat den Durchblick verloren. Das kann wirklich nur dir passieren! :lol:

Ich heer uff, s wärd zu bleed...!

Beitragvon Jerrylee » 26.10.2019, 10:06

Mann versucht doch die Fans mit Lunchpaketen zu beruhigen, das hilft doch bestimmt, oder?

Beitragvon Oracel » 26.10.2019, 10:10

Nur wenn sich darunter viel Beruhigungsmittel befindet :lol:

Beitragvon Sanchinho » 26.10.2019, 10:12

Jerrylee hat geschrieben:Mann versucht doch die Fans mit Lunchpaketen zu beruhigen, das hilft doch bestimmt, oder?

Hoffentlich ist dort ne Pulle Hochprozentiges drin, im nüchternen Zustand erträgt man das alles nicht mehr...

Beitragvon Berthold » 26.10.2019, 10:51

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Der ist immerhin Italiener. Sein Stolz und seine Ehre sind seine angreifbaren Punkte.

Ehre, welche Art von Ehre meinst du denn??
Die Ehre etwa wo Erpressung groß geschrieben wird, wo nur sein Wille zählt, wo Er meint das Maß aller Dinge zu sein???
Laßt uns diesen ekeligen Typen mit samt seinen Marionetten vom Berg vertreiben.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon Vincent » 26.10.2019, 10:56

Ist eigentlich bekannt, wie sich die Mitgliederzahlen in den letzten Wochen und Monaten entwickelt haben? Ich würde mich nicht wundern, wenn da plötzlich ein paar Busse aus dem Grossherzogtum anrollen.

Beitragvon ks_969 » 26.10.2019, 10:57

Berthold hat geschrieben:....
Laßt uns diesen ekeligen Typen mit samt seinen Marionetten vom Berg vertreiben.

Das wäre Wünschenswert aber wenn es nicht doch noch heftigsten Protest der Fans zu den Vereinspolitischen Spielchen gibt, wüsste ich nicht wie das passieren soll. Und bisher gibt und gab es aus Kaiserslauterns berühmtester Kurve so gut wie nichts dazu. Minutenlange „Becca raus!“ Gesänge und ein Dutzend Banner wären das mindeste....aber wie schon einer schrieb, die West ist verstummt was das angeht. Man hat sich seinem Schicksal scheinbar ergeben. :wink:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Saarländer1973 » 26.10.2019, 11:02

Das ist der kleine aber feine Unterschied was einige hier nicht verstehen.

Es geht um die KGaA und nicht um den eV.
Zuletzt geändert von Saarländer1973 am 26.10.2019, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Jerrylee » 26.10.2019, 11:04

Ja genau und die die zurückgetreten sind haben die Kontrolle übernommen...
Was für eine Schmierenkomödie...

Beitragvon grasnarbe » 26.10.2019, 11:06

Gibt es in einem der Büros auf dem Berg eigentlich einen Schredder? EDV und Papier wären einem solchen möglichen Treiben bis zum 01.12. doch hilflos ausgeliefert. Das Schlimme ist ja, dass ich denen auf dem Berg inzwischen alles zutraue, nur nichts Gutes im Sinne des FCK.
Beim Bimbes-Kanzler soll vor seiner Machtübergabe das Ding ja regelrecht geglüht haben.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Red Devil » 26.10.2019, 11:07

Lt. heutiger Rheinpfalz fand diese Wahl schon am 16. Oktober d. J. statt. Warum der FCK bis heute dazu keine Pressemeldung herausgegeben hat, wissen selbst Konzok und Sperk nicht.

Im demselben Artikel wettert Aufsichtsratmitglied Fritz Fuchs gegen den ehemaligen Aufsichtsrat mit Rieschenkampf an der Spitze und lässt offen, ob er am 1. Dezember d. J. zurücktritt und Platz für einen kompletten Neuanfang lässt oder im Amt bleibt.

Auch in diesem Artikel will der ehemalige Schiedsrichter & Zahnarzt Dr. Markus Merk mit Becca über einen evtl. Einstieg beim FCK reden, da er und seine vier anderen Mitstreiter bis jetzt noch keinen anderen Investor gefunden haben.

Quelle, leider hinter der Rheinpfalz Plus Bezahlschranke: https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-a ... s_shownews[reduced]=true
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.10.2019, 11:10

ks_969 hat geschrieben:Minutenlange „Becca raus!“ Gesänge und ein Dutzend Banner wären das mindeste....aber wie schon einer schrieb, die West ist verstummt was das angeht. Man hat sich seinem Schicksal scheinbar ergeben. :wink:

Es wäre in der Tat das Mindeste. Wenn die West jetzt nicht anfängt, sich zu wehren, dann hat der FCK auch nichts Besseres verdient.
- Frosch Walter -

Zurück zu Neues vom Betzenberg