Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon simba » 29.08.2018, 13:11

Michael aus Zypern hat geschrieben:
simba hat geschrieben:@Michael..ich verbitte mir hier als pöbelnde Minderheit beschimpft zu werden nur weil ich auch einer von denen bin die nach reiflicher Überlegung und anhand möglichst sachlicher Argumente der Meinung bin dass es mit MF nicht mehr geht..und er ohnehin die nächsten Wochen fliegt, es dann aber zu spät sein wird. Das ist aber kein Grund nur weil du eine andere Meinung hast hier andere anzugreifen und zu beschimnpfen..im Ürigen glaube ich nicht dass es eine Minderheit ist, in meinem Umfeld kenn ich keinen der inzwischen nicht für einen Wechsel wäre, die wenigsten sind davon hier im Forum. Du hast in Zypern sicher Unmengen FCK Fans um dich um das seriös beurteilen zu können -:)

Simba, mal ganz sachlich: Auch ich stehe MF skeptisch gegenüber. Es ist aber der berühmte "Ton, der die Musik" macht: Die Kritik am Trainer, ich denke da sind wir uns einig, ist längst nicht mehr sachlich. Der Hohn wird unerträglich. Viele bewusste Falschmeldungen und Halbwahrheiten haben hier für ein Klima gesorgt, in dem eine angeschlagene Fussballmansnchaft nicht gedeihen kann.

Über den Ton kann man gerne einer Meinung sein..aber nicht über den Inhalt. Wobei er auch teilweise selbst schuld ist durch seine teilweise arroganten Aussagen wie ein schmollendes Kind.

Beitragvon steppenwolf » 29.08.2018, 13:21

simba hat geschrieben:..du sollst das Training leiten und nicht ständig hier im Netz rumhängen oder Golfen :lol:

Oha, ich dachte heute wäre wieder trainingsfrei. :nachdenklich:

Bin schon unterwegs. Bis später. :lol:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon hardy68 » 29.08.2018, 13:23

Eigentlich war mir immer mehr oder weniger egal, wer die Jungs da oben trainiert. Wichtig war mir immer, dass ich mich mit dem Betze identifizieren konnte. Was gehörte dazu? Nunja, Ehrlichkeit, Geschlossenheit (Fans), Soziales Engagement (Thines) und das Wissen, dass wir das kleine gallische Dorf sind, welches den großen ans Bein pinkelt. Dafür hatten wir eine Mannschaft, die man auch als solche bezeichnen konnte. Ne Handvoll Techniker in der Truppe, aber meist einfach Dauerläufer mit Pferdelunge und Wille wie Rocky vs Apollo Creed. Hinzu kam immer mal wieder ein Trainer mit Ausstrahlung. Jemand, der das gewisse etwas hat. Da ich aber keine Ahnung vom bezahlten Fußball habe, habe ich mich seit Jahrzehnten immer auf die handelnden Personen verlassen. Leider haben wir jetzt seit gefühlten Ewigkeiten keinen Trainer mehr, der sein Handwerk versteht. Bitte nicht falsch verstehen, die meisten Trainer haben wahrscheinlich die Prüfung mit Bravour bestanden. (Hat irgendjemand mal von einem Trainer gehört, der grad so die Prüfung geschafft hat? Ich nicht). ABER heutzutage musst du mehr können als die Schulbank drücken. Du musst die Medien instrumentalisieren. Das konnte Meier nicht mit seiner Art und Frontzeck auch nicht. Eine dermassen große Euphorie mit so einer arroganten Art zu zertrampeln, da gehört was dazu. Kann man bei der PK nicht vernünftig antworten und auch auf Wiedersehen sagen? Das kann ich machen, wenn ich das Triple gewonnen habe, aber nicht, wenn ich gerade abgestiegen bin und die Truppe NOCH nix gerissen hat. Dann der Spruch mit der Taktik. Unfassbar? Ich gab und gebe jedem Trainer die Chance sich zu beweisen. Wenn es aber auf dem Platz nicht funzt und der Rest auch nix ist, dann verstehe ich jeden, der sagt, der Trainer ist der Falsche!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon raIDen » 29.08.2018, 13:26

Ich verstehe einfach nicht, wie sehr man die Augen vor der Realität verschließen kann. Warum sind wir wohl da wo wir aktuell stehen? Abnicker, durch-die-Vereinsbrille-Gucker, Leute, die den richtigen Zeitpunkt zum Handeln deutlich verpassen... Ist ja alles nicht so schlimm... das wird schon wieder... Wir müssen nur mal gewinnen dann platzt der Knoten... Wir finden schon jemanden, der die ganzen Schulden begleicht...

Wie oft habe ich diesen Mist jetzt schon gehört. Schaut wo wir stehen. Das ist die Realität. Davor kann sich selbst der dümmste Bauer nicht verstecken und auch seine dicken Kartoffeln bringen uns nicht weiter. MF ist statistisch einer der schlechtesten Trainer im Profibereich. Er hat bei ALLEN Stationen vor uns bewiesen, dass er es nicht kann. Dazu kommt seine Art... Nachdem er weg war, sind eigentlich alle Teams im Rahmen ihrer Möglichkeiten aufgeblüht. Und das wird auch bei uns so sein.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon steppenwolf » 29.08.2018, 13:33

raIDen hat geschrieben:.. Nachdem er weg war, sind eigentlich alle Teams im Rahmen ihrer Möglichkeiten aufgeblüht. Und das wird auch bei uns so sein.

Da muss ich dir leider widersprechen. Kollege Jupp aus Köln hatte sich da freundlicherweise einige Fleißpunkte verdient und mal ein paar Statistiken zu den Stationen von MF zusammengetragen. Der Erkenntnisse sind wirklich spannend - auch wenn sie nicht so ganz in euer Bild passen wollen. Wenn du den Beitrag nicht findest, melde dich. Dann kram' ich ihn dir gerne raus.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 29.08.2018, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Budges2411 » 29.08.2018, 13:33

raIDen hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie sehr man die Augen vor der Realität verschließen kann. Warum sind wir wohl da wo wir aktuell stehen? Abnicker, durch-die-Vereinsbrille-Gucker, Leute, die den richtigen Zeitpunkt zum Handeln deutlich verpassen... Ist ja alles nicht so schlimm... das wird schon wieder... Wir müssen nur mal gewinnen dann platzt der Knoten... Wir finden schon jemanden, der die ganzen Schulden begleicht...

Wie oft habe ich diesen Mist jetzt schon gehört. Schaut wo wir stehen. Das ist die Realität. Davor kann sich selbst der dümmste Bauer nicht verstecken und auch seine dicken Kartoffeln bringen uns nicht weiter. MF ist statistisch einer der schlechtesten Trainer im Profibereich. Er hat bei ALLEN Stationen vor uns bewiesen, dass er es nicht kann. Dazu kommt seine Art... Nachdem er weg war, sind eigentlich alle Teams im Rahmen ihrer Möglichkeiten aufgeblüht. Und das wird auch bei uns so sein.

Wurde es in den letzten Jahren jemals besser? der letzte Wechsel der Erfolg brachte war der zu Otto Rehagel. Ab da führte kein Trainerwechsel zu irgndeinem Erfolg, sondern nur die Abwärtsspirale nahm mit jedem Trainer (Eric Gerets lass ich mal aussen vor) an Fahrt auf. Also können wir den nächsten in die sich drehende Spirale werfen ? Schlechte Statistiken gut und schön aber was sagt das aus? Er war Trainer bei Abstiegskandidaten (auch Gladbach damals war eine Fahrstuhlmannschaft). Jetzt leitet er zum ersten mal das Training bei einem haushohen Favoriten. Er wird damit ins Rollen kommen und dann wächst auch sein Punkteschnitt
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk

Beitragvon Ostseeteufel » 29.08.2018, 13:33

Leute, jetzt mal bitte ernsthaft. Habe ich Wahrnehmungsstörungen? Keiner aber auch wirklich keiner außer MF trägt die Verantwortung dafür, auf sachliche Fragen in den PKs so dünnhäutig zu reagieren! Ganz normale sachliche Fragen zu Taktik usw. beantwortet MF pampig und - so empfinde ich es - teilweise unverschämt. Auch die Frage nach Spielern in der PK beantwortete er damit, dass ja jeder einen Wunschzettel abgeben könne. Mithin hat sich MF selbst in diese Situation gebracht und sonst niemand! Und dass trotz über 5 Millionen Etat der sportliche Erfolg mehr als bescheiden ist, hat er nun mal mit zu verantworten. Das sind nun mal die Regeln des Geschäfts. Love it or leave it.
Es ist einfach alles nur noch beschämend...

Beitragvon Budges2411 » 29.08.2018, 13:39

Es geht nur mit MF. Alles andere wäre ein Ritt auf der Rasierklinge.

Deshalb sollten wir echt mal dran denken MF richtig zu unterstützen. Und auch ihm mal das Gefühl geben, dass er was bewirken kann. Und Zusammenhalt demonstrieren und als Einheit auftreten. Deshalb wäre ich für ne Choreo in der West. Weil seit langem ist MF der wichtigste Mann seit Fritz Walter

Beitragvon raIDen » 29.08.2018, 13:39

Budges2411 hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie sehr man die Augen vor der Realität verschließen kann. Warum sind wir wohl da wo wir aktuell stehen? Abnicker, durch-die-Vereinsbrille-Gucker, Leute, die den richtigen Zeitpunkt zum Handeln deutlich verpassen... Ist ja alles nicht so schlimm... das wird schon wieder... Wir müssen nur mal gewinnen dann platzt der Knoten... Wir finden schon jemanden, der die ganzen Schulden begleicht...

Wurde es in den letzten Jahren jemals besser? der letzte Wechsel der Erfolg brachte war der zu Otto Rehagel. Ab da führte kein Trainerwechsel zu irgndeinem Erfolg, sondern nur die Abwärtsspirale nahm mit jedem Trainer (Eric Gerets lass ich mal aussen vor) an Fahrt auf. Also können wir den nächsten in die sich drehende Spirale werfen ? Schlechte Statistiken gut und schön aber was sagt das aus? Er war Trainer bei Abstiegskandidaten (auch Gladbach damals war eine Fahrstuhlmannschaft). Jetzt leitet er zum ersten mal das Training bei einem haushohen Favoriten. Er wird damit ins Rollen kommen und dann wächst auch sein Punkteschnitt

Warum wurde es nicht besser? Weil die Verantwortlichen den richtigen Zeitpunkt zum Handeln verpasst haben. Wenn ich erst reagiere wenn es zu spät ist, ist es klar dass es nicht besser wird. Das ist nicht erst seit Frontzeck oder Meier so sondern scheint Tradition zu haben.

@steppenwolf: Da finde ich nichts zu.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon Budges2411 » 29.08.2018, 13:46

raIDen hat geschrieben:Warum wurde es nicht besser? Weil die Verantwortlichen den richtigen Zeitpunkt zum Handeln verpasst haben. Wenn ich erst reagiere wenn es zu spät ist, ist es klar dass es nicht besser wird. Das ist nicht erst seit Frontzeck oder Meier so sondern scheint Tradition zu haben.

Das ist FALSCH. Michael Henke, Korkut, Rekdal kamen alle zur neuen Saison und leiteten direkt den Absurz ein.

Beitragvon DerRealist » 29.08.2018, 13:49

raIDen hat geschrieben:@steppenwolf: Da finde ich nichts zu.

Saison 2012/13 :
9. Spieltag :
15. Bochum 9
16. Aue 8
17. Pauli 7
18. Duisburg 5
Punkteschnitt des Vorgängers : 0.77 Punkte

34. Spieltag :
10. Pauli 43 Punkte
Punkteschnitt : 1.44
Fazit : Nach Übernahme von Frontzeck klare Verbesserung.

Saison 2013/14 :
Bis 13. Spieltag unter Frontzeck :
8. Pauli 19 Punkte
Punkteschnitt : 1.46
34. Spieltag :
8. Pauli 48 Punkte ( mit Nachfolger)
Punkteschnitt : 1.38
Fazit : Punkteschnitt nach Frontzeck ging zurück - keine Verbesserung.

Saison 2014/15 :
Bis einschl. 29. Spieltag unter Vorgänger Frontzeck :
15. Hannover 29 Punkte
16. Paderborn 27
17. Stuttgart 26
18. HSV 25
Punkteschnitt Vorgänger : 1,0
34. Spieltag :
13. Hannover 37 Punkte
14. Stuttgart 36
15.Berlin 35
16. HSV 35
17. Freiburg 34
18. Paderborn 31
Punkteschnitt Frontzeck : 1.6
Fazit : Rettung durch Frontzeck

Saison 2015/16 :
Hinrunde unter Frontzeck :
15. Stuttgart 15 Punkte
16.Bremen 15
17. Hannover 14
18.Hoffenheim 13
Punkteschnitt : 0.82 und 1 Punkt auf Platz 15
34. Spieltag : (unter Nachfolger von Frontzeck
15. Hoffenheim 37 Punkte
16. Frankfurt 36
17. Stuttgart 33
18. Hannover 25
Punkteschnitt : 0,64 und 12 Punkte auf Platz 15
Fazit : Abstieg und Verschlechterung durch den Nachfolger

Beitragvon raIDen » 29.08.2018, 13:50

raIDen hat geschrieben:Warum wurde es nicht besser? Weil die Verantwortlichen den richtigen Zeitpunkt zum Handeln verpasst haben. Wenn ich erst reagiere wenn es zu spät ist, ist es klar dass es nicht besser wird. Das ist nicht erst seit Frontzeck oder Meier so sondern scheint Tradition zu haben.

Das ist FALSCH. Michael Henke, Korkut, Rekdal kamen alle zur neuen Saison und leiteten direkt den Absurz ein.

Und bis auf Korkut wurde bei allen nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen. Wenn Korkut nicht auf einmal ein anderes lukratives Angebot erhalten hätte und nicht einfach nur noch Weg gewollt hätte, hätte er als Einziger die Kurve evtl. noch gekriegt.

Beitragvon Budges2411 » 29.08.2018, 13:52

DerRealist hat geschrieben:

Saison 2012/13 :
9. Spieltag :
15. Bochum 9
16. Aue 8
17. Pauli 7
18. Duisburg 5

34. Spieltag :
10. Pauli 43 Punkte

Saison 2013/14 :
8. Pauli 19 Punkte
34. Spieltag :

Saison 2014/15 :
15. Hannover 29 Punkte
16. Paderborn 27
17. Stuttgart 26
18. HSV 25
34. Spieltag :
13. Hannover 37 Punkte
14. Stuttgart 36
15.Berlin 35
16. HSV 35
17. Freiburg 34
18. Paderborn 31

Saison 2015/16 :
15. Stuttgart 15 Punkte
16.Bremen 15
17. Hannover 14
18.Hoffenheim 13
15. Hoffenheim 37 Punkte
16. Frankfurt 36
17. Stuttgart 33
18. Hannover 25

Danke Dir !!

der einzigste Ausreißer war Gladbach, aber die haben danach auch einer der besten Trainer verpflichtet.

Ich hoffe daran erkennt auch der letzte Zweilfler dass wir nur mit MF Erfolg haben können.

Deshalb wäre so ein zeichen nach aussen genau das richtige !!!!Wir müssen zeigen dass wir froh sind Ihn zu haben und ihm vertrauen.

Beitragvon DerRealist » 29.08.2018, 13:52

raIDen hat geschrieben:
Und bis auf Korkut wurde bei allen nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen. Wenn Korkut nicht auf einmal ein anderes lukratives Angebot erhalten hätte und nicht einfach nur noch Weg gewollt hätte, hätte er als Einziger die Kurve evtl. noch gekriegt.

Hä? Die o.g. Trainer waren doch schon teils die Rettungslösung. Und wurden deshalb installiert. Oder will man jetzt hier noch posthum vorwerfen, dass die Rettungspatrone von der Rettungspatrone nicht funktionierte.
Och Leute...
Zuletzt geändert von DerRealist am 29.08.2018, 13:53, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon simba » 29.08.2018, 13:53

Letztendlich isses doch scheiss egal wieviele Punkte MF sonstwo geholt hat, was für nen Schnitt er hat und bla bla blub...es sind schon nachweislich bessere Trainer auch abgestiegen weils nicht passt..entscheidend ist hier und jetzt. Und da sehe ich Hilflosigkeit bei den Spielen und Hilflosigkeit und dadurch Arroganz bei den Pressekonferenzen und da muß man handeln.

Beitragvon Budges2411 » 29.08.2018, 13:54

raIDen hat geschrieben:

Hä? Die o.g. Trainer waren doch schon teils die Rettungslösung. Und wurden deshalb installiert. Oder will man jetzt hier noch posthum vorwerfen, dass die Rettungspatrone von der Rettungspatrone nicht funktionierte.
Och Leute...

nein die kamen alle zu Sasisonbeginn und keine Retter

Beitragvon raIDen » 29.08.2018, 13:54

Saison 2012/13 :
9. Spieltag :
15. Bochum 9
16. Aue 8
17. Pauli 7
18. Duisburg 5

34. Spieltag :
10. Pauli 43 Punkte

Saison 2013/14 :
8. Pauli 19 Punkte
34. Spieltag :

Saison 2014/15 :
15. Hannover 29 Punkte
16. Paderborn 27
17. Stuttgart 26
18. HSV 25
34. Spieltag :
13. Hannover 37 Punkte
14. Stuttgart 36
15.Berlin 35
16. HSV 35
17. Freiburg 34
18. Paderborn 31

Saison 2015/16 :
15. Stuttgart 15 Punkte
16.Bremen 15
17. Hannover 14
18.Hoffenheim 13
15. Hoffenheim 37 Punkte
16. Frankfurt 36
17. Stuttgart 33
18. Hannover 25

Was für durchschlagende Erfolge. Das sind die Argumente Pro-Frontzeck auf die ich gewartet habe. Wenn man ein Team erstmal ruiniert hat, ist es für den Nachfolger nur bedingt einfach noch was zu retten. Was ist mit den Statistiken aus Aachen, Bielefeld und vor allem Gladbach?
Zuletzt geändert von raIDen am 29.08.2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon DerRealist » 29.08.2018, 13:54

simba hat geschrieben:Letztendlich isses doch scheiss egal wieviele Punkte MF sonstwo geholt hat, was für nen Schnitt er hat und bla bla blub...es sind schon nachweislich bessere Trainer auch abgestiegen weils nicht passt..entscheidend ist hier und jetzt. Und da sehe ich Hilflosigkeit bei den Spielen und Hilflosigkeit und dadurch Arroganz bei den Pressekonferenzen und da muß man handeln.

Ach jetzt ist der Punkteschnitt wieder egal?
Aber wenn er zur Argumentation passt, wird er als DAS Argument rangeführt? Macht euch doch nicht lächerlich. Echt jetzt.

Beitragvon DerRealist » 29.08.2018, 13:55

raIDen hat geschrieben:
Was für durchschlagende Erfolge. Das sind die Argumente Pro-Frontzeck auf die ich gewartet habe. Was ist mit den Statistiken aus Aachen, Bielefeld und vor allem Gladbach?

Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass dieses Argument der AUSSCHLIESSLICH schlechten Arbeit von Frontzeck nicht zieht. Aus Amen.

Beitragvon Budges2411 » 29.08.2018, 13:56

simba hat geschrieben:Letztendlich isses doch scheiss egal wieviele Punkte MF sonstwo geholt hat, was für nen Schnitt er hat und bla bla blub...es sind schon nachweislich bessere Trainer auch abgestiegen weils nicht passt..entscheidend ist hier und jetzt. Und da sehe ich Hilflosigkeit bei den Spielen und Hilflosigkeit und dadurch Arroganz bei den Pressekonferenzen und da muß man handeln.

Ich sehe keine Arroganz sondern einen enormen Biss und Kampfesgeist. Und ein unbändiger Glaube an sein System.

Beitragvon simba » 29.08.2018, 13:57

Ach jetzt ist der Punkteschnitt wieder egal?
Aber wenn er zur Argumentation passt, wird er als DAS Argument rangeführt? Macht euch doch nicht lächerlich. Echt jetzt.

Der war MIR schon immer egal..ich hatte bisher nie was gegen MF..Mich interessiert das JETZT. Du wirst von mir keine Aussage zu irgendwelchen Punkteschnitten in der Vergangenheit finden. Es reicht mir einfach dass er jetzt keine hat und keine Hoffnung auf Besserung besteht..ich sehe zumindest keine Anzeichen.
Zuletzt geändert von simba am 29.08.2018, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon ks_969 » 29.08.2018, 14:01

Na ganz einfach, auch der Trainer muss zum Verein, den dort handelnden Personen und zur Philosophie passen. Dann wird auch eine Erfolgsgeschichte draus! Daher zündeten auch Henke, Korkut und Rekdal nicht beim FCK.
Zuletzt geändert von ks_969 am 29.08.2018, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Budges2411 » 29.08.2018, 14:03

ks_969 hat geschrieben:

Na ganz einfach, auch der Trainer muss zum Verein, den dort handelnden Personen und zur Philosophie passen. Dann wird auch eine Erfolgsgeschichte draus! Daher zündeten auch Henke, Korkst und Rekdal nicht beim FCK.

und alle anderen seit Feldmap Rausch und Rehagel auch nicht. Weil das waren die einzigsten wenn man ehrlich ist.

Beitragvon ks_969 » 29.08.2018, 14:14

ks_969 hat geschrieben:
Na ganz einfach, auch der Trainer muss zum Verein, den dort handelnden Personen und zur Philosophie passen. Dann wird auch eine Erfolgsgeschichte draus! Daher zündeten auch Henke, Korkst und Rekdal nicht beim FCK.

und alle anderen seit Feldmap Rausch und Rehagel auch nicht. Weil das waren die einzigsten wenn man ehrlich ist.

Das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen wollen. Wenn ich mit dem FCK 1.Liga spiele und den Klassenerhalt schaffe dann habe ich schon mal nicht so viel falsch gemacht. Das war fast 40 Jahre so beim FCK, daher will ich nicht alle Trainer in der Zeit schlecht reden. Die die du hier rauspickst waren sicher die erfolgreichsten die wir beim FCK hatten. Das ist jetzt auch wieder ein schlechter Maßstab.

Aber in den letzten. 10 Jahren hat der FCK absolut kein Händchen gehabt beim Trainer. Da ist sicher nicht nur Pech dabei. Wenn ich mir da unsere Freunde aus Mainz anschaue, beweisen die bei ihren Trainerentscheidungen wesentlich mehr Weitsicht.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Budges2411 » 29.08.2018, 14:16

ks_969 hat geschrieben:
Das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen wollen. Wenn ich mit dem FCK 1.Liga spiele und den Klassenerhalt schaffe dann habe ich schon mal nicht so viel falsch gemacht. Das war fast 40 Jahre so beim FCK, daher will ich nicht alle Trainer in der Zeit schlecht reden. Die die du hier rauspickst waren sicher die erfolgreichsten die wir beim FCK hatten. Das ist jetzt auch wieder ein schlechter Maßstab.

Aber in den letzten. 10 Jahren hat der FCK absolut kein Händchen gehabt beim Trainer. Da ist sicher nicht nur Pech dabei. Wenn ich mir da unsere Freunde aus Mainz anschaue, beweisen die bei ihren Trainerentscheidungen wesentlich mehr Weitsicht.

Es geht um Trainer die was aufbauen konnten was entwickeln konnten und nicht nur vewaltet haben. Verwalten konnt schon einige gut da geb ich dir auch recht

Zurück zu Neues vom Betzenberg