Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sandman » 27.09.2017, 11:15


Interessant wird sein, ob der Vertag auch für die unteren Ligen gelten wird..Kontiniutät wäre auch im Worst Case wünschenswert...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon paulgeht » 27.09.2017, 11:17


Bild
Jeff Strasser; Foto: Imago/Tobias Nykänen

Strasser-Vorstellung heute um 13:30 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Jeff Strasser wird künftig auf der Bank der Lautrer sitzen.

Am Mittwoch soll Strasser auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden. Der FCK hat den Namen zwar noch nicht offiziell bestätigt, doch übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist die Wahl auf den Luxemburger gefallen. Der Klub hat für 13.30 Uhr eine Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainers einberufen.

Zuerst hatte der "Kicker" am Vormittag von der bevorstehenden Vertragsunterschrift berichtet. Demnach soll Strasser auch schon im wichtigen Kellerduell gegen die SpVgg Fürth am Freitagabend (18.30 Uhr) auf der Bank sitzen.

Metz neuer Co-Trainer?

Wie die "Rheinpfalz" außerdem berichtet, soll Gunther Metz neuer Co-Trainer werden. Der ehemalige Coach der zweiten Mannschaft hatte sich im Sommer vom FCK verabschiedet und einen Posten in der Nachwuchsförderung beim DFB übernommen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Neuer Coach: Strasser bei Lautern im Anflug (Kicker, 27.09.2017)
- Jeff Strasser wird Cheftrainer beim 1. FC Kaiserslautern (Rheinpfalz, 27.09.2017)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hans P » 27.09.2017, 11:18


Ich habe mir Jeff Strasser hier im Forum schon vor einer Woche gewünscht- und der FCK hat ihn bekommen. Ich finde diese Lösung richtig gut und es erklärt sich auch, dass es ein paar Tage gedauert hat, bis es verkündet werden konnte, schließlich müßte ja auch noch eine Regelung mit seinem Verein Esch getroffen werden.
Ich würde mir jetzt wünschen, dass das Herumgenörgele an seiner Person aufhört und er die volle Unterstützung des FCK- Umfeldes bekommt. Keiner von uns möchte den FCK in der Regionalliga sehen, es ist wirklich die letzte Patrone, die wir haben. Ich verfolge jedes Spiel der roten Teufel schon seit gut 50 Jahren - ich brauche das einfach. Machen wir es wenigstens vielleicht durch unsere Unterstützung möglich, dass das Schlimmste verhindert werden kann. Bitte !!



Beitragvon Miro.Klose » 27.09.2017, 11:18


Amateur oder nicht ist mir egal, gebe ihm eine faire Chance, die hat jeder verdient. Und Wenn er glaubt er kann was tun, bitte. Wenn es ihm sogar gelingt ist es mir doch egal was er vorher gemacht hat. Und wenn es nicht klappt.. ist er auf jedenfall nicht der schuldige für die Misere. Ich glaube nicht das es viel schlimmer als unter Meier werden kann....


DAs Spiel gegen Union jetzt mal aussen vor...



Beitragvon Betzebayer » 27.09.2017, 11:19


So Strasser ist es also ...erstmal vorne weg "viel Erfolg und volle Untersützung" es geht ja schließlich ums überleben des FCK.

Allerdings sagt mir mein Bacuchgefühl, das Strasser nicht die erste Wahl ist und viele andere Trainer sich den FCK nicht antun wollen oder wir uns einfach nicht leisten können. Sforza war dem AR bestimmt zu unbequem lässt sich nicht allesgefallen....Strasser war ja schon als Spieler immer sehr loyal

Was soll es - an die Arbeit und das Best drauss machen ....schlechter kann es ja nicht werden!
Zuletzt geändert von Betzebayer am 27.09.2017, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Alex90 » 27.09.2017, 11:21


Warum soll es mit ihm nicht klappen? Weil die Luxemburgische Liga nur so gut ist wie unsere oberliga? Ein nagelsmann, todesco oder wie sie alles heißen hatten vorher auch nix geleistet als Trainer. Ein klopp ein tuchel hatten vorher auch nix geleistet bevor sie Trainer in Mainz. Es wird in lautern nie ein Trainer gut genug sein. Maier hatte Erfahrung ohne Ende und hat es nicht gebracht.



Beitragvon simba » 27.09.2017, 11:21


Neulich war der Grundtenor bei vielen warum wir nicht auch mal eine jüngeren Trainer finden der dann vlt zum Tuchel wird..nun haben wir mal Mut zu so einemn Schritt bewiessen und es wird auch wieder gemeckert.....



Beitragvon DerRealist » 27.09.2017, 11:22


Ach da bin ich ja beruhigt, dass die Beissreflexe immer noch greifen. So lange geschimpft wird, ist alles gut. Einstimmigkeit wäre doch mal sowas von absurd seltsam gewesen. :lol:

Ich habe so ein Gefühl, dass wir einen anderen FCK nach der Länderspielpause sehen werden.

:!:



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 27.09.2017, 11:23


Herzlich Willkommen Jeff Strasser! Viel Erfolg und zeig uns das du mehr kannst, als "nur" in Luxemburg zu trainieren.

Ich persönlich finde die Entscheidung mutig, aber grundlegend gut!

Da einige hier (wie ich auch) mit anderen, erfahreneren Namen gerechnet haben, scheint die Euphorie nicht ganz so groß zu sein.

Jedoch, gefordert wurde auch ein Benjamin Hoffmann, der auch nur die A-Jugend trainiert hat. Ich finde, dass hier teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich freue mich auf JS und hoffe auf neue Impulse. Am Freitag wünsche ich der Mannschaft einen 2:0 Sieg vor mehr als 25.000 Zuschauern!

Auf geht es, rollen wir das Feld von hinten auf!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Gonzo81 » 27.09.2017, 11:23


mutige Entscheidung von JS. Er hat sehr viel zu verlieren - seinen guten Ruf in KL. Doch wenn er es schafft diese Talfahrt zu beenden, dann wird ihm ein Denkmal gesetzt und es stehen ihm einige Türen offen. Nur in solchen Situationen kann man sich beweisen.
Ich denke er hat die volle Unterstützung von den Fans verdient und ich hoffe dass die Hütte gegen Fürth nicht leer bleibt. Also alle hoch und den neuen alten Begrüßen
heult net... kämpft :!:



Beitragvon reddevilforever » 27.09.2017, 11:24


Ganz Deiner Meinung, nur zusammen kann es gehen! Alle denen der FCK etwas bedeutet sollten sich bewusst machen dass wir nur eine Chance haben wenn wir alle zusammen halten, unterstützt die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler, kommt wieder ins Stadion und versucht ihnen das Selbstvertrauen zurückzugeben, lasst uns zusammen anfeuern und alte Zeiten aufleben lassen! Es gibt nur diesen einen FCK und wir müssen alles Machbare daransetzen dass wir nicht von der Fußball-Bildfläche verschwinden!
Ich freue mich auf Freitag, Jeff lass die Teufel raus!



Beitragvon Clublautern » 27.09.2017, 11:24


Alles gute und viel Glück und Ausdauer. Ich hoffe es geht alles gut. In Kompination mit GM könnte funktionieren. Ich hoffe und wünsch mir das. Also, geht ins Stadium und wehrt euch gegen den Abstieg.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Blubber1980 » 27.09.2017, 11:27


im grunde sind es nur 14 punkte bis zu den aufstiegsplätzen.

:wink:



Beitragvon super-jogi » 27.09.2017, 11:29


Blubber1980 hat geschrieben:im grunde sind es nur 14 punkte bis zu den aufstiegsplätzen.

:wink:


Du bist mein Mann !! :daumen:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Irgendwer » 27.09.2017, 11:30


Strasser passt zum FCK. Das hat er als Spieler gezeigt. Dass er coachen kann auch. Wenn auch nur in Luxemburg. Ob es reicht, um die Liga zu halten wird man sehen. Ich würde ihn aber auch im Fall das Abstiegs gerne behalten, um endlich mal anzufangen mit der vielgepriesenen Kontinuität.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon lautrermaad » 27.09.2017, 11:30


@jürgen.rische
Ich war an der hiesigen Mädchenschule und glaub mir, wir haben nie so rumgeheult wie hier in diesem Forum.

Pferdelunge Jeff, hau rein und zeig den Jungs da oben wie man bis zuletzt kämpft!!!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.09.2017, 11:31


Hephaistos hat geschrieben:Der Mann ist 2 mal Meister geworden + Pokalsieg. Kennt den FCK, war hier 2015 in Praktikum, passt charakterlich ganz gut. Was will man mehr? Das ist kein Experiment.
Dein Sforza hingegen wäre ein Experiment. Die Gründe muß man nicht erneut nennen.


Lass uns ehrlich sein: es ist ein Experiment.

Letztlich ist jeder Trainer ein Experiment, der in der Liga nicht gearbeitet hat, unabhängig davon welchen Erfolg er woanders hatte und Luxemburg ist nun wirklich ein schwieriger Gradmesser.

Davon abgesehen hüpft mir gerade ein wenig das Herz, das Jeff Strasser wieder auf dem betze ist, nur mal rein so als Mensch.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er auch Erfolg hat. Bielefeld ist z.B. mit Saibene in einer absolut existentiellen Situation mit dem anderen Jef aus Luxemburg (da scheint ein Nest zu sein) mindestens ebenso ein Experiment eingeganen. Warum sollen wir also nicht auch einmal Glück haben?
- Frosch Walter -



Beitragvon ruredeiwel » 27.09.2017, 11:31


Kann man den "Teufelsengel(Ratte) nicht einfach
mal aus dem Forum schmeißen ???
Endlich mal sperren !!!

Es ist einfach nur noch nervig... :nachdenklich:

Kritiker gibts ja hier schon zu Genüge,
egal bei welchem Thema.
Aber auf allem und jedem sofort rumhacken
geht gar net.

!!! DU NERVST !!!
Zuletzt geändert von ruredeiwel am 27.09.2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon Westkurvenalex » 27.09.2017, 11:33


@teufelsengel:
Ich unterstelle dir einfach einmal, dass du keine Ahnung hast, was hinter den Kulissen los ist. Weist du wer vom FCK angefragt worden ist, wer Verhandlungen geführt hat, wer abgesagt hat, wer zu hohe Forderungen stellte etc.? Nein, weist du nicht. Deshalb müssen wir davon ausgehen, dass Strasser das Ergebnis eines Findungsprozesses war, bei dem viele Faktoren und Einflüsse eine Rolle spielten.
Jeff Strasser ist einer mit Leidenschaft auf dem Platz, strahlt aber in sich eine Grundruhe aus. Genau so einen brauchen wir hier. Was nützt uns ein harter Hund, wenn die Spieler eh schon psychisch am Ende sind? Er kennt den Verein und das Umfeld und wird einen Plan haben, der die Verantwortlichen überzeugt hat. Sonst wäre er nicht hier. Er weiß, dass es ein Pulverfass ist und wenn er versagt, kann es das Ende des Vereins bedeuten. Das ist aber originär nicht seine Schuld, sondern die Schuld von anderen der letzten 15 Jahren.
JEFF WIRD ES RICHTEN!!!



Beitragvon Betzebayer » 27.09.2017, 11:33


Eines ist klar wenn wir jetzt nicht an einem Strang ziehen wann dann??? WIR müssen jetzt die Mannschaft unterstützen egal wie schlecht sie spielt oder verliert ....wir müssen ihnen die Angst nehmen zu versagen. Nur so geht es ....lieber mal auf die Lippen gebissen wenn man sich ärgert und anfeuern.
Drauf hauen kann man zum Schluss falls das dann in die Hose geht. Aber so kann man sich nie vorwerfen wenigstens alles für den Verein getan zu haben.
Draufgehauen haben wir meisten hier die letzten 5 Jahr - hat nix geholfen wurde alles noch schlimmer :?



Beitragvon simba » 27.09.2017, 11:33


Müsst ihr alle noch diese unsäglichen teufelsengel zitieren ? Als reiche sein Dünnpfiff an Post nicht einmal.....
An die Admins : Ihr würdet sicher viel zum Frieden und der Konzentration aufs Wesentliche beitragen wenn ihr solche Ergüsse schnell löschen würdet, oder ist das gewünscht ?



Beitragvon Es_war_Einmal... » 27.09.2017, 11:34


Herzlich WillKommen zurück !!!!

Welcome Back,Jeff.
Ich hoffe ,er weiß , das er die Letzte Patrone ist.
Andernfalls ,sieht es verdammt schlecht aus .
Aber , Jeff war Damals schon ein Kämpfer vor dem Herrn und dies ist seine Veranlagung,daraus schließt man ,
"" Wir schaffen das "". :teufel2:

Wenn das mit Gunter Metz auch noch klappt , ok , warum nicht .
Viele mosern hier rum,das mache ich auch gerne,aber ,wir wissen nicht wer alles abgesagt hat--das sind bestimmt genug gewesen.
Ausserdem , in der Situation vom FCK zur Zeit ,da überlegt sich jeder gute Trainer die Sache etliche Male , ob er sich das antut .Man kann mehr verlieren als gewinnen .
Möglicherweise ist dies wirklich eine Chance ,egal ob es klappt oder nicht,Andernfalls wird aufgebaut 2 Etagen tiefer, das wird wohl die Planung sein.
Wir ALLE müssen jetzt unterstützen ,ob es einem passt oder nicht .
Niemand und ich meine NIEMAND von uns allen ,möchte unseren FCK versinken sehen in der Bedeutungslosigkeit.
Das ist FAKT.
Leute jetzt gilts bis zum Schluss , vielleicht schaffen wir es ja noch.
Hoffentlich
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 27.09.2017, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 27.09.2017, 11:36


ix35 hat geschrieben:Wenn Strasser die große Lösung ohne Experimente sein soll lach ich mich "schäpp". Für diese Lösung hat Notzon so lange gebraucht--Respekt. Ihr könnt Strasser alle die besten Lobeshymnen und Herzlich Willkommensgrüße zukommen lassen, für mich haben wir jetzt mit Notzon und Strasser die Doppelnull als sportlich Verantwortliche. Diese Verpflichtung ist für mich der größte Schwachsinn was uns in der jetzigen Situation passieren konnte. Lauter Dilettanten von Vorstand angefangen, über den AR bis zur sportlichen Leitung. Tschüss FCK, Du stirbst in Raten aber Du stirbst. :cry: :cry:


Hm. Der Post bringt jetzt aber auch nicht wirklich viel. Jetzt wart halt erstmal ab.



Beitragvon Gonzo81 » 27.09.2017, 11:37


Man man man... mit solchen Fans kannst du den Untergang schon vor dem Aufprall mit dem Eisberg feiern.

GIBT IHM EINE CHANCE, SCHLECHTER KANNS NICHT WERDEN.

WELCOME HOME JEFF !!!! GOOD LUCK !!!! :daumen:
Zuletzt geändert von Gonzo81 am 27.09.2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
heult net... kämpft :!:



Beitragvon Westkurvenalex » 27.09.2017, 11:37


simba hat geschrieben:Müsst ihr alle noch diese unsäglichen teufelsengel zitieren ? Als reiche sein Dünnpfiff an Post nicht einmal.....
An die Admins : Ihr würdet sicher viel zum Frieden und der Konzentration aufs Wesentliche beitragen wenn ihr solche Ergüsse schnell löschen würdet, oder ist das gewünscht ?


Na ja, auch so etwas muss man aushalten.
Immerhin herrscht Meinungsfreiheit.
Gut ist, dass dieser Engel sofort Gegenfeuer kriegt.
Das zeigt, dass hier zumindest noch ein Rest an Feuer herrscht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste