81 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Drehtse sich mol widder? Die Abwärtsspiral!?
Abwärtsspiraldrehung since 2011.
Abwärtsspiraldrehung since 2011.

Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
... und am 30. Mai ist der Weltuntergang!
Huch, war ja vorgestern schon! Na, dann eben nächstes Jahr, oder in 10 Jahren, 100 Jahren usw..
Huch, war ja vorgestern schon! Na, dann eben nächstes Jahr, oder in 10 Jahren, 100 Jahren usw..

@Ostseeteufel: Sehe ich umgekehrt
Einen brauchbaren Investor (keinen Scheich) finden wir erst wenn wir erstklassig sind.
Um da hinzukommen brauchen wir, wie ChrisW schhon schrieb, eine eingespielte Mannschaft.
Darmstadt, Fürth, Braunschweig, Paderborn, Augsburg... alles Erstligaaufsteiger, die Etatmässig in der unteren Hälfte der 2.Liga rangierten und nur über eine eingespielte Truppe hochkamen. Nur das kann unser Weg sein.
Diese Saison könnte Heidenheim so ein Kandidat sein. Union und BS auch, wenn die Truppe zusammenbleibt.

Um da hinzukommen brauchen wir, wie ChrisW schhon schrieb, eine eingespielte Mannschaft.
Darmstadt, Fürth, Braunschweig, Paderborn, Augsburg... alles Erstligaaufsteiger, die Etatmässig in der unteren Hälfte der 2.Liga rangierten und nur über eine eingespielte Truppe hochkamen. Nur das kann unser Weg sein.
Diese Saison könnte Heidenheim so ein Kandidat sein. Union und BS auch, wenn die Truppe zusammenbleibt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Am Beispiel von 1860 sieht man, dass die Diskussion um Investoren teilweise völlig falsch geführt wird.
An der Katastrophe bei den Löwen trägt doch nicht der Investor die Hauptschuld. Die Strukturen bei 1860 waren doch schon lange vor Ismaik miserabel, sonst wäre man ja erst gar nicht so dringend auf einen Investor angewiesen gewesen. Diese ineffektiven und schlechten Strukturen innerhalb des Vereins ändern sich durch einen Investor aber nicht automatisch. Im Fall von 1860 München hat es die Probleme offensichtlich sogar noch verschärft.
Insofern führt die Diskussion um gute oder schlechte Investoren auch am eigentlichen Problem vorbei. Bevor man sich um Investoren bemüht, muss man eine schonungslose Bestandsanalyse durchführen und alle Strukturen und Bereiche des Vereins gründlich hinterfragen. Wenn die Grundvoraussetzungen für gute Vereinsarbeit nicht gegeben sind (kompetentes Personal, gute Atmosphäre, Einigkeit und Zusammenhalt usw.) und man keinen nachhaltigen Plan hat, dann wird einem auf Dauer auch kein Investor weiterhelfen können.
An der Katastrophe bei den Löwen trägt doch nicht der Investor die Hauptschuld. Die Strukturen bei 1860 waren doch schon lange vor Ismaik miserabel, sonst wäre man ja erst gar nicht so dringend auf einen Investor angewiesen gewesen. Diese ineffektiven und schlechten Strukturen innerhalb des Vereins ändern sich durch einen Investor aber nicht automatisch. Im Fall von 1860 München hat es die Probleme offensichtlich sogar noch verschärft.
Insofern führt die Diskussion um gute oder schlechte Investoren auch am eigentlichen Problem vorbei. Bevor man sich um Investoren bemüht, muss man eine schonungslose Bestandsanalyse durchführen und alle Strukturen und Bereiche des Vereins gründlich hinterfragen. Wenn die Grundvoraussetzungen für gute Vereinsarbeit nicht gegeben sind (kompetentes Personal, gute Atmosphäre, Einigkeit und Zusammenhalt usw.) und man keinen nachhaltigen Plan hat, dann wird einem auf Dauer auch kein Investor weiterhelfen können.
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Das ist Quatsch! Zum einen hatten wir zu dem Zeitpunkt auch einfach bessere Spieler als Thommy, und wenn dieser eingesetzt wurde war er komplett übermotiviert, hat jeden Ball verloren und hatte vor allem überhaupt keinen Körper für die 2. Liga. Ich erinnere mich dass er bei gefühlt jeder Berührung gefallen ist. Jetzt hat er sich bei Regensburg was weiterentwickelt, aber ich behaupte nach wie vor dass er kein Spieler für die 2. Liga ist, schon allein der Physis wegen. 3. Liga und 2. Liga ist noch mal ein Riesenunterschied
naja, wenn ich mir Zoua anschaue, die ist in den letzten Spielen auch fast bei jeder Berührung umgefallen.
Und Körper hat der !!!

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Gleich geht's los mit dem neuen Spielplan!
Hier als Online-Stream:
» http://spielplan.bundesliga.de

» http://spielplan.bundesliga.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
81 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg