Devil's Answer hat geschrieben:Jedenfalls eine Menge Rauch....
Leider ja. Die Geschichte ist jetzt die Topmeldung im Sport auf spiegel.de
egal wie es ausgeht der imageschaden ist jetzt schon enorm

daachdieb hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Egal wie, wer das war, gehört am den Eiern aufgehangen. Hier darf es keine zwei Lager geben. Keine zwei Meinungen. Das ist widerlich, und gegen den FCK.
...
Es muss ein Ende haben mit solchen Schlagzeilen. Wir sind zutiefst faul, von innen heraus.
Genau so ist es. Denn auch die neue Führung, und dann die nächste und die übernächste werden diesen Machtspielchen ausgesetzt, wenn sie nicht "spuren".
Mir geht es nicht darum recht zu haben. Aber hier passiert genau das, was zu befürchten war. Die Hexenjagd auf FG und SK und auf die, die sie im Verein protegiert haben, führt nun zu einer ekligen Gegenreaktion. Anstatt einen ruhigen Mittelweg zu gehen, wurde immer weiter provoziert immer tiefer gespalten. Nun haben wir den Salat. Denkt mal drüber nach, wem das schaden könnte? Wer war zu dieser Zeit unser Aufsichtratsvorsitzender? Wer hat sich quasi mit Erpressung seine Entlastung organisiert? Und wer konnte es nicht sein lassen, mit einer völlig unqualifizierten Pressemitteilung bzgl. eines besch.... EUR 100.000 Sponsoring SK und FG noch richtig einen mitzugeben? Sollte sich das alles als wahr herausstellen, hätte Herr Buchholz einiges zu erklären.
Nicht das wir uns falsch verstehen, dass ist weder im Sinne des Vereins noch finde ich das in irgend einer Art und Weise gut - aber die Art und Weise wie FG und SK vor die Tür gesetzt wurden und die nachlaufenden machtpolitischen Spielchen, haben eine Scheißlavine losgetreten, die nur schwer zu stoppen sein wird. Ich habe das hier schon öfters geschrieben: Jeder, der sich über die aktuellen Vorgänge wundert, soll den offenen Brief von Markus Merck lesen. Jeder der etwas strategisch denken kann, erkennt, dass Markus genau diese Entwicklung vorausgesehen hat und daher ein anderes Management des Themas vorgeschlagen hat.
Hier geht es ausschließlich um Politik. Hier hat jemand den Film aus seiner Schreibtischschublade geholt, von dem ich immer nur behaupte, dass ich ihn habe, ihn aber eigentlich nie zeigen will. Hier wurde jemand bis zur Weißglut provoziert und in die Enge getrieben. Was dann passiert, kann man sich jetzt live anschauen. Respekt an alle, insbesondere an unseren AR-Vorsitzenden, dass er dieses Thema so elegant gemanagt hat. Recht haben und recht bekommen sind halt eben zwei unterschiedliche Dinge.
RTL ist wie die Bild nur sensationsjornalismus um jeden Preis.
Vor allem warum gräbt man nach sovielen Jahren solch ein Thema aus für mich absolut unverständlich.

Damit scheiden die aktuell Verantwortlichen wohl aus.
Die 2008 Verantwortlichen inkl. Buchholz scheiden ebenfalls aus, da sie am Pranger stehen.
Wer bleibt zwischen diesen "Äras" übrig? Nach meiner Kenntnis nur die letzte Führungsriege um Rombach, Kuntz und Grünewalt! Die Tatsache, dass sich Grünewalt äußert, ist kein Indiz für seine Unschuld. Die Tatsache, dass er die Vorwürfe bestätigt, sprechen dafür, dass ihm das "Bekanntwerden" der Geschichte gelegen kommt, da ein Abstreiten der Vorwürfe dem Verein genutzt und ihm nicht geschadet hätte.
Wenn man nun bedenkt, welche Vorwürfe Buchholz gegen Grünewalt bei der letzten JHV erhoben hatte und Grünewalt befürchten muss, dass bei der nächsten JHV im November die Vorwürfe von verschiedenen Seiten bekräftigt werden, so liegt der Verdacht absolut nahe, dass die Geschichte von Grünewalt / Kuntz oder aus ihrem Umfeld gestreut wurde. Auch der Zeitpunkt der Bekanntmachung der Geschichte spricht Bände.
Überrascht bin ich nicht, dass Kuntz und Grünewalt mit Schlamm werfen. Lügen und Falschheit waren schließlich die hervorstechenden Charaktereigenschaften dieser Akteure (Rombach eingeschlossen).
Für unseren Verein kommt diese Schlammschlacht zur Unzeit. Kuntz und Grünewalt scheinen tatsächlich die Zerstörung unseres Vereins billigend in Kauf zu nehmen, um ihre persönliche Position zu stärken.
daachdieb hat geschrieben:Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Nicht zu vergessen natürlich ehemalige AR-Mitglieder, bei denen sitzt der Stachel ggf. noch etwas tiefer ...
Es können auch "Dritte" sein, die mit dieser Zeit um 2008 gar nichts zu tun haben. Nach dem Motto: Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.
Ich glaube nicht an die einfachste "Erklärung".
Ich glaube an die einfache Erklärung daß Du Vereinsangestellter bist und ständig nur Politik betreibst, mit allen unsäglichen Mitteln die so in der Kiste sind.
Dritte und vierte Parteien. Wer kennt denn die Unterlagen? Einbrecher vielleicht? Für die Stadt und die Region ist der FCK ein Wirtschaftsfaktor, auch wenn es schon besser war.
Buchholz, so sehr er stänkert und damit wirklich dem Verein weniger einen Gefallen tut als sich selbst, hat ganz sicher inzwischen hohe 6-stellige Beträge in den Verein gesteckt.
Fritz Grünewalt, der F..enfritz wie er bei vielen nur heißt, hat auch 6-stellige Beträge bewegt - die hat er sich als Prämie geben lassen.
Anleihen auflegen, weil man von keinem mehr Geld kriegt, und gleichzeitig den Unternehmenswert nicht steigern (das wäre der Arbeitsauftrag), und selbst das Geld in die eigene Tasche umzulenken, was in der Höhe nie wieder reinzukriegen ist, das ist im heutigen Deutschland der Trend. "Beratungsunternehmen".
Das ist und bleibt aber scheiße.
Und alles auch noch bundesöffentlich auszutragen ist vereinsschädigend in höchstem Maße. Hier müssen die Namen herausgefunden und genannt werden, und diese Herrschaften vom Verein ausgeschlossen werden und Stadionverbot erhalten, und juristisch kann man prüfen, was machbar ist zur Unterbindung übler Nachrede oder ähnlichem.
Mit einer anständigen Presseabteilung kann man falsche Angriffe kontern und selbst was Positives daraus machen. Könnte. Könnte...
kantersieg hat geschrieben:Wer bleibt zwischen diesen "Äras" übrig? Nach meiner Kenntnis nur die letzte Führungsriege um Rombach, Kuntz und Grünewalt!
Grünewalt war 2008 noch nicht da - der damalige Finanzer hatte einen anderen Namen.
Kuntz ist mithaftbar - er hätte eine verschleppte Insolvenz melden müssen (falls es sie denn gab).
Aber warum schreibe ich eigentlich. Das solltet ihr alles selbst nachlesen, da ihr es offensichtlich nicht wisst.
Umgekehrt hat geschrieben:Ich glaube an die einfache Erklärung daß Du Vereinsangestellter bist und ständig nur Politik betreibst, mit allen unsäglichen Mitteln die so in der Kiste sind.
Großartig, den hatte ich schon fast wieder vergessen

fck-jetzt.de
Das wird bestimmt demnächst bei 'Mario "Weeste" Barth "Kennste" deckt auf' kommen - dem Fachjournal für die, die es ja schon immer gewusst haben wollen. Praktisch. Läuft ja bei RTL - ganz zufälligerweise. Ständiger Gast und Mahner: Reiner Holznagel. Präsident. Des Bundes der Steuerzahler. Einer nicht ganz unbedeutenden Lobby-Organisation der Betuchteren in diesem Lande, die traditionell "Von-denen-da-oben" immer so doll böse geschröpft werden.
Da war doch mal was, oder? War ja zuletzt recht still...
wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit RTL kommunizieren.
Einfach nur armselig.
Wenn der FCK mit der Stadt eine Stundung vereinbart, geht das die DFL nen Dreck an!
Wo kein Kläger, da kein Richter, gell Herr Grünewald!

Umgekehrt hat geschrieben:Mit einer anständigen Presseabteilung kann man falsche Angriffe kontern und selbst was Positives daraus machen. Könnte. Könnte...
Lass doch erstmal den Beitrag im Fernsehen laufen. Warum sollte der Verein jetzt schon reagieren?

Ist kein Spieler verletzt, dann geschieht etwas auf anderer Ebene.
Irgendwelche Mächte wollen den FCK zerstören. Eine Verkettung unglücklicher Umstände, oder absichtlich herbeigeführt? Da hilft nur, was immer hilft im Fußball: Siege!
Wir brauchen wahrscheinlich jetzt 49 Punkte

Südpälzer hat geschrieben:Umgekehrt hat geschrieben:Mit einer anständigen Presseabteilung kann man falsche Angriffe kontern und selbst was Positives daraus machen. Könnte. Könnte...
Lass doch erstmal den Beitrag im Fernsehen laufen. Warum sollte der Verein jetzt schon reagieren?
Weil auf jeden Fall Dreck am Verein hängen bleibt.
Von der allgemeinen Öffentlichkeit wird oft Sinn und Wahrheitsgehalt ausgeblendet.
"Es wurde ja im Fernsehen gebracht und in der Zeitung hat es auch gestanden, also wird bei dem Verein nur betrogen und getrickst"
Dem gilt es, endlich und nachhaltig einen Riegel vorzuschieben.
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
playball hat geschrieben:
[...]
Also: ein existenzielles Liquiditätsproblem ist noch lange kein Insolvenzgrund. Daher liebe FCK Freunde: Durchatmen und Entspannen.
[...]
Auf nach Fürth.
Sincerely yours
playball
Danke für diese klare Darstellung!
Komm bitte gegen Union an die Buzz und ich gebe Dir ein Getränk Deiner Wahl aus. Oder auch mehrere. Einzige Bedingung: Ich muss nicht unbedingt das Gleiche trinken.
Gerüchte um damalige Pleite werden laut: Hätte der 1. FC Kaiserslautern 2008 absteigen müssen?
voks hat geschrieben:Weiterer Artikel von RTL inklusive eingescannten Dokumenten:
Gerüchte um damalige Pleite werden laut: Hätte der 1. FC Kaiserslautern 2008 absteigen müssen?
Ist das alles? Ein paar Mahnungen? Und ein Vertrag vom Buchholz in dem steht "KANN das Darlehn sofort".

TazDevil hat geschrieben:Ist das alles? Ein paar Mahnungen? Und ein Vertrag vom Buchholz in dem steht "KANN das Darlehn sofort".
Scheint so

daachdieb hat geschrieben:kantersieg hat geschrieben:Wer bleibt zwischen diesen "Äras" übrig? Nach meiner Kenntnis nur die letzte Führungsriege um Rombach, Kuntz und Grünewalt!
Grünewalt war 2008 noch nicht da - der damalige Finanzer hatte einen anderen Namen.
Kuntz ist mithaftbar - er hätte eine verschleppte Insolvenz melden müssen (falls es sie denn gab).
Aber warum schreibe ich eigentlich. Das solltet ihr alles selbst nachlesen, da ihr es offensichtlich nicht wisst.Umgekehrt hat geschrieben:Ich glaube an die einfache Erklärung daß Du Vereinsangestellter bist und ständig nur Politik betreibst, mit allen unsäglichen Mitteln die so in der Kiste sind.
Großartig, den hatte ich schon fast wieder vergessen
Das ist richtig Grünewalt war 2008 noch nicht da, er ist erst seit 2010 im Amt. Das heißt, eine verantwortliche Person war noch dazwischen, Finanzvorstand Ohlinger. Aber Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass Du Ohlinger im Verdacht hast? Daher verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst.
Aber in einem Punkt hast Du recht: Kuntz würde bei der Insolvenzverschleppung auch mit drin hängen. Daher verbleibt Grünewalt als der Hauptverdächtige.
Jean-P hat geschrieben:Ne Insolvenz kann ich aus dem Bericht nicht erkennen. Wenn wir einfach die Miete nicht bezahlt hätten hätte die Stadt Anzeige wegen einer drohenden Insolvenz stellen können. Mit eventuell guten Aussichten auf Erfolg. Hat sie aber nicht getan.
Fraglich ist ob die Stadt freiwillig auf die Mietzahlung verzichtet hat, vor dem Hintergrund das wir nicht zahlen konnten. In dem Fall lag auch keine Insolvenz meiner Meinung nach vor.
Im Endeffekt nichts weiter als ne billige Story auf Kosten des Images des FCK. Konsequenzen dürfte das keine mehr haben.
Das ist ein wunderhübscher Interessenskonflikt der Stadiongesellschaft, den man dann wie bekannt aufgelöst hat:
- Die Stadiongesellschaft braucht die Einnahmen durch den FCK, da sie sonst die Zinsen nicht zahlen kann. Da es keinen anderen potentiellen Mieter gibt (Der VfR würde NIE auf den Betze umziehen, geht gar nicht), wäre die Stadiongesellshaft insolvent und die Stadt, die eh unter Kuratel steht, hätte ein Problem mehr am Hals ...
- dann spielt man lieber mit den Zahlungszielen, was sicherlich rechtens ist (danke an playball für den aufschlußreichen Beitrag!) und vermeidet so gleich mehrere Insolvenzen (Verein, Stadiongesellschaft und mittelbar sinngemäß die Stadt).
- vielleicht kann man sogar sagen, daß in dieser Situation der FCK die Lage der Stadt und der Stadiongesellschaft ausgenutzt hat. In anderen Regionen würde man sowas als "clever" bezeichnen und wäre stolz auf die handelnden Personen ("Hund sans hald")... hier wirds zum Skandal gemacht.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ich hätte sogar RTL mehr zugetraut...
Wer hat da bloß 2 Wochen vor der JHV in seiner Schublade noch alte Mahnungen gefunden

Ich versteh das nicht jetzt kommt der nächste Mist ich würde nur gerne wissen was im schlechtesten Fall mit dem FCK von heute passieren könnte.
Aber mir erschließt sich auch nicht warum ein paar Mahnung die Insolvenz des FCKs beweisen sollen.

RTL...meine Fresse!!!
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

So langsam wird mir klar warum der Krempel bei RTL gelandet ist, alles was halbwegs seriös ist hat dankend abgelehnt.
Die Mahnungen scheinen von der Stadiongesellschaft zu sein. Da ist deren Postausgangsstempel drauf. Den macht man eigentlich nur auf die Kopie die im Haus bleibt.
Ist das überhaupt zulässig so was zu veröffentlichen?

Betze_Steph hat geschrieben:@sandmann: Ich komme nachher mit Peter Zwegert vorbei, der ist doch auch von RTL...oder? Wir finden einen Weg mit deinen Gläubiern zu verhandeln und die Privatinsolvenz zu verhindern. Wir könnten Ratenzahlung anbieten...
Ja bitte, monatlich 50Cent...es wäre mir sehr unangenehm im Nachtjournal zu landen

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Zurück zu Neues vom Betzenberg