108 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Super Herr Stöver. Dieser 5.klassige
Sportvorstand qualifiziert eine Mannschaft
ab. Wer hat nochmal diese Mannschaft zu-
sammengestellt?
Stöver steht zu Korkut, denn mit dessen
Entlassung geht es auch um seinen Kopf.
Wer hat diesen Trainer zu uns geholt?
Ich denke das ich das nicht noch auf-
klären muss. Dass Herr Gries solange stillhält
verwundert doch, denn die Herren Stöver u. Korkut reissen seine bisher erzielten Erfolge und Aktionen ab.
Weiter mit den 2 bis zum Abstieg in die Oberliga,
denn für eine Lizent für liga 3 + 4 wirds nach dem
Abstieg eng.
Mein FCK Herz blutet aus
sammengestellt?
verwundert doch, denn die Herren Stöver u. Korkut reissen seine bisher erzielten Erfolge und Aktionen ab.
Abstieg eng.
Mein FCK Herz blutet aus

Beitrag nach kurzer Überlegung wieder entfernt, da mir eine spontane Reaktion auf den Vorschreiber dann doch zu unsachlich geraten war. 
Wer solche Anhänger hat......

rosie.58 hat geschrieben:Super Herr Stöver. Dieser 5.klassige
sammengestellt?
Abstieg eng.
Mein FCK Herz blutet aus
Dein Beitrag ist absoluter Bullshit und ein FCK Herz hast Du keines.

@ix35
so, oder so ähnlich kann man das natürlich auch sagen.
so, oder so ähnlich kann man das natürlich auch sagen.

Toppizcek hat geschrieben:Beitrag nach kurzer Überlegung wieder entfernt, da mir eine spontane Reaktion auf den Vorschreiber dann doch zu unsachlich geraten war.
Dito.
Aber leider hab ich mittlerweile das Gefühl, dass solche Leute bei uns, wenn auch nicht in der Überzahl aber zumindest doch in hoher Anzahl vertreten sind...
Paul hat geschrieben:Das haben wir alle lange verstanden. Viele Verletzte, wenig Kohle. Schwierige Saison.
Warum aber lässt sich man sich nach einem durchaus überzeugenden 3:0 gegen Dresden dann so von einem Verein wie Heidenheim (mindestens gefühlt) versenken. Etwas mehr Gegenwehr verlange ich schon. Und frage an den Trainer: Es ist nicht allzulange her, dass ein Heubach hier im Forum schon mit Martin Amedick zu seinen besten Zeiten verglichen wurde. Warum kriegt ihr den Kerl nicht auf die Füße?
Für mich ist da was faul. Ja, die Rahmenbedingungen sind nicht einfach, deshalb muss man sich aber nicht ständig sportlich abfrühstücken lassen!
Das sind Kernfragen, die ich mir auch immer wieder Stelle und es ist nicht nur diese Saison so. Wir haben und CR teilweise richtig guten Fußball gespielt, der nichts mit Betze-Mentalitäten zu tun hatte, die hier immer wieder gebetsnühlenartig gefordert werden. Ständig dann wieder diese unerklärlichen Rückschläge, die uns jetzt letztendlich dahin geführt haben, wo wir nun stehen - die Tabelle lügt nie (zumindest selten). Dann muss man sich auch die Frage stellen, von wem lassen wir uns ständig und in aller Regelmäßigkeit abfrühstücken - es sind immer die gleichen Teams!! Das macht es schwer, noch an irgendwas zu glauben!!!
Umbruch....
der nächste Umbruch kommt spätestens nächste Saison,egal in welcher Liga.
Die 2,3 die verkaufbar sind werden den Verein verlassen (müssen) um finanziell einigermasse über die Rude zu kommen und werden durch wesentlich schlechtere Spieler (wie jedes Jahr) ersetzt.
Muss zwangsläufig irgendwann schiefgehen.
In den Jahren in denen noch ein wenig Geld da war wurde der Aufsteig leichtfertig verspielt, den Fans dann noch als Erfolg verkauft und viele habens sogar geglaubt.Im Schönreden, verdrängen der Tatsachen und Augen zukleistern sind wir ja nicht erst seit Kuntz mittlerweile Weltmeister
Jetzt kommts halt so wie es kommen musste.....
Die Weg wird zwangsweise nach unten führen müssen...eine Konstanz oder Aufbau eines Teams das um den Aufstieg mitspielt wird nicht mehr möglich sein.
Bin gespannt wer dann noch so alles von der Winterreste Rampe verplichtet wird....
der nächste Umbruch kommt spätestens nächste Saison,egal in welcher Liga.
Die 2,3 die verkaufbar sind werden den Verein verlassen (müssen) um finanziell einigermasse über die Rude zu kommen und werden durch wesentlich schlechtere Spieler (wie jedes Jahr) ersetzt.
Muss zwangsläufig irgendwann schiefgehen.
In den Jahren in denen noch ein wenig Geld da war wurde der Aufsteig leichtfertig verspielt, den Fans dann noch als Erfolg verkauft und viele habens sogar geglaubt.Im Schönreden, verdrängen der Tatsachen und Augen zukleistern sind wir ja nicht erst seit Kuntz mittlerweile Weltmeister
Jetzt kommts halt so wie es kommen musste.....
Die Weg wird zwangsweise nach unten führen müssen...eine Konstanz oder Aufbau eines Teams das um den Aufstieg mitspielt wird nicht mehr möglich sein.
Bin gespannt wer dann noch so alles von der Winterreste Rampe verplichtet wird....
Toppizcek hat geschrieben:winternight68 hat geschrieben:@Toppizcek Fachkompetenz hin oder her: wie weit die Fachkompetenz, die am Betze die letzten Jahre verantwortlich war den Verein gebracht hat, sehen wir ja heute. Ein z.B. Klopp oder Tuchel hat aber schon zu Mainzer Zeiten eins ausgezeichnet: sie waren Top-Motivatoren. Und das ist das, was beim FCK zur Zeit größtenteils fehlt. Das sehe ich und viele andere auch. Dafür brauch ich keine Fachkompetenz.
Woher hast du die Erkenntnis, dass Korkut die Mannschaft nicht motivieren kann? Mit welchen Spielern hast Du darüber gesprochen? Bist Du beim Training dabei, oder gar bei Spielen auf der Bank?
Sowohl Klopp als auch Tuchel hatten viele Jahre Vorlauf als Spieler, bzw. Nachwuchstrainer,in sehr ruhigem und genügsamen Umfeld!
Dein Vergleich fundiert auf "Stammtischparolen" einer Handvoll Intriganten, die ihre Infos aus Printmedien, diesem Forum und Ihrer persönlichen Vorstellungsgabe erhalten.
Absolut korrekt. Ich vermische hier Äpfel mit Birnen. Das seh ich ein. Ich halt jetzt meinen Mund und melde mich so um den 30. Spieltag wieder. Bis dahin ist ja wohl einiges passiert.

Die Trainerfrage stellt sich so lange nicht, bis es an die pure Existenz geht. Dann stellt sie sich automatisch. Schafft man es in den nächsten Spielen zwischen Rang 12 und Rang 15 rumzudümpeln, wird und sollte man versuchen, mit TK durchzuhalten. Werden die nächsten Spiele verloren und man rutscht komplett hinten rein, dann wird es keine Zukunft mit dem Trainer mehr geben.
Für alle Beteiligten wäre es gut, wenn Korkut noch die Kurve kriegt; zu lange warten darf man aber nicht.
Für alle Beteiligten wäre es gut, wenn Korkut noch die Kurve kriegt; zu lange warten darf man aber nicht.
Brieschel hat schon Recht. Die Mannschaft wird auch in der nächsten Saison zwangsläufig wieder ein verändertes Gefüge haben. Gott sei Dank!
Wenn wir Korkut und Stöver bis dahin mal in Ruhe arbeiten lassen, wird dies dann nämlich von langer Hand geplant sein! Das wird dann der Unterschid zu den letzten Jahren sein! Und daran darf dann deren Leistung auch bewertet werden.
In der laufenden Vorrunde kann es umständehalber leider nur noch lauten: Augen zu und irgendwie durch! Bisher richtig dumm gelaufen! Spätestens in der Rückrunde wird dann aus dem vollen (Kader)geschöpft.
Um die totale Konfusion zu vermeiden, muss man Korkut sein Ding durchziehen lassen.
Die notorisch unzufriedenen Dampfplauderer, meines Erachtens die klare Minderheit in der Anhängerschaft, auch wenn Sie die lautesten sind, werden im Sinne der Sache halt einfach mal überhört!
All Ihr Kritiker, schaut bitte auch auf unsere Nachwuchsmannschaften, die super verstärkt wurden und ganz sicher einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätsverbesserung des zukünftigen Kaders leisten werden. Das ist die klare Handschrift von Stöver, und hier wird unsere Zukunft gestaltet!
Die mit Herzen bei Ihrem FCK sind, und situationsbedingt auch berechtigte und konstruktive Kritik üben, werden auf Gehör stoßen.
Bleibt aber bitte visionär und weitsichtig um wieder auf eine erfolgversprechende Zukunft blicken zu können!
Wenn wir Korkut und Stöver bis dahin mal in Ruhe arbeiten lassen, wird dies dann nämlich von langer Hand geplant sein! Das wird dann der Unterschid zu den letzten Jahren sein! Und daran darf dann deren Leistung auch bewertet werden.
In der laufenden Vorrunde kann es umständehalber leider nur noch lauten: Augen zu und irgendwie durch! Bisher richtig dumm gelaufen! Spätestens in der Rückrunde wird dann aus dem vollen (Kader)geschöpft.
Um die totale Konfusion zu vermeiden, muss man Korkut sein Ding durchziehen lassen.
Die notorisch unzufriedenen Dampfplauderer, meines Erachtens die klare Minderheit in der Anhängerschaft, auch wenn Sie die lautesten sind, werden im Sinne der Sache halt einfach mal überhört!
All Ihr Kritiker, schaut bitte auch auf unsere Nachwuchsmannschaften, die super verstärkt wurden und ganz sicher einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätsverbesserung des zukünftigen Kaders leisten werden. Das ist die klare Handschrift von Stöver, und hier wird unsere Zukunft gestaltet!
Die mit Herzen bei Ihrem FCK sind, und situationsbedingt auch berechtigte und konstruktive Kritik üben, werden auf Gehör stoßen.
Bleibt aber bitte visionär und weitsichtig um wieder auf eine erfolgversprechende Zukunft blicken zu können!
Wenn ein Offizieller des Vereins sagt "Die Trainerfrage stellt sich nicht" Kann man davon ausgehen das Korkut seine Zeit bald abgelaufen ist. Man kann es nur hoffen.
winternight68 hat geschrieben:Ich halt jetzt meinen Mund und melde mich so um den 30. Spieltag wieder. Bis dahin ist ja wohl einiges passiert.
Keiner möchte, dass Du Deinen Mund hälst.
Gut, wenn Menschen Ihre Meinung vertreten und Kritik üben, gerne auch emotional. Besser, wenn das Ganze fundiert und konstruktiv stattfindet.
In diesem Sinne

MarcoReichGott hat geschrieben:Es bleibt bei dem, was ich schon vor Wochen geschrieben haben: Momentan kann man wenig machen, außer mit zuleiden und den Veranwortlichen mehr Zeit einzuräumen.
Ich picke mal den Satz raus, aber auch dem Rest des Posts kann ich mich weitestgehend anschließen.
MarcoReichGott hat geschrieben:Im aktuellen Kader fehlt es aber nicht nur an defensiv denkenden Außenbahnspielern, sondern vor allem auch an nem defensiven 6er. Ich bin mir sicher, dass Korkut in dieser Situation gerne die Mannschaftsteile nach hinten schieben würde um erstmal stabiler zu stehen. Nur ist der Kader eben nicht darauf ausgelegt.
Hierzu möchte ich noch anmerken, dass Korkut durchaus die Option hatte, mit Schulze und Mockenhaupt defensiver denkende Spieler im Kader zu behalten. Er hat aber bewusst davon keinen Gebrauch gemacht, weil er ein anderes System anstrebt. Aus heutiger Sicht und angesichts der ganzen Verletzten war das nicht sonderlich vorausschauend.
Tiefer stehen könnte er m. E. auch mit dem jetzigen Personal. Die Frage ist nur: Würde es was bringen, oder würde man damit nur den ohnehin oftmals uninspirierten Angriffsbemühungen den letzten Rest geben?
godmK hat geschrieben:Hoffentlich kommt Halfar bald zurück einen Einsatzstärkeren und besseren Spieler haben wir nicht, trotz der Hater hier. Halfar kann nichts dafür, dass Korkut ihn in seinem katastrophalen 442 als stürmer verheizte
Sehe ich ähnlich. Wieso sich einige hier im Forum nun auf Halfar eingeschossen haben, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Unbestrittener Stammspieler unter drei Trainern, Spieler der Saison, Mannschaftskapitän, ein Vorbild in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft und obendrein ein guter Fußballer (auch wenn nicht immer alles klappt) - und dann wirft man ihm vor, dass er beim Bad Dürkheimer Wurstmarkt ein Käppi aufhatte, was scheinbar reicht, um bei einigen unten durch zu sein. Kann ich nicht nachvollziehen.
Zamorano hat geschrieben:godmK hat geschrieben:Hoffentlich kommt Halfar bald zurück einen Einsatzstärkeren und besseren Spieler haben wir nicht, trotz der Hater hier. Halfar kann nichts dafür, dass Korkut ihn in seinem katastrophalen 442 als stürmer verheizte
Sehe ich ähnlich. Wieso sich einige hier im Forum nun auf Halfar eingeschossen haben, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Unbestrittener Stammspieler unter drei Trainern, Spieler der Saison, Mannschaftskapitän, ein Vorbild in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft und obendrein ein guter Fußballer (auch wenn nicht immer alles klappt) - und dann wirft man ihm vor, dass er beim Bad Dürkheimer Wurstmarkt ein Käppi aufhatte, was scheinbar reicht, um bei einigen unten durch zu sein. Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich erachte Halfar ebenfalls als wichtig. Auch weil er eine der wenigen Identifikationsfiguren ist in meinen Augen. Mit Gaus zusammen lebt er von dem Rest der alten Mannschaft die Leidenschaft am meisten, wobei ich das Heubach und co. nicht gänzlich absprechen möchte.
Aber was bitte meinst du mit der Geschichte mit dem Käppi genau?
Davy Jones hat geschrieben:Zamorano hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Wieso sich einige hier im Forum nun auf Halfar eingeschossen haben, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Unbestrittener Stammspieler unter drei Trainern, Spieler der Saison, Mannschaftskapitän, ein Vorbild in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft und obendrein ein guter Fußballer (auch wenn nicht immer alles klappt) - und dann wirft man ihm vor, dass er beim Bad Dürkheimer Wurstmarkt ein Käppi aufhatte, was scheinbar reicht, um bei einigen unten durch zu sein. Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich erachte Halfar ebenfalls als wichtig. Auch weil er eine der wenigen Identifikationsfiguren ist in meinen Augen. Mit Gaus zusammen lebt er von dem Rest der alten Mannschaft die Leidenschaft am meisten, wobei ich das Heubach und co. nicht gänzlich absprechen möchte.
Aber was bitte meinst du mit der Geschichte mit dem Käppi genau?
Schau mal in den Thread über den Wurstmarkt-Besuch:
viewtopic.php?f=3&t=21655
Einige User mokieren sich darin über den Kleidungsstil von Halfar, vor allem sein Käppi. Tenor: Wer so aussieht, strengt sich auch auf dem Platz nicht an.
Ich glaube zwar nicht, dass diese Episode nun ausschlaggebend war, aber mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit vermehrt sowohl der Charakter von Halfar als auch seine Rolle in der Mannschaft in Zweifel gezogen werden.
Warum? Ich weiß es nicht. (Vielleicht ja doch wegen dem Käppi.) Ich jedenfalls halte viel von Halfar.
potto hat geschrieben:Jaja, die "Familie", kennt man aus Hollywoodfilmen...wird Zeit, dass es wieder nach Kompetenz, Leistung und Können geht.
... denn die Erlesenen, legitimiert durch eigenes Handzeichen, belieben bespaßt zu werden ... und zwar auf eine Weise, die der ihrigen würdig ist.
Tyosuabka hat geschrieben:Wenn ein Offizieller des Vereins sagt "Die Trainerfrage stellt sich nicht" Kann man davon ausgehen das Korkut seine Zeit bald abgelaufen ist. Man kann es nur hoffen.
Und dann? 3 verlorene Spiele bis der nächste Kopf gefordert wird? Wer würde überhaupt kommen wollen? Und wen könnten wir uns leisten? Dumm gebabbelt is schnell...
hier scheinen immer noch einige von der 1. Liga zu träumen!
AUFWACHEN! Das ist vorbei! Hat wohl immer noch keiner gemerkt das wir ein durchschnittlicher 2.-Liga-Verein geworden sind!! Und ohne einen finanzkräftigen Investor wie Hopp oder RB wird es auch keine Liga 1 mehr geben, sorry!
Ich weis, das ich gleich wieder von einigen "Traditionsfanatikern" gesteinigt werde, aber ich bin wenigstens Realist! Und soll mir keiner kommen mit Sprüchen wie Paderborn, Darmstadt usw. haben es auch gschafft! Wo ist Paderborn? 1. Liga?? Darmstadt wird auch nicht lange dort bleiben!
Jungs, wenn ihr gegen Investoren, Verkauf des Stadionnamens u.s.w. seit, dann schaut Euch weiterhin die Youtubevideos von Spielen gegen Bayern, Real, Barca, Tottenham usw. an, träumt von alten Zeiten und zeigt Euren Enkeln irgendwann die große Ruine über KL, aber hört hier endlich auf zu jammern und über Vorstand und Trainer zu motzen!
Freut Euch lieber darauf das wir in wenigen Jahren nur noch höchstens 50 km auf Auswärtsspiele fahren müssen ...........
AUFWACHEN! Das ist vorbei! Hat wohl immer noch keiner gemerkt das wir ein durchschnittlicher 2.-Liga-Verein geworden sind!! Und ohne einen finanzkräftigen Investor wie Hopp oder RB wird es auch keine Liga 1 mehr geben, sorry!
Ich weis, das ich gleich wieder von einigen "Traditionsfanatikern" gesteinigt werde, aber ich bin wenigstens Realist! Und soll mir keiner kommen mit Sprüchen wie Paderborn, Darmstadt usw. haben es auch gschafft! Wo ist Paderborn? 1. Liga?? Darmstadt wird auch nicht lange dort bleiben!
Jungs, wenn ihr gegen Investoren, Verkauf des Stadionnamens u.s.w. seit, dann schaut Euch weiterhin die Youtubevideos von Spielen gegen Bayern, Real, Barca, Tottenham usw. an, träumt von alten Zeiten und zeigt Euren Enkeln irgendwann die große Ruine über KL, aber hört hier endlich auf zu jammern und über Vorstand und Trainer zu motzen!
Freut Euch lieber darauf das wir in wenigen Jahren nur noch höchstens 50 km auf Auswärtsspiele fahren müssen ...........
Pfalzdevil hat geschrieben:hier scheinen immer noch einige von der 1. Liga zu träumen!
Das Problem ist ein grundsätzliches für das ich auch hier im Forum zur Not bis zum St Nimmerleinstag argumentieren möchte.
Es ist grundsätzlich so, dass die 50+1 Regelung defacto garnicht mehr existiert!
Sie ist bereits von unserem eigenen unfähigen Dusselverband DFL derart aufgeweicht und gebrochen worden, dass sie juristisch womöglich unter jeder Klage zusammenbrechen würde.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht für einen Verkauf des FCK an amerikanische Besitzer.
Ich bin für einen einheitlichen Wettbewerb bei dem ALLE die gleichen Chancen haben!!
Und genau hier ist in unserem ach so tollen Land mal wieder alles verbockt worden wie nur geht!
Die 1. Liga besteht nicht durch Zufall fast nur noch aus Retortenteams die sich nach oben gekauft haben!
Und der FCK ist nicht durch Zufall just 1996, 2006 und 2013 gegen Retorten in die 2. Liga geschossen worden!!!
Ich möchte, dass der FCK wieder Chancen hat und Perspektiven nach oben.
Ich möchte kein jahrelanges rumgeeiere was nun mit der lausigen Betze-Anleihe von paar Milliönchen passiert.
Diese Gegurke jeden tag im Forum wegen Kleinstbeträgen, während Leipzig mal eben 50 Millionen für Spieler und 30 Millionen für ein Nachwuchszentrum ausgibt!!!
Wenn wir schon streiten wollen um Chancengerechtigkeit dann sollte eine Demo, wie St Pauli das gemacht hat vor dem DFL Gebäude statt finden! (Pauli hatte Streichung von TV Geld gefordert, zu Recht)
Nur eins MUSS uns mal alles bewusst gemacht werden:
Die Büchse der Pandora ist geöffnet.
Niemand, nicht die DFL. nicht die UEFA werden morgen zugeben und sagen:
Ja stimmt liebe FCK Fans, das mit RB und Wolfsburg und Hoffenheim und Kusen und (bald) Heidenheim war ein Fehler, wir korrigieren das eben mal und der FCK spielt morgen Bundesliga statt der genannten.
NEIN!
der FCK ist der Leidtragende weil wir nicht verstehen wollen, dass es kein Zurück mehr gibt.
Da können wir uns natürlich bedanken bei allen Beteiligten.
Von der DFL bis zu Hoeness und den Großvereinen das ist richtig.
Mir gehen unsere Denkprozesse einfach zu langsam und vor allem kommen keine guten Argumente von den richtigen Fussballfans was denn überhaupt für 50+1 sprechen sollte, wo es juristisch nicht mehr zu halten ist!
Ich möchte auch hier im Forum bessere Argumente austauschen!
Ich verstehe schon, dass diese Thematik schwierig ist und viele sich einfach deswegen drücken und alles so haben wollen wie bisher!
Nur bringt uns das alles nicht weiter, es bringt den FCK nicht weiter!!!
Ihr seht doch alle wie auch unsere neue Führung mit "faulen Krediten" den Verein über Wasser halten möchte.
Wir meckern hier alle, dass der FCK kein Geld hat, dann sollten wir uns aber so langsam mal bessere Wege überlegen wie wir (der FCK) sinnvoll an frisches Geld gelangen kann ohne die eigene Seele zu vertickern!
Nur sollten wir uns beeilen, denn sonst machen es andere die bereits dabei sind diese Wege zu gehen weil sie darin Chancen sehen Dinge positiv zu gestalten.
Wir haben Angst davor

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
@WernerL
Und was willst du jetzt nach dieser Erkenntnis? Ich finde du sprichst viele richtige Dinge an, aber welche Schlussfolgerung hinsichtlich einer neuen Ausrichtung ziehst du denn?
Es geht doch schon lange nicht mehr um die Frage Investor oder nicht. Der überwältigende Teil der Anhänger wäre doch froh, wenn wir endlich mal wieder einen finanzstarken Sponsor präsentieren könnten. Hier verfehlst du das Ziel nämlich meiner Meinung nach. Als ob sich mit der Marke FCK nicht leicht ein Investor auf dem internationalen Markt finden würde.
Nur der Ausverkauf des Mitspracherechts der Mitglieder ist keine Option für mich. Dann kann ich auch genauso gut aufhören FCK-Fan zu sein. Oder erklärst du mir, warum es dann noch Sinn machen soll, nicht immer den Club der aktuell den schönsten Fußball spielt oder der den nachhaltigsten Investor hat anzufeuern? Ich wohne schon so lange nicht mehr in KL - daran, dass die Stadt so schön ist, scheints also auch nicht zu liegen.
Und dann sprichst du das rumgeeiere wegen Peanuts an. Ja warum glaubst du denn will hier keiner den Stadionnamen verkaufen? Eben weils lächerliche Peanuts wären, die überhaupt nichts verändern! Wenn einer kommt und das Stadion für den Verein zurückkauft, dann können wir drüber reden ob wir den Namen vom Betze verkaufen
Der Augenblick in dem ein Investor die Mitglieder des FCK als lästiges Anhängsel betrachtet und bekämpft ist für mich schlimmer als jeder Abstieg oder gar die Insolvenz. Das geht dann eben über simple marktwirtschaftliche Mechanismen hinaus. Lieber gehe ich mit fliegenden Fahnen und aufrechten Hauptes unter! Die Annahme der (Markt-)Mensch handelt immer vernünftig ist beim Fußballfan besonders absurd.
Und was willst du jetzt nach dieser Erkenntnis? Ich finde du sprichst viele richtige Dinge an, aber welche Schlussfolgerung hinsichtlich einer neuen Ausrichtung ziehst du denn?
Es geht doch schon lange nicht mehr um die Frage Investor oder nicht. Der überwältigende Teil der Anhänger wäre doch froh, wenn wir endlich mal wieder einen finanzstarken Sponsor präsentieren könnten. Hier verfehlst du das Ziel nämlich meiner Meinung nach. Als ob sich mit der Marke FCK nicht leicht ein Investor auf dem internationalen Markt finden würde.
Nur der Ausverkauf des Mitspracherechts der Mitglieder ist keine Option für mich. Dann kann ich auch genauso gut aufhören FCK-Fan zu sein. Oder erklärst du mir, warum es dann noch Sinn machen soll, nicht immer den Club der aktuell den schönsten Fußball spielt oder der den nachhaltigsten Investor hat anzufeuern? Ich wohne schon so lange nicht mehr in KL - daran, dass die Stadt so schön ist, scheints also auch nicht zu liegen.
Und dann sprichst du das rumgeeiere wegen Peanuts an. Ja warum glaubst du denn will hier keiner den Stadionnamen verkaufen? Eben weils lächerliche Peanuts wären, die überhaupt nichts verändern! Wenn einer kommt und das Stadion für den Verein zurückkauft, dann können wir drüber reden ob wir den Namen vom Betze verkaufen

Der Augenblick in dem ein Investor die Mitglieder des FCK als lästiges Anhängsel betrachtet und bekämpft ist für mich schlimmer als jeder Abstieg oder gar die Insolvenz. Das geht dann eben über simple marktwirtschaftliche Mechanismen hinaus. Lieber gehe ich mit fliegenden Fahnen und aufrechten Hauptes unter! Die Annahme der (Markt-)Mensch handelt immer vernünftig ist beim Fußballfan besonders absurd.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
cassava hat geschrieben:@WernerL
Mir geht es darum auszuloten, mit unserer Führung zusammen, welche Möglichkeiten für den FCK bestehen?
Und die bestehen!
Natürlich bestehen die nicht wenn sich niemand von seiner Position bewegen will.
Unsere Fanbasis möchte "Verein" bleiben in Mehrheit, das ist der gefühlte Stand aktuell.
Und das ist natürlich der Grund warum wir nicht entsprechend bessere Sponsoren finden.
(wir denken ja noch nur Kuntz wäre zu doof gewesen und hätte die Tel Nr von Cola verlegt, sonst wären die ja schon vor 8 Jahren eingestiegen

Die Sponsoren kommen eben nur wenn man eine Kapitalgesellschaft dabei hat und auch eine Gegenleistung für das zu investierende Geld bietet.
Sein es Anteile oder Anderes!
Die kämen sogar insbesondere wenn man den ganzen Club wie Leipzig oder englische Pendants schlicht in Gänze verkauft! Ganz klar!
Diese Plattform lässt sich niemand entgehen im Milliardengeschäft Fussball!
Es geht hier im Übrigen nicht um Scheichs.
Es gibt in aller Herren Länder Milliardäre die nicht wissen wohin mit ihrem Geld!
Reiche Amis die bereits viele Clubs besitzen etc.
Und die Frage muss erlaubt sein:
Ist die geile Meisterschaft von Leicester weniger Wert nur weil der Club einem Besitzer gehört?
Und wer fürchtet der Fan hätte dann keinen Einfluss mehr auf den Verein:
Jeder mögliche Besitzer hat Interesse daran dass sein Club weiter gut und erfolgreich läuft und Spass bietet.
Wenn er merkt in KL kommt eben niemand mehr zum Fussball weil er plötzlich die Trikotfarben ändern will, dann wird er es sich schnell anders überlegen.
Solche Diskussionen führen vereine aber auch jetzt schon.
Wie gesagt, niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen, aber man sollte mal ernsthafter darüber diskutieren und nicht totschweigen.
Sich dann aber in jedem 2. Post über fehlende Finanzen beschweren und rumheulen wie Memmen bringt uns eben NICHT WEITER!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
asdf hat geschrieben:@Hessenland
Wir haben mindestens nochmal 3 Mio Reserve durch Bödi. Die können nicht geplant gewesen sein, da die Planung vor der EM gemacht wurde und versickert sein dürften die ja auch nicht. Außerdem sprach man mal von einem strukturellen Defizit von 3 Mio. Insofern müssten vom Transferüberschuss und dem Bödi-Transfer insgesamt noch 6 Mio übrig sein. Jetzt wissen wir natürlich nicht, was an Gehalt noch dazugekommen ist. Ich vermute hier aber relativ wenig, da viele Topverdiener gegangen sind.
Mit dem restlichen Geld wird man ggf. Verbindlichkeiten reduziert oder Rückstellungen für die Fananleihe gebildet haben und erstmal nicht daran denken, das wieder in das Kaderbudget zu werfen.
Ich stimme dir absolut zu!
Aber genau das stimmt mich sehr bedenklich, dass nämlich mit den restlichen Geldern einfach massiv "Löcher gestopft" wurden und das unabhängig vom jährlichen strukturellen Defizit.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder hat die aktuelle Führung aus finanziellen Zwängen nur 0,8 Millionen in den Kader investieren können oder sie hat bewusst nur 0,8 Millionen an Ablösen investiert und sich dabei sportlich verkalkuliert.
Denkt doch bitte einfach mal an Rückstellungen für die Fananleihe, und für gewisse Auflagen der DFL, die uns im Herbst erwarten werden, bezüglich der Verringerung der Verbindlichkeiten etc....
Und soweit ich weiß, muss man auch einen Gewinn ausweisen in der Bilanz.
Du kannst gegen die Mathematik nicht ankämpfen.
Und soweit ich weiß, muss man auch einen Gewinn ausweisen in der Bilanz.
Du kannst gegen die Mathematik nicht ankämpfen.
Ich würde mal sagen die Trainerfrage stellt sich noch nicht solltest allerdings so weitergehen dann muss ich auch verstörter langsam mal mit dieser Thematik beschäftigen.
Aber klar eine Beurlaubung wäre natürlich wieder ein drastischer Einschnitt in die er schon klammen fck Kassen.
Und wer ist denn die Alternative
Aber klar eine Beurlaubung wäre natürlich wieder ein drastischer Einschnitt in die er schon klammen fck Kassen.
Und wer ist denn die Alternative

Fand das Interview von Herr Stöver sehr gut. Er hat ruhig dargelegt, was die Hintergründe der einzelnen Verpflichtungen sind und warum ein Ewerthon außer Form ist. Dazu wurden die finanziellen Zwänge (z.B. die kurzfristige Reduzierung und anschließende Erhöhung des Lizensspieleretats) erläutert.
Es wurde erklärt was die Anforderungen an den Trainer sind und weshalb man sich dann für Korkut entschieden hat. Der Mann hat mein Vertrauen. Persönlich würde ich mir wünschen, dass wieder verstärkt Eigengewächse an den Kader herangeführt werden. Stöver muss aus Scheiße Gold machen und greift dabei auf eine ähnliche Taktik zurück wie Kuntz: verletzte und ausgemusterte Spieler günstig holen. Ein Amedick, Rodnei, Lakic, Sam oder Ilicevic fand man auch auf den "Wühltischen" des Fußballs. Und hatte etwas Glück-wir zurzeit halt viel Pech.
Dazu hatten wir das für uns schwerst mögliche Auftaktprogramm:
-die beiden sehr gut besetzten Absteiger
-zwei motivierte und meist gut aufspielende Aufsteiger
-mit Sandhausen und Heidenheim die m.M.n. taktisch solidesten Mannschaften der zweiten Liga sowie Düsseldorf einen gefühlten Angstgegner
Als ich das las, ging ich von 2-5 Punkten aus. Lag leider richtig-die Saison beginnt jetzt aber erst richtig. Gegen Bielefeld, Nürnberg, Karlsruhe, Fürth, 1860, Union und Pauli holen wir 3-4 Siege und 1-2 Unentschieden. Also: Arschbacken zusammenkneifen und Attacke!
Es wurde erklärt was die Anforderungen an den Trainer sind und weshalb man sich dann für Korkut entschieden hat. Der Mann hat mein Vertrauen. Persönlich würde ich mir wünschen, dass wieder verstärkt Eigengewächse an den Kader herangeführt werden. Stöver muss aus Scheiße Gold machen und greift dabei auf eine ähnliche Taktik zurück wie Kuntz: verletzte und ausgemusterte Spieler günstig holen. Ein Amedick, Rodnei, Lakic, Sam oder Ilicevic fand man auch auf den "Wühltischen" des Fußballs. Und hatte etwas Glück-wir zurzeit halt viel Pech.

Dazu hatten wir das für uns schwerst mögliche Auftaktprogramm:
-die beiden sehr gut besetzten Absteiger
-zwei motivierte und meist gut aufspielende Aufsteiger
-mit Sandhausen und Heidenheim die m.M.n. taktisch solidesten Mannschaften der zweiten Liga sowie Düsseldorf einen gefühlten Angstgegner
Als ich das las, ging ich von 2-5 Punkten aus. Lag leider richtig-die Saison beginnt jetzt aber erst richtig. Gegen Bielefeld, Nürnberg, Karlsruhe, Fürth, 1860, Union und Pauli holen wir 3-4 Siege und 1-2 Unentschieden. Also: Arschbacken zusammenkneifen und Attacke!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
108 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg