Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon alaska94 » 03.05.2016, 15:21


FCKFan1988 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Ziemlich schwach, dass die PK nicht frei zu sehen ist. Wo ist der Unterschied zur PK, in der Kuntz' finales Ende (doppelt gemoppelt) verkündet wurde? Stöver wird vorgestellt, ausführlicher Finanzstatus. Das ist doch kein Live-Spiel, wo ich verstehen würde, dass man dafür Geld nimmt, so ein Schmarrn! :x



Tja nur extra zahlende FCK Fans (Kunden) dürfen das live sehen. Dauerkarte und Mitgliedschaft reicht da nicht für die exclusive Pressekonferenz! :daumen:


Das ist auch richtig so. Ich zahle gerne Geld für FCK-TV, damit ich den Verein unterstütze. Aber wenn jede Pressekonferenz und alles andere eh immer kostenlos gesehen werdne kann, warum sollte man dann eine Mitgliedschaft abschließen?? Habe mich eh immer shcon aufgeregt, dass alles kostenlos ist



Beitragvon wkv » 03.05.2016, 15:27


Etat unter 9 Mio. Euro für nächstes Jahr.
Ist die RP einer Ente aufgessen?
Die schrieben von 9.8 Mio. Euro.....

Und jetzt bin ich gespannt auf die Beurteilung der FAKTEN durch Redzimski, Sperk und Konzok.

Stichwort

"das ist eine Bestätigung der guten Arbeit von Stefan Kuntz und Fritz Grunewalt, sozusagen ein letztes Geschenk der alten Führung an die neue".

Jawoll, Herr Redzimski:
Und was für eines.



Beitragvon FCK58 » 03.05.2016, 15:33


Hat hier irgendein vernünftig denkender Mensch etwas anderes erwartet?
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass (zumindest nachdem was ich bisher gelesen habe), das Wasser zwar bis zum Hals steht, Unterkante Oberlippe aber noch nicht überflutet ist. Man kann also noch ans rettende Ufer waten.Auch wenn´s nicht einfach und eine riesen Kraftanstrengung ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betzegeist » 03.05.2016, 15:35


FCK58 hat geschrieben:Hat hier irgendein vernünftig denkender Mensch etwas anderes erwartet?
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass (zumindest nachdem was ich bisher gelesen habe), das Wasser zwar bis zum Hals steht, Unterkante Oberlippe aber noch nicht überflutet ist. Man kann also noch ans rettende Ufer waten.Auch wenn´s nicht einfach und eine riesen Kraftanstrengung ist.


In dem Zusammenhang würde mich jetzt nur interessieren, ob mit der Fananleihe wenigstens der Rückkauf bezahlt wurde oder ob wir den tatsächlich monatlich abstottern?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon wkv » 03.05.2016, 15:35


Für mich der Satz des Tages:

"Klatt ist der richtige Kaufmann unter uns. Der hat dafür zu sorgen, keine Luftblasen in die Kalkulation zu platzieren".

"Kaufmännische Vorsicht" würde gelten, laut Klatt.


"Mittleres Risiko" wurde abgesetzt.



Beitragvon CGS » 03.05.2016, 15:37


@wkv: Klatt hat aber auch deutlich ebtont, das die Planung sehr konservativ sind - Vielleicht zu konservativ. Mehreinnahmen (z.b. Platzierung vor Braunschweig am Ende) würden wiederum in den Kader fliessen. Die 9 Mio sind also nicht in Stein gemeisselt - hier wird es noch Bewegung geben.
Aber ich kann beim besten Willen nicht den prophezeiten Exodus sehen... Oder?



Beitragvon wkv » 03.05.2016, 15:40


CGS,
Klatt hat sich so diplomatisch wie möglich ausgedrückt.

Die Zahlen, die er nannte, die Fakten, ich glaube, in deren Bewertung müssen wir nicht wirklich diskutieren.

FG sprach von 1 Mio. minus, und hat uns einen Kontoauszug von 2 Mio gezeigt, die nachdem er gegangen ist, nicht mehr da waren. Die "unter neun Mio. Euro" sind nicht in Stein gemeißelt, aber können nur verändert werden, wenn wir an Braunschweig vorbei ziehen.

Es ist nicht der befürchtete Exodus, da hast du recht.

Aber eigentlich gab es ziemlich viele Schläge, nein, nicht in den Nacken, eher mitten ins Gesicht.

Und die Fananleihe ist in den 17.5 Mio Euro von 2015 mit drin.
Ergo ist es nicht ganz so negativ.

Aber herrjeh...gute Arbeit?

Nein.
Sorry.

Die Zahlen sind eine Katastrophe.
Kuntz hat noch vor kurzem was erzählt von "er habe wohl mehr auf seine Wintertransfers bestehen müssen, man habe ja nicht eingeplante Einnahmen gehabt".

Also, entweder hat FG auch Kuntz belogen so wie uns, oder aber .......

Ich tendiere zu ABER.
Zuletzt geändert von wkv am 03.05.2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon koblenzteufel1 » 03.05.2016, 15:43


Sollene meine Anleihe dem Kuntz in die Haare schmieren und sehen das der Verein voran kommt.

Bitte Bitte



Beitragvon wernerg1958 » 03.05.2016, 15:43


Klatt war klatt und das meine ich nicht negativ!
Klare Aussagen auch zwischen den Zeilen! Die Kasse ist leer und es wird und muß gespart werden, will man mehr ausgeben muß man mehr einnehmen was logisch und auch richtig ist.
Auch richtig ist den bzw. die Kader der 1 und U23 zu verkleinern was auch dem Nachwuchs mehr Chancen geben. Und mit einem kleineren Kader kann man auch höhere Qualität haben verpflichten, sicher auch mit einem Risiko durch Verletzungen wo diese Spieler nicht 100% ersetzt werden können, was aber auch bei mehr Quantität sein kann.
Alles in allem hab ich Vertrauen und die Hoffnung, daß Herr Gries dies schaft und mehr Sponsoren und mehr Zuschauer auf den Berg bringt, wenn die Mannschaft auch entsprechend Qualität bekommt was für alles das wichtigste ist.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.05.2016, 15:44


alaska94 hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:Tja nur extra zahlende FCK Fans (Kunden) dürfen das live sehen. Dauerkarte und Mitgliedschaft reicht da nicht für die exclusive Pressekonferenz! :daumen:


Das ist auch richtig so. Ich zahle gerne Geld für FCK-TV, damit ich den Verein unterstütze. Aber wenn jede Pressekonferenz und alles andere eh immer kostenlos gesehen werdne kann, warum sollte man dann eine Mitgliedschaft abschließen?? Habe mich eh immer shcon aufgeregt, dass alles kostenlos ist


Wo ist da *alles* kostenlos? Das erwartet doch auch keiner. Es geht doch in Ordnung, dass man für die Spieltag bezogenen Inhalte Geld nimmt, wegen mir auch für vollständige Spieltags-PK. Aber so eine übergreifende PK hätte man genauso frei zur Verfügung stellen sollen, wie die Kuntz'sche Abschieds-PK.

Ansonsten überrascht mich das, was ich Dank einiger Beiträge hier von der PK gelesen habe nicht. Es geht dem FCK keineswegs rosig, die Fan-Anleihe ist scheinbar wirklich weg, aber wir saufen nicht ab. Schön ist anders. Weltuntergang auch.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon CGS » 03.05.2016, 15:45


@wkv: Das sehe ich anders. Es ist genau die Mitte dessen, was vorher an Standpunkten "diskutiert" - nein, auf gut pfälzisch "dischbedierd" worden ist.

Wäre schön, wenn man das so akzeptieren, und damit dann die Vergangenheit auch begraben kann. Um endlich im Sinne des FCK nach VORNE zu schauen.



Beitragvon wkv » 03.05.2016, 15:47


CGS hat geschrieben:@wkv: Das sehe ich anders. Es ist genau die Mitte dessen, was vorher an Standpunkten "diskutiert" - nein, auf gut pfälzisch "dischbedierd" worden ist.

Wäre schön, wenn man das so akzeptieren, und damit dann die Vergangenheit auch begraben kann. Um endlich im Sinne des FCK nach VORNE zu schauen.


Nein, tut mir leid.
Schwamm drüber, nach all dem was da von Kuntz und Grunewalt an die adressiert wurde, die jetzt sich bestätigt sehen dürfen, das darf es nicht geben. Wenn Klatt wortwörtlich sagt, dass er davon ausging, 1.9 Mio. Euro an Extra-Liquidität vorzufinden, so wie FG sagte. Das war nicht der Fall. Hier gibt es Klärungsbedarf. Wusste der Aufsichtsrat davon, oder sind die auch "dumm gehalten" worden?

Aber:
Ich bin bei dir, wir müssen nach vorne sehen.
Dass eine darf aber das andere nicht verhindern.

Aber mein Appell an die, welche jetzt wohl sehen müssen, dass hier nicht gut gearbeitet wurde:
Verhindert nicht die Aufarbeitung, oder versucht es.
Dass ist Teil der Befriedung dieses Vereins.

Um Klatt zu zitieren:
"Transparenz kann auch weh tun".
Zuletzt geändert von wkv am 03.05.2016, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 03.05.2016, 15:49


Die Wahrheiten sind bitter.

Aber wie sich Gries und Klatt und präsentieren, macht mir Mut.
Mein Eindruck: Das sind Profis, die uns weiterhelfen können und werden.

p.s.
Wie Gries die obligatorische dumme Frage nach dem Leipzig-Spiel beantwortet hat, war erste Sahne.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.05.2016, 15:50


Kurze Zwischenfrage, da ich die PK leider nicht sehen konnte:

Verstehe ich das richtig, dass die komplette Betze-Anleihe weg ist und nicht für das NLZ, sondern für das Tagesgeschäft verbraucht wurde?
- Frosch Walter -



Beitragvon wkv » 03.05.2016, 15:53


Nein.
Er hat sie nur nicht vorgefunden, wo sie sein müsste.

Wo das Geld hin ist, das hat er nicht gesagt.
Er habe aber auch keine Anzeichen dafür gesehen, dass "das Geld den Betzenberg hinuntergeflossen" wäre.

Was auch immer das heißt.

Er wäre aber auch nicht derjenige, der die Arbeit der vorangegangenen Führung bewerten möchte.
Er ist für den "IST-Zustand" da.

Er drückt sich eben diplomatisch aus.

Die Aussage aber ist wichtig:

Zimmers Vertrag gilt auch für Liga 2, da entsteht kein neues Loch.



Beitragvon Seb » 03.05.2016, 15:53


Zusammenfassung der PK von FCKforever aus dem Transfermarkt-Forum (danke dafür!):

In wenigen Minuten startet nun die Pressekonferenz. Stream ist gestartet und ich versuche so viele Infos wie möglich aufzunehmen und hier zu posten.

E1: Aktuell nehmen Platz: Abel, Rossi, Klatt und Gries

E2: Klatt beginnt mit Zahlen:

- Es gibt keine Bilanzpressekonferenz! Er will nicht jeden Posten durchgehen, sondern nur für Mitglieder und Fans einen Eindruck verschaffen

E3: Hat 2 Nachrichten

1) sehr gute: ausreichende Liquidität für das laufende Geschäft! Das ist auch der Grund für die Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen. Wir sind ordentlich Finanziert
2) eine nicht so gute Nachricht: Am 31.3. war im "Tresor" keine überschüssige Liquidität aus der Fananleihe! Die Reste der Fananleihe waren nicht vorhanden!!!

E4: Im Fußball gibt es die Liquiditätsberge und -täler, weil das Geld immer nur zu besonderen Zeiten kommen. Auch in den Tälern sind wir gut aufgestellt. März, April und Mai gelten als "Tal".

E5: Grund ist der sportliche Erfolg. Daher Abweichung vom Plan. Deutlich weniger Zuschauer. 5.000 Zuschauer pro Spiel fehlen im Schnitt. Merchandising und Vermarktung laufen schlecht. Rund 3 Mio liegen wir hinter dem Plan zurück! Kompensation u.a. durch deutlich höheren Transfererlöse (knapp 2,6 Mio).

Jahresfehlbetrag von ungefähr 1,5 bis 1,8 Mio Euro!

E6: Aussicht auf Zukunft: Berge werden kleiner, Täler größer. Ausblick auf kommendes Jahr. Kaderbudget wird um knapp 20% gekürzt! Stand heute!

E7: Vorstand arbeitet daran mehr Einnahmen zu generieren. Dies würde ein besseres Kaderbudget bedeuten. Beispiele: Zuschauer, Marketing,...

Hätte Klatt unterschrieben, wenn er das alles gewusst hätte? JA! Ihm macht die Situation Spaß! Er liebt die Herausforderung

E8: Die Liquiditätsberge sollen zusammen erreicht werden! Vorstand zusammen mit Mitgliedern, Fans usw....

E9: Abel gibt bekannt, dass Stöver als Sportdirektor verpflichtet wurde!!!daumen-hoch

E10: Ab 15.5. wird Stöver bei uns vollumfänglich anfangen. Abel wird nach einer Übergangszeit wieder zurück in den AR gehen.

Notzons Vertrag wurde um 2 Jahre verlängert

E11: Gries redet über kommende Aufgaben: Schulterschluss: Fans, Mannschaft, Sponsoren...

E12: Gries will wieder Festung Betzenberg haben! Er wiederholt mehrmals den Schulterschluss mit Sponsoren. Er spricht über die wichtigen Jahre der kürzeren Geschichte. Erfolge 98 oder 91, weil man zusammengearbeitet hat. Das Betzefeeling muss wieder entstehen. Daran arbeiten sie.

E13: Dieses Betzefeeling macht es auch einfacher für die Sponsorensuche. Sie brauchen nun alle Sponsoren und alle Fans! Im Juni soll es die nächste Pressekonferenz geben. Es werden Pläne erarbeitet wie man die Fans ins Stadion kriegen kann. Fragerunde beginnt nun.

E14: Frage nach Fananleihe: Was bedeutet es konkret, dass sie "weg" ist: Fröhnerhof wurde gekauft, Modernisierung wurde schon etwas gemacht,... aber an sich hätte man noch 1,9 Mio vorfinden müssen. Dies bedeutet, dass nun die Frage gestellt wird, wie nun der Ausbau erfolgt. AR und Vorstand sind sich einig, dass die NLZ das Zentrum ist. In Sachen Fußballplätze sind wir gut dabei, nur die Infrastruktur... Paula hat da Klatt beraten und Klatt war auch in Karlsruhe dabei um die B-Jugend zu unterstützen. Es soll wohl Geld investiert werden, aber wieviel....

E15: Nachfrage: Wo ist das Geld? Das Geld ist wohl nicht unkontrolliert weggeflossen. Aber es wurden wohl Löscher gestopft, die durch das sportliche Abschneiden entstanden sind.

Mitten auf der PK rappelt das Telefon von Gries -> Sponsoren gehen vor...

Nachfrage wie das Geld 2019 für Fananleihe bezahlt werden soll: Im Moment wird vor allem der Kader bedacht.
Agendaprioritäten von Klatt:
1) Kassensturz -> Mission erfüllt
2) Planung für neue Saison -> Konservatives rangehen (eventuell "zu" konservativ)
3) Wie wird Fananleihe zurückgezahlt: Man ist gut beraten, nicht erst im Januar 2019 darüber nachzudenken. Die Lösung wird dauern und es gibt erste Gespräche. Ob es in diesem Jahr schon eine Lösung gibt, ist jedoch fraglich. Je länger im Voraus geplant wird, desto mehr Möglichkeiten gibt es.

E16: Frage: Transfer Zimmer schon berechnet? Ja ist schon mit drin und verrechnet!

E17: Transfereinnahmen sind in der kommenden Saison nicht eingeplant!

E18: Die oben genannten Transfereinnahmen sind Abweichung zwischen Plan und Ist.

E19: Kaderplan unter 9Mio! Stand jetzt!

E20: Wie soll Geld eingespart werden? Quantität soll weniger werden, trotzdem soll eine gute Qualität erreicht werden. Kaderbudget soll erhöht werden um dadurch die Qualität noch dazu zu kriegen. Kader der U23 soll ebenfalls reduziert werden (von 28 auf 20). Man will zudem für Talente weiterhin/wieder interessant sein. Eigene Jugendspieler sollen verstärkt die Chance kriegen. Daher auch kleinerer Kader.

K5 hat noch Vertrag. Stöver bespricht sich mit ihm, wenn er da ist. Paula redet wohl aktuell mit Schäfer. Wie sieht es mit Rücklagen (auch laut Prospekt) aus? Klatt weicht aus!

E1: Aktuell ist einkalkuliert, dass wir hinter Braunschweig landen -> mehr TV Gelder würden mehr Geld für Kader bedeuten. Er betont, dass extrem konservativ geplant wird

Notzon hat nun Vertrag bis 2018.

E2: Gries verspricht, dass alle Zeichner der Fananleihe ihr Geld zurückbekommen werden.

E3: Frage: Was unternimmt der Verein bezüglich Orban und Leipzig... Fragesteller spricht von rechtsfreiem Raum: Fanbetreuer erarbeiten Katalog für Fans, was geht und was geht nicht. Gries: Es gab Dinge beim Leipzigspiel, die man nicht akzeptieren konnte.

E4: Nachfrage bezüglich Leipzig: Selbst Zuschauer auf der Nord sollen sich geschämt haben... Ist ja auch schädlich für das Geschäft (Sponsoren). Gries betont, dass die Grenzen klargestellt werden müssen im Austausch mit den Fans.

E5: Frage: Wie sieht es mit Hauptsponsor aus: Gibt noch kein neuer Hauptsponsor. Gries redet mit sehr vielen Leuten. Mit neuen, mit alten und bestehenden Sponsoren ist er im Gespräch. Gries ist aber auch erst ab 15.5. richtig im Verein. Erst ab dann gilt sein Vertrag. Er betont aber auch, dass es auf die kleinen Sponsoren ankommt.

Frage: Wurde die Öffentlichkeit in der Vergangenheit bezüglich der Fananleihe belogen: Klatt weicht aus! Er will in die Zukunft schauen und nicht über die alten Leute reden. Er kann zu der Diskussion nichts beitragen.

E6: Private Placement und Fananleihe machen großteil der 17 Mio Schulden aus. Fröhner wurde erst in dieser Saison bezahlt wegen Grundbuch.

E7: Planung bezüglich Dauerkarten: bislang 15-16.000 und das ist auch die Planung für das kommende Jahr. Wichtiger ist jedoch der allgemeine Schnitt. Klatt betont die Momentaufnahme mit den 20%! Sie glauben daran, dass mehr Zuschauer kommen werden, aber sie wollen konservativ planen. Wenn dann mehr Geld vorhanden sein wird, umso besser und kann dann investiert werden.

E8: Frage: Wird Stöver in den Vorstand kommen oder untergeordnet sein: Er wird kein(!) Vorstandsamt bekleiden! Er wird jedoch trotzdem dem AR berichten!

E9: Frage bezüglich Besserungsschein: Einer soll ja noch da sein: Wie sieht das Verhältnis zur Stadt aus und wie geht man mit dem Besserungsschein um. Klatt hat mittlerweile den OB getroffen. Sie haben verabredet gemeinsam Lösungen zu erarbeiten und dies soll geräuschlos geschehen. "Partnerschaft" ist ein wichtiges Stichwort.

E10: Gestundede Pacht soll schnellstmöglich abgelöst werden. 24 Monatsraten für 1,2 Mio ab Juni. Zinssatz ist recht hoch.

E11: Frage: Was passiert, wenn VFB absteigt. Wechselt Zimmer dann? Alles bleibt gleich! Abstieg hat für uns keine Auswirkungen!!!

Ende der Pressekonferenz!!



Beitragvon wernerg1958 » 03.05.2016, 16:01


Was ich noch für richtig und wichtig hielt, ist die Tatsache, daß am neuen Kader gearbeitet wird aber noch keine Aussage betrefflich Spieler Abgang/Zugang sowie Trainer bleibt geht, schließlich hofft man noch an Braunschweig vorbei zu kommen.
Und wenn es mehr Geld gibt durch Zuschauer sprich Kartenverkauf/Sponsoren/Transfers wird auch das Budget nach dem finanziellen Spielraum erhöht. Aktuell unter 9 Mio im Plan, nur als Gedanke 6 Mio ist auch unter 9 also da ist nicht klar wie hoch das Budget ist.



Beitragvon GrenzlandTeufel » 03.05.2016, 16:02


Genau was man als vernünftig denkender und weder der Gesundbeter- noch der Weltuntergangsfraktion angehörender Mensch erwarten konnte. Wir werden uns sportlichen Ergolg nicht erkaufen können, sondern müssen unsere Resourcen effektiver und effizienter einsetzen als unsere Mitbewerber. Das ist schon anderen gelungen und auch uns schon in der Vergangenheit.



Beitragvon wkv » 03.05.2016, 16:03


Ach, dass Klatt Gelder vorzufinden glaubt, es aber nicht tut, das konnte man erwarten?

Okay.



Beitragvon Schlossberg » 03.05.2016, 16:10


Interessant fand ich auch die Aussage von Abel, die Kopfzahlen in den Kadern herunterfahren zu wollen.
Allerdings kommt mir der "Vorteil" (mehr Durchlässigkeit nach oben) etwas konstruiert vor.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon GrenzlandTeufel » 03.05.2016, 16:13


Dass die Fananleihe weitestgehend aufgebraucht sein würde, konnte man erwarten. Vielleicht gibt es ja am Gipfel eines Liquiditätsberges noch etwas Verfügungsmasse.



Beitragvon Verteufler1900 » 03.05.2016, 16:13


Mit der Anleihe das war doch schwammig formuliert. Ich habe es so verstanden, dass eig. noch rund 2 Mios da sein müssten, die aber genutzt wurden, um andere Löcher zu stopfen..., richtig ?!
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon Umgekehrt » 03.05.2016, 16:15


wkv hat geschrieben:Ach, dass Klatt Gelder vorzufinden glaubt, es aber nicht tut, das konnte man erwarten?

Okay.


:!:

Offene Streams gibt es keine. Mal gespannt was von den aufzeichnenden Medien als O-Töne auftaucht.

Nicht daß man mich schon wieder hinter die Fichte führen will. So wie Konzok. "Herr Klatt, Herr Gries, Sie haben mein Idol Kuntz beschädigt! Stimmt es, daß sie zum Teil schlechte Zähne haben und einer von Ihnen als Kind einem Pferd die Zunge rausgestreckt hat?"

Wo sind denn die Fragen:
- "Wovon hätten die von Kuntz vogelegten Wintertransfers bezahlt werden sollen?? "

- "Wie wird sich die neue Struktur der Vereinsführung auf die Kosten in der Geschäftsstelle auswirken? " (Stichwort "Wasserkopf")

- "Sind die fälligen Zahlungen an das Jugendleistungszentrum abgeschlossen und spiegeln sich damit in dieser Zwischenbilanz wieder?"

- "spiegeln die Bilanzzahlen für die DFL den letzten Kenntnisstand wieder?"

- "wird die Pressearbeit zukünftig über einen Vorstand kanalisiert, oder arbeitet die Presseabteilung für mehrere Abteilungen?"



Beitragvon wkv » 03.05.2016, 16:22


Umgekehrt, ich hab "live-Ticker" gespielt.
Da Thomas direkt dabei war.

Das ist keine Zweitverwertung, ich hab quasi "synchron" gepostet....natürlich ohne Gewähr.

Er sagte :

"Als ich meinen Kassensturz machte, bin ich in den Keller, hab sozusagen den Tresor aufgemacht, und NICHTS vorgefunden.".

Er sei davon ausgegangen, dass dort eine "Extra-Liquidität von 1.9 Mio Euro" vorzufinden sei. Was aber nicht der FAll war.

Er hat auch explizit betont, dass er den Job auch dann angenommen hätte, wenn ER DAVON GEWUSST hätte.

Da bleibt wenig Raum für Interpretation, oder sie erschließt sich mir nicht.

Die Fragen, die du anführst, sind durchaus interessant. Aber wurden nicht gestellt, Klatt sagte auch, dass er keine PK für "den Wirtschaftsteil ihrer Zeitung" machen wolle.

Aber er gab Antworten zu Verkäuferdarlehen, Pachtzinsstundungen, der Vertrag von Zimmer in Stuttgart gilt auch für die zweite Liga, er sprach auch davon, dass der Verein einen Katalog erstellen würde, was in Sachen "Fanäusserungen" vom Verein akzeptiert würde, und was nicht....

Die beiden machen mir einen verdammt guten Eindruck.

Ich hoffe, ich täusche mich nicht.



Beitragvon FCK58 » 03.05.2016, 16:27


@wkv
Da gibt es eigentlich nur eine Lesart: Die fehlenden 1,9Mios machen (für Klatt) den Bock auch nicht mehr fett. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste