@antikochteufel, wkv
Eure Beiträge zeigen nach meiner Meinung am besten auf, womit wir es hier zu tun haben könnten. Es wirkt auf jeden Fall intrigant.
Was mir noch zu wenig beleuchtet ist, ist die Rolle des Kicker als Medienakteur. Nachdem der Kicker über die bevorstehende Entlassung von Fünfstück berichtet hatte, stand das Blatt nun saublöd da, als sich das Gegenteil heraus stellte.
Dass der Aufsichtsrat geschlossen hinter Fünfstück stehe, in Frage zustellen mit dem Argument, Aufsichtsratsmitglieder seien immer noch gegen Fünfstücks Weitertun, ist dabei ausgemachter Unsinn. Mal einen wie auch immer zustande gekommenen Aufsichtsratsbeschluss unterstellt, der nicht einstimmig war, erfordert dies doch gleichwohl, dass auch ein solcher Beschluss nach außen hin geschlossen vertreten wird. Darauf hat Stefan Kuntz - indirekt - zu Recht hingewiesen. Wenn dann aber der Kicker meint, da reinkrätschen zu müssen, ist das doch allzu durchsichtig.
Dazu passt dann auch, Kuntz selbst in Frage zu stellen. Dabei ist es geradezu trivial, im Hinblick auf die künftige sportliche Planung eine Freistellung zu erwägen. Dies aber im Zusammenhang zu kolportieren, wie es der Kicker macht, bedient auch die Funktion, den geschwächten FCK zur Steigerung der Auflage mit markigen Sätzen negativ interessant zu machen. Der Hinweis auf die Printausgabe erfolgte ja auch prompt.
Bereits an anderer Stelle hatte ich geschrieben, dass der FCK sich auf eine mediale Opferrolle einstellen darf. Man erinnere die Kontroverse mit Sportbild.
Dabei gehe ich nicht von einer Verschwörungstheorie aus, sondern versuche nur eine Beschreibung des von mir so wahrgenommenen Mediengeschäfts.
Als dürftigen Beweis kann ich im Wesentlichen nur die Geschäftsinteressen der Medien und deren Tun anführen. Jedenfalls sollte man die Frage, wem was nutzt, immer im Blick haben. Dazu gehören auch die Medien.
Eure Beiträge zeigen nach meiner Meinung am besten auf, womit wir es hier zu tun haben könnten. Es wirkt auf jeden Fall intrigant.
Was mir noch zu wenig beleuchtet ist, ist die Rolle des Kicker als Medienakteur. Nachdem der Kicker über die bevorstehende Entlassung von Fünfstück berichtet hatte, stand das Blatt nun saublöd da, als sich das Gegenteil heraus stellte.
Dass der Aufsichtsrat geschlossen hinter Fünfstück stehe, in Frage zustellen mit dem Argument, Aufsichtsratsmitglieder seien immer noch gegen Fünfstücks Weitertun, ist dabei ausgemachter Unsinn. Mal einen wie auch immer zustande gekommenen Aufsichtsratsbeschluss unterstellt, der nicht einstimmig war, erfordert dies doch gleichwohl, dass auch ein solcher Beschluss nach außen hin geschlossen vertreten wird. Darauf hat Stefan Kuntz - indirekt - zu Recht hingewiesen. Wenn dann aber der Kicker meint, da reinkrätschen zu müssen, ist das doch allzu durchsichtig.
Dazu passt dann auch, Kuntz selbst in Frage zu stellen. Dabei ist es geradezu trivial, im Hinblick auf die künftige sportliche Planung eine Freistellung zu erwägen. Dies aber im Zusammenhang zu kolportieren, wie es der Kicker macht, bedient auch die Funktion, den geschwächten FCK zur Steigerung der Auflage mit markigen Sätzen negativ interessant zu machen. Der Hinweis auf die Printausgabe erfolgte ja auch prompt.
Bereits an anderer Stelle hatte ich geschrieben, dass der FCK sich auf eine mediale Opferrolle einstellen darf. Man erinnere die Kontroverse mit Sportbild.
Dabei gehe ich nicht von einer Verschwörungstheorie aus, sondern versuche nur eine Beschreibung des von mir so wahrgenommenen Mediengeschäfts.
Als dürftigen Beweis kann ich im Wesentlichen nur die Geschäftsinteressen der Medien und deren Tun anführen. Jedenfalls sollte man die Frage, wem was nutzt, immer im Blick haben. Dazu gehören auch die Medien.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 22.03.2016, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
1. Ich hoffe es stellt sich eindeutig heraus, ob und wenn ja von wem AR-Infos an die Presse durchgestochen wurden. So etwas darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.
2. Dass der amtierende VV es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, steht jetzt auch in den Zeitungen.
Die zugrunde liegenden Sachverhalte schaden unserem Verein.
2. Dass der amtierende VV es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, steht jetzt auch in den Zeitungen.
Die zugrunde liegenden Sachverhalte schaden unserem Verein.
Rückkorb, nicht nur der Kicker, auch die Rheinpfalz.
Und die Bild.
Die FaZ.
Die Frankfurter Allgemeine.
Die AZ.
Die SportBild.
Da werden gerade Infos unters Volk gestreut, jeder benutzt "sein" Blatt für seine Propaganda.
Und alle zusammen geben ein scheiss Bild ab.
Nimm nur mal die Bild:
4 Mio. Hauen die mal raus, relativ ungeprüft, wohl auch um zu sehen, wie hoch das Defizit wirklich ist.
Kommt Konzok um die Ecke, lässt FG erklären, dass die Aktiva bei 21 Mio. liegen, und hätte (wenn FCK-Tisch100 Recht hat, wovon ich bei seinem Background ausgehe) direkt nachfragen müssen, ob dann das Defizit nicht bei 3.5 Mio liegen müsse, wenn Aktiva/Passiva immer gleich sein müssen, und beide Nennwerte zum 30.06.2015 17.5 Mio. betrug.
Beides Beispiele von unseriösem Journalismus.
Und wenn es wieder so ist, dass ein Aufsichtsratsvorsitzender sein eigenes Spiel treibt, Mehrheitsverhältnisse mal so und mal so auslebt, sich nicht an Absprachen hält (und davon muss man ja ausgehen, so viel kommt da an die Öffentlichkeit), dann steht die Person Riesenkampff auf einmal im besonderen Focus, und die Frage drängt sich geradezu auf:
Was hat er vor?
Was wird hier getrieben?
Aber nicht nur "hinter den Kulissen" wird ein wenig gutes Spiel getrieben, auch vor aller Augen.
Hatte Frenger den Auftrag, ein Mandat des AR, sich so zu äussern?
Und die Bild.
Die FaZ.
Die Frankfurter Allgemeine.
Die AZ.
Die SportBild.
Da werden gerade Infos unters Volk gestreut, jeder benutzt "sein" Blatt für seine Propaganda.
Und alle zusammen geben ein scheiss Bild ab.
Nimm nur mal die Bild:
4 Mio. Hauen die mal raus, relativ ungeprüft, wohl auch um zu sehen, wie hoch das Defizit wirklich ist.
Kommt Konzok um die Ecke, lässt FG erklären, dass die Aktiva bei 21 Mio. liegen, und hätte (wenn FCK-Tisch100 Recht hat, wovon ich bei seinem Background ausgehe) direkt nachfragen müssen, ob dann das Defizit nicht bei 3.5 Mio liegen müsse, wenn Aktiva/Passiva immer gleich sein müssen, und beide Nennwerte zum 30.06.2015 17.5 Mio. betrug.
Beides Beispiele von unseriösem Journalismus.
Und wenn es wieder so ist, dass ein Aufsichtsratsvorsitzender sein eigenes Spiel treibt, Mehrheitsverhältnisse mal so und mal so auslebt, sich nicht an Absprachen hält (und davon muss man ja ausgehen, so viel kommt da an die Öffentlichkeit), dann steht die Person Riesenkampff auf einmal im besonderen Focus, und die Frage drängt sich geradezu auf:
Was hat er vor?
Was wird hier getrieben?
Aber nicht nur "hinter den Kulissen" wird ein wenig gutes Spiel getrieben, auch vor aller Augen.
Hatte Frenger den Auftrag, ein Mandat des AR, sich so zu äussern?
wkv hat geschrieben:Rückkorb, nicht nur der Kicker, auch die Rheinpfalz.
Und die Bild.
Da werden gerade Infos unters Volk gestreut.
Bild hatte ich ja schon erwähnt und die Rolle der Rheinpfalz ist ja hier zu Recht insoweit Dauerthema. Auf die FR warte ich noch.
Da bleibt einem nur die leise Hoffnung, dass der ein oder andere FCK-Fan in der Medienlandschaft herunter kocht (Konzok lasse ich dabei mal außen vor). Ansonsten dürfen wir uns wohl noch auf reichlich Trara einstellen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
wkv hat geschrieben:Und wenn es wieder so ist, dass ein Aufsichtsratsvorsitzender sein eigenes Spiel treibt, Mehrheitsverhältnisse mal so und mal so auslebt, ...
Genau DAS wollte man doch als man Rombach in die Wüste geschickt hat. Das Gegenteil von festgeschriebenen Mehrheiten. Statt Abnicken wechselnde Koalitionen der Vernunft.
Wer jetzt sagt "aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt" der sollte seine Finger aus der (Vereins-) Politik lassen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Wir sollten, jetzt wiederhole ich mich, dem Aufsichtsrat und Vorstand unmißverständlich klar machen, was wir davon halten.
Jeder hat sein Gusto, jeder seinen Part, den er bevorzugt, aber hier geben schlichtweg alle ein schlechtes Bild ab.
Inklusive ehemalige AR, die auch nicht müde werden, mitzumischen.
to whom it may concern.....
@daachdieb: Ich hab aber auch gesagt, dass fünf Mann Aufsichtsrat zu wenig sind, weil genau das Spiel möglich ist. Ist ja nicht so, dass ich meinen Verein nicht kennen würde.....
Es hat Gründe, weshalb andere Vereine mehr als fünf ehrenamtliche Aufsichtsräte haben. Dort ist diese Art von Aufsicht zu führen ungleich schwerer, wenn auch nicht unmöglich.
Festgeschriebene Mehrheiten sind scheisse.
Nicht eingehaltene Absprachen noch mehr.
Ein Aufsichtsratsvorsitzender, der nach seinem eigenen Gusto Entscheidungen trifft oder verwirft, noch mehr.
Er wird zum eigentlichen "starken Mann".
Und EXAKT das wollte doch keiner mehr.
Es ist also vielschichtiger, als du vorgibst.
Um es mal konkret zu benennen:
Wenn ein Aufsichtsrat meint, der Presse vor dem Düdo Spiel durchstecken zu müssen, dass der Trainer bei einer Niederlage geht, dann wird das seinen Hintergrund haben. Oder er hat eine Ente bekommen, um Indiskretionen auszuloten.
Und mit Sicherheit auch kein Mandat hierfür.
Die Bewertung dieses Vorgehens wird sicherlich nicht differieren, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Im schlimmsten Fall (ohne jetzt mich pro/kontra Entlassung zu stellen) gab es eine Beschlusslage, und die wurde durch eine Person, und mit den anderen zwei aufgehoben.
Ich mag weder das eine, noch das andere Szenario.
Und noch weniger mag ich ein Aufsichtsmitglied, dass erst abtaucht, und immer dann in der West auftaucht, oder eben am Trainingsplatz, wenn er was unters Volk bringen will.
In diesem Fall ging es schief, und es wurde gleich in die Presse und die Foren getragen.
Eine Aussage, wonach Riesenkampff nur in Berlin wäre, ein anderer noch grün hinter den Ohren, und ein dritter lieber Regionalligaspiele sehen würde, als Arbeit im AR zu leisten, ist die Fortführung der Intrige auf der JHV 2014.
Auch da darf es eigentlich keine andere Meinung geben.
Das darf nicht sein, und es ist nicht gut für den FCK.
Jeder hat sein Gusto, jeder seinen Part, den er bevorzugt, aber hier geben schlichtweg alle ein schlechtes Bild ab.
Inklusive ehemalige AR, die auch nicht müde werden, mitzumischen.
to whom it may concern.....
@daachdieb: Ich hab aber auch gesagt, dass fünf Mann Aufsichtsrat zu wenig sind, weil genau das Spiel möglich ist. Ist ja nicht so, dass ich meinen Verein nicht kennen würde.....
Es hat Gründe, weshalb andere Vereine mehr als fünf ehrenamtliche Aufsichtsräte haben. Dort ist diese Art von Aufsicht zu führen ungleich schwerer, wenn auch nicht unmöglich.
Festgeschriebene Mehrheiten sind scheisse.
Nicht eingehaltene Absprachen noch mehr.
Ein Aufsichtsratsvorsitzender, der nach seinem eigenen Gusto Entscheidungen trifft oder verwirft, noch mehr.
Er wird zum eigentlichen "starken Mann".
Um es mal konkret zu benennen:
Wenn ein Aufsichtsrat meint, der Presse vor dem Düdo Spiel durchstecken zu müssen, dass der Trainer bei einer Niederlage geht, dann wird das seinen Hintergrund haben. Oder er hat eine Ente bekommen, um Indiskretionen auszuloten.
Und mit Sicherheit auch kein Mandat hierfür.
Die Bewertung dieses Vorgehens wird sicherlich nicht differieren, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Im schlimmsten Fall (ohne jetzt mich pro/kontra Entlassung zu stellen) gab es eine Beschlusslage, und die wurde durch eine Person, und mit den anderen zwei aufgehoben.
Ich mag weder das eine, noch das andere Szenario.
Und noch weniger mag ich ein Aufsichtsmitglied, dass erst abtaucht, und immer dann in der West auftaucht, oder eben am Trainingsplatz, wenn er was unters Volk bringen will.
In diesem Fall ging es schief, und es wurde gleich in die Presse und die Foren getragen.
Eine Aussage, wonach Riesenkampff nur in Berlin wäre, ein anderer noch grün hinter den Ohren, und ein dritter lieber Regionalligaspiele sehen würde, als Arbeit im AR zu leisten, ist die Fortführung der Intrige auf der JHV 2014.
Auch da darf es eigentlich keine andere Meinung geben.
Das darf nicht sein, und es ist nicht gut für den FCK.
wkv hat geschrieben:Ein Aufsichtsratsvorsitzender, der nach seinem eigenen Gusto Entscheidungen trifft oder verwirft, [...] wird zum eigentlichen "starken Mann".
Es ist aber schon noch ein Unterschied, ob der "starke Mann" von uns gewählt wurde UND keine operative Tätigkeit ausüben darf oder als Vorstand den Laden schmeißt.
Da hat sich die Stärke doch auf "unsere" Seite, die Seite der Mitglieder verschoben.
Welchen "Problemen" Riesenkampff gegenübersteht hatte ich vorher beschrieben. Der Mann kam aus dem Nichts und war in der großen weiten Welt sicher besser vernetzt wie im Verein. Der hat momentan den beschissensten Job. Tauschen wollte in dieser Situation sicher kaum jemand mit ihm.
Wir sollten das doch mal ehrlich benennen:
Rombach wurde so angeschossen, daß man seine Nichtentlastung als unehrenhafte Demission ansehen kann.
Mit Grünewalt hat man es auch versucht.
Jetzt wird daran gearbeitet mit Kuntz den Nächsten vorzeitiger als von ihm und dem AR geplant rauszukegeln.
DAS ist der FCK heute.
Die Frage ist doch, WER sich da an die Absprachen nicht hält. Das ist doch nicht Riesenkampff der da quer schießt. Aber er ist scheinbar das nächste ausgemachte Opfer des Mob, weil er Kuntz nicht unehrenhaft entlassen will.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Die Frage ist doch, WER sich da an die Absprachen nicht hält. Das ist doch nicht Riesenkampff der da quer schießt.
Nehmen wir mal an, das wäre so.
Dann muss geführt werden.
Führung heißt in diesem Fall die grobe Kelle.
Demjenigen, der Infos steckt - der Presse, aber auch am Trainingsplatz. In jede Richtung.
Wir geben einfach ein scheiss Bild ab.
Und das hat nichts mit der Kritik in den Foren oder in der Öffentlichkeit zu tun.
Sondern im Agieren und Reagieren der handelnden Personen.
Die Aufarbeitung der Arbeit von SK und FG steht ja noch an: Auf der JHV 2016. Da müssen beide entlastet werden, ebenso sämtliche Aufsichtsräte, die im Geschäftsjahr 2016 im Amt waren.
Jetzt wäre eigentlich was anderes zu tun.
Ob Kuntz jetzt schon aufgrund diverser Begebenheiten (so sie denn so gesagt wurden) freigestellt werden muss, dafür haben wir einen AR. Die Bewertung muss dieser vornehmen, er muss dafür schließlich auch gerade stehen.
Mit immer neuen Forderung nach Schnellschüssen treiben wir sie nur vor uns her.
Da kann auch nichts bei raus kommen.
daachdieb hat geschrieben:
Die Frage ist doch, WER sich da an die Absprachen nicht hält. Das ist doch nicht Riesenkampff der da quer schießt. Aber er ist scheinbar das nächste ausgemachte Opfer des Mob, weil er Kuntz nicht unehrenhaft entlassen will.
Kommt mir irgendwie auch so vor. Spätestens seit er gesagt hat, der FCK sei wirtschaftlich stabil und damit zumindest öffentlich nicht von der Kuntz/Grünewalt Linie abgewichen ist.
Das widerum ist für mich an den Haaren herbeigezogen. Zumindest, was meine Person angeht. Wobei das für andere gelten mag, aber nicht mal nur bei Kuntz, sondern vor allem bei Fünfstück.
Und ich kritisiere ja die ganze Mischpoke. Nicht nur einen.
Wir sollten einmal aufhören, uns gegenseitig immer nur niedere Motive zu unterstellen.
Lernen wir das niemals? Gleiche Lager, nur andere Namen? Wer kritisiert, will einen Job, wer dagegen hält, ist Angestellter des FCK?
Ich denke, dass sollten zumindest wir, die wir hier permanent diskutieren, vermeiden.
Und wie wirtschaftlich stabil wir dastehen, also Jungs...jetzt ernsthaft.
Das mit dem "stabil" kenne ich aus der Medizin.
Da ist ein Komapatient auch stabil.
Weil unverändert schlecht.
Das Handeln spricht eine andere Sprache.
Und wie stabil wir dastehen, wenn wir absteigen, dass ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer.
Aber was soll er auch anderes sagen im Moment.
Wir sind auf der Suche nach Führungspersonal, und das gestaltet sich schwierig.
Scheinbar verdammt schwierig.
Und ich kritisiere ja die ganze Mischpoke. Nicht nur einen.
Wir sollten einmal aufhören, uns gegenseitig immer nur niedere Motive zu unterstellen.
Lernen wir das niemals? Gleiche Lager, nur andere Namen? Wer kritisiert, will einen Job, wer dagegen hält, ist Angestellter des FCK?
Ich denke, dass sollten zumindest wir, die wir hier permanent diskutieren, vermeiden.
Und wie wirtschaftlich stabil wir dastehen, also Jungs...jetzt ernsthaft.
Das mit dem "stabil" kenne ich aus der Medizin.
Da ist ein Komapatient auch stabil.
Weil unverändert schlecht.
Das Handeln spricht eine andere Sprache.
Und wie stabil wir dastehen, wenn wir absteigen, dass ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer.
Aber was soll er auch anderes sagen im Moment.
Wir sind auf der Suche nach Führungspersonal, und das gestaltet sich schwierig.
Scheinbar verdammt schwierig.
Ich finde, wir sind da zeitlich durchaus noch im Rahmen. Vergleichbare Zeiten haben andere Vereine auch benötigt um ihr Personal zu ergänzen.
Die Suche nach geeignetem Führungspersonal ist nie ganz einfach. Mir ist es daher lieber, man lässt sich ausreichend Zeit anstatt den erstbesten Bewerber zu engagieren.
Das wir Probleme haben werden, geeignete Kandidaten zu finden, dass kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Im Fußball wird nicht schlecht bezahlt. Auch nicht bei uns und ein Kandidat, welcher bei uns eine gute Arbeit hinterlässt, wird immer wieder im bezahlten Fußball einen Job finden. Durchaus auch zu besseren Konditionen.
Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass nicht einmal ein halbes Jahr in Ruhe gearbeitet werden kann. Da musst du (als Handelnder) ja fast mehr Zeit für die "Störfeuerbeseitigung" aufwenden als für den eigentlichen Job.
Irgendwie ist das alles gerade zum Kotzen. Aber richtig.
Die Suche nach geeignetem Führungspersonal ist nie ganz einfach. Mir ist es daher lieber, man lässt sich ausreichend Zeit anstatt den erstbesten Bewerber zu engagieren.
Das wir Probleme haben werden, geeignete Kandidaten zu finden, dass kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Im Fußball wird nicht schlecht bezahlt. Auch nicht bei uns und ein Kandidat, welcher bei uns eine gute Arbeit hinterlässt, wird immer wieder im bezahlten Fußball einen Job finden. Durchaus auch zu besseren Konditionen.
Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass nicht einmal ein halbes Jahr in Ruhe gearbeitet werden kann. Da musst du (als Handelnder) ja fast mehr Zeit für die "Störfeuerbeseitigung" aufwenden als für den eigentlichen Job.
Irgendwie ist das alles gerade zum Kotzen. Aber richtig.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Das ist doch das Problem. Es sind 9 Wochen seit dem Kuntz-Rücktritt vergangen und die Positionen sind immer noch nicht besetzt.
Was hätte Riesenkampff davon, in der Situation offen die wirtschaftlichen Missstände anzusprechen? Und was hätte er davon, die Aufsichtsratsmitglieder gegeneinander auszuspielen?
Der Verein ist doch schon im Arsch, da gibt es doch nix mehr für Riesenkampff rauszupressen.
Was hätte Riesenkampff davon, in der Situation offen die wirtschaftlichen Missstände anzusprechen? Und was hätte er davon, die Aufsichtsratsmitglieder gegeneinander auszuspielen?
Der Verein ist doch schon im Arsch, da gibt es doch nix mehr für Riesenkampff rauszupressen.
Ich hab mit keinem Wort Riesenkampff unterstellt, für sich einen wirtschaftlichen Vorteil herausholen zu wollen.
Ich glaub, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sollte der FCK aus Riesenkampff was "rauspressen".....
Das hat Riesenkampff nicht nötig, der ist saniert, will ich mal so annehmen.
Ich glaub, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sollte der FCK aus Riesenkampff was "rauspressen".....

Das hat Riesenkampff nicht nötig, der ist saniert, will ich mal so annehmen.
FCK58 hat geschrieben:Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass nicht einmal ein halbes Jahr in Ruhe gearbeitet werden kann. Da musst du (als Handelnder) ja fast mehr Zeit für die "Störfeuerbeseitigung" aufwenden als für den eigentlichen Job.
Und genau DAS hat Grünewalt auf der JHV gesagt. Und wenn ich diese Unruhe, die seit Jahren herrscht, hier benenne, dann "phantasiere" ich deiner Meinung nach. Und wenn ich sage, daß sich die "Störfeuer" über die Jahre hin zu unkontrollierbaren Bränden ausgeweitet haben, dann sind das "krude Behauptungen".
Sag mir einen Grund, warum sich die seit Jahren eingefahrenen Handlungsmuster von jetzt auf nachher ändern sollten. Ich habe die Beführchtung, daß das gar nicht mehr geht und ich würde mich gerne dabei irren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Hört doch mal mit der Scheiss Hetzerei auf. Stefan war am Sonntag nur derjenige, der die Entscheidung nach außen trug.
Intern gab es gewiss Diskussionen, aber glaubt hier einer, dass Kuntz noch die Macht hat,sich über andere wegzusetzen? Seid ihr so naiv? Ich bin mit dieser Entscheidung auch nicht glücklich, aber ich denke, denen da oben ist es schon unruhig genug und sie wollen Ruhe und Geschlossenheit nach außen demonstrieren.
Und genau das sollten wir jetzt auch tun. Es steht so viel auf dem Spiel und hier wird weiter mit der Axt gespalten.
Jetzt liegt es an denen,die hier großes Ansehen genießen und als Vorbilder für andere User gelten.
Geht mit Beispiel voran! Lasst uns eine "Jetzt erst Recht" Parole ausrufen.
Hey, wir sind FCKler und haben schon so viel Scheiss mitgemacht.
Was uns nicht tötet, macht uns härter.
Zusammen für unsere Liebe!
Und im Sommer wird abgerechnet!!!
...solang's in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK

Intern gab es gewiss Diskussionen, aber glaubt hier einer, dass Kuntz noch die Macht hat,sich über andere wegzusetzen? Seid ihr so naiv? Ich bin mit dieser Entscheidung auch nicht glücklich, aber ich denke, denen da oben ist es schon unruhig genug und sie wollen Ruhe und Geschlossenheit nach außen demonstrieren.
Und genau das sollten wir jetzt auch tun. Es steht so viel auf dem Spiel und hier wird weiter mit der Axt gespalten.
Jetzt liegt es an denen,die hier großes Ansehen genießen und als Vorbilder für andere User gelten.
Geht mit Beispiel voran! Lasst uns eine "Jetzt erst Recht" Parole ausrufen.
Hey, wir sind FCKler und haben schon so viel Scheiss mitgemacht.
Was uns nicht tötet, macht uns härter.
Zusammen für unsere Liebe!
Und im Sommer wird abgerechnet!!!
...solang's in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK

Zuletzt geändert von de79esche am 22.03.2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
@daachdieb
Was ist falsch?
Grünewalt ist Geschichte. Wir haben neue handelnde Personen.
Was ist falsch?
Zuletzt geändert von FCK58 am 22.03.2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
WolframWuttke hat geschrieben:K5S ist weiterhin unser Trainer. Ich weiss noch nicht wie ich das finde, allerdings steht fest:
Der Trainer, der Torwart (MM oder ZA) und alle Spieler haben gg. Sandhausen meine Unterstützung. Es geht nicht um meine (nicht erfüllten) Erwartungen, meinen Frust oder die Tatsache, dass ich am Betze lieber Bayern, BvB oder Schlacke statt dem sexy SVS sehen will, sondern nur um den FCK.
So ist es!
Wir haben noch 7 knüppelharte Spiele vor uns und es ist absolut kontraproduktiv, dass wir uns auch noch gegenseitig zerfleischen.
Klar geht's momentan aufm Betze chaotisch zu und ja leider wird auch jeden Tag eine neue Chaos-Meldung durch die Presse geritten (was ich sowas von zum kotzen finde). Man fragt sich was als nächstes kommt. Es fehlt eigentlich nur noch ne Meldung, dass z.B. Löwe und Jenssen im Sommer wechseln um noch mehr Unruhe in die Mannschaft selbst rein zu bringen. Dies überdimensional negative und reißerische Medienpräsenz zerstört auch meine Hoffnung ein wenig, dass die Mannschaft sich relativ ungestört die nächsten 2 Wochen gezielt auf den Abstiegskampf vorbereiten kann. Aber das muss sein, denn es ist wie es ist, diese Mannschaft muss mit diesem Trainer die Kohlen aus dem Feuer holen. Und wir Fans müssen sie dabei bestmöglich unterstützen. Im Sommer wird es noch genug Veränderungen und Meldungen geben, die kontrovers zu diskutieren sind, das lässt sich aber mit einem Klassenerhalt im Rücken viel entspannter tun.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Das Schlimme ist, das ganze Hin und Her lässt den Verein wie ein Hühnerhaufen dastehen. Und das in einer Phase in der wir eigentlich neues Spitzenpersonal suchen. Gute Kandidaten werden sich so nicht finden lassen, auch für einen Trainerposten nicht.
Das macht mich fassungslos.
Trotzdem will ich aber die Mannschaft anfeuern und tu alles dafür, dass die 40.000 gegen Sandhausen erreicht werden, auch wenn ich selbst nicht kann. Lasst uns den Verein unterstützen, jetzt erst Recht! Denn wenn wir absteigen sieht alles noch viel schlimmer aus, als jetzt schon. An guten Tagen können die Jungs jeden in dieser Liga schlagen, das sollte auch dem Letzten hier nochmal klar werden! Und wenn der Trainer sie nicht zu Hochleistung pushen kann, dann sollten wenigstens wir alles dafür geben.
Jeder, der sich da zurück hält, hat die aktuelle Situation noch nicht verstanden.
Das macht mich fassungslos.
Trotzdem will ich aber die Mannschaft anfeuern und tu alles dafür, dass die 40.000 gegen Sandhausen erreicht werden, auch wenn ich selbst nicht kann. Lasst uns den Verein unterstützen, jetzt erst Recht! Denn wenn wir absteigen sieht alles noch viel schlimmer aus, als jetzt schon. An guten Tagen können die Jungs jeden in dieser Liga schlagen, das sollte auch dem Letzten hier nochmal klar werden! Und wenn der Trainer sie nicht zu Hochleistung pushen kann, dann sollten wenigstens wir alles dafür geben.
Jeder, der sich da zurück hält, hat die aktuelle Situation noch nicht verstanden.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
de79esche hat geschrieben:Intern gab es gewiss Diskussionen, aber glaubt hier einer, dass Kuntz noch die Macht hat,sich über andere wegzusetzen? Seid ihr so naiv?
Sei mir nicht böse. Aber zu glauben, dass Stefan Kuntz im Moment nur den Grüßaugust macht, ist nicht minder naiv.
Die Satzung ist da eindeutig.
Nicht der Aufsichtsrat kann entlassen oder einstellen, dass kann nur der geschäftsführende Vorstand.
Das ist die Faktenlage, wie sie unsere Satzung hergibt.
Alles andere ist Spekulation. Man kann sicher deiner Meinung sein - aber die ist nicht gesichert.
War jetzt eine schöne Aussage....oder?

wkv hat geschrieben:Und wenn es wieder so ist, dass ein Aufsichtsratsvorsitzender sein eigenes Spiel treibt, Mehrheitsverhältnisse mal so und mal so auslebt, sich nicht an Absprachen hält (und davon muss man ja ausgehen, so viel kommt da an die Öffentlichkeit), dann steht die Person Riesenkampff auf einmal im besonderen Focus, und die Frage drängt sich geradezu auf:
Was hat er vor?
Was wird hier getrieben?
Du unterstellst ihm an der Stelle keine wirtschaftlichen Interessen, aber rückst ihn trotzdem in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.
Wirfst Fragen in den Raum, die ganz klar auf die Integrität von Riesenkampff abzielen.
Ja was soll er denn vorhaben? Geld braucht er nicht. Und gute publicity gibt es nur, wenn gute Arbeit abgeliefert wird. Was lässt dich also zur Aussage kommen, dass er sich nicht an Absprachen hält und Mehrheitsverhältnisse mal so und mal so auslebt?
Also wenn der Teil des Aufsichtsrat, der für eine Entlassung von Fünfstück war, nicht erkennt, dass die Aussage von Kuntz "der Vorstand und der Aufsichtsrat stehen geschlossen hinter..." besser war, als das Durchstecken der Uneinigkeit in die Presse. Dann fällt mir bald nix mehr ein.
Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Meinungen zu Sachverhalten. Aber diejenigen, die in Abstimmungen unterliegen, sollten sich als faire Verlierer zeigen und Einheit demonstrieren. Ich jedenfalls ärgere mich darüber, dass wieder strunzdämliche Meldungen in der wichtigsten Fußballzeitung Deutschlands stehen.

Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Meinungen zu Sachverhalten. Aber diejenigen, die in Abstimmungen unterliegen, sollten sich als faire Verlierer zeigen und Einheit demonstrieren. Ich jedenfalls ärgere mich darüber, dass wieder strunzdämliche Meldungen in der wichtigsten Fußballzeitung Deutschlands stehen.
FCK58 hat geschrieben:Was ist falsch?
Und? Jetzt ist Ruhe eingekehrt? Nein! Das Rumoren ist geblieben.
DAS ist falsch!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Betzegeist hat geschrieben:Ja was soll er denn vorhaben? Geld braucht er nicht. Und gute publicity gibt es nur, wenn gute Arbeit abgeliefert wird. Was lässt dich also zur Aussage kommen, dass er sich nicht an Absprachen hält und Mehrheitsverhältnisse mal so und mal so auslebt?
Es ist eine Frage gewesen, die sich mir anhand des ganzen Geschehens aufdrängte.
Und noch einmal: Es ist grundfalsch, NICHT mit kritischen Augen auf den aktuellen AR und die Aktionen zu schauen.
Vertrauen ist in unserem Verein, mit unserer Geschichte ein scheues Reh, welches beim ersten Anzeichen einer "Gefahr" das Weite sucht.
Und was mich das glauben lässt, das hab ich oben in Länge und Breite erklärt.
Bitte nicht noch einmal. Lies es.
Ach ja: Vergiss bitte in deiner Aufzählung nicht, dass ich die anderen Aufsichtsräte in meine Erwägungen ebenso kritisch aufgenommen hab.
Namen sind mir wurscht.
Egal ob Riesenkampff, Kuntz, Rombach, Kind, Abel, Frenger....
Was bleibt, ist der FCK.
daachdieb hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Was ist falsch?
Und? Jetzt ist Ruhe eingekehrt? Nein! Das Rumoren ist geblieben.
DAS ist falsch!
Sag´ich doch.
Diejenigen, die einiges verbockt haben sind Geschichte. Jetzt sollte man die Füße still halten. Was vor der JHV war, steht auf einem anderen Blatt. Die damalige Unruhe ist auch nicht zu kritisieren. Sie war zwingend erforderlich.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Die Länderspielpause ist auch ein guter Zeitpunkt, den neuen Vorstand zu komplettieren und zu präsentieren.
Zuletzt geändert von naheteufel93 am 22.03.2016, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Zurück zu Neues vom Betzenberg