Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ks_969 » 13.09.2015, 23:23

schrottpresse hat geschrieben:Was hab ich mich 2008 gefreut als man S.K.wieder für den Verein gewinnen konnte.

Eigentlich lief alles optimal,man konnte es ahnen.
Wir stiegen nicht ab in die 3 Liga und 2 Jahre später waren wir sogar wieder in der Bundesliga.

Ja genau so hatte ich es erhofft und mit Kuntz an der Spitze erwartet,plus seine sportlichen Erfolge bei uns macht(e)ihn eigentlich unantastbar.
Kritischer wurde ich als er dem damaligen Trainer im 2 Bundesligajahr nur Schrott zur Verfügung stellte,mit dem man absteigen mußte.
Es war jetzt 3 Jahre hintereinander für uns möglich aufzusteigen,das wird sich so schnell nicht wiederholen.
Für mich ist S.K.am Betze verbraucht,genau wie der jetzige Trainer,der es nicht schaffte seine Jungs in den 4 entscheidenden Spielen so heiss zu machen und einzustellen,so daß sie mehr als 2 Punkte holen.
Dazu noch die Entscheidung,dieses Würstchen zum Kapitän zu machen,Kopfschüttel.
Der FCK ist mein Verein,egal wo die Reise hingeht,aber unser Führungspersonal bereitet mir Kopfzerbrechen.
Ich mach mir echte Sorgen,wir sind nicht weit entfernt von da wo er uns 2008 übernommen hat.

Ging mir 2008 genau so, ich war auch echt happy und dachte endlich mal wieder ein richtiger Macher am Ruder des FCK. Gut anfangs schien es ja auch zu klappen. Leider ist diese Sicht bei mir schon länger gewichen. Nach dem Recht schnellen Aufstieg und dem wirklich sehr guten ersten Jahr in der Buli kam dann der Abstieg. Gut der war unschön und vermeidbar aber Fehler passieren. Aber was seitdem am Betze passiert hat nichts mehr mit "Fehler passieren mal" zu tun. Die Führungsriege beim FCK stellt sich sogar hin und sagt, wir machen keine Fehler sondern nur Fehleinschätzungen, man redet nur noch von Standortnachteilen usw....Offensive Konzepte wie der FCK nach vorne kommt Fehlanzeige. Und komm mir jetzt keiner mit dieser neuen Philosophie....das ist doch reine Fan-Verarsche.

Daher sage ich auch....Kuntz hat genauso fertig wie CR....beim FCK. So viele Jahre als VV hatten nicht alle beim FCK. Er hatte genug Zeit um zu verändern und zu verbessern. Mit eher mäßigem Erfolg.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Südpälzer » 13.09.2015, 23:35

ks_969 hat geschrieben:Mittlerweile sind sogar schon nicht mal mehr alle werbebanden der Nordtribüne belegt.

Wenns nur vor der Nord wär.
Die Digitalbanden im Osten zeigen auch Werbung für die FCK-Gastronomie.
Eine Bande vorm 1.1 wirbt für fck-shop.de

Beitragvon Schlossberg » 13.09.2015, 23:37

daachdieb hat geschrieben: bescheinigst du dem 58er, daß er meine Antwort an wai in keinster Weise verstanden hat, auf der anderen Seite machst du hier auf "untersten Bodensatz"-Rhetorik.
Schade, @Schlossberg. Hätte dir mehr zugetraut.

Da haben wir zwei Kniffe in einem Abschnittchen.

a) Dem Anderen etwas in den Mund legen, das dieser nicht gesagt (geschrieben) hat.
Ich habe dem geschätzten Forumskollegen FCK58 überhaupt nichts bescheinigt.

b) Mehr argumentum ad hominem als der letzte zitierte Satz geht schon fast gar nicht.
Ach doch. Man stellt jemand, der ein strukturelles Defizit von 4 Mio p.a. für besorgniserregend hält, (und der nur nach Koblenz zu schauen braucht, um zu sehen, wie schnell es abwärts in die Oberliga gehen kann) per Wortwahl ("besorgte Bürger") in eine Ecke mit rechtsradikalen Arschlöchern.
Das ist eine Unverschämtheit.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon ohm » 14.09.2015, 00:15

@daachdieb und seine anderen @homies sind mittlerweile einfach nur unerträglich. Er verkörpert exakt das, was am heutigen FCK so verdammt unsympathisch ist - man macht es nur noch für Geld, man will bezahlt werden, man sieht den FCK als Gelddruckmaschine. Wer dabei stört, wird angegangen. Man versucht, kritische Stimmen zuerst lächerlich zu machen - wenn das nicht gelingt, zeigt man seine wahre Absicht, wird agressiv und kommt unterhalb der moralischen Gürtellinie. Im Grunde sorry, trotz des teilweise pseudointellektuellen Anstrichs, sehr fragwürdige Methoden.

Der Verein an sich ist dabei zweitrangig, der Tanz ums goldene Kalb steht im Vordergrund...

Aber so langsam durchschauen immer mehr das Schauspiel.

Beitragvon grasnarbe » 14.09.2015, 10:15

Hallo @daachdieb,

Dein Verhalten hier im Forum erschreckt mich etwas. Es geht weit über das eines „normalen“, besorgten FCK-Fans hinaus.
Du gibst das Bild einer rasenden Bärin ab, die blindwütig jeden zerreißen will, der sich auch nur traut ihre Jungen anzusehen.
Besorgniserregend finde ich vor allem die Versuche, andere User in ihrem Intellekt oder in ihrer moralischen Integrität herabsetzen zu wollen.
In dieser Phase des Vereins, in der es bitter nötig ist die Schieflage zu diskutieren (natürlich auch kontrovers), ist solch ein schon reflexartiges, aggressives Zubeißen zumindest sehr auffällig.
Über die Gründe deiner heftigen Reaktionen will ich hier nicht spekulieren, Gedanken mache ich mir aber schon, einen von mir hochgeschätzten User wie @Schlossberg in diese Heftigkeit zu attackieren ist für mich keine normale Reaktion mehr auf einen Post.

Und dass du ja auch ganz anders kannst -freundlich, hilfsbereit, positiv überraschend- kennen wir aus dem Musikthread. Aber da geht’s ja auch nicht um Vereinspolitik. :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.09.2015, 12:18

Schlossberg hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: bescheinigst du dem 58er, daß er meine Antwort an wai in keinster Weise verstanden hat, auf der anderen Seite machst du hier auf "untersten Bodensatz"-Rhetorik.
Schade, @Schlossberg. Hätte dir mehr zugetraut.

Da haben wir zwei Kniffe in einem Abschnittchen.

a) Dem Anderen etwas in den Mund legen, das dieser nicht gesagt (geschrieben) hat.
Ich habe dem geschätzten Forumskollegen FCK58 überhaupt nichts bescheinigt.

b) Mehr argumentum ad hominem als der letzte zitierte Satz geht schon fast gar nicht.
Ach doch. Man stellt jemand, der ein strukturelles Defizit von 4 Mio p.a. für besorgniserregend hält, (und der nur nach Koblenz zu schauen braucht, um zu sehen, wie schnell es abwärts in die Oberliga gehen kann) per Wortwahl ("besorgte Bürger") in eine Ecke mit rechtsradikalen Arschlöchern.
Das ist eine Unverschämtheit.

Was dem daachdieb jedenfalls immer gut gelingt, ist es für Kuntz (zu dessen "Heerscharen" er sich jetzt immerhin ausdrücklich zählt) unangenehme Diskussionen auf eine persönliche Ebene zwischen den Diskutanten abzudrängen und auf die Art und Weise das eigentliche Thema in den Hintergrund zu schieben. Durchaus ein legitimes taktisches Mittel, wenn man eine Agenda hat und er nutzt es nicht ungeschickt.

Daachdieb, hast du mal Fußball gespielt? Was war deine Position? Abwehrchef?
- Frosch Walter -

Beitragvon mxhfckbetze » 14.09.2015, 12:25

Top-Beitrag! Warum? Nicht so sehr wegen des (durchaus ebenfalls diskussionswürdigen) konkreten Vorschlags, sondern aufgrund der Basisorientierung, dass es nicht darum geht, unseren Frust abzubauen, sondern darum, den FCK wieder erstklassig werden zu lassen. Und deshalb muss man auch über Alternativen reden und nicht nur über die Frage, ob Kuntz gehen soll.

Was ich seit Jahren vermisse, ist die Herausbildung einer KONSTRUKTIVEN Opposition im Verein jenseits der üblichen Verdächtigen! Die JHV wird völlig zu Recht auf das Stamtischgelaber nicht einsteigen! Man braucht glaubwürdige und im Vorfeld kommunizierte personelle und programmatische Alternativen - jenseits von Fackeln und Mistgabeln! Bei dem bodenlosen Mist, der da aber regelmäßig von "Kuntz-Kritikern" abgesondert wird, kann man sich als AR ja eigentlich nur für die aktuelle Führung entscheiden. Das böse Wort von der "Alternativlosigkeit" feiert dann wieder Urstände.

Da müsste sich im Vorfeld mal ein "Schattenkabinett" nachgewiesenermaßen erfahrener Leute formieren, die den Ball flach halten und wissen, dass es nicht so einfach ist, einen solchen Verein zu führen. Und die ein Eckpunktepapier vorlegen:

1. Aufgabenkritische Überprüfung und Verschlankung der Stellenstruktur sowie des Outsourcings im Verein. Dabei nicht einfaches "Kaputtsparen", sondern auch Umschichtung von Ressourcen aus dem Management in die Finanzierung des sportlichen Bereichs (z.B. U-Trainerstellen). Entwicklung eines Gesamtkonzepts, zu dem nicht nur die Ausgliederung gehört, sondern auch die Frage der Führungsstruktur (ggf. mit Rückkehr zum ehrenamtlichen Präsidentenamt samt hauptamtlicher GF-Ebene bei Abschaffung der hauptamtlichen Vorstandsstellen)

2. Neudefinition der Kommunikationsstrategie gegenüber der breiten Öffentlichkeit, den Fans und den (potenziellen) Sponsoren

3. Glaubwürdige Weiterentwicklung des "Philosophiewechsels" im Sinne einer mittelfristigen, zugleich realistischen wie auch ehrgeizigen sportlichen Zielaufstellung mit definierten und überprüfbaren Meilensteinen (z.B. terminierte Ausbauziele NLZ, Wiederaufstieg der U 19, quantitativ definierte Ziele im Hinblick auf die Durchlässigkeit zum Profikader), Wertsteigerung von Spielern und Zielmarke für jährliche Transferüberschüsse, durchgängige Spielphilosophie in allen Nachwuchsmannschaften und im Profikader des FCK

4. Verpflichtung der sportlichen Leitung auf dieses Rahmenkonzept und interne selbstkritische Überprüfung der bisherigen Arbeit ("Manöverkritik"). Nach wie vor bin ich der Meinung, dass unser sportliches Führungspersonal so schlecht nicht ist und uns entsprechende "Bauernopfer" derzeit eher schaden als helfen würden. Aber man darf sie nicht einfach "machen" lassen, sondern muss sie in ein Gesamtkonzept des Vereins einbinden.

Das Manko: Leute, mit diesem Blick und der entsprechenden Erfahrung, haben wir scheinbar nicht im Umfeld. Stattdessen nur "Kuntz raus!"-schreiende Populisten, deren Bewerbungen für AR-Ämter in der jüngeren Vergangenheit an Peinlichkeit nicht zu überbieten waren und die hoffentlich nie ein Mandat erhalten. Und die deshalb auch keinen bestehenden AR davon überzeugen werden, sie als Vorstände oder GF einzusetzen. Leute wie Andreas Rettig gibt es in unserem Umfeld halt nicht. Und die würden sich auch als Externe nicht für diesen mittelmäßig geführten Verein entscheiden, weil sie gar nicht die Prokura bekämen, die sie brauchen.

Statt eines einzelnen weißen Ritters (vielleicht könnte Markus Merk ja tatsächlich eingeschränkt so eine Rolle in einem breiter aufgestellten Team spielen) bräuchte es eine ganze Gruppierung erfahrener Leute, die nicht aus Frust und persönlichen Ressentiments heraus "Opposition" spielen, sondern eine solche tatsächlich glaubwürdig verkörpern. Aber davon sind wir weit entfernt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 12.09.2015 um 07:19 Uhr bearbeitet

Quelle:
tm.de thread.Muß Kuntz weg?
User Newtrail
vom 12.9.2015 7:12

Wie ich finde ein sehr lesenswerter Beitrag.

Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 14.09.2015, 13:40

Das finde ich auch. Die, die hier ständig irgendwelche Köpfe fordern und Trainer, Sportdirektor und Vorstand am liebsten gleich gemeinsam in die Wüste schicken würden, sollten lieber mal ernst gemeinte Vorschläge bringen, wer es denn besser machen soll. Gerne lass ich mich dann überzeugen. Ein profanes Runkannix oder Kuntz raus ist inakzeptabel und bringt uns kein Stück weiter. Die Beiträge lese ich schon gar nicht mehr. Und wehe ich les hier jetzt gleich wieder Vorschläge wie Magath...da geht mir der Hut hoch!
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.09.2015, 13:46

Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:Das finde ich auch. Die, die hier ständig irgendwelche Köpfe fordern und Trainer, Sportdirektor und Vorstand am liebsten gleich gemeinsam in die Wüste schicken würden, sollten lieber mal ernst gemeinte Vorschläge bringen, wer es denn besser machen soll. Gerne lass ich mich dann überzeugen. Ein profanes Runkannix oder Kuntz raus ist inakzeptabel und bringt uns kein Stück weiter. Die Beiträge lese ich schon gar nicht mehr. Und wehe ich les hier jetzt gleich wieder Vorschläge wie Magath...da geht mir der Hut hoch!

Zur Suche eines Nachfolgers (für Kuntz) zitiere ich einfach mal einen Beitrag von @FCK58 aus dem Kuntz-Thread (und hoffe er hat nichts dagegen):

FCK58 hat geschrieben:Es heißt immer wieder: "Macht euch mal Gedanken um seinen Nachfolger".
Warum? Ich sage es noch einmal: "Das ist die ureigene Aufgabe des Aufsichtsrates. Der hat im Ernstfall alle erforderliche Maßnahmen für einen Vorstandswechsel zu treffen und die erforderlichen Arbeiten zu erledigen.
Das geht übrigens fast so einfach wie Kuchen backen. Mann nehme: Einen qualifizierten Headhunter, erarbeitet gemeinsam mit diesem ein aussagefähiges Anforderungsprofil- und schickt ihn auf die Reise.
Wollen wir wetten, dass wir in spätestens 2 - 3 Monaten mehr als 10 Bewerbungen von fähigen Menschen mit der erforderlichen Qualifikation auf dem Tisch liegen haben?
Ich biete noch eine 2. Wette an: Den neuen VV kann man deutlich günstiger einkaufen als es SK derzeit ist. :wink:
- Frosch Walter -

Beitragvon Mac41 » 14.09.2015, 13:52

Blöde Situation genauso wie Thomas zum Spielbericht sich fragte, was er überhaupt schreiben soll, so frage ich mich wo ich meine Gedankengänge nun posten soll.
Doch jetzt zitiert das 2 Zeilenorakel in der Tradition eines Guttebberg's einen TM User und ein anderer User stimmt ihm zu, wie würde sich im Verein personell was ändern.

Nach dem Spiel hatte ich keine Lust wirklich groß was zu sagen und selbst die bekannten Wutfans – ebenso wie die bekannten „Verteidiger des Glaubens“ - hielten sich zurück. Samstag und Sonntag folgten dann erst die Posts vieler Enttäuschter und so langsam kristallisieren sich 3 Hauptthesen heraus.
1. Der Trainer muss weg
    wg. Teamführung
    wg. Taktik
    wg. Smart Casual Dress
    … allg. wg. „Der Trainer muss weg

2. Stefan muss weg!
    warum? ist egal,
    Wieso? er hat schuld
3. Die Fans müssen weg
    Weil lästig
    Weil sie falsch singen
    Weil sie 1+2 (weg) haben wollen

Keine einfache Situation für den FCK.

Zu Runjaic ist doch schon viel gesagt und eigentlich müsste alles klar sein. Nach Ende der letzten Saison war er verbrannt, weil er das verloren hatte, was einen guten Trainer ausmacht, den Erfolg.
Dabei hatte er bei Übernahme des Amtes so viele Hoffnungen geweckt. Er ließ nach den 1½ Jahren reaktiver Strickjacken-Taktik plötzlich einen begeisterungsfähigen Fußball spielen, der FCK stand hoch, störte früh und übte Druck aus und war erfolgreich. Das es dann doch zum Ende der Saison nicht reichte, die Mannschaft auch nicht mehr als Team auftrat, das wurde nicht ihm sondern seinem Vorgänger angelastet.
Die letzte Saison, die mit dem Paukenschlag von Hofmann so gut anfing, endete wie der Torschütze des Ausgleichs, mit viel heißer Luft und als großes Missverständnis.
Und nun hat er die Wende nicht geschafft, er hatte immer noch kein Glück und dann kam auch noch viel Pech dazu. Er hat die Fans nie gehabt, Mannschaft verloren und auch das Vertrauen des Vorstandes, wenn er das wirklich je hatte. Kuntz sagte das ja ganz deutlich, die Ehe besteht nur noch, weil die Scheidung zu teuer wäre, er könne aber gerne gehen, wenn ihn denn einer haben möchte. Ja und der mochte dann doch nicht.
Traurig ist das, was jetzt folgt. Im Business (nicht nur im Fußball, aber auch dort) ist Timing der Schlüssel zum Erfolg, und das Timing ist Stefan Kuntz in der Trainerfrage abhanden gekommen. Ob er nicht konnte oder nicht wollte, ist eigentlich egal.
Runjaic muss gehen, so schnell wie möglich, denn er ist einfach verbrannt. Es ist nicht nur der Eindruck, es ist eine Tatsache, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, die Leistung der Spieler wird immer schlechter und die Ursache wird in seiner Person gesehen, einfach nur weil er verantwortlich ist. Das ist Trainerlos, dafür werden sie gut bezahlt.

Und Stefan Kuntz, der soll auch weg. Gründe dafür gibt es viele, die sind seit Jahren bekannt und werden von den werauchimmer dieser Welt seit langem hoch und runter gebetet.

Warum jetzt? Weil es Zeit ist.???

Ich denk zurück an die JHV vor knapp 10 Monaten, da waren alle Dinge, die Stefan heute vorgeworfen werden schon bekannt, sie wurden auch angesprochen, aber die Mitglieder jubelten ihm zu. Ich schrieb damals, Stefan Kunz ist für den FCK alternativlos, und der FCK für ihn.
Er hat sich den FCK so aufgestellt, wie ein Don seine Familie - gute Freunde, alte Weggefährten, Familienmitglieder, die Ähnlichkeiten zu süditalienischen Familienkonzernen, latino-amerikanischen Bananenproduzenten oder Nordkoreanischen Keiretsu’s ist nicht zu leugnen. All das wurde akzeptiert,toleriert, hofiert. Von Mitgliedern und der „Vereinselite“. Solange er den Vereinsoligarchen ihre Schnittchen garantiert, solange sie nicht um ihre Pfründe bangen müssen, solange wird für ihn gelogen, betrogen und intrigiert. Das geht soweit, dass ein „Leiter der Traditionsabteilung“, der als Präsident des Karnevalsvereines KL gefeuert wurde, weil er versuchte Kernmarken seines Vereins auf sich persönlich eintragen zu lassen, um sie ebenso persönlich zu vermarkten, diskreditiert erst eine unabhängige Kandidatin für den Aufsichtsrat wegen Mitgliedschaft in einer vereinsschädigenden Fanvereinigung, (5 gewählte Vertreter im Satzungsausschuss gehören zu dieser Vereinigung) und anschließend schlägt er verbal auf ein zur Wiederwahl stehendes Aufsichtsratsmitglied ein, dem er wegen seiner - absolut korrekten (vom Ehrenrat bestätigt)- Reisekostenabrechnung öffentlich Spesenrittertum vorwirft.
Das übrigens absolut geduldet und gefördert vom Vorsitzenden des Ehrenrates.
Und jetzt sollen genau diese Leute, Aufsichtsrat, Ehrenrat, Vereinsrat für den Vorsitzenden Stefan eine Alternative finden? Für den, dessen Vertrag sie so großzügig kurz vor der erneuten Aufsichtsratswahl verlängert haben? Für die ist Stefan doch ebenso alternativlos, wie der FCK für Stefan.
Dieser Aufsichtsrat hat in diesem Thema soviel Kompetenz, dass sie doch höchstens auf die Idee kommen Riesenkampf zum Vorsitzenden und Abel zum sportlichen Leiter zu erheben, was sie aber nicht tun, weil ihnen sonst 2 Nachrücker drohen, die den Klüngel sprengen könnten.
Wer glaubt, dass der Vorsitzende des FCK freiwillig aufgibt, glaubt dies auch von Runjaic. Solange sich für jeden der beiden anderweitig keine Alternative bietet, sitzen die Ihre Verträge aus. Und wenn dann doch das Angebot kommen sollte, dann sind die sowas von schnell weg.
Stefan hat unter großem Jubel der Anhänger Markus Schupp als Sportdirektor installiert, doch der war und ist, jetzt wird es so langsam aber sicher offensichtlich, mehr Feigenblatt oder Sack auf den geschlagen wird, obwohl man den Esel meint.
Die Dinge, die hier passieren, finanziell, sportlich, organisatorisch, rund um den FCK sind doch schon lange bekannt, sie werden jetzt nur deutlicher bis hin zu dem Ausspruch eines Fan‘s - Ich habe Angst.
Wenn ich jetzt lese, Stefan soll weg und zum anderen die Replik seiner Jünger, ja wer soll es denn machen, dann hat das dieselbe Qualität wie die Trainer raus Rufe. Und sollte einer sagen, ich bin bereit es zu tun, ja dann wird ihm doch gleich die notwendige Qualifikation und Seriosität abgesprochen und der Vorwurf laut, nur vom FCK nur profitieren zu wollen. Auch hier ist Stefan alternativlos. Wer will in diesen Kriterien Stefan das Wasser reichen.
Ich muss lachen, wenn ich hier lese, es müsste eine Mitgliederversammlung einberufen werden, Stefan müsste das Vertrauen entzogen werden, der AR müsste zur Rechenschaft gezogen werden.
Leute, es geht uns noch nicht schlecht genug!
Denkt an die letzte AOMV, da waren wir gerade beschämend abgestiegen, fast hätten wir den Negativrekord von Tasmania eingestellt. ….und (fast)alle sind raus aus der Messe im Stefansdom mit der Gewissheit: Alles wird gut, wir haben die Absolution, wir gewinnen die Champions League!
Macht euch nix vor, der Karren ist noch nicht tief genug im Dreck, dass da was passiert. Mitglieder die einen Jäggi oder Göbel entlasten, entlasten auch einen Stefan Kuntz.
Es wird ein Opfer geben, Runjaic wird gehen, Mr. X wird kommen, die Mannschaft kneift den Arsch zusammen und wir spielen eine anständige Saison zu Ende.

...und jetzt kommt ein Zukunftstraum, aus dem ich gerne aufwachen würde!
Auf der JHV wird ein bescheidener Gewinn bejubelt, für die nächste Saison wird die Ausgliederung vorbereitet, die Betzeanleihe wird zu Anteilsscheinen an der FCK & Co KG, Riesenkampf erzählt was über seine Freunde am Finanzplatz in London und die Mikrofonanlage wird zur Stimmungsunterstützungsanlage ausgebaut, die Fußballatmosphäre kontrolliert ins Stadion trötet.
Fehler ist, der FCK spielt in 3 Jahren auf gleichem Level wie Koblenz, und braucht dann die KG auch nicht mehr und der Betzenberg wird eine große Einkaufsmall mit Möbelhaus.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon daachdieb » 14.09.2015, 14:09

Hallo grasnarbe,
eine kurze Replik:
grasnarbe hat geschrieben:In dieser Phase des Vereins, in der es bitter nötig ist die Schieflage zu diskutieren (natürlich auch kontrovers) ...

Mein erster Beitrag in diesem Thread war genau dazu gedacht. Und er entsprang ja nicht irgendeiner Phantasie. Noch nicht mal dem, was man hier im Forum an zu jeder JHV hin immer dreister werdenden "Wahrheiten" lesen darf. Sondern dem, was ich bei den letzten beiden Heimspielen im Stadion erlebt habe.
Es gibt momentan unter den Fans kein "wir"!
Die einen pfeiffen die Spieler aus, andere buhen die Pfeifer aus, andere stehen fassungslos dazwischen und müssen aufpassen, daß sie nicht in ein Handgemenge verwickelt werden. Das ist Fritz-walter-Stadion momentan. Zumindest ein Teil davon.
Da habe ich eben einen Beitrag verfasst, der sicher manches verkürzt darstellt - aber an den Haaren herbeigezogen ist es nicht.
grasnarbe hat geschrieben:Besorgniserregend finde ich vor allem die Versuche, andere User in ihrem Intellekt oder in ihrer moralischen Integrität herabsetzen zu wollen.

Lies dir dazu noch einmal den thread durch und sage mir, was von deinem Vorwurf auf @Schlossbergs ersten Kommentar NICHT zutrifft.
grasnarbe hat geschrieben:... einen von mir hochgeschätzten User wie @Schlossberg in diese Heftigkeit zu attackieren ist für mich keine normale Reaktion mehr auf einen Post.

@Schlossberg hat es selbst in der Hand (und so wie ich ihn einschätze auch im Hirn) sich so auszudrücken, daß es keine Missverständnisse gibt. Ich war auch erschrocken.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon grasnarbe » 14.09.2015, 15:32

daachdieb hat geschrieben:Lies dir dazu noch einmal den thread durch und sage mir, was von deinem Vorwurf auf @Schlossbergs ersten Kommentar NICHT zutrifft.

Mir geht es hier nicht nur um deine "Diskussion" mit Schlossberg, die Heftigkeit im ganzen Thread hier hat mich zu meinen Äusserungen bewogen.
Ich werde jetzt hier nicht des Einen "mit Fundamentalisten ist keine vernünftige Diskussion möglich" oder des Anderen"Ich nehme alles zurück und konvertiere in deine Sekte" (in der Antwort gestern auf einen Beitrag von siamsi) gegeneinander ausspielen.
Das mach ich nicht.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Devil's Answer » 14.09.2015, 16:01

Mac41 hat geschrieben:Macht euch nix vor, der Karren ist noch nicht tief genug im Dreck, dass da was passiert. Mitglieder die einen Jäggi oder Göbel entlasten, entlasten auch einen Stefan Kuntz.
Es wird ein Opfer geben, Runjaic wird gehen, Mr. X wird kommen, die Mannschaft kneift den Arsch zusammen und wir spielen eine anständige Saison zu Ende.

Genau so isses (Erinnert fatal an das FJS'sche Sonthofen-Syndrom)

Mac41 hat geschrieben:...und jetzt kommt ein Zukunftstraum, aus dem ich gerne aufwachen würde!
Auf der JHV wird ein bescheidener Gewinn bejubelt, für die nächste Saison wird die Ausgliederung vorbereitet, die Betzeanleihe wird zu Anteilsscheinen an der FCK & Co KG, Riesenkampf erzählt was über seine Freunde am Finanzplatz in London und die Mikrofonanlage wird zur Stimmungsunterstützungsanlage ausgebaut, die Fußballatmosphäre kontrolliert ins Stadion trötet.

Schöner Albtraum, aber möglicherweise so geplant (?)

Mac41 hat geschrieben:Fehler ist, der FCK spielt in 3 Jahren auf gleichem Level wie Koblenz, und braucht dann die KG auch nicht mehr und der Betzenberg wird eine große Einkaufsmall mit Möbelhaus.

Und um genau das zu verhindern brauchen wir die Ausgliederung und potente Investoren (wird uns dann gesagt werden).
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon AlbiundIssi » 14.09.2015, 16:38

SL7:4 hat geschrieben:Jetzt wissen wir wenigstens, warum die Mannschaft so schlecht spielt: die Fans sind schuld!

hättest du meine beiträge gelesen, hättest du das schon vor diesem artikel gewusst.
stell dir vor, du kämpfst um deine leistung, bringst sie auch mit ach und krach so, dass du die punkte im 2-er-schnitt holst (so war das ja bis spieltag 4) - und wirst dann von den eigenen fans dafür ausgepfiffen...
glaubst du, das stärkt dann deine sicherheit und dein selbstvertrauen?

Beitragvon mxhfckbetze » 14.09.2015, 16:39

Einen Kuntznachfolger per headhunter zu suchen ?????
Dann lass dir mal sagen was ein headhunter kostet !!!!!
Der AR sagt "....hat der sie noch ALLE....und so einer will den FCK vor dem Ruin bewahren....."

Beitragvon werauchimmer » 14.09.2015, 16:45

AlbiundIssi hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Jetzt wissen wir wenigstens, warum die Mannschaft so schlecht spielt: die Fans sind schuld!

hättest du meine beiträge gelesen, hättest du das schon vor diesem artikel gewusst.
stell dir vor, du kämpfst um deine leistung, bringst sie auch mit ach und krach so, dass du die punkte im 2-er-schnitt holst (so war das ja bis spieltag 4) - und wirst dann von den eigenen fans dafür ausgepfiffen...
glaubst du, das stärkt dann deine sicherheit und dein selbstvertrauen?

Albi, das ist jetzt wieder eine weitere, ekelhafte Dolchstoßlegende von Dir.

Die Fans haben damals schon gepfiffen, weil jedem klar war, wie sauschlecht das ist, was die zeigen. Die Mannschaft war vorher nicht besser und ist jetzt nicht sauschlecht, weil die Fans gepfiffen haben.
Da drehst Du wieder Ursache und Wirkung so rum, dass es Dir passt.

Auf jeden Fall wieder mal ein Paradebeispiel aus der Spezialdisziplin: Verdrehen von Realitäten, bis sie zur Ideologie passen.

Mir gefällt einfach daran nicht, dass die Verantwortlichkeiten herumgedreht werden sollen.

Schuld an der jetzigen Situation sind die Mannschaft, Schupp, Kuntz und Runjaic.
Alles andere ist Propaganda.

Beitragvon AlbiundIssi » 14.09.2015, 16:47

grasnarbe hat geschrieben:Hallo @daachdieb,

Dein Verhalten hier im Forum erschreckt mich etwas. Es geht weit über das eines „normalen“, besorgten FCK-Fans hinaus.
Du gibst das Bild einer rasenden Bärin ab, die blindwütig jeden zerreißen will, der sich auch nur traut ihre Jungen anzusehen.
Besorgniserregend finde ich vor allem die Versuche, andere User in ihrem Intellekt oder in ihrer moralischen Integrität herabsetzen zu wollen.
In dieser Phase des Vereins, in der es bitter nötig ist die Schieflage zu diskutieren (natürlich auch kontrovers), ist solch ein schon reflexartiges, aggressives Zubeißen zumindest sehr auffällig.
Über die Gründe deiner heftigen Reaktionen will ich hier nicht spekulieren, Gedanken mache ich mir aber schon, einen von mir hochgeschätzten User wie @Schlossberg in diese Heftigkeit zu attackieren ist für mich keine normale Reaktion mehr auf einen Post.

Und dass du ja auch ganz anders kannst -freundlich, hilfsbereit, positiv überraschend- kennen wir aus dem Musikthread. Aber da geht’s ja auch nicht um Vereinspolitik. :nachdenklich:

liebe grasnarbe,

zum einen frage ich mich, warum du die leute hier als affen brandmarkst, indem du ihnen klammeraffen vor die nase setzt,

zum anderen ist es doch recht einfach:
in diesem forum ist es schlechte alte tradition, unter der gürtellinie und mit allen mitteln gegen vorstand, trainer und mannschaft zu schreien.

und dann wunderst du dich, wenn denen, die das NICHT tun und NICHT wollen, irgendwann mal die geduld fehlt und selbst losschreien, weil sie das gefühl haben, die nörgler machen den verein KAPUTT?

da wunderst du dich wirklich?

Beitragvon Mac41 » 14.09.2015, 16:49

mxhfckbetze hat geschrieben:Einen Kuntznachfolger per headhunter zu suchen ?????
Der AR sagt "....hat der sie noch ALLE....und so einer will den FCK vor dem Ruin bewahren....."

Dann sag doch mal, was ein Headhunter kostet? hey?
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon AlbiundIssi » 14.09.2015, 16:52

lieber werauchimmer,

jeder fan des vereins, der hier im forum schreibt, hat irgendeine meinung.
sobald er sie hier äußert, ist das propaganda.
ganz egal, WAS er schreibt, propagiert er dann etwas. alles klar?

wir sehen die lage nunmal etwas anders.

Beitragvon SL7:4 » 14.09.2015, 16:56

@Albi....

Ich habe deine Beiträge gelesen:

- die vielen, die nur aus einem Satz bestanden, fand ich einfach nur schlimm
- die, in denen du meinst zu argumentieren, haben mich nicht überzeugt

Beitragvon Loweyos » 14.09.2015, 17:07

Mac41 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Einen Kuntznachfolger per headhunter zu suchen ?????

Dann sag doch mal, was ein Headhunter kostet? hey?

Ich kenn einen (jetzt mal im Ernst). Der ist zwar im Handel zuhause, aber die er dort vermittelt sind alles absolute Top-Manager die im Gegensatz zu unserem Großmeister keinerlei Probleme hätten, die "Fa. FCK" zu managen.
Und für die fußballerischen Dinge wäre ja eh der Herr Schupp zuständig.
Ich kann ihn ja mal fragen, vielleicht macht er es dann für die Hälfte :D .

Oder ganz einfach: Warum fragt man nicht mal ganz einfach den H. Ollinger?
Der hätte wahrscheinlich keine Schwierigkeiten den VV und den FV gemeinsam zu managen. Und das Geld für den Headhunter hätte man dann gespart.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon AlbiundIssi » 14.09.2015, 17:08

SL7:4 hat geschrieben:@Albi....

Ich habe deine Beiträge gelesen:

- die vielen, die nur aus einem Satz bestanden, fand ich einfach nur schlimm
- die, in denen du meinst zu argumentieren, haben mich nicht überzeugt

ich habe gerade von Thomas gelernt, dass das unter "freie meinungsäußerung" fällt.
glaubst du, dass mich deine beiträge überzeugen?

Beitragvon Tyosuabka » 14.09.2015, 17:48

Es wird schwer überhaupt etwas zutun. Bei den ganzen Klüngel den der Stefan sich da aufgebaut hat das hat schon Ähnlichkeiten zu Gewissen italienischen Familien. Kann auch nicht verstehen wie er immer auf ein Podest gehoben wird wegen Sachen die schon Jahre er ist das man ihm quasi erlaubt hat die gesamte Vereinsstruktur mit Freunden , Familie und Bekannten zu füllen. Kritik ? Unerwünscht.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.09.2015, 19:33

Mac41 hat geschrieben:Und jetzt sollen genau diese Leute, Aufsichtsrat, Ehrenrat, Vereinsrat für den Vorsitzenden Stefan eine Alternative finden?

Sie sollten.

Aber sie werden nicht.
- Frosch Walter -

Beitragvon FCK58 » 14.09.2015, 19:47

i.d.R 3 Bruttomonatsgehälter - und die werden geringer sein als diejenigen, welche SK jetzt erhält. Ich schätze mal so um 1/3 bis 4/10.:wink:
Nach einem Jahr hätte der Headhunter seine Provision mehr als nur wieder "hereingeholt". Ob allerdings Schwenken in seinem Metier auch so effektiv ist, dass wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Neues vom Betzenberg