Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon viashivan » 25.11.2014, 15:55

Na da hab ich ja eine tolle Vorlage geliefert.
Aber da du noch nie einen Begriff verwechselt hast, bist du sicher mit Einstein auf einer Stufe.

Beitragvon Thomas » 25.11.2014, 15:59

@viashivan:
Wenn Du so fundiert Bescheid weißt, dann solltest Du auch die "Dummen" (O-Ton von Dir) aufklären, warum Mathias Abel nicht geeignet ist für den Aufsichtsrat. Ansonsten ist das nur inhaltsloses Gepöbel von Dir.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Markttingler » 25.11.2014, 16:09

Thomas hat geschrieben:@viashivan:
Wenn Du so fundiert Bescheid weißt, dann solltest Du auch die "Dummen" (O-Ton von Dir) aufklären, warum Mathias Abel nicht geeignet ist für den Aufsichtsrat. Ansonsten ist das nur inhaltsloses Gepöbel von Dir.

Da muss ich Dir absolut zustimmen, Thomas. Das trifft m.M.n. auch auf den Beitrag von "Szymanniak" zu. Leider stelle ich fest, daß die Pöbeleien in diesem Forum zunehmen. Ich bin noch nicht lange dabei und habe mich angemeldet weil ich hier beim längeren "mitlesen" ein gewisses, gehobenes Niveau vorfand. Es bleibt mir nur die Hoffnung, das dieses bald zurückkehrt. :teufel2:

Beitragvon viashivan » 25.11.2014, 16:14

Wenn etwas nicht vorhanden ist, wie willst du es aufzählen?
Was genau soll er im Aufsichtsrat?
Welche Kompetenzen hat er dafür?

Hat er unternehmerische Kompetenz?
Hat er Fachkompetenz? Ja weil er mal Fußballer war...?
Hat er in irgend einer Form juristische Kompetenz?
Wenigstens BWL Studion o.ä?
Erfahrung?

Ach so er studiert ja gerade, deshalb sollte man am besten gleich ein Praktikum im Aufsichtsrat machen.
Ja aber er ist ja sonst ein netter Kerl, dass hilft einem Wirtschaftsunternehmen sicher weiter.

Beitragvon wkv » 25.11.2014, 16:19

Meinst du nicht, dass es jetzt hierfür etwas zu spät ist?
Was soll das jetzt?

Und würde jemand hier und jetzt den erlauchten Kreis der Alt-Aufsichtsräte so diskreditieren, wären die bekannten Verteidiger hier sofort auf der Matte.

Jetzt nicht.

Komisch.

Beitragvon Schlossberg » 25.11.2014, 16:33

Ein (leider) zukunftsweisender Punkt der TO drehte sich um das Thema Ausgliederung.

Mich beschlich dabei das Gefühl, dass noch vor Baubeginn des NLZ eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden wird.

Die vorgetragene "Logik" hatte doch eindeutig den Tenor, dass in der jetzigen Rechtsform steuerliche Nachteile zu erwarten wären, weil die NLZ-Kosten nicht steuerlich geltend gemacht werden könnten.

Wer wird das Konzept erarbeiten?
Grünewalt + Schwenken + Riesenkampff?
Sind das Leute, denen die Mitgliederrechte sehr wichtig oder eher lästig sind?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Spätzünder » 25.11.2014, 16:40

Genau das ist auch meine Befürchtung.
Denn wenn bei einer außerordentliche Mitgliederversammlung das Konzept der Ausgliederung vorgestellt wird - soll dann auch gleich abgestimmt werden?
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon TDFCK » 25.11.2014, 17:41

Schlossberg hat geschrieben:Ein (leider) zukunftsweisender Punkt der TO drehte sich um das Thema Ausgliederung.

Mich beschlich dabei das Gefühl, dass noch vor Baubeginn des NLZ eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden wird.

Die vorgetragene "Logik" hatte doch eindeutig den Tenor, dass in der jetzigen Rechtsform steuerliche Nachteile zu erwarten wären, weil die NLZ-Kosten nicht steuerlich geltend gemacht werden könnten.

Wer wird das Konzept erarbeiten?
Grünewalt + Schwenken + Riesenkampff?

Sind das Leute, denen die Mitgliederrechte sehr wichtig oder eher lästig sind?

Habe bei irgendeiner post ( mac41 ?) gelesen, das der Gastro- Bereich bereits ausgegliedert ist.
Gibt es noch andere Bereiche die bereits ausgegliedert sind.
Eine Ausgliederung des NLZ wäre ja auch möglich.
Bin auch mal auf ein zukünftiges Konzept gespannt.
Aber ein seriöses Konzept mit Pro und Contra und nicht wie auf der JHV.

Beitragvon SalinenBetze » 25.11.2014, 19:13

Eben... Schließt viashivan daraus, dass Aufsichtsräte "mit Kompetenzen" automatisch besser für dieses Amt geeignet sind? Auch wenn sie diese "Kompetenzen" vielleicht gar nicht einbringen? Wie definiert er Kompetenzen? Echte Kompetenzen zeigen sich in der Praxis, nicht automatisch auf dem Papier oder in Form eines Titels.

Beitragvon Rossobianco » 25.11.2014, 19:42

Hab manch Feuer bekommen, weil ich die Ultras im generellen kritisiert hätte... ok, passt auf: Hab ich nicht!

Die Ultras die sich angesprochen fühlen, wissen genau dass sie gemeint sind, die "käufliche" Truppe, die alle Ultra Ideale schon lange verraten haben!

Und die, die sich nicht so verhalten haben, die wissen auch, dass ich sie nicht gemint hab! Aber gerade für die wird es Zeit sich zu erheben!

Raise your voice!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Markttingler » 25.11.2014, 19:51

Spätzünder hat geschrieben:Genau das ist auch meine Befürchtung.
Denn wenn bei einer außerordentliche Mitgliederversammlung das Konzept der Ausgliederung vorgestellt wird - soll dann auch gleich abgestimmt werden?

Deswegen hießen früher manche Menschen mit Vornamen auch "Fürchtegott".. :nachdenklich:
Oh, wie arm Ihr Bedenkenträger und Realitätsfremde doch seid ! :lol:

Beitragvon Loweyos » 25.11.2014, 20:14

viashivan hat geschrieben:es aufzählen?
...Welche Kompetenzen hat er dafür?

Hat er unternehmerische Kompetenz?
Hat er Fachkompetenz? Ja weil er mal Fußballer war...?
Hat er in irgend einer Form juristische Kompetenz?
Wenigstens BWL Studion o.ä?
Erfahrung?...

Kannst Du mir mal bitte sagen, welche unternehmerische Kompetenz Kuntz als VV hat?

Hat SK Fachkompetenz? Ja, weil er mal Fußballer war...?
Darüber hinaus hat er in mehreren Vereinen als Manager gearbeitet und ist dort überall entlassen worden :shock: .

Hat SK in irgend einer Form juristische Kompetenz?
Wenigstens BWL-Studium o.ä.?
Erfahrung?...
Ja, Erfahrung hat er (s.oben). Frag mal nach bei Bochum und Karlsruhe. Die anderen Vereine bei denen er gearbeitet hat, nimmt man als FCK-Fan nicht in den Mund. Das Ergebnis war allerdings das gleiche wie bei den beiden Vorgenannten.

Natürlich kann man jetzt dagegen halten, dass gerade SK das beste Beispiel ist was dabei heraus kommt, wenn jemand ohne jegliche Kompetenz auf einen solch verantwortungsvollen Posten kommt :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Rossobianco » 26.11.2014, 01:16

Verdammt guter Konter... SK hatte und hat weder vorzeigbare Erfahrungen als Sportmanager noch als Trainer, egal in weldcher Position und bei welchem Verein. Auch in Kaiserslautern nicht eigentlich. Die Erfolge sind anderen zuzuordnen! Die personellen Fehlgriffe ihm. Durchaus ein interessanter Beitrag also zum Thema Kompetenz!

Weiterhin fällt mir der Satz eines Kameraden ein, zu Fritz G., der sich mit seinen 33 Jährchen gegen einen Ausbildungsbetrieb für Aufsichtsräte stellte... Nun Fritz, wir sind ja auch schon seit Jahren ein Ausbildungsverein für Vorstände! Und die Versetzung ist gefährdet! Nur merkt es keiner, weil ja gar kein Lehrer da ist. Goldisch! :daumen:

Das macht schon der Onkel Direktor Rombach! Dafür darf er den Job behalten!

Fazit, trotz der krassen Schwächen von Frau Steinhübel wegen Schwangerschaft, Herrn Kind wegen unglaublicher Vorürfe von einem Ehrenrat, die so weit unter der Gürtlelinie liegen, das man den Wortführer um seinen medizinischen Zustand befragen muss (Herr Schappert, ich würde gerne eine Anamnese starten, aber ich glaube der Abusus ist zu progredient, um ihnen noch helfen zu können), und trotz der Offensichtlichkeit und dem unsäglichen Vereinschaden der durch die profilneurotischen Lügen eines Hofnarren (Dreimal Kalau!!!) enstanden...

Die siebenhalb Jugendspieler, die dreienviertel Proporzempfanger aus den ersten Reihen und die gekauften Ultras haben gereicht! Ohne diese wäre Frenger nicht dabei, für Theis und Rombach wäre es deutlich enger geworden.

Das muss man politisch als Niederlage akzeptieren! Man war zu schwach. Vielleicht auch, weil es keine wirkliche Opposition gab... und auch weil einzelne, die schon mal Verabtwortung hattem einfach nicht locker lassen können in ihrer Profilsucht! (Schappert, Buchholz, de Buhr mit Abstrichen). Mit unterschiedlichem Ausgang...

Aber man war einfach, für das was man erreichen wollte, zu schwach! Jetzt muss man das Grinsen des Siegers ertragen, und auch den bei weitem nicht so geeigneten Abel! Aber warum sollte man den nun schlecht reden???? Er startet wie Dr. Riesenkampff bei Null! Ich bin gespannt, welche Wettquoten steigen, die auf den neuen Dr. oder auf den Ex-Spieler... wird sich Rombach von einem in die Suppe spucken lassen? Wohl eher nicht! Alles nach Plan!!!

Und das ist das traurigste Kapitel dieses Jahres! Aber es ist nicht der Epilog! Oder wie Yoda sagen würde:

„Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst, Anakin. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite ist. Zorn. Furcht. Aggressivität. Die Dunklen Seiten der Macht sind sie. Besitz ergreifen sie leicht von dir.“

Wie wahr, wie wahr! :shock:
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon Benutzernamen » 26.11.2014, 01:56

Im Übrigen konnte sich Herr Kind die Zahl auch in quantitativer Hinsicht nicht erklären. Auch ist sie mir zu rund. Und gaubt hier wirklich Irgendjemand allen Ernstes, dass abgerundet wurde?

Es ist nicht seine Pflicht. Aber man erkennt ja auch hier im Forum, in welche Kerbe die Besitzstandswahrer-Perser schlagen.

Ich würde ihm raten, die Geschichte bis auf den letzten Cent aufzuklären, um auch den letzten Milimeter Gegenwind aus dieser Geschichte rauszunehmen. Dann wird auch der Aufwand, der sich von den restlichen AR-"Kolegen" absetzt, deutlich gemacht. :daumen:

Dass es allerdings einen Einfluss hatte, weil bei ihm "erfolgreicher Unternehmer" auf der Stirn klebt, glaube ich nicht. Nicht bei dem Publikum, welches am Sonntag dem Charme dieses Pflaztheaters verfiel. So interessant sind Tiefgänge und Zusmamenhänge nicht für jedermann, als dass dieses Detail für sie eine Rolle spielen konnte.

Aber gebracht hat es ihm sicher auch nix.

Beitragvon Betzebayer » 26.11.2014, 13:26

@Darüber hinaus hat er in mehreren Vereinen als Manager gearbeitet und ist dort überall entlassen worden

Das ist nicht ganz richtig SK hat in Bochum tolle Arbeit geleistet und er hat seinen Vertrag dort nicht verlängert.

http://www.5-freunde-im-abseits.de/2008 ... s-bleiben/

kurzer Auszug:
Allein innerhalb eines Jahres gelang es Kuntz, Spieler wie Gekas, Yahia, Epalle, Drobny, Ono und Sestak an die Castroper Straße zu lotsen. Alles Volltreffer, die größtenteils sofort einschlugen und hauptverantwortlich für die großartige Serie der letzten Rückrunde und im Falle von Sestak und Yahia auch für die jetzige Situation sind. Dabei muss man sich vor Augen halten, dass der VfL Bochum kein Verein ist, der mit Geld nur so um sich werfen kann. Stefan Kuntz muss also über hervorragende Fachkenntnis, gute Kontakte im internationalen Fußballgeschäft sowie über veritables Verhandlungsgeschick verfügen.

Also nicht alles schlecht was SK in seinem Leben gemacht hat :lol:

Beitragvon de79esche » 26.11.2014, 14:28

Was genau wird hier eigentlich an SK kritisiert? Daß er ein Frack übernommen hat, was schon gesunken war und es wieder fahrtüchtig gemacht hat? Daß er Kritiker die Stirn bietet? Daß er versucht seine "Familie" nach Außen hin zu schützen, um keine Unruhe aufkommen zu lassen?
Nehmen wir doch nur mal den Steuerzahlerbund, wie viele hatten da gleich drauf gehauen. Schämt Euch!!!
Seine Einkaufspolitik? Es gibt Vereine in der Bundesliga, die weitaus mehr Geld in den Sand gesetzt haben, was Verpflichtungen angeht.
Wir waren am Boden, wir sind wieder aufgestanden. Es hat uns wieder nach unten gezogen und hätte SK nicht versucht, gleich wieder nach oben zu kommen, hätten ihn viele auch in der Luft zerrissen und er wäre heute nicht mehr da.
Nach 2 Versuchen auf Teufel komm raus wieder hoch zu kommen, hat er sich besonnen, einen anderen Kurs eingeschlagen und sogar teilweise auf seine Kritiker gehört ( SD ) und wir stehen besser da, als vor der Saison gedacht.
Klar sind einige Spiele beschissen gelaufen und ja, wir könnten weiter oben stehen in der Tabelle, doch das Leben ist kein Ponyhof.
Aber er steht nicht auf dem Platz, er baut das Geschirr, Kosta kocht und fressen müssen die auf dem Platz.
Und ich finde, daß das Besteck und auch das Essen ganz gut angerichtet ist, nur manchmal etwas zu salzig schmeckt und etwas schnell kalt wird.

Es ist ein Plan da und was die Zukunft bringt, weiß zum Glück keiner, doch ich bin davon überzeugt, daß dieser Weg besser ist, als die der Vorgänger aus den letzten 18 Jahren.

Beitragvon WM1954 » 26.11.2014, 14:43

Schlossberg hat geschrieben:Ein (leider) zukunftsweisender Punkt der TO drehte sich um das Thema Ausgliederung.

Ich mache mir zum Thema Ausgliederung auch meine Gedanken und versuche dazu unvoreingenommen Informationen zu erhalten.

Ganz allgemein zum Thema Ausgliederung geht es in diesem Artikel
http://news.kpmg.de/fussball-auslaufmodell-verein/

Hier gibt es Zusammenfassungen, welcher Mannschaft der 1. BL noch zu einem Verein gehört. Das sind erschreckend wenige.
http://www.nedsblog.de/?p=6209
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstle ... 4-all.html

Ich glaube, es ist besser hierzu frühzeitig eine offene Diskussion unter uns Fans zu eröffnen als sich von der FCK Maschinerie irgendwann wieder plattwalzen zu lassen. Bereitet Euch vor ! Und zwar unvoreingenommen und ohne Stigmatisierung des Themas.

Und nun die Fragen an unsere geschätzten Experten:
Kommen wir noch um eine Ausgliederung herum ? Und wie ?
Sind wir irgendwann das letzte gallische Dorf ? Stolz aber dem Tode geweiht ?
Wäre das Bremer Modell (GmbH & Co KG aA, deren 100-Prozent-Gesellschafter der Verein ist) tragbar ?

Beitragvon Schlossberg » 26.11.2014, 15:08

Ins Unreine geschrieben:

Edith sagt:
Allzu unrein. Also zurückgezogen.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 26.11.2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Markttingler » 26.11.2014, 15:12

Ich glaube, hier toben sich gerade die Enttäuschten und vermeintlich GE-täuschten mit der "anderen" Seite so richtig aus. Allerdings fehlt mir auf beiden Seiten echte Substanz.
Wenn ich lesen muss...der Herr Dr. und Direktor und anderen Unsinn, weiß ich, wes Geistes Kind die Verfasser wohl sein m ü s s e n !
Gleiches bei der Frage nach der Qualifikation von SK.
Allein die Bemerkung.."wenigstens" ein BWL-Studium zeigt mir, daß der Schreiber wohl noch nie in seinem Leben eine UNI von innen gesehen hat und einfach nur von irgendwem irgendwann mal was gehört oder gelesen hat.
Ebenfalls neu ist mir, daß SK neuerdings wohl im "Frack" rumläuft...sry, kleiner Scherz, der Schreiber meint sicherlich das W R A C K ...
was aber im Hinblick auf unseren Club schon beleidigend genug ist. Ist das die Solidar-Gemeinschaft eines FCK ??? :nachdenklich:

Man kann ja durchaus frustiert sein wg. des Ergebnisses der JHV oder auch der Arbeit von AR und Vorstand, alles verständlich, aber ein wenig mehr an Anstand wäre schon nicht schlecht

Wie kann man das Alter eines Vorstandes (33J) als Negativum anführen ? Lebt der Verfasser im Zeitalter von vor 40-60 Jahren ?! In diesem Zeitraum war in der Tat "der junge Hüpfer" als solcher abgestempelt. Kenne ich aus eig. Erleben als ich mit 29 eine sehr große Verantwortung übernahm und 15 J. erfolgreich bewältigte bis zur nächsten Herausforderung.
Meine Bitte: wenn sich alle mal ein bisschen zurücknehmen geht`s auch allen besser und vor allem unserem FCK ! Ich hab`s schon mal geschrieben, daß ich hier nicht einen auf Moralapostel mache, kein Ja-Sager in welche Ri. auch immer , sondern eher auch einer von der lauteren, aber fundierten Kritiker-Sorte bin. :teufel2:

Beitragvon Rossobianco » 26.11.2014, 17:28

Lieber Marketingler... natürlich schreiben hier die Entäuschten, jedoch nicht etntäuscht über eine Wahlausgang, sondern über die Art und Weise,...

Vielleicht hast du ja verpasst, dass es der 33 Jährige war, der sich verbat, ein Ausbildungsbetrieb zu sein. Da musste ich mich kurz ablegen vor Lachen! Und es ist nunmal legitim, dass auch die bei dieser Wahl nicht zufrieden gestellten Mitglieder, so wie ich zum Beispiel, auch weiterhin dazu stehen, dass :

1) Der Vorstand, insbesondere der VV in den letzten Jahren unproduktiv und nicht erfolgreich gearbeitet hat, weder sportlich noch aquisitiv, und eine vorzeitige Vertragsverlängerung nicht hätte stattfinden dürfen, sondern diese nur das Resultat von durch eben diesen Vorstand erzeugten gesellschaftlichen Druck ist. Der momentane sportliche Höhenflug ist einzig und allen Verdienst vom jahrelang verginderten Sportdirektor und seinem wichtigsten Mann, dem Chefscout! Sowie vom NLZ-Leiter! Die ganzen Entlassungen und Versetzungen von ehemaligen "Weggefährten" sind nur ein weiteres Beispiel für die personelle Inkompetenz des VV! Ich suggeriere zB dass manch einer einfach zu teuer ist um ihn einfach raus zu schmeißen ;-)

2) Die Maßnahmen des Finanzvorstand nicht dazu beitreagen, dass der FCK auch in Zukunft liquide Mittel hat und nachhaltig arbeiten kann, sondern dass bei aller gegenteiligen Bezeugung, am Ende ein fettes Minus bleibt, wenn der FCK nicht doch noch aufsteigt. das man alles was irgend geht eben in der Gastronomie versteckt oder bislang im NLZ, was aber jetzt ducrh die Fananleihe etwas knifflig wird, da macht man sich sogar eventuell strafbar... also muss da ausgegliedert werden. Geschickt eingefädelt!

3) Die Bilanzen den FCK nicht erkennen lassen, dass der Verein zu gewissen Zeitpunkten des abglaufenen Wirtschaftsjahres quasi zahlungsunfähig war, was der Vorstand vertuscht.

4) Der Aufsichtsrat davon weiß und sich aus Angst und Lobbyismus nicht akklamiert. In Gefahr rücken die Schuldigen zusammen, bis einer erwischt wird, dann platzt der ganze Haufen auseinander!

5) versucht wird eine Ausgliederung anzustreben, um frisches Kapital in den Lizenzfußball zu pumpen, damit deise Zahlen niemals irgendwo auftauschen! Ganz egal, ob wir ein Cashmflow haben oder hätten das genug Spielraum für eine solche Kapitalisierung bürge. Fände man dann keinen Investor, wäre nicht Gladbach der nächste Konkurrent, sondern eben doch Aachen! Mit dem kleinen Umweg über ein paar Jahre "1860 und Pauli". Aber sicher nicht mit finanziellen Einbußen für Kuntz, Grünewalt oder Schwenken!

6) versucht wurde und wird, mit Schmähungen und Unwahrheiten, verbalen Scharmützeln und Scheinangriffen die Bude "sauber" zu halten von - wie Kuntz sagen würde - Ratten jeglicher Art, die die Einkünfte und die Machtsphäre der Kuntz-Army beschneiden würden. Hier ist insbesonder die unfassbare Demütigung durch den Ehrenrat Schappert und der Umgang mit Kritikern im Satzungsausschuß durch Ottmar Frenger und Fritz Grünewalt zu nennen. Und man zögert nicht, Unwahrheiten und Lügen zu nutzen, um wen nauch nur zeitweise falsches Licht auf Kritiker zu werfen. dazu nutzt man sogar ein minder wichtiges Vereinsmitglied aus und setzt dieses quasi als Inquisitor auf andere an! Widerlich!

7) Die derzeitigen Vorstände sich auf Kosten des Vereins Personal Coaches leisten, die sie darin beraten, wann sie wo wen anzugreifen haben und wie zu attackieren ist. Gleichzeitig aber ein amtierenedes Ratsmitlied wegen einer fehlerhaften Entfernunbgspauschale angegriffen und denunziert wird.

8) Jugendspieler in Scharen zum Betze gekarrt werden, was noch nie der Fall war, und die komplette Geschäftstslle auftaucht, um recht zeitig nach den Wahlen wieder zu gehen. Auch hier darf eine dienstlich angeordnete Wahlempfehlung suggeriert werden. Bensonders beachtet werden müsste hierbei die Tatsache, dass unter 18jährige nur wählen dürfen, wenn beide Eltern zugestimmt haben - schriftlich! Ich denke der FCK kann das nachweisen, oder?

9) Eine einzelne Gruppe offensichtlich gegen die Interessen anderer "aktiver Fans" einen Bund mit dem vom Verein bezahlten ehemaligen Ultrachef schließt, um so ihre Macht im Stadion zu sichern. Für diese selbst ernannten Fans bleibt mir nur der Begriff Söldner!

das alles kann man als legitim bezeichnen, und es ersetzt nicht das Recht zu behaupten, das hier eine demokratiscghe, legitime Wahl stattfand, deren Ausgang man akzeptieren muss. Muss man! Aber respektieren muss man das nicht! Und aufgeben darf man erst recht nicht, denn der Fisch stinkt immer noch und umso mehr am Kopf, nur ist dieser Kopf grösser geworden und vielleicht auch etwas hässlicher!

Mancher glaubt, Riesenkampf führt uns zum Schotter... ich glaube eben weiterhin, Kuntz führt uns zur Schlachtbank! Jedem das seine!

Im Übrigen bin ich meiens eigenen Geistes Kinde, und das Verhalten des Herrn Rombach, das ich als Mitglied in keinster Weise respektiere, ebenso wenig wie das von Herrn Frenger, bezeichne ich höflich als "direktorenhaft", das ist eigentlich viel zu nett! Sind wir mal ehrlich: Die beiden werden mich auch nicht respektieren, oder? Und Herrn Schappert, dem ich früher vertraute, nehm ich jetzt mit dazu! Hardy Höfli ist nur ein Fahnenjunker, ... Quid pro quo! :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 26.11.2014, 18:22

@Rossobianco
Der Wahlkampf ist vorbei und die Messe gelesen. Die Leute sind wieder zu Hause und einigen brummt anscheinend mittwochs noch der Schädel. Ist ok, scheiß auf Respekt der Neider. Dein Kommentar in seiner Gesamtheit ist ein einziges "das habt ihr professionell gemacht, congratulations". Denn es ging ausschließlich ums gewinnen, nicht um den Fairnesspokal.
Du und diejenigen die deine Meinung teilen habt alle 3 Jahre ein Endspiel und es wurde vergeigt - big time. Schreib doch darüber, und was man verbessern kann (ich sehe gerade drüben ist schon jemand dabei) um das nächste mal nicht allzu unprofessionell dazustehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Markttingler » 26.11.2014, 18:46

@Rossobianco
Du hast Dich wirklich ins Zeug gelegt und sicher manches richtig beschrieben. Wie von and. Seite aber auch schon richtigerweise gesagt wurde: die Veranstaltung ist vorbei und die Wahlen so ausgefallen, wie sie von der einen Seite gewollt und der anderen eben nicht gewollt waren.

Wenn Du allerdings am procedere Zweifel hast, wie z.B. das Wahlrecht unter 18 J oder anderes mehr, ist Dir doch freigestellt, die ganze Veranstaltung oder zumindest die Wahlen anzufechten ! Komischerweise hat hierüber an dieser Stelle noch Niemand geschrieben sondern es wird nur immer "gemeckert" was ja auch legitim ist aber nichts bringt.
In Deinem Beitrag sind Dinge aufgeführt, die in der Tat nicht so einfach OK zu befinden sind. Auch ich habe in der Vergangenheit mehrfach m e h r
Professionalität und notfalls Hilfe externer, wirklich GUTER und vor allem OBJEKTIVER und UNABHÄNGIGER Berater, gefordert. Das ging vor allem i.Ri. Gewinnung von Sponsoren. Hier ist einfach "geschlafen" worden und man hat sich auf S5 verlassen und ..war es dann ja auch gewissermassen ! Dann soll jetzt, aber hurtig, der so gepriesene Dr. R. mal zeigen, ob an seinen Worten wirklich was dran ist oder es nur Visionen sind ! :nachdenklich:
Für mich werden die nächsten Wochen spannend..ach, habe ich vergessen, es "weihnachtet" ja und da sind auch Sponsoren natürlich im Urlaub... :nachdenklich: :lol:

Beitragvon FCK58 » 26.11.2014, 19:10

@Markttingler
Ich frag mich mittlerweile nur, was du so alles als lachhaft empfindest? :lol: :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Markttingler » 26.11.2014, 19:30

FCK58 hat geschrieben:@Markttingler
Ich frag mich mittlerweile nur, was du so alles als lachhaft empfindest? :lol: :lol:

Ganz einfach, ist zwar abgedroschen aber sei`s drum:
Wer RICHTIG lesen kann und vllt. noch ein wenig dabei denkt, ist eindeutig im Vorteil ! :daumen:
In diesem Sinne, schönen Abend noch :prost:

Beitragvon FCK58 » 26.11.2014, 21:28

Da bleibt mir nur eine Antwort: Nicht jeder kann halt ueber jeden ....... :lol: :lol:
Da hilft auch gruendlichstes lesen oder nachdenken nicht viel. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Neues vom Betzenberg